Eure Meinung zu #1.08 162 Kerzen

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
33%
5 Punkte
8
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Eisregen

Eure Meinung zu #1.08 162 Kerzen

Beitrag von Eisregen »

Stefan hat Geburtstag, und Caroline soll eine große Party organisieren. Lexi, eine Freundin von Stefan, taucht unerwartet auf. Bonnie vertraut ihrer Freundin Elena an, dass sie eine Hexe ist, und demonstriert ihre Kräfte. Zwischen Elena und Stefan herrscht immer noch Funkstelle, nur langsam kommen sie sich wieder näher. Damon schmiedet unterdessen einen teuflischen Plan, und Jeremy ist wie ausgewechselt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Sophie

----------------

Die Folge war mal etwas ruhiger, aber hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Lexi hat eigentlich nen netten Eindruck gemacht, lange gemacht hat sie es ja leider nicht :D
Damons Hauptanliegen war wohl tatsächlich sich und Stefan zu schützen indem er die Polizei von ihnen ablenkt und ihnen Lexi als die Vampirin präsentiert die anscheinend seit Wochen im Ort ihr Unwesen treibt.
Die Brüder werden nun wohl ne weile ihre Ruhe haben, vorausgesetzt Damon hört endlich auf die Leute im Ort umzubringen.

Jeremy verhält sich seltsam, bestimmt hat Damon was damit zu tun. Möchte wissen was für Mist er ihm eingeimpft hat als er seine Erinnerungen gelöscht hat. Da kommt mit Sicherheit noch irgendwas ungutes nach.

Sieht so aus, als würde die Hexenstory so nach und nach eingeführt. Nur warum haben die sich ausgerechnet dort eingenistet wo schon Ewigkeiten Vampire leben. Wird interessant werden auf welcher Seite die Hexen stehen, auf denen der Vampire oder der Hunter (oder auf gar keiner?)

Woher hatte Stefan am Ende die Kraft Damon zu pfählen? Eigentlich ist er doch total weak ohne Menschenblut. Oder hat er etwa heimlich an Lexis Blutkonserven genascht? :D
Zuletzt geändert von philomina am 17.03.2010, 11:37, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Beitrag aktualisiert
philomina
Administrator
Re: The Vampire Diaries

Beitrag von philomina »

Kayla noch in den Credits! Man darf gespannt sein, wenn man keine Spoiler kennt.
Eisregen hat geschrieben:Die Folge war mal etwas ruhiger, aber hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Lexi hat eigentlich nen netten Eindruck gemacht, lange gemacht hat sie es ja leider nicht
Mir hat ihr Auftauchen v.a. deshalb gut gefallen, weil man Stefan mal anders als ständig brooding gesehen hat. Das hat ja angefangen mit Louis in "Interview..." über Angel noch keinem Vampir gut getan. Und Damons Spruch: "Stefan's smiling. Alert the media!" war wieder klasse :D
Jeremy verhält sich seltsam, bestimmt hat Damon was damit zu tun. Möchte wissen was für Mist er ihm eingeimpft hat als er seine Erinnerungen gelöscht hat. Da kommt mit Sicherheit noch irgendwas ungutes nach.
Den Eindruck hatte ich gar nicht mal. Damons Erklärung "I just took away the suffering!" fand ich äußerst passend und vielsagend, v.a. aber auch tragisch. Elena hat Jerem ja auch immer darauf angesprochen, dass er sich langsam mal wieder zusammenreißen soll. Er scheint sich durch den Tod der Eltern so verändert zu haben, ohne das ganze Leid hätte er ein "guter Junge" sein können.
Sieht so aus, als würde die Hexenstory so nach und nach eingeführt. Nur warum haben die sich ausgerechnet dort eingenistet wo schon Ewigkeiten Vampire leben. Wird interessant werden auf welcher Seite die Hexen stehen, auf denen der Vampire oder der Hunter (oder auf gar keiner?)
Denke, letzteres.
Woher hatte Stefan am Ende die Kraft Damon zu pfählen? Eigentlich ist er doch total weak ohne Menschenblut. Oder hat er etwa heimlich an Lexis Blutkonserven genascht?
Davon bin ich ausgegangen. Frage mich nur, was er meint, damit zu erreichen, dass er Damon nicht getötet hat. Damon wird sich wegen des Stichs in den Bauch kaum charakterlich verändern?!

Matt tut mir leid. Was war nochmal mit den Eltern von Matt und Vicky? Jedenfalls wirkt das mit Caroline jetzt für beide wie so'n Notstopfen :ohwell:
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Davon bin ich ausgegangen. Frage mich nur, was er meint, damit zu erreichen, dass er Damon nicht getötet hat. Damon wird sich wegen des Stichs in den Bauch kaum charakterlich verändern?!
Ich habs eher so verstanden, dass Damon Stefan letztes mal des Leben gerettet hat und er ihm deshalb noch was schuldig war. Um endlich quitt zu sein hat er ihn nur verletzt und nicht getötet. Nun kann er Damon ohne schlechtes Gewissen jederzeit töten.

Musste grade lachen als ich Ians neuen Tweed gelesen hab bei dem ihm ein kleines Missgeschick mit dem Handy passierte ^_^
Hach ich liebe Twitter ... was ne geile Erfindung.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Ich habs eher so verstanden, dass Damon Stefan letztes mal des Leben gerettet hat und er ihm deshalb noch was schuldig war. Um endlich quitt zu sein hat er ihn nur verletzt und nicht getötet. Nun kann er Damon ohne schlechtes Gewissen jederzeit töten.
Mmhh, du könntest Recht haben, so ruchlos zu sein, hab ich unserm Stefan gar nicht zugetraut ;)
Musste grade lachen als ich Ians neuen Tweed gelesen hab bei dem ihm ein kleines Missgeschick mit dem Handy passierte
Hach ich liebe Twitter ... was ne geile Erfindung.
OK, jetzt bin ich neugierig geworden und "folge" ihm nun auch. Wirklich sehr nette Anekdote :D Und ja, ich liebe Twitter auch!
Chairjunkie

Beitrag von Chairjunkie »

Ich hab bis jetzt alle 8 Folgen gesehen. Am Anfang fand ich es überraschend, dass mir die Serie doch so gut gefällt. Ich hab um ehrlich zusein gedacht, oh nein bitte nicht so ein Twilight-Abklatsch, aber ich muss wirklich sagen, dass ist die Serie so gar nicht. Es hat zwar die ein oder andere Paralelle, aber die sind jetzt nicht so aufdringlich.
Die letzte Folge fand ich ziemlich interessant, nicht zu letzt durch Lexi. Sie hat es geschafft, dass Stephan mal etwas aus sich heraus kommt und auch mal lachen konnte. Sonst hatte er immer so ein leidendes und gequältes Gesicht. Ich fand es schade, dass sie es nur eine Folge geschafft hat. Ihre Rolle hat mir echt gut gefallen und hatte einiges an Potenzial. Ich bin mal gespannt wie es jetzt mit Elena und Stephan weiter geht und ich will auch wissen was Damon so im Schilde führt. Gut er hat die "Vampirjäger" von sich und Stephan abgelenkt, aber ich glaube nicht das es alles war was dahinter steckt. Ich freu mich einfach auf die nächste Folge.
Nagaya

Re: Eure Meinung zu #1.08 162 Kerzen

Beitrag von Nagaya »

:up:
Die heutige Folge bekommt schonmal einen dicken Pluspunkt dafür, dass am Anfang "The Birthday Massacre" mit "Happy Birthday" lief... sehr passendes Lied :D

.
.
.

Schade, dass Lexi schon wieder das Zeitliche gesegnet hat, es war aber abzusehen, denn manchmal sind Damon's Pläne nur allzu offensichtlich...
Im Grunde ist in der Folge ja nicht viel passiert, aber dennoch war sie bislang für mich eine der besten, da man das Handeln der Charaktere sehr gut nachvollziehen konnte und man von Stefan endlich auch mal eine andere Seite sehen konnte. Wie er mit Lexi über seine Gefühle für Elena gesprochen hat, hat mir ebenfalls sehr gefallen.
Ich denke allerdings, dass es sich als "Fehler" herausstellen wird, dass er Damon (mal wieder) nicht getötet hat... die Storyline macht das natürlich nur umso spannender.
Der Rat geht mir ehrlich gesagt ganz schön auf die Nerven, das sind im Grunde Über-Bürger, die keine wirkliche Ahnung haben... um das mal nicht so nett auszudrücken ;)
~ hello darkdays, goodbye light ~
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Wow, tolle Folge. Am Ende wuste ich gar nicht, ob ich Damon jetzt zum ersten mal richtig sch... finden soll oder meine Begeisterung für ihn doch einfach Überhand hat :?: :D
philomina hat geschrieben:Kayla noch in den Credits! Man darf gespannt sein, wenn man keine Spoiler kennt.
Oh ja, das bin ich :)
Eisregen hat geschrieben:Die Folge war mal etwas ruhiger, aber hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Lexi hat eigentlich nen netten Eindruck gemacht, lange gemacht hat sie es ja leider nicht
Mir hat ihr Auftauchen v.a. deshalb gut gefallen, weil man Stefan mal anders als ständig brooding gesehen hat. Das hat ja angefangen mit Louis in "Interview..." über Angel noch keinem Vampir gut getan. Und Damons Spruch: "Stefan's smiling. Alert the media!" war wieder klasse :D
Also ich bin ja gerenrell kein Fan von Stefan, erstens finde ich, sieht er einfach nicht gut aus (was ja immer beschrieben und suggeriert wird (Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) )) und dieses allzu tragische; bei ihm ist es einfach ZU viel.
Aber in dieser Folge hat er mir tatsächlich rund um gefallen. Im Zwiegespräch mit Lexi, auf der Party (super süß wie er Elena und Lexi belauscht..) und seine Reaktion nach Lexi´s tot.
Den Eindruck hatte ich gar nicht mal. Damons Erklärung "I just took away the suffering!" fand ich äußerst passend und vielsagend, v.a. aber auch tragisch. Elena hat Jerem ja auch immer darauf angesprochen, dass er sich langsam mal wieder zusammenreißen soll. Er scheint sich durch den Tod der Eltern so verändert zu haben, ohne das ganze Leid hätte er ein "guter Junge" sein können.
Ich denke auch nicht, dass Damon da was schlechtes "gedreht" hat. Ich denke auch, dass er ihm neben der Erinnerung an Vicky eben auch den Schmerz und Verlust über den Tod seiner Eltern genommen hat, so dass seine Trauer"arbeit" damit abgeschlossen ist und er nun weiter machen kann. Wie gesagt, glaube nicht, dass Damon ihm etwas "eingetrichtert" hat was nicht da war, sondern nur wieder hervorgeholt hat, was schon immer da war.
Denke, letzteres.
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Denn wenn man bedenkt, dass Emily zwar die ?Zofe? von Kathrine war, aber sie ihre Geheimnisse kannten...?! Ich lasse mich da einfach mal überraschen. Gefallen würden mir beide Varianten. Allerdings scheinen Hexen in Mystic Falls ja anscheinend auch nicht so hoch angesehen zu sein. Was würde also passieren, wenn heraus käme das Bonnie und Ihre Grams Hexen sind?
Generell finde ich diese Story aber super spannend, Hexen finde ich immer toll und hier wird es, für mich, auch sehr glaubhaft umgesetzt, dass Bonnie nach und nach lernt und auch ihre Fähigkeiten annimmt vor denen sie Anfangs Angst hatte und nichts wissen wollte.
Woher hatte Stefan am Ende die Kraft Damon zu pfählen? Eigentlich ist er doch total weak ohne Menschenblut. Oder hat er etwa heimlich an Lexis Blutkonserven genascht?
Davon bin ich ausgegangen. Frage mich nur, was er meint, damit zu erreichen, dass er Damon nicht getötet hat. Damon wird sich wegen des Stichs in den Bauch kaum charakterlich verändern?!
Also wenn er daran "genascht" hätte fände ich das schon sehr krass, dennoch auch wieder nach vollziebar. Aber ich denke, dass seine absolute Wut darüber, was Damon getan hat einfach ausreichte. Und außerdem denke ich, dass Damon es auch irgendwie zugelassen hat, dass Stefan sich "austoben" konnte, aber nicht damit gerechnet hatte, dass er auch bereit war ihn zu pfählen. Überrumpelt hat er ihn auf keinen Fall, Damon war schließlich klar wie Stefan darauf reagieren würde. Der Stich wird ihn zwar nicht verändern, auch wenn es ihn wirklich überrascht hat, was man allzu deutlich sehen konnte, aber ich denke dennoch und ich bin gespannt in wieweit, wird sich doch einiges zwischen ihnen ändern.
Mir tut es um Lexi leid, sie war mir gleich sympathisch, aber dennoch finde ich diese Wendung toll, da sie mal wieder zeigt, wie Risikofreudig die Autoren sind, bzw. sich nicht ewig mit ein und der gleichen Storylein rum schlagen.
LS

Beitrag von LS »

Wow, tolle Folge. Am Ende wuste ich gar nicht, ob ich Damon jetzt zum ersten mal richtig sch... finden soll oder meine Begeisterung für ihn doch einfach Überhand hat :?: :D
mir gings genauso, das war schon der Höhepunkt seiner bisherigen Gemeinheiten zu mal ich nach der Sache mit Jeremy dachte er hätte doch noch irgendwie etwas sympathisches.
Mir tut es um Lexi leid, sie war mir gleich sympathisch
Mir auch, hatte mich total gefreut das so ein netter, lebhafter Charakter eingeführt wurde der auch Damon paroli bieten kann. Schade
Also ich bin ja gerenrell kein Fan von Stefan, erstens finde ich, sieht er einfach nicht gut aus (was ja immer beschrieben und suggeriert wird (Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) )) und dieses allzu tragische; bei ihm ist es einfach ZU viel.
Aber in dieser Folge hat er mir tatsächlich rund um gefallen. Im Zwiegespräch mit Lexi, auf der Party (super süß wie er Elena und Lexi belauscht..) und seine Reaktion nach Lexi´s tot.
Dito, schon wieder hast du mir die Worte aus dem Mund genommen ;)

Das hab ich auch nicht verstanden in einem Moment erzählt er Elena noch er will los um D. zu töten und dann wo er die Möglichkeit dazu hat macht er es nicht.... :?:
# Hashtag
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Komm erst jetzt zum posten, war letzte Woche in den Salzburger Bergen Schifahren 8-) .

Das war so eine tolle Folge!
Stefan so losgelöst und fröhlich zu sehen, das war echt toll! Lexi hatte aber auch eine entzückende Art. Deshalb tuts mir total leid um diesen tollen Charakter.
Irgendwie sterben alle Charas bei denen noch einiges an story drin gewesen wäre :wtf: - sehr schade.

Damon handelt total eigennützig als er Lexi alle Schuld "aufdrückt" und dann pfählt. Die Arme wurde zum Sündenbock.
Ich weiss nicht, in der Folge hat Damon schon sehr an Sympathie verloren.

Stefans Reaktion nach Lexis Tod war toll - und der Kampf zwischen den Brüdern sowieso genial.

Sehr süss fand ich übrigens die Szene in der Stefan Lexi seine Gefühle für Elena beichtet. Sein Gesichtsausdruck - wie ein verliebter Teenager, wirklich total entzückend.

Das war wirklich eine tolle Folge - freu mich schon wieder auf morgen!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

mausele30 hat geschrieben:Stefan so losgelöst und fröhlich zu sehen, das war echt toll!
Definitiv. Mag die Episode deswegen glaub ich auch so unheimlich gerne, da er so vollkommen aus seiner Rolle gefallen ist und wir ihn mal so unglaublich natürlich gesehen haben :)
Lexi hatte aber auch eine entzückende Art. Deshalb tuts mir total leid um diesen tollen Charakter.
Lexie war wirklich ein so toller CHarakter, obwohl wir sie grad erst kennen gelernt haben. Hätte gerne mehr von ihr gesehen. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal einen Rückblick, wo man sie noch mal sieht - auch wenn man da dann natürlich erst mal eine passende Story entwickeln müsste, denn wirklich nötig ist das ja eigentlich nicht...
Irgendwie sterben alle Charas bei denen noch einiges an story drin gewesen wäre :wtf: - sehr schade.
Auf der einen Seite schade, dass Vicki und Lexi so schnell das zeitliche gesegnet haben, auf der anderen Seite gefällt es mir, dass man diesen Schritt geht und nicht einfach alle leben lässt, nur weil sie interessant bzw. beliebt sind (oder sein könnten). So bleibt es definitiv spannender.
Damon handelt total eigennützig als er Lexi alle Schuld "aufdrückt" und dann pfählt. Die Arme wurde zum Sündenbock. Ich weiss nicht, in der Folge hat Damon schon sehr an Sympathie verloren.
Sympathie hatte ich bis dahin eh nicht so viel für Damon übrig, außer durch vereinzelte Szenen, sondern finde den Charakter einfach nur so unglaublich spannend und gut. Das hat sich durch diese Episode noch mehr verstärkt, da er so unberechenbar ist bzw. einfach einen so dämonischen Plan (:D) hat, dass er sein Ding vollkommen durchzieht. Grandios!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jemand wie Lexi war grad bitter nötig – sowohl für Stefan (andere Seite) und Elena (Klarkommen und Wiederannähern), als auch für Damon (Plan). Dennoch hat es mich nicht richtig gepackt.

Elena weiß nun über Bonnie Bescheid – gute Entwicklung, wenn auch recht unspektakulär inszeniert. Die Endszene war da besser.

Caroline fand ich im besoffenen Zustand richtig goldig, was auch auf Matt abfärbte. Dürfte klar sein, in welche Richtung es mit den zwei nun geht…

Kurz: Besser als Durchschnitt, aber irgendwie hätte es packender sein können. Daher grad so 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“