Eure Meinung zu #2.15 Die Dinnerparty
Moderatoren: philomina, Annika
- Freckles*
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #2.15 Die Dinnerparty
Stefan tells Elena about a dark time in his history and the surprising person whose influence changed everything. After getting the truth out of Luka, Jonas makes his feelings clear to Bonnie and Jeremy. Trying to catch Elijah off-guard, Damon arranges a dinner party for him with Jenna, Alaric and Andie, but last-minute information throws Damon's plan into chaos. Marcos Siega directed the episode written by Andrew Chambliss.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Sophie
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Sophie
Re: Eure Meinung zu #2.15 The Dinner Party
Damons Gesicht am Ende als die nackte Katherine vor ihm steht
, hat er sich mal wieder von ihr verarschen lassen ... aber irgendwie gut das sie nun wieder im Geschehen mitmischt.
In den Flashbacks hat man mehr oder weniger gesehen, dass Damon tatsächlich mal ein ganz lieber war nur die Wut auf Stefan und die Leute die Kat gekillt haben haben ihn zu dem gemacht der er heute ist. Leider hatte er damals keine Lexi an seiner Seite die ihm geholfen hätte.
Stefan wirkte dagegen richtig böse und er muss auch als Mensch schon ein wenig so gewesen sein da er mal zu Caroline sagte das Vampirsein verstärkt nur die Charaktereigenschaften die man als Mensch hatte.
Deshalb war Kat wohl auch nie in Damon verliebt, der war ihr einfach zu nett.
Elijah mal tot mal wieder nicht, dann wieder tot
. Hab mich anfangs gewundert weil die Autoren ihn jetzt schon killen aber durch den Dagger den man auch jederzeit wieder rausziehen kann können sie ihn jederzeit wiederbeleben wenn sie ihn brauchen.
Gestört hat mich ein wenig Jenna, die mich irgendwie null interessiert und für mich irgendwie gar nicht zur Serie gehört. Außerdem kann ich mich immer noch nicht mit dieser Bonnie/jeremy sache anfreunden.
Was machen sie nun ohne Bonnies Fähigkeiten? Vermutlich werden sie Luca versuchen auf ihre Seite zu ziehen.
Tyler hab ich vermisst.
Ob das ein schlechtes Omen ist, dass Alaric seinen Ring abgegeben hat?

In den Flashbacks hat man mehr oder weniger gesehen, dass Damon tatsächlich mal ein ganz lieber war nur die Wut auf Stefan und die Leute die Kat gekillt haben haben ihn zu dem gemacht der er heute ist. Leider hatte er damals keine Lexi an seiner Seite die ihm geholfen hätte.
Stefan wirkte dagegen richtig böse und er muss auch als Mensch schon ein wenig so gewesen sein da er mal zu Caroline sagte das Vampirsein verstärkt nur die Charaktereigenschaften die man als Mensch hatte.
Deshalb war Kat wohl auch nie in Damon verliebt, der war ihr einfach zu nett.
Elijah mal tot mal wieder nicht, dann wieder tot

Gestört hat mich ein wenig Jenna, die mich irgendwie null interessiert und für mich irgendwie gar nicht zur Serie gehört. Außerdem kann ich mich immer noch nicht mit dieser Bonnie/jeremy sache anfreunden.
Was machen sie nun ohne Bonnies Fähigkeiten? Vermutlich werden sie Luca versuchen auf ihre Seite zu ziehen.
Tyler hab ich vermisst.
Ob das ein schlechtes Omen ist, dass Alaric seinen Ring abgegeben hat?
DAS nenn ich eine super Folge!!
Wow Elijah ist tot (naja zumindest solange der Dagger in seinem Körper bleibt) und Katherine ist wieder auf freiem Fuß.
Ich liebe Katherine und ich finde es super dass sie endlich mal wieder mitmischt. Am Anfang der Folge als sie Damon anfleht Elijah nicht zu killen war mir so klar, dass sie genau das will. Damon hätte das schon auch wissen müssen. Das Ende war wirklich nett als sie bei ihm in der Dusche steht ich glaube Damon hat sogar einen Moment lang gedacht es ist Elena.
Elijahs Tod war auch ziemlich spannend. Ich bin ja richtig erschrocken als Alaric in plötzlich von hinten ersticht. Und dann lebt er doch nochmal. Ich war mich nicht sicher ob Elena es ehrlich meint und einen Moment lang habe ich sogar gedacht, dass Katherine Elena spielt weil sie sich ohne Folgen erstechen kann aber es war dann doch Elena. Super einfach wie die Autoren dass geregelt haben.
Die Story um Jenna hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert.
Bonnie und Jeremy haben auch nur gestört und ich hab mir die ganze Zeit gewünscht dass die Szene der beiden einfach aufhört. Mir gefallen diese beiden einfach nicht zusammen.
Stefan und Lexi waren echt schön zusammen. Schade dass Damon das mal wieder vermasselt hat. Das Flashback war wirklich keine schlechte Idee gewesen auch wenn es nicht an das Niveau der anderen Flashbacks hinkommt.
Last but not least hab ich Tyler ziemlich vermisst ebenso Caroline, die hätte ja auch beim Dinner dabei sein können. Dafür hatten wir aber John, der zwar seinen Ring zurück hat aber da sind dann noch ein ziemlich sauerer Vampir, Mensch und die Tochter die ihm nun auch nicht mehr vertrauen kann.
Alles in allem eine fantastische Folge. 5 Punkte
Wow Elijah ist tot (naja zumindest solange der Dagger in seinem Körper bleibt) und Katherine ist wieder auf freiem Fuß.
Ich liebe Katherine und ich finde es super dass sie endlich mal wieder mitmischt. Am Anfang der Folge als sie Damon anfleht Elijah nicht zu killen war mir so klar, dass sie genau das will. Damon hätte das schon auch wissen müssen. Das Ende war wirklich nett als sie bei ihm in der Dusche steht ich glaube Damon hat sogar einen Moment lang gedacht es ist Elena.
Elijahs Tod war auch ziemlich spannend. Ich bin ja richtig erschrocken als Alaric in plötzlich von hinten ersticht. Und dann lebt er doch nochmal. Ich war mich nicht sicher ob Elena es ehrlich meint und einen Moment lang habe ich sogar gedacht, dass Katherine Elena spielt weil sie sich ohne Folgen erstechen kann aber es war dann doch Elena. Super einfach wie die Autoren dass geregelt haben.
Die Story um Jenna hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert.
Bonnie und Jeremy haben auch nur gestört und ich hab mir die ganze Zeit gewünscht dass die Szene der beiden einfach aufhört. Mir gefallen diese beiden einfach nicht zusammen.
Stefan und Lexi waren echt schön zusammen. Schade dass Damon das mal wieder vermasselt hat. Das Flashback war wirklich keine schlechte Idee gewesen auch wenn es nicht an das Niveau der anderen Flashbacks hinkommt.
Last but not least hab ich Tyler ziemlich vermisst ebenso Caroline, die hätte ja auch beim Dinner dabei sein können. Dafür hatten wir aber John, der zwar seinen Ring zurück hat aber da sind dann noch ein ziemlich sauerer Vampir, Mensch und die Tochter die ihm nun auch nicht mehr vertrauen kann.
Alles in allem eine fantastische Folge. 5 Punkte
Shalimar hat geschrieben:Wow Elijah ist tot (naja zumindest solange der Dagger in seinem Körper bleibt)
Ich finde es gut,dass sie das so gemacht haben. Auf diese Weise können sie Elijah immer wieder zurückholen,weil er nicht so richtig tot ist.
Ich auchIch liebe Katherine und ich finde es super dass sie endlich mal wieder mitmischt.

Am Anfang der Folge als sie Damon anfleht Elijah nicht zu killen war mir so klar, dass sie genau das will.
Das habe ich auch gewusst. Mittlerweile müsste Damon wissen,dass er genau das Gegenteil von dem tun soll was Katherine ihm sagt.
Mir gefallen die auch gar nicht. Das kann ich gar nicht oft genug sagen. Es geschieht Bonnie recht,dass ihre Kräfte jetzt weg sind. Sie hat den Hexer schon 2 mal in Schwierigkeiten gebracht. Jemanden gegen seinen Willen zu zwingen seine Geheimnisse auszuplaudern und in seine Gedanken zu steigen ist genauso böse wie die Vampire,die Bonnie ihmer verurteilt. Sie ist kein bisschen besser.Bonnie und Jeremy haben auch nur gestört und ich hab mir die ganze Zeit gewünscht dass die Szene der beiden einfach aufhört. Mir gefallen diese beiden einfach nicht zusammen.
Es war sehr schön Lexi wieder zu sehen. Schade,dass sie tot ist. Sie war sehr erfrischend,aber dafür haben wir ja Caroline. Hoffentlich sehen wir auch mal Anna und Pearl in einem Flashback wieder.
Tyler und Caroline fehlen mir auch,aber ich finde die Folge klasse so wie sie ist. Wenn Caroline auch beim Dinner dabei gewesen wäre dann wäre es schon zu überfüllt gewesen.Last but not least hab ich Tyler ziemlich vermisst ebenso Caroline, die hätte ja auch beim Dinner dabei sein können.
John hat gelogen was die Waffe angeht. Was für eine Überraschung

Das Alaric seinen Ring hergegeben hat ist kein gutes Zeichen.
- Annika
- Globaler Moderator
Wunderbare und vor allem sehr spannende Episode. Mir gefällt es ja richtig gut, wenn die Erwachsenen unter sich sind. Das war schon letzte Episode so, als Damon und Ric gemeinsame Sache gemacht haben und diesmal war es auch wieder mal super.
Toll hier fand ich vor allem die Ansage von Ric, dass er Damons Freund sei. Wenn wir uns da an die Anfänge erinnern, haben die beiden sich doch super als Team entwickelt und endlcih sehen wir davon auch wieder mehr. Befürchte jetzt nur, dass Alaric demnächst das zeitliche segnen wird. Eigentlich ist seine Story ja auch bereits längst erzählt und dadurch, dass man ihn derzeit so in den Vordergrund rückt, plus der Trennung von Jenna nun und dem Abgeben des Ringes... Das hört sich alles nicht so toll an. Auch wenn er in der bisherigen Staffel eine Randfigur gespielt hat, so zeigen doch die letzten beiden Episoden mir vor allem, wie gerne ich ihn habe und warum ich ihn in Staffel 1 so toll fand.
John hingegen finde ich nur noch schrecklich (im positiven Sinne). Ich hoffe Damon und Alaric geben ihm noch ordentlich zu Denken und machen ihm deutlich, dass er keinerlei Handhabe hat. Ric hat das ja heute schon so ungemein nett angedroht
Dass Jenna so ein enormes Fass aufmacht finde ich sehr schade, hätte mir auch gewünscht, dass Alaric ihr gesagt hätte, dass ihre Leiche nie gefunden wurde, da er ja bei ihrem ersten Treffen damals in der Bar bereits gesagt hat, dass Isobels Fall ein "Cold Case" sei. Schade, dass diese Sache ihr Vertrauen so sehr schwächt, dass sie dafür das Beziehungsende vorzieht, aber gut, John hat ja auch ordentlich in der Hinsicht Stoff gegeben.
Dass Elijah (vorerst) tot ist, finde ich erst mal in Ordnung. Damon und Stefan mussten auch mal wieder die Oberhand gewinnen. Dafür haben wir nun Katherine wieder an der Backe, was ich derzeit nicht so gut finde, weil mir die letzten Episoden ohn sie eigentlich sehr gut gefallen habe. Aber die Vermutung, dass durch Elijahs Tod auch Katherine wieder gehen kann, hatten hier ja bereits einige und als sie Damon dann so verstärkt davon abhalten wollte, war es auch schnell klar.
Dass Lexi zu sehen war fand ich super und ich hoffe, dass wir in kommenden Rückblenden noch mal die Chance bekommen. Es war zwar nur ein kurzer Auftritt aber das reicht mir vollkommen. Generell sehr interessant zu sehen, dass Stefan noch krasser als Damon jemals drauf war. Aber viel schöner fand ich zum Abschluss, dass Damon Lexi gesagt hat, dass diese Stefan helfen sollte - da ging mein Herz für die beiden Brüder doch schon wieder sehr auf, die ja eh in letzter Zeit wunderbar zusammen funktionieren, auch wenn heute natürlich wieder der Tiefschlag mit der Erinnerung daran kam, dass Damon Lexi getötet hat.
Toll hier fand ich vor allem die Ansage von Ric, dass er Damons Freund sei. Wenn wir uns da an die Anfänge erinnern, haben die beiden sich doch super als Team entwickelt und endlcih sehen wir davon auch wieder mehr. Befürchte jetzt nur, dass Alaric demnächst das zeitliche segnen wird. Eigentlich ist seine Story ja auch bereits längst erzählt und dadurch, dass man ihn derzeit so in den Vordergrund rückt, plus der Trennung von Jenna nun und dem Abgeben des Ringes... Das hört sich alles nicht so toll an. Auch wenn er in der bisherigen Staffel eine Randfigur gespielt hat, so zeigen doch die letzten beiden Episoden mir vor allem, wie gerne ich ihn habe und warum ich ihn in Staffel 1 so toll fand.
John hingegen finde ich nur noch schrecklich (im positiven Sinne). Ich hoffe Damon und Alaric geben ihm noch ordentlich zu Denken und machen ihm deutlich, dass er keinerlei Handhabe hat. Ric hat das ja heute schon so ungemein nett angedroht

Dass Elijah (vorerst) tot ist, finde ich erst mal in Ordnung. Damon und Stefan mussten auch mal wieder die Oberhand gewinnen. Dafür haben wir nun Katherine wieder an der Backe, was ich derzeit nicht so gut finde, weil mir die letzten Episoden ohn sie eigentlich sehr gut gefallen habe. Aber die Vermutung, dass durch Elijahs Tod auch Katherine wieder gehen kann, hatten hier ja bereits einige und als sie Damon dann so verstärkt davon abhalten wollte, war es auch schnell klar.
Dass Lexi zu sehen war fand ich super und ich hoffe, dass wir in kommenden Rückblenden noch mal die Chance bekommen. Es war zwar nur ein kurzer Auftritt aber das reicht mir vollkommen. Generell sehr interessant zu sehen, dass Stefan noch krasser als Damon jemals drauf war. Aber viel schöner fand ich zum Abschluss, dass Damon Lexi gesagt hat, dass diese Stefan helfen sollte - da ging mein Herz für die beiden Brüder doch schon wieder sehr auf, die ja eh in letzter Zeit wunderbar zusammen funktionieren, auch wenn heute natürlich wieder der Tiefschlag mit der Erinnerung daran kam, dass Damon Lexi getötet hat.
Kann mich allen nur anschließen: Spannende Folge mit so einigen Wendungen und für mich die beste Folge seit einigen Wochen.
Die Wölfe habe ich kein Stück vermisst und Caroline irgendwie auch nicht. Lexi im Flashback fand ich prima, hätte aber auch gerne Anna wieder gesehen, zumal ich es logisch gefunden hätte, wenn sie sich Stefan und Damon damals angeschlossen hätte, da Pearl in der Gruft eingesperrt war und Emily als Hexe verbrannt wurde.
Mir ist heute Morgen vor Schreck fast der Kaffee aus der Hand gefallen, als Alaric Elijah hinterrücks erdolcht hat! Damit hatte ich in dem Moment überhaupt nicht gerechnet und war bis mir dahin auch relativ sicher, dass Elijah uns noch bis zum Showdown mit Klaus erhalten bleibt. Irgendwie finde ich es jetzt doch schade, dass er nicht noch länger dabei ist, denn seit der Rückkehr aus der Winterpause fand ich ihn ziemlich klasse.
Mich hat überrascht, dass er das nicht gleich im Anschluß gemacht hat! Vermutlich hätte das nichtmal Elena sehr gestört und wenn man es nüchtern betrachtet, ist er für alle ein ziemlich großes Risiko und man sollte ihn so schnell wie möglich loswerden.
Am liebsten würde ich jetzt schon die nächste Folge sehen! Bonnie ganz ohne "Power" und Alaric ohne Ring...das könnte gefährlich werden. Da ich beide mag, kann ich nur hoffen, dass die Autoren wieder mal falsche Fährten gelegt haben und alles doch ganz anders kommt, als man es erwartet.
Die Wölfe habe ich kein Stück vermisst und Caroline irgendwie auch nicht. Lexi im Flashback fand ich prima, hätte aber auch gerne Anna wieder gesehen, zumal ich es logisch gefunden hätte, wenn sie sich Stefan und Damon damals angeschlossen hätte, da Pearl in der Gruft eingesperrt war und Emily als Hexe verbrannt wurde.
Ich hoffe auch, dass er irgendwann später in der Staffel nochmal "zurück geholt wird".nazira hat geschrieben:Shalimar hat geschrieben:Wow Elijah ist tot (naja zumindest solange der Dagger in seinem Körper bleibt)
Ich finde es gut,dass sie das so gemacht haben. Auf diese Weise können sie Elijah immer wieder zurückholen,weil er nicht so richtig tot ist.
Mir ist heute Morgen vor Schreck fast der Kaffee aus der Hand gefallen, als Alaric Elijah hinterrücks erdolcht hat! Damit hatte ich in dem Moment überhaupt nicht gerechnet und war bis mir dahin auch relativ sicher, dass Elijah uns noch bis zum Showdown mit Klaus erhalten bleibt. Irgendwie finde ich es jetzt doch schade, dass er nicht noch länger dabei ist, denn seit der Rückkehr aus der Winterpause fand ich ihn ziemlich klasse.

nazira hat geschrieben:John hat gelogen was die Waffe angeht. Was für eine ÜberraschungIch will,dass Damon sich an ihm rächt.
Mich hat überrascht, dass er das nicht gleich im Anschluß gemacht hat! Vermutlich hätte das nichtmal Elena sehr gestört und wenn man es nüchtern betrachtet, ist er für alle ein ziemlich großes Risiko und man sollte ihn so schnell wie möglich loswerden.
Am liebsten würde ich jetzt schon die nächste Folge sehen! Bonnie ganz ohne "Power" und Alaric ohne Ring...das könnte gefährlich werden. Da ich beide mag, kann ich nur hoffen, dass die Autoren wieder mal falsche Fährten gelegt haben und alles doch ganz anders kommt, als man es erwartet.
Ich hoffe es auch! Aber mit dem Kaffee kann ich dir nur zustimmenIch hoffe auch, dass er irgendwann später in der Staffel nochmal "zurück geholt wird".
Mir ist heute Morgen vor Schreck fast der Kaffee aus der Hand gefallen, als Alaric Elijah hinterrücks erdolcht hat! Damit hatte ich in dem Moment überhaupt nicht gerechnet und war bis mir dahin auch relativ sicher, dass Elijah uns noch bis zum Showdown mit Klaus erhalten bleibt. Irgendwie finde ich es jetzt doch schade, dass er nicht noch länger dabei ist, denn seit der Rückkehr aus der Winterpause fand ich ihn ziemlich klasse.![]()

Ich denke, dass wir Elijah zum Staffelfinale nochmal sehen werden, schließlich "tötet" der Dagger ihn ja nicht vollständig, daher haben die Autoren sich noch ein kleines Hintertürchen aufgelassen

Lexie wieder zu sehen war wirklich schön, ich hatte mir aber auch schon gedacht, dass wir sie zumindets in Flahsbacks sehen werden.
Was mich ja interessiert: Elijah ist ein Original, der mit dem Dagger getötet werden kann, aber Klaus mit der Asche des Doppelgängers getötet werden, obowhl er auch ein Original ist?
- Annika
- Globaler Moderator
Na ja, Anna war sicherlich schnell genug die Stadt sofort zu verlassen, als die Vampire gefangen genommen wurden. Damon war ja auch nicht begeistert davon, dass Stefan die Aufmerksamkeit auf sich lenkt, und Anna wäre ja sofort ein Ziel geworden, da Jonathan ja wusste, dass Pearl ein Vampir ist und sicher eins und eins zusammen gezählt hätte. Also fand ich es sehr logisch, dass Anna nicht mehr in der Stadt gewesen ist. Und sie hatte ja auch keinen Kontakt zu Damon und Stefan, wie wir ja aus den bisherigen Ereignissen wissen.lee hat geschrieben:hätte aber auch gerne Anna wieder gesehen, zumal ich es logisch gefunden hätte, wenn sie sich Stefan und Damon damals angeschlossen hätte, da Pearl in der Gruft eingesperrt war und Emily als Hexe verbrannt wurde.
Zumindest hat John ihm ja den Dolch und die Asche gegeben und ist in sofern ja noch 'nützlich' - die Rache wird sicherlich noch kommenMich hat überrascht, dass er das nicht gleich im Anschluß gemacht hat! Vermutlich hätte das nichtmal Elena sehr gestört und wenn man es nüchtern betrachtet, ist er für alle ein ziemlich großes Risiko und man sollte ihn so schnell wie möglich loswerden.

Hoffe ich auch. Vor allem in Bezug auf Alaric. Bonnie zu töten, wäre nun wirklich zu viel des Guten, denn dann kann Jeremy ja nie mehr glücklich werden, wenn alle seine Freundinnen innerhalb kurzer Zeit sterben - liegt auf dem Kleinen etwa ein FluchAm liebsten würde ich jetzt schon die nächste Folge sehen! Bonnie ganz ohne "Power" und Alaric ohne Ring...das könnte gefährlich werden. Da ich beide mag, kann ich nur hoffen, dass die Autoren wieder mal falsche Fährten gelegt haben und alles doch ganz anders kommt, als man es erwartet.

@Dagger: So ganz verstehe ich das auch noch nicht ganz. Das heißt ja eigentlich auch, dass man keinen Original wirklich töten kann, sondern eben nur "kalt stellen". Klaus ist doch der Ur-Original, oder? Der muss dann ja irgendwie auch mit dem Fluch zusammenhängen, wenn er nur durch das "Opfer" geschwächt werden kann... Da müssen die Autoren noch einiges erklären

WOW großartige Folge, ich bin hin und weg. Haufenweise überraschende Wendungen und eine Menge an neuem Material mit dem man bestens arbeiten kann.
Die ganze wie-tötet-man-einen-Original-Sache finde ich immer wieder hochinteressant, da es immer wieder Neues zu bedenken gibt. Ein Vampir kann ihn also nicht töten ohne selbst zu sterben und wenn ein Mensch ihm das Teil durch die Brust jagt bleibt er nur so lange tot, bis es wieder herausgezogen wird. Ich war ziemlich geschockt, als Elena sich das Messer in den Bauch gerammt hat und dann als Elijah ihr helfen wollte, stößt sie ihm die Waffe ins Herz. Als Stefan ihr dann sein Blut zu trinken gab, dachte ich, er wolle sie verwandeln. Aber Vampirblut hat ja heilende Wirkung oder?
Und Stefan trinkt ja auch Elenas Blut, ist das zu wenig, damit sie sich verwandelt?
Die Dinnerparty fand ich echt grandios. Ich finde es irgendwie witzig wenn Vampire ganz zivilisiert und in Gesellschaft zu Abend essen. Ich bin mal gespannt wie lange Alaric noch alles vor Jenna geheimhalten will. Ich schätze mal spätestens am Ende der Staffel wird sie es herausfinden. Was ich an Andie ein wenig bewundernswert finde ist, dass sie eigentlich nicht wichtig ist und um sie herum auch nicht besonders viel geschieht, sie aber trotzdem fast zu einem fixen Bestandteil geworden ist. Ich weiß nicht wie sagen, es ist irgendwie selbstverständlich, dass sie da ist. John hat Alarics Ring, ich mag beide sehr gern, deswegen hoffe ich nicht, dass einer von ihnen dran glauben muss, auch wenn ich es stark vermute.
Bonnie und Jeremy waren auch wieder mal süß, obwoh ich es nicht gut finde, dass Bonnie es von Elena abhängig macht, ob sie nun etwas mit ihm anfängt oder nicht. Elena ist schließlich ihre beste Freundin und wenn die in ihren Bruder verliebt ist, dann sollte sie es auch respektieren. Und Bonnie hat jetzt also keine Zauberkräfte mehr, das könnte eventuell noch blöd ausgehen.
Ich liebe Vergangenheitsfolgen. Stefan war ja total drauf, er und Damon haben wohl die Rollen getauscht, worüber ich auch sehr froh bin, da "Böse" und "Gut" somit richtig aufgeteilt ist. Übrigens war es toll, Lexie wieder zu sehen. Von der Schauspielerin war ich nicht begeistert, als ich hörte, sie hätte einen Gastauftritt, da ich sie in Gilmore Girls nicht mochte, aber so kann man sich manchmal täuschen.
Und Katherine ist endlich raus aus der Gruft. Exzellente Szene in Damons Dusche mit einem perfekten Song. Als sie zu Damon sagte, - obwohl sie ausgesprochen überzeugend war - dass sie für immer gefangen sein wird, wenn jemand Elijah tötet, habe ich bereits das Gegenteil erwartet. Allerdings ist nichts passiert, als er sozusagen gestorben ist, also habe ich auch nicht mehr daran gedacht, womit auch diese Folge wieder einen fabelhaften Cliffhanger Abschluss hatte.
Die ganze wie-tötet-man-einen-Original-Sache finde ich immer wieder hochinteressant, da es immer wieder Neues zu bedenken gibt. Ein Vampir kann ihn also nicht töten ohne selbst zu sterben und wenn ein Mensch ihm das Teil durch die Brust jagt bleibt er nur so lange tot, bis es wieder herausgezogen wird. Ich war ziemlich geschockt, als Elena sich das Messer in den Bauch gerammt hat und dann als Elijah ihr helfen wollte, stößt sie ihm die Waffe ins Herz. Als Stefan ihr dann sein Blut zu trinken gab, dachte ich, er wolle sie verwandeln. Aber Vampirblut hat ja heilende Wirkung oder?
Und Stefan trinkt ja auch Elenas Blut, ist das zu wenig, damit sie sich verwandelt?

Die Dinnerparty fand ich echt grandios. Ich finde es irgendwie witzig wenn Vampire ganz zivilisiert und in Gesellschaft zu Abend essen. Ich bin mal gespannt wie lange Alaric noch alles vor Jenna geheimhalten will. Ich schätze mal spätestens am Ende der Staffel wird sie es herausfinden. Was ich an Andie ein wenig bewundernswert finde ist, dass sie eigentlich nicht wichtig ist und um sie herum auch nicht besonders viel geschieht, sie aber trotzdem fast zu einem fixen Bestandteil geworden ist. Ich weiß nicht wie sagen, es ist irgendwie selbstverständlich, dass sie da ist. John hat Alarics Ring, ich mag beide sehr gern, deswegen hoffe ich nicht, dass einer von ihnen dran glauben muss, auch wenn ich es stark vermute.
Bonnie und Jeremy waren auch wieder mal süß, obwoh ich es nicht gut finde, dass Bonnie es von Elena abhängig macht, ob sie nun etwas mit ihm anfängt oder nicht. Elena ist schließlich ihre beste Freundin und wenn die in ihren Bruder verliebt ist, dann sollte sie es auch respektieren. Und Bonnie hat jetzt also keine Zauberkräfte mehr, das könnte eventuell noch blöd ausgehen.
Ich liebe Vergangenheitsfolgen. Stefan war ja total drauf, er und Damon haben wohl die Rollen getauscht, worüber ich auch sehr froh bin, da "Böse" und "Gut" somit richtig aufgeteilt ist. Übrigens war es toll, Lexie wieder zu sehen. Von der Schauspielerin war ich nicht begeistert, als ich hörte, sie hätte einen Gastauftritt, da ich sie in Gilmore Girls nicht mochte, aber so kann man sich manchmal täuschen.
Und Katherine ist endlich raus aus der Gruft. Exzellente Szene in Damons Dusche mit einem perfekten Song. Als sie zu Damon sagte, - obwohl sie ausgesprochen überzeugend war - dass sie für immer gefangen sein wird, wenn jemand Elijah tötet, habe ich bereits das Gegenteil erwartet. Allerdings ist nichts passiert, als er sozusagen gestorben ist, also habe ich auch nicht mehr daran gedacht, womit auch diese Folge wieder einen fabelhaften Cliffhanger Abschluss hatte.
Das habe ich mich auch gefragt...obwohl Elijah dann vermutlich von dieser Möglichkeit gewusst hätte und selbst nach dem Dagger hätte suchen können. Die Preview für nächste Woche gibt allerdings eine Andeutung einer Antwort.Anni<3 hat geschrieben:Was mich ja interessiert: Elijah ist ein Original, der mit dem Dagger getötet werden kann, aber Klaus mit der Asche des Doppelgängers getötet werden, obowhl er auch ein Original ist?
Wir wissen,dass Anna Katherine in den 80ern getroffen hat. Das hat sie Damon erzählt nachdem er herausfand,dass sie nicht in der Gruft war. Das würde ich gerne sehen wie die zwei Ladys aufeinander treffen.Annika hat geschrieben:Na ja, Anna war sicherlich schnell genug die Stadt sofort zu verlassen, als die Vampire gefangen genommen wurden. Damon war ja auch nicht begeistert davon, dass Stefan die Aufmerksamkeit auf sich lenkt, und Anna wäre ja sofort ein Ziel geworden, da Jonathan ja wusste, dass Pearl ein Vampir ist und sicher eins und eins zusammen gezählt hätte. Also fand ich es sehr logisch, dass Anna nicht mehr in der Stadt gewesen ist. Und sie hatte ja auch keinen Kontakt zu Damon und Stefan, wie wir ja aus den bisherigen Ereignissen wissen.lee hat geschrieben:hätte aber auch gerne Anna wieder gesehen, zumal ich es logisch gefunden hätte, wenn sie sich Stefan und Damon damals angeschlossen hätte, da Pearl in der Gruft eingesperrt war und Emily als Hexe verbrannt wurde.
Außerdem würde ich Stefan und Damon gerne mal in den 60ern und 70er Jahre sehen

Ja,wobei ich das ziemlich kompliziert finde. Man muss zuerst sterben und Vampirblut in seinem Körper haben damit man verwandelt wird. Wenn man aber nur schwer verletzt ist und noch nicht gestorben dann kann das Vampirblut einen heilen...irgendwie sojunkie hat geschrieben:Aber Vampirblut hat ja heilende Wirkung oder?

Also angenommen Elena stirbt nächste Woche, dann würde sie sich verwandeln und wenn sie Menschenblut trinkt wäre die Verwandlung vollständig.
Stimmt, habe gar nicht bedacht, dass Caroline ja auch "gestorben" ist.
Stimmt, habe gar nicht bedacht, dass Caroline ja auch "gestorben" ist.
VD kommt wieder einmal richtig in Fahrt
Endlich ist Katherine wieder da, diesmal hat man sie wieder ganz in ihrem Element gesehen. Ich liebe es, wie sie mit Damon spielt, und wie sie Stefan dazu gebracht hat, John zurückzuholen. Diese Frau ist einfach großartig und ich hoffe, ihr Charakter wird noch einige Staffeln überleben.
Johns Plan ist ganz schön daneben gegangen, aber werden die Autoren ihn wirklich so schnell wieder aus der Serie schreiben? Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Damon das auf sich sitzen lässt und Katherine hat bereits gezeigt, dass sein Ring ihn nicht unbedingt am Leben lassen muss.
Mit Bonnie und Jeremy kann ich mich eigentlich sehr gut anfreunden. Seit die beiden miteinander rumturteln, ist mir Bonnie gleich viel sympathischer. Jenna und Ric - mal sehen, was das wird... Vielleicht sollte Damon mal ein Wort mit ihr reden
Das Problem mit Elijah haben sie ja ziemlich gut gelöst. Erstmal in die Kammer, aber man kann ihn jederzeit zurückholen

Johns Plan ist ganz schön daneben gegangen, aber werden die Autoren ihn wirklich so schnell wieder aus der Serie schreiben? Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Damon das auf sich sitzen lässt und Katherine hat bereits gezeigt, dass sein Ring ihn nicht unbedingt am Leben lassen muss.
Mit Bonnie und Jeremy kann ich mich eigentlich sehr gut anfreunden. Seit die beiden miteinander rumturteln, ist mir Bonnie gleich viel sympathischer. Jenna und Ric - mal sehen, was das wird... Vielleicht sollte Damon mal ein Wort mit ihr reden

Den Gedanken hatte ich bis jetzt gar nicht, da sich Alaric ziemlich gut eingebunden hat. Aber du hast Recht, in den letzten Wochen wurde er wieder mehr in den Vordergrund gerückt und es ist auch lange keine wichtige (im Sinne von größerer Rolle) Person mehr gestorben.Annika hat geschrieben: Befürchte jetzt nur, dass Alaric demnächst das zeitliche segnen wird.
Das Problem mit Elijah haben sie ja ziemlich gut gelöst. Erstmal in die Kammer, aber man kann ihn jederzeit zurückholen

Ich hoffe mal nicht, dass Klaus schon auftaucht...junkie hat geschrieben:Also angenommen Elena stirbt nächste Woche, dann würde sie sich verwandeln und wenn sie Menschenblut trinkt wäre die Verwandlung vollständig.
Wie ich gelesen habe soll Klaus amSophie hat geschrieben: Ich hoffe mal nicht, dass Klaus schon auftaucht...
das erste mal auftauchen. Ich hoffe der bleibt ne Weile wenn man bedenkt wieviel Aufwand die betrieben haben den zu casten. Wenn ich nach den Bildern gehe die ich gesehen habe dann ist er jedenfalls genau mein Typ

Ahhh, ich will den Spoiler nicht lesen... Habe es bis jetzt erfolgreich geschafft, mich von Klaus-Spoilern fernzuhalten. Ich meinte das nur, weil ich nicht will, dass Elena verwandelt wird 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Elena vor der letzten Staffel verwandeln, wenn überhaupt.Sophie hat geschrieben: Ich meinte das nur, weil ich nicht will, dass Elena verwandelt wird
Ich bin mir da, um ehrlich zu sein, absolut nicht sicher... Klar, es wäre ziemlicher Schwachsinn, Elena zu verwandeln, so lange Katherine da ist - der Gegensatz prägt die Serie einfach zu sehr. Aber ich traue den Autoren absolut alles zu. Sie suchen immer nach neuen Handlungen, die überraschen und einen :<> -Effekt hinterlassen, das wäre definitiv einer.Eisregen hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Elena vor der letzten Staffel verwandeln, wenn überhaupt.
- philomina
- Administrator
Oh, jetzt hasse ich die Show ein wenig, weil sie mir jetzt schon meinen Elijah genommen haben, aber dann liebe ich sie natürlich auch wieder, weil sie -wie ihr alle ja auch schon geschrieben habt- es so gemacht haben, dass man ihn jederzeit zurückholen kann. Ich freu mich jetzt schon so sehr darauf! Sie müssen schließlich irgendwann auf den Trichter kommen, dass es günstig sein kann, einen solch robusten Original in seiner Nähe zu haben
Hoffe, nächste Woche gibt es dann auch wieder Interaktion mit ihm und Katherine und überhaupt wieder Katherine at her best.

Oh ja, das habe ich auch die ganze Zeit gedacht! Ganz ganz großartig! Die Szenen zwischen Stefan und Elena bzw. Stefans Rückblick waren da im Vergleich für mich nur Filler. Ebenso wie Bonnie und Jeremy. Caroline und die Wölfe hab ich nicht vermisst, die Folge war rundrum gut, so wie sie war.Annika hat geschrieben:Wunderbare und vor allem sehr spannende Episode. Mir gefällt es ja richtig gut, wenn die Erwachsenen unter sich sind.
Auch hier wieder ganz deiner Meinung. Mittlerweile ist es fast der runnig gag, dass er überall auftaucht und nicht im geringsten erwünscht istJohn hingegen finde ich nur noch schrecklich (im positiven Sinne).

Katherine ist wieder frei... Und man fragt sich, was für Pläne sie jetzt verfolgt. Dass sie Damon sagt, sie würde ihnen jetzt - wie versprochen - helfen, soll wohl ein schlechter Scherz sein.
Ein Schelm, wer an den Mondstein denkt?!
Ein Schelm, wer an den Mondstein denkt?!

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde Elijah auch toll, zumal sie jetzt die einzige Person aus dem Weg geräumt haben, die ehrlich ist. Er hat nie gelogen und als Elena sich selbst verletzt hat, da hatte man den Eindruck er macht sich tatsächlich Sorgen um sie und zwar nicht nur wegen seinem Plan mit Klaus. Er hat bis jetzt noch nie (im Gegensatz zu unserem lieben Damon) Dinge aus Launen raus getan und ich kann mir nicht vorstellen wie sie ohne ihn mit Klaus fertig werden wollen.philomina hat geschrieben:Oh, jetzt hasse ich die Show ein wenig, weil sie mir jetzt schon meinen Elijah genommen haben, aber dann liebe ich sie natürlich auch wieder, weil sie -wie ihr alle ja auch schon geschrieben habt- es so gemacht haben, dass man ihn jederzeit zurückholen kann. Ich freu mich jetzt schon so sehr darauf! Sie müssen schließlich irgendwann auf den Trichter kommen, dass es günstig sein kann, einen solch robusten Original in seiner Nähe zu haben![]()
Was ich mich auch frage warum geben sie nicht mal Elena einen von den Ringen? Wäre doch echt keine schlechte Idee.
Statt Elijah haben sie nun Kathrine, was ein ganz schlechter Plan ist. Die Frau ist einfach genial, sie schafft es sogar noch in einer ausweglosen Situation alle um sich herum zu manipulieren. Irgendwie scheinen es die Brüder wohl nie zu lernen. Damons Blick war einfach unschlagbar als sie aus der Dusche kam

Jonas kann ich verstehen, was Bonnie mit seinem Sohn gemacht hat war schon etwas hart und schließlich ist seine Tochter ja auch in der Gewalt von Klaus. Wer würde nicht alles tun um seine Kinder zu beschützen?
Irgendwie hat dies ja auch John versucht, ich denke er hält Damon einfach für unberechenbar (der Mann tötet hin und wieder einfach mal ein paar arme Studentinen) und will ihn weg von seiner Tochter haben.
Jenna sollt mal jemand die Wahrheit sagen, sonst lässt sie wirklich noch mal Klaus rein. Wäre ich Klaus würd ich mir auch als erstes mal Jenna schnappen, die Frau ist einfach ein so verdammt leichtes Opfer, weil sie von wirklich gar nichts eine Ahnung hat.
Also ich bin mal gespannt auf die nächste Folge.
Zuletzt geändert von philomina am 19.02.2011, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
Grund: Zitat repariert!