Eure Meinung zu #1.17 Das Unwetter
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #1.17 Das Unwetter
Stefan muss eine wichtige Entscheidung treffen, als er und Damon sich einem gefährlichen Feind gegenübersehen. Damon und Elena versuchen Alaric zu überzeugen, Stefan zu helfen. Matt hat Hoffnungen, dass seine Mutter Kelly nun in Mystic Falls bleiben wird. Caroline bleibt mit ihrem Auto in einem Sturm liegen, und muss eine erschreckende Entdeckung machen.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #1.17 Let The Right One In
Die Show rockt das Haus
Oder besser Damon und Alaric rocken das Haus und erledigen dabei mal kurz 10 Vampire. Das erhoffte Teaming Up zwischen diesen beiden also schon in dieser Episode und dann auch noch - warum? Um Stefan zu befreien - Sehr geil!
Damons Dialoge mit Elena waren klasse und Ians Mimik dabei wieder priceless! Ebenso seine Dialoge mit Alaric. Damon hat es riesigen Spaß gemacht, mit jemandem an seiner Seite mal so richtig badass zu sein, selbst wenn der ihn deshalb auch nicht mehr mag als vorher. Wie sagte Damon so schön zu Pearl "If I had a good side..."
Ach, der Gute, wenn er wüsste, was für eine gute Seite er hat. Hat sich doch glatt Sorgen gemacht, als Little Brother nicht von seinem Jagdtrip nach hause kam.
Diesmal gab es ja mal eher Antworten als neue Fragen. Jeremy wollte also ganz gezielt verwandelt werden, um mit Vicky zusammen sein zu können. Da das erledigt ist, bin ich mal gespannt, ob er auf lange Sicht immer noch verwandelt werden will. Erstmal dürfte das Thema, auch für Anna, eh vom Tisch sein. Sie wollte ihn als Verstärkung neben ihrer Mutter, gegen die sie sich nur schwer durchsetzen kann. Mal schauen, ob und wann das zum Verwürfnis kommt.
Pearls Reaktion fand ich auch interessant. Sie hat keinen Moment an Damons Erklärung für das "Massaker" gezweifelt und ihm auch keine Rache ihrerseits angedroht. Wieviele der Vampire in ihrem Haus wohl überlebt haben, denn zumindest eine Verveine-Spritze allein bringt sie ja nicht um?! Wenn außer Harper kein anderer neben Pearl und Anna übrig geblieben ist, dann ist das Playing Field ja wieder geebnet und neues Teaming Up ist möglich.
Stefan hat nun jedenfalls durch das Trinken von Elenas Blut wieder seinen Drang nach Menschenblut zurück. Damon nahm das ja doch eher besorgt/erstaunt zur Kenntnis. Dabei müsste es ihn, wenn er ach so eiskalt wäre, nur freuen.
Jeremy und Tyler schweigend vereint in der Trauer um Vicky, und Matt und seine Mom natürlich auch völlig verzweifelt. Da könnte sich natürlich eine Front gegen die Vampire bilden, je nachdem was Jeremy mit seinem Wissen nun anstellt.

Damons Dialoge mit Elena waren klasse und Ians Mimik dabei wieder priceless! Ebenso seine Dialoge mit Alaric. Damon hat es riesigen Spaß gemacht, mit jemandem an seiner Seite mal so richtig badass zu sein, selbst wenn der ihn deshalb auch nicht mehr mag als vorher. Wie sagte Damon so schön zu Pearl "If I had a good side..."

Diesmal gab es ja mal eher Antworten als neue Fragen. Jeremy wollte also ganz gezielt verwandelt werden, um mit Vicky zusammen sein zu können. Da das erledigt ist, bin ich mal gespannt, ob er auf lange Sicht immer noch verwandelt werden will. Erstmal dürfte das Thema, auch für Anna, eh vom Tisch sein. Sie wollte ihn als Verstärkung neben ihrer Mutter, gegen die sie sich nur schwer durchsetzen kann. Mal schauen, ob und wann das zum Verwürfnis kommt.
Pearls Reaktion fand ich auch interessant. Sie hat keinen Moment an Damons Erklärung für das "Massaker" gezweifelt und ihm auch keine Rache ihrerseits angedroht. Wieviele der Vampire in ihrem Haus wohl überlebt haben, denn zumindest eine Verveine-Spritze allein bringt sie ja nicht um?! Wenn außer Harper kein anderer neben Pearl und Anna übrig geblieben ist, dann ist das Playing Field ja wieder geebnet und neues Teaming Up ist möglich.
Stefan hat nun jedenfalls durch das Trinken von Elenas Blut wieder seinen Drang nach Menschenblut zurück. Damon nahm das ja doch eher besorgt/erstaunt zur Kenntnis. Dabei müsste es ihn, wenn er ach so eiskalt wäre, nur freuen.
Jeremy und Tyler schweigend vereint in der Trauer um Vicky, und Matt und seine Mom natürlich auch völlig verzweifelt. Da könnte sich natürlich eine Front gegen die Vampire bilden, je nachdem was Jeremy mit seinem Wissen nun anstellt.
Wow! Anders kann ich es wirklich nicht sagen!!Die Folge war einfach klasse!...
Damon und Elena fand ich in dieser Folge wikrlich schön, vorallem die Szene unter dem Regenschirm!Und wie süß Damon sich um Stephan gesorgt hat
Generell fande ich die Szenen zwischen Alaric und Damon wirklich gelungen...
Bei dem Ende der Folge musste ich wirklich schlucken...ich habs sogar zweimal geguckt weil ich am anfang leicht schockiert war..aber Damon scheint ja wikrlich eher erstaunt gewesen zu sein anstatt, dass er sich darüber freut!!Ich bin wirklich gespannt wie die Storyline weiter gehen wird vorallem wenn Stephan dabei bleibt Menschenblut zu trinken....womit er rein theoretisch auch Elena in Gefahr bringt...
Freu mich aufjedenfall auf die nächste Folge und der Trailer dazu sah wirklich gut aus^^...Gott ich liebe diese Serie
Damon und Elena fand ich in dieser Folge wikrlich schön, vorallem die Szene unter dem Regenschirm!Und wie süß Damon sich um Stephan gesorgt hat

....Das hab ich nich ganz verstanden, er wusste doch gar nicht das Vicki ein Vampir war...Damon hat ihn doch so manipuliert, dass er glaubte Vicki sei aus der Stadt geflohen...da fand ichs merkwürdig wie er dann deswegen verwandelt werden wollte...was mich zu Anna bringt^^ Die gute kann einen wirklich Leid tun mit der Mutter und nun auch noch die Sache mit Jeremy...sie muss sich ziemlich benutzt vorgekommen sein.Jeremy wollte also ganz gezielt verwandelt werden, um mit Vicky zusammen sein zu können.
Bei dem Ende der Folge musste ich wirklich schlucken...ich habs sogar zweimal geguckt weil ich am anfang leicht schockiert war..aber Damon scheint ja wikrlich eher erstaunt gewesen zu sein anstatt, dass er sich darüber freut!!Ich bin wirklich gespannt wie die Storyline weiter gehen wird vorallem wenn Stephan dabei bleibt Menschenblut zu trinken....womit er rein theoretisch auch Elena in Gefahr bringt...
Freu mich aufjedenfall auf die nächste Folge und der Trailer dazu sah wirklich gut aus^^...Gott ich liebe diese Serie

- philomina
- Administrator
Vor Beginn der Folge wurde ja nochmal die Szene aus der letzten gezeigt, als Jeremy zu Anna sagte, dass Vicky angeblich von einem Tier in den Hals gebissen wurde. Er hatte ja mittlerweile recherchiert und glaubte nicht mehr, dass es ein Tier war, das Vicky gebissen hat. Er sagte ja, dass er Anna mit seiner Vermutung, dass sie ein Vampir ist, konfrontiert hat, "because maybe it's true about Vicky". Er hatte sich also zusammengereimt, dass sie von einem Vampir gebissen und verwandelt worden war, weshalb sie dann seiner Meinung nach aus der Stadt floh. Er wollte verwandelt werden, um sie zu suchen und wieder bei ihr sein zu können.Anni<3 hat geschrieben:Das hab ich nich ganz verstanden, er wusste doch gar nicht das Vicki ein Vampir war...Damon hat ihn doch so manipuliert, dass er glaubte Vicki sei aus der Stadt geflohen...da fand ichs merkwürdig wie er dann deswegen verwandelt werden wollte..
War bei mir genauso, ich hab's auch sofort 2x angeschaut, um Damons Gesichstausdruck genau deuten zu könnenBei dem Ende der Folge musste ich wirklich schlucken...ich habs sogar zweimal geguckt weil ich am anfang leicht schockiert war..aber Damon scheint ja wikrlich eher erstaunt gewesen zu sein anstatt, dass er sich darüber freut!!

Was für eine geniale Folge!
Ich hatte ja paarmal Angst um Damon, aber zum Glück kam der heil aus der ganzen Sache wieder raus.
Wie´s mit Stefan weitergeht find ich ziemlich interessant. Scheint fast so, als hätte der seinen Blutdurst nicht so unter Kontrolle wie Damon, oder liegt´s nur an der langen Abstinenz?
Und was bin ich froh, dass Pearl doch nicht das Miststück ist, als das sie letzte Folge dargestellt wurde. Dann bleibt sie uns bestimmt noch länger erhalten.
Die Folge werd ich wohl auch gleich noch ein zweites Mal gucken.

Ich hatte ja paarmal Angst um Damon, aber zum Glück kam der heil aus der ganzen Sache wieder raus.
Wie´s mit Stefan weitergeht find ich ziemlich interessant. Scheint fast so, als hätte der seinen Blutdurst nicht so unter Kontrolle wie Damon, oder liegt´s nur an der langen Abstinenz?
Und was bin ich froh, dass Pearl doch nicht das Miststück ist, als das sie letzte Folge dargestellt wurde. Dann bleibt sie uns bestimmt noch länger erhalten.
Die Folge werd ich wohl auch gleich noch ein zweites Mal gucken.

Nachdem mich Nicki ja schon ganz heiß auf die Folge gemacht hat, habe ich sie endlich gesehen
Hat mir richtig gut gefallen. War endlich mal wieder was los.
Interessant war auch Alarics Blick, als Damon in der Schule Elena verboten hat, mit in das Haus zu gehen. Aber Damon schien auch wirklich etwas besorgt um das Leben von Elena. Schon süß...
Er hat mir heute besonders gut gefallen. Ich weiß auch nicht, aber obwohl er rumgelaufen ist und einen Vampir nach dem anderen abgeschlachtet hat, kam er in der Folge so menschlich rüber. Und Stefan war am Ende das genaue Gegenteil. Während Damon sich unter Kontrolle hat, kann Stefan sein Verlangen nicht mehr zurückhalten. Ganz ehrlich, ich hatte bestimmt genauso einen Blick drauf wie Elena, als er im Wald immer wieder auf Frederick eingestochen und Elena angefaucht hat, wie sie. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Mal sehen, wie schnell sie sich wieder davon erholt. Oder ob jetzt ne typische Trennung folgen wird, zwecks Vertrauen und so... Ich weiß aber nicht, ob ich dem positiv oder negativ gegenüber stehen würde.
Hach, ich will endlich die nächste Folge!!!

Kann ich genau so unterschreibenphilomina hat geschrieben:Damons Dialoge mit Elena waren klasse und Ians Mimik dabei wieder priceless! Ebenso seine Dialoge mit Alaric. Damon hat es riesigen Spaß gemacht, mit jemandem an seiner Seite mal so richtig badass zu sein, selbst wenn der ihn deshalb auch nicht mehr mag als vorher. Wie sagte Damon so schön zu Pearl "If I had a good side..." Ach, der Gute, wenn er wüsste, was für eine gute Seite er hat. Hat sich doch glatt Sorgen gemacht, als Little Brother nicht von seinem Jagdtrip nach hause kam.

Sie kennt halt ihre Vampire... Ich denke aber, da sind noch einige Vampire übrig, da sich ja um das Haus herum schon min. 10 angereiht haben. Es war Damons und Alarics Glück, dass Pearl und Anna kamen und sie dadurch ohne Probleme das Haus verlassen konnten.Pearls Reaktion fand ich auch interessant. Sie hat keinen Moment an Damons Erklärung für das "Massaker" gezweifelt und ihm auch keine Rache ihrerseits angedroht. Wieviele der Vampire in ihrem Haus wohl überlebt haben, denn zumindest eine Verveine-Spritze allein bringt sie ja nicht um?! Wenn außer Harper kein anderer neben Pearl und Anna übrig geblieben ist, dann ist das Playing Field ja wieder geebnet und neues Teaming Up ist möglich.
Ach DamonStefan hat nun jedenfalls durch das Trinken von Elenas Blut wieder seinen Drang nach Menschenblut zurück. Damon nahm das ja doch eher besorgt/erstaunt zur Kenntnis. Dabei müsste es ihn, wenn er ach so eiskalt wäre, nur freuen.

Ich nehme an, es liegt an der Abstinenz.Sanni hat geschrieben:Wie´s mit Stefan weitergeht find ich ziemlich interessant. Scheint fast so, als hätte der seinen Blutdurst nicht so unter Kontrolle wie Damon, oder liegt´s nur an der langen Abstinenz?
Hach, ich will endlich die nächste Folge!!!
Wooow was für ne klasse Folge
Ihr habt ja schon alles soweit erwähnt, aber ich sag jetzt nochmal was bei mir
besonders hängen geblieben ist:
die Lösung warum Jeremy sich hat verwandeln lassen wollen - Vicky? Sicher?
Ich dachte echt zwischen ihm und Anna haben sich zarte Bande entwickelt.
Elena - die (natürlich wie immer, und jedes Mädel nicht hören konnte) ins Haus läuft
trotz Damons eindringlicher Rede
Damon der trotz seiner "Badassattitude" irgendwie immer auch symphatisch ist,
zumindest für einen Augenblick
Alaric der trotz seines Hasses und nun mit der Hoffnung irgendwann seine Frau
wiederzusehen den Retter in der Not gegeben hat
Elena die Stefan ihr blut trinken läßt...um sein Leben zu retten aber sich der Konsequenz
nicht sofort bewußt gewesen ist.
Stefan ist wie ein Trockener Alkoholiker...er tat mir sooooo leid am Ende!
Stefan der gefoltert wurde, oh mein Mitleid war maßlos
fand das schon recht krass
das sie das alles gezeigt haben.
Stefan und Elena - ganz offensichtlich nun einen kleinen Bruch/Riss in ihrer Beziehung erleben.
Fands eigenartig das Stefan das nicht sofort angesprochen hat im Sinne von, das er
im "Blutrausch" nur von seinen Instinkten geleitet wird und er gar nicht anders kann
anstatt dessen entschuldigt er sich, das sie das mit ansehen mußte.
Stefan und Damon - ohhhh das war richtig gut zu sehen, das Damon sich doch um Stefan sorgt.
Sein Blick als er nicht ins Haus konnte und sein Blick als er den "betrunkenden" Stefan sah!
Poaaaah einfach tolle Serie die ein klasse Tempo an den Tag legt.
Bin so gespannt wie die Staffel endet!!!!

Ihr habt ja schon alles soweit erwähnt, aber ich sag jetzt nochmal was bei mir
besonders hängen geblieben ist:
die Lösung warum Jeremy sich hat verwandeln lassen wollen - Vicky? Sicher?
Ich dachte echt zwischen ihm und Anna haben sich zarte Bande entwickelt.
Elena - die (natürlich wie immer, und jedes Mädel nicht hören konnte) ins Haus läuft
trotz Damons eindringlicher Rede
Damon der trotz seiner "Badassattitude" irgendwie immer auch symphatisch ist,
zumindest für einen Augenblick

Alaric der trotz seines Hasses und nun mit der Hoffnung irgendwann seine Frau
wiederzusehen den Retter in der Not gegeben hat
Elena die Stefan ihr blut trinken läßt...um sein Leben zu retten aber sich der Konsequenz
nicht sofort bewußt gewesen ist.
Stefan ist wie ein Trockener Alkoholiker...er tat mir sooooo leid am Ende!
Stefan der gefoltert wurde, oh mein Mitleid war maßlos

das sie das alles gezeigt haben.
Stefan und Elena - ganz offensichtlich nun einen kleinen Bruch/Riss in ihrer Beziehung erleben.
Fands eigenartig das Stefan das nicht sofort angesprochen hat im Sinne von, das er
im "Blutrausch" nur von seinen Instinkten geleitet wird und er gar nicht anders kann
anstatt dessen entschuldigt er sich, das sie das mit ansehen mußte.
Stefan und Damon - ohhhh das war richtig gut zu sehen, das Damon sich doch um Stefan sorgt.
Sein Blick als er nicht ins Haus konnte und sein Blick als er den "betrunkenden" Stefan sah!
Poaaaah einfach tolle Serie die ein klasse Tempo an den Tag legt.
Bin so gespannt wie die Staffel endet!!!!

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Wow, was für eine geniale Folge!
Bin ja eigentlich eher ein Stefan-Fan, aber Damon war einfach zu witzig, und ich finde es schön, daß er doch etwas besorgt um seinen kleinen Bruder und auch um Elena ist...
Das Stefan Elena´s Blut trinken wird, war schon vorrauszusehen, daß ihn das verändern wird, auch.
Ich hoffe einfach, daß es kein Angel/Angelus Ding wird
Auf jeden Fall konnte man jetzt schon eine gewisse Distanz zwischen Elena und Stefan merken, auf der einen Seite kein Wunder,nachdem sie ihn so gesehen hat, aber:What the hell, er ist ein Vampir!
Anna tat mir leid, ebenso Caroline auch, schon wieder musste sie sehen, daß Elena eine Nasenlänge vorn ist..ziemlich frustrierend..
Was mich bei Carolines SL gestört hat: Warum ist sie im Auto sitzen geblieben, bis es dunkel wurde und hat dann erst versucht, eine Verbindung mit ihrem Handy zu bekommen??
Aber gut...
Freu mich auf jeden Fall schon auf nächste Woche!
Bin ja eigentlich eher ein Stefan-Fan, aber Damon war einfach zu witzig, und ich finde es schön, daß er doch etwas besorgt um seinen kleinen Bruder und auch um Elena ist...
Das Stefan Elena´s Blut trinken wird, war schon vorrauszusehen, daß ihn das verändern wird, auch.
Ich hoffe einfach, daß es kein Angel/Angelus Ding wird

Auf jeden Fall konnte man jetzt schon eine gewisse Distanz zwischen Elena und Stefan merken, auf der einen Seite kein Wunder,nachdem sie ihn so gesehen hat, aber:What the hell, er ist ein Vampir!
Anna tat mir leid, ebenso Caroline auch, schon wieder musste sie sehen, daß Elena eine Nasenlänge vorn ist..ziemlich frustrierend..
Was mich bei Carolines SL gestört hat: Warum ist sie im Auto sitzen geblieben, bis es dunkel wurde und hat dann erst versucht, eine Verbindung mit ihrem Handy zu bekommen??
Aber gut...
Freu mich auf jeden Fall schon auf nächste Woche!
Das ganze „Wir retten Stefan“-Szenario fand ich nicht so spannend. Einzig Damons Einsatz für ihn fand ich interessant. Und die letzte Szene – hier wieder v.a. dank Damon und dessen Audruck…
Dass Vickys Tod nun öffentlich ist, ist natürlich auch ein wichtiges Ereignis. Sowohl Carolines Roadtrip, als auch Stevens Bitten um den „Turn“ fand ich anfangs aber auch nicht so fesselnd inszeniert…
Daher geb ich im Schnitt 3 Punkte.
Dass Vickys Tod nun öffentlich ist, ist natürlich auch ein wichtiges Ereignis. Sowohl Carolines Roadtrip, als auch Stevens Bitten um den „Turn“ fand ich anfangs aber auch nicht so fesselnd inszeniert…

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
OMG OMG OMG - ich LIEBE diese Serie!!!
Mit diesem Handlungsverlauf hätte ich NIEMALS gerechnet - Damon so menschlich (wenn auch beim Töten wie immer) und Stephan so... animalisch - Vampir, eben.
Damon schien sich ja wirklich nicht über Stephans "Rückfall" zu freuen - und wie besorgt er um Elena war... Ich habe schon lange keine Serie mit einem so gelungenen bad guy mehr gesehen - Damons Charakter ist einfach sowas von klasse und so toll gespielt, ich würde Ian vor Dank um den Hals fallen, wenn ich könnte.
Die Sache mit Jeremy und Anna finde ich aber sehr schade. Eigentlich war mir schon klar, dass er bei der Sache mit der Verwandlung nur an Vicky dachte, aber irgendwie hatte ich auch gehofft, dass er tatsächlich mehr für Anna empfinden könnte... Finde die beiden sehr süß zusammen.
Auch Steve McQueen würde ich ein Riesenkompliment machen, wenn ich könnte - ich finde, dass er seine Rolle verdammt gut spielt.
Ich bin allerdings sehr traurig darüber, dass Vicky nun definitiv nicht zurückkehren wird... Ihren Charakter mochte ich auch sehr gerne. Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt im Nachhinein auch direkt einen Narren an Anna gefressen habe - so unsympathisch sie mir am Anfang war... Irgendwie mag ich sie immer lieber.
Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zur nächsten Folge aushalten soll - es ist gemein, so auf die Folter gespannt zu werden!!
Mit diesem Handlungsverlauf hätte ich NIEMALS gerechnet - Damon so menschlich (wenn auch beim Töten wie immer) und Stephan so... animalisch - Vampir, eben.

Damon schien sich ja wirklich nicht über Stephans "Rückfall" zu freuen - und wie besorgt er um Elena war... Ich habe schon lange keine Serie mit einem so gelungenen bad guy mehr gesehen - Damons Charakter ist einfach sowas von klasse und so toll gespielt, ich würde Ian vor Dank um den Hals fallen, wenn ich könnte.

Die Sache mit Jeremy und Anna finde ich aber sehr schade. Eigentlich war mir schon klar, dass er bei der Sache mit der Verwandlung nur an Vicky dachte, aber irgendwie hatte ich auch gehofft, dass er tatsächlich mehr für Anna empfinden könnte... Finde die beiden sehr süß zusammen.
Auch Steve McQueen würde ich ein Riesenkompliment machen, wenn ich könnte - ich finde, dass er seine Rolle verdammt gut spielt.
Ich bin allerdings sehr traurig darüber, dass Vicky nun definitiv nicht zurückkehren wird... Ihren Charakter mochte ich auch sehr gerne. Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt im Nachhinein auch direkt einen Narren an Anna gefressen habe - so unsympathisch sie mir am Anfang war... Irgendwie mag ich sie immer lieber.
Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zur nächsten Folge aushalten soll - es ist gemein, so auf die Folter gespannt zu werden!!
- Annika
- Globaler Moderator
:<>Schnupfen hat geschrieben:Das ganze „Wir retten Stefan“-Szenario fand ich nicht so spannend. Einzig Damons Einsatz für ihn fand ich interessant. Und die letzte Szene – hier wieder v.a. dank Damon und dessen Audruck…

Auch die Nebenstorys fand ich überzeugend. Jeremy und Anna waren wunderbar zusammen, und ich hatte zumindest genau wie Anna geglaubt, dass nicht Vicki allein der Grund war, warum Jeremy sich verwandeln lassen will. Die Szene am Ende war äußerst intensiv und selbst davor fand ich es unheimlich niedlich. Der Fund von der Leiche und die andauernde Spannung, was genau nun mit Caroline passieren wird, hat die Szenen mit ihr für mich nicht minder spannend gemacht.
Nicht das erste Mal...Annika hat geschrieben: :<>Kann ich absolut nicht nachvollziehen...

Natürlich. Weiß ich. Find ich auch. Aber jenes Stefan-Befreien war für mich einfach nicht spannend... Genauso wie Caroline im Wald, etc.SUPER spannende Entwicklung

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
@Annika
Ich stehe eigentlich weder auf die Darstellung brachialer Gewalt noch auf die platte Darstellung von Klischees (eigentlich ist Teen-Horror so gar nicht mein Genre
) - und obwohl hier im Endeffekt natürlich beides vorzufinden ist, fand ich es einfach nur klasse umgesetzt - vor Allem, dass sämtliche Beteiligten sich eben nicht wirklich so verhalten haben, wie man es eigentlich hätte erwarten können/ müssen.
Das einzige was man für meinen Geschmack etwas weniger ausführlich hätte zeigen können, war Stefans Folter... War dann doch ein bissel viel.
Du sprichst mir aus der Seele - für mich war das bisher die spannendste Folge, und den Handlungsaufbau fand ich wirklich extrem gut.:<>Kann ich absolut nicht nachvollziehen... Fand die Episode an allen Stellen voll und ganz gelungen.
Ich stehe eigentlich weder auf die Darstellung brachialer Gewalt noch auf die platte Darstellung von Klischees (eigentlich ist Teen-Horror so gar nicht mein Genre

Das einzige was man für meinen Geschmack etwas weniger ausführlich hätte zeigen können, war Stefans Folter... War dann doch ein bissel viel.

Nicki, das sind haargenau meine Gedanken:) das "if i had a good side" und immer dieses Augenbrauen und Mundwinkel hochziehen- das ist klasse!!philomina hat geschrieben: Damons Dialoge mit Elena waren klasse und Ians Mimik dabei wieder priceless! Ebenso seine Dialoge mit Alaric. Damon hat es riesigen Spaß gemacht, mit jemandem an seiner Seite mal so richtig badass zu sein, selbst wenn der ihn deshalb auch nicht mehr mag als vorher. Wie sagte Damon so schön zu Pearl "If I had a good side..."Ach, der Gute, wenn er wüsste, was für eine gute Seite er hat. Hat sich doch glatt Sorgen gemacht, als Little Brother nicht von seinem Jagdtrip nach hause kam.
Fand die Folge wirklich genial und habe ohne zu zögern 5 Punkte gegeben. Kann einerseits aber auch Schnupfens Meinung verstehen, aber nur weil ich Stefan einfach öde finde und es mir an sich egal wäre, ob man ihn rettet oder nicht

Highlight war die Szene mit der Hausbesitzerin "Are you married? Do you have children?.." - Tot.
Das "Stefan öde finden" könnte sich ja vielleicht bald ändern, die machen aus der Menschenblut trinken Sache jetzt sicher ne riesen Nummer, man darf also gespannt sein.
Ach ja und als Matt angefangen hat zu weinen, hatte ich sofort Tränen in den Augen. Obwohl ich im gleichzeitig gerne was an den Kopf geworfen hätte, weil mir Caroline so leid getan hat

Ich fand die Stelle auch wahnsinnig traurig, aber ich kann Matt verstehen - in einem so extremen Moment ist die Gegenwart eines Menschen, den man wirklich lange kennt und mit dem man wirklich viel geteilt hat, einfach am tröstlichsten.Brookster hat geschrieben: Ach ja und als Matt angefangen hat zu weinen, hatte ich sofort Tränen in den Augen. Obwohl ich im gleichzeitig gerne was an den Kopf geworfen hätte, weil mir Caroline so leid getan hat
Ich denke, das ist schon wieder so eine Sache, die für einen neuen Partner hart anzusehen ist, aber überhaupt nichts mit romantischen Gefühlen zu tun hat. In diesem Fall gießt es natürlich trotzdem Öl ins Feuer - aber angesichts eines Todesfalles wird Caroline sich ja wohl kaum zickig verhalten, was denkt ihr..?!
- Sie verhält sich in Bezug auf Matt meiner Ansicht nach ohnehin reifer und verständnisvoller, als ich es ihrem Charakter je zugetraut hätte - gerade die Sache mit seiner mom...
Ich habe schon den Eindruck gewonnen, dass Matt inzwischen wirklich über Elena hinweg und glücklich mit Caroline ist.
Lauren_ hat geschrieben:Ich fand die Stelle auch wahnsinnig traurig, aber ich kann Matt verstehen - in einem so extremen Moment ist die Gegenwart eines Menschen, den man wirklich lange kennt und mit dem man wirklich viel geteilt hat, einfach am tröstlichsten.Brookster hat geschrieben: Ach ja und als Matt angefangen hat zu weinen, hatte ich sofort Tränen in den Augen. Obwohl ich im gleichzeitig gerne was an den Kopf geworfen hätte, weil mir Caroline so leid getan hat
Ich denke, das ist schon wieder so eine Sache, die für einen neuen Partner hart anzusehen ist, aber überhaupt nichts mit romantischen Gefühlen zu tun hat. In diesem Fall gießt es natürlich trotzdem Öl ins Feuer - aber angesichts eines Todesfalles wird Caroline sich ja wohl kaum zickig verhalten, was denkt ihr..?!
- Sie verhält sich in Bezug auf Matt meiner Ansicht nach ohnehin reifer und verständnisvoller, als ich es ihrem Charakter je zugetraut hätte - gerade die Sache mit seiner mom...
Ich habe schon den Eindruck gewonnen, dass Matt inzwischen wirklich über Elena hinweg und glücklich mit Caroline ist.
Ich kann Matt auch verstehen wirklich. Natürlich war Elena lange seine Freundin, nicht nur girlfriend sondern auch friend, und ich finde das auch absolut nicht verwerflich, dass er sich bei ihr eher ausheulen kann.
Nur aus Carolines Sicht ists schon übel, die Arme macht sich ja sonst schon genug Sorgen. Ich denke nicht, dass sie besonders ziel "rumzicken" wird, jedoch denke ich, dass sie sich das zu Herzen nehmen wird.
Und irgend eine Reaktion wirds wohl geben, denn sonst hätten sie lieben Autoren es nicht so gemacht, dass er in der einen Sekunde Caroline abwährt und in der nächsten bei Elena weinend zusammenbricht. Spannung

- philomina
- Administrator
Hab beim zweiten Schauen drauf geachtet, bei keinem sah man genau, ob der Pflock ins Herz gegangen war, aber bei dreien könnte es sehr gut der Fall gewesen sein. Frederic ist ja auf jeden Fall tot - worüber ich nicht unfroh bin. Draußen vor dem Haus waren dann am Ende 6. Einer ist auf jeden Fall nur betäubt, also sind schon noch einige da. Fragt sich nur, ob die bleiben oder abhauen. Bin auch mal gespannt, ob außer Harper noch jemand anders eine größere Rolle bekommt. Jedenfalls wissen wir jetzt auch von Anna, wieso Pearls gesamtes Personal aus Vampiren bestand, "We need someone to do our dirty work"Sophie.B hat geschrieben:Sie kennt halt ihre Vampire... Ich denke aber, da sind noch einige Vampire übrig, da sich ja um das Haus herum schon min. 10 angereiht haben. Es war Damons und Alarics Glück, dass Pearl und Anna kamen und sie dadurch ohne Probleme das Haus verlassen konnten.

Ich fand auch, das war klasse gemacht. Er kam total menschlich und besorgt rüber, aber dann wieder sowas dazwischen wie der Mord an Ms. Givens mit dem Wortwechsel "She was human!" - "Well, I'm not, so I don't care!" - und man nimmt es ihm einfach nicht übel.Ach DamonEr hat mir heute besonders gut gefallen. Ich weiß auch nicht, aber obwohl er rumgelaufen ist und einen Vampir nach dem anderen abgeschlachtet hat, kam er in der Folge so menschlich rüber.
Wenn Stefan jetzt erstmal das über 100 Jahre unterdrückte, menschenblutdurstige Tier rauslässt bzw. die Kontrolle darüber verliert, könnte es dadurch natürlich zu einer Annäherung zwischen Elena und Damon kommen, welche ja dadurch, dass sie auf den Promos meist in der Mitte zwischen beiden steht, immer schon angedeutet war. Klar, es gab Elenas Mitgefühl für Damon, so dass sich ihre Position zwischen beiden eh schon erklärt hätte, aber vielleicht kommt es doch noch zu einem viel größeren Gefühl des Hin- und Hergerissenseins bei ihr. Sie liebt ja Stefan und sieht jetzt, dass er zu ähnlichen Sachen fähig sein kann wie Damon. Hier erklärt er es natürlich so, das er sie schützen wollte, aber mal schauen, was noch aus ihm wird. Und dann muss Elena sich überlegen, ob sie bei Stefan lieben kann, was sie bei Damon ablehnt, oder ob sie ihre Abneigung gegen Damon vielleicht auch nochmal überdenken muss.Mal sehen, wie schnell sie sich wieder davon erholt. Oder ob jetzt ne typische Trennung folgen wird, zwecks Vertrauen und so... Ich weiß aber nicht, ob ich dem positiv oder negativ gegenüber stehen würde.
Ich hoffe so, dass diese Fähigkeiten vorhanden sind! Kenne ihn ja noch nicht aus anderen Rollen und bin echt gespannt, wie überzeugend er sein wird, wenn mal Stefans ruhige leidende und lässige Art ablegt.Annika hat geschrieben:Stefan ist nun derjeninge, der sich im Griff haben muss und den man unter Kontrolle halten muss, während Damon nun die Person ist, die den kühlen Kopf hat und nicht impulsiv handelt. SUPER spannende Entwicklung, die uns wahrscheinlich endlich mal die Bandbreite von Paul Wesleys Fähigkeiten zeigt.
- Annika
- Globaler Moderator
Hab ja nun schon einige Serien mit ihm gesehen und da hat er für mich schon bewiesen, dass er definitiv mehr drauf hat, als nur den nachdenklichen ruhigen Typen. In "Fallen" hat er für mich sogar Bryan Cranston an die Wand gespielt - wobei dieser dort auch seine schlechteste Leistung abgeliefert hat, die ich von ihm gesehen hab. Traue ihm hier aber auf jeden Fall mehr zuphilomina hat geschrieben:Ich hoffe so, dass diese Fähigkeiten vorhanden sind! Kenne ihn ja noch nicht aus anderen Rollen und bin echt gespannt, wie überzeugend er sein wird, wenn mal Stefans ruhige leidende und lässige Art ablegt.

Was für eine Überraschung, ich habs nicht ausgehalten bis Herbst und mir alle Folgen auf einmal angesehen, die in Deutschland noch nicht ausgestrahlt wurden.
Also diese Folge hatte es wirklich in sich. Wie ist es möglich, dass diese Serie von Woche zu Woche immer besser wird? Nach Buffy dachte ich, es wird nie wieder eine (Vampir-)Serie geben, die ich so lieben werde. Falsch gedacht. Vampire Diaries ist zu meiner absoluten Lieblingsserie geworden.
Wow ich bin so gespannt, wie es nächste Woche mit Stefan weitergeht. Ich hoffe, sie machen ne tolle Story daraus, in der wir seine dunkle Seite sehen. Und hoffentlich ist diese Story nicht nach einer Folge bereits wieder vorbei.
Aber worauf ich mich noch mehr freue: David Anders.
Also diese Folge hatte es wirklich in sich. Wie ist es möglich, dass diese Serie von Woche zu Woche immer besser wird? Nach Buffy dachte ich, es wird nie wieder eine (Vampir-)Serie geben, die ich so lieben werde. Falsch gedacht. Vampire Diaries ist zu meiner absoluten Lieblingsserie geworden.
Wow ich bin so gespannt, wie es nächste Woche mit Stefan weitergeht. Ich hoffe, sie machen ne tolle Story daraus, in der wir seine dunkle Seite sehen. Und hoffentlich ist diese Story nicht nach einer Folge bereits wieder vorbei.
Aber worauf ich mich noch mehr freue: David Anders.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, spannend fand ich die Folge auch nicht, aber es gibt so oder so nur selten etwas, was ich als spannend emmpfinde also spielt das nicht wirklich eine Rolle. Genossen hab ich's dennnoch. Die Entwicklung der Storyline auf der anderen Seite... da bin ich dann auch wieder gespannnt wohin das führt.
Meine Lieblingsszene, oder besser, mein Lieblingsmoment, war -- und ich will gar nicht wissen was das über mich sagt
-- als Damon der Dame des Vampirhauses den Hals umgedreht hat. Mann? Kinder? Sonst irgendwelche Verwandte? Nein? Sehr schön! *knack*
Das Ende war interessant. Vor allem wie das nun gehändelt wird. Wird das eine Abhängigkeit von Blut wie Heroin, Alkohol oder was auch immer, oder mehr so 'ne Art Blutrausch? Eine Abhängigkeit vom Blutrausch nach langer Zeit des Fastens?
Das schlimme daran ist, als Stefan da so mit seiner Blutkonserve in der Ecke am Boden gekauert hat, hat mich das irgendwie an Gollum aus dem Herrn der Ringe erinnert. Mich hätte es nicht überrascht wenn der Junge plötzlich was von "Mein Schaaaaatz" gemurmelt hätte. *shakes head* Strange.
Meine Lieblingsszene, oder besser, mein Lieblingsmoment, war -- und ich will gar nicht wissen was das über mich sagt

Das Ende war interessant. Vor allem wie das nun gehändelt wird. Wird das eine Abhängigkeit von Blut wie Heroin, Alkohol oder was auch immer, oder mehr so 'ne Art Blutrausch? Eine Abhängigkeit vom Blutrausch nach langer Zeit des Fastens?
Das schlimme daran ist, als Stefan da so mit seiner Blutkonserve in der Ecke am Boden gekauert hat, hat mich das irgendwie an Gollum aus dem Herrn der Ringe erinnert. Mich hätte es nicht überrascht wenn der Junge plötzlich was von "Mein Schaaaaatz" gemurmelt hätte. *shakes head* Strange.