Eure Meinung zu #3.09 Die Homecoming-Party

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
8
36%
5 Punkte
14
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #3.09 Die Homecoming-Party

Beitrag von nazira »

Am Abend des Homecoming-Balls erzählt Rebekah Elena, warum der Abend so wichtig für sie ist, worauf Elena gemischte Gefühle hat. Caroline und Matt sind beide schockiert über das Verhalten, das Tyler über den ganzen Abend an den Tag legt. Der Abend nimmt eine überraschend Wendung, als Klaus den letzten Schritt seines Planes umsetzt. Damon ist entschlossen, Klaus zu überlisten und stimmt einer gefährlichen Partnerschaft zu, die eine erschreckende Wendung herbeiführen.

>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Justonebite »

Nicht zu fassen, dass wir jetzt 2 Monate auf die nächste Folge warten müssen... :o Es gab zwar keinen superspannenden Cliffhanger, aber die Episode war gut gemacht!

Caroline & Tyler: Tyler ist echt freaky mit seinem Sired-Wahn... irgendwie war es rührend, dass er Caroline beschützen wollte und ich konnte auch seinen Standpunkt nachvollziehen, dass er es als Hybrid besser hat...allerdings ist auch klar, dass Caroline so nicht mit ihm zusammenbleiben kann. :( Schade, jetzt ist eines der besten Paare in der ganzen Serie also getrennt...aber wir haben, denke ich, alle damit gerechnet.

Katherine & Stefan: Nett, dass die beiden mal zusammenarbeiten... kam definitv überraschend für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass sie alles vor die Hunde gehen lässt, um Damon zu retten! Ich sah ihren Part des Damons-Retten irgendwie mit dem Finale der 2. Staffel abgeschlossen. Schließlich hatte sie immer mehr für Stefan übrig... was mich verwirrt: Sie kam doch eigentlich nach Mystic Falls zurück, wegen Klaus und der ganzen Geschichte. Aber doch auch irgendwie, weil sie Stefan liebt! Hat sie das jetzt zugunsten ihrer anderen Pläne wieder aufgegeben? :wtf:
Mich hat ein wenig gestört, dass schon so viel versucht wurde, um Stefans Humanity wieder anzuknipsen und Katherine schafft es mal eben so, dass er wieder "cared". Aber damit haben sich Elenas Worte aus der letzten Folge bestätigt! Aber seine ganze Humanity hat er nicht wieder zurück oder?

Michael: Bin ein bisschen enttäuscht, dass der so schnell wieder einen Abgang gemacht hat, aber besser er als Klaus. Hätte es blöd gefunden, wenn Klaus gekillt worden wäre und Michael der neue Super-Villain wär. Aber ein bisschen mehr Durchhaltevermögen hätte ich ihm schon zugetraut...da lebt er über 1000 Jahre und dann nimmt er so ein schnelles Ende. :roll:

Elena & Rebekah: Ich fand die Szene vor dem Spiegel sehr süß und war dementsprechend überrascht, dass Elena sie mal so eben gedaggert hat. Sicher ist Elena dann immer sehr erschüttert, aber sie kann auch ganz schön hart sein, aber schließlich hat Damon schon einmal zu ihr gesagt: "You and Katherine have a lot more in common than only your looks."

Damon & Elena: Ich habe so gehofft, dass endlich mal was zwischen ihnen passiert! Hoffentlich müssen wir nicht bis zum Finale warten...denn so nett die Delena-Szenen auch sind, jetzt könnte mal etwas weitergehen, um da ein bisschen Schwung reinzubringen! :D Katherine hat einfach ein mieses Timing mit ihren Anrufen. ^^
Dass Elena jetzt Stefan mal so eben abschreibt, kommt ein bisschen plötzlich, aber ich denke, dass ist auch irgendwie ein Zugeständnis an Damon, weil Stefan ihn hintergegangen hat (zumindest aus ihrer Sicht).

Einzig und alleine stört mich, dass wieder niemand gecheckt hat, dass Katherine statt Elena auf der Party ist... Das sind alles Vampire/Hybrids...müsste denen der Unterschied nicht auffallen?
Dabei fällt mir ein...haben die Vampire in TVD einen Herzschlag? :?: Ich glaube ja schon oder? Ob Katherine nicht einmal sowas erwähnt hat, so lange sie Blut zu sich nehmen, funktioniert ihr Organismus ganz normal?

Also eine gute Folge, aber wie viele hier frage ich mich, wo TVD eigentlich hinsteuern will, wenn sie alle Super-Villains so schnell killen... denn Klaus müssen sie ja auch irgendwann loswerden, bevors langweilig wird. :wtf:

Ach und dass Stefan jetzt die Family hat, lässt hoffen, dass Elijah bald wieder auftaucht!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Justonebite »

Justonebite hat geschrieben:Katherine & Stefan: Nett, dass die beiden mal zusammenarbeiten... kam definitv überraschend für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass sie alles vor die Hunde gehen lässt, um Damon zu retten! Ich sah ihren Part des Damons-Retten irgendwie mit dem Finale der 2. Staffel abgeschlossen. Schließlich hatte sie immer mehr für Stefan übrig... was mich verwirrt: Sie kam doch eigentlich nach Mystic Falls zurück, wegen Klaus und der ganzen Geschichte. Aber doch auch irgendwie, weil sie Stefan liebt! Hat sie das jetzt zugunsten ihrer anderen Pläne wieder aufgegeben? :wtf:
Ok, alles zurück ich hab die Stelle noch einmal gesehen und sie hat bestätigt, dass sie Damon schon retten wollte, aber eigentlich Stefan ihr Hauptgrund war... diese Rückblenden verwirren mich einfach. ^_^
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von lady-maus89 »

Ich muss auch sagen, die Folge hatte doch einige überraschende Wendungen.

Es wurde ja schon zusammengefasst, was mich aber sehr bewegte war unter anderem die Szene zwischen Rebekah und Elena. Ich hab sehr mit Rebekah mitgefühlt und sie tat mir sehr leid... das sie nun erfahren hat das Klaus DER Böse ist. Dann ist Elena so nett und gibt Rebekah die Kette ihrer Mutter und dann dräggert Elena Rebekah?! Na das fand ich absolut ... mies... ich konnts nicht wirklich nachvollziehen. Ich mein klar hatte Elena die Angst Rebekah vermasselt den Plan, aber muss das den sein? Ich denke, falls Rebekah wieder leben darf, ist sie bestimmt nicht sehr angetan davon...

Ebenso die Szene mit Klaus & Mikael. Ich fand auch Mikael starb zu zeitig. Woher Mikael allerdings diesen besonderen Dragger her hat, frag ich mich auch... und so richtig wurde ja auch noch nicht erklärt, wieso Mikael nur Vampire aussaugt (oder ? hab ich da was verpasst :?: ) Auf Alle Fälle starb er ziemlich schnell. Ich mein in der letzten Folge hat man noch angenommen: Klaus stirbt, neuer Feind Mikael. Das Mikael - der allererste und eigentlich ja stärkste Vampir - gleich so schnell stirbt... schade. Eine echt überraschende Wendung.
Diese gesamte Szene war überraschend. Das Stefan Damon rettete vor dem Tod falls er Klaus mit dem Dragger ersticht... Im ersten Moment dacht ich das Stefan das tut um Klaus zu schützen, aber im Endeffekt hat er eher Damon versucht zu retten, weil Damon ja sonst sterben würde falls er den Dragger verwenden würde. (Anscheinend haben aber Originals damit keine Probleme...)
Das dahinter Katherine steckte und sie auch wieder mal Elena kopierte, war mir allerdings nicht klar. Aus welchem Zweck sie diese "Rettungsaktion" von Klaus getätigt hat, lässt sich nur spekulieren:
- für Damon (weil sie ihn liebt und nicht will das er tot ist)
- für Stefan (damit er endlich frei von der Manipulation von Klaus ist)
- für KLaus (um vielleicht ihre Schuld "abzubezahlen")
Das Klaus auch so wehleidig war... und ihm da die Tränen liefen... irgendwie nicht so ganz passend, meiner Meinung nach. Ich frag mich auch ob nun die Hybrids alle tod sind, weil ja Katherine das Wolfspän (oder wie auch immer das geschrieben wird^^) auf sie gab, eher nicht - mh?

Außerdem stimmt das wirklich, falls Elena nun sterben würde - das sämtliche Hybrids sterben? Na wie soll das den dann mal werden, ich mein irgendwann wird Elena alt und stirbt von alleine, und dann sterben auch alle Hybrids? Scho nicht ganz gut durchdacht...

Der Moment zwischen Damon & Elena war auch schön. Elena hat nun endlich begriffen, dass sie Stefan gehen lassen muss... war ein schöner Moment, wie Elena Damon beruhigte...
(bloß blöd das da natürlich wieder das Telefon klingelt :boese: )

--> wird aber bestimmt nun interessant. Im Endeffekt wird ja irgendwann dann doch mal noch Klaus sterben müssen. Wie? Wodurch? Doch keine geheime Waffe mehr, oder findet Alaric doch noch was in den "Wikinger-Kritzeleien"...
Wieso allerdings Klaus nun nach dem Tod von Mikael seine gesamte Familie wiederbeleben will, verstehe ich auch nicht wirklich... Im Endeffekt werden die ihn ja sowieso hassen - weil sie eben getötet hat und nachdem die Familie dann weiß, er hat Mikael & (vermutlich) Esther getötet - sind die alle gegen Klaus...

blöd bloß das wir nun sooooo ewig lang warten müssen, das vermiest einen gleich den ganzen Spaß ;-(
» lala

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von » lala »

Justonebite hat geschrieben:Caroline & Tyler: Tyler ist echt freaky mit seinem Sired-Wahn... irgendwie war es rührend, dass er Caroline beschützen wollte und ich konnte auch seinen Standpunkt nachvollziehen, dass er es als Hybrid besser hat...allerdings ist auch klar, dass Caroline so nicht mit ihm zusammenbleiben kann. Schade, jetzt ist eines der besten Paare in der ganzen Serie also getrennt...aber wir haben, denke ich, alle damit gerechnet.
Das war allerdings zu erwarten, auch wenn ich es unheimlich schade finde, da die beiden das einzige Paar waren, dass mich in dieser Staffel interessiert hat. Ich kann allerdings auch sehr gut beide Seiten verstehen - zumindest brachte die Folge etwas Licht in Tylers seltsames Verhalten und warum er so gut damit klar kommt. Ich hoffe nun nur, dass sie nicht Matt & Caroline V.2 daraus machen und nun ein ewiges hin und her zwischen den beiden entsteht und ebenso wenig hoffe ich darauf, dass sie nun Caroline erneut mit Matt zusammenbringen. Bei den beiden ist die Luft schon seit Mitte der 2. Staffel draußen.
Justonebite hat geschrieben:Michael: Bin ein bisschen enttäuscht, dass der so schnell wieder einen Abgang gemacht hat, aber besser er als Klaus. Hätte es blöd gefunden, wenn Klaus gekillt worden wäre und Michael der neue Super-Villain wär. Aber ein bisschen mehr Durchhaltevermögen hätte ich ihm schon zugetraut...da lebt er über 1000 Jahre und dann nimmt er so ein schnelles Ende.
Das hat mich ehrlich gesagt unheimlich geärgert. Da führen sie seit der 3. Folge Mikael ein, als neuen Bösewichten oder was auch immer und töten ihn gleich in der ersten Folge in der er anwesend ist o.O Da war ich doch etwas enttäuscht von den Autoren.


Justonebite hat geschrieben:Elena & Rebekah: Ich fand die Szene vor dem Spiegel sehr süß und war dementsprechend überrascht, dass Elena sie mal so eben gedaggert hat. Sicher ist Elena dann immer sehr erschüttert, aber sie kann auch ganz schön hart sein, aber schließlich hat Damon schon einmal zu ihr gesagt: "You and Katherine have a lot more in common than only your looks."
Das Rebekah in dieser Folge gedaggert wird, konnte ich mir in der letzten Folge schon irgendwie denken, auch wenn ich dachte Klaus würde das machen. Die letzte Folge war ja stark auf sie fokussiert und es ist irgendwie meist so in der Serie, dass ein Gastchara stirbt, wenn er zuvor starken Fokus eingenommen hat. Aber sie kommt sicherlich wieder denke ich.
Justonebite hat geschrieben:Dass Elena jetzt Stefan mal so eben abschreibt, kommt ein bisschen plötzlich, aber ich denke, dass ist auch irgendwie ein Zugeständnis an Damon, weil Stefan ihn hintergegangen hat (zumindest aus ihrer Sicht).
Ich hab das gar nicht mitbekommen. Text gelöscht. Verstoß gegen Regel 11 Also geben die beiden in dem Punkt jetzt auf, weil sie dachten Stefan hätte sie hintergangen? Find ich irgendwie auch schade. Nicht, weil ich nicht verstehen kann, dass es sie ärgert, dass gerade Stefan den Plan verdorben hat, sondern einfach weil Stefan in dieser Lage nur ist, weil er seinen Bruder retten wollte und wenn man diese verrückte Timeline von TVD betrachtet läuft er ja nun nicht so lange ohne seine Humanity herum xD
Justonebite hat geschrieben:Also eine gute Folge, aber wie viele hier frage ich mich, wo TVD eigentlich hinsteuern will, wenn sie alle Super-Villains so schnell killen... denn Klaus müssen sie ja auch irgendwann loswerden, bevors langweilig wird.
Das frage ich mich allerdings auch. Ich frage mich schon seit einigen Wochen, ob sie Klaus nicht zu früh als Villain genommen haben - denn welche Steigerung wollen sie da noch bringen?
lady-maus89 hat geschrieben:Ebenso die Szene mit Klaus & Mikael. Ich fand auch Mikael starb zu zeitig. Woher Mikael allerdings diesen besonderen Dragger her hat, frag ich mich auch... und so richtig wurde ja auch noch nicht erklärt, wieso Mikael nur Vampire aussaugt (oder ? hab ich da was verpasst )
Den Dagger hat er vom alten Oak White Tree, wenn ich das richtig verstanden hab. Bevor die Familie den Baum verbrannt hatte, hat er sich wohl ein Stück aufgehoben xD Und warum er von Vampiren trinkt hab ich jetzt auch nicht so richtig verstanden, aber ich glaube er sagte, dass er nicht bedacht hatte, dass die Blutlust einer der Nachteile sein würde, als sie zu Vampiren wurden und nun wollte er eben nicht von den unschuldigen trinken, sondern lieber vom "Predator" selbst.
lady-maus89 hat geschrieben:Es wurde ja schon zusammengefasst, was mich aber sehr bewegte war unter anderem die Szene zwischen Rebekah und Elena. Ich hab sehr mit Rebekah mitgefühlt und sie tat mir sehr leid... das sie nun erfahren hat das Klaus DER Böse ist. Dann ist Elena so nett und gibt Rebekah die Kette ihrer Mutter und dann dräggert Elena Rebekah?! Na das fand ich absolut ... mies... ich konnts nicht wirklich nachvollziehen. Ich mein klar hatte Elena die Angst Rebekah vermasselt den Plan, aber muss das den sein? Ich denke, falls Rebekah wieder leben darf, ist sie bestimmt nicht sehr angetan davon...
Ich konnte es durchaus nachvollziehen. Elena und Damon wollten verhindern, dass jemand sie daran hindern könnte Klaus zu töten und ich bin mir ziemlich sicher, dass Rebekah nicht einfach so zugeschaut hätte. Zumal sie selbst zuvor noch sagte, man kann niemandem aus ihrer Familie vertrauen.
lady-maus89 hat geschrieben:Diese gesamte Szene war überraschend. Das Stefan Damon rettete vor dem Tod falls er Klaus mit dem Dragger ersticht... Im ersten Moment dacht ich das Stefan das tut um Klaus zu schützen, aber im Endeffekt hat er eher Damon versucht zu retten, weil Damon ja sonst sterben würde falls er den Dragger verwenden würde. (Anscheinend haben aber Originals damit keine Probleme...)
Hatte Katherine nicht von Klaus erfahren, dass er seine Hybride manipuliert hatte, Damon zu töten, sollte er sterben? Ich dachte das wäre der Grund warum Stefan und Katherine eingegriffen hatten. Und ob das bei dem Stock den Mikael mitgebracht hat auch so ist, wissen wir ja nicht. Das war ja eigentlich nur ein Pflock.
lady-maus89 hat geschrieben:Außerdem stimmt das wirklich, falls Elena nun sterben würde - das sämtliche Hybrids sterben? Na wie soll das den dann mal werden, ich mein irgendwann wird Elena alt und stirbt von alleine, und dann sterben auch alle Hybrids? Scho nicht ganz gut durchdacht...
Echt? Ich muss mir die Folge echt nochmal ansehen. Ich dachte Klaus kann nur keine neuen Hybride mehr machen und Mikael meinte, wenn er nun Elena tötet, hätte Klaus nur noch die, die noch da wären und es wäre für ihn auch kein Problem diese auszuschalten. xD
Zuletzt geändert von Annika am 13.11.2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textstelle aufgrund von Verstoß gegen Regel 11 gelöscht
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von lady-maus89 »

» lala hat geschrieben:
lady-maus89 hat geschrieben:Ebenso die Szene mit Klaus & Mikael. Ich fand auch Mikael starb zu zeitig. Woher Mikael allerdings diesen besonderen Dragger her hat, frag ich mich auch... und so richtig wurde ja auch noch nicht erklärt, wieso Mikael nur Vampire aussaugt (oder ? hab ich da was verpasst )
Den Dagger hat er vom alten Oak White Tree, wenn ich das richtig verstanden hab. Bevor die Familie den Baum verbrannt hatte, hat er sich wohl ein Stück aufgehoben xD Und warum er von Vampiren trinkt hab ich jetzt auch nicht so richtig verstanden, aber ich glaube er sagte, dass er nicht bedacht hatte, dass die Blutlust einer der Nachteile sein würde, als sie zu Vampiren wurden und nun wollte er eben nicht von den unschuldigen trinken, sondern lieber vom "Predator" selbst.
Mhm okay, also ist dieser Dagger noch "besonderer" als die normalen Dagger, weils eben von diesem Baum ist...

Also könnte dann wohl jeder Vampire sich entscheiden ob er Menschenblut trinkt oder aus Vampiren? Ich denke da gibts bestimmt in einer der nächsten Folgen noch eine genauere Erklärung. Vielleicht ja auch weil Mikael er allererste Vampir war...
» lala hat geschrieben:
lady-maus89 hat geschrieben:Es wurde ja schon zusammengefasst, was mich aber sehr bewegte war unter anderem die Szene zwischen Rebekah und Elena. Ich hab sehr mit Rebekah mitgefühlt und sie tat mir sehr leid... das sie nun erfahren hat das Klaus DER Böse ist. Dann ist Elena so nett und gibt Rebekah die Kette ihrer Mutter und dann dräggert Elena Rebekah?! Na das fand ich absolut ... mies... ich konnts nicht wirklich nachvollziehen. Ich mein klar hatte Elena die Angst Rebekah vermasselt den Plan, aber muss das den sein? Ich denke, falls Rebekah wieder leben darf, ist sie bestimmt nicht sehr angetan davon...
Ich konnte es durchaus nachvollziehen. Elena und Damon wollten verhindern, dass jemand sie daran hindern könnte Klaus zu töten und ich bin mir ziemlich sicher, dass Rebekah nicht einfach so zugeschaut hätte. Zumal sie selbst zuvor noch sagte, man kann niemandem aus ihrer Familie vertrauen.
naja okay das stimmt natürlich. Trotzdem kams irgendwie etwas herzlos rüber, weil eben Rebekah so aufgelöst war und Rebekah erzählt Elena das das ihre erste Highschool-Party und dann find ichs schon schade, das Elena ihr nicht die Chance gibt dabei zu sein. Klar, wäre die Chance groß das Rebekah die Aktion vermasselt... aber naja. Nun denke ich aber erst recht das Rebekah sich später nicht auf die Seite von Elena schlagen wird.
» lala hat geschrieben:
lady-maus89 hat geschrieben:Diese gesamte Szene war überraschend. Das Stefan Damon rettete vor dem Tod falls er Klaus mit dem Dragger ersticht... Im ersten Moment dacht ich das Stefan das tut um Klaus zu schützen, aber im Endeffekt hat er eher Damon versucht zu retten, weil Damon ja sonst sterben würde falls er den Dragger verwenden würde. (Anscheinend haben aber Originals damit keine Probleme...)
Hatte Katherine nicht von Klaus erfahren, dass er seine Hybride manipuliert hatte, Damon zu töten, sollte er sterben? Ich dachte das wäre der Grund warum Stefan und Katherine eingegriffen hatten. Und ob das bei dem Stock den Mikael mitgebracht hat auch so ist, wissen wir ja nicht. Das war ja eigentlich nur ein Pflock.
Mhm gut das wäre natürlich eine Möglichkeit, dann habe ich das nicht so richtig mitgekriegt. Aber ist es den nicht so, dass Hybrids nicht manipuliert werden können?! Hat das in dieser Folge nicht sogar Tyler zu Caroline gesagt...

Ich denke doch schon, oder? Ich meine die normalen Dagger durften niemals von einem Vampir benutzt werden, da diese sonst sterben. Aber bei diesem besonderen Dagger gäbs bestimmt auch feste Regln...
» lala hat geschrieben:
lady-maus89 hat geschrieben:Außerdem stimmt das wirklich, falls Elena nun sterben würde - das sämtliche Hybrids sterben? Na wie soll das den dann mal werden, ich mein irgendwann wird Elena alt und stirbt von alleine, und dann sterben auch alle Hybrids? Scho nicht ganz gut durchdacht...
Echt? Ich muss mir die Folge echt nochmal ansehen. Ich dachte Klaus kann nur keine neuen Hybride mehr machen und Mikael meinte, wenn er nun Elena tötet, hätte Klaus nur noch die, die noch da wären und es wäre für ihn auch kein Problem diese auszuschalten. xD
Oh ...mhm... gut vielleicht schaue ich auch einfach mal die Folge an, später mal auch mit Sub, vielleicht hab ich da wirklich etwas missverstanden :)

(scho mal sorry für eventuelle Missverständnisse ^^Englisch ist vielleicht doch nicht ganz so meins ;) lieber mit Sub :D)
Delena79

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Delena79 »

Die Folge war schon geil gewesen, wobei ich es mir noch "blutiger" vorgestellt hatte.

Richtig erschrocken war ich, als Elena Rebekkha gedaggert hat. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Wenn sie irgendwann mal wieder erwacht, dann muss Elena aber heftig aufpassen.

Großartig fand ich auch das Gespräch (Schlagabtausch) von Mikael und Klaus an der Tür.
Im ganzen war ich auch enttäuscht, dass nun Mikael schon tot ist. Er war ja wohl der einizige der Klaus töten könnte. Was nun? Klaus überlebt die Staffel oder die restlichen Familie tötet ihn zusammen?

Stefan darf ja jetzt wieder machen was er will und muss nicht mehr auf Klaus hören. Aber sind seine Gefühle für Elena wieder da oder immer noch weg? Zu mindestens ist er immer noch im Ripper-Modus oder?

Die paar Delena-Momente war gut gewesen, aber hatte auf mehr gehofft bevor es in die Pause geht.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Eisregen »

lady-maus89 hat geschrieben: Außerdem stimmt das wirklich, falls Elena nun sterben würde - das sämtliche Hybrids sterben? Na wie soll das den dann mal werden, ich mein irgendwann wird Elena alt und stirbt von alleine, und dann sterben auch alle Hybrids? Scho nicht ganz gut durchdacht...
Die Hybrids sterben nicht wenn Elena stirbt, Klaus kann dann nur keine mehr erschaffen da er Elenas Blut braucht. Das bisschen das er ihr abgezapft hat wird sicher nicht ewig reichen.

Ich war auch etwas überrascht von Mikaels frühem tod, aber besser er als Klaus. Nun wollte Klaus sogar seine Geschwister wieder aufwecken, da keine Gefahr mehr vom Vater ausgeht und Stefan klaut ihm dreist die Särge.
Das sich Stefan nun an Klaus rächen will find ich jetzt nicht so toll, eigentlich hat er ihn doch gut behandelt und ich mochte die beiden zusammen. Immerhin war Stefan schon ein Ripper bevor er Klaus kennenlernte.

Rebeckah war also noch nie auf nem Ball und auch auf keiner Highschool, dann wars verständlich dass sie sich so auf den Ball gefreut hat. Sie gibt die Hauptschuld am Tod der Mutter ihrem Vater und nicht Klaus, find ich gut ... das seh ich nämlich genauso.

Das Tyler und Caroline sich trennen seh ich nicht, sie braucht eben noch ein wenig zeit. Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen warum sie ihn nicht so nimmt wie er ist, er hatte doch damals auch akzeptiert das sie Vampir ist. Ist doch nicht Tylers Schuld dass er an Klaus gebunden ist.
» lala

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von » lala »

lady-maus89 hat geschrieben:Also könnte dann wohl jeder Vampire sich entscheiden ob er Menschenblut trinkt oder aus Vampiren? Ich denke da gibts bestimmt in einer der nächsten Folgen noch eine genauere Erklärung. Vielleicht ja auch weil Mikael er allererste Vampir war...
Das ist ne gute Frage. Allerdings denke ich schon, dass jeder Vampir das Blut von anderen Vampiren trinken könnte - es macht nur keiner xD Letzten Endes ist das Blut das Vampire in ihren Körpern haben, ja eigentlich auch nur Menschen bzw. Tierblut ^^ Somit holt sich Mikael sozusagen sein Blut, ohne Menschen bzw. Tier töten zu müssen oder Blutkonserven zu klauen xD
lady-maus89 hat geschrieben:naja okay das stimmt natürlich. Trotzdem kams irgendwie etwas herzlos rüber, weil eben Rebekah so aufgelöst war und Rebekah erzählt Elena das das ihre erste Highschool-Party und dann find ichs schon schade, das Elena ihr nicht die Chance gibt dabei zu sein. Klar, wäre die Chance groß das Rebekah die Aktion vermasselt... aber naja. Nun denke ich aber erst recht das Rebekah sich später nicht auf die Seite von Elena schlagen wird.
Ja klar, ist es schade für sie. Doch wie gesagt, für mich kam es alles andere als überraschend, dass einzige was mich überrascht hatte, war, dass Elena es getan hatte. Immerhin schien es ja so, als wären die beiden auf nem guten Weg ein gewisses Verständnis füreinander aufzubauen. Ich denke auch nicht, dass Rebekah sich nochmal auf Elenas Seite schlagen wird. Allerdings weiß ich nicht. Ich denke eher, wenn sie andere Originals erwecken, dann auch wieder nur für eine kurze Zeit um ihnen somit vielleicht auch ein mögliches Happy End zu geben (vielleicht bekommt Rebekah ja somit die Chance sich wieder mit ihren anderen Geschwistern zuvereinen und ein normales Leben zu führen, außerhalb von Klaus' Hybridwahnsinn xD)
lady-maus89 hat geschrieben:Mhm gut das wäre natürlich eine Möglichkeit, dann habe ich das nicht so richtig mitgekriegt. Aber ist es den nicht so, dass Hybrids nicht manipuliert werden können?! Hat das in dieser Folge nicht sogar Tyler zu Caroline gesagt...
Ich denke schon, dass Hybride auch von Originals manipuliert werden können. Originals können ja auch Vampire manipulieren und ich schätze auch Werwölfe - und Hybride sind ja nix anderes als Halb Werwölfe/Halb Vampire.
lady-maus89 hat geschrieben:Ich denke doch schon, oder? Ich meine die normalen Dagger durften niemals von einem Vampir benutzt werden, da diese sonst sterben. Aber bei diesem besonderen Dagger gäbs bestimmt auch feste Regln...
Ich hab keine AHnung. VIelleicht erhalten wir ja darauf noch eine Erklärung. ^^

Übrigens - hatte ich ganz vergessen - Hybride sind ja doch nicht so stark wie erwartet, oder? Damon hatte kein Problem damit dem einen Hybrid das Herz rauszureißen (klar, es war en Überraschungsmoment) und auch für Tyler hätte es schlecht ausgesehen, hätte Bonnie nicht eingegriffen. Kann aber natürlich auch am Alter liegen - doch ich hatte eigentlich erwartet, dass die Hybride mindestens so stark wie die Salvatores sein würden.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Eisregen »

» lala hat geschrieben: Übrigens - hatte ich ganz vergessen - Hybride sind ja doch nicht so stark wie erwartet, oder? Damon hatte kein Problem damit dem einen Hybrid das Herz rauszureißen (klar, es war en Überraschungsmoment) und auch für Tyler hätte es schlecht ausgesehen, hätte Bonnie nicht eingegriffen. Kann aber natürlich auch am Alter liegen - doch ich hatte eigentlich erwartet, dass die Hybride mindestens so stark wie die Salvatores sein würden.
Das fand ich auch wenig unglaubwürdig. Warum macht Klaus so nen Wind um seine Hybridarmy die er erschaffen möchte wenn die so leicht zu überrumpeln sind dass Damon nur mal kurz hinlangen muss und schon ist das Herz raus.

Ebenso gehts mir nicht recht in den Kopf warum sie Mikael überhaupt gedaggert haben wenn Rebeckah eh doch davon wusste und Klaus war ja nicht da um den Tod zu überprüfen. Dann entdaggern sie ihn gleich nach dem Anruf von Klaus wieder?! Naja ...
Oder dachten sie ihre schlechte Schauspielkunst würde auffliegen wenn es nicht echt ist`?
» lala

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von » lala »

Eisregen hat geschrieben:Das fand ich auch wenig unglaubwürdig. Warum macht Klaus so nen Wind um seine Hybridarmy die er erschaffen möchte wenn die so leicht zu überrumpeln sind dass Damon nur mal kurz hinlangen muss und schon ist das Herz raus.
Ja, eben - das verstehe ich absolut gar nicht. Es wurde die ganze Zeit ein solcher Wind um die Hybride gemacht und nun sind sie haben sie die Stärke von Caroline oder so xD Dann hätte Klaus auch einfach normale Vampire erschaffen können und aus denen ne Armee machen sollen xD Aber andererseits ist Tyler so wenigstens kein Überchara, was mir die Hoffnung gibt, dass er die Staffel doch überleben wird xD
Eisregen hat geschrieben:Ebenso gehts mir nicht recht in den Kopf warum sie Mikael überhaupt gedaggert haben wenn Rebeckah eh doch davon wusste und Klaus war ja nicht da um den Tod zu überprüfen. Dann entdaggern sie ihn gleich nach dem Anruf von Klaus wieder?! Naja ...
Oder dachten sie ihre schlechte Schauspielkunst würde auffliegen wenn es nicht echt ist`?
OMG ^_^ Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das war echt unnötig xD Rebekah wusste doch ohnehin, dass sie nur so taten. Aber lag es nicht vielleicht an Stefan, weil er ja Klaus nicht belügen kann wegen der Compulsion und so? Denn Klaus sagte ja Stefan er solle ihm die Wahrheit sagen und wäre Mikael nicht wirklich gedaggert wurden, wäre es dann nicht möglich gewesen, dass Stefan deswegen einfach munter erzählt hätte, dass Mikael neben ihm steht. Er muss ja tun was Klaus ihm sagt und ich denke wenn Klaus ihm sagt, er soll die Wahrheit sagen, muss er das auch tun. Ich hoffe man versteht ungefähr was ich meine.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Lauren_ »

Ja, sie mussten Michael erdolchen, damit Stefan in dem Moment wo er mit Klaus spricht, zu 100% ehrlich sagen kann, dass es wirklich so ist.

Ich fand die Folge gut :up: - nicht grandios, aber gut.

Die Szene mit Rebekah vor dem Spiegel war sehr rührend - und Elena, da gebe ich euch Recht, hat schon eine gewisse Härte. ;)

Dass man auf der Party Elena gegen Katherine ausgetauscht hatte... geniale Idee von Damon, und überraschend, dass Katherine sich darauf eingelassen hat.

Ich denke übrigens auch, dass Katherine am Ende beiden Brüdern das Leben retten wollte. Es kommt doch zunehmend heraus, dass sie wirklich beide geliebt hat, auch wenn sie möglicherweise wirklich etwas mehr zu Stefan tendierte.

Und wir wissen es nun: Auch Katherine hat ihre menschlichen Momente. Das hat man ja schon gemerkt, als sie Elena die Familiengeschichte erzählte.

Stefan ist nun also frei - hat nur seine Menschlichkeit noch nicht wieder erlangt.
Bin ja gespannt, wo das hingehen wird.
Jetzt ist offensichtlich erstmal Rache an Klausi angesagt. ^_^

Dass das letzte Wort zwischen Tyler und Caroline schon gesprochen ist, glaube ich allerdings auch nicht, selbst wenn es jetzt im Midseason-Finale nach Trennung aussieht.

Warum der Eichenholz-Dolch auch von einem Vampir benutzt werden kann, wird wohl seine Gründe haben, aber blöd dass er jetzt entgültig verbrannt ist... Somit gibt es eigentlich fast nichts, das Klaus aufhalten kann.
Aber vielleicht hat seine Familie ja noch eine Idee im Ärmel. :D

Na ja, schade dass jetzt sooo lange Pause ist :ohwell: - bin gespannt, wie es weitergeht.
Auch wenn ich nach wie vor nicht sicher bin, ob mir Stefans Entwicklung wirklich gefallen mag. Ich finde Paul Wesley nicht weniger attraktiv als Damon, und er hat das alles gut gespielt - schade finde ich, dass die Storyline so erzwungen war, weil er dauer-beeinflusst war...
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Eisregen »

» lala hat geschrieben: Aber lag es nicht vielleicht an Stefan, weil er ja Klaus nicht belügen kann wegen der Compulsion und so? Denn Klaus sagte ja Stefan er solle ihm die Wahrheit sagen und wäre Mikael nicht wirklich gedaggert wurden, wäre es dann nicht möglich gewesen, dass Stefan deswegen einfach munter erzählt hätte, dass Mikael neben ihm steht.
Ja das ist natürlich gut möglich, warum Stefan dann allerdings Klaus wissentlich einfach so hintergehen kann ist dann der nächste Punkt der irgendwie nicht stimmig ist. Das ganze wirkt irgendwie sehr konstruiert, man biegt sich die Handlung immer so zurecht wie man es braucht. Ich wäre sehr dafür wenn die Autoren in der nächsten Staffelhälfte wieder mehr Wert auf gute schlüssige SL legen und nicht alles so gehetzt durchziehen.

Irgendwie kann ichs nicht glauben, dass man Mikael schon nach 3 Folgen wieder killt wo man ihn doch als den Übervampir schlechthin eingeführt hat. Aber da man gesehen hat wie er verbrannt ist denk ich mal der ist wirklich tot, nicht das er in der nächsten Folge wie Phoenix aus der Asche aufersteht :D
TomUL

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von TomUL »

ich finde auch die Autoren haben durch den Tod von Mikael viel verschenkt.

was mich allerdings am meisten wundert.... wieso haben Klaus und Mikael Katherine nicht erkannt?
Es war doch bisher immer so dass Vampire einander erkannt haben.

naja, die Folge war ok aber da gab es schon um einiges bessere
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Unimportant »

Also die Folge hat mir SEHR gut gefallen, nach 3.05 die zweitbeste der dritten Staffel.

RIP Mikael
Einer der beiden wäre heute gestorben - da war ich mir sicher. Dass es Mikael war und nicht Klaus - gute Entscheidung, auch wenn ich Mikael gerne noch weiter da gehabt hätte. Negativ dabei - die Szene an der Türschwelle mit Klaus' Tränen. Ich hätte gut auf die feuchten Augen verzichten können.

Einige lustige Phrasen hat es ja in dieser Folge gegeben - "How very katherine of you" von Damon an Elena, nachdem diese Rebekah gedaggert hatte, und vor allem "I compelled your mother to go to the church and pray for your friends lifes" von Klaus an Tyler :D

Toll, wie sie jedes schwache Glied der Kette einen nach dem anderen entfernt haben. Rebekah, dann Stefan, dann Caroline und Elena (ersetzt durch Kat). Vor allem Elena, die Rebekah außer Gefecht setzt - vollkommen unerwartet für mich, und mal wieder ein von mir so geliebter WTF?-Moment.
Aus welchem Zweck sie diese "Rettungsaktion" von Klaus getätigt hat, lässt sich nur spekulieren:
- für Damon (weil sie ihn liebt und nicht will das er tot ist)
- für Stefan (damit er endlich frei von der Manipulation von Klaus ist)
- für KLaus (um vielleicht ihre Schuld "abzubezahlen")
wird sicher eine Kombination aus allen Dreien gewesen sein.
Dass Elena jetzt Stefan mal so eben abschreibt, kommt ein bisschen plötzlich, aber ich denke, dass ist auch irgendwie ein Zugeständnis an Damon, weil Stefan ihn hintergegangen hat (zumindest aus ihrer Sicht).
da würde ich mich nicht zu früh freuen. Sie wollte sicher nur Damon beruhigen, der der Hysterie nahe war; Elena hatte sein Benehmen Angst eingejagt - sah für mich zumindest so aus.

Ach ja: Was war das? Als Katherine so intensiv in Stefans Augen sieht und ihm beim ersten Mal sagt, er solle sich wieder sorgen (klingt ja hässlich… wie heißt denn „to care“ auf Deutsch?) und beim zweiten Mal, er solle wütend auf Klaus werden. Sah fast aus wie Compulsion, kann aber eigentlich nicht sein.
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Klue »

to care bedeutet an sich zu kümmern, also sich um etwas oder jemanden kümmern oder auch sich um etwas zu sorgen.

aber wie hätte es auch sein sollen. beide konnten einfach nich überleben, weil was hätte passieren sollen?
klaus + hybride + paar freunde (bekka, tyler, vllt. noch 1-2 andere) gegen team michael (mit z.b. damon, elaina eventuell kat und stefan?)
das wäre dann ja nen all out krieg geworden, und sowas können wir doch nich haben.
wahrscheinlich wird klaus in staffel 4 irgendwann getötet werden und vllt. kommt dann in ner eventuellen staffel 5 ja was aus den büchern drin vor.
Spoiler
eine höllendimension oder was ich da mal bei wiki gelesen habe. oder sie verwandeln elaina wirklich in nen vampir und vllt. gibbet nen kampf gegen kat oder die anderen originals oder nen zeitsprung von 500 jahren und dann wieder nen ganz bösen neuen gegner.
man könnte ja auch ne hexe als oberbösewicht einführen (dann würde das überflüssige stück hexe namens bonnie auch wieder eine geringe lebensberechtigung bekommen oder matt wird von nem dämon übernommen oder verwandelt sich in einen.... okok, dass war nun etwas zu sehr buffy like, aber irgendwelche neuen oberfinsterlinge wird es für eine 4., 5., 6., ... 18. staffel schon geben.
Naolin

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Naolin »

Ich bin gerade etwas verwundert, Damon hat den Dolch sogar nochmal nachgerammt in Klaus oder täusche ich mich da? Einzig logische Erklärung wäre das er das Herz verfehlt hat.

Ich bin mir nicht sicher ob Klaus seine Geschwister wirklich aufwecken wollte. Ich hatte mehr den Eindruck das Klaus wütend darüber war oder sogar befürchten könnte das Stefan sie Auferweckt.

Das ergibt aber für mich momentan noch keinen Sinn, weil sie keine Bedrohung für Klaus sind, es sei denn sie wissen wo es noch reste vom Uralten Eichenbaum sind.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Lauren_ »

Naolin hat geschrieben:Ich bin gerade etwas verwundert, Damon hat den Dolch sogar nochmal nachgerammt in Klaus oder täusche ich mich da? Einzig logische Erklärung wäre das er das Herz verfehlt hat.
Das ist mir auch aufgefallen! :wtf:
Auf mich wirkte es in dem Moment so, als hätte er regelrecht mit dem Dolch in Klaus herumgestochert?! :?:
Schon komisch, dass Damon in so einem Augenblick nicht treffsicher war (bisher war er es ja auch immer) - aber vielleicht würde einem, wenn man die Folge ein zweites Mal ansehen würde, auffallen an was es lag..?
Naolin hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob Klaus seine Geschwister wirklich aufwecken wollte. Ich hatte mehr den Eindruck das Klaus wütend darüber war oder sogar befürchten könnte das Stefan sie Auferweckt.
Ich vermute dass es für Klaus nur deswegen ein Problem darstellt, weil er ihnen dann nicht nach dem Aufwecken gleich seine Version der Geschichte auftischen kann. (?) Die Geschwister Original werden nicht sehr erfreut sein, und wenn dann auch noch Stefan zur Stelle ist, um Salz in die Wunden zu streuen...
Ich schätze, Klaus hatte sich die Sache ein wenig anders vorgestellt.
Naolin hat geschrieben:Das ergibt aber für mich momentan noch keinen Sinn, weil sie keine Bedrohung für Klaus sind, es sei denn sie wissen wo es noch reste vom Uralten Eichenbaum sind.
Ich schätze, dass seine Geschwister schon eine Bedrohung für ihn sein könnten - sonst hätte er sie vermutlich nicht so lange kaltgestellt.

Irgendwie hat mir Rebekah in dieser Folge sehr leid getan - zuerst stellt sie klar, dass sie ihrem Vater nicht verzeihen kann, weil er ihre Familie zerstört hat, dann wird ihr so richtig bewusst, dass es zwischen ihr und Klaus auch nie mehr gut werden kann, und dann raubt Elena ihr noch das letzte Bisschen, das ihr etwas bedeutet hätte - den einzigen Highschool-Tanz, den sie je besuchen wollte/konnte.

Dass die Autoren jede Storyline letzten Endes so hindrehen, wie sie ihnen passt, stört mich offengestanden auch ein wenig. Anfangs haben sie das ganz gut hinbekommen, aber langsam passt für mich das "große Ganze" nicht mehr so recht.
Ich finde, man sollte mal einen cut machen und sich eine komplett neue Handlung überlegen - wenn man es aus der Vogelperspektive betrachtet, zieht sich die Sache mit den Originals so zäh wie Kaugummi, und das nun seit über einer Staffel.
Ganz ehrlich - bei den Darstellern, den Charakteren und den Handlungsmöglichkeiten könnten einem doch noch x andere gute Ideen für spannende Storylines kommen... Da muss doch nicht immer und immer wieder dasselbe durchgekaut, abgewandelt und hingebogen werden. Ist nur meine Meinung. ;)
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Unimportant »

Lauren_ hat geschrieben:...langsam passt für mich das "große Ganze" nicht mehr so recht.
Ich finde, man sollte mal einen cut machen und sich eine komplett neue Handlung überlegen - wenn man es aus der Vogelperspektive betrachtet, zieht sich die Sache mit den Originals so zäh wie Kaugummi, und das nun seit über einer Staffel.
Ganz ehrlich - bei den Darstellern, den Charakteren und den Handlungsmöglichkeiten könnten einem doch noch x andere gute Ideen für spannende Storylines kommen... Da muss doch nicht immer und immer wieder dasselbe durchgekaut, abgewandelt und hingebogen werden.
Ich persönlich mag es, überrascht zu werden, mir gefallen WTF???-Momente am besten. Dass sich die Sache mit den Originals langsam abgetragen hat, finde ich auch - obwohl ich "Homecoming" im Großen und Ganzen für sehr gelungen halte.

Als ich am Anfang dieser Folge den toten Mikael vor Stefans Füßen gesehen habe, dachte ich mir nur: Wäre doch interessant, wenn Stefan einen Weg gefunden hätte, Mikael zu töten und damit Klaus einen Dienst zu erweisen, auch wenn er dabei Damon mit seinem Plan hintergeht? Zum Ende ist es ja so oder so ähnlich gekommen, aber wenn Stefan das allein geschafft hätte, das hätte seinem Charakter Stärke verliehen. Dass Ripper-Stefan riesiges Potential hat, haben wir glaube ich alle schon eingesehen.

Zwei andere Sachen:
a) Damon war sehr selbstsicher, als er auf den Türsteher-Hybriden da getroffen ist. Vielleicht hat er ja von Mikael erfahren, dass Jung-Hybride noch relativ schwach sind.
b) Katherine, die Damon sagt: „Es war ein guter Plan“, obwohl dieser nicht funktioniert hat, und seine Reaktion darauf - verbitterter Blick und die Worte: „Take care of yourself, Katherine.“ Und jetzt soll mir noch einer sagen, sie wären einander gleichgültig!
noodles

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von noodles »

Ich kann gar nicht sagen, wer mir in dieser Folge am besten gefallen hat. Das tolle an Vampire Diaries ist, dass mir alle Charaktere immer total sympathisch sind.
Sogar Klaus habe ich total ins Herz geschlossen. Ich hatte auch schrecklich Mitleid mit ihm, als ihm sein "Vater" wieder vor Augen geführt hat, dass er ganz alleine ist. Dass mit den feuchten Augen fand ich darum ganz okay bei ihm, auch wenn ich glaube ich da die einzige bin. Ich hab da jedenfalls mit ihm mitgefühlt. ;)

Rebekkah tat mir auch sehr leid, die Arme hat jetzt ja auch niemand mehr. Vielleicht kommt bald Elijah zurück - die zwei zusammen hat bis jetzt ja erst kurz in den Flashbacks gesehen, das wär sicher interessant. Die ganze "Ich war noch nie auf einem Highschool-Tanz"-Geschicht war zwar sehr süss, aber auch etwas absurd: Die Gute lag doch in einem Sarg seit den 1920er und die ganze Highschool-Kultur, wie wir sie kennen, gibts doch erst seit den 50ern oder so. Also kein Wunder, dass sie da noch nie war... :roll:

Ein Lob auch an Nina für diese Folge: Ich habe mich die ganze Zeit auf der Party gefragt, ob es Katherine ist, einfach weil ihre Bewegungen etc. so subtil nach Katherine ausgesehen haben. Find ich toll, wie gut man Elena und Katherine unterscheiden kann vom blossen Hinsehen.
Unimportant hat geschrieben:
Aus welchem Zweck sie diese "Rettungsaktion" von Klaus getätigt hat, lässt sich nur spekulieren:
- für Damon (weil sie ihn liebt und nicht will das er tot ist)
- für Stefan (damit er endlich frei von der Manipulation von Klaus ist)
- für KLaus (um vielleicht ihre Schuld "abzubezahlen")
wird sicher eine Kombination aus allen Dreien gewesen sein.
An den dritten Punkt habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht, aber stimmt schon, Klaus sollte Katherine dankbar sein, dass er noch lebt. Aber bis jetzt hat er ja keine Ahnung davon, dass sie Stefan geweckt hat usw. Falls das also ihre Absicht gewesen wäre, hat sie sich recht doof angestellt. :roll: Aber ich glaube sowieso, dass es eher mit Stefan und Damon zu tun hatte. Ich finde, der Schluss hat ganz schön gezeigt, dass sie ihr eben auch etwas an Damon liegt, und nicht nur an Stefan. Sie hat ja schon öfters gesagt, dass sie beide geliebt hat.

Achja noch zum Schluss: Ich war in den ersten zwei Staffeln eigentlich nie ein Damon/Elena-Shipper, aber langsam erwärme ich mich auch für die beiden. Es gefällt mir einfach sehr gut, wie die beiden im Moment nur noch sich gegenseitig vertrauen, und sich so verbunden fühlen, weil sie eben beide Stefan verloren haben.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“