Eure Meinung zu #2.20 Der letzte Tag

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
10%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
10%
5 Punkte
23
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

nazira

Eure Meinung zu #2.20 Der letzte Tag

Beitrag von nazira »

Damon (Ian Somerhalder) is willing to go to extraordinary lengths to prevent Elena (Nina Dobrev) from being a victim of Klaus' (guest star Joseph Morgan) plan to break the curse. Damon's actions put him at terrible odds with Stefan (Paul Wesley) and the tension that started brewing between the brothers over their differing opinions of how to help save Elena's life blows up into full-scale conflict. Tyler (Michael Trevino) returns to Mystic Falls after receiving a disturbing phone call. With the full moon marking the arrival of the sacrifice ritual, Stefan and Elena spend a romantic day together -- afraid it might be their last.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
» lala

Re: Eure Meinung zu #2.20 The Last Day

Beitrag von » lala »

Wow – was für Wendungen o.O

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Elena nun von Damon Vampirblut bekommen hat. Ich möchte nicht, dass sie zu nem Vampir wird, zumindest noch nicht. Deswegen hoffe ich, dass es daraus noch einen Ausweg gibt. Ich kann Damon allerdings verstehen – er wollte Elena nicht verlieren und traut Elijah nicht. Deswegen hat er auch so gehandelt, um sie am Leben zu halten. Die Szenen mit Elena und Stefan waren zwar ganz niedlich – aber auch langweilig. :/ Dennoch tat mir Elena furchtbar Leid, als sie ihren Zusammbruch hatte, als ihr klar geworden ist, was es bedeutet, wenn sie zu einem Vampir wird.

Damon zieht schließlich los, in der Hoffnung das Ritual verhindern zu können, indem er verhindert, dass Klaus einen Werwolf und einen Vampir hat. Allerdings hat dieser bereits Caroline und Tyler entführt. Letzten Endes kann er die beiden allerdings befreien und wird dann von Tyler gebissen o.O Sieht übel aus – aber die werden Damon nicht sterben lassen. Demnach erwarte ich hier auch, dass ein Heilmittel gegen den Werwolfbiss gesucht wird. Ich rechne einfach Mal damit, dass es entweder das Blut von nem Original, das Blut einer Petrova oder auch ein Zauber von ner mächtigen Hexe ist. Aber überrascht hat es mich ehrlich gesagt nicht – als die Verwandlung von Tyler begonnen hat, konnte ich mir denken, dass er entweder Damon oder Caroline beißt – und da Damon ja Caroline gerettet hat wurde er eben gebissen. ^^

Tyler ist wieder zurück – yay. Nachdem Maddox seine Mutter bei ihm anrufen ließ, dass sie einen Unfall hatte und um es glaubwürdig aussehen zu lassen, die Treppe runterschupste. Das Gespräch zwischen Tyler und Caroline in der Gruft ließ mein Shipperherz gleich Mal höher schlagen <3 Nun lässt sich wohl nicht mehr leugnen, dass Caroline auch Gefühle für Tyler hat – und sollten sie nun keinen der drei gegen Ende der Staffel töten, wird es wohl in der nächsten Staffel mit dem Matt/Caroline/Tyler Triangle weiter gehen.

Matt hat mich übrigens in dieser Folge positiv überrascht. Dass er sich gegen Sheriff Forbes entgegensetzen würde, hatte ich nicht erwartet. Genauso wenig, dass er Damons Hintern rettet, indem er Maddox erschießt – immerhin hat er an dem Tag erst erfahren, dass Damon seine Schwester umgebracht hatte (oder wusste er das schon vorher?) Ich finde es sehr schön, dass die Autoren den Chara nicht ganz kaputt geschrieben haben. Allerdings sehe ich dadurch etwas schwarz für Alaric – jetzt wo Matt gute Chancen hat in seine Fußstapfen zu treten und Alaric nach und nach ohnehin, bis auf seine Klaus-Phase, in den Hintergrund gerückt ist.

Das was ich aber am schlimmsten in der Episode fand, war das Ende. Ich kann nicht glauben, dass die Autoren wirklich den Schritt gegangen sind, Jenna zu einem Vampir zu machen. Das ist einfach…böse. Ich will nicht, dass Jenna zu einem Vampir wird, da sie für mich einfach, neben Jeremy, zu den Personen gehörte, wo ich mir sicher war, dass sie bis zum Ende Menschen bleiben. Und wenn Elena jetzt auch noch en Vampir wird, haben wir nur noch Alaric, Jeremy und Matt als menschliche Charas – sollten alle drei überleben. Und das passt mir ganz und gar nicht. Auch wenn ich denke, dass Jenna nun schlechte Karten hat, das ganze zu überleben :ohwell: Was bedeuten würde, dass Elena nun schon wieder einen Teil ihrer Familie verloren hat und ihr somit nur noch Jeremy und John bleiben würden. Sollten die beiden überhaupt überleben o.O
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

» lala hat geschrieben:Wow – was für Wendungen o.O

Das was ich aber am schlimmsten in der Episode fand, war das Ende. Ich kann nicht glauben, dass die Autoren wirklich den Schritt gegangen sind, Jenna zu einem Vampir zu machen. Das ist einfach…böse. Ich will nicht, dass Jenna zu einem Vampir wird, da sie für mich einfach, neben Jeremy, zu den Personen gehörte, wo ich mir sicher war, dass sie bis zum Ende Menschen bleiben. Und wenn Elena jetzt auch noch en Vampir wird, haben wir nur noch Alaric, Jeremy und Matt als menschliche Charas – sollten alle drei überleben. Und das passt mir ganz und gar nicht. Auch wenn ich denke, dass Jenna nun schlechte Karten hat, das ganze zu überleben :ohwell: Was bedeuten würde, dass Elena nun schon wieder einen Teil ihrer Familie verloren hat und ihr somit nur noch Jeremy und John bleiben würden. Sollten die beiden überhaupt überleben o.O
Ich fand es sehr spannend dass sie sie ausgewählt haben, für Elena ist das mehr als nur ein Schock. Leider war für mich Jenna immer der Mensch der außerhalb dieser Vampir/Wolf/Hexen-Welt lag. Bei Caroline ging es zwar sehr gut aus dass sie zum Vampir wurde aber das kann ich mir bei Jenna nicht vorstellen. Sie wird wahrscheinlich abtreten und dann sind Elena und Jeremy allein- naja bis auf John aber der hat sich auch keine Freunde gemacht.
» lala

Beitrag von » lala »

Shalimar hat geschrieben:Ich fand es sehr spannend dass sie sie ausgewählt haben, für Elena ist das mehr als nur ein Schock. Leider war für mich Jenna immer der Mensch der außerhalb dieser Vampir/Wolf/Hexen-Welt lag. Bei Caroline ging es zwar sehr gut aus dass sie zum Vampir wurde aber das kann ich mir bei Jenna nicht vorstellen. Sie wird wahrscheinlich abtreten und dann sind Elena und Jeremy allein- naja bis auf John aber der hat sich auch keine Freunde gemacht.
Ein gutes Gefühl habe ich dabei auch nicht - ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie die Staffel überleben wird - da es dann zuviel Vampire wären. Außer natürlich es stirbt Caroline, was ich allerdings weniger erwarte, als der mögliche Tod von Jenna. Ich kann mir bei Jenna auch nicht vorstellen, dass sie damit gut klar kommen wird - Jenna wirkt nicht wie jemand, der sich damit leicht abfinden könnte...keine Ahnung, ist schwer vorstellbar xD
Also bleibt den beiden wohl nur noch John, sollte dieser überleben - aber als passender Erziehungsberechtiger kann ich ihn mir ganz ehrlich nicht vorstellen. o.O Auch wenn Jenna selbst keine perfekte "Mutter" war - doch bei John sehe ich da schwarz. xD
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

» lala hat geschrieben:
Shalimar hat geschrieben:Ich fand es sehr spannend dass sie sie ausgewählt haben, für Elena ist das mehr als nur ein Schock. Leider war für mich Jenna immer der Mensch der außerhalb dieser Vampir/Wolf/Hexen-Welt lag. Bei Caroline ging es zwar sehr gut aus dass sie zum Vampir wurde aber das kann ich mir bei Jenna nicht vorstellen. Sie wird wahrscheinlich abtreten und dann sind Elena und Jeremy allein- naja bis auf John aber der hat sich auch keine Freunde gemacht.
Ein gutes Gefühl habe ich dabei auch nicht - ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie die Staffel überleben wird - da es dann zuviel Vampire wären. Außer natürlich es stirbt Caroline, was ich allerdings weniger erwarte, als der mögliche Tod von Jenna. Ich kann mir bei Jenna auch nicht vorstellen, dass sie damit gut klar kommen wird - Jenna wirkt nicht wie jemand, der sich damit leicht abfinden könnte...keine Ahnung, ist schwer vorstellbar xD
Also bleibt den beiden wohl nur noch John, sollte dieser überleben - aber als passender Erziehungsberechtiger kann ich ihn mir ganz ehrlich nicht vorstellen. o.O Auch wenn Jenna selbst keine perfekte "Mutter" war - doch bei John sehe ich da schwarz. xD
Ja so sehe ich das auch. Mir tut nur Elena und Jeremy leid weil sie schlussendlich damit leben müssen. Ich hoffe echt dass die Autoren Caroline überleben lassen und sie mit Tyler zusammen kommt. Ich hab mich total gefreut als die beiden in der Gruft waren und miteinander geredet haben.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

» lala hat geschrieben: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Elena nun von Damon Vampirblut bekommen hat. Ich möchte nicht, dass sie zu nem Vampir wird, zumindest noch nicht. Deswegen hoffe ich, dass es daraus noch einen Ausweg gibt. Ich kann Damon allerdings verstehen – er wollte Elena nicht verlieren und traut Elijah nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Elena zum Vampir wird. Ich geh fest davon aus dass die Autoren das jetzt noch nicht machen werden.
Damons Reaktion auf Elijahs Zaubertrank und die Konsequenzen kann ich sehr gut nachvollziehen, der ist total unter Schock weil Elena sterben könnte und handelt deshalb impulsiv. Nach ein paar Minuten bereut er allerdings schon wieder alles und will sich nun selbst opfern um Elenas Verwandlung zu stoppen. Statt sich so aufzuregen hätte sich Elena einfach den Finger in den Hals stecken können dann wäre das Blut wieder draussen, oder zumindest bestünde dann die Chance das sie sich nicht verwandelt.

Das war also Elijahs tolles Mittel zur Rettung von Elena? Den Zauberspruch hätte Bonnie aber auch hingekriegt wo sie sie ihn doch schon auf sich selbst angewendet hatte und da hätte man wenigstens sicher sein können das Bonnie Elena nicht schaden will. Ob Elijahs Trank überhaupt geholfen hätte sei jetzt mal dahingestellt.

Natürlich tat mir Elena leid weil sie kein Vampir werden will, obwohl ich ja lieber ein Vampir wäre als tot. Aber sie geht eben fest davon aus dass Eljahs Trank gewirkt hätte.
Sie und Stefan dann beim Abschied berührt mich irgendwie nicht mehr, nach 2 Staffeln Liebesgeflüster sind die mir als Paar mitlerweile gleichgültig.

Tyler ist wieder da Juhu, hatte aber wirklich kurz Angst das man ihn opfern könnte ... auf Jules kann ich verzichten. Total süss, er und Caroline zusammen. Damon voller Schuldgefühle und auf dem Selbstopferungstripp wirft sich vor Caroline und wird nun selbst von Tyler gebissen. Was kann helfen? Blut eines Originals vielleicht? Bonnie? Man kann wohl davon ausgehen das die Autoren auch Damon nicht killen werden. Wäre doch aber eine lustige Wandlung wenn Damon nun den Biss als einziger Vampir überlebt und zum Hybrid wird ^_^

Hab erst gedacht Klaus will nun Damon opfern und oh Schock Jenna ist nun ein Vampir. Für mich damit eine Kandidaten für den Staffeltod.

Bonnie und Jeremy hat man wieder nicht gesehen, Jeremy ist wirklich nur noch zu Bonnies Anhängsel degradiert worden und ich habe langsam angst um ihn was den Serientod angeht.

Matt hat mir heute gefallen, am Ende steht er dann doch zu seinen Freunden. Carolines Mutter wird mir langsam immer unsympathischer, wie kann man nur sein KInd einfach so wegstoßen? Sie muss doch merken, dass Caroline immer noch der selbe Mensch ist und sie eben doch noch eine Seele hat. Die scheint nicht viel Ahnung von Vampiren zu haben und sieht sie nur als Monster weil sie so erzogen wurde.
» lala

Beitrag von » lala »

Eisregen hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Elena zum Vampir wird. Ich geh fest davon aus dass die Autoren das jetzt noch nicht machen werden.
Ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht - ich denke, dass ist wieder nur einer der Tricks der Autoren, damit die Zuschauer wieder befürchten, dass etwas passiert, was ohnehin nicht passiert. Mir persönlich wäre es to much - auch wenn mich Elena sicherlich nicht mein Lieblingscharakter der Serie ist, so will ich sie einfach derzeit nicht als Vampir sehen - ich kann sie mir auch nicht als einer vorstellen. xD
Eisregen hat geschrieben:Das war also Elijahs tolles Mittel zur Rettung von Elena? Den Zauberspruch hätte Bonnie aber auch hingekriegt wo sie sie ihn doch schon auf sich selbst angewendet hatte und da hätte man wenigstens sicher sein können das Bonnie Elena nicht schaden will. Ob Elijahs Trank überhaupt geholfen hätte sei jetzt mal dahingestellt.
Ich trau Elijah noch immer nicht - ich weiß nicht. Er wirkte in der letzten Folge nicht so, als wäre er sich wirklich sooo sicher, was das Töten von Klaus betrifft ^^ Aber ich hoffe er steht doch auf der Seite von Elena & Co, dass wir somit auch die Chance haben ihn eventuell nächste Staffel noch zu sehen.
Eisregen hat geschrieben:Wäre doch aber eine lustige Wandlung wenn Damon nun den Biss als einziger Vampir überlebt und zum Hybrid wird ^_^
Lustig wäre es alle Mal, aber ich glaube nicht, dass sie das machen würden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Heilmittel gibt - vllt. gerade deswegen weil Tyler noch nicht vollständig verwandelt war? Aber irgendwas muss es geben, auch wenn ich es schade finde, dass es nun noch ein Gegenmittel dagegen geben soll - da ich es eigtl. nicht schlecht fand, dass die Werwölfe zumindest in ihrer Werwolfform den Vampiren überlegen waren.
Eisregen hat geschrieben:Bonnie und Jeremy hat man wieder nicht gesehen, Jeremy ist wirklich nur noch zu Bonnies Anhängsel degradiert worden und ich habe langsam angst um ihn was den Serientod angeht.
Ich denke die beiden bekommen nächste Episode sicherlich ihre Chance. Aber stimmt - Jeremy ist eigentlich nur noch Bonnies Anhängsel :/ Aber wenn sie ihn sterben lassen, wäre es ja noch härter, als wenn sie Jenna sterben lassen o.O Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sowohl für Elena, als auch Jenna leicht zu verkraften wären.
Eisregen hat geschrieben:Carolines Mutter wird mir langsam immer unsympathischer, wie kann man nur sein KInd einfach so wegstoßen? Sie muss doch merken, dass Caroline immer noch der selbe Mensch ist und sie eben doch noch eine Seele hat. Die scheint nicht viel Ahnung von Vampiren zu haben und sieht sie nur als Monster weil sie so erzogen wurde.
Ich denke nicht, dass Liz sich noch lange so verhält. Ich denke, sie wird sich irgendwann, ebenso wie Matt, auf die Seite von Caroline schlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich im Stande wäre Caroline zu töten o.O Und sie hatte ja schon einmal akzeptiert, dass Caroline nun ein Vampir ist - warum also nicht noch einmal? Ich finds schade, eigtl. mochte ich Liz ganz gerne :/
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

» lala hat geschrieben:
Das was ich aber am schlimmsten in der Episode fand, war das Ende. Ich kann nicht glauben, dass die Autoren wirklich den Schritt gegangen sind, Jenna zu einem Vampir zu machen. Das ist einfach…böse. Ich will nicht, dass Jenna zu einem Vampir wird, da sie für mich einfach, neben Jeremy, zu den Personen gehörte, wo ich mir sicher war, dass sie bis zum Ende Menschen bleiben.
Das mag ich an der Serie wirklich. Man hat irgendwie nie das Gefühl, dass die Charaktere sicher sind. Natürlich ist es möglich, dass die wichtigsten Figuren wieder überleben aber dennoch gibt es kein Gefühl von Sicherheit. Finde ich erstaunlich, dass die Autoren das noch immer schaffen.

Hätte auch nichts dagegen, wenn man Elena abmurksen würde.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Matt hat mich übrigens in dieser Folge positiv überrascht. Dass er sich gegen Sheriff Forbes entgegensetzen würde, hatte ich nicht erwartet.
Das war das einzige, das ich GENAU SO erwartet habe!
Dass mit dem Back-Up Plan schoss mir in den Kopf, als ich Jules gesehen habe. Nur hätte ich alles darauf verwettet, dass sie doch Katharina opfern! Das mit Jenna ist schon ne nette Idee, muss ich zugeben. Vor allem, weil daran dann Alaric am meisten zu knabbern haben wird. :)

Sehr genial fand ich die Wendung mit Damon. Dass weder er noch Stefan auf die Idee Elena einfach n bisschen Blut zu verpassen kommen würden, hätte ich auch blöde gefunden. Dass es Damon ist, macht die ganz Sache überaus delikat. Zumal er dann ja auch endlich erkennt, wie dumm der Schritt war. Dass er sich aber so schuldig fühlt, dass er nicht einmal ein Problem damit hat, Caroline und Matt vor Were-Tyler zu retten und sich beißen zu lassen - DAS hat mich überrascht. :)
Eisregen hat geschrieben:Wäre doch aber eine lustige Wandlung wenn Damon nun den Biss als einziger Vampir überlebt und zum Hybrid wird
Lustig wäre es alle Mal, aber ich glaube nicht, dass sie das machen würden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Heilmittel gibt - vllt. gerade deswegen weil Tyler noch nicht vollständig verwandelt war? Aber irgendwas muss es geben, auch wenn ich es schade finde, dass es nun noch ein Gegenmittel dagegen geben soll - da ich es eigtl. nicht schlecht fand, dass die Werwölfe zumindest in ihrer Werwolfform den Vampiren überlegen waren.
Mal schauen, was daraus wird. Im Grunde wissen wir ja alle, dass Damon an dem Biss nicht sterben wird. Da würde man 1/3 des Hauptcast töten - also SEHR unwahrscheinlich. ...
Ich denke da wird entweder Elijah was mit zu tun haben, oder vllt. auch Greta.
Eine sehr geniale Wendung fände ich, wenn das "Nicht-Sterben-Elexir" von Elijah das Gegenmittel wäre .. ich meine, es funktioniert ja so, dass der Doppelganger sterben muss, damit das Ritual gelingt. Also wäre Elena defakto tot und würde von den Toten auferstehen durch das Elexir, aber weiterhin Mensch sein. Gäbe man es nun einem Vampir, der an einem Werwolfbiss krepiert, stirbt dieser, kommt aber wieder - so wie er war. nur so als Idee.
Ich mag Elijah wirklich. :D
Bild
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Warum haben die eigentlich aus Klaus "so be a good little Vampire and dont screw it up" aus der Vorschau ein "so if you want to live to see tomorrow dont screw it up" gemacht? Das fand ich so witzig. Vielleicht wollten sie Damon dann doch nicht so demütigen :D
Emma212

Beitrag von Emma212 »

Diese Episode fand ich mal wieder ziemlich spannend und ereignisreich.
Die wohl größte Überraschung war auf jeden Fall die Verwandlung von Jenna in einen Vampir. Ich weiß noch nicht recht, ob ich das gut finden soll, denn zum einen ist dies wahrscheinlich ihr Todesurteil aber auf der anderen Seite ist das auch so eine Handlung die niemand erwartet hat und deswegen auch irgendwie eine positive Wendung. Außerdem musste ein Vampir her, und ich bin froh dass nicht Caroline, Damon, Stefan oder Katherine bei dem Ritual geopfert werden, wobei ich eigentlich erwartet hatte, dass es Katherine treffen würde.
Dass Damon Elena Blut gegeben hat fand ich eher weniger überraschen, da er auf jede Art und Weise versucht ihr Leben zu retten und es schon des öfteren vorgekommen ist dass er gehandelt hat bevor er nachgedacht hat. In der ganzen Episode hat er eigentlich nur nach Gefühlen gehandelt, auch als er Caroline vor Tyler gerettet hat.
Elena und Stefan waren wieder einmal ganz süß zusammen, aber die beiden werden auf Dauer echt kitschig, wo ihnen Damon mittlerweile aber auch echt Konkurrenz macht, was schwülstige Liebeserklärungen oder diesen dramatischen Gesichtsausdruck angeht.
Elena wird sicher nicht sterben, denke ich, aber ich hoffe dass sie (noch) nicht zu einem Vampir wird, da es in der Serie bald echt zu viele Vampire gibt. Außerdem würde sich dann die Geschichte "ein junges Mädchen verwandelt sich in einen Vampir und muss sich jetzt darin zurechtfinden" wiederholen. Hätte caroline sich Anfang der Staffel nicht in einen Vampir verwandelt udn Jenna in dieser Episode wäre es wahrscheinlicher gewesen, aber so hoffe ich auf jeden fall dass Elena noch etwas länger ein mensch bleibt.
Ein großes Highlight der Folge war natürlich auch die Rückkehr von Tyler und ich persönlich finde ihn und Caroline zusammen ein wirklich schönes Paar. Ich hoffe dass Tyler den Vollmond überleben wird, da es nicht fair wäre, ihn zurückkommen und dann schon wieder sterben lassen würde. Ich hoffe dass Matt ihn nicht erschießt weil er caroline angreift oder so. Matts Wendung in der Folge war natürlich positiv und ich bin froh dass er sich auf die Seite von Caroline geschlagen hat, allerdings weiß ich mittlerweile nicht mehr so was ich von ihm halten soll. Letzte Staffel fand ich die beiden ein tolles Paar aber mittlerweile langweilt mich diese Konstellation ziemlich und Matt im Allgemeinen ist mittlerweile ein Charakter der mir wohl nicht besonders fehlen würde, im Gegensatz zu Tyler.
Damon war in dieser Folge wie gesagt hauptsächlich von seinen Gefühlen gelenkt und so war es auch klar dass er Caroline retten würde, um Elena zu retten. Dass er ihr jedoch so schnell nachgibt auch Tyler zu befreien hätte ich nicht gedacht vor allem weil er ja durchaus eine Gefahr für ihn und Caroline war. Dies stellte sich dann im nachhinein auch als richtig da und Tyler verwandelte sich und verlor seine Kontrolle. Dadurch sprang er auf Caroline zu und Damon stürzte sich dazwischen und wurde so von Tyler gebissen. Diese Handlung verstehe ich noch nicht ganz, da Damon sich ja nie um Caroline gesorgt hatte bzw sie mochte. Aber auch dass er Tyler einfach so am Leben gelassen hat obwohl dieser gefährlich war, ist nicht ganz verständlich. Aber wie schon gesagt kann das daran gelegen haben, dass er einfach nach Gefühl gehandelt hat oder er beginnt langsam wie Stefan sich auch im andere zu sorgen und nicht nur um Elena. Das wäre meiner meinung nach auf jedn fall eine schöne Entwicklung.
Sterben wird er an diesem Biss auf keinen Fall, so etwas würden die Autoren nie wagen. Wie er jedoch überlebt oder ob er stribt aber dann doch wieder "aufersteht" ist auf jeden Fall abzuwarten.
Dass Jeremy und Bonnie in der Episode nicht mitgespiel haben, fand ich eigentlich ganz gut, da Bonnie mittleweile auch auf demselben Aufopferungstrip wie Elena ist und Jeremy sowieso schon immer so ein suizid-gefährdeter Charakter war. So wird den beiden auf jeden Fall nichts zustoßen und es wird keine unwichtige Nebenhandlung aufgebaut.
juliaa:)

Beitrag von juliaa:) »

Ich fand die Episode auch richtig spannend, obwohl mir Jeremy gefehlt hat.
Wie die meisten hier bin ich auch der Meinung, dass Jenna sterben wird. Sie muss ja sowieso noch Blut trinken, bevor sie zum Vampir wird. Und kann ich sie mir als Vampir beim besten Willen nicht vorstellen. Konnte ich bei Caroline auch nicht, aber dann schon eher als bei Jenna.
Emma212 hat geschrieben: Dadurch sprang er auf Caroline zu und Damon stürzte sich dazwischen und wurde so von Tyler gebissen. Diese Handlung verstehe ich noch nicht ganz, da Damon sich ja nie um Caroline gesorgt hatte bzw sie mochte. Aber auch dass er Tyler einfach so am Leben gelassen hat obwohl dieser gefährlich war, ist nicht ganz verständlich.
Hat mich auch gewundert, dass er Caroline vor Tyler gerettet hat. Aber wahrscheinlich ist sie ihm dann doch nicht sooo egal wie er immer tut. Aber ich denke, Damon tut bei jedem so, als wär er ihm egal und am Ende ist es dann doch nicht so.

Matts Wandlung find ich auch positiv, aber was hätte man eigentlich sonst mit ihm machen sollen. Ihn noch unsympaischer machen und ihn dann am Ende vielleicht auch noch sterben lassen? Schade find ich nur, dass Liz sich so von Caroline abwendet und dann auch noch Matt benutzt. Eigentlich mag ich sie ja echt gerne, aber so...
» lala hat geschrieben: Ich denke nicht, dass Liz sich noch lange so verhält. Ich denke, sie wird sich irgendwann, ebenso wie Matt, auf die Seite von Caroline schlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich im Stande wäre Caroline zu töten o.O Und sie hatte ja schon einmal akzeptiert, dass Caroline nun ein Vampir ist - warum also nicht noch einmal? Ich finds schade, eigtl. mochte ich Liz ganz gerne :/
Wenn sie die Staffel überlebt, dann wird sie sich bestimmt auf Carolines seite schlagen. Aber ich denke sowieso, dass sie stirbt :(
nazira

Beitrag von nazira »

Hallo Emma212 :) Willkommen bei myfanbase
Emma212 hat geschrieben:Damon war in dieser Folge wie gesagt hauptsächlich von seinen Gefühlen gelenkt und so war es auch klar dass er Caroline retten würde, um Elena zu retten. Dass er ihr jedoch so schnell nachgibt auch Tyler zu befreien hätte ich nicht gedacht vor allem weil er ja durchaus eine Gefahr für ihn und Caroline war. Dies stellte sich dann im nachhinein auch als richtig da und Tyler verwandelte sich und verlor seine Kontrolle. Dadurch sprang er auf Caroline zu und Damon stürzte sich dazwischen und wurde so von Tyler gebissen. Diese Handlung verstehe ich noch nicht ganz, da Damon sich ja nie um Caroline gesorgt hatte bzw sie mochte.
Ich finds toll,dass Damon Caroline gerettet hat :up: Nach allem was er ihr in der ersten Staffel angetan hat und wenn man daran denkt,dass es ihm Anfang dieser Staffel ziemlich egal war,was mit Caroline passiert finde ich seine Wandlung ganz gut. Ich hatte mich schon gewundert wieso er ihr damals als sie von den Werwölfen gekidnappt wurde geholfen hat. Da hat er sich auch schon um sie Sorgen gemacht. Ich finds toll. Das ist wie damals mit Anna.

Vielleicht ist der Biss noch nicht so richtig giftig,weil Tyler noch nicht ganz verwandelt war?
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

nazira hat geschrieben:Vielleicht ist der Biss noch nicht so richtig giftig,weil Tyler noch nicht ganz verwandelt war?
Auf jeden Fall wird es irgendeine Heilung geben. Ich hab mir gedacht es wäre interessant wenn nur ein Werwolf den Biss heilen könnte, indem er das Gift oder so heraus saugt. Zumindest halte ich das für ne bessere Lösung als wenn eine Hexe ihn retten kann, schließlich helfen Werwölfe wohl kaum Vampiren und somit wäre noch eine gewisse Überlegenheit der Werwölfe da, ich fände es nämlich schade wenn die verloren ginge.
madaya

Beitrag von madaya »

Tolle Folge wieder. So eine Folter, immer eine Woche warten zu müssen. :D
Bei Elena hoffe ich auch, dass sie sich nicht verwandelt. Damon hätte dann echt zu knabbern und sie würde es ihm wohl nie verzeihen. Das geht einfach nicht.

Bei Jenna denke ich wie die meisten hier, dass sie die Staffel nicht überleben wird.

Damon: Blut hilft Vampiren ja, die Wunden (schneller) zu heilen. Vielleicht hilft in diesem Fall Werwolfblut oder vielleicht gar ganz speziell nur Klaus' Blut.
lee

Beitrag von lee »

Ziemlich gute Folge - wie eigentlich jede Woche :D
Ric ist endlich wieder Ric, Tyler ist wieder da und modern day Klaus gefällt mir doch etwas besser, als der aus den Flashbacks. Ich finde ihn zwar immer noch äußerst creepy, aber ab und an Blitz doch eine Portion Charme durch. 8-)
Einzig und allein die Stefan/Elena-Szenen waren mir etwas zu ausgedehnt. Aber das ist Geschmackssache.
Ich fand es gut, dass wir einige Antworten bekommen haben. So wurde endlich klargestellt, dass die Ring von Uncle John und Jeremy bei Elena nicht helfen würden, da der Doppelgänger selbt "supernatural" ist.
Die ganzen Wendungen fand ich großartig und kann mich hier allen nur anschließen und möchte auch nicht alles wiederholen. Ich hätte jedenfalls gewettet, dass Liz als erste einbricht und doch zu Caroline hält - und nicht Mat.
Auch wenn Jenna jetzt ein Vampir ist, glaube ich immer noch, dass es Bonnie ist, die stirbt. (Vielleicht auch beide). Im Staffelfinale dann vielleicht auch noch Ric.
Spoiler
Habe gerade ein Interview mit M. Davis gelesen, in dem er sagt,er wird demnächst bei TVD Regie führen...Vielleicht ein Weg ihn dabei zu behalten, wenn auch nicht im Cast.
madaya hat geschrieben:Bei Elena hoffe ich auch, dass sie sich nicht verwandelt. Damon hätte dann echt zu knabbern und sie würde es ihm wohl nie verzeihen. Das geht einfach nicht.
Sie wird so oder so wahnsinnig wütend auf ihn sein. Vielleicht hat er deswegen Caroline UND Tyler gerettet. Elena wäre vermutlich noch viel wütender auf ihn, wenn er Tyler einfach seinem Schicksal überlassen hätte.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Woche! U.a. würde ich gerne eine Erklärung bekommen, wieso Greta scheinbar freiwilig bei Klaus ist. Und ich bin natürlich gespannt, ob Damon jetzt ähnlich halluziniert wie Rose und was mit ihm passiert. Glaube nicht, dass sie ihn sterben lassen. Aber es wird wahrscheinlich einen spannenden und unterhaltsamen Weg geben, ein Gegenmittel zu bekommen.

lee hat geschrieben:
Spoiler
Habe gerade ein Interview mit M. Davis gelesen, in dem er sagt,er wird demnächst bei TVD Regie führen...Vielleicht ein Weg ihn dabei zu behalten, wenn auch nicht im Cast.
Spoiler
Gerade deswegen, denk ich, stirbt er nicht. :) Ich denke er führt Regie, weil er noch im Hauptcast ist. Sonst würde er wahrscheinlich gar nicht mehr bei der serie mitarbeiten. :)
Sophie

Beitrag von Sophie »

Man merkt langsam, wie das Staffelfinale immer näher kommt. Und ich habe langsam Angst vor dem auf uns zukommenden Cliffhanger. Die Folge war mal wieder viel zu schnell vorbei und ich wünschte, ich hätte noch zwei Wochen gewartet, denn ich weiß gerade gar nicht, wie ich es bis nächste Woche aushalten kann...

Es war total spannend und es sind viele Sachen passiert, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Das Jenna so schnell nachdem sie von Vampiren erfahren hat, möglicherweise selbst zu einem wird, kam für mich völlig überraschend. Selbst als sie auf dem Boden lag, wusste ich noch nicht, um wen es sich handelt. Aber ich gehe nicht davon aus, dass sie überleben wird. Das wäre dann doch zuviel des Guten.
Fortinbras hat geschrieben:Das mag ich an der Serie wirklich. Man hat irgendwie nie das Gefühl, dass die Charaktere sicher sind. Natürlich ist es möglich, dass die wichtigsten Figuren wieder überleben aber dennoch gibt es kein Gefühl von Sicherheit. Finde ich erstaunlich, dass die Autoren das noch immer schaffen.
Geht mir genauso wie dir. Es ist einfach super, wenn man sich jede Woche aufs Neue eine Folge anschauen kann, ohne zu wissen, was genau passiert und welche Auswirkungen es auf die Charaktere hat.

Und Damon war einfach mal wieder wunderbar Damon. Einfach mal Elena Vampirblut geben... Eine typische Handlung, die im Gegensatz zu Bonnies vorgetäuschtem Tod Elena nun richtig zusetzt. Diesmal ist er einen Schritt zu weit gegangen, obwohl ich sagen muss, die Idee kam mir auch schon hin und wieder. Und bis ich ihren Ausbruch erlebt habe, fand ich es auch nicht so schlimm. Man vergisst irgendwie die Gefühle bei all der Mystery. Elenas Ausbruch kam für mich dann auch sehr unerwartet. Aber positiv - ich hätte das von VD irgendwie nicht erwartet, aber es wurde sehr schön gezeigt, wie überfordert sie eigentlich mit der ganzen Situation ist. Und darüber hinaus auch ein wenig mit ihrer Beziehung zu einem Vampir.

Ich fand es auch gut, dass John's und Jeremy's Ring angesprochen wurde. So bleibt die Tatsache nicht einfach im Raum stehen.

Und trotz der vielen tollen Szenen mit ihm bleibt mir nur das Ende im Kopf und ich will wissen, wie er geheilt werden kann. Ich stimme mit euch allen überein, dass es völlig außer Frage ist, dass Damon an dem Biss stirbt. Und auch ich hatte sofort diese Hybrid-Idee in Verbindung mit dem Ritual, die aber ziemlich zweifelhaft ist.
madaya hat geschrieben:Damon: Blut hilft Vampiren ja, die Wunden (schneller) zu heilen. Vielleicht hilft in diesem Fall Werwolfblut oder vielleicht gar ganz speziell nur Klaus' Blut.
Das wäre logisch, ich würde es auch nicht so gut finden, wenn Hexen helfen könnten. Sonst würde das zu einem Allheilmittel werden.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Sehr gute Folge, die echt viel verspricht im Bezug auf das Finale.
Damon hat endlich wieder so impusiv reagiert, wie man es von ihm auch erwartet. Er zwingt Elena einfach seine Meinung auf, indem er sie sein Blut trinken lässt. Auch ihre Reaktion kann ich vollkommen nachvollziehen. Und diesmal ist er wirklich zu weit gegangen. Auch wenn ich hoffe, dass man auch das irgendwann wieder hinbiegen kann.
Stefan und Elena finde ich nur noch gähnend langweilig. Und nicht, weil sie eine stabile Beziehung haben. Einfach, weil er ein Langweiler ist und sie quasi ausnutzen kann, dass er ihr alles durchgehen lässt. Auch wenn sie das nicht tut.
Tyler ist wieder zurück!! Sehr schön waren die Szenen mit Caroline. Ich hoffe ja, dass alle drei überleben und sich das Triangle noch zuspitzt in der nächsten Staffel. Ich kann mich mittlerweile nicht mehr entscheiden, mit wem von beiden ich sie zusammen sehen will. Vorallem, wenn Matt jetzt auch endlich mal ne richtige Daseinsberechtigung bekommt und anfängt mit den anderen zusammen zu arbeiten.
Jeremy und Bonnie habe ich heute gar nicht vermisst. Auch wenn sie in den letzten Folgen besser eingebunden waren.
Klaus fand ich heute noch besser als letzte Folge. Und dass sein Charme das creepy nicht mehr ganz so schlimm macht, kann ja nur ein Pluspunkt sein :D Elijah fand ich heute sehr in den Hintergrund gerückt. Ich würde die beiden aber gerne mal zusammen sehen, in der Jetzt-Zeit und nicht in einem Rückblick.

Wenn ich raten sollte, wer im Finale stirbt, würde ich auf Jenna und Alaric tippen. Auch wenn Elena dann fast die einzige menschliche Person ist und keine erwachsene Bezugsperson mehr hat.

Und da ich Spoiler gelesen hab:
Spoiler
Weiß ich, dass Klaus und Elijah in der nächsten Staffel zu sehen sein werden.

Sophie hat geschrieben:
Und trotz der vielen tollen Szenen mit ihm bleibt mir nur das Ende im Kopf und ich will wissen, wie er geheilt werden kann. Ich stimme mit euch allen überein, dass es völlig außer Frage ist, dass Damon an dem Biss stirbt. Und auch ich hatte sofort diese Hybrid-Idee in Verbindung mit dem Ritual, die aber ziemlich zweifelhaft ist.
madaya hat geschrieben:Damon: Blut hilft Vampiren ja, die Wunden (schneller) zu heilen. Vielleicht hilft in diesem Fall Werwolfblut oder vielleicht gar ganz speziell nur Klaus' Blut.
Das wäre logisch, ich würde es auch nicht so gut finden, wenn Hexen helfen könnten. Sonst würde das zu einem Allheilmittel werden.
Aber vielleicht sind ja nur sehr starke Hexen in der Lage, Vampire zu heilen. Und da Bonnie ja sehr stark ist könnte sie da vielleicht helfen. Der Biss war allerdings auch nicht so groß wie der von Rose. Vielleicht macht das die Heilung ja einfacher. Diese Hybrid-Idee find ich nicht so toll und ich glaub auch nicht, dass das passiert. :)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“