Spekulationen - spoilerfrei

Nach Jahren kehren die Vampire Stefan und Damon nach Mystic Falls zurück. Diskutiert mit anderen Fans über das ungleiche Brüderpaar und ihre Geschichte...

Moderatoren: philomina, Annika

Elessas

Spekulationen - spoilerfrei

Beitrag von Elessas »

Hier kann spoilerfrei spekuliert werden :)

------------------------------------------------

Hey Leute ich habe mal ne Frage:

Was denkt ihr ob Elena irgendeine Art von Liebe für Damon empfindet oder ist und bleibt Stefan ihre Große Liebe?

Was denkt ihr?? Also ich bin ja nen Fan von Stefan/Elena...ist damals wie Buffy/Angel!!!! :roll: :roll: :up: :up: :up:
Zuletzt geändert von philomina am 24.01.2010, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag abgetrennt!
Annika
Globaler Moderator

Re: Spekulationen - spoilerfrei

Beitrag von Annika »

Elessas hat geschrieben:Was denkt ihr ob Elena irgendeine Art von Liebe für Damon empfindet oder ist und bleibt Stefan ihre Große Liebe?
Also ich denke - ähnlich wie bei Katherine damals - dass die Jungs zwei verschiedene Seiten bei Elena ansprechen. Während sie mit Stefan eine tiefe und innige Verbundenheit teilt und sich unsterblich in ihn verliebt hat, fördert Damon eine andere Seite, die nicht minder wichtig für sie zu Tage. Sie kann sich frei entfalten, aus sich herauskommen ohne nachzudenken und einfach mal glücklich sein, ohne die Konsequenzen im Blick zu behalten. Dadurch, dass die Brüder so unterschiedlich sind, ist es eben eine perfekte Mischung. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bindung zwischen Elena und Damon noch stärker wird, da sie ja auch einen sehr ehrlichen Umgang miteinander pflegen und er ja auch Stefan noch immer viel bedeutet. Liebe muss sich da nicht unbedingt entwickeln - Damon ist ja eh viel zu sehr auf Katherine fixiert - aber eine tiefe Freundschaft könnte ich mir schon vorstellen.
Elessas

Beitrag von Elessas »

ich hoffe das es so kommt, als kerl ist man da ja immer ein wenig subjektiv, bruder hin bruder her :D :D

aber ich denke wenn man den partner seines lebens gefunden hat...sollte da nix schief gehen eigentlich ^_^
Pucki1973

Beitrag von Pucki1973 »

Hallo,

könnte mir vorstellen das Elena zwischen Damon und Stefan hin und hergerissen ist.

Bei Damon fühlt sie sich ja wohl ;-) finde die beiden auch reizend zusammen,sie ergänzen sich und
Elena kommt aus sich heraus.

Wenn Sie mit Stefan zu sehn ist.....weiß nicht :roll: gähn ;)

Liegt warscheinlich am Darsteller...Ian finde ich um einiges überzeugener in seiner Rolle :x er spielt Paul an die Wand, dessen Mimik ist stets eingefroren...oder kommt mir das nur so vor?

Bei Ian/ Damon kommt einiges mehr rüber :) ist natürlich auch ein Prachtexemplar!
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Ich denke schon das das waufjednefall was werden könnte....
Wie bereits gesagt wurde wekcen die Brüde in Elena zwi ganz unterschiedliche Seiten!Außerdem hat Stefan sie schon angelogen...
Obowhl ich glaube das die wahre Liebe für Elena nach wie vor Stefan ist und auch bleibt, aber, dass sie sich einfach zu Damon hingezogen fühlt, weil er hat dieses Bad-Boy Image :D und in gewissermaßen verstehen die beiden und Damon vertrau Elena was bei ihm sowieso schon selten ist vorallem weil Elena ein Mensch ist.
Ich bin jedenfalls echt gespannt und würde Elena wirklich gerne zusammen mit Damon sehen da ich einfach volkommen auf Ian stehe :anbet: und ich finde das die beiden Schauspieler eine geleunge Chemie haben, was mir bei Stefan und Elena manchmal fehlt
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Im Moment meine ich sind Elenas Gefühle zu Damon auf keinen Fall Zuneigung - eher Abneigung und Angst. Aber sie stellt sich ihm auch gegenüber, haben wir gestern gesehen wo sie ihm eine scheuert.

Die Beziehung und Liebe zu Stefan ist wie die Buffy/Angel-Liebe - eine Art Seelenverwandschaft.

Vielleicht fühlt sie sich zu Damon später mal hingezogen, weil er ihr eine andere Seite des Vampir-Daseins zeigt, nämlich die Dunkle, Geheimnisvolle.
Aber im Moment ist es mehr Hass als Liebe.
Pucki1973 hat geschrieben: Wenn Sie mit Stefan zu sehn ist.....weiß nicht :roll: gähn ;)
Liegt warscheinlich am Darsteller...Ian finde ich um einiges überzeugener in seiner Rolle :x er spielt Paul an die Wand, dessen Mimik ist stets eingefroren...oder kommt mir das nur so vor?
hmmm, ich mag Paul sehr gern! Und ich find ihn auch sehr hübsch :) . Ich glaub die eingefrorene Mimik hängt eher mit seiner Rolle zusammen. Er ist ja der leidende, denkende.
Ian hat auf jeden Fall die interessantere Rolle, er bringt den "Wahnsinn" sehr gut rüber.
Trotzdem find ich beide in ihren Rollen sehr gut!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

mausele30 hat geschrieben:Im Moment meine ich sind Elenas Gefühle zu Damon auf keinen Fall Zuneigung - eher Abneigung und Angst. Aber sie stellt sich ihm auch gegenüber, haben wir gestern gesehen wo sie ihm eine scheuert.
Nur um vorzubeugen, damit du dich nicht versehentlich verspoilerst, da du dich in deinem Eintrag auf die gestrige Folge der deutschen Ausstrahlung (#1.07) beziehst: Da dieser Thread im Spoilerboard ist, wird hier auf dem Stand der US-Ausstrahlung spekuliert und diskutiert (derzeit #1.14), das "spoilerfrei" im Threadtitel bezieht sich auch auf die US-Ausstrahlung :)
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Danke dir für den Hinweis :) .
Um ehrlich zu sein hab ich schon ein klitzekleines-wenig vorausgelesen ;) , also ein wenig verspoilert bin ich ja schon.
Kann also nix passieren :D .
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Vielleicht fühlt sie sich zu Damon später mal hingezogen, weil er ihr eine andere Seite des Vampir-Daseins zeigt, nämlich die Dunkle, Geheimnisvolle.
Aber im Moment ist es mehr Hass als Liebe.
Gut im Moment schon, aber Damon kann ihr die "Dunkle Seite" zeigen wer halt einfach in einer anderen Bezihung zu Elena steht...er muss sich, nicht so wie Stephen davor fürchten Elena zu verlieren...immerhin hat Elena auch mit ihm Schluss gemacht, weil sie mit der ganzen Sache nicht gut klar kommt...
Elessas

Beitrag von Elessas »

Nur mal so als äußerst neugierige Frage, da ich ja anscheinend als einziger Kerl durch diesen Forum-Abschnitt geistere :D :

IHr Mädels zieht einem Bad-Boy Image eher vor als das mysteriöse, geheimnisvolle Auftreten? :roll:
Ich dachte stefan ist eher jemand der ein Herz erobern kann?? ich meine mal ganz davon abgesehen müsste Elaina eigentlich bewusst sein,dass, wenn sie sich zu Damon hingezogen fühlt, eine noch gefährlichere Welt betritt als die von Stefan!

Buffy/Angel/Spike....war ja im grunde genommen ne komplett andere Storyline und Basis.
Sie war ne Jägerin, die beiden Vampire. Elaina hingegen ist nach jetzigem Stand ein normales Mädchen. Wo Buffy mit der Gefahr leben konnte wird sie für Elaina, nehme ich an, eher zur wirklichen Gefahr. Ich denke daher wird sie eher auf der Basis der Freundschaft mit Damon bleiben. :anbet: :anbet:
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Elessas hat geschrieben: IHr Mädels zieht einem Bad-Boy Image eher vor als das mysteriöse, geheimnisvolle Auftreten? :roll:
Tjaaaaa, so sind wir Mädls ;) . Hat schon was anrüchiges dieses Bad-Boy-Image, ist schon fast sexy ^_^ .
Ich glaub in diesem Fall liegts am Darsteller, Ian hat aber auch eine geniale Ausstrahlung.

Angel war als Angelus auch der Kracher! Und seeeeeehr sexy!
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Ich glaube nicht, dass Elaina je mit Damon zusammen sein könnte. Bad Boy hin oder her, über den Status ist Damon weit hinaus. Wir will schon mit einen Psychopathen zusammen sein? :D Er hat soviele unschuldige getötet und es ist ihm bis heute egal. Er hat diesen Weg auch noch freiwillig eingeschlagen und ihm geht es viel zu gut dabei, um jemals genug Reue zu zeigen. Elaina würde mit dieser Tatsache nie zurecht kommen, selbst wenn Stefan nicht wäre.

Wenn ich nur daran denke, wie er Stafans "beste Vampirefreundin" (Name entfallen) getötet hat, weil es zweckmäßig war. Er war ihm schlicht und einfach egal, was ihn wohl eher zu einen Soziopathen als Psychopathen macht. :D

Damon ist schon sexy und sehr, sehr unterhaltsam. Wie wir gesehen haben, hat er nicht nur schlechte Seiten, was ihn als Charakter auch interessanter macht, aber eine Frau, die mit ihm zusammen sein will, halte ich für nicht zurechnungsfähig. Wenn der Typ mit einem Schluss macht, kann man nur hoffen, dass er das nicht für immer und entgültig macht, nur weil er einen schlechten Tag hat. :D
Bild
I´m a lucky woman!
Elessas

Beitrag von Elessas »

an meine vorrednerin, ich glaube sie hieß Lexi...fand ich echt hübsch die süße. :D

Jaaa so sind die mädels, wo sind die typischen klischees geblieben euch mit dem herzen zu erobern???
:wtf: :motz: :motz: :motz:

nun aber ich denke wir werden noch eine ganz andere seite sehen von damon, immerhin darf man ja das glauben nie aufgeben :roll:
Zuletzt geändert von Elessas am 05.03.2010, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Elessas hat geschrieben:nun aber ich denke wir werden noch eine ganz andere seite sehen von damon, wenn man so den spoilern glauben schenken darf
Bitte denkt alle daran, dass hier absolut spoilerfrei diskutiert werden soll, verzichtet bitte auch möglichst auf genaure Andeutungen. Diese war ja zum Glück noch nicht allzu genau ;)
Elessas

Beitrag von Elessas »

ohhh natürlich sorry :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Finale der ersten Staffel ist vorbei, und für mich könnte es gerne so weitergehen:

Damon muss/sollte erstmal wieder cooler/böser werden, er hat im Finale schon genug Süßholz geraspelt, selbst wenn Ian Somerhalder sein Bestes gegeben hat, es nicht kitschig wirken zu lassen. Es könnte dadurch funktionieren, dass Katherine durch den Kuss ihre Lust auf ihn (Liebe zu ihm?) wiederentdeckt hat und sie erstmal ein wenig gemeinsam umherziehen und ihr Unwesen treiben. Damit würde dann Bonnie auf den Plan gerufen, und Stefan und Elena ständen in der Mitte, würden Damon aber doch helfen, so dass er wieder eher in Richtung Elena gezogen wird. --> Was daran nur nicht so gut funktioniert, ist, dass Nina Dobrev dann wirklich dauerhaft die Doppelrolle spielen müsste, über mehrere Folgen, und ich glaub nicht, dass sie es so machen würden, dann wäre der Reiz zwischen Damon und Elena (denk ich) weg.

Wenn sie auf mehrere Staffeln planen, dann denk ich, dass Katherine immer nur mal sporadisch zu sehen sein wird, aber niemals wirklich weg ist, denn sie gehört ja doch zur Grundkonstellation. Andererseits überrascht die Serie ja gerne, so dass sie sie vielleicht doch irgendwann opfern. Dann wahrscheinlich aber nur in einem Finale.

Jeremy könnte jetzt vielleicht eine SToryline haben, wie ich's bei Vicky erwartet hatte. Der junge Vampir, der erstmal auf den richtigen Weg gebracht werden muss, und das von Good Cop und Bad Cop ( :D ) Stefan und Damon.

Isobel und Rick könnten doch nochmal eine größere Storyline bekommen, sie hat ja offensichtlich doch noch Gefühle für ihn.

Und in S2 wird es sicher auch mehr um Tyler gehen. Ist er nun ein Werwolf oder etwas anderes?
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

philomina hat geschrieben:Finale der ersten Staffel ist vorbei, und für mich könnte es gerne so weitergehen:

Damon muss/sollte erstmal wieder cooler/böser werden, er hat im Finale schon genug Süßholz geraspelt, selbst wenn Ian Somerhalder sein Bestes gegeben hat, es nicht kitschig wirken zu lassen. Es könnte dadurch funktionieren, dass Katherine durch den Kuss ihre Lust auf ihn (Liebe zu ihm?)
Urrghh, bitte nicht. Ich möchte zwar auch, dass Damon wieder ein bisschen cooler wird, aber nicht mehr ganz so 'böse' und auf gar keinen Fall möchte ich, dass er wieder was mit Katherine anfängt! Von mir aus kann sie ab und zu auftauchen, aber mehr bitte auch nicht.

Ob Elena nun zu Stefan oder Damon soll, da bin ich mir auch noch nicht sicher...

Wobei sich mir dann im Gegenzug die Frage stellt, wer der/die Böse in Staffel 2 spielen wird. In den Büchern kommen ja noch so einige andere übernatürliche Gestalten drin vor, die ich eigentlich nicht in der Serie sehen möchte. Mir stellt sich auch die Frage, ob John überlebt oder nicht und ob Isobal vielleicht wieder zurückkehrt.
philomina hat geschrieben: Jeremy könnte jetzt vielleicht eine SToryline haben, wie ich's bei Vicky erwartet hatte. Der junge Vampir, der erstmal auf den richtigen Weg gebracht werden muss, und das von Good Cop und Bad Cop ( :D ) Stefan und Damon.
Ich bin in jedem Fall dafür, dass man Jeremys Storyline ausbaut. Ich kann mir bei Jeremy zwei Storylines vorstellen: entweder er dreht als Vampir total durch, fühlt sich endlich frei, u.a. auch von seinen Gefühlen und wird zum 'coolen/bösen' Vampir (also einfach mal eine komplette Charakterumwandlung) oder er fühlt sich einfach frei und lebt 'normal' weiter. Ich würde mir eigentlich wünschen, dass Jeremy endlich mal ein bisschen glücklich sein kann. Darum finde ich es auch immernoch unfair, dass Anna sterben musste. Ich hätte also gerne in der zweiten Staffel, dass Jeremy eine neue Freundin findet.
philomina hat geschrieben:Und in S2 wird es sicher auch mehr um Tyler gehen. Ist er nun ein Werwolf oder etwas anderes?
Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir da noch mehr sehen werden. Ich denke, er wird ein Werwolf werden. Diese hohen Frequenztöne können doch meist nur Tiere, oder auch Vampire, hören. Und dann auch noch die veränderten Augen, die wir im Finale sehen konnten. In jedem Fall würde ich es gut finden, wenn die ST ausgebaut wird.

Ich möchte übrigens auch, dass Caroline überlebt und weiterhin mit Matt zusammen bleibt.

Interessant fände ich ebenfalls, wenn eine 'böse' Hexe eingeführt wird. Wir hatten 'böse' Menschen und Vampire, warum da nicht auch eine mehr oder weniger 'böse/intrigante' Hexe? Bonnie war ja eigentlich in der ersten Staffel überwiegend 'gut/nett'. Vielleicht wird sie auch noch ein bisschen fieser. Wir werden sehen!
allisonbraun

Beitrag von allisonbraun »

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Jeremy überlebt. Als Mensch wohlgemerkt, weil falls es schon mal jemandem aufgefallen ist, die Changen als Vampir in der Stadt zu überleben sind echt gering. Bis auf Isobel (die ja wieder gegangen ist) hat noch keiner der anderen Vampire überlebt. Auch würde mir persönlich die Storyline mit Jeremy als Vampir echt nicht gefallen. Aber nun ja was auch daran liegt, dass ich den Charakter allgemein nicht mag.
John könnte auch überleben, ich weiß es sieht sehr schlecht für ihn aus, aber er ist einfach spannend und wäre doch als Gegner für Kathrine recht interesant, zumal er ja Elenas Vater ist und es wäre doch mal nicht schlecht diese Nicht-Beziehung weiter aus zu bauen. Aber nun ja es sieht schlecht für ihn aus.
Damon war am Anfang nur ein zwar cooler Bösewicht, aber jetzt ist er weit mehr als dass. Niemand ist nun mal wirklich böse oder gut und mir gefällt es, wenn er nicht ständig nur versucht seinen Bruder zu ärgern. Zusammen sind die Beiden doch echt klasse.
Kathrine. Es war klar, dass sie auftauchen würde und ich hoffe mal sie bleibt länger, die Frau ist doch einfach unergründlich....
junkie

Beitrag von junkie »

Also ich denke, Elena redet sich momentan ein, dass es für sie nur Stefan gibt. Natürlich empfindet sie was für Damon, vielleicht weiß sie es nur noch nicht.
Aber ich denke, jetzt da Katherine wieder da ist, werden wir den alten Damon wieder zu Gesicht kriegen. Er war ja schon irgendwie die ganze Staffel über besessen von ihr und jetzt ist sie zurück. Ich glaube nicht, dass sich diese Obsession in Luft aufgelöst hat.

Was Jeremy angeht, einserseits wäre ich schon gespannt, ihn als Vampir zu erleben, aber irgendwie will ich, dass er als Mensch überlebt. Ich wünschte nur, die Autoren hätten irgendeine Möglichkeit offen gelassen, dass wir Anna wieder kriegen in Staffel 2.

Denkt ihr eigentlich, dass John tot ist oder nicht? Ich denke schon, aber anscheinend sind manche der Ansicht, er überlebt.

Am meisten gespannt bin ich aber, wie Katherine wohl jetzt ist. Also in der neuen Zeit, bisher kannten wir sie ja nur aus den Rückblicken. Also, sie war ja mehr als stylisch im Finale. Sie hat das Zeug zu einem echten Bösewicht.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Er war ja schon irgendwie die ganze Staffel über besessen von ihr und jetzt ist sie zurück. Ich glaube nicht, dass sich diese Obsession in Luft aufgelöst hat.
Ich glaube aber nicht, dass das noch viel mit Liebe zu tun hat...er sagt ja auch zu Isobel "tell that little bitch that if she wants something she can come get it for herself" oder iregndwie sowas ähnliches und das hat er nicht gerade im freundlichen Ton gesagt! Ich glaube, dass er vielmehr Wut für sie empfindet und das seine Liebe ( in wie weit Damon dazu auch fähig sein mag ^^) eher Elena gilt.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries“