Eure Meinung zu #3.04 Stefans Geheimnis

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
2
8%
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
3
12%
4 Punkte
10
38%
5 Punkte
10
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.04 Stefans Geheimnis

Beitrag von ladybird »

Noch immer in Chicago bekommt Klaus Hilfe von Gloria, eine Hexe, die er sehr lange kennt, um an die fehlende Information zu gelangen, die erklärt, warum sein Plan nicht aufgeht. Glorias Zauber offenbart verblüffende Einblicke in die Wahrheit, aber sie realisiert, dass sie Stefan braucht, um das Puzzle zusammenzusetzen. Als Stefan plötzlich in Gefahr ist, bekommt er Hilfe von einem überraschenden Verbündeten. In Mystic Falls steht Damon einem neuen Feind gegenüber, der ihn an den Rand seiner Toleranz treibt, und Damons Reaktion ihm Gegenüber wird lang anhaltende Folgen nach sich ziehen. Caroline kämpft mir ihren emotionalen Problemen, auch als sie Elena hilft, sich ihrer Gefühle klar zu werden. Jeremy kann einen kurzen aber beunruhigen Erfolg mit einem der Geister erreicht, allerdings ist er dadurch verwirrter als zuvor. Währenddessen hat Bonnie eine seltsame Begegnung, die alle beeinflusst.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von nazira am 04.07.2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Bild
If you work hard, good things will happen.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von Lauren_ »

Ui, ich bin mal die Erste. :D

Spannend spannend... Auch wenn mir einige der neueren Entwicklungen nicht so ganz "klar" sind.

Also, die alte Hexe Gloria ist nicht mehr - Katherine hat Stefan das Leben gerettet als Gloria mit Foltermethoden versuchte, die Wahrheit über den Verbleib der Kette aus Stefan herauszuklopfen. Stefan zeigte sich allerdings (soweit ich das verstanden habe) nicht übermäßig dankbar.

Klaus traut nun Stefan nicht mehr über Weg, da Rebekah merkte, dass Stefan nicht wirklich bei ihnen ist und etwas zu verbergen hat.
So ging es, mit Stefan im LKW :D , zurück nach Mystic Falls - wo das Unglück seinen Lauf nehmen kann.

Bonnie hat durch Jeremys Rettung Fähigkeiten eingebüßt und weiß nun ihrerseits, dass Jeremy Geister sehen kann.
Diese Storyline, auch Jeremys Gespräche mit Anna, fand ich gut gemacht.

Elena muss sich langsam eingestehen, dass Damon ihr nicht gleichgültig ist. Warum plötzlich aber jeder auf ihn losgegangen ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen - wenn Damon in den letzten Folgen nicht "brav" und kooperativ war, dann weiß ich auch nicht. :?:

Dass Damon so ausgetickt ist und Alaric mal wieder um die Ecke befördert hat, fand ich auch nicht so passend. Dass er Carolines Vater beseitigen wollte, war blöd - aber im Endeffekt hat er es nur gut gemeint und wollte die Allgemeinheit vor Carolines Dad beschützen. Ich konnte Damon jedenfalls verstehen.

Was dann Katherine am Ende von Damon wollte, habe ich nicht ganz verstanden - wollte sie sich jetzt mit Damon auf den Weg machen, um Klaus die Kette zu bringen, nachdem Stefan sie nach der Rettungsaktion so hatte abblitzen lassen?! :?:

Mein Resümee: Die Folge hat mir gut gefallen, aber ich finde es ein bisschen schade, dass die Autoren diese tollen Entwicklungen, die sich hätten anbahnen können (Stefan & Klaus & Rebekah) alle schon wieder im Keim erstickt haben... Da hatte ich mir wirklich mehr erhofft - und das hätte auch viel Potenzial gehabt.
» lala

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von » lala »

Wieder eine gute Folge, auch wenn ich die letzte ein klein wenig besser fand. Aber gefiel mir dennoch sehr gut =)

Was mir in dieser Folge wieder deutlich geworden ist – ich sehe absolut nichts mehr von Damons und Elenas Chemie. Ich weiß nicht warum das so ist, aber irgendwie ist da nichts mehr. Wenn sich das nicht ändert, reizt mich das Paar noch weniger, als zuvor (ich gehöre zu den wenigen Leuten die Stefan mit Elena ohnehin bevorzugen, als Elena mit Damon ;) ) Damon hatte sich heute wieder ein wenig von seinem alten Ich zurückgeholt, was na ja, in Ordnung war. Zumindest bekamen wir dadurch zu sehen, dass Caroline es im wütenden Zustand mit Damon aufnehmen kann. xD Allerdings muss Damon doch ein wenig mehr auf seine Handlungen achten, denn nun scheint er den einzigen Freund verloren zu haben, den er eigentlich hat xD

Übrigens schön, dass Alaric nun durch den Gründerrat etwas mehr zu tun bekommt, als Alkohol zu trinken und hin und wieder nach Elena und Jeremy zu schauen.

Caroline und Tyler gefielen mir gemeinsam wieder sehr gut. Schön, dass zumindest bei diesen beiden die Chemie nicht verloren ging. Und nein, ich mag Carolines Vater immer noch nicht. xD

Katherine ist wieder zurück – aber das wussten wir in der letzten Folge ja schon und da Stefan sie nicht in seinem Team haben wollte, hat sie sich prompt Damon und das Amulett das Klaus sucht geschnappt.

Stefan hat sich auf ein ziemlich gefährliches Spiel mit Rebekha und Klaus eingelassen. Rebekha hat immerhin einen sechsten Sinn dafür, wenn Stefan lügt, was letztendlich dazu führte, dass Klaus ihn mit nach Mystic Falls genommen hat, was eigentlich nur für Ärger sorgen kann xD Gloria ist nun tot, nachdem sie von Elena erfahren hatte – allerdings war es nicht Stefan der sie ausschaltete, sondern Katherine. Allerdings bin ich noch immer gespannt darauf, warum Klaus und Rebekha solche Angst vor dem Vampirjäger haben. Da er in den 20ern schon lebte (und ich einfach Mal annehme, dass er noch lebt), kann er eigentlich selbst nur ein Vampir oder eine Hexe sein. Bei ersterem würde ich darauf tippen, dass er wirklich der Vater von den beiden ist (also vielmehr Rebekhas Vater, da Klaus ja einen anderen hat).

Jeremy hat nun Bonnie erzählt, dass er Vicky und Anna sieht – allerdings konnte mich die Story noch immer nicht fesseln. Ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Folgen.
lee

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von lee »

Ich fand die Folge auch gut und auf jeden Fall spannend. Allerdings mache ich mir ein bißchen Sorgen, in welche Richtung die Geschichte jetzt gehen wird.
Lauren_ hat geschrieben: Klaus traut nun Stefan nicht mehr über Weg, da Rebekah merkte, dass Stefan nicht wirklich bei ihnen ist und etwas zu verbergen hat.
So ging es, mit Stefan im LKW :D , zurück nach Mystic Falls - wo das Unglück seinen Lauf nehmen kann.
Dass Rebekah Stefan so schnell durchschaut hat, ging mir dann doch etwas zu schnell und irgendwie hatte ich auch ein bißchen gehofft, dass bei ihm noch ein paar alte Gefühle wieder hochkommen. Jetzt fürchte ich allerdings, wird es in der nächsten Folge wieder einmal darum gehen, wie er Elena retten kann.
Lauren_ hat geschrieben:Bonnie hat durch Jeremys Rettung Fähigkeiten eingebüßt und weiß nun ihrerseits, dass Jeremy Geister sehen kann.
Diese Storyline, auch Jeremys Gespräche mit Anna, fand ich gut gemacht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Bonnie die "power of a hundred dead witches" nun nicht mehr und dürfte somit auch kein Gegner für Kaus sein. :ohwell:
Von der Geistergeschichte bin ich irgendwie noch immer ein wenig enttäuscht. Ich mag Anna sehr und mag auch die Chemie zwischen Malese Jow und Steven McQueen, aber irgendetwas stimmt da nicht. Hatte irgendwie das Gefühl, Anna zum ersten Mal auch nicht über den Weg trauen zu können, obwohl sie mir schon sehr leid tat.
Lauren_ hat geschrieben:Elena muss sich langsam eingestehen, dass Damon ihr nicht gleichgültig ist. Warum plötzlich aber jeder auf ihn losgegangen ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen - wenn Damon in den letzten Folgen nicht "brav" und kooperativ war, dann weiß ich auch nicht. :?:

Es war aber auch wirklich an der Zeit, dass Elena sich das eingesteht!
Ich verstehe auch nicht, dass alle immer noch Damon als soooo problematisch ansehen. Im Vergleich zu Stefan ist er im Moment vergleichsweise harmlos und bisher hat noch keiner etwas gegen Stefan's potentielle Rückkehr an Elena's Seite gehabt.
Lauren_ hat geschrieben:Mein Resümee: Die Folge hat mir gut gefallen, aber ich finde es ein bisschen schade, dass die Autoren diese tollen Entwicklungen, die sich hätten anbahnen können (Stefan & Klaus & Rebekah) alle schon wieder im Keim erstickt haben... Da hatte ich mir wirklich mehr erhofft - und das hätte auch viel Potenzial gehabt.
Da kann ich mich nur anschließen, hatte da auch auf eine ganz andere Entwicklung in der Storyline gehofft.
Und was mir diese Folge gar nicht gefallen hat, neben diesem "alle-hacken-auf-Damon-rum", ist was die Autoren scheinbar mit Ric vorhaben. Klar ist Damon zu weit gegangen und ich finde es langsam auch echt ärgerlich, dass die Autoren ihn immer so etwas extrem Dämliches machen lassen müssen, wenn es gerade eine Annäherung zwischen ihm und Elena gibt. Es hätte auch gereicht, wenn er Ric einfach k.o. geschlagen hätte, aber es musste gleich ein Genickbruch sein. :roll:
Was mich aber wirklich stört ist, daß Ric jetzt Mitglied im Gründerrat werden will. Mal davon abgesehen, dass es meiner Meinung nach nicht wirklich zu ihm passt (mir gefällt er als Einzelgänger und Whiskey-Trinker eigentlich ganz gut), mache ich mir Sorgen, was jetzt aus ihm und Damon wird?!

Etwas unlogisch fand ich auch, den Abgang von Caroline's Vater. Es ist doch zu erwarten, dass er irgendwann wiederkommt und etwas gegen die Vampire unternimmt oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von Lauren_ »

lee, das kann ich alles nur unterschreiben! ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von Annika »

Lauren_ hat geschrieben:Spannend spannend... Auch wenn mir einige der neueren Entwicklungen nicht so ganz "klar" sind.
Finde es bisher auch super spannend. Und die dritte Staffel funktioniert wunderbar für mich. Komischerweise bzw. vor allem, weil wir mehrere Handlungsstränge haben, die auch ab und an räumlich voneinader getrennt sind, ohne, dass man das Gefühl hat, dass die so gar nicht miteinander verwoben sind...
Also, die alte Hexe Gloria ist nicht mehr - Katherine hat Stefan das Leben gerettet als Gloria mit Foltermethoden versuchte, die Wahrheit über den Verbleib der Kette aus Stefan herauszuklopfen. Stefan zeigte sich allerdings (soweit ich das verstanden habe) nicht übermäßig dankbar.
Es ist halt immer noch Katherine. Ich denke er war mehr als froh, dass die Wahrheit über Elena nicht an Klaus und Rebekah gelangt ist, aber hätte er sich da jetzt überschwänglich bei Katherine bedankt, dann hätte es auch absolut nicht gepasst. Immerhin ist sie den Brüdern ein Dorn im Auge und drängt sich nun schon wieder auf.
Diese Storyline, auch Jeremys Gespräche mit Anna, fand ich gut gemacht.
Ja heute fand ich das auch mal richtig interessant gemacht, da wir so ein wenig mehr erfahren haben, wie das ganze funktioniert. Plus: Ich mag Anna und Jeremy einfach so gerne zusammen und sie tat mir am Ende einfach nur leid.
Elena muss sich langsam eingestehen, dass Damon ihr nicht gleichgültig ist. Warum plötzlich aber jeder auf ihn losgegangen ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen - wenn Damon in den letzten Folgen nicht "brav" und kooperativ war, dann weiß ich auch nicht. :?:
Es ging diesmal wirklich ein wenig schwer, aber es ist natürlich schon so, dass auch ein wenig Blindheit von Elena (und den anderen) dabei gewesen ist, da sie sich auf die Suche nach Stefan begeben hatten bzw. Damon da auch ordentlich zurück gerudert ist. Ich fand Damons Ansprache an Elena, dass er nicht Stefan sei und sie aufhören sollte, ihn zu diesem machen zu wollen, da unglaublich gut. Denn genau das ist ja immer wieder der Fall, auch wenn Damon sich ab und an gerne mal einfach auf seine alte Gewohnheiten beschränkt als Trotz- oder was-weiß-ich-Reaktion...
Dass Damon so ausgetickt ist und Alaric mal wieder um die Ecke befördert hat, fand ich auch nicht so passend.
Ach das fand ich eigentlich total nachvollziehbar. Ist halt typisch Damon für mich. Alle wollen auf ihn einreden, er vergewissert sich noch mal schnell, dass Alaric seinen Ring trägt und setzt ihn so schnell außer Gefecht. Danach war er ja auch gleich bei Alaric und hat ja noch mal deutlich gemacht, dass er wusste, dass Ric wieder aufwachen wird. Wie Ric so schön sagte, die leben halt alle nach ihren eigenen Regeln. Und wenn das nun darin mündet, dass Alaric im gründerrat ne gute Storyline bekommt, dann finde ich das grandios!
Was dann Katherine am Ende von Damon wollte, habe ich nicht ganz verstanden - wollte sie sich jetzt mit Damon auf den Weg machen, um Klaus die Kette zu bringen, nachdem Stefan sie nach der Rettungsaktion so hatte abblitzen lassen?! :?:
Ich denke mal, die beiden machen sich nun auf den Weg zu Michael, dem Vampirjäger (Sebastian Roché). Katherine weiß ja nun durch Stefan von diesem und ich kann mir vorstellen, dass sie nun eine Chance sieht, Klaus loszuwerden.
Die Folge hat mir gut gefallen, aber ich finde es ein bisschen schade, dass die Autoren diese tollen Entwicklungen, die sich hätten anbahnen können (Stefan & Klaus & Rebekah) alle schon wieder im Keim erstickt haben... Da hatte ich mir wirklich mehr erhofft - und das hätte auch viel Potenzial gehabt.
Ich hoffe wir haben hier noch nicht das letzte gesehen. Ich hatte mich nämlich auch riesig auf dieses Trio gefreut, vor allem nachdem sich ja STefan endlich an die 1920er und seine Freundschaft mit Klaus erinnert hat. Hoffe, dass wir jetzt erst mal kurz diesen Weg gehen und dann Stefan auch mal wirklich seine böse Seite zeigen kann :)
» lala hat geschrieben:Was mir in dieser Folge wieder deutlich geworden ist – ich sehe absolut nichts mehr von Damons und Elenas Chemie. Ich weiß nicht warum das so ist, aber irgendwie ist da nichts mehr. Wenn sich das nicht ändert, reizt mich das Paar noch weniger, als zuvor (ich gehöre zu den wenigen Leuten die Stefan mit Elena ohnehin bevorzugen, als Elena mit Damon ;) )
WORD! Wobei für mich liegt es hauptsächlich an Elena, die ich einfach nicht mit Damon sehe, eben weil sie ihn nicht wirklich so akzeptiert wie er ist bzw. ihn immer wieder versuchen würde zu ändern. Ich bin jedoch nach dieser Episode Damon gegenüber endlich mal wieder besser gestimmt, denn der hat mich ja in der zweiten Staffel durch seine Schoßhündchen-Aktionen eher genervt (hat dadurch genauso wie damals Spike in Buffy vollkommen seinen Charme verloren, dass er "nur noch nett" ist). Aber in dieser Episode hat man endlich mal wieder ein wenig mehr den alten Damon gezeigt und ich hoffe, dass er das auch bleibt und nicht zu Stefan 2.0 mutiert :)
Allerdings muss Damon doch ein wenig mehr auf seine Handlungen achten, denn nun scheint er den einzigen Freund verloren zu haben, den er eigentlich hat xD
Ach ich glaube zwischen Damon und Alaric bleibt die Freundschaft bestehen, nur dass Ric nun ein wenig mehr das sagen haben will und Damon nicht alles durchgehen lässt.
Caroline und Tyler gefielen mir gemeinsam wieder sehr gut. Schön, dass zumindest bei diesen beiden die Chemie nicht verloren ging. Und nein, ich mag Carolines Vater immer noch nicht. xD
Ach ja die beiden sind so toll. Und auch wenn es nur eine kurze Szene gab, das reicht mir vollkommen :) Carolines Vater finde ich an sich sehr spannend, da er mal eine andere Umgangsweise zeigt, als die beiden Mütter. Und dies liegt mit Sicherheit eben genau daran, dass er mit der ganzen Vampir-Hass-Sache aufgewachsen ist und dies sich seit Generationen durch seine Familie zieht. Dass er Caroline dennoch nicht töten kann/will zeigt ja auch, dass er seine Tochter liebt, aber sie ist eben ein Vampir und ich finde es mal erfrischend, wenn Leute damit nicht zurecht kommen (wollen).
Allerdings bin ich noch immer gespannt darauf, warum Klaus und Rebekha solche Angst vor dem Vampirjäger haben. Da er in den 20ern schon lebte (und ich einfach Mal annehme, dass er noch lebt), kann er eigentlich selbst nur ein Vampir oder eine Hexe sein. Bei ersterem würde ich darauf tippen, dass er wirklich der Vater von den beiden ist (also vielmehr Rebekhas Vater, da Klaus ja einen anderen hat).
Uhi spannende Theorie. Da muss sich auf jeden Fall etwas mehr dahinter verbergen. Bzw. muss er eben eine Person sein, die scheinbar Originals töten kann. Finde die ganze Sache auch sehr spannend und freue mich über jede Information, die wir hier bekommen :)
lee hat geschrieben:Was mich aber wirklich stört ist, daß Ric jetzt Mitglied im Gründerrat werden will. Mal davon abgesehen, dass es meiner Meinung nach nicht wirklich zu ihm passt (mir gefällt er als Einzelgänger und Whiskey-Trinker eigentlich ganz gut), mache ich mir Sorgen, was jetzt aus ihm und Damon wird?!
Echt? Also ich finde das mehr als passend. Er ist als Vampirjäger in die Stadt gekommen und hatte da für mich einfach diesen unglaublichen Charme, den er in Staffel 2 verloren hat. Nun bekommt er wieder eine Aufgabe und gelangt dadurch hoffentlich zurück zu sich selbst. Ich sehe bei dieser Sache auch keine Gefahr für die Freundschaft von Damon und Alaric, sondern denke einfach, dass er eben wirklich mal Konsequenzen daraus zieht, dass er immer nur der Side-Kick von Damon gewesen ist in den letzten Wochen.
Etwas unlogisch fand ich auch, den Abgang von Caroline's Vater. Es ist doch zu erwarten, dass er irgendwann wiederkommt und etwas gegen die Vampire unternimmt oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Da wird sicherlich noch was kommen. Aber erst mal war es sicherlich auch dafür bestimmt, dass sowohl Liz als auch Carol die Wahrheit kennen und man eben weiß, dass Bill da seinen ganz eigenen Plan verfolgt und scheinbar ziemlich gut daran ist.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von Lauren_ »

@Annika

ja, das stimmt - Rick im Gründerrat finde ich eigentlich auch nicht so verkehrt, je nachdem wie sich die Sache entwickelt.
Ich hoffe halt, dass er nicht - ebenso wie Carolines Vater - zum Vampirfeind Nr. 1 mutiert (auch wenn er Vampirjäger ist), dafür hat er viel zu lange gemeinsame Sache mit den Salvatores & Elena gemacht.
» lala

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von » lala »

Lauren_ hat geschrieben:ja, das stimmt - Rick im Gründerrat finde ich eigentlich auch nicht so verkehrt, je nachdem wie sich die Sache entwickelt.
Ich hoffe halt, dass er nicht - ebenso wie Carolines Vater - zum Vampirfeind Nr. 1 mutiert (auch wenn er Vampirjäger ist), dafür hat er viel zu lange gemeinsame Sache mit den Salvatores & Elena gemacht.
Das hoffe ich auch. Seine Ansprach am Ende (wenn ich sie richtig verstanden habe), hat mich doch etwas skeptisch gemacht. Aber ich kann mir das im Moment irgendwie nicht vorstellen. Klar, ist er sauer, dass Damon ihn getötet hat - aber er hat eigentlich schon soviel mit ihnen durchgemacht und steckt selbst tief da mit drin, dass ich es sehr schade finden würde, wenn er sich nun gegen sie stellen würde o.O
lee

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von lee »

Annika hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben: Was dann Katherine am Ende von Damon wollte, habe ich nicht ganz verstanden - wollte sie sich jetzt mit Damon auf den Weg machen, um Klaus die Kette zu bringen, nachdem Stefan sie nach der Rettungsaktion so hatte abblitzen lassen?! :?:
Ich denke mal, die beiden machen sich nun auf den Weg zu Michael, dem Vampirjäger (Sebastian Roché). Katherine weiß ja nun durch Stefan von diesem und ich kann mir vorstellen, dass sie nun eine Chance sieht, Klaus loszuwerden.
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass Katherine sich mit dem Vampirjäger zusammentun könnte. Aber jetzt, wo ich es lese, könnte es durchaus Sinn machen.
Annika hat geschrieben:
lee hat geschrieben:Was mich aber wirklich stört ist, daß Ric jetzt Mitglied im Gründerrat werden will. Mal davon abgesehen, dass es meiner Meinung nach nicht wirklich zu ihm passt (mir gefällt er als Einzelgänger und Whiskey-Trinker eigentlich ganz gut), mache ich mir Sorgen, was jetzt aus ihm und Damon wird?!
Echt? Also ich finde das mehr als passend. Er ist als Vampirjäger in die Stadt gekommen und hatte da für mich einfach diesen unglaublichen Charme, den er in Staffel 2 verloren hat. Nun bekommt er wieder eine Aufgabe und gelangt dadurch hoffentlich zurück zu sich selbst. Ich sehe bei dieser Sache auch keine Gefahr für die Freundschaft von Damon und Alaric, sondern denke einfach, dass er eben wirklich mal Konsequenzen daraus zieht, dass er immer nur der Side-Kick von Damon gewesen ist in den letzten Wochen.
Ohne Frage war Ric in Staffel 2 ziemlich überflüssig.
Die Tatsache, dass er aber direkt zu Liz und Carol gerannt ist und unbedingt in den Gründerrat wollte, um "die Leute zu beschützen" , habe ich irgendwie schon als eine Aktion von ihm gegen Damon aufgefasst. Außerdem hat er das weder mit Elena noch Jeremy abgesprochen, was ich auch merkwürdig finde. Würde mich zwar freuen, wenn er nichts gegen Damon plant, bleibe aber erstmal skeptisch.
Always

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von Always »

Obwohl, mir diese Folge nicht so gut gefallen hat wie die von letzter Woche, kann ich - wie immer - die nächste kaum abwarten.

Gloria, die Hexe wurde von Katherine umgebracht. Und wieder hat ein Chara ins Gras gebissen, auch wenn sie nur zwei Folgen mitgemacht hat. Stefan ist anscheind nicht gerade dankbar und ist genervt von Katherine. Anfangs habe ich Katherine noch toll gefunden, inzwischen nerven mich ihre dämlichen Imitationen von Elena nurnoch. Und, ohne Witz, es kommt mir so vor als wenn Nina Dobrev als Katherine hübscher ist :D.

Klaus oder der viel bessere Name Nick o. Nik, so nenn ich ihn jetzt einfach mal, weil Klaus ein komischer Name ist, traut Stefan nicht mehr über den Weg. Nachdem Rebekah irgendwas über einen Michael gesagt hat, was ich nicht so ganz gerafft habt. Ist das der Typ von der letzten Folge aus den 20ern? Finde ich eigentlich schade, da ich die ganze Atmosphäre, über die Folge von Rebekah/Stefan/Klaus ziemlich klasse fand :). Und Rebekah entwickelt sich so langsam zu meinem Liebling und macht Caroline ernsthafte Konkurrenz, bleibt zu hoffen das Claire Holt uns noch lange erhalten bleibt.

Jeremy hat Bonnie von seinen Geistererscheinungen erzählt. Ich war nie wirklich der große Vicki oder Anna Fan, aber in dieser Folge hat Anna mir gefallen. Steven McQueen und Malese Jow haben eine tolle Chemie, doch ich hoffe das Jeremy und Bonnie zusammen bleiben. Ist das irgendwie Absicht der Autoren das, sobald ein Paar glücklich ist, irgendwas passiert? :D

Caroline hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Ich finde es toll, dass sie obwohl sie so viel jünger ist als Damon, ihn "verprügelt" hat, oder so ähnlich, und als sie ihrem Vater ihr Blut "angeboten" hat und er Nein meinte und sie dann "Grow up." gesagt hat, musste ich so lachen, keine Ahnung wieso.
Jetzt werden mich die meisten bestimmt hassen, aber ich war nie der große Damon-Fan. Und Damon und Elena geht für mich garnicht. Wieso kann es nicht einfach bei einer rein platonischen Freundschaft bleiben. Für mich wirkt die Annährung von Elena und Damon aufgezwungen und die haben als Paar null Chemie, als Freunde hingegen sind die beiden gut. Ich gehöre wahrscheinlich zu den Leuten, die man an zwei Händen abzählen kann. Nämlich die, die Elena und Stefan zusammen sehen wollen.
Ach was erzähl ich da! Elena geht mir so dermaßen auf den Wecker, hinfort mit ihr xD. Ich ertrag das einfach nicht. Da ertrag ich ja lieber Alaric, der jetzt scheinbar mehr zutun hat, als sich nur zu betrinken und immer mal wieder ins Bild zu rennen.

4 Punkte. Weil Katherine ihre Imitationsversuche mir auf die Nerven gehen, Elena und Damon für mich zusammen einfach garnicht gehen und diese fast freundschaftliche Atmosphäre zwischen Klaus und Stefan viel zu schnell zerstört wurde.
Doch hingegen, war es an sich eine gute Folge, bei der ich nicht mal sagen kann wieso sie mir so gut gefallen hat.
Aber, hey, es ist Vampire Diaries, und diese Serie hat mich schon öfter völlig überrumpelt.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von Lauren_ »

@Always
für mich funktioniert Damon/Elena auch nicht mehr so wirklich ;) - aber ich denke, dass das nicht grundsätzlich an der Konstellation liegt (denn in den vergangenen beiden Staffeln hat diese Kombi für mich hervorragend funktioniert) sondern an der geschickten Manipulation der Autoren, die jetzt eine Staffel lang darauf hingearbeitet haben, diese Chemie zu zerstören.
Eigentlich finde ich das recht schade, muss ich sagen.
Ich denke, dass die beiden immer noch funktionieren könnte - in der heutigen Folge dachte ich mir das ganz kurz, aber da müsste einiges anders laufen.

Ich fände es halt schön, wenn Elena tatsächlich mal wieder ein bisschen "normal" sein dürfte... Waren ja am Anfang der Folge ein paar Ansätze davon zu sehen, und wäre gut, wenn es mal ein Weilchen so weitergehen dürfte.
Dieses besorgt-genervt-verzweifelt-suchende Gesicht kann ich nämlich langsam nicht mehr ertragen, finde es auch unfair Nina Dobrev gegenüber - die kann schon deutlich mehr als das, und man muss sie hier nicht zu einer Kristen Stewart verkommen lassen! :roll:
(nicht falsch verstehen - hab absolut nix gegen Kristen Stewart, und in Panic Room mit Jodie Foster fand ich sie echt gut, aber in Twilight finde ich ihre schauspielerische Leistung geradezu unterirdisch - auch wenn ich mich damit vielleicht nicht sonderlich beliebt mache :D )
Zuletzt geändert von Lauren_ am 07.10.2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
SänDee

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von SänDee »

ich kann mich nur anschließen, eine wirklich spannende Folge, die wieder einmal das warten auf die nächste Folge ungeduldig macht.
» lala hat geschrieben: Was mir in dieser Folge wieder deutlich geworden ist – ich sehe absolut nichts mehr von Damons und Elenas Chemie. Ich weiß nicht warum das so ist, aber irgendwie ist da nichts mehr. Wenn sich das nicht ändert, reizt mich das Paar noch weniger, als zuvor (ich gehöre zu den wenigen Leuten die Stefan mit Elena ohnehin bevorzugen, als Elena mit Damon ;)
ich gehöre auch dazu, somit sind wir schon zwei ;)

Damon als Typen find/fand ich super. Damon mit Elena - das gefiel mir schon seit der 1. Staffel nicht.
Knick-Knack-Rics-Genick-ab, einfach so im vorbei gehen - ich find solche Szenen machen Damon aus. Und irgendwie kann ich ihm deswegen auch gar nicht böse sein.

Und dass man ärgerliche Frauen nicht noch reizen soll, hat er jetzt auch gerlernt. Super Szene, als Caroline auf ihn los gegangen ist. Und auch das hier schon angesprochene "grow up" (Zitat von sugess) war einfach super.

Und wie alle anderen hier bin ich gespannt, wie das alles weiter geht. Da ja jede einzelne Person nur auf seinen Vorteil bedacht ist (ausser vielleicht Tylor, der will nur Caroline :) ), muss es doch irgendwann einmal zur Katastrophe kommen. Bin gespannt, wer da so alles auf der Strecke bleibt.
Was mich auch immer wundert: Katherine ist ja um einiges "jünger" als NicKlaus, aber irgendwie weiss sie über alles Bescheid. Wo schleicht sie immer rum?

Habt Ihr die Heels von Rebekah gesehen? Also, wenn sie nicht schon tot wäre, hätte sie sich mit denen Dingern bestimmt das Genick gebrochen... ^_^
Always

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von Always »

Ohja, die Heels. Aiaiaiai. Ich glaube, selbst wenn sie kein Original wäre, mit dieses Schuhen kann sie Morden, so dermaßen hoch :o ...

Mir ist gerade was aufgefallen/eingefallen: Anna meinte ja das sie nur dann "erscheint" wenn Jeremy an sie denkt. Hab ich das richtig verstanden oder ist mein englisch schlecht?
Wenn ja, dann würde das ja heißen das Jeremy in den bizzarsten Situationen an Anna und demnach auch an Vicki denkt. Das würde aber wiederum auch heißen das er öfter an Anna als an Vicki denkt, oder spinne ich mir hier irgendeine aus der Luft gegriffene Theorie zusammen?

Und nur mal so: Aber seh nur ich das so, oder sieht Mystic Falls Stars Hollow sehr ähnlich? :D
lee

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von lee »

Always hat geschrieben:Mir ist gerade was aufgefallen/eingefallen: Anna meinte ja das sie nur dann "erscheint" wenn Jeremy an sie denkt. Hab ich das richtig verstanden oder ist mein englisch schlecht?
Wenn ja, dann würde das ja heißen das Jeremy in den bizzarsten Situationen an Anna und demnach auch an Vicki denkt. Das würde aber wiederum auch heißen das er öfter an Anna als an Vicki denkt, oder spinne ich mir hier irgendeine aus der Luft gegriffene Theorie zusammen?
Anna sagte was von "push and pull". Wenn sie grad versucht, zu Jeremy's Seite durchzudringen und er an sie denkt (oder wie am Anfang von ihr geträumt hat), quasi "offen" dafür ist, dann kann sie zu ihm durchdringen. Same with Vicky. Jedenfalls ist es das, was Anna ihm gesagt hat, keine Ahnung, ob es auch der Wahrheit entspricht.
Da sie ihre Vorbehalte Vicky gegenüber nochmal wiederholt hat, bin ich mal gespannt, ob es Vicky auch gelingt, mit Jeremy zu sprechen und was sie ihm dann erzählt.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von Justonebite »

Hab mir gerade die Stelle noch einmal angesehen, wo Elena/Katherine am Ende vor Damons Tür steht und muss wieder einmal bewundern, was für einen großartigen Job Nina Dobrev bei diesen beiden Charas macht!
Es ist eindeutig Elena und dann lächelt sie und stützt eine Hand in die Hüfte und sofort weiß man, dass es Katherine ist! Finds super, wie sie zwischen den beiden differenzieren kann! :anbet:

Und natürlich Go Caroline! Ich liebe es, wenn sie den bösen Vamp raushängen lässt und wen verprügelt! Eine meiner Lieblingsszenen ist, als sie Mason Lockwood in Staffel 2 verprügelt :D

Tyler und Caroline Szene war wieder sehr süß, aber da kommen sicher noch irgendwelche Verwicklungen mit den beiden, so einfach machen es uns die Writer sicher nicht. :roll:

Alaric im Gründerrat find ich sehr passend, hab eigentlich nur darauf gewartet, dass er sich als Gilbert-Vertreter meldet.

Ich fand auch die I'm not Stefan-Szene von Delena sehr gelungen, aber finde auch, wie viele hier, dass das Knistern zwischen den beiden nachgelassen hat.

Mir hat die Folge gut gefallen und bin wegen der spannenden Promo schon extremst aufgeregt, wegen der nächsten Episode ^_^
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
junkie

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von junkie »

TVD hält wie immer gutes Niveau, auch wenn die Folge von letzter Woche schwer zu übertrumpfen war. Was ich sehr schade finde ist, dass das Chicago Trio schon wieder auseinandergerissen wurde und Klaus vermutlich nächste Woche schon herausfinden wird, dass Elena lebt, da sie ja zurück in Mystic Falls sind. Ich hätte gerne gehabt, dass Stefan und Rebekah eine tolle SL kriegen, was sie möglicherweise ja noch tun. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Klaus in Bezug auf Stefan reagiert, wenn er herausfindet, dass Elena noch lebt (und falls es wirklich ihre Schuld ist mit den Hybrids, finde ich das etwas unlogisch, da sie ja eigentlich gestorben ist).

Bonnie war auch endlich mal wieder zu sehen und die Geisterstory hat mich diese Woche auch mehr interessiert, als vorhin. Katherine und Damon als "Team" am Schluss haben mir auch gefallen.
Der Fight zwischen Carloline und Damon war auch genial.

Caroline und Tyler sind einfach toll zusammen, das beste Paar momentan.
Damon und Elena verlieren leider immer mehr an Spannung und diese ganze spezielle Chemie, die sie in S1+2 aufgebaut haben, scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Elena und Stefan waren immer ein tolles Paar, obwohl ich immer D+E besser fand, aber in meinen Augen hat sich die Liebe zwischen S+E sogar vertieft seit er weg ist und man merkt einfach, dass sie alles für einander sind.
Als Elena Caroline gegenüber zugegeben hat, dass sie sich zu Damon hingezogen fühlt, habe ich es ihr nicht einmal abgekauft. Neuerdings wirkt alles zwichen den beiden so gezwungen, wie der Moment in der Küche, als Alaric sie beobachtet hat zB. Vielleicht war Stefans Anwesenheit einfach der Grund für die Chemie zwischen Damon und Elena. Wie gesagt, schade schade. Den Autoren müsste jetzt schon was Anständiges einfallen, um mich wieder von den beiden überzeugen zu können.
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von Klue »

Lauren_ hat geschrieben: Ich fände es halt schön, wenn Elena tatsächlich mal wieder ein bisschen "normal" sein dürfte... Waren ja am Anfang der Folge ein paar Ansätze davon zu sehen, und wäre gut, wenn es mal ein Weilchen so weitergehen dürfte.
Dieses besorgt-genervt-verzweifelt-suchende Gesicht kann ich nämlich langsam nicht mehr ertragen
dann solltest du vllt. ne pause einlegen, hab die neuesten spoiler gelesen und du wirst diese gesichtsausdrücke wohl noch öfters sehen, auch wenn das mit dem suchen ja nu ein ende zu haben scheint.

und, bin ich der einzige der findet, dass es unlogisch is, dass caroline, die erst seit ca. 15 monaten ein vampir is jemanden verkloppen kann, der seit 146 jahren ein vampir is?
bisher war es ja immer so aufgebaut, dass je älter der vampir is, er auch stärker is, siehe kath.., lexi, rose.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von philomina »

Klue hat geschrieben:und, bin ich der einzige der findet, dass es unlogisch is, dass caroline, die erst seit ca. 15 monaten ein vampir is jemanden verkloppen kann, der seit 146 jahren ein vampir is?
bisher war es ja immer so aufgebaut, dass je älter der vampir is, er auch stärker is, siehe kath.., lexi, rose.
Jep, das hat mich auch ziemlich gestört. Als einzige Erklärung könnte da wieder nur herhalten, dass die Salvatores einfach nicht viel Ahnung von irgendwas haben, da Katherine sie nie richtig eingeführt hat, und sie so nicht richtig wissen, wie man die Kräfte voll nutzt. Wäre aber mittlerweile auch eine haarsträubende Erklärung, denn sie hatten ja Kontakt zu anderen Vampiren wie eben auch Lexi, die sie da hätte einführen können. Wahrscheinlich muss Carolines Erklärung, sie sei eben im Moment die Wütendere, reichen, aber ich fand es auch etwas ärgerlich.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von Lauren_ »

und, bin ich der einzige der findet, dass es unlogisch is, dass caroline, die erst seit ca. 15 monaten ein vampir is jemanden verkloppen kann, der seit 146 jahren ein vampir is?
Echt? Ich fand gerade das richtig gut.

Liegt aber daran, dass ich ein Mensch bin, der solche Allmachts-Phantasien überhaupt nicht mag ;) - mir gefällt es nunmal nicht, wenn jemand durch "Naturgesetz" IMMER der/die Stärkere ist, ich denke, dass es ganz richtig ist, wenn es Situationen gibt, in denen ein anderer auch seine Stärke zeigen kann.
Abgesehen davon weiß man ja sogar in der Psychologie, dass es Situationen gibt, in denen ein Mensch (und warum nicht hier ein Vampir?! :D ) Kraftreserven mobilisieren kann, die er eigentlich "gar nicht haben kann".

Zudem glaube ich, dass Damon einfach überrascht war und nicht mit Carolines Kraft gerechnet hätte.
Sonst hätte er ja auch Katherine nie vom Bett werfen können, usw.
Es gab ja schon genügend Szenen, in denen der eigentlich Schwächere auch mal stärker war... Fand das überhaupt nicht störend.

Ja, schade, dass die Chemie zwischen Elena und Damon beim Teufel ist, ich habe ihr das in der letzten Folge auch nicht abgekauft. Es gab einen oder zwei Momente wo ich mir dachte, dass die Chemie wieder kommen könnte, aber da müssten die Autoren wirklich andere Geschütze auffahren.
Chris_8

Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior

Beitrag von Chris_8 »

Caroline gefiehl mir super in der Folge... wie sie Damon verklopft und dann noch zu ihrem Dad sagt er soll erwachsen werden... ^_^
Ich denke sie war einen Moment stärker als Damon, weil sie so wütend auf ihn war. Man sagt doch auch bei Menschen, dass man ungeahnte Kräfte entwickeln kann in speziellen erforderlichen Situationen.

Bin gespannt, wie es mit der Geister-Story weitergeht. Anna fand ich schon immer super... Ich denke sie ist schon auf Jeremys Seite und wird sicher "mithelfen" bei was auch immer noch kommen mag. Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, dass Jeremy sich evtl. mit Ric zusammen zu echten Vampierjägern entwickeln. Das ist ja eigentlich auch Jer's Ahnengeschichte...

Ty und Car sind einfach... :anbet: Ich sehe denen beiden so gerne zu... Unglaublich, anfangs der Serie fand ich Caroline einfach nur doof und Ty hat mich nicht gross interessiert... Und jetzt würde ich niemals auf die beiden verzichten wollen... Die sind einfach nur toll und zusammen noch toller... :D :up:

Damon war in dieser Folge einfach nur wieder top!!! Endlich kommt wieder das böse unberechenbare aus ihm raus... und auch das etwas eingeschnappte (da sich wiedermal alle gegen ihn verschwören) ^_^ Lange genug musste er zum Schosshündchen mutieren, was mir gar nicht gefiel... Jetzt darf er offenbar wieder etwas böser werden... Das war für mich einfach nur typisch Damon wie er kurz auf den Ring schaut und mal eben so nebenbei Ric das Genick bricht... ^_^ Endlich wieder der alte Damon, der sich nicht ständig zurück halten muss und einfach agieren kann, egal welche Konsequenzen es hat... Allerdings muss ich schon eingestehen, ich fände es sehr schade, wenn dadurch die Freundschaft zu Ric kaputt gehen würde... (und irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass es dahin führt...) ;-(

So am Rande: Carolines Dad erinnert mich an einen Charakter damals in The Denver Clan... Steve hiess er da glaube ich und war ironischerweise auch homosexuell... :)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“