Eure Meinung zu #2.03 Böser Mond

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
25%
4 Punkte
6
25%
5 Punkte
12
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.03 Böser Mond

Beitrag von ladybird »

Elena, Damon und Alaric machen sich auf den Weg zur Duke Universität, um dort Isobels Nachforschungen durchzugehen und Informationen über die Familie Lockwood heraus zu finden. Stefan muss sich derweil einer neuen Gefahr stellen und Tyler findet etwas Schockierendes über Mason heraus.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von philomina »

Ui, sehr sehr interessante Idee, Elena mal vor Damons Augen in ein etwas schlechteres Licht zu rücken. Sie hat natürlich nichts gemacht, das auch nur im geringsten so schlimm wäre, wie alles, was er getan hat, aber trotzdem bleibt ein fader (und deshalb interessanter!) Beigeschmack, dass sie sich eben mal auch nicht blütenrein verhalten hat. Damon sieht darin sofort das manipulative Verhalten von Katherine. Bin überaus gespannt, wie sich das auf sein Verhalten ihr gegenüber ausüben wird.

Nun rückt natürlich auch die von Isobel getroffene Aussage "As long as you've got a Salvatore on each arm, you're doomed! Katherine was smart, she got out." in ein möglicherweise neues Licht. Ist Katherine vielleicht auch erst durch ihre Position zwischen den beiden Brüdern zur manipulativen Bitch geworden, als die Stefan sie in #2.01 betitelt hat?

Bei den beiden Gesprächen zwischen Damon und Elena, am Auto und vor der Haustür, hab ich jedenfalls beide Male die Luft angehalten, die Spannung war ja quasi greifbar. Damon hat -für seine Verhältnisse- ihr sein Herz zu Füßen gelegt, und sie hat draufgetreten. Sie hat fraglos jedes Recht dazu, das steht außer Debatte, aber es ist bei ihr ganz klar eine Entwicklung zur Härte, die sie in S1 noch nicht hatte. Bin wahnsinnig gespannt auf diesen Handlungsverlauf!

Carolines Storyline hat coole Seiten von Stefan herausgebracht :D Er konnte mal eine amüsierte Art zeigen, die man so bisher an ihm noch nicht gesehen hat. War witzig und hat enorm Spaß gemacht! Caroline selber bringt Matt dazu, mit ihr Schluss zu machen, weil sie Angst davor hat, ihm noch Schlimmeres antun zu können. Damit bin ich mit der Storyline auch versöhnt, anfangs dachte ich ja, sie machten es sich mit ihrer Fähigkeit, sich zu beherrschen, zu leicht.

Und wir haben massig Infos über die Werwolfgeschichte. Bin gespannt, in welche Richtung sich das nun entwickelt. Sehr spannend war ja, das Tylers "NO!" Mason als Wolf davon abbringen konnte, die Vampire wieder anzugreifen.

Alaric wiederzusehen, war definitiv schön, auch dass er endlich Jenna geküsst hat, aber so richtig super gezündet hat er bei mir jetzt nicht. Zumal man Jeremy nun gar nicht gesehen hat, den ich lieber gesehen hätte.

Last but not least: Katherine ist wieder da! Und wir haben nun den Doppelgänger-Ansatz. Katherine hat es also wahrscheinlich wirklich in erster Linie auf Elena abgesehen. Aber wie will sie da Caroline einspannen?

EDIT: Vorhin ganz vergessen, es war ja eigentlich schon ein ziemlich starkes Stück, dass Elena nichtmals ein kleines Dankeschön geäußert hat, als Damon ihr mal spontan das Leben rettete!
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von Lauren_ »

@Philomina

Damit hast du alles, was ich mir während dem Ansehen der Folge dachte, perfekt auf einen Punkt gebracht!

Ein paar Dinge, die mir noch aufgefallen sind: Ich mochte Isobels "Zögling" nicht besonders - und auch die Art, wie sie Alaric angeflirtet hat.
Ich hatte mir von Anfang an eine Verbindung Jenna-Alaric gewünscht, allerdings hätte das für meinen Geschmack auch gerne ein wenig anders beginnen können als jetzt am Ende dieser Folge.

Und nun haben wir DOCH eine richtige Auflösung bezüglich der Damon-kills-Jeremy-Sache bekommen! :D
Ich wusste, dass Elena Damon diesen Vertrauensbruch nicht verzeihen würde.
Elena würde für Jeremy sterben, da hätte Damon ebensogut ihr selbst das Genick brechen können.
Dass sie Damons life-saving-act später aus Trotz ignoriert finde ich aber trotzdem ein wenig Elena-untypisch, trotz aller Wut, die sie hatte. Sie hätte schließlich wirklich tot sein können.
Philomina hat geschrieben:Bei den beiden Gesprächen zwischen Damon und Elena, am Auto und vor der Haustür, hab ich jedenfalls beide Male die Luft angehalten, die Spannung war ja quasi greifbar. Damon hat -für seine Verhältnisse- ihr sein Herz zu Füßen gelegt, und sie hat draufgetreten. Sie hat fraglos jedes Recht dazu, das steht außer Debatte, aber es ist bei ihr ganz klar eine Entwicklung zur Härte, die sie in S1 noch nicht hatte. Bin wahnsinnig gespannt auf diesen Handlungsverlauf!
Ging mir ganz genauso - aber ich hoffe irgenwie auch, dass diese Entwicklungen sich jetzt nicht zuuu lange hinziehen.

Ich glaube übrigens seit der letzten Folge, dass es ein altes Klischee ist, mit dem hier ganz clever gespielt wird:
Das nette Mädchen, das sich insgeheim nicht Mr. Nice Guy sondern den Bad Guy wünscht - nur unter der Prämisse, dass sie natürlich die EINZIGE ist, zu der er nicht böse ist, weil er sie wirklich respektiert.
So etwas funktioniert aber leider niemals auf Dauer - und dann kommt es schonmal vor, dass solche Dinge "passieren".
Die Erwartungshaltung "Mir tut er schon nichts!" setzt große Naivität und mangelnde Lebenserfahrung voraus - was hier voll zutraf. Elena wusste seit Anbeginn ihrer Freundschaft, wie Damon tickt. Sie hat ja selbst gesehen, wie er in Staffel 1 versuchte, Caroline und viele andere zu töten, wie er Vicky tötete - usw. usw...
Und genau diese Naivität legt Elena gerade ab - bin gespannt, wo die Entwicklung hinführt. Eine zweite Katherine wird sie sicherlich nicht werden.

Die Storyline um Caroline hat mich ein wenig überrascht, aber so ist es sicherlich viel realistischer - und nun hat letztendlich doch Bonnie den Ring aus dem Hut gezaubert. :D

Die Szenen zwischen Caroline und Stefan haben mir sehr gut gefallen - irgendwie finde ich, dass die beiden eine bessere Chemie haben als Elena und Stefan... Auch wenn ich diese Verbindung inzwischen wesentlich positiver sehe als in der letzten Staffel.
Was Katherine mit Caroline will, frage ich mich allerdings - und langsam rechne ich mir ihre Überlebenschancen auf Dauer wirklich nicht mehr allzu hoch aus.

Die Werwolfgeschichte finde ich hier gar nicht schlecht aufgezogen - nicht ganz so kitschig und schmalzig wie in Twilight... Finde ich schon gut, dass hier besser rauskommt, dass es sich bei der Sache um einen Fluch handelt!
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von Anni<3 »

Hm... ich kann eigentltlich nicht mehr wirklich viel sagen da ihr beide eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht habt ;)

Zu Elena--> Wow Ice,Ice, Baby.... Ich hab sie als unglaublich kühl empfunden. Ich meine ich hab jedes Verständnis dafür, das sie sauer ist vorallem da sie nun weiß, dass Damon den Ring nicht gesehen hat ( hat sich meine Theorie ja doch bestätigt) aber das war wirkich vollkommen Elena untypisch. Was mich daran vorallem stört Bonnie versucht Stephan und Damon umzubringen, und Damon macht den selben Fehler , ok er hat Erfolg dabei und daher ist es wahrscheinlich schlimmer, aber zu Bonnie ist sie vollkommen normal. Hoffen wir das dieses ICH-HASSE-DAMON-DINGEN nicht über die ganze Staffel gezogen wird.

Damon tat mir ja doch etwas Leid...Fehler hin oder her aber er schemißt sich zwischen Elena und den Pfeil und bekommt nicht mal nen danke.

Stephan und Caroline waren toll zusammen. Die Chemie zwischen den beiden ist wirklich gut und ich musste bei einigen Szenen wirklich schmunzeln ;)

Caroline und Kathrine?! Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum Kathrine an Caroline interessiert sein sollte. Und selbst wenn es einen Grund gibt, bezweifle ich ja das Caroline einfach so mitzieht...Hmm außer Kathrine erprisst sie :?:

Jenna und Alaric fand ich süß am Ende :) Und die ganze Werwolf-Storyline hat mich nun überzeugt, das war wie erwähnt nicht so kitischig wie in Twilight gemacht
Leight

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von Leight »

Ich fand die Folge ok, besonders gefallen haben mir die Szenen mit Stefan und Caroline, die Werwolf-Story, Elenas und Damons Momente UND natürlich das Alaric mal wieder dabei war. Elena ist mir durch die Folge sympathischer geworden, da sie Damon hier einmal nicht vergibt. Ich fand es schon immer sehr unrealistisch, das alles schlimme, was er bis jetzt getan hat, ihre Freundschaft nicht im geringten schädigte. Wenn das mit Jeremy genauso gewesen wäre, hätte mich das sehr enttäuscht. Ich hoffe natürlich, das sie ihm in den kommenden Folgen irgendwann vergibt, aber es soll bitte eine plausible Erklärung dafür geben.
Anni<3 hat geschrieben:Was mich daran vorallem stört Bonnie versucht Stephan und Damon umzubringen, und Damon macht den selben Fehler , ok er hat Erfolg dabei und daher ist es wahrscheinlich schlimmer, aber zu Bonnie ist sie vollkommen normal.
Seit wann probiert Bonnie denn Stefan umzubringen? Klar, dass sie Damon umbringen will hat inzwischen jeder mitbekommen und das sie jedes Mal, wenn sie ihn sieht gleich Drohungen austossen muss ist auch irgendwie nervig, aber Stefan gegenüber verhält sie sich äußerst kooperativ. Wenn sie ihn hätte umbringen wollen, wäre es im Finale passiert, als sie die einmalige Gelegenheit dazu hatte.
Und das sie sich Bonnie gegenüber normal verhält, lässt sich dadurch erklären, dass:

a) die beiden solange beste Freundinnen sind
und
b) in Folge 9 Damon Bonnie auch beinahe umgebacht hat und ihm Elena auch schon 2 Folgen später verziehen hat (es ist auch nie ein Thema zwischen den beiden gewesen, was mich wundert)

Das Katherine wieder zurück ist, kann nur Spaß bedeuten! :D
Aber was sie mit einer jungen, unerfahrenen Vampirin wie Caroline will, verstehe ich nicht...
Wahrscheinlich hat es was damit zu tun Elenas Leben zu zerstören. :o
**summertime**

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von **summertime** »

Mir hat die Folge auch gut gefallen!

Mich persönlich stört es im Moment eher wenig, dass Elena Damon (noch) nciht verzeiht. Das macht die ganze Sache wieder spannend. Vor allem bin ich jetzt gespannt, wie sich Damon in Zukunft Elena gegenüber verhält - nach seinem Katherine-Vergleich, der ordentlich gesessen hat. Vielleicht geht er ja jetzt sogar auf Abstand, wer weiß...

Ich fand es auch gut und realistisch, dass Caroline nicht so schnell ihre "Ich-kann-Menschenblut-widerstehen" - Beherrschung gefunden hat. Alles andere wäre ja auch zu unlogisch. Das alles führte dazu, dass Matt Schluss macht.. Caroline ist jetzt wahrscheinlich traurig, verletzt, wütend über sich selbst etc. & vielleicht mach sie gerade das angreifbar für Katherines Manipulationen. Ich hätte jedenfalls nichts gegen ein Team Up der beiden, denn mir hat "Bitchy Caroline" (als sie Damon damit konfrontiert hat, dass sie sich an alles erinnern kann & ihn weggestoßen hat) ganz gut gefallen.
Was genau jedoch Katherines Plan ist, dass weiß nur sie ;)

Zu Bonnie brauch ich eigentlich nichts sagen :roll: Immerhin hat sie nicht versucht Caroline umzubringen oder ihr sonst wie mit dem Ring zu schaden... Deswegen klettert sie auf meiner Beliebtheitsskala trotzdem nicht nach oben.

Alaric & Jenna gingen mir am Ende ein bisschen zu schnell, so als wollte man den Kuss noch unbedingt in die letzten Minuten hineinquetschen, weil man von den Beiden in den ertsen zwei Episoden nichts gesehen hat. Na gut, andererseits stört es mich jetzt auch nicht groß...

Und zuletzt noch zu dem gelösten Lockwood Geheimnis: Tyler weiß jetzt also worum es sich bei dem Familienfluch handelt. Sehr gut! Kompliment dafür, dass es nich noch weiter hinausgezögert wurde, nachdem es ja bereits in Staffel 1 schon mehrmals angedeutet wurde. Auch die Umsetzung war super. Im ersten Moment dachte ich mir noch, dass das mit den ganzen Ketten dann doch ein wenig übertrieben ist, aber letztendlich fand ich hat es doch die Gefahr unterstrichen, die von den Wehrwölfen ausgeht. Überigens GUT animiert ... im Vergleich zu bereits benanntem Film ^_^
Jetzt bin ich gespannt, wie Tyler mit der Sache umgeht & immer noch was es mit dem Mondstein auf sich hat.
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von Shalimar »

:down: Der Ring Ein kleiner Spruch und schon haben wir wieder einen neuen Ring --> zu einfach wenn man bedenkt, dass sich Lexie nie so einen Ring anfertigen konnte. Gab es in den 300 Jahren keine Hexe die das schaffte?? Und Stefan hat der etwa lauter lapis lazuli Ringe zu Hause bei sich herumliegen?

CarolineOk in der letzten Folge war sie echt noch cool vorallem ihr "You suck" aber in dieser Folge war sie wieder das neurotische Blondinchen. Gott sei dank hat Stefan darüber noch lachen können.
Spoiler
Vielleicht wird sie ja ein wenig bitchy wenn Kat da ist.
Der Wolf Ich finde es schade, dass es die gleichen Wölfe sind wie in Twilight. Klar es sind nicht solche Schmusekatzen aber trotzdem ein Underworld-Werwolf hätte mir besser gefallen.

Damon hat mir in dieser Folge sehr gefallen wie er immer um Elena "rumgetänzelt" ist, war schön. Er rettet ihr das Leben, nur hat sie nicht mal ein Danke dafür übrig. Der Vergleich mit Katherine hat wirklich super gepasst, denn in dieser Szene hätten wahrscheinlich nur noch die Locken gefehlt und schon hätten wir eine Katherine........oh nein wir haben ja eine Katherine in der Stadt sie ist nämlich zurück :<> Was genau sie mit Caroline vorhat weiß ich nicht aber etwas Gutes kann es ja nicht sein.

Alaric und Jenna waren wirklich süß auch wenn es ein wenig zu schnell ging....naja was solls zumindest ein neues Pärchen, da sich ja gerade erst ein getrennt hat.
Leider konnte man in dieser Folge Jeremy nicht ein einziges Mal sehen. :ohwell:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von philomina »

Lauren_ hat geschrieben:Die Szenen zwischen Caroline und Stefan haben mir sehr gut gefallen - irgendwie finde ich, dass die beiden eine bessere Chemie haben als Elena und Stefan...
So weit würde ich noch nicht gehen, es ist einfach zunächst mal Stefans lustigeres Auftreten, das einen beeindruckt, weil man es eben eine ganze Staffel lang so noch nicht (oder kaum) gesehen hat. Mit Elena hat er ja nicht so oft den Grund zu scherzen. Das fiel ja auch am Ende der letzten Episode auf, als er sagte, er sehe sie so selten lachen. Wann hat sie denn schonmal den Anlass mit ihm zu lachen? Das kann auf Dauer auch zu anstrengend für eine Beziehung werden. Mal schauen. Ich bin sicher, dass die Serie relativ lange laufen könnte und da kann noch eine Menge passieren :D

Leight hat geschrieben:Seit wann probiert Bonnie denn Stefan umzubringen?
Nicht speziell Stefan, aber als sie den Gilbert-Device benutzte, nahm sie es billigend in Kauf, dass Stefan dabei auch hätte draufgehen können.

**summertime** hat geschrieben:Auch die Umsetzung war super. Im ersten Moment dachte ich mir noch, dass das mit den ganzen Ketten dann doch ein wenig übertrieben ist, aber letztendlich fand ich hat es doch die Gefahr unterstrichen, die von den Wehrwölfen ausgeht.
Ich fand das auch sehr interessant. Auch wie grauen- und schmerzhaft anscheinend die Verwandlung ist.
Überigens GUT animiert ... im Vergleich zu bereits benanntem Film
Hab die Verfilmungen (nach Teil 1) nicht gesehen, daher kenn ich die Wölfe da nur in kurzen Ausschnitten und fand sie extrem unrealistisch. Wirkte das immer so? Bei "True Blood"
Spoiler
haben sie ja echte Wölfe gefilmt,
was ich super beeindruckend fand! Hier war ich unsicher, ob es nur animiert oder Aufnahmen von echten Wölfen waren?!
**summertime**

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von **summertime** »

philomina hat geschrieben:Hab die Verfilmungen (nach Teil 1) nicht gesehen, daher kenn ich die Wölfe da nur in kurzen Ausschnitten und fand sie extrem unrealistisch. Wirkte das immer so? Bei "True Blood"
Spoiler
haben sie ja echte Wölfe gefilmt,
was ich super beeindruckend fand! Hier war ich unsicher, ob es nur animiert oder Aufnahmen von echten Wölfen waren?!
Ja die Wölfe in Twilight sind meiner Meinung nach sehr schlecht animiert. Sie sehen aus, wie frisch aus einem Computerspiel...

Ich habe ein Interview mit den Machern von TVD und den Darstellern von Jeremy & Tyler gesehen, und da haben sie erzählt, dass das ganze eine Mischung aus Animation und echten Wölfen ist.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von Eisregen »

*Schnief* wo war Jeremy in dieser Folge? Hab meinen kleinen echt vermisst.

Der Roadtrip war mal wieder ganz nett, man darf gespannt sein was in dem Buch von Katherine so alles stehen wird. Die Freundin von Isobel mag ich allerdings weniger, in welcher Serie spielte die noch mit? Ich find die Schauspielerin total unsympathisch.

Aber nett von Damon, dass er sich vor Elena wirft um sie zu schützen obwohl es natürlich keine Überraschung war, denn ich denke er würde sogar für sie sterben wenns nötig wäre. Er hat den Ring an Jeremys Hand also nicht gesehen, wenigstens hat er es zugegeben. Ganz komm ich da aber nicht mit, denn er wollte sicher nicht das Jeremy wirklich stirbt sondern ihn zum Vampir machen, er sagte ja noch zu ihm bevor er ihm das Genick gebrochen hat wenn er unbedingt verwandelt werden will dann tut er ihm nun den Gefallen ... oder so ähnlich. Vor Elena wurde der Teil der möglichen Verwandlung komplett weggelassen und es kam so rüber als wäre Jeremy ohne Ring tatsächlich (und für immer) gestorben.

Die Werwolfstory bringt auch nette Abwechslung in das ganze und Onkel Mason ist wirklich niedlich. Obwohls recht Spannend war wie er sich selbst anketten wollte und alles musste ich aber doch lachen als er gestört wurde und dann panisch rumrannte auf der Suche nach nem guten Platz zum verwandeln :D
Leider haben sie die Verwandlung dann nicht gezeigt, das hätte vermutlich das Budget gesprengt, zumindest wenn es gut wirken soll. Bin gespannt wie Tyler nun mit der Situation umgehen wird und was der Mondstein soll.

Das Bonnie den Ring mit einem Schutz belegt fand ich cool. Vielleicht wirkte es deshalb so echt, da man auf kitschige Special Effects verzichtet hat.

Die Wölfe aus Twilight waren mindestens doppelt so groß wie Mason, deshalb merkte man auch direkt das sie animiert waren. Das sie hier richtige Wölfe gefilmt haben hat man schon gesehen.
BTW waren in Underworld denn nicht auch richtige Wölfe? Ich glaube die beiden Teile muss ich mal wieder ansehen.
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von Anni<3 »

Leight hat geschrieben:Seit wann probiert Bonnie denn Stefan umzubringen?


Nicht speziell Stefan, aber als sie den Gilbert-Device benutzte, nahm sie es billigend in Kauf, dass Stefan dabei auch hätte draufgehen können.
Genau so meinte ich das, danke das du es auf den Punkt gebracht hast :)
Aber nett von Damon, dass er sich vor Elena wirft um sie zu schützen obwohl es natürlich keine Überraschung war, denn ich denke er würde sogar für sie sterben wenns nötig wäre. Er hat den Ring an Jeremys Hand also nicht gesehen, wenigstens hat er es zugegeben. Ganz komm ich da aber nicht mit, denn er wollte sicher nicht das Jeremy wirklich stirbt sondern ihn zum Vampir machen, er sagte ja noch zu ihm bevor er ihm das Genick gebrochen hat wenn er unbedingt verwandelt werden will dann tut er ihm nun den Gefallen ... oder so ähnlich. Vor Elena wurde der Teil der möglichen Verwandlung komplett weggelassen und es kam so rüber als wäre Jeremy ohne Ring tatsächlich (und für immer) gestorben.
Denke ich auch. Ich denke nicht das er mit den gezielten Gedanken gespielt hat Jeremy umzubringen. Es ist wie er in der Folge ja sagt, Kathrine hat ihn rasend geacht er ist ausgetickt und er hatte Gkück das der Ring halt da war.

Die Animation des Wolfes fand ich ok, besser als Twilight, und das man die Verwandlung nicht sah fand ich gar nicht so schlimm... ich finde sogar das es mehr Spannung erzeugt, als Mason im Auto saß und man ihn nur schreien hörte...das war doch etws creepy
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von philomina »

**summertime** hat geschrieben:Ich habe ein Interview mit den Machern von TVD und den Darstellern von Jeremy & Tyler gesehen, und da haben sie erzählt, dass das ganze eine Mischung aus Animation und echten Wölfen ist.
Ah, danke, gut zu wissen. Fand auch, in manchen Einstellungen wirkte der Wolf absolut echt. Nur natürlich weniger in dem Moment, als er triefend und sabbernd auf Caroline draufhing :D

Was glaubt ihr, warum Wolf-Mason auf Tylers "No!" gehört hat? Könnte da eine familiäre Hackordnung vorliegen? Oder steckt im Wolf noch genug vom menschlichen Mason, dass er bewusst auf Tyler hört? Dürfte für die Auseindersetzung zwischen den Vampiren und en Werwölfen insgesamt eine sehr interessante Auswirkung haben.

Eisregen hat geschrieben:*Schnief* wo war Jeremy in dieser Folge? Hab meinen kleinen echt vermisst.
Ging mir ganz genauso, aber die Caroline- und die Tyler-Storylines waren jetzt dringender. Hoffe aber, Jeremy wird (dann hoffentlich mit Damon) genauso viel Screentime bekommen, wenn seine Geschichte weitergeht.
Der Roadtrip war mal wieder ganz nett, man darf gespannt sein was in dem Buch von Katherine so alles stehen wird. Die Freundin von Isobel mag ich allerdings weniger, in welcher Serie spielte die noch mit? Ich find die Schauspielerin total unsympathisch.
Ging mir auch hier genauso. Schaust du "Dexter"?
Spoiler
Sie war die nervige Freundin von Quinn.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Ging mir auch hier genauso. Schaust du "Dexter"?
Spoiler
Sie war die nervige Freundin von Quinn.
Oh ja klar, daher kenn ich die :D

Mit der Hackordnung könntest du vielleicht recht haben. Möglicherweise wird nun Tyler nach dem Tod seines Vaters der Leader der Wölfe?! Kann natürlich auch sein, dass Mason nur auf die ihm bekannte Stimme reagiert hat und er eben doch noch etwas "Mensch" ist trotz Verwandlung.
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von Shalimar »

Mir fällt gerade etwas sehr wichtiges ein Wie ist Katherine in Carolines Haus gekommen?! Ich bezweifle das Liz sie hereingebeten hat.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von Eisregen »

Shalimar hat geschrieben:Mir fällt gerade etwas sehr wichtiges ein Wie ist Katherine in Carolines Haus gekommen?! Ich bezweifle das Liz sie hereingebeten hat.
warum sollte Liz sie nicht hereinbitten, Elena ist doch Carolines Freundin. Kann mir nicht erklären wie sie sonst ins Haus gekommen sein soll. Vielleicht war Katherine schonmal da und hat sich unter einem Vorwand Zutritt verschafft um sie dann mitten in der Nacht besuchen zu können.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von Kevin »

Fand die Folge wieder ziemlich gut. Ich kann verstehen das Elena Damon nicht verzeihen kann, immerhin hat der ihren Bruder getötet. Da hilft es auch nicht das er letztendlich gar nicht tot ist. Die Vampir vs. Werwolf-Storyline erinnert mich zu sehr an "Twilight", aber war okay. Caroline gefällt mir weiterhin ziemlich gut. Besonders das Gespräch mit Stefan im Wald. Bin gespannt ob sie nun auf die böse Seite wechselt, jetzt wo Katherine wieder da ist. Ich denke Caroline könnte leicht zu manipulieren sein. Aber ich hoffe sie wird nicht sterben. Ich hab, durch Vickis Tod, irgendwie die ganze Zeit wenn ich Caroline sehe Angst sie wird gleich gepfählt oder sonst wie getötet. xD

Caroline: "...and you want me to eat bunnies and i'm kinda freakin out!"
...
Caroline: "So you're sayin that now i'm basically an insecure neurotic controll freak on crack!?"
Stefan: "Well, i wouldn't say it like that, but..."

:D :up:
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von Lauren_ »

Kevin hat geschrieben:Caroline gefällt mir weiterhin ziemlich gut. Besonders das Gespräch mit Stefan im Wald. [...]
Mir gefiel überhaupt gut, dass Stefan mal einen Gesprächspartner hatte, der ihm "ebenbürtig" ist.
Auch wenn Caroline etwas neurotisch und hysterisch ist, haben sie und Stefan sehr viel gemeinsam - Wie Caroline Matt dazu brachte, mit ihr schlusszumachen war überaus selbstlos und bewies, wie aufrichtig ihre Gefühle sind.
Es gefiel mir gut, wie Stefan sagte: "Ich bin der Letzte, der dir dazu raten würde, so eine Entscheidung zu treffen - ich selbst hätte Elena schließlich schon lange verlassen haben sollen."
In diesem Moment wurde mir klar, dass Stefan und Caroline eigentlich hervorragendes Freundschaftspotenzial haben - schließlich kann Stefan sich sonst niemandem mit einer solchen Offenheit anvertrauen.
Natürlich hat Elena Verständnis für seine Problematik - aber sie kann eben nur verstehen, und nicht begreifen, weil sie nie selbst in einer vergleichbaren Situation war.

Mir haben die Stefan-Caroline-Szenen wirklich gut gefallen, und ich hoffe, dass wir noch mehr davon zu sehen bekommen werden! :up:
**summertime**

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von **summertime** »

Eisregen hat geschrieben: Mit der Hackordnung könntest du vielleicht recht haben. Möglicherweise wird nun Tyler nach dem Tod seines Vaters der Leader der Wölfe?! Kann natürlich auch sein, dass Mason nur auf die ihm bekannte Stimme reagiert hat und er eben doch noch etwas "Mensch" ist trotz Verwandlung.
Hmm, ich kann irgendwie nicht glauben, dass Tyler (der sich selbst ja bis jetzt noch gar nicht verwandelt hat) in der Hackordnung über seinem älteren Onkel steht.
Vielleicht hat das etwas mit dem Mondstein zu tun... Derjenige, der den Stein besitzt "hat die Macht" anderen Befehle zu geben. Das müsste allerdings voraussetzten, dass Tyler den Stein zu der Party mitgenommen hat...
Aber das sind alles nur Spekulationen ;) Vielleicht ist Mason einfach wirklich noch etwas "Mensch".
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von Annika »

Alle Geschichten, die ich bisher von Werwölfen kenne, beinhalten ja immer sowas wie einen Pack. Also eine gewisse Gruppierung, die auch sozialen Hierarchien folgt. Da gibt es dann immer den Rudelführer, dessen Wort quasi gesetzt ist, und eben die anderen Mitglieder. Demnach könnte ich mir die Theorie mit Tyler als Anführer auch sehr gut vorstellen. Das würde dann eben bedeuten, dass Richard vorher der Anführer des Packs gewesen ist und Tyler eben seine Nachfolge übernimmt, als erstgeborener Sohn. Mason würde zwar auch zum "inner Circle" gehören, aber in der Hackordnung eben nicht über Tyler stehen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie man das in "Vampire Diaries" lösen wird. Der Mondstein könnte natürlich auch ein Indiz sein, wobei ich mir grad nicht so ganz vorstellen kann, dass dieser als "Machtgeber" fungieren soll... Die Frage, die ich mir stelle ist auch die, ob Mason all die Jahre auch immer ein Werwolf gewesen ist bzw. sich verwandelt hat. Seine Routine beim Anketten deutet da natürlich drauf hin, allerdings frage ich mich natürlich auch, warum er aus Mystic Falls verschwunden ist, anstatt eher bei seinem Bruder und wohl auch Leidensgenossen zu bleiben. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob sich Richard überhaupt jemals verwandelt hat, bzw. wieviel er über sein eigenes Dasein wusste. Die Art wie er mit Tyler umgegangen ist, könnte man zum einen ja so interpretieren, dass er in den Wolf in Tyler wecken wollte (vor allem bei dem Streit von Jeremy & Tyler) - zum anderen ist er da ja auch ein SEHR großes Risiko eingegangen. Da er zum Council gehörte (und für mich auch im Staffelfinale ängstlich wirkte), kann ich mir auch gut vorstellen, dass Richard von den Verwandlungen befreit war, dennoch aber eben die typische Aggressivität der Lockwoods in sich hatte.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising

Beitrag von nazira »

Caroline ist echt die Beste! Im Moment ist sie mein Lieblingscharakter. Sie ist so witzig. Der Spruch mit den Häschen war süß. Wenn die Autoren sie töten würden wäre ich echt sauer. Dir Serie braucht jemanden wie sie. Ich glaube jedenfalls,dass das nicht passieren wird und sie noch ganz wichtig wird,besonders jetzt wo Katherine da ist. Die zwei werden eine Menge Spaß miteinander haben :)
Lauren_ hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:Caroline gefällt mir weiterhin ziemlich gut. Besonders das Gespräch mit Stefan im Wald. [...]
Mir gefiel überhaupt gut, dass Stefan mal einen Gesprächspartner hatte, der ihm "ebenbürtig" ist.
Auch wenn Caroline etwas neurotisch und hysterisch ist, haben sie und Stefan sehr viel gemeinsam - Wie Caroline Matt dazu brachte, mit ihr schlusszumachen war überaus selbstlos und bewies, wie aufrichtig ihre Gefühle sind.
Es gefiel mir gut, wie Stefan sagte: "Ich bin der Letzte, der dir dazu raten würde, so eine Entscheidung zu treffen - ich selbst hätte Elena schließlich schon lange verlassen haben sollen."
In diesem Moment wurde mir klar, dass Stefan und Caroline eigentlich hervorragendes Freundschaftspotenzial haben - schließlich kann Stefan sich sonst niemandem mit einer solchen Offenheit anvertrauen.
Natürlich hat Elena Verständnis für seine Problematik - aber sie kann eben nur verstehen, und nicht begreifen, weil sie nie selbst in einer vergleichbaren Situation war.

Mir haben die Stefan-Caroline-Szenen wirklich gut gefallen, und ich hoffe, dass wir noch mehr davon zu sehen bekommen werden! :up:
Die Freundschaft,die sich zwischen Stefan und Caroline entwickelt gefällt mir sehr gut. Caroline bringt Stefan zum Lachen und er ist ihr gegenüber ehrlich was seine Ängste angeht. Abgesehen davon,dass Caroline schon immer zu meinen Lieblingen in Vampire Diaries gehörte braucht die Serie so einen weiblichen guten Vampir,die Stefan eine gute Freundin (also Kumpel nicht mehr) sein kann. Ich glaube sogar mit Damon könnte sie ein Freundschaft aufbauen,wenn er sie nicht mehr töten will und sie ihm seine Gemeinheiten verzeiht. :ohwell:

Das zwischen Matt und Caroline alles Schluss ist finde ich sehr schade,da ich die beiden zuckersüß finde,aber es ist besser so. Ich kann mir gut vorstellen,dass sie wieder zusammen kommen wenn Caroline sich wieder im Griff hat. Muss auch gar nicht in dieser Staffel sein.

Das Elena Damon nicht verziehen hat finde ich in Ordnung und es geschieht ihm Recht,immerhin hat er ihren Bruder getötet. Für mich verständlich,dass sie sich dann auch nicht für die Lebensrettung bedankt. So etwas ist unverzeihlich,selbst wenn es Damon ist! Auch dass Damon ihr gesagt hat,sie würde mit Katherine mehr gemeinsam haben als nur das Aussehen war sehr passend. Sie hält ihm eine Predigt von Ehrlichkeit zwischen Freunden und hält sich selbst nicht dran. Das sollte sie schon zum Nachdenken bringen. Die Theorie von philomina,dass sie genau wie Katherine wird glaube ich allerdings nicht. Es ist nur menschlich,dass sie sich so verhält. Niemand ist perfekt. Sie ist noch sehr jung und da kann man nicht erwarten,dass sie alles richtig macht. Sie brauchte die Info und hat Damon manipuliert,was zwar nicht ok ist,aber irgendwie schon "normal". Nur weil sie auch Fehler macht bedeutet das nicht,dass sie sich durch die Salvator-Brüder zu einer zweiten Katherine entwickeln wird/könnte.

Wieso hat sich Tyler nicht verwandelt und sein Onkel schon? Das könnte daran liegen,dass er den Mondstein hat und würde auch erklären,warum Richard von den Verwandlungen befreit war,da er den Mondstein all die Jahre hatte. Wenn Vampiren durch den Ring das Tageslicht nicht schadet dann erscheint es mir nur logisch,dass Werwölfen durch den Ring die Nacht nicht schadet. :?:

Alaric habe ich eigentlich gar nicht vermisst und eigentlich erscheint mir sein Charakter doch unwichtig. Für Isobels Nachforschungen brauchte man ihn nicht wirklich :ohwell:

Was mich etwas stört ist,dass Jenna noch immer kein Gespräch mit Elena über den Kuss mit Damon hatte. Sie ist nunmal die Erziehungsberechtige und sollte sich schon um die Nichte sorgen wenn die mit zwei Brüdern was anfängt.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“