Eure Meinung zu #2.19 Klaus

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
10%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
6%
4 Punkte
8
26%
5 Punkte
18
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #2.19 Klaus

Beitrag von lady-maus89 »

hey ihr ;)
es is scho ein stückchen her, dass diese folge lief. irgendwie faszinieren mich aber immer diese flashbacks und ich hab mir mal wieder diese folge angeschaut. nun is bei mir eine frage aufgekommen und ich habs hier in dem thema nicht entdecken können und wollte jetz explit dann mal hier aber nachfragen, vielleicht hatte ich das damals nicht richtig mitgekriegt...
also, wieso ist klaus eigentlich in so einem sarg drin gewesen? wieso musste er alaric's körper kurzzeitig gebrauchen ... schont er damit seinen körper? hatte das eine bewandnis?
danke scho mal für eure hilfe ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.19 Klaus

Beitrag von Annika »

Als Elena Elijah darauf ansprach, also, dass Klaus in Alarics Körper ist, meinte Elijah nur, dass das einer der Lieblingstricks von Klaus sein würde. Also keine wirklich tiefere Bedeutung, sondern scheinbar nur ein Ausdruck für die Macht, die er hat.
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #2.19 Klaus

Beitrag von Unimportant »

In seinem eigenen Körper hätte er nicht in den Salvatore-Tempel herein gekonnt, weil es de jure Elena gehörte. Außerdem konnte er so an Infos rankommen, zum Beispiel darüber, wie gefährlich Bonnie ist, was deren Plan ist etc. Er hatte also jemanden gebraucht, dem die Salvatores und ihre Gang vertrauen.

In der Szene, wo Elijah und Katherine das Gespräch führen, und Klaus dazu kommt - da erinnert mich Katherine fast schon erschreckend stark an Elena. Elijah und Klaus, zwei Brüder - die Parallele zu Stefan und Damon ist ja auch unübersehbar. Bringt mich dazu zu glauben, dass Elena irgendwann den selben Weg gehen (müssen) wird, wie Katherine.
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #2.19 Klaus

Beitrag von lady-maus89 »

oh okay ...gut, das mit dem' Zaubertrick hab ich auch mitbekommen, dachte bloß eben das es sonst noch eine Bewandnis dafür gab - außer eben zu spionieren ;)
Danke also ;)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“