Eure Meinung zu #2.15 Die Dinnerparty

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
13%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
5
22%
5 Punkte
14
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.15 The Dinner Party

Beitrag von Lauren_ »

Na ja, dass er Jules nicht direkt beseitigt hat, fand ich schon auch komisch.
Bei Mason wurde nicht lange gefackelt, und Jules war schließlich von Anfang an nur eine Plage.
Zwar habe ich auch keinen Zweifel daran, dass die Gute ihr Fett noch weg bekommen wird, aber wenn ich mich recht erinnere :?: gab es ja schon 2-3 Möglichkeiten, wo Damon dieses Übel direkt hätte beseitigen können... (also, NACHDEM Jules Rose gebissen hatte).
Während ich taktische Erwägungen im Hinblick auf John noch nachvollziehen kann - bei Jules hat's mich auch gewundert.
Ich habe es mir halt damit erklärt, dass er nach Rose's Tod innerlich wirklich dermaßen durch den Wind war, dass er nicht einmal stark genug war, über Rache nachzudenken.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #2.15 The Dinner Party

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:... so dass sie sich Elijah widmen können. Von ihm ging gerade die direkteste Gefahr aus, also nahm er sich diesen zuerst vor, zumal er ja durch John auch den Dolch hatte.
Vielleicht haben wir da ein unterschiedliches Grundempfinden. Ich denke, während man mit Elijah noch gut und gerne zwei Jahre hätte zusammen leben können, bevor er seinen Plan wirklich in die Tat umsetzt, traue ich Jules und John zu, jederzeit für Damon und Stefan gefährlich zu sein/werden.
Lauren_ hat geschrieben:Na ja, dass er Jules nicht direkt beseitigt hat, fand ich schon auch komisch.
Da bin ich wenigstens nicht mehr die Einzige :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.15 The Dinner Party

Beitrag von philomina »

Sophie hat geschrieben:Vielleicht haben wir da ein unterschiedliches Grundempfinden. Ich denke, während man mit Elijah noch gut und gerne zwei Jahre hätte zusammen leben können, bevor er seinen Plan wirklich in die Tat umsetzt, traue ich Jules und John zu, jederzeit für Damon und Stefan gefährlich zu sein/werden.
Also, ich persönlich finde ja auch, man hätte sehr gut noch Jaaahre mit Elijah zusammenleben können (hach, ich bin ihm so verfallen 8-) ), aber wenn jemand Elenas Leben bedroht, dann sehen ja weder Stefan und Damon klar. Ich fand das gesamte Misstrauen Stefans und Damons Elijah gegenüber ja schon erstaunlich. Wie Stefan in der letzten Folge (?) zu Damon sagte "He's an original. He can't be trusted!" - Wieso kann man Originals generell nicht trauen? Weil sie es von Katherine so gehört haben? Wieso glauben sie unbesehen das, was Bonnie aus Luka herausgeholt hat? Darauf gibt es immer nur die eine Erklärung, wenn Elena bedroht wird, handeln alle impulsiv.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.15 The Dinner Party

Beitrag von Schnupfen »

Erst nach 30 Minuten so wirklich interessant. Klar, das Dinner und das Lesen des Tagebuchs waren eine Vorbereitung für die dann folgenden Geschehnisse, aber so richtig packen konnte es mich da noch nicht (und ich bin auch kein Fan der Erwachsenen mit Ausnahme von Damon). Dann aber doch: Elijah wird getötet, dann doch nicht, Bonnie verliert ihre Kräfte, Jenna macht mit Ric Schluss, Elena rammt sich ein Messer in den Bauch, „tötet“ anschließend Elijah, was Katherine befreit, die ihnen nun helfen will (was ich gut finde, denn wieder als (ganz deutliche) Antagonistin hätte ich sie nicht gebraucht). Einiges passiert,das die Folge dann doch noch gut macht. 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.15 The Dinner Party

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:Elena rammt sich ein Messer in den Bauch, „tötet“ anschließend Elijah, was Katherine befreit, die ihnen nun helfen will (was ich gut finde, denn wieder als (ganz deutliche) Antagonistin hätte ich sie nicht gebraucht).
Ich wäre mir da nicht ganz so sicher. Ich traue Katherine nicht :ohwell:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.15 The Dinner Party

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Elena rammt sich ein Messer in den Bauch, „tötet“ anschließend Elijah, was Katherine befreit, die ihnen nun helfen will (was ich gut finde, denn wieder als (ganz deutliche) Antagonistin hätte ich sie nicht gebraucht).
Ich wäre mir da nicht ganz so sicher. Ich traue Katherine nicht :ohwell:
Das wäre auch fatal. Wenn ein Charakter bewiesen hat, dass er nur an sich selbst denkt, dann ist es Katherine. Demnach empfinde ich ihre angebotene Hilfe auch als nichts anderes, als etwas, was ihr selbst nützt. Ich traue ihr nicht ein Stück und gehe stark davon aus, dass selbst ihre "angedrohte" Hilfe nur wieder ein Weg ist, um sich selbst irgendwie zu "helfen". Im Gegensatz zu Micha fänd ich es auch ungemein schade, wenn man ihr plötzlich Charakterzüge gibt, die nicht egozentriert sind - für mich soll Katherine DIE Person bei VD bleiben, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist und dabei keinerlei Gefühle für andere aufbringt, solange sie nicht selbst einen Vorteil daraus zieht.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.15 The Dinner Party

Beitrag von Lauren_ »

Wie kommt man eigentlich darauf, dass Katherine ernsthaft helfen wollen könnte?
Sie war doch so hinter dem Mondstein her - und bis dato hat sie ihn noch nicht bekommen...
(Also, kurzfristig hatte sie ihn ja mal, aber sie war ihn schnell wieder los).

Warum sollte sie ihn jetzt denn nicht mehr haben wollen? :?:
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #2.15 The Dinner Party

Beitrag von Shalimar »

Lauren_ hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich darauf, dass Katherine ernsthaft helfen wollen könnte?
Sie war doch so hinter dem Mondstein her - und bis dato hat sie ihn noch nicht bekommen...
(Also, kurzfristig hatte sie ihn ja mal, aber sie war ihn schnell wieder los).

Warum sollte sie ihn jetzt denn nicht mehr haben wollen? :?:
Für mich ist Katherines komplettes Handeln ein Rätsel. Erst kommt sie in die Stadt um den Mondstein zu bekommen und es hat den Anschein, dass sie den Fluch brechen will um in Klaus Ansehen zu steigen, allerdings sagt sie nun, dass sie ihnen helfen möchte
Spoiler
im Promo sagt sie ja dass sie ebenfalls Klaus tot sehen möchte
. Für mich ist ihr Handeln aber sehr unlogisch, sie handelt stets auf ihren Vorteil bedacht und nun möchte sie helfen. Klar ist das eine Lüge und sie hat bestimmt einen Plan aber ich hab bis jetzt nicht verstanden wieso sie für Klaus überhaupt den Fluch brechen wollte. Ich meine ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Katherine Klaus helfen möchte nachdem was er ihrer Familie angetan hat. Also wenn ich Katherine wäre würde ich alles tun um mich an ihm zu rächen. Natürlich werden nun welche sagen, dass sie es satt hat wegzulaufen aber andererseits schätze ich Katherine nicht als solche Person ein, die sich einfach den leichtesten Weg sucht. Ich denke Kat hat noch einen ganz anderen Plan und das sie wahrscheinlich von Anfang an nicht nur den Fluch brechen wollte da gibt es bestimmt noch etwas, dass sie nicht erzählt hat.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #2.15 The Dinner Party

Beitrag von NinaIII »

wiedermal ein gute Folge! die in den letzten Minuten an Tempo zulegt. :up:

Kat is back :D ich freu mich schon sie wieder mit Damon interagieren zu sehen.

Und auch hoffe ich auf ein schnelles klärendes Gespräch mit Bonnie und Elena.
Hab nichts dagegen ein paar sehr schöne kitschige Momente mit Bonnie und Jeremy zu sehen :D

Elijah ist für mich nicht tot. wie schnell kann sich irgendwer (Kat?) einfallen lassen
das Messer aus seiner Brust zu ziehen? Sie haben in ja schließlich echt nur in das Verlies gesperrt und nicht 5 feet under begraben.
Ich galub das es mit ihm noch nicht das Ende war, spätestens wenn sie gegen die richtig, richtig mächtigen Vampire kämpfen müssen wird er wieder "aktiviert"
So denke ich es mir jedenfalls!

Und ich stimme zu....wenn um Elena geht rennen sie alle überstürzt los :up:
was liebe doch schön sein muß :-)

EDIT: oh ich hab noch vergessen: Ich habe sehnsüchtig drauf gewartet das Damon sich bei Stefan
wegen Lexi entschuldigt, sah doch so aus als wolle er das :ohwell:

4Pkt Folge :up:
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.15 The Dinner Party

Beitrag von Lauren_ »

@shalimar
Soweit bisher bekannt, wollte Katherine Klaus nicht "helfen" sondern sich mit Mondstein, Doppelgängerin, Vampir & Werwolf "freikaufen", um ihre Flucht beenden zu können.
Also nicht gerade ein selbstloses Motiv. ;)
Bestimmt würde sie am liebsten Rache an Klaus nehmen, aber sie weiß ja, dass das ziemlich unmöglich ist.

Ich denke aber schon auch, dass da letztendlich noch etwas anderes dahinterstecken muss... Mir geht's nur seit zwei Folgen so, dass ich mich ständig frage "hab ich was verpasst?!" :?: - irgendwo fehlen mir 2-3 Infos, oder ein paar Szenen wurden ungünstig zusammen- oder rausgeschnitten.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.15 The Dinner Party

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Elena rammt sich ein Messer in den Bauch, „tötet“ anschließend Elijah, was Katherine befreit, die ihnen nun helfen will (was ich gut finde, denn wieder als (ganz deutliche) Antagonistin hätte ich sie nicht gebraucht).
Ich wäre mir da nicht ganz so sicher. Ich traue Katherine nicht :ohwell:
Das wäre auch fatal. Wenn ein Charakter bewiesen hat, dass er nur an sich selbst denkt, dann ist es Katherine. Demnach empfinde ich ihre angebotene Hilfe auch als nichts anderes, als etwas, was ihr selbst nützt. Ich traue ihr nicht ein Stück und gehe stark davon aus, dass selbst ihre "angedrohte" Hilfe nur wieder ein Weg ist, um sich selbst irgendwie zu "helfen". Im Gegensatz zu Micha fänd ich es auch ungemein schade, wenn man ihr plötzlich Charakterzüge gibt, die nicht egozentriert sind - für mich soll Katherine DIE Person bei VD bleiben, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist und dabei keinerlei Gefühle für andere aufbringt, solange sie nicht selbst einen Vorteil daraus zieht.
Versteht mich nciht falsch. Sehe es genau wie ihr es tut: Trauen kann man ihr nie. Ihr geht es nur um sich. Klar.

Meinte doch nur, dass ich es begrüße, dass sie nun erstmal auf der Seite der "Guten" (um Elena, etc) agieren wird und somit die Werwölfe oder wer auch immer die größeren Bösen sind. Dass sie letztlich die beste Böse ist, ist natürlich klar und macht das "Helfen" ja nun so interessant.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.15 The Dinner Party

Beitrag von LS »

Elijah wird getötet, dann doch nicht, Bonnie verliert ihre Kräfte, Jenna macht mit Ric Schluss, Elena rammt sich ein Messer in den Bauch, „tötet“ anschließend Elijah, was Katherine befreit, die ihnen nun helfen will
Fand auch das es gerade am Schluss immer spannender wurde.
Die Szenen mit Elijah und Elena hat mich echt gepackt und sehr überrascht ebenso das mit Katherine. Bin gespannt wie sie sich in ihre neue Rolle als "Gute" einfügt.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“