Eure Meinung zu #1.16 Haus der Vampire
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #1.16 Haus der Vampire
Anna, deren Beziehung zu Jeremy eine unerwartete Wendung nimmt, sucht Damon auf und hat überraschenden Besuch bei sich. Matt und Stefan entdecken Gemeinsamkeiten, während sie sich auf einem eher unangenehmen Double-Date mit Caroline und Elena befinden.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #1.16 There Goes The Neighborhood
Cool cool cool 
Kurz im Nebensatz wird geklärt, dass die anderen Vampire aus der Gruft also auch rauskommen konnten. War eigentlich klar, wieso sollte nur Harper herauskommen können. Pearl möchte also alles wieder aufleben lassen, wie es war. Der Ort gehörte mehr oder weniger schonmal ihr, und sie möchte ihn zurück haben. Finde diese Komponente sehr interessant, zumal sie auch ein wenig von der Teeniethematik abrückt, diese aber, wie man in der Folge ja sehr schön gesehen hat, nicht völlig verdrängt.
Wie erwartet sind die Salvatore-Brüder nicht nur ein wenig, sondern bedeutend jünger als Pearl, 400 Jahre! Sie sind somit nicht nur weniger stark, sondern ich vermute auch weiterhin, dass sie einfach vieles nicht wissen, da sie keinen "Sire" hatten, der/die sie in alles eingeführt hat. Da kommen sicher noch eine Menge neuer Erkenntnisse. Frage Nr. 1 wäre ja schonmal: Wann bekam Pearl Anna, wenn sie denn ihre leibliche Tochter ist? War Pearl da schon ein Vampir oder nicht?
Wie lange ist Katherine schon ein Vampir? Auch so lange? Und wieviel Ärger wird es geben, wenn die anderen Vampire in Pearls Haus auch der Meinung sind, die Salvatores seien an allem Schuld, was ihnen 1864 geschehen ist?
Und Jeremy will verwandelt werden! Klasse, auch das hat mich wiedermal völlig überrascht, weil ich damit auch (jetzt noch nicht) gerechnet hätte. Vicky spukt in seinem Kopf herum. Wird er alles herausfinden und dann gegen die Salvatore-Brüder stehen?
Und welche Rolle wird Kelly weiterhin spielen? Hab hier ja einen Moment überlegt, ob Damon sie vielleicht aus Langeweile oder Liebeskummer zum Vampir machen könnte?
Stefan hat mir diesmal sehr gut gefallen. Er war zwar sein typisches ruhiges, lässiges Selbst, aber er ist schon niedlich, wenn er versucht, normal zu sein und Spaß zu haben.

Kurz im Nebensatz wird geklärt, dass die anderen Vampire aus der Gruft also auch rauskommen konnten. War eigentlich klar, wieso sollte nur Harper herauskommen können. Pearl möchte also alles wieder aufleben lassen, wie es war. Der Ort gehörte mehr oder weniger schonmal ihr, und sie möchte ihn zurück haben. Finde diese Komponente sehr interessant, zumal sie auch ein wenig von der Teeniethematik abrückt, diese aber, wie man in der Folge ja sehr schön gesehen hat, nicht völlig verdrängt.
Wie erwartet sind die Salvatore-Brüder nicht nur ein wenig, sondern bedeutend jünger als Pearl, 400 Jahre! Sie sind somit nicht nur weniger stark, sondern ich vermute auch weiterhin, dass sie einfach vieles nicht wissen, da sie keinen "Sire" hatten, der/die sie in alles eingeführt hat. Da kommen sicher noch eine Menge neuer Erkenntnisse. Frage Nr. 1 wäre ja schonmal: Wann bekam Pearl Anna, wenn sie denn ihre leibliche Tochter ist? War Pearl da schon ein Vampir oder nicht?
Wie lange ist Katherine schon ein Vampir? Auch so lange? Und wieviel Ärger wird es geben, wenn die anderen Vampire in Pearls Haus auch der Meinung sind, die Salvatores seien an allem Schuld, was ihnen 1864 geschehen ist?
Und Jeremy will verwandelt werden! Klasse, auch das hat mich wiedermal völlig überrascht, weil ich damit auch (jetzt noch nicht) gerechnet hätte. Vicky spukt in seinem Kopf herum. Wird er alles herausfinden und dann gegen die Salvatore-Brüder stehen?
Und welche Rolle wird Kelly weiterhin spielen? Hab hier ja einen Moment überlegt, ob Damon sie vielleicht aus Langeweile oder Liebeskummer zum Vampir machen könnte?
Stefan hat mir diesmal sehr gut gefallen. Er war zwar sein typisches ruhiges, lässiges Selbst, aber er ist schon niedlich, wenn er versucht, normal zu sein und Spaß zu haben.
Nun ja, irgendwie fand ich diese Folge eher etwas ruhiger. Im Grunde passiert nicht viel und es wird auch so gut wie keine Frage der letzten Folge beantwortet. Damon ist immer noch mehr oder weniger betrunken und scheint den Ernst der Lage nicht zu erkennen...
Anna ist offenbar verliebt und die Sache mit Jermey...da hab ich nur gedacht...bitte nicht...Jeremy als Vampir? Das wäre dann wohl zuviel des Guten.
Im Großen und Ganzen eine ruhige Folge in der das Tempo der bisherigen Folgen etwas rausgenommen wurde.
Mal sehen wie es weitergeht.
Anna ist offenbar verliebt und die Sache mit Jermey...da hab ich nur gedacht...bitte nicht...Jeremy als Vampir? Das wäre dann wohl zuviel des Guten.
Im Großen und Ganzen eine ruhige Folge in der das Tempo der bisherigen Folgen etwas rausgenommen wurde.
Mal sehen wie es weitergeht.
An sich hat mir die Folge sehr gut gefallen. Es war interesssant, endlich die Antwort zu bekommen, wieviel Vampire wirklich entkommen sind. Auch die Geschichte mit Jeremy und Anna wusste zu überzeugen. Und gegen ein wenig Teen-Drama auf nem Doppeldate ist definitiv auch nichts einzuwenden 
Was mich etwas stört und einen faden Nachgeschmack hinterlässt, ist der Gedanke an die Fortführung der Handelsstränge. Dass es zu einen Kampf zwischen den Vampiren kommen wird, ist wohl klar. Doch dabei hätte ich Pearl und Anna lieber auf der Seite der Salvatore-Brüder gesehen statt so, wie es jetzt aussieht. Ich stehe beiden Seiten positiv gegenüber und befürchte, dass es ein "entweder oder" geben wird.
Den Cliffhanger fand ich ziemlich gut. Und mit einmal konnte ich auch verstehen, warum Jeremy sowas von keine Angst vor dem Tod hatte, als er sich in die Hand geschnitten hat. Ich bin gespannt, ob Anna das wirklich macht. Und wie Pearl reagiert, auf alles, was sie in Zukunft über Jeremy erfahren wird. Schließlich reagiert es so anders als Jonathan damals. Da werden bestimmt alte Wunden aufgerissen.

fand ich auch total sympatisch! viel angenehmer als teilweise sonst.philomina hat geschrieben:Stefan hat mir diesmal sehr gut gefallen. Er war zwar sein typisches ruhiges, lässiges Selbst, aber er ist schon niedlich, wenn er versucht, normal zu sein und Spaß zu haben.
Was mich etwas stört und einen faden Nachgeschmack hinterlässt, ist der Gedanke an die Fortführung der Handelsstränge. Dass es zu einen Kampf zwischen den Vampiren kommen wird, ist wohl klar. Doch dabei hätte ich Pearl und Anna lieber auf der Seite der Salvatore-Brüder gesehen statt so, wie es jetzt aussieht. Ich stehe beiden Seiten positiv gegenüber und befürchte, dass es ein "entweder oder" geben wird.
Den Cliffhanger fand ich ziemlich gut. Und mit einmal konnte ich auch verstehen, warum Jeremy sowas von keine Angst vor dem Tod hatte, als er sich in die Hand geschnitten hat. Ich bin gespannt, ob Anna das wirklich macht. Und wie Pearl reagiert, auf alles, was sie in Zukunft über Jeremy erfahren wird. Schließlich reagiert es so anders als Jonathan damals. Da werden bestimmt alte Wunden aufgerissen.
Das Jeremy gewandelt werden will hab ich mir fast schon am Anfang gedacht als er in dem Vampir Chat war. Es passt aber auch total zu ihm und seiner ganzen Art, eben ein totaler "Lost Boy"
Ob es aber jemals dazu kommt ist sehr fraglich denn Anna scheint ihn ja tatsächlich sehr zu mögen und will ihm das dann vermutlich nicht antun. Also ich find ihn ja auch total süss, wäre sicher meine erste Wahl wenn er ein wenig älter wäre.
Das nun natürlich alle 27 Vampire ausgebrochen sind ist schon krass, so ganz klar war das ja irgendwie nicht. Aber das bringt natürlich noch mehr gute SL.
Pearl will den Ort wieder unter ihre Kontrolle bringen, ein wenig naiv ist das schon denn 1864 war eine ganz andere Zeit. Heutzutage bleibt sowas nicht mehr unbemerkt wenn ständig Menschen verschwinden oder umbgeracht werden. Vor allem muss das doch ein riesen Kulturschock sein für die ganzen Vampire jetzt, denn es hat sich doch in den 150 Jahren enorm viel verändert.
Damon betrinkt sich immer noch, mal sehen wie lange sein Selbstmitleid noch anhält. Für ihn und Steffen wirds nun auch nicht einfach nun wo all die alten Vampire da sind. Gegen die scheinen die Brüder ja kräftemäßig ziemlich unterlegen zu sein.
Ich hab die ganze Folge drauf gewartet das wieder irgendjemand vom Hauptcast stirbt, ich trau den Autoren da wirklich alles zu.

Ob es aber jemals dazu kommt ist sehr fraglich denn Anna scheint ihn ja tatsächlich sehr zu mögen und will ihm das dann vermutlich nicht antun. Also ich find ihn ja auch total süss, wäre sicher meine erste Wahl wenn er ein wenig älter wäre.
Das nun natürlich alle 27 Vampire ausgebrochen sind ist schon krass, so ganz klar war das ja irgendwie nicht. Aber das bringt natürlich noch mehr gute SL.
Pearl will den Ort wieder unter ihre Kontrolle bringen, ein wenig naiv ist das schon denn 1864 war eine ganz andere Zeit. Heutzutage bleibt sowas nicht mehr unbemerkt wenn ständig Menschen verschwinden oder umbgeracht werden. Vor allem muss das doch ein riesen Kulturschock sein für die ganzen Vampire jetzt, denn es hat sich doch in den 150 Jahren enorm viel verändert.
Damon betrinkt sich immer noch, mal sehen wie lange sein Selbstmitleid noch anhält. Für ihn und Steffen wirds nun auch nicht einfach nun wo all die alten Vampire da sind. Gegen die scheinen die Brüder ja kräftemäßig ziemlich unterlegen zu sein.
Ich hab die ganze Folge drauf gewartet das wieder irgendjemand vom Hauptcast stirbt, ich trau den Autoren da wirklich alles zu.
- philomina
- Administrator
Könnte mir vorstellen, dass Pearl erstmal in Ruhe und mit Bedacht handeln wird. Damon ist mit seiner Arroganz wahrscheinlich nicht derjenige, von dem sie sich Ratschläge geben lässt, aber selbst ihm hatte sie ein Friedensangebot gemacht mit der Hilfe bei der Suche nach Katherine. Ich bin da mal noch gespannt auf das Treffen zwischen Pearl und Stefan ...und Elena und v.a. auch Bonnie!Sophie.B hat geschrieben:Was mich etwas stört und einen faden Nachgeschmack hinterlässt, ist der Gedanke an die Fortführung der Handelsstränge. Dass es zu einen Kampf zwischen den Vampiren kommen wird, ist wohl klar. Doch dabei hätte ich Pearl und Anna lieber auf der Seite der Salvatore-Brüder gesehen statt so, wie es jetzt aussieht. Ich stehe beiden Seiten positiv gegenüber und befürchte, dass es ein "entweder oder" geben wird.
Solange wir noch nicht wissen, was aus Katherine und Isobel geworden ist, kann ich zumindest noch fast jede Kombination vorstellen.
Inwiefern verstehen? Zu dem Zeitpunkt aber hatte er ja noch kein Vampirblut in sich.Den Cliffhanger fand ich ziemlich gut. Und mit einmal konnte ich auch verstehen, warum Jeremy sowas von keine Angst vor dem Tod hatte, als er sich in die Hand geschnitten hat.
Pearl scheint sich ja auch nur von Blutkonserven zu ernähren, und ihre Anhängerschaft darf von lebenden Menschen trinken. Bin aber auch mal gespannt, wie sie sich das vorstellt.Eisregen hat geschrieben:Pearl will den Ort wieder unter ihre Kontrolle bringen, ein wenig naiv ist das schon denn 1864 war eine ganz andere Zeit. Heutzutage bleibt sowas nicht mehr unbemerkt wenn ständig Menschen verschwinden oder umbgeracht werden. Vor allem muss das doch ein riesen Kulturschock sein für die ganzen Vampire jetzt, denn es hat sich doch in den 150 Jahren enorm viel verändert.
das hoffe ich! ganz stark!philomina hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass Pearl erstmal in Ruhe und mit Bedacht handeln wird.
gab es zwischen pearl und stefan damals große streitigkeiten? nicht wirklich, oder? da könnte ich mir vorstellen/hoffen, dass sie vielleicht mit ihm zusammenarbeitet. denn du hast recht, damon ist wirklich etwas zu arrogant zu jemanden, von dem er weiß, dass er so viel stärker ist als er selbst. aber elena und bonnie, das wird wirklich interessant.Ich bin da mal noch gespannt auf das Treffen zwischen Pearl und Stefan ...und Elena und v.a. auch Bonnie!
vielleicht sitzen sie ja irgendwo zusammen?! hatte gerade nen gedanken (etwas off-topic in dieser episode): vielleicht will ja isobel nichts mit elena zu tun haben, da sie nach ihrer verwandlung irgendwie katherine dienen muss und sie nicht das schicksal für elena will...Solange wir noch nicht wissen, was aus Katherine und Isobel geworden ist, kann ich zumindest noch fast jede Kombination vorstellen.
er hat einfach alles auf eine karte gesetzt. seit vicki weg ist, ist er in seinem leben sowieso nicht mehr glücklich. und nun hat er anna gefunden und sie hat ihn in das leben von vampiren eingeführt. und das hat ihn eingenommen und es ihm erleichtert, sein eigenes leben zu vergessen. er will da raus, und es ist ihm egal, wie. und ich denke, er war auch von sich selbst ein wenig überzeugt und dachte sich, dass anna ihn schon nicht töten wird.Inwiefern verstehen? Zu dem Zeitpunkt aber hatte er ja noch kein Vampirblut in sich.
- philomina
- Administrator
Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass sie ihm zuhört und ihn respektiert.Sophie.B hat geschrieben:gab es zwischen pearl und stefan damals große streitigkeiten? nicht wirklich, oder? da könnte ich mir vorstellen/hoffen, dass sie vielleicht mit ihm zusammenarbeitet.
Das mit den Augen war schon krass, sie ist also auf jeden Fall nicht skrupellos, was man ja auch an der Holzlöffelbehandlung ihres Lakaien sah.denn du hast recht, damon ist wirklich etwas zu arrogant zu jemanden, von dem er weiß, dass er so viel stärker ist als er selbst.
Wäre durchaus eine Möglichkeit.vielleicht sitzen sie ja irgendwo zusammen?! hatte gerade nen gedanken (etwas off-topic in dieser episode): vielleicht will ja isobel nichts mit elena zu tun haben, da sie nach ihrer verwandlung irgendwie katherine dienen muss und sie nicht das schicksal für elena will...
Ja, klingt stimmig. Ich finde ja, wir haben leider echt zu wenig von ihm gesehen, seit Vicky weg ist, so dass man nicht wirklich sicher sagen kann, ob er nicht mehr glücklich war. Er hatte ja immerhin versucht, sich ein wenig mit Tyler wegen des Zeichnens anzufreunden, was halt aber auch nicht geklappt hat. Dann hat er sich in das Projekt gestürzt und sich dann auch auf Anna eingelassen, so dass man auch vermuten konnte, dass er halbwegs "normal" wird. Tatsächlich wirkte er dabei ja aber nicht wie er selbst, so dass es jetzt nicht überraschend kommt, dass er die ganze Zeit über an Vicky gedacht hat.er hat einfach alles auf eine karte gesetzt. seit vicki weg ist, ist er in seinem leben sowieso nicht mehr glücklich. und nun hat er anna gefunden und sie hat ihn in das leben von vampiren eingeführt. und das hat ihn eingenommen und es ihm erleichtert, sein eigenes leben zu vergessen. er will da raus, und es ist ihm egal, wie. und ich denke, er war auch von sich selbst ein wenig überzeugt und dachte sich, dass anna ihn schon nicht töten wird.
Die ganzen anderen Vampire sind jetzt also auch aus der Höhle raus. Wie haben die das denn geschafft? Geht das nicht nur mit frischem Menschenblut? Ist Pearl da etwa nochmal reingeklettert und hat das geregelt? Mh, hier wäre definitiv noch ein bisschen Erklärungsbedarf (auch in Bild und Ton) gewesen.
Mal sehen, was das dann noch wird. Ein großer Vampir-Kampf wäre ja möglich, allerdings hoff ich, dass der überzeugend umgesetzt wird. (Nicht so wie in "Breaking Dawn".) Ich lass mich da mal überraschen...
Und wir wissen noch immer nicht, wo Katherine steckt. Ich hoff ja, dass wir sie in naher Zukunft endlich mal in der Gegenwart zu sehen bekommen, aber möglicherweise heben die Autoren sich das auch für das Staffelfinale auf.
Ich fands schade, dass nicht weiter auf den Fall Isobel eingegangen wurde. Vielleicht ja nächste Woche...
Mh, also den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Ich denke, er ist eben neugierig, kann aber die Konsequenzen nicht ganz überblicken. Was verspricht er sich denn davon?
Mal sehen, was das dann noch wird. Ein großer Vampir-Kampf wäre ja möglich, allerdings hoff ich, dass der überzeugend umgesetzt wird. (Nicht so wie in "Breaking Dawn".) Ich lass mich da mal überraschen...
Und wir wissen noch immer nicht, wo Katherine steckt. Ich hoff ja, dass wir sie in naher Zukunft endlich mal in der Gegenwart zu sehen bekommen, aber möglicherweise heben die Autoren sich das auch für das Staffelfinale auf.
Ich fands schade, dass nicht weiter auf den Fall Isobel eingegangen wurde. Vielleicht ja nächste Woche...
Das seh ich auch so. Ich glaube nicht, dass das passieren wird, das wäre dann doch ein bisschen zu freaky.allisonbraun hat geschrieben:Jeremy als Vampir? Das wäre dann wohl zuviel des Guten.
Sophie.B hat geschrieben:seit vicki weg ist, ist er in seinem leben sowieso nicht mehr glücklich.
Mh, also den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Ich denke, er ist eben neugierig, kann aber die Konsequenzen nicht ganz überblicken. Was verspricht er sich denn davon?
Das hat mich ehrlich gesagt auch stzuzig gemacht...ich meine Harper hatte die Konserve mit Blut die ja eigentlich für Kathrine gedacht war....Die ganzen anderen Vampire sind jetzt also auch aus der Höhle raus. Wie haben die das denn geschafft? Geht das nicht nur mit frischem Menschenblut? Ist Pearl da etwa nochmal reingeklettert und hat das geregelt
Die Folge fande ich insgesamt ganz gut, ich fande es auch nich schlimm, dass nicht so viel auf die Geschichte von der vorherigen Folge eingegangen wurde! Mit hat Stephan in dieser Episode wikrlic gut gefallen und die Momente wzischen den Brüdern, auch wenn sie teilweise nur kurz waren, fand ich wirklich lustig vorallem die Szene mit Damon vor de, Kamin, wo er die Leiche wegschleppt und Stephan seelenruihg mit Elena telefoniert^^

Die Storyline mit Jeremy find ich bis jetzt nicht wirklich überzeugen....ich mag Anna und Jeremy zwar zusammen, aber Jeremy als Vampir?! Das wäre doch etwas too much.
Ich kann mir in Bezug auf Pearl vorstellen, dass sie zusammen mit Anna oder auch Harper (der mir übrigens gut gefällt^^) die seite wechselt, weil wenn man das mal logisch betrachtet können die Autoren doch nich 27 Vampire gegen die Brüder schicken...dass wäre doch beschueret, weil die dann rein logisch gesehen drauf gehen müssten...oder seh ich das falsch?!

Ja, wobei das mit den Blutkonserven kommt wohl eher von Anna denn ich glaube kaum dass es 1864 schon sowas gab. Wie Pearl so tickt kann man irgendwie noch gar nicht richtig abschätzen. Und vor allem weiß man auch nicht wie die das damals mit der Nahrungsaufnahme gemacht haben.philomina hat geschrieben: Pearl scheint sich ja auch nur von Blutkonserven zu ernähren, und ihre Anhängerschaft darf von lebenden Menschen trinken. Bin aber auch mal gespannt, wie sie sich das vorstellt.
Auf mich wirkte aber Anna alles andere als glücklich, dass nun alle Vampire wieder zurück sind. Dabei wollte sie das doch unbedingt. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass Anna sich im Gegensatz zu den anderen einfach weiterentwickelt hat während diese ja immer noch auf dem Stand von 1864 sind.
Jeremy als Vampir wird imo nicht passieren, ich komm irgendwie nicht von meiner Werewolf Theorie bei ihm weg.

Es sind ja nicht alle 27 dageblieben. Einige sind weitergezogen und dürften sich bereits im halben Land niedergelassen haben.Anni hat geschrieben:weil wenn man das mal logisch betrachtet können die Autoren doch nich 27 Vampire gegen die Brüder schicken...dass wäre doch beschueret, weil die dann rein logisch gesehen drauf gehen müssten...oder seh ich das falsch?!
ich erinnere mich allerdings noch an Anna's Satz in der Folge in der Gruft " Your boyfriend did this you know"(offensichtlich war damit Stefan gemeint? )..zudem geht Pearl's Plan ja gegensätzlich zu allem wofür Stefan steht..er wird bestimmt die Einwohner schützen wollen, ich kann mir im Moment nicht vorstellen das die beiden auf einen Nenner kommen...aber mal abwarten.Sophie.B hat geschrieben:
gab es zwischen pearl und stefan damals große streitigkeiten? nicht wirklich, oder? da könnte ich mir vorstellen/hoffen, dass sie vielleicht mit ihm zusammenarbeitet.
.
Ich fände es sehr schade, wenn Pearl sich auf einmal wieder ändern würde, die Frau rockt! Mal eben bei beiden gezeigt,mit Fingern und Kochlöffel, wer die Hosen anhat.
Anna kann ich mir schon eher vorstellen, das Mädchen sieht totunglücklich aus..schon seltsam, die beiden die die Gruft öffnen wollten, und dafür gearbeitet haben, sind heute gar nicht glücklich...bei Anna hat es den Anschein das sie unglücklich ist..und Damon ist alles egal..
Ansonsten ich fand die Anfangsszene ziemlich gruselig mit Mrs.Gibbons..richtig gruselig.
Das Doppeldate hat sich ein bisschen gezogen, das beste daran war, Matt/Stefan..Elena fängt an mich ein bisschen zu nerven..Caroline tut mir leid.
Dafür fange ich an Anna/Jeremy zu shippen..Ach sind die beiden süss zusammen!

Elana wollte ein Time-out und so wurde die Folge eher zum Teen-Drama. Und das kann sie nicht so gut, zumindest nicht wenn es mehr Screentime bekommt als das Vampir-Drama…
Das Doppeldate war nett und okay, aber mehr nicht.
Kelly und Damon waren ein cooles Duo, aber im Endeffekt auch nicht so von Belang (Hoffe, Kelly wird es noch!). Und Jenna hätte ich dabei nicht gebraucht – und das obwohl sie solche Stories, die sich nicht um Männer oder ihre „Kids“ drehen und ihr Tiefgang verleihen könnten, bitter nötig hat…
Somit spielte sich das Interessanteste in Pearls Gruppe ab. Bzw. bei Anna, die nämlich auf Jeremy steht, der wiederum endlich gut kombiniert und – endlich mal wieder ne VD-typische Überraschung – verwandelt werden will. Bin gespannt.
3 Punkte.
Das Doppeldate war nett und okay, aber mehr nicht.
Kelly und Damon waren ein cooles Duo, aber im Endeffekt auch nicht so von Belang (Hoffe, Kelly wird es noch!). Und Jenna hätte ich dabei nicht gebraucht – und das obwohl sie solche Stories, die sich nicht um Männer oder ihre „Kids“ drehen und ihr Tiefgang verleihen könnten, bitter nötig hat…
Somit spielte sich das Interessanteste in Pearls Gruppe ab. Bzw. bei Anna, die nämlich auf Jeremy steht, der wiederum endlich gut kombiniert und – endlich mal wieder ne VD-typische Überraschung – verwandelt werden will. Bin gespannt.
3 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ja, da muss ich dir zustimmen. Ich mag auch die Teen-Seite der Serie nicht so sehr....Schnupfen hat geschrieben:Elana wollte ein Time-out und so wurde die Folge eher zum Teen-Drama. Und das kann sie nicht so gut, zumindest nicht wenn es mehr Screentime bekommt als das Vampir-Drama…
Zuletzt geändert von philomina am 04.04.2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
Grund: Zitat repariert!
Ich glaub eher nicht, dass Anna alle Vampire zurück haben wollte. Ihr ging´s eigentlich nur um ihre Mutter, was ja auch verständlich ist, aber dass nun alle Vampire zurück sind (eine Erklärung wie genau, wäre da wirklich nicht schlecht gewesen) und das halbe Dorf vernichten wollen, war doch bestimmt nicht ihr Ziel. Zumal es ihr auch wegen Jeremy hier gut gefällt.Eisregen hat geschrieben: Auf mich wirkte aber Anna alles andere als glücklich, dass nun alle Vampire wieder zurück sind. Dabei wollte sie das doch unbedingt.
Und auch wie ihr Mrs. Gibbons leid tat, hat für mich deutlich gemacht, dass sie mit der Situation und dem Plan ihrer Mutter im Prinzip nicht einverstanden ist, aber nicht gegen sie ankommt.
Ganz kurz kam mir der Gedanke, dass sie sich im Ernstfall vielleicht sogar am Ende gegen ihre Mutter stellen könnte, wenn die in ihrem blinden Hass irgendwann übertreibt.
Pearl wird mir auch immer unsympathischer. Klar ist sie sauer, aber ihr Plan ist trotzdem kindisch und passt für mich nicht so ganz zu der eher vorsichtigen, besonnenen Pearl aus den Rückblenden.
Caroline und Matt haben mich diese Folge nur genervt. So süß die beiden anfangs zusammen waren, diese ständigen Eifersüchteleien von Caroline reichen langsam. Hoffentlich werden die beiden in Zukunft einfach als Paar gezeigt und die Handlung konzentriert sich wieder auf "wichtigere" Dinge.
Die Storyline von Anna und Jeremy war toll und klingt vielversprechend. Jeremy als Vampir wäre zwar ungewohnt, aber ich könnte es mir bei ihm gut vorstellen.
Den Gedanken hatte ich auch schon=).....Wahrscheinlich hegt sie den Plan weil sie einfach sauer ist, ich meien 145 Jahre in so einer Gruft sind bestimmt nicht lustig und da ändern sich wahrscheinlich auch dann die Gemüter...obwohl ich mir eher vorstellen kann, dass sie nachher ne komplett andere Seite einschlägt und der Typ ( der Elena Kathrine genannt hat und bei Jenna war[hab den Namen vergessen^^]) nachher ihren geplanten Rachefeldzug weiter führt....Ganz kurz kam mir der Gedanke, dass sie sich im Ernstfall vielleicht sogar am Ende gegen ihre Mutter stellen könnte, wenn die in ihrem blinden Hass irgendwann übertreibt.
Pearl wird mir auch immer unsympathischer. Klar ist sie sauer, aber ihr Plan ist trotzdem kindisch und passt für mich nicht so ganz zu der eher vorsichtigen, besonnenen Pearl aus den Rückblenden.
Was ich übrigens merkwürdig fande war , warum die alle Damon und Stephan als die Schuldigen hinstellen...ich meien theoretisch ist doch Kathrine Schuld, wenn sie den Mund gehalten hätte dann hätten die Brüder ihr Gehimnis auch nie erfahren oder seh ich das falsch?!
Jeremy als Vampir fände ich merkwürdig....ich meine wie kommt er denn auf sowas..da bin ich in der Folge nicht ganz so hinter gekommen....
Irgendwie kann ich mir das nich richtig vorstellen, dass die Autoren das wirklich durchziehen...ich meine er bräuchte ja dann ne Zeit bis er "normal" ist und nicht jeden in seiner Umgebung umbringen will (--->Vickie). Ich fände es dann schon angebrachter, wenn Elena nicht unbedingt den Wunsch hegen würde...aber zumindest darüber nachdenkt oder sowas....bzw mit Stephan darüber spricht
Das versteh ich auch nicht. Im Prinzip müssten alle sauer auf Katherine sein, weil nur durch ihr riskantes Verhalten alles so weit kam. Vielleicht ist Pearl mittlerweile genauso schlecht auf Katherine zu sprechen wie alle anderen; schließlich hat die ihre eigene Haut gerettet, während der Rest in der Gruft schmoren durfte.Anni<3 hat geschrieben: Was ich übrigens merkwürdig fande war , warum die alle Damon und Stephan als die Schuldigen hinstellen...ich meien theoretisch ist doch Kathrine Schuld, wenn sie den Mund gehalten hätte dann hätten die Brüder ihr Gehimnis auch nie erfahren oder seh ich das falsch?!
Damon würde sich bestimmt an Katherine rächen, wenn er sie treffen würde und das war vielleicht Pearls Absicht, als sie Damon verraten wollte, wo Katherine ist.
Aber was ich gar nicht verstehe.. wieso hatte Jeremy kein Eisenkraut im Blut?

Elena verteilt das Eisenkraut doch an alle und sogar Jenna konnte von dem Vampir (Frederick?) nicht beeinflusst werden, wieso konnte dann Anna problemlos Jeremys Blut trinken?
Das hat mich auch schon gewundert, als Pearl noch in der Gruft Elenas Blut trank. Das hätte auch nicht gehen dürfen.
Bei Jenna war das ja als Parfüm und nicht direkt im Körper und das ist bei Elena durch ihre Halskette ja auch...ich denke, dass die Vampire das Blut nur dann nich trinken können, wenn der Mensch das Eisenkraut getrunken oder gegessen hat...und vllt war das bei Jeremy ja nur am Körper und nich im KörperElena verteilt das Eisenkraut doch an alle und sogar Jenna konnte von dem Vampir (Frederick?) nicht beeinflusst werden, wieso konnte dann Anna problemlos Jeremys Blut trinken?
Das hat mich auch schon gewundert, als Pearl noch in der Gruft Elenas Blut trank. Das hätte auch nicht gehen dürfen.
Hi 
ich bin neu im Forum und glücklich, mich auch in die Diskussion einklinken zu können... Genial, dass man trotz der Pause im deutschen tv weitergucken kann - ich hätte es definitiv kein halbes Jahr lang ohne meine Lieblingsserie ausgehalten!
Ich denke auch, dass diejenigen, die das Eisenkraut bei sich haben, es nur am Körper tragen - weil man es ihnen so leichter "unterjubeln" kann, wie könnte Elena dafür sorgen, dass Jenna und Jeremy täglich welches zu sich nehmen...? Das wäre wohl ein etwas unverhältnismäßiger Aufwand...
Abgesehen davon frage ich mich allerdings auch, wie die Geschichte mit Pearl und Anna & Jeremy weitergehen wird - irgendwie hoffe ich ja schon, dass Jeremy noch Neigungen für Anna entdeckt... Könnte mir gut vorstellen, dass es dann zum Zerwürfnis zwischen Anna und ihrer Mutter kommen könnte.
Wie es sein kann, dass Anna Pearls leibliche Tochter ist, frage ich mich auch - und was mit Elenas Vampirmutter ist, und und und... Immerhin noch sechs Folgen - aber warum beschleicht mich jetzt schon das Gefühl, dass wir am Ende mit mehr Fragen als Antworten zurückbleiben werden??
Viele Grüße
Lauren

ich bin neu im Forum und glücklich, mich auch in die Diskussion einklinken zu können... Genial, dass man trotz der Pause im deutschen tv weitergucken kann - ich hätte es definitiv kein halbes Jahr lang ohne meine Lieblingsserie ausgehalten!

Ich denke auch, dass diejenigen, die das Eisenkraut bei sich haben, es nur am Körper tragen - weil man es ihnen so leichter "unterjubeln" kann, wie könnte Elena dafür sorgen, dass Jenna und Jeremy täglich welches zu sich nehmen...? Das wäre wohl ein etwas unverhältnismäßiger Aufwand...
Abgesehen davon frage ich mich allerdings auch, wie die Geschichte mit Pearl und Anna & Jeremy weitergehen wird - irgendwie hoffe ich ja schon, dass Jeremy noch Neigungen für Anna entdeckt... Könnte mir gut vorstellen, dass es dann zum Zerwürfnis zwischen Anna und ihrer Mutter kommen könnte.
Wie es sein kann, dass Anna Pearls leibliche Tochter ist, frage ich mich auch - und was mit Elenas Vampirmutter ist, und und und... Immerhin noch sechs Folgen - aber warum beschleicht mich jetzt schon das Gefühl, dass wir am Ende mit mehr Fragen als Antworten zurückbleiben werden??

Viele Grüße
Lauren
Das mit dem am-Körper-tragen und zu-sich-nehmen ist wohl der Unterschied, allerdings ist es unlogisch, dass Jenna und Jeremy es eben nur am Körper tragen. Damit sind sie vor Bissen gerade nicht geschützt und "üblicherweise" wird das Eisenkraut ja von den meisten eingenommen.
Bree hatte es eingenommen (obwohl sie nichtmal wußte, dass Damon sie besuchen wird), die Freundin von Isobel (mir fällt leider ihr Name gerade nicht mehr ein) und auch der ganze Gründersclub trinkt es vorbeugend - so weit ich weiß als Tee. Also warum soll es bei den anderen nicht so sein? Weil´s dann besser ins Drehbuch passt?
So schwer wäre es nicht, es Jenna und Jeremy unterzujubeln. Die wohnen ja alle zusammen und etwas ins Essen zu streuen oder in die Gewürze wäre wohl kein Problem. Außerdem ist ja auch nicht gesagt, wie lange es anhält und ob man das überhaupt täglich nehmen müsste.
Und der "Aufwand" ist doch kein Argument, wenn´s um Leben und Tod geht. Wie gesagt, ich find´s nicht sehr stimmig an der Stelle und hoffe mal, dass keine weiteren so Logikbrüche auftauchen, bisher mag ich die Serie nämlich sehr gerne.
Bree hatte es eingenommen (obwohl sie nichtmal wußte, dass Damon sie besuchen wird), die Freundin von Isobel (mir fällt leider ihr Name gerade nicht mehr ein) und auch der ganze Gründersclub trinkt es vorbeugend - so weit ich weiß als Tee. Also warum soll es bei den anderen nicht so sein? Weil´s dann besser ins Drehbuch passt?

So schwer wäre es nicht, es Jenna und Jeremy unterzujubeln. Die wohnen ja alle zusammen und etwas ins Essen zu streuen oder in die Gewürze wäre wohl kein Problem. Außerdem ist ja auch nicht gesagt, wie lange es anhält und ob man das überhaupt täglich nehmen müsste.
Und der "Aufwand" ist doch kein Argument, wenn´s um Leben und Tod geht. Wie gesagt, ich find´s nicht sehr stimmig an der Stelle und hoffe mal, dass keine weiteren so Logikbrüche auftauchen, bisher mag ich die Serie nämlich sehr gerne.