Eure Meinung zu #3.10 Der neue Deal

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
24%
4 Punkte
5
20%
5 Punkte
14
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Elena23

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Deal

Beitrag von Elena23 »

An sich habe ich also entsprechend gar kein Problem damit, wenn Leute - vor allem in Mystery-Serien - gekillt werden, ob Publikumliebling oder nicht. Es muss einfach nur der Handlung an sich helfen. Viel schlimmer finde ich es, wenn man Leute in der Serie behält eben weil sie Publikumsliebling sind. Das hat für mich ja (neben vielen anderen Dingen) "Heroes" so einer so grottigen Serie in den letzten Staffeln gemacht.

Ich hoffe auch das sie nicht Leute behalten nur weil diese Publikumgslieblinge sind, in den letzten beiden Staffeln haben sie sich auch nicht dran gehalten und Charas umgebracht die gemocht wurden (z.B. Anna, Mason, Jenna). Es soll einfach zur Story passen und ein wenig Drama bringen, was VD auf keinen Fall schadet. Ich hätte auch nichts dagegen wenn sie z.B. Katherine umrbingen, die für mich eigentlich sowieso ausgedient hat. Ihre Geschichte bestand darin, dass Klaus auf der Jagd nach ihr war und diese ist jetzt beendet. Eigentlich hat sie keinen wirklichen Zweck mehr in der Serie. Und ich denke es würde TVD gut tun wenn bald wieder jemand stirbt, vielleicht sogar mehrere. Mich würde es auch nicht stören wenn Klaus gehen müsste.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Deal

Beitrag von Lauren_ »

Ich kann Annikas Argument mit der Stimmigkeit nur unterstreichen -
ich finde eben auch einiges nicht stimmig.

Damons Entwicklung z.B. gefällt mir richtig gut - aber man könnte ihn ja trotzdem auch noch so agieren lassen wie früher, aber in anderem Kontext.
Nur weil die Gefühle für Elena ihn weich gemacht haben, könnte er ja trotzdem hin und wieder richtig bissig-zynisch sein, das würde seinem Charakter gleich bisschen was zurückgeben.
Wie er ganz cool zu Klaus sagte, als dieser sagte: "Now they let the riff-raff in." "Oh, honey - Ive been called worse!" - Das war lustig, und das war Damon.
Und meiner Ansicht nach widerspricht das keineswegs dem, dass er etwas menschlicher ist und nicht mehr nur aus Lust an der Freude jemanden killt um ihn zu verspeisen.

Aber abgesehen davon finde ich auch, dass es sehr schade ist, dass man Charaktere getötet hat, die durchaus mehr Potenzial gehabt hätten, während andere, die von Anfang an eher blass und farblos sind, weiterhin mitlaufen lässt.

Zudem kann ich die Einschätzung nicht teilen, dass es zu viele Charaktere gäbe:
Ich finde nur, dass man nichts vernünftiges daraus macht.
Die Szenen sind teilweise zu langatmig - in anderen Serien werden noch mehr Charaktere und Personen untergebracht, und jeder hat etwas zu tun.
Der Stil, in den tvd abgedriftet ist, erinnert mich langsam an die twilight-Verfilmungen, und das finde ich nicht unbedingt positiv.
Schließlich könnten an einer Szene auch mal mehr als zwei Personen beteiligt sein - wenn es z.B. girlpower gab und Bonnie, Caroline und Elena etwas zusammen gemacht haben, gefiel das doch immer jedem gut! Leider kam es viel zu selten vor!
Warum muss es permanent nur Szenen geben, in denen hautpsächlich einer oder zwei vor sich hin lamentieren?
Da könnte man sich doch lieber viele interessante Unter-Handlungen ausdenken, die bisschen Stimmung in die Serie bringen.

Ist nur meine Meinung. ;)
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Deal

Beitrag von Klue »

"Zudem kann ich die Einschätzung nicht teilen, dass es zu viele Charaktere gäbe:
Ich finde nur, dass man nichts vernünftiges daraus macht."

ok, warten wir noch ein paar episoden ab und sprechen uns dann nochmal zu dem thema.
es kommen ja wie viel neue charas dazu? 4? + mrs. fell sind 5? vllt. vergess ich aber auch wen.
ok, dafür is jeremy erstmal weg. aber trotzdem, ich finde das jetzt schon zu viel leute da rumkrauchen die zu wenig in die serie passen, wenn dann noch 3-5 dazukommen is das doch wirklich zu viel.
gut, vllt. auch nur meine meinung, weil mich diese ganzen lovesachen 0 interessieren, erst recht nich bei bonnie. who knows.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Deal

Beitrag von nazira »

Ich bin etwas spät... :schaem: also ich mochte die Folge ganz gerne.

Ich liebe Klaus. Ich hoffe er wird in den Hauptcast aufgenommen. Überhaupt mag ich die Staffel total, wie eigentlich alle Staffeln/Vampire diaries Folgen.

Ich finds echt schade, dass Jeremy nun weg ist. Grad jetzt wurde er so interessant. Er war so cool wie er den bösen Vampir einfach so abgehackt hat. Ich hoffe er bleibt nicht lange weg. Ich kann Elena verstehen wieso sie das getan hat. Sie wollte ihren Bruder nur beschützen. Er was aber schon in der ersten Staffel so enttäuscht und hat sich von ihr betrogen gefühlt und jetzt machen sie und Damon das schon wieder. Es hätte nicht gegen seinen Willen geschehen sollen, aber anders hätten sie ihn auch nicht dazu gebracht, weil freiwillig hätte er die Stadt bestimmt nicht verlassen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Elena nicht mit ihm gegangen ist. Sie hat in der Stadt ja nichts mehr. Jeremy ist ihre einzige Familie. Sie hätte mir ihrem Bruder gehen sollen anstatt ihn alleine zu lassen. Ich weiß ja nicht, ob sie wegen Klaus geblieben ist, weil sie Angst hat was er tut oder wegen Stefan.

Der Kuss war ganz nett, aber hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Was bei Elena so komisch ist, dass sie auf Stefan sauer ist, dass er nix wegen Jeremy getan hat, aber Damon, der Jeremy sogar aus Wut getötet hat, vertraut sie. Ich weiß, dass ist im Moment eine etwas andere Situation als damals, aber trotzdem handelt sie da etwas wiedersprüchlich meiner Meinung nach.

Es war ganz interessant Stefans in real life Frau zu sehen, die ja Meredith spielt. Es scheint ja so, dass sie ein Loveinterest für Alaraic sein wird, weil sie ganz interessiert an ihm schien. Ich frag mich ja wie das so für die Schauspieler ist wenn sie ihren Mann mit anderen hübschen Frauen sieht und er umgekehrt.

Ich kann Bonnie nicht ausstehen. Sie ist so eine Hexe. Der Charakter/die Schauspielerin ist mir einfach so unsymphatisch. Selbst wenn sie was nettes tut geht sie mir auf die Nerven. Ich weiß auch nicht wieso.

Das mit Tyler ist ja echt verzwickt. Er will seinen Freunden nicht weh tun und beteuert stehts eine eigene Meinung zu haben, wird aber dennoch von Klaus beeinflusst. Mir persönlich ist das auch ganz recht, weil das bedeutet, dass er mit Klaus "verbunden" ist und uns Klaus daher vielleicht länger in der Serie erhalten bleibt. Ich will wirklich, dass er in der Serie fix bleibt.

Ich mag den coolen, bösen Stefan :D
Jill0510

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Deal

Beitrag von Jill0510 »

Ich weiß, ich bin auch spät dran, aber ich hol gerade erstmal die ganzen Folgen nach xD

Ich habe mal eine Frage, und zwaaaar hat Klaus Rebekah ja wieder gedaggert (Was für ein Wort ^^), allerdings mitten ins Herz, oder habe ich das falsch gesehen?
Das müsste doch theoretisch bedeuten, dass sie tot ist, richtig?
Oder ist es bei den Originals so, dass man sie nur endgültig töten kann, indem man ihnen das Herz rausreißt oder den Kopf abhackt? Ich dachte bisher, dass das nur für die Hybrids gilt.

Ich will aber nicht, dass Rebekah jetzt für immer tot ist, ich hab gerade angefangen sie zu mögen xD
Naja, wenn sie weg ist, dann soll uns wenigstens noch Klaus laaange erhalten bleiben, wir brauchen doch einen richtigen Bad-Boy in der Serie, wenn Damon schon so weich geworden ist ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Deal

Beitrag von Annika »

Jill0510 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage, und zwaaaar hat Klaus Rebekah ja wieder gedaggert (Was für ein Wort ^^), allerdings mitten ins Herz, oder habe ich das falsch gesehen?
Das müsste doch theoretisch bedeuten, dass sie tot ist, richtig?
Oder ist es bei den Originals so, dass man sie nur endgültig töten kann, indem man ihnen das Herz rausreißt oder den Kopf abhackt? Ich dachte bisher, dass das nur für die Hybrids gilt.
Die Originals kann man gar nicht mit den üblichen Methoden töten. Bisher ist uns einzig und allein die Methode bekannt, die Mikael bei Klaus anwenden wollte und der er schließlich selbst zum Opfer fiel - also der ganz besondere Pflock, den Mikael hatte und der mit ihm verbrannt ist. Rebekah lebt also immer noch.
Jill0510

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Deal

Beitrag von Jill0510 »

Ohh okay, danke für die Aufklärung!

Dachte bisher das Herz rausreißen oder Kopf abhacken würde bei denen auch wirken... Also müsste man momentan davon ausgehen, dass denen der Kopf nachwächst? Weird xD

Aber mal abwarten, auf jeden Fall bin ich froh, dass Rebekah nochmal wieder kommen kann :D
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Deal

Beitrag von Klue »

also ich geh stark davon aus, dass wenn man nem original die rübe abhaut, das der dann tot is...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Deal

Beitrag von philomina »

Klue hat geschrieben:also ich geh stark davon aus, dass wenn man nem original die rübe abhaut, das der dann tot is...
Das wäre doch "zu einfach". Klaus konnte ja auch Alarics Körper übernehmen, vielleicht wäre etwas in der Art bei Enthauptung auch möglich.
nazira hat geschrieben:Ich liebe Klaus. Ich hoffe er wird in den Hauptcast aufgenommen.

Joseph ist seit Staffel 3 im Hauptcast :)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Deal

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Ich liebe Klaus. Ich hoffe er wird in den Hauptcast aufgenommen.

Joseph ist seit Staffel 3 im Hauptcast :)
Echt?!? omg yay. Das heißt ja dann, dass er länger dabei bleibt...also so ganz sicher ist keiner vom Hauptcast, aber zumindest ist es ein gutes Zeichen
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Deal

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Ich liebe Klaus. Ich hoffe er wird in den Hauptcast aufgenommen.

Joseph ist seit Staffel 3 im Hauptcast :)
Echt?!? omg yay. Das heißt ja dann, dass er länger dabei bleibt...also so ganz sicher ist keiner vom Hauptcast, aber zumindest ist es ein gutes Zeichen
Dass er die Season überlebt, bedeutet es nicht. Eigentlich ist das vor allem mal ein Statussymbol für den Schauspieler, welches ihm einfach mehr Geld einbringt. Dadurch, dass Klaus ja in der dritten Staffel (bisher schon) so viel Raum einnimmt, passt es natürlich auch sehr gut, dass er im Hauptcast ist. Sicher ist er deswegen aber noch lange nicht (Kayla Ewell war auch im Hauptcast und wurde nach 7 Episoden aus der Serie geschrieben ;)).
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“