Eure Meinung zu #1.15 Isobel
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #1.15 Isobel
Matt und Caroline sind überrascht, als Matts Mutter Kelly nach langer Zeit wieder auftaucht. Stefan und Elena machen sich Sorgen um Damon. Dieser wird von Sheriff Forbes gebeten zum guten Zweck an einer Junggesellen-Versteigerung teilzunehmen. Alarics deckt neue schockierende Geheimnisse aus seiner eigenen Vergangenheit auf. Mit der Hilfe von Jenna und Stefan versucht Elena so viel wie möglich über ihre leibliche Mutter herauszufinden, doch wird die Wahrheit schwer zu verkraften sein.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Ist das schön, dass VD zurück ist
Und wieder ging die Storyline so schnell voran, dass man sich echt fragt, wo die bei dem Tempo noch hinwollen!
Elena erfährt nicht nur, wer genau ihre Mutter ist, sondern auch gleich noch, dass Damon sie zwischenhatte, dass sie etwas mit Vampiren zu tun hat und hört dann kurz darauf auch schon ihre Stimme am Telefon! Isobel "lebt" also, und wie Damon es so schön sagte, Isobel und Elena sind wahrscheinlich mit Katherine verwandt, und irgendeiner scheint da noch ein großes Endgame im Kopf zu haben. Katherine? Isobel? Beide? Zusammen?
Isobel ist jedenfalls auch nicht gerade zimperlich, wenn sie durch ihren Lakaien mal kurz ihre ehemalige beste Freundin töten lässt! Außerdem fordert sie von Elena, sich herauszuhalten. Woraus? Aus allem, was mit Vampiren zu tun hat? Will sie ihre Tochter schützen? Sie gab sie ja zu den Gilberts, die kontra Vampire waren.
Wer ist Elena Vater? Womöglich ein Vampir? War Isobel deshalb so besessen von Vampiren, dass sie selber unbedingt einer werden wollte? Warum hat sie sich Damon gesucht? Hat tatsächlich Katherine sie zu ihm geschickt, weil sie wusste, dass er sich nicht zieren würden? Was wieder auf die Frage hinausläuft, wie stehen Katherine und Isobel zueinander? Sind sie Freunde oder Feinde? Und wie gehören die Salvatore-Brüder dazu?
Und was hat es nun genau mit dem Ring auf sich? Schützt er nicht nur die Vampire vor dem Licht, sondern viel eher jede Kreatur vor dem Tod? ...so dass Alaric nicht tot ist.
Ich schreibe hier nur Fragen
Schön jedenfalls, dass Stefan nun Elena gegenüber offen ausspricht, dass er sich wünscht, dass Damon sich ändert. Bin echt gespannt, wo das alles hinführt. Damon jedenfalls ist wiedermal herrlich böse und Ian hatte auch wieder ohne Ende sein chemical smile drauf, aber am Ende bewegt es ihn ja doch wieder, was mit Elena los ist.
Ach, und Matts Mutter (The O.C. lässt grüßen) ist heimgekehrt. Mal schauen, womit das etwas zu tun hat.

Elena erfährt nicht nur, wer genau ihre Mutter ist, sondern auch gleich noch, dass Damon sie zwischenhatte, dass sie etwas mit Vampiren zu tun hat und hört dann kurz darauf auch schon ihre Stimme am Telefon! Isobel "lebt" also, und wie Damon es so schön sagte, Isobel und Elena sind wahrscheinlich mit Katherine verwandt, und irgendeiner scheint da noch ein großes Endgame im Kopf zu haben. Katherine? Isobel? Beide? Zusammen?
Isobel ist jedenfalls auch nicht gerade zimperlich, wenn sie durch ihren Lakaien mal kurz ihre ehemalige beste Freundin töten lässt! Außerdem fordert sie von Elena, sich herauszuhalten. Woraus? Aus allem, was mit Vampiren zu tun hat? Will sie ihre Tochter schützen? Sie gab sie ja zu den Gilberts, die kontra Vampire waren.
Wer ist Elena Vater? Womöglich ein Vampir? War Isobel deshalb so besessen von Vampiren, dass sie selber unbedingt einer werden wollte? Warum hat sie sich Damon gesucht? Hat tatsächlich Katherine sie zu ihm geschickt, weil sie wusste, dass er sich nicht zieren würden? Was wieder auf die Frage hinausläuft, wie stehen Katherine und Isobel zueinander? Sind sie Freunde oder Feinde? Und wie gehören die Salvatore-Brüder dazu?
Und was hat es nun genau mit dem Ring auf sich? Schützt er nicht nur die Vampire vor dem Licht, sondern viel eher jede Kreatur vor dem Tod? ...so dass Alaric nicht tot ist.
Ich schreibe hier nur Fragen

Schön jedenfalls, dass Stefan nun Elena gegenüber offen ausspricht, dass er sich wünscht, dass Damon sich ändert. Bin echt gespannt, wo das alles hinführt. Damon jedenfalls ist wiedermal herrlich böse und Ian hatte auch wieder ohne Ende sein chemical smile drauf, aber am Ende bewegt es ihn ja doch wieder, was mit Elena los ist.
Ach, und Matts Mutter (The O.C. lässt grüßen) ist heimgekehrt. Mal schauen, womit das etwas zu tun hat.
Re: Eure Meinung zu #1.15 A Few Good Men
Super Folge, endlich ist VD zurück.
Hatte ja am Ende kurz mal Angst, dass Alaric wirklich tot ist. Da dachte ich mir schon ... oh neeee nicht der auch noch. War aber sehr spannend gemacht, man dachte ja zuerst auch er sei verwandelt worden. Ob der Ring ihn nun unsterblich macht? Oder kann er nur nicht durch einen Vampir getötet werden?
Elenas Mutter ist also nun doch ein Vampir, habs mir ja fast gedacht. Die SL gefällt mir auch wenn ich mir nen andere Besetztung dafür gewünscht hätte, aber das lässt sich ja nun nicht mehr ändern.
Warum sie aber ihre beste Freundin killen ließ? Ist Isoble genau so ne Bitch wie Katherine oder hätte die Freundin sie sonst irgendwann verraten?
Sehr interessant auch der ausgebüchste Vampir aus der Gruft der am Ende die andern findet. Was die jetzt wohl vor haben? Ob die sich mit den Salvators verbünden oder gegen sie arbeiten?
Hach ja schöne Folge, so kanns weitergehen.
Hatte ja am Ende kurz mal Angst, dass Alaric wirklich tot ist. Da dachte ich mir schon ... oh neeee nicht der auch noch. War aber sehr spannend gemacht, man dachte ja zuerst auch er sei verwandelt worden. Ob der Ring ihn nun unsterblich macht? Oder kann er nur nicht durch einen Vampir getötet werden?
Elenas Mutter ist also nun doch ein Vampir, habs mir ja fast gedacht. Die SL gefällt mir auch wenn ich mir nen andere Besetztung dafür gewünscht hätte, aber das lässt sich ja nun nicht mehr ändern.
Warum sie aber ihre beste Freundin killen ließ? Ist Isoble genau so ne Bitch wie Katherine oder hätte die Freundin sie sonst irgendwann verraten?
Sehr interessant auch der ausgebüchste Vampir aus der Gruft der am Ende die andern findet. Was die jetzt wohl vor haben? Ob die sich mit den Salvators verbünden oder gegen sie arbeiten?
Hach ja schöne Folge, so kanns weitergehen.
Da war sie allerdings noch ein Teenager, ob die sich damals schon mit dem Vampirzeugs beschäftigt hat? Stellt sich natürlich die Frage wer nun der Nachkomme von Katherine ist, Isobel oder der Vater von Elena.Philomina hat geschrieben:Isobel ist jedenfalls auch nicht gerade zimperlich, wenn sie durch ihren Lakaien mal kurz ihre ehemalige beste Freundin töten lässt! Außerdem fordert sie von Elena, sich herauszuhalten. Woraus? Aus allem, was mit Vampiren zu tun hat? Will sie ihre Tochter schützen? Sie gab sie ja zu den Gilberts, die kontra Vampire waren.
Was ich an der ganzen Sache noch nich wirklich verstehe ist, Damon hat doch gesagt das Vampire keine Kinder haben können und das Katherine ein Mensch hätte sein müssen um ein Kind zu bekommen und als die Brüder sie kennenlernten war sie doch schon einer....wie sollen denn dann Elenas Vater oder Isobel mit ihr verwandt sein?Außer die hatte ne Schwester?!Oder hab ich da irgendwas vollkommen falsch verstanden?Oder hat Isobel dann mit nem Vampir geschlafen?stellt sich natürlich die Frage wer nun der Nachkomme von Katherine ist, Isobel oder der Vater von Elena.

Gott, endlich ist VD wieder da

Für einen Moment hab ich auch gedacht die würden Alaric sterben lassen und ich bin wirklich glücklich das sies nich getan haben, denn sein Charakter gefällt mir=)
Bin aufjedenfall gespannt auf die nächste Folge^^
Das sie mit Katherine verwandt ist ist nur reine Spekulation, weil sie wie Zwillinge aussehen. Wenn da keine Verwandtschaft bestünde wäre das imo etwas absurd, aber wer weiß was die Schreiber da so geplant haben.Anni<3 hat geschrieben:Was ich an der ganzen Sache noch nich wirklich verstehe ist, Damon hat doch gesagt das Vampire keine Kinder haben können und das Katherine ein Mensch hätte sein müssen um ein Kind zu bekommen und als die Brüder sie kennenlernten war sie doch schon einer....wie sollen denn dann Elenas Vater oder Isobel mit ihr verwandt sein?Außer die hatte ne Schwester?!Oder hab ich da irgendwas vollkommen falsch verstanden?
Normalerweise können Vampire keine Kinder kriegen, aber vielleicht hatte Katherine bevor sie zum Vampir wurde doch eins nur weiß das keiner. Oder Sie hatte Geschwister von denen keiner weiß und von denen stammt dann Elena ab.
Endlich ging es weiter
Die Folge hat mir gut gefallen, mich dennoch nicht total überzeugt. Gerade die Einführung von Matts Mutter fand ich etwas deplatziert, das muss ich erst einmal kurz verarbeiten. Hatte das irgendeinen tieferen Grund? Wenn nicht, verstehe ich nicht, warum sie so aus dem Nichts plötzlich in den Mittelgrund gerückt wurde.
Die Geschichte rund um Isobel war ziemlich gut inszeniert und sie bringt mich dazu, nach der Folge dazusitzen und zu sagen: "Ich will mehr!". Mir gefiel der Punkt, dass Damon sie getötet hatte (bis zu dem Punkt, als wir erfahren haben, dass sie doch nicht ganz tot ist). Ich hätte sehr gern gesehen, wie sich dieser Konflikt entwickelt hätte. Doch es kam ganz schnell anders, und eigentlich hätte ich darauf vorbereitet sein müssen, denn es war doch so vorhersehbar: Isobel ist ein Vampir. Irgendwie muss ich das noch etwas verarbeiten, denn es ist mir etwas unlogisch. In den Rückblicken war sie so glücklich mit Alaric und dann entscheidet sie sich für ein Leben, getrennt von ihm. Und woher wusste sie, dass Elena nach ihr sucht? Und warum hatte sich Trudie mit Eisenkraut geschützt und Elena nicht hereingebeten? Wusste sie etwa von Katherine bzw. weiß Isobel von Katherine und sucht diese auch nach Isobel?

Die Geschichte rund um Isobel war ziemlich gut inszeniert und sie bringt mich dazu, nach der Folge dazusitzen und zu sagen: "Ich will mehr!". Mir gefiel der Punkt, dass Damon sie getötet hatte (bis zu dem Punkt, als wir erfahren haben, dass sie doch nicht ganz tot ist). Ich hätte sehr gern gesehen, wie sich dieser Konflikt entwickelt hätte. Doch es kam ganz schnell anders, und eigentlich hätte ich darauf vorbereitet sein müssen, denn es war doch so vorhersehbar: Isobel ist ein Vampir. Irgendwie muss ich das noch etwas verarbeiten, denn es ist mir etwas unlogisch. In den Rückblicken war sie so glücklich mit Alaric und dann entscheidet sie sich für ein Leben, getrennt von ihm. Und woher wusste sie, dass Elena nach ihr sucht? Und warum hatte sich Trudie mit Eisenkraut geschützt und Elena nicht hereingebeten? Wusste sie etwa von Katherine bzw. weiß Isobel von Katherine und sucht diese auch nach Isobel?
Das ist ein interessanter Punkt, an den ich noch gar nicht gedacht habe, dass sie Elena vor Vampiren schützen will. Aber wusste sie schon mit 16 Jahren, dass es Vampire gibt und zu was sie fähig sind? Denkst du, dass sie damals schon so verrückt danach war, wie sie es dann später war? Und warum würde sie sich verwandeln lassen, wenn sie so gegen Vampire ist? Oder hat sie vielleicht Katherine vorher schon kennengelernt und wollte sie deshalb schützen? Mir schießen so viele Gedanken durch den Kopf, ich hoffe, mir kann noch jemand folgen... Aber warum killed sie dann ihre frühere beste Freundin und einen Boten, wenn sie so um Elena besorgt ist? Passt irgendwie alles noch nicht zusammen...philomina hat geschrieben:Isobel ist jedenfalls auch nicht gerade zimperlich, wenn sie durch ihren Lakaien mal kurz ihre ehemalige beste Freundin töten lässt! Außerdem fordert sie von Elena, sich herauszuhalten. Woraus? Aus allem, was mit Vampiren zu tun hat? Will sie ihre Tochter schützen? Sie gab sie ja zu den Gilberts, die kontra Vampire waren.
So viele Punkte, über die ich noch gar nicht nachgedacht habe! Also an Fragen hatte die Folge eindeutig genug zu bieten! Das erinnert mich daran, als Damon meinte: "Sie hat sie mir geschickt" oder so. Er kam mir mit einmal wieder viel freudiger und entspannter vor. Innerlich scheint er doch noch die Hoffnung zu haben, dass Katherine noch an ihn denkt, ihn nicht nur benutzt hat und es einen Grund gibt, weshalb sie ihn nie aufgesucht hatte.philomina hat geschrieben:Wer ist Elena Vater? Womöglich ein Vampir? War Isobel deshalb so besessen von Vampiren, dass sie selber unbedingt einer werden wollte? Warum hat sie sich Damon gesucht? Hat tatsächlich Katherine sie zu ihm geschickt, weil sie wusste, dass er sich nicht zieren würden? Was wieder auf die Frage hinausläuft, wie stehen Katherine und Isobel zueinander? Sind sie Freunde oder Feinde? Und wie gehören die Salvatore-Brüder dazu?
Jap, muss ich auch immer innerlich grinsen. So sehr der "Bad Guy", aber wenn er erfährt, dass es Elenas Mutter ist, dann fallen seine Gesichtszüge zusammenphilomina hat geschrieben:Schön jedenfalls, dass Stefan nun Elena gegenüber offen ausspricht, dass er sich wünscht, dass Damon sich ändert. Bin echt gespannt, wo das alles hinführt. Damon jedenfalls ist wiedermal herrlich böse und Ian hatte auch wieder ohne Ende sein chemical smile drauf, aber am Ende bewegt es ihn ja doch wieder, was mit Elena los ist.

Versteh das nicht so wirklich, er war tot und ist dann wieder lebendig. Und Isobel hatte ihm den Ring gegeben. Wusste sie da schon, dass sie sich verwandeln lassen wollte und wollte ihn schützen, vielleicht sogar vor sich selbst?Eisregen hat geschrieben:Hatte ja am Ende kurz mal Angst, dass Alaric wirklich tot ist. Da dachte ich mir schon ... oh neeee nicht der auch noch. War aber sehr spannend gemacht, man dachte ja zuerst auch er sei verwandelt worden. Ob der Ring ihn nun unsterblich macht? Oder kann er nur nicht durch einen Vampir getötet werden?
Das kann auch noch sehr interessant werden, ich hatte die Vampire schon wieder total vergessen und Pearl nicht mal auf dem Marktplatz da erkannt. Ich kann mir vorstellen, dass sie zusammen mit den Salvatores arbeiten und das am Ende alle zusammen auf Katherine stoßen.Eisregen hat geschrieben:Sehr interessant auch der ausgebüchste Vampir aus der Gruft der am Ende die andern findet. Was die jetzt wohl vor haben? Ob die sich mit den Salvators verbünden oder gegen sie arbeiten?
Helft mit bitte nochmal kurz auf die Sprünge, wann hat das Damon gesagt?Anni<3 hat geschrieben:Was ich an der ganzen Sache noch nich wirklich verstehe ist, Damon hat doch gesagt das Vampire keine Kinder haben können und das Katherine ein Mensch hätte sein müssen um ein Kind zu bekommen und als die Brüder sie kennenlernten war sie doch schon einer....wie sollen denn dann Elenas Vater oder Isobel mit ihr verwandt sein
Liegt daran, dass Pearl nicht auf dem Marktplatz war. Die Frau vom Marktplatz öffnet in der letzten Szene die Haustür und ruft dann erst nach Pearldas kann auch noch sehr interessant werden, ich hatte die Vampire schon wieder total vergessen und Pearl nicht mal auf dem Marktplatz da erkannt.

Das war in 1.11, als Damon mit Elena in der Bar in Georgia war. Dort hat er ihr doch am Tresen beim Essen erzählt, dass Vampire keine Kinder kriegen könnten.Sophie.B hat geschrieben:Helft mit bitte nochmal kurz auf die Sprünge, wann hat das Damon gesagt?
Ich hab das eigentlich so verstanden, dass das für beide Geschlechter gilt. Das würde aber heißen, dass auch Elenas Vater dann kein Vampir sein kann. Ich weiß grad die Stelle nicht mehr, aber irgendwo in der Folge dachte ich kurz, dass dann Elenas Vater ein Vampir ist, aber das würde wieder nicht zu Damons Aussage passen.

Fragen über Fragen.. dieses Mal ist es ganz besonders schlimm.

Das wäre zumindest eine interessante Storyline...Da kommt mir dann gerade der Gedanke, gibt es dan quasie zwei "Arten von Ringen"?Weil Damon und Stephan einen haben um im Tageslicht laufen zu können und Alarics Ring bringt ihn von den toten wieder?!Oder Villeicht funktionieren die Ringe bei Menschen einfach anders?Versteh das nicht so wirklich, er war tot und ist dann wieder lebendig. Und Isobel hatte ihm den Ring gegeben. Wusste sie da schon, dass sie sich verwandeln lassen wollte und wollte ihn schützen, vielleicht sogar vor sich selbst?
Ich geb euch Recht diesesmal ist wirklich Fragen über Fragen^^und ich bin wirklich gespannt wie die Autoren das alles schreiben wollen damit es zusammen passt...
Was ich bei meinem letzten Eintrag noch vergessen hab: Das mit Matts Mutter fand ich auch merkwürdig, dass sie einfach so zurückkommt obowhl man während der Season nur ein paar mal von irh gesprochen hat...

War das eigentlich Isobel am Telefon, wo Elena zum Schluss der Folge angerufen hat?
Ich glaube nicht wirklich das Isobel Elena schützen will, ich meine das hätte sie dann doch wesentlich besser machen können, ich meine wenn sie wirkoich ein Vamopir ist hätte sie doch iregdnwelche Lakeien hin udn weider schicken können oder gar sich selsbt im verborgenen, dass hätte doch niemand mitbekommen, wenn sie nicht ausgerechnet in Mystic Falls jagen würden...Da glaube ich schon eher, dass Elena eine weit größere Rolle in dem ganzen spielt als "nur" die Tochter von Isobel
- philomina
- Administrator
Ich hab immer mehr den Eindruck, die Salvatore-Brüder wissen längst nicht alles über das Vampirdasein, da sie ja vermutlich "zufällig" verwandelt wurden, ohne dass sie jemanden an ihrer Seite hatten, der sie eingewiesen hat. Das wissen wir zwar alles noch nicht genauer, aber ein weiteres Indiz wäre ja auch, dass sie immer allein unterwegs waren und nie mit anderen Vampiren zusammengelebt haben.Anni<3 hat geschrieben:Was ich an der ganzen Sache noch nich wirklich verstehe ist, Damon hat doch gesagt das Vampire keine Kinder haben können
Es kann aber natürlich auch sein, dass Elena eine entferntere Nachfahrin Katherines ist, das nähme dem ganzen aber ein wenig die Spannung.
Wow, das lange Warten hat ein Ende und die Folge war echt klasse.
Damon ist wenn mans genau nimmt die ganze Folge über mehr oder weniger dabei sich zu betrinken und teilweise auch recht zu. (braucht ja sogar Hilfe beim Anziehen und treibt es auf der Bühe dann doch zuweit
) Auch geht es ihm gar nicht gut, obwohl er dies zwar die ganze Zeit beteuert, aber wers glaubt wird selig....
Die Sache mit Elenas Mutter wird immer rätselhafter, zumal Vampire normalerweise wirklich keine Kinder bekommen können und Damon dies in der Bar Elenda erzählt hat. Es war nicht unbedingt überraschend, dass Isobel ein Vampir ist, aber Damon hatte keine Ahnung wer die Frau ist und ist deshalb doch ziehmlich geschockt als er die Wahrheit erfährt.
Aleric ist nicht tot. Echt, ich bin echt froh darüber, er ist ein interesanter Charakter und es wird wohl interesant wenn er seine Frau wiedersieht. Was meiner Meinung nach passsieren wird, genauso wie unsere liebe Kathrine früher oder später in Mystic Falls auftauchen wird. Letzendlich kann nur sie die Wahrheit über Elena und Isobels Herrkunft klären und wird auf jeden Fall spannend wenn sie auf unsere Jungs trifft.
Die Vampire sind also noch da und Pearl hat offenbar die Regie übernommen. Das Promovideo zur nächsten Folge
Die Folge hat wiedermal die Karten neu gemischt und wahnsinnig viele Fragen aufgeworfen. Vorallem um Elena werden die Rätsel größer und ich bin schon echt gespannt wie es weitergeht.
Damon ist wenn mans genau nimmt die ganze Folge über mehr oder weniger dabei sich zu betrinken und teilweise auch recht zu. (braucht ja sogar Hilfe beim Anziehen und treibt es auf der Bühe dann doch zuweit

Die Sache mit Elenas Mutter wird immer rätselhafter, zumal Vampire normalerweise wirklich keine Kinder bekommen können und Damon dies in der Bar Elenda erzählt hat. Es war nicht unbedingt überraschend, dass Isobel ein Vampir ist, aber Damon hatte keine Ahnung wer die Frau ist und ist deshalb doch ziehmlich geschockt als er die Wahrheit erfährt.
Aleric ist nicht tot. Echt, ich bin echt froh darüber, er ist ein interesanter Charakter und es wird wohl interesant wenn er seine Frau wiedersieht. Was meiner Meinung nach passsieren wird, genauso wie unsere liebe Kathrine früher oder später in Mystic Falls auftauchen wird. Letzendlich kann nur sie die Wahrheit über Elena und Isobels Herrkunft klären und wird auf jeden Fall spannend wenn sie auf unsere Jungs trifft.
Die Vampire sind also noch da und Pearl hat offenbar die Regie übernommen. Das Promovideo zur nächsten Folge
Irgendwie kann mir nicht vorstellen, dass Damon die anderen Vampire sonderlich mag. Bis jetzt hat er auf andere Vampire immer recht unfreundlich reagiert.....(die meisten haben es nicht überlebt ihm zu begegnen)
Die Folge hat wiedermal die Karten neu gemischt und wahnsinnig viele Fragen aufgeworfen. Vorallem um Elena werden die Rätsel größer und ich bin schon echt gespannt wie es weitergeht.
Zuletzt geändert von philomina am 27.03.2010, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
Grund: Spoilertag eingefügt!
Das denke ich auch und die Autoren haben ja gesagt, dass sie die Season mit einem "Knall" beenden werden...Aber mich würde interessieren wie Kathrine das findet, wenn sie Stephen und Elena zusammen sieht und auch vorallem Damon, der hat sich ja im Laufe der Zeit verändert....Was meiner Meinung nach passsieren wird, genauso wie unsere liebe Kathrine früher oder später in Mystic Falls auftauchen wird. Letzendlich kann nur sie die Wahrheit über Elena und Isobels Herrkunft klären und wird auf jeden Fall spannend wenn sie auf unsere Jungs trifft.
Bin aufjedenfall auf die nächste Folge gespannt die Promo sah wikrlich gut aus

Eine spannende neue Folge.
Bin auch seeehr froh, dass Alaric nicht tot ist. Puh!
Das mit seinem Ring ist natürlich auch eine interessante Sache. V.a. würd ich gern wissen, wo Isobel den her hat, schließlich haben ja Damon und Stefan auch solche "dezenten" Teile an ihren Händen baumeln. Wo hatten die den eig her? Von Katherine?
Wenn ja, hätten wir doch da schonmal eine Verbindung zwischen Isobel und Katherine andeutungsweise hergestellt.
Die Sache mit dem neuen Vampir ist ja auch mächtig ominös. Am Ende der letzten Episode dachte ich ja, dass er "nur" rumrennen und Menschen anfallen würde, aber offenbar steckt da ein höherer Sinn dahinter. V.a. da er ja von Pearl erwartet wurde - bin gespannt. Diese Entwicklung gefällt mir auf jeden Fall schonmal sehr.
Dass Isobel jetzt verwandelt sein soll... find ich etwas too much. Mal sehen, was sie daraus machen und mich trotzdem noch überzeugen können, dass das eine gute Idee war. Bis jetzt seh ich das nicht so.
Bin auch seeehr froh, dass Alaric nicht tot ist. Puh!

Wenn ja, hätten wir doch da schonmal eine Verbindung zwischen Isobel und Katherine andeutungsweise hergestellt.
Die Sache mit dem neuen Vampir ist ja auch mächtig ominös. Am Ende der letzten Episode dachte ich ja, dass er "nur" rumrennen und Menschen anfallen würde, aber offenbar steckt da ein höherer Sinn dahinter. V.a. da er ja von Pearl erwartet wurde - bin gespannt. Diese Entwicklung gefällt mir auf jeden Fall schonmal sehr.
Dass Isobel jetzt verwandelt sein soll... find ich etwas too much. Mal sehen, was sie daraus machen und mich trotzdem noch überzeugen können, dass das eine gute Idee war. Bis jetzt seh ich das nicht so.

Isobel-zentriert – sehr schön und informativ.
Und, Mensch, nach Jasmine Guy, Gina Torres, Mia Kirshner, Sean Faris, Kelly Hu nun Amanda Detmer und Melinda Clarke – bei den Gastdarstellern übertrifft die Serie sich ja! Die beiden letzteren schafften es auch in ihren wenigen Szenen, Gefühle zu vermitteln. Sehr stark natürlich die letzte Szene von Kelly und Matt.
Damons Umgang mit den Erkenntnissen der letzten Folge war wie zu erwarten war ebenfalls klasse. Hoffe, das geht noch etwas weiter.
Bin gespannt, warum sich Isobel versteckt, was das für ein Ring ist und natürlich, was Pearl & Co. vorhaben.
5 Punkte.
Und, Mensch, nach Jasmine Guy, Gina Torres, Mia Kirshner, Sean Faris, Kelly Hu nun Amanda Detmer und Melinda Clarke – bei den Gastdarstellern übertrifft die Serie sich ja! Die beiden letzteren schafften es auch in ihren wenigen Szenen, Gefühle zu vermitteln. Sehr stark natürlich die letzte Szene von Kelly und Matt.
Damons Umgang mit den Erkenntnissen der letzten Folge war wie zu erwarten war ebenfalls klasse. Hoffe, das geht noch etwas weiter.
Bin gespannt, warum sich Isobel versteckt, was das für ein Ring ist und natürlich, was Pearl & Co. vorhaben.
5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“