Eure Meinung zu #2.02 Schöne neue Welt
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #2.02 Schöne neue Welt
Caroline verlässt verwirrt und verzweifelt über ihren Zustand das Krankenhaus und trifft ihre Freunde auf dem Mystic Falls Jahrmarkt. Matt versteht Carolines Verhalten nicht, will ihr aber dennoch seine Gefühle gestehen. Damon traut Tylers Onkel Mason nicht und nutzt Tylers Gewalttätigkeit aus, um Masons Geheimnis zu lüften. Bonnie ist frustiert mit den Ereignissen und lässt ihre Wut an Damon aus.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur den Reviews
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur den Reviews

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #2.02 Brave New World
Gleich mal vorweg, meine absolute Lieblingsszene war die zwischen Jeremy und Damon am Ende! Großartig, dass man diesen Weg der Storyline gewählt hat. Das sehr offene und gefühlsbetonte Gespräch zwischen den beiden am Ende der ersten Staffel ist ja so betrachtet erst ein paar Tage her, und da hatten die beiden ja einen ganz guten Draht zueinander. Dann war Jeremy in der letzten Folge zur falschen Zeit am falschen Ort und fiel Damons blinder Verzweiflung und Wut zum Opfer. In dieser Folge musste Damon natürlich erstmal den bösen Mann spielen, um klarzustellen, dass Jeremy ihn nicht verrät, aber genau genommen war das alles ja keine persönliche Fehde der beiden gegeneinander.
Jeremy sucht nach wie vor dringend nach einem Vorbild, nach jemandem, der ähnlich wie er nirgends so richtig dazugehört, nach jemandem, der ihm Fragen beanwortet. Und da finde ich es wirklich klasse, dass man es so gemacht hat, dass Jeremy sich anscheinend daran erinnert, dass man mit Damon auch richtig reden kann, er sich gegen den Mordversuch an Damon entscheidet und sich ihm öffnet. Damon kann damit natürlich erstmal wieder nicht umgehen und muss seine Sprüche ablassen
Ich hoffe sehr, man bekommt in nächster Zeit mehr von den beiden zu sehen.
By the way, wo ist Alaric?
Carolines Verwandlung war gut gemacht, wenn es natürlich auch wieder erstaunlich schnell geht, dass sie es lernt, sich zu beherrschen. Wenn das so leicht ist, warum war es das dann nicht auch bei Vicky? Naja, mal schauen... Fand es sehr stimmig, dass man in dieser Episode entsprechend viel von ihr gesehen hat, aber so richtig spannend find ich sie deshalb jetzt noch nicht. Da muss sich erstmal zeigen, wie sie ihren neuen Platz im Gesamtbild findet.
Wie die Geschichte um Tyler weiterentwickelt wird, finde ich auch nach wie vor ansprechend. Er durchschaut nun immer mehr, wobei es natürlich erstaunlich ist, dass Onkel Mason ihm nicht sagt, was Sache ist. Schließlich ist das unumgänglich.
Zwischen Bonnie und Elena ist erstmal alles Friede, Freude, Eierkuchen - da fehlt natürlich total die Auseinandersetzung damit, dass Bonnie auch sie am Ende der ersten Staffel hintergangen hat. Ihre Racheglüste gegenüber Damon gingen mir hier dann leider nur noch auf den Keks.
Stefan war nicht mehr ganz so cool wie in der ersten Folge, aber immernoch cool genug, um nicht wieder so langweilig zu werden wie in großen Strecken von Staffel 1.
Jeremy sucht nach wie vor dringend nach einem Vorbild, nach jemandem, der ähnlich wie er nirgends so richtig dazugehört, nach jemandem, der ihm Fragen beanwortet. Und da finde ich es wirklich klasse, dass man es so gemacht hat, dass Jeremy sich anscheinend daran erinnert, dass man mit Damon auch richtig reden kann, er sich gegen den Mordversuch an Damon entscheidet und sich ihm öffnet. Damon kann damit natürlich erstmal wieder nicht umgehen und muss seine Sprüche ablassen

By the way, wo ist Alaric?
Carolines Verwandlung war gut gemacht, wenn es natürlich auch wieder erstaunlich schnell geht, dass sie es lernt, sich zu beherrschen. Wenn das so leicht ist, warum war es das dann nicht auch bei Vicky? Naja, mal schauen... Fand es sehr stimmig, dass man in dieser Episode entsprechend viel von ihr gesehen hat, aber so richtig spannend find ich sie deshalb jetzt noch nicht. Da muss sich erstmal zeigen, wie sie ihren neuen Platz im Gesamtbild findet.
Wie die Geschichte um Tyler weiterentwickelt wird, finde ich auch nach wie vor ansprechend. Er durchschaut nun immer mehr, wobei es natürlich erstaunlich ist, dass Onkel Mason ihm nicht sagt, was Sache ist. Schließlich ist das unumgänglich.
Zwischen Bonnie und Elena ist erstmal alles Friede, Freude, Eierkuchen - da fehlt natürlich total die Auseinandersetzung damit, dass Bonnie auch sie am Ende der ersten Staffel hintergangen hat. Ihre Racheglüste gegenüber Damon gingen mir hier dann leider nur noch auf den Keks.
Stefan war nicht mehr ganz so cool wie in der ersten Folge, aber immernoch cool genug, um nicht wieder so langweilig zu werden wie in großen Strecken von Staffel 1.
Vickis Verwandlung war doch so problematisch, weil sie Drogenabhängig war und deswegen ihre Gefühle schon vorher nicht kontrollieren konnte...
~ hello darkdays, goodbye light ~
- philomina
- Administrator
Klar, das spielte natürlich auch eine Rolle, genauso wie die Charakterzüge eines jeden irgendwo noch durchscheinen. Nur wird meistens so sehr betont, dass junge Vampire so unberechenbar und wild sind, und da wirkte es hier ein wenig so, als macht man es sich mit Caroline etwas zu leicht. Aber mal schauen, da können ja noch einige Überraschungen kommen.Nagaya hat geschrieben:Vickis Verwandlung war doch so problematisch, weil sie Drogenabhängig war und deswegen ihre Gefühle schon vorher nicht kontrollieren konnte...
Im Großen und Ganzen fand ich die Folge recht gut
War zwar nicht ganz so Tempo geladen aber es reichte
Damon gefiel mir in dieser Folge recht gut und er tat mir ja doch ein wenig Leid wo er so dalag und fast drauf gegangen wäre...was ich auch total irrational von Bonnie fand...Ich meine sie hat ihn doch auch noch dazu gedrängt das Caroline Blut zu geben und er konnte ja schlecht vorraussehen, dass Kathrine ins Krankenhaus spaziert und Caroline tötet
Das Gesrpäch zwischen ihm und Jeremy war sehr interessant.
Was mich zu dem einzigen wirklichen Kritik Punt bringt der negativ ist...Bonnie und Elena auf einaml Friede-Freude -Eierkuchen? Fande ich super nervig um ehrlich zu sein und super unstimmig....Ich meine erst versucht sie Stephan was anzutun und rennt Amok und Elena steht da lässig neben...Ich kann ihren Wunsch nach Normalität ja verstehen aber das fande ich wirklich dumm..
Elena Gefiel mir ebenfalls sehr gut...Ich fands gut zu sehen, dass sie das Alles nicht mal eben so wegsteckt und so lässig damit umgeht. Die Szene mit Stephan am Ende fand ich wirklich süß
Und auch wenn Stephan nicht ganz so düster war wie in der ersten Folge fande ich ih mit Caroline zusammen toll
Caroline als Vampir gefällt mir richtig gut... Großartige Momente wie zum Beispiel die im Krakenhaus und die Szene mit Damon
fande ich persönlich einfac göttlich
Die ganze Geschichte um Taylor und die Werwölfe...hmm ich finde es bis jetzt noch nicht wirklich spannend, liegt aber auch wahrshcienlich daran wie sie es in den nächsten Folgen umsetzten werden...Vllt überdenk ich meine Meinung ja dann

Damon gefiel mir in dieser Folge recht gut und er tat mir ja doch ein wenig Leid wo er so dalag und fast drauf gegangen wäre...was ich auch total irrational von Bonnie fand...Ich meine sie hat ihn doch auch noch dazu gedrängt das Caroline Blut zu geben und er konnte ja schlecht vorraussehen, dass Kathrine ins Krankenhaus spaziert und Caroline tötet

Was mich zu dem einzigen wirklichen Kritik Punt bringt der negativ ist...Bonnie und Elena auf einaml Friede-Freude -Eierkuchen? Fande ich super nervig um ehrlich zu sein und super unstimmig....Ich meine erst versucht sie Stephan was anzutun und rennt Amok und Elena steht da lässig neben...Ich kann ihren Wunsch nach Normalität ja verstehen aber das fande ich wirklich dumm..
Elena Gefiel mir ebenfalls sehr gut...Ich fands gut zu sehen, dass sie das Alles nicht mal eben so wegsteckt und so lässig damit umgeht. Die Szene mit Stephan am Ende fand ich wirklich süß

Caroline als Vampir gefällt mir richtig gut... Großartige Momente wie zum Beispiel die im Krakenhaus und die Szene mit Damon

Hab ich den Eindruck iregdnwie gar nicht...mich würde es viel mehr stören , wenn sie als durchgeknallter Vampir durc die Straßen rennt und es sowieso nur wieder darauf hinauslaufen würde das sie getötet wird..Da finde ich die Lösung so wirklich bessernd da wirkte es hier ein wenig so, als macht man es sich mit Caroline etwas zu leicht.
Die ganze Geschichte um Taylor und die Werwölfe...hmm ich finde es bis jetzt noch nicht wirklich spannend, liegt aber auch wahrshcienlich daran wie sie es in den nächsten Folgen umsetzten werden...Vllt überdenk ich meine Meinung ja dann

Oh ja meine auch, die beiden haben eine wirklich gute Chemie zusammen und Jeremy braucht wohl wirklich jemanden wie Damon als Freund. Obwohl ich ja noch einen kleinen Zweifel daran habe ob Jeremy das wirklich ernst meinte, dass er nicht so sein will wie sein Vater oder ob er Damon nur was vorspielt um ihn dann am Ende doch killen zu können. Diese SL mit beiden als Freunde gefällt mir jedenfalls um einiges besser ... bitte mehr Szenen mit den beiden.philomina hat geschrieben:Gleich mal vorweg, meine absolute Lieblingsszene war die zwischen Jeremy und Damon am Ende! Großartig, dass man diesen Weg der Storyline gewählt hat.
Obwohl mir die Sache mit den Werwölfen gefällt find ichs etwas schade, dass alles so rausgezögert wird bis Tyler mal erfährt was Sache ist. Angedeuted wurde es ja schon mitte Staffel 1. Warum sagt Mason ihm nicht einfach was er ist ... früher oder später wird er es eh erfahren. Der Einzige Grund der mir einleuchten würde ist, dass Mason sich noch nicht ganz sicher ist ob sich Tyler wirklich verwandeln wird. Vielleicht trifft der Fluch nie ALLE Familienmitglieder und er wartet deshalb ab bis er absolut keinen Zweifel mehr hat bis er ihn aufklärt.
Bonnie entwickelt sich immer mehr zur blöden Bitch, warum ist alles Damons Schuld? Also für Carolines Wandlung konnte er ja nun wirklich nichts und Bonnie hat ihm ja sogar noch zugeredet Caroline sein Blut zu geben. Noch so ein paar Ausraster von ihr und sie wird zu meinem most hated character.
Carolines Wandlung haben sie wirklich gut gemacht, mal sehen wie lange sie sich in der Serie halten wird. Etwas schwierig natürlich da ihre Mutter gegen Vampire kämpft.
Ich fand die Folge einfach nur super!!
Mein ganz persönliches Highlight war, wie Caroline zu Damon sagt: "You SUCK!" und ihn beiseite stößt.
Ihre Storyline finde ich sehr gut - da hatte ich mir deutlich weniger erwartet...
Zwar kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen, wie das auf Dauer weitergehen soll... Aber sie darf einfach nicht sterben!
Dass sie sich besser beherrschen kann als Vicky finde ich übrigens nicht, da sie ja auch schon einen Menschen getötet hat.
Man merkt eben nur, dass sie einen anderen Charakter hat als Vicky - sie ist eben das nette kleine Sweetheart, was Vicky nie war.
Vicky konnte sich Jeremy gegenüber ja auch beherrschen, nur Elena gegenüber nicht - weil sie sie nicht mochte.
Offengestanden war mir in dieser Folge Stephan zum ersten Mal wieder so richtig sympathisch.
Wie er sich um Caroline kümmerte, fand ich einfach toll.
Diese Drehbuchautoren sind schon raffiniert und wissen, wie sie manipulieren können.
Nach der heutigen Folge würde ich sagen: "Elena and Stefan forever!"... Wobei ich ja sonst mehr der Damon & Elena-Fan bin.
Aber dass Damon Caroline einfach töten wollte... Das geht mal gar nicht!
Dementsprechend wenig Mitleid hatte ich mit ihm, als Bonnie sich austobte.
Ich kann Bonnies Verhalten im Übrigen sehr gut nachvollziehen.
Warum sollten sie und Elena sich streiten? - Im Prinzip wollen sie ja beide dasselbe.
Das wird doch vor Allem an der Stelle deutlich, wo Elena entsetzt sagt: "Bonnie - that's not us!!" (oder so ähnlich)
Bonnie hat keinen "Grundhass" auf Vampire - sie möchte nur einfach nicht, dass noch mehr unschuldige Menschen getötet werden.

Mein ganz persönliches Highlight war, wie Caroline zu Damon sagt: "You SUCK!" und ihn beiseite stößt.

Ihre Storyline finde ich sehr gut - da hatte ich mir deutlich weniger erwartet...
Zwar kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen, wie das auf Dauer weitergehen soll... Aber sie darf einfach nicht sterben!
Dass sie sich besser beherrschen kann als Vicky finde ich übrigens nicht, da sie ja auch schon einen Menschen getötet hat.
Man merkt eben nur, dass sie einen anderen Charakter hat als Vicky - sie ist eben das nette kleine Sweetheart, was Vicky nie war.
Vicky konnte sich Jeremy gegenüber ja auch beherrschen, nur Elena gegenüber nicht - weil sie sie nicht mochte.
Offengestanden war mir in dieser Folge Stephan zum ersten Mal wieder so richtig sympathisch.
Wie er sich um Caroline kümmerte, fand ich einfach toll.
Diese Drehbuchautoren sind schon raffiniert und wissen, wie sie manipulieren können.
Nach der heutigen Folge würde ich sagen: "Elena and Stefan forever!"... Wobei ich ja sonst mehr der Damon & Elena-Fan bin.
Aber dass Damon Caroline einfach töten wollte... Das geht mal gar nicht!
Dementsprechend wenig Mitleid hatte ich mit ihm, als Bonnie sich austobte.
Ich kann Bonnies Verhalten im Übrigen sehr gut nachvollziehen.
Warum sollten sie und Elena sich streiten? - Im Prinzip wollen sie ja beide dasselbe.
Das wird doch vor Allem an der Stelle deutlich, wo Elena entsetzt sagt: "Bonnie - that's not us!!" (oder so ähnlich)
Bonnie hat keinen "Grundhass" auf Vampire - sie möchte nur einfach nicht, dass noch mehr unschuldige Menschen getötet werden.
- philomina
- Administrator
Diese Überlegung darf man natürlich auch nicht außer acht lassen, denn auf dem Jahrmarkt hat Jeremy ja nochmal gesehen, dass er wirklich nicht so leicht gegen Damon ankommen könnte. Aber ich hätte hier bitte gerne die Entwicklung in Richtung Freundschaft. Bei Damon und Alaric ist es so, dass Alaric Damon eigentlich nicht leiden kann und nur gezwungenermaßen mit ihm zusammenarbeitet, bei Jeremy und Tyler wiederum mag Tyler Jeremy eigentlich nicht, redet aber trotzdem manchmal mit ihm, weil er niemand anderen hat. Aus beiden dieser Beziehungen entstehen fraglos tolle Szenen, aber jetzt hätte man die Möglichkeit, zwischen Damon und Jeremy tatsächlich sowas wie eine gute Freundschaft entstehen zu lassen. Dann hätte man endlich mal jemanden abgesehen von Elena und Stefan (bei denen es ja immer schwankt), der Damon mag. Und Damon könnte mal so richtig üben, großer Bruder zu seinEisregen hat geschrieben:Oh ja meine auch, die beiden haben eine wirklich gute Chemie zusammen und Jeremy braucht wohl wirklich jemanden wie Damon als Freund. Obwohl ich ja noch einen kleinen Zweifel daran habe ob Jeremy das wirklich ernst meinte, dass er nicht so sein will wie sein Vater oder ob er Damon nur was vorspielt um ihn dann am Ende doch killen zu können.

Alles andere wäre auch wirklich unglaubwürdig. Es heißt doch wirklich überall, dass junge Vampire sich so gut wie gar nicht beherrschen können, auch Damon und Stefan sehen das doch so. Und wenn Caroline nicht zumindest ein bißchen gefährlich als Vampir wäre, könnte man sich langsam fragen, warum nicht jeder gelangweilte Teenager sich zum Vampir machen lassen möchte.Lauren_ hat geschrieben:Dass sie sich besser beherrschen kann als Vicky finde ich übrigens nicht, da sie ja auch schon einen Menschen getötet hat.
Klar sorum gesehen schon, aber ich fands halt einfach komisch, dass sie vorher noch tephan töten will und Elena darüber kein Wort mehr verliert Hass auf Vampire hin oder her.Ich kann Bonnies Verhalten im Übrigen sehr gut nachvollziehen.
Außerdem fand ich den Gedankensprung von Bonnie so merkwürdig...Sie minte im Krankenhaus zu ihm er soll das machen weil es schließlich Caroline ist oder so ähnlich und dann mahct sie ihn dafür verantwortlich das sie verwandelt wurde obowhl Damon ja nicht ahnen konnte das Kathrine sie umbringt.
Auch wenn sie beide dasselbe wollen geht Bonnie da meiner Meinung nach etwas zu harsch vor...klar war das nen Schock mit Caroline und sie hatte sie ja vorher gewarnt, dass wenn noch ein Mensch stirbt sie sich rächen wird oder so ähnlich, aber ich fande das trotzdem irgendwie merkwürdig
Das stimmt zwar, aber Stephan war ja in der letzten Staffel zeitweise auch richtig gefährlich und es schien fast unmöglich, ihm noch einmal vertrauen zu können (weil er sich ja eine Weile lang selbst nicht mehr ändern wollte).Anni<3 hat geschrieben: Klar sorum gesehen schon, aber ich fands halt einfach komisch, dass sie vorher noch tephan töten will und Elena darüber kein Wort mehr verliert Hass auf Vampire hin oder her.
Ich denke dass dieser Hass auf Damon in dieser Folge auch eine Art "Kurzschlussreaktion" war - da lag der leblose Körper des jungen Mannes, der Bonnie gefallen hatte - und Damon kommt mit der Schaufel und schwingt blöde Reden... Bonnie ist eine Hexe aber keine Heilige. Ich denke, dass in diesem Moment sogar Elena Verständnis für sie hatte - auch wenn der Tötungsversuch ein wenig zu weit ging.
Damon und Jeremy finde ich auch gut... Ich hoffe nur, dass Damon sich zusammenreißt und Jeremy eher wieder ein bisschen in die Spur anstatt auf noch blödere Gedanken bringt.

Ich weiß nicht genau was ich zu dieser Folge sagen soll. Ich habe mich schon die ganze Woche darauf gefreut, doch nun bin ich ein wenig enttäuscht. Zuerst was mir gefallen hat:
Jeremy und Damon
Am Anfang habe ich schon gefürchtet, dass Jer nun wie sein Vater und Onkel wird, jedoch hat das Ende eine neue Wendung gebracht. Jer wird nicht gleich zum Vampir-Jäger. Gott sei dank. Wäre auch sehr seltsam schließlich war er mit Anna zusammen.
Die beiden waren wirklich süß am Ende ich hoffe das es noch mehr solcher Szenen geben wird.
Btw: Wo ist Alaric will ihn auch mal wieder mit Damon sehen.
Elena (+Stefan)
Ich fand es gut, dass Elena Damon beschützt hat, obwohl dieser Caroline töten wollte. Die Szene am Ende mit Stefan war auch sehr schön. Die beiden sind manchmal ein tolles Paar auch wenn ich Damon lieber an ihrer Seite sehen würde.
Dann Stefan klasse wie er sich in Season 2 verhält eindeutig besser wie davor!
Last but not least: Caroline
Sie zum Vampir zu machen war ein großer Schritt, schließlich ist ihre Mutter Mitglied im Rat und es gibt/gab bereits viele Vampire in Mystic Falls. Die Entscheidung sie nicht zu töten fand ich super, da ich es schon schade fand,dass man Vicky einfach so umgebracht hat . Einfach mal durchzuatmen ist ein guter Rat, obwohl dass eigentlich fast schon zu einfach klingt. Ich fand es nett wie sie sich immer wieder bei den Menschen entschuldigte. Sie ist eindeutig anderst als Vicky.
Was hat mich an dieser Folge so gestört?
Bonnie!
Langsam geht mir diese kleine Hexe auf den Keks. Wieso lässt sie ihre Wut an Damon aus, sie ist doch Schuld, dass Katherine überhaupt erfahren hat,dass Caroline Vampirblut in sich hat.
Die Lookwoods
Nun gut mir ist klar dass man die Spannung ein wenig aufbauen will aber Mason hätte schon längst etwas sagen können, vorallem als Tyler seine Augen gesehen hat und ihn darauf ansprach. Na was solls wir müssen uns wohl noch eine Folge gedulden.
Deshalb gab es von mir nur 3 Punkte
Hoffentlich wird die nächste Folge wieder Spannender.
Jeremy und Damon
Am Anfang habe ich schon gefürchtet, dass Jer nun wie sein Vater und Onkel wird, jedoch hat das Ende eine neue Wendung gebracht. Jer wird nicht gleich zum Vampir-Jäger. Gott sei dank. Wäre auch sehr seltsam schließlich war er mit Anna zusammen.
Die beiden waren wirklich süß am Ende ich hoffe das es noch mehr solcher Szenen geben wird.
Btw: Wo ist Alaric will ihn auch mal wieder mit Damon sehen.
Elena (+Stefan)
Ich fand es gut, dass Elena Damon beschützt hat, obwohl dieser Caroline töten wollte. Die Szene am Ende mit Stefan war auch sehr schön. Die beiden sind manchmal ein tolles Paar auch wenn ich Damon lieber an ihrer Seite sehen würde.
Dann Stefan klasse wie er sich in Season 2 verhält eindeutig besser wie davor!
Last but not least: Caroline
Sie zum Vampir zu machen war ein großer Schritt, schließlich ist ihre Mutter Mitglied im Rat und es gibt/gab bereits viele Vampire in Mystic Falls. Die Entscheidung sie nicht zu töten fand ich super, da ich es schon schade fand,dass man Vicky einfach so umgebracht hat . Einfach mal durchzuatmen ist ein guter Rat, obwohl dass eigentlich fast schon zu einfach klingt. Ich fand es nett wie sie sich immer wieder bei den Menschen entschuldigte. Sie ist eindeutig anderst als Vicky.
Was hat mich an dieser Folge so gestört?
Bonnie!
Langsam geht mir diese kleine Hexe auf den Keks. Wieso lässt sie ihre Wut an Damon aus, sie ist doch Schuld, dass Katherine überhaupt erfahren hat,dass Caroline Vampirblut in sich hat.
Die Lookwoods
Nun gut mir ist klar dass man die Spannung ein wenig aufbauen will aber Mason hätte schon längst etwas sagen können, vorallem als Tyler seine Augen gesehen hat und ihn darauf ansprach. Na was solls wir müssen uns wohl noch eine Folge gedulden.
Deshalb gab es von mir nur 3 Punkte
Hoffentlich wird die nächste Folge wieder Spannender.
- Kevin
- Teammitglied
Mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen, vor allem Carolines Verwandlung. Ich hoffe sie wird nicht sterben, jedenfalls nicht in dieser Staffel. Ich bin ja, nicht so wie die meisten hier, kein so großer Fan von Damon und hätte er Caroline nun getötet, wär er bei mir total unten durch. Ich denke Caroline könnte auch ein ziemlich gefährlicher Vampir sein, auch wenn sie in Season 1 eher immer naiv und etwas dumm wirkte. Die Werwolf-Storyline find ich ganz okay. War nie so ein großer Fan von Werwolf-Storylines in Serien, aber naja, mal sehen wie das Ganze hier abläuft. Bonnie fand ich jetzt nicht so nervig. Kann eigentlich gut verstehen das sie so wütend war. Elena und Stefan haben mir diesmal auch recht gut gefallen. Alles in allem wieder mal eine ziemlich gute Folge.
@Kevin
Obwohl ich bisher eigentlich ein absoluter Damon-Fan war, kann ich mich nur anschließen!
@all
Was ich mich nur frage - aber dazu dürfen hier eh keine Spoiler gepostet werden - wie wird man bei Caroline wohl das Problem mit dem Tageslicht lösen???
Immerhin hat sie - anders als Damon und Stefan - keinen Ring.
Das ist doch ein ziemliches Problem, und ich bin gespannt, wie man dem in den nächsten Folgen begegnen wird!
Komischerweise freue ich mich nicht wirklich auf Katherines Rückkehr - ich befürchte eher, dass dann wieder etwas passieren wird, das mir nicht gefällt.
Allerdings kommt mir gerade eine Idee - warum nicht Katherines Ring nehmen und in Caroline geben? So wären - bis auf Katherine - doch alle zufrieden!
Obwohl ich bisher eigentlich ein absoluter Damon-Fan war, kann ich mich nur anschließen!

@all
Was ich mich nur frage - aber dazu dürfen hier eh keine Spoiler gepostet werden - wie wird man bei Caroline wohl das Problem mit dem Tageslicht lösen???
Das ist doch ein ziemliches Problem, und ich bin gespannt, wie man dem in den nächsten Folgen begegnen wird!
Komischerweise freue ich mich nicht wirklich auf Katherines Rückkehr - ich befürchte eher, dass dann wieder etwas passieren wird, das mir nicht gefällt.
Allerdings kommt mir gerade eine Idee - warum nicht Katherines Ring nehmen und in Caroline geben? So wären - bis auf Katherine - doch alle zufrieden!

In der Mitte hat die Folge etwas nachgelassen, aber Caroline als Vampir find ich einfach nur klasse!
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von ihr und hätte sie am liebsten schon letzte Staffel gar nicht mehr gesehen, aber als Vampir ist sie toll. Auf einmal so tough und nicht mehr nur das dumme Blondchen. Sie war auch anders geschminkt und sah viel interessanter aus. Genial war die Szene mit Damon.
Dass sie Matt nicht gleich gebissen hat, heißt doch noch gar nicht, dass sie sich von jetzt an völlig unter Kontrolle hat. Das war nur eine einzige Situation und ich denk nicht, dass sie von nun an einfach einer der guten Vampire ist. Obwohl Stefan und Damon mal langsam wirklich Verstärkung bräuchten und vielleicht hilft Caroline ihnen gegen Katherine - falls sie der nicht sofort zum Opfer fällt.
Da fällt mir auch gleich die "Bennett-bitch" ein.
Also wie man Bonnies Verhalten mittlerweile noch irgendwie nachvollziehen oder okay finden kann, erschließt sich mir nicht. Sie gibt jedesmal, wenn sie etwas verbockt hat, Damon die Schuld. Nette Selbstreflektion. Sie selber ist dabei natürlich immer völlig unschuldig.
Sie hatte Damon doch dazu gedrängt, Caroline das Blut zu geben, weil sie nicht wollte, dass diese stirbt, oder? Damon wär´s wahrscheinlich egal gewesen. Und wenn ihr Caroline so wichtig wäre, wie sie immer sagt, hätte sie sie ja selber bewachen können. Wieso ist da jetzt Damon in irgendeiner Art und Weise schuld? Er hat sie doch im Gegenteil gerettet und genau das gemacht, was Bonnie wollte.
Bonnies Verhalten macht selbst wohlwollend betrachtet überhaupt keinen Sinn.
Ein klärendes "wieso hast du fast meinen Freund gekillt?"-Gespräch zwischen Elena und Bonnie steht auch noch aus.
Ich befürchte aber,
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von ihr und hätte sie am liebsten schon letzte Staffel gar nicht mehr gesehen, aber als Vampir ist sie toll. Auf einmal so tough und nicht mehr nur das dumme Blondchen. Sie war auch anders geschminkt und sah viel interessanter aus. Genial war die Szene mit Damon.
Dass sie Matt nicht gleich gebissen hat, heißt doch noch gar nicht, dass sie sich von jetzt an völlig unter Kontrolle hat. Das war nur eine einzige Situation und ich denk nicht, dass sie von nun an einfach einer der guten Vampire ist. Obwohl Stefan und Damon mal langsam wirklich Verstärkung bräuchten und vielleicht hilft Caroline ihnen gegen Katherine - falls sie der nicht sofort zum Opfer fällt.

Da fällt mir auch gleich die "Bennett-bitch" ein.

Sie hatte Damon doch dazu gedrängt, Caroline das Blut zu geben, weil sie nicht wollte, dass diese stirbt, oder? Damon wär´s wahrscheinlich egal gewesen. Und wenn ihr Caroline so wichtig wäre, wie sie immer sagt, hätte sie sie ja selber bewachen können. Wieso ist da jetzt Damon in irgendeiner Art und Weise schuld? Er hat sie doch im Gegenteil gerettet und genau das gemacht, was Bonnie wollte.
Bonnies Verhalten macht selbst wohlwollend betrachtet überhaupt keinen Sinn.
Ein klärendes "wieso hast du fast meinen Freund gekillt?"-Gespräch zwischen Elena und Bonnie steht auch noch aus.
Ich befürchte aber,
Hoffen wir mal auf Katherine, die ihr scheinbar als Einzige Paroli bieten kann. Immerhin etwas positives an Katherine.

Echt? Wo bzw. wann war das? Hab ich irgendwie nicht mitgekriegt.Shalimar hat geschrieben: Was hat mich an dieser Folge so gestört?
Bonnie!
Bei den Lockwoods, als Bonnie Katherine für Elena hält.Sanni hat geschrieben:Echt? Wo bzw. wann war das? Hab ich irgendwie nicht mitgekriegt.Shalimar hat geschrieben:[...]sie ist doch Schuld, dass Katherine überhaupt erfahren hat,dass Caroline Vampirblut in sich hat.
Hm, aber ich verstehe dieses Herumgehacke auf Bonnie wirklich nicht so recht - natürlich hat sie mit dieser verhexten Erfindung Mist gebaut, aber ich kann ihr Verhalten durchaus nachvollziehen.
Sie hat wegen Damons Sturheit ihre geliebte Großmutter verloren, die nicht nur in familiärer Hinsicht sehr wichtig für sie war - und insgesamt haben wirklich ganz schön viele Leute ins Gras beißen müssen. Damon war ja in der ersten Staffel wirklich alles andere als zimperlich.
Und als dann auch noch Stefan so abgedreht war und ebenfalls angefangen hat, unschuldige Leute abzuschlachten (wie die Mystic-Falls-Anwärterin) und insgesamt so viele Vampire unterwegs waren, wurde es doch ein bisschen viel.
Ich glaube nicht, dass Bonnie nur egozentrisch ist und eine niedere Gesinnung hat - und gerade in Puncto Selbstgefälligkeit:
Es ist äußerst schwer, Damons Selbstgefälligkeit zu toppen (Bonnie kommt da nicht mal annähernd ran) - und mal ehrlich: Bei ihm stört es uns doch nur nicht, weil der Kerl verdammt heiß ist!

Wow ich glaube das war die erste Folge ohne einen Cliffhanger am Ende, wenns mich nicht täuscht.
Von Caroline als Vampir war ich begeistert, ihre Verwandlung, ihr Benehmen, ihr Aussehen - das hat alles so richtig gepasst. Ich bin gespannt, ob Matt bald erfährt, was der Rest der Clique schon weiß. Ich hab ihn sehr gern und wäre froh, wenn es zwischen ihm und Caroline hält.
Bonnie als Hexe gefällt mir zwar nach wie vor, aber um sie bräuchte es mal eine neue Storyline, was die Hexengeschichte angeht und einen Jungen, den sie hoffentlich bald kennenlernt. Ich würde gerne sehen, mit wem sie zusammen sein soll, da es ja in jeder Serie diese Paare gibt, bei denen man weiß, die gehören zusammen.
Jeremy und Damon fand ich klasse, ich hoffe wir sehen in Zukunft mehr davon. In nächster Zeit schätze ich mal nicht, dass irgendetwas zwischen Elena und Damon passiert. Aber dafür waren die Szenen mit Stefan und Elena auch richtig süß.
Ich vermisse Jenna und Alaric. Wo sind die zwei nur dauernd, ich möchte sie wieder öfters sehen.
Der Trailer für die nächste Woche sieht ja schon mal ziemlich vielversprechend aus, und so düster.
Von Caroline als Vampir war ich begeistert, ihre Verwandlung, ihr Benehmen, ihr Aussehen - das hat alles so richtig gepasst. Ich bin gespannt, ob Matt bald erfährt, was der Rest der Clique schon weiß. Ich hab ihn sehr gern und wäre froh, wenn es zwischen ihm und Caroline hält.
Bonnie als Hexe gefällt mir zwar nach wie vor, aber um sie bräuchte es mal eine neue Storyline, was die Hexengeschichte angeht und einen Jungen, den sie hoffentlich bald kennenlernt. Ich würde gerne sehen, mit wem sie zusammen sein soll, da es ja in jeder Serie diese Paare gibt, bei denen man weiß, die gehören zusammen.
Jeremy und Damon fand ich klasse, ich hoffe wir sehen in Zukunft mehr davon. In nächster Zeit schätze ich mal nicht, dass irgendetwas zwischen Elena und Damon passiert. Aber dafür waren die Szenen mit Stefan und Elena auch richtig süß.
Ich vermisse Jenna und Alaric. Wo sind die zwei nur dauernd, ich möchte sie wieder öfters sehen.
Der Trailer für die nächste Woche sieht ja schon mal ziemlich vielversprechend aus, und so düster.

Das hab ich mir auch überlegt, bis jetzt war ja nur dei Szene im Krankenhaus wo sie dem Licht ausgesetzt war, da sie ja auch abends entlassen worden ist...Aber mich würde interesseiren wie sie das vor ihrerer Mom geheim halten will... Sie ist eine Vampir Jägerin un ihre Tochter isst nichts mehr uns geht nur noch nachts rauzs? Ich denke das würde doch auffallen@all
Das mit dem Essen dürfte wahrscheinlich nicht das größte Problem sein, da die Vampire in tvd ja doch ganz gerne essen, oder?Anni<3 hat geschrieben:[
Das hab ich mir auch überlegt, bis jetzt war ja nur dei Szene im Krankenhaus wo sie dem Licht ausgesetzt war, da sie ja auch abends entlassen worden ist...Aber mich würde interesseiren wie sie das vor ihrerer Mom geheim halten will... Sie ist eine Vampir Jägerin un ihre Tochter isst nichts mehr uns geht nur noch nachts rauzs? Ich denke das würde doch auffallen
Damals, bei der Folge als Damon und Elena ihren "Roadtrip" hatten, hat sie sich in dem Restaurant ja auch darüber gewundert, dass er mit so großem Appetit zulangte.

Aber dass sie Blut bevorzugen, ist natürlich klar...

Hmm stimmt das hab ich ja voll vergessen^^ dabei fand ich die Szene so tol...Das mit dem Essen dürfte wahrscheinlich nicht das größte Problem sein, da die Vampire in tvd ja doch ganz gerne essen, oder?
Damals, bei der Folge als Damon und Elena ihren "Roadtrip" hatten, hat sie sich in dem Restaurant ja auch darüber gewundert, dass er mit so großem Appetit zulangte.
Aber dass sie Blut bevorzugen, ist natürlich klar...
Naja wir werden sehen wies wietergeht, wobei ich den Gedanken hatte, dass Caroline vllt gar nict durch die Hand von Damon oder STephan draufgeht sondern viel mehr
Hoffentlich bleibt sie uns erhalten ich fände es langweilig, wenn sie so einfach wie Vickie rausgeschrieben wird-.-
Zuletzt geändert von Annika am 18.09.2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spekulation in Tags gesetzt, da sie auf Spoilern beruht
Grund: Spekulation in Tags gesetzt, da sie auf Spoilern beruht
Ich fände es auch furchtbar, wenn sie einfach so herausgeschrieben wirdAnni<3 hat geschrieben:[
Hoffentlich bleibt sie uns erhalten ich fände es langweilig, wenn sie so einfach wie Vickie rausgeschrieben wird-.-

Am Ende der Folge sagt Damon "anyway, she's gona die!" und Stephan sagt: "maybe she is - but it won't happen tonight!"
Ich will hoffen, dass das alles nicht wahr ist, sonst bekomme ich wirklich noch eine immense Wut auf diese Drehbuchautoren!!

Warum ausgerechnet Caroline...?