Eure Meinung zu #3.12 Die Bande des Schmerzes

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
5
24%
4 Punkte
6
29%
5 Punkte
8
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Unimportant »

philomina hat geschrieben: Das ist ja letztlich in jeder Drama-Serie die Schwierigkeit, dass Paare oft langweilig werden, sobald sie zusammen sind, weil ein Charakter sich für den anderen verändert o.ä..
…und sobald einer (*hust* Damon) sich für den anderen (*räusper* Elena) verändert, gibt es keine Reibungspunkte mehr zwischen den beiden. Um da wieder ein wenig Leben einzuhauchen, müsste imho Damon etwas tun, was drastisch gegen Elenas Moralvorstellungen verstößt. Deswegen war ich gespannt, wie Elena auf Damons heimliche Zusammenarbeit mit Crazy-Stefan und den Särgen reagiert, aber es sieht ja diesbezüglich wieder nicht nach großen Spannungen zwischen den beiden aus.

Es passiert gerade das, was ich befürchtet habe. Damon wird zu Stefan, und Stefan zu Damon.
Marienkäferchen hat geschrieben:Und bei all dem sehen wir, dass Klaus einsam ist. Hinter all seinen Handlungen steckt das Ziel, nicht mehr allein sein zu müssen. Wirklich hinter allen und eigentlich bräuchte er wirklich jemanden an seiner Seite (und ich sage jetzt weder, dass das Caroline oder sonst wer sein sollte, noch das Klaus gut ist). Das Problem ist aber, dass Klaus sich Gesellschaft durch Angst und Schrecken oder durch Gedankenkontrolle erzwingt und wenn das nicht klappt, tötet er denjenigen oder stellt ihn kalt, wie im Falle seiner Familie.
Ich dachte, sein größtes Ziel wäre eine eigene Rasse zu kreieren. Nicht mehr alleine sein zu wollen wäre ja wieder fast schon… menschlich.
Was ich sonst merkwürdig finde – Klaus ist ja nicht dumm. Aber: seine sozialen Kompetenzen scheinen wirklich sehr schwach ausgeprägt zu sein, denn wenn das Ziel wirklich ist, seine Familie wieder zu vereinen (hat er doch mehrmals als Ziel erwähnt, oder?), dann schießt er sich doch mit dem ständigen Erdolchen der Familienmitglieder wieder und wieder ins eigene Bein.
So kommt mir die Situation anhand der bisher bekannten Informationen vor.
Lauren_ hat geschrieben:Natürlich wäre es langweilig und uninteressant, wenn man ihn als eindimensionalen Horror-Schlachter darstellen würde.
Aber auch das Zeigen all seiner menschlichen Seiten ändert für mich halt nix an der Tatsache, dass er ziemlich böse und skrupellos ist. Was ich aber gut finde - und mittlerweile überzeugt mich auch da die schauspielerische Leistung des Darstellers voll und ganz.
Da musste ich unwillkürlich an die alte „Freitag der 13.“-Filmreihe zurückdenken. Erinnert sich noch jemand an die Hauptfigur dort, Jason Voorhees? Genau so wollen wir Klaus nicht haben – als eine emotionslose Mordmaschine (auch wenn ich einen solchen Villain durchaus bei TVD willkommen heißen würde).

Das mit der schauspielerischen Leistung: Willkommen im Club. Hast auch einige Zeit gebraucht, um mit dieser Darstellungsart von Klaus warm zu werden, oder?
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Marienkäferchen »

Unimportant hat geschrieben:
Marienkäferchen hat geschrieben:Und bei all dem sehen wir, dass Klaus einsam ist. Hinter all seinen Handlungen steckt das Ziel, nicht mehr allein sein zu müssen. Wirklich hinter allen und eigentlich bräuchte er wirklich jemanden an seiner Seite (und ich sage jetzt weder, dass das Caroline oder sonst wer sein sollte, noch das Klaus gut ist). Das Problem ist aber, dass Klaus sich Gesellschaft durch Angst und Schrecken oder durch Gedankenkontrolle erzwingt und wenn das nicht klappt, tötet er denjenigen oder stellt ihn kalt, wie im Falle seiner Familie.
Ich dachte, sein größtes Ziel wäre eine eigene Rasse zu kreieren. Nicht mehr alleine sein zu wollen wäre ja wieder fast schon… menschlich.
Was ich sonst merkwürdig finde – Klaus ist ja nicht dumm. Aber: seine sozialen Kompetenzen scheinen wirklich sehr schwach ausgeprägt zu sein, denn wenn das Ziel wirklich ist, seine Familie wieder zu vereinen (hat er doch mehrmals als Ziel erwähnt, oder?), dann schießt er sich doch mit dem ständigen Erdolchen der Familienmitglieder wieder und wieder ins eigene Bein.
So kommt mir die Situation anhand der bisher bekannten Informationen vor.
Genau, er wollte seine eigene Rasse kreieren, um nicht mehr der einzige Hybrid auf Erden zu sein und um gegen seinen Vater kämpfen zu können, damit er anschließend seine Familie wieder vereinen zu können, ohne von ihm tyrannisiert zu werden. Also um nicht allein zu sein ;)
Was das dumm sein betrifft, so hat er in seiner Kindheit einfach immer schlechte Erfahrungen gemacht. Dadurch konnte er einfach kaum soziale Kompetenz aufbauen und als Vampir sind jetzt alle Emotionen verstärkt, was ihn zu dem Bösewicht macht, den wir kennen... gerade wegen seiner menschlichen Seiten ;)
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Unimportant »

Marienkäferchen hat geschrieben: Genau, er wollte seine eigene Rasse kreieren, um nicht mehr der einzige Hybrid auf Erden zu sein und um gegen seinen Vater kämpfen zu können, damit er anschließend seine Familie wieder vereinen zu können, ohne von ihm tyrannisiert zu werden. Also um nicht allein zu sein
Ich hoffe wirklich sehr, dass das nicht der Grund (oder zumindest nicht der Hauptgrund) für seine Hybridenerschaffung war. Hier wären die Gründe, wieso mein Klaus es getan hätte:
- Um Mikael zu töten, aber nicht weil dieser ein Hindernis auf dem Weg zur Family-Reunion war, sondern weil Klaus ihm seine gebrochene Kindheit heimzahlen wollte.
- Damit Klaus als Der legendäre erste Hybrid dasteht, der den Anfang für die neue, überlegene Rasse gelegt hat (deswegen wäre ich an seiner STelle auch richtig angepisst, dass die Hybride nicht wirklich stärker als Vampire zu sein scheinen).

Dass er der einzige Hybrid auf der Welt war - hätte das wirklich ein Problem für ihn sein können? So stark und unabhängig schätze ich ihn schon ein, dass es ihm nichts ausmachen würde, sich von allen anderen Kreaturen der Welt so sehr abzuheben.
Dass Klaus die Hybride nur braucht, um Mikael zu töten und ohne ihn mit dem Rest der Familie vereint zu sein, wäre mir wie gesagt zu menschlich, zu... unklaushaft.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von nazira »

Ist der Grund für die Hybride nicht gewesen, dass er allen überlegen sein wollte und damit sie ihm (wie zB Tyler) blind gehorchen, ihm loyal sind und er sozusagen nicht einsam ist? Das wurde doch bei dem Gespräch zwischen ihm und Rebekah ganz klar. Sie selbst sagt, das der Grund für all das ist, dass er nicht allein sein will. Er hatte doch niemals vor Mikael zu erwecken? Das war doch allein Katherine's und Damon's Plan um ihn zu stoppen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Klaus sich Mikael stellen wollte und ihn bekämpfen wollte.

Ich war ehrlich gesagt einbisschen geschockt als Elijah plötzlich auftauchte. Damon hatte vor dieser Szene Stefan den Dolch gezeigt und ich dachte mir:"Was ist das denn jetzt. Wo hat er den her und was hat das zu bedeuten". Ich hab gar nicht erst kapiert, dass Damon den Dolch aus Elijah gezogen hat.

Jetzt heißt es zwei Wochen warten für die nächste Vampire Diaries Folge. Diese Pausen zwischendurch nerven total. Ich vergesse schon nach einer Woche, was alles passiert ist und nach zwei Wochen ist es dann noch schlimmer.
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Marienkäferchen »

nazira hat geschrieben:Ist der Grund für die Hybride nicht gewesen, dass er allen überlegen sein wollte und damit sie ihm (wie zB Tyler) blind gehorchen, ihm loyal sind und er sozusagen nicht einsam ist? Das wurde doch bei dem Gespräch zwischen ihm und Rebekah ganz klar. Sie selbst sagt, das der Grund für all das ist, dass er nicht allein sein will.
Ja irgendwie so habe ich es auch in Erinnerung. Außerdem wurde das in einer Szene mit Stefan klar, wo Stefan die Hybride irgendwie abwertend benennt und Klaus ihn verbessert.
Und apropos Stefan ... in den 20er Jahre Flashbacks wird klar, dass Klaus so ein Interesse an ihm hatte, weil sie mal befreundet waren.
nazira hat geschrieben: Ich war ehrlich gesagt einbisschen geschockt als Elijah plötzlich auftauchte. Damon hatte vor dieser Szene Stefan den Dolch gezeigt und ich dachte mir:"Was ist das denn jetzt. Wo hat er den her und was hat das zu bedeuten". Ich hab gar nicht erst kapiert, dass Damon den Dolch aus Elijah gezogen hat.
Und ich dachte, ich wäre da die Einzige gewesen ^_^ Obwohl es so auf der Hand lag, habe ich bei dieser Szene überhaupt nicht an Elijah gedacht xD
FridayMorning

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von FridayMorning »

Marienkäferchen hat geschrieben:Genau, er wollte seine eigene Rasse kreieren, um nicht mehr der einzige Hybrid auf Erden zu sein und um gegen seinen Vater kämpfen zu können, damit er anschließend seine Familie wieder vereinen zu können, ohne von ihm tyrannisiert zu werden. Also um nicht allein zu sein
Ich denke auch, dass Klaus, wenn auch unterbewusst, aus Einsamkeit handelt. Auch wenn ihm das selbst nicht so klar ist, wie Rebekah. Er schiebt irgendwelche Macht-Gründe und Ziele vor, wie die Erschaffung der Hybrid-Armee. Aber im Endeffekt geht es nur darum dadurch irgendwie seine Familie zurück zu gewinnen, sonst würde er sie wohl nicht ewig mit sich rum schleppen. Ich denke auch, im letzten Sarg liegt jemand, der ihm viel bedeutet. Die Beziehung muss aber irgendwie durch einen Streit gekippt sein, sodass die Person im Sarg Klaus vielleicht nicht mehr so ganz so schätzt und deshalb eine Hilfe bei seiner Vernichtung sein könnte. Ansonsten wäre die komische Konstellation seinen Feind zu „behalten“/ bzw. einen Freund kalt zu stellen für mich ein Rätsel.

Beim Einsamkeitsmotiv kann man auch schön den Bogen zu Damon schlagen:
Unimportant hat geschrieben:…und sobald einer (*hust* Damon) sich für den anderen (*räusper* Elena) verändert, gibt es keine Reibungspunkte mehr zwischen den beiden....Es passiert gerade das, was ich befürchtet habe. Damon wird zu Stefan, und Stefan zu Damon.
Ich sehe das nicht so, dass er sich „für“ Elena verändert hat. Er hat sich durch sie verändert. Und seine gegenüber der 1. Staffel (sogar jetzt noch) deutlich bessere Beziehung zu Stefan und die Freundschaft zu Alaric haben ebenfalls erheblichen Anteil daran. Er ist nicht mehr einsam und zeigt deshalb seine „guten Seiten“. Außerdem kann man ja durch die Flashbacks erahnen, dass er eher wieder zu seinem „eigentlichen-Ich“ zurückgefunden hat, anstelle sich „für Elena in Stefan zu verwandeln“.

Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Elena, Damon und Stefan weitergeht. Die Autoren haben es mal wieder geschafft, dass man ihr Verhalten in alle Richtungen interpretieren kann. Gesteht sie den Kuss, weil sie Stefan noch nicht aufgegeben hat oder weil sie ihr Gewissen erleichtern will und sich ihrer Gefühle für Damon immer bewusster wird? Hab eigentlich nur ich in Stefans Gerede über er will ihr nicht im Weg stehen doppeldeutig auf die Situation mit Damon übertragen? Lässt er sie gehen?
BlackSakura17

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von BlackSakura17 »

FridayMorning hat geschrieben:Ich denke auch, im letzten Sarg liegt jemand, der ihm viel bedeutet. Die Beziehung muss aber irgendwie durch einen Streit gekippt sein, sodass die Person im Sarg Klaus vielleicht nicht mehr so ganz so schätzt und deshalb eine Hilfe bei seiner Vernichtung sein könnte. Ansonsten wäre die komische Konstellation seinen Feind zu „behalten“/ bzw. einen Freund kalt zu stellen für mich ein Rätsel.
Das ist jetzt zwar eine sehr abstrakte Vermutung, aber sie schwirrt mir schon die ganze Zeit im Kopf:

Was wäre, wenn im letzten Sarg die Original Petrova wäre. Sie wäre die einzige Frau, die Klaus jemals geliebt hätte. Dadurch dass sie beim ersten Fluch Hauptbestandteil war, ist sie auch die einzige Möglichkeit Klaus endgültig zu töten. Durch die Besiegelung des ersten Fluches wurde sie sozusagen konserviert. Klaus hat zu viel Angst davor endgültig getötet zu werden, um sie zu befreien, andererseits bedeutet sie ihm zu viel, als dass er sie im Meer versinken könnte.

Wie gesagt, eine sehr abstrakte Vermutung, an welcher ich selber zweifele...
Elena23

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Elena23 »

Das ist jetzt zwar eine sehr abstrakte Vermutung, aber sie schwirrt mir schon die ganze Zeit im Kopf:

Was wäre, wenn im letzten Sarg die Original Petrova wäre. Sie wäre die einzige Frau, die Klaus jemals geliebt hätte. Dadurch dass sie beim ersten Fluch Hauptbestandteil war, ist sie auch die einzige Möglichkeit Klaus endgültig zu töten. Durch die Besiegelung des ersten Fluches wurde sie sozusagen konserviert. Klaus hat zu viel Angst davor endgültig getötet zu werden, um sie zu befreien, andererseits bedeutet sie ihm zu viel, als dass er sie im Meer versinken könnte.

Genau die Vermutung habe ich zurzeit auch. Wenn sie Klaus in dieser Staffel nicht töten wollen, wäre das fast die einzige Möglichkeit um ihn zu behalten. Solange Klaus immer noch die Macht dazu hat Hybriden zu erschaffen ist er viel zu gefährlich, aber wenn er wieder bloß ein Vampir wird könnten sie ihn in der nächsten Staffel behalten und somit die Fans auch nicht verärgern.
Ich finde die Theorie gut, dass sie die Original Petrova wieder holen müssen um den Fluch wieder aufrecht erhalten zu können. Und Elena wird sowieso irgendwann ein Vampir, also kann Klaus das gleiche nicht noch einmal durchziehen. Ich bin mal gespannt wie das ganze am Ende aussehen wird, wahrscheinlich ganz anders als wir glauben. :D
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Unimportant »

FridayMorning hat geschrieben:Ich sehe das nicht so, dass er sich „für“ Elena verändert hat. Er hat sich durch sie verändert. Und seine gegenüber der 1. Staffel (sogar jetzt noch) deutlich bessere Beziehung zu Stefan und die Freundschaft zu Alaric haben ebenfalls erheblichen Anteil daran. Er ist nicht mehr einsam und zeigt deshalb seine „guten Seiten“. Außerdem kann man ja durch die Flashbacks erahnen, dass er eher wieder zu seinem „eigentlichen-Ich“ zurückgefunden hat, anstelle sich „für Elena in Stefan zu verwandeln“.
In meinen Augen ist es beides. Er hat sich durch sie verändert, ist ja klar – aber auch für sie: hätte sie ihm nie den Hauch einer Chance gelassen, auf Gegenseitigkeit zu hoffen, dann hätte er keinen Grund gesehen/gehabt sich zu ändern.

Dass Damon sich nicht in Stefan verwandelt, sondern zu seinem eigentlichen Ich zurückkehrt, ist in dem Sinne richtig, aber ich hätte ihn gerne so beibehalten, wie er über weite Strecken der ersten Staffel und noch zu großen Teilen der 2. Staffel war.
Ich hätte es genauer schreiben sollen, nämlich: Damon aus Staffel 3 erinnert zu sehr an Stefan aus Staffel 1 und 2. Mag sein, dass es vielen gefällt. Mir nicht.

Ich fand die Flashback-Szenen sehr stark, in denen man Damons weiche Seite sah, vor allem die eine kurze Szene mit Lexi („Look after my brother. He needs it.“) Ich hätte nur gerne darauf verzichtet, seine weichen Seiten ins Jetzt übertragen zu sehen. Nach meiner Meinung schwächt es die Flashbackszenen mit dem damaligen Damon um einiges.
btw: Welcome, FridayMorning :)


Zum Inhalt des Sarges: Es gibt so viele Hinweise und Andeutungen, dass es entweder Petrova oder Ester sein müssen, dass ich mittlerweile nicht überrascht wäre, falls keine von beiden, sondern jemand/etwas ganz anderes drin liegt. (Keine Ahnung, irgendwas Wahnsinniges. Ein Doppelgänger von Klaus? ^_^ )
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Justonebite »

Unimportant hat geschrieben:Zum Inhalt des Sarges: Es gibt so viele Hinweise und Andeutungen, dass es entweder Petrova oder Ester sein müssen, dass ich mittlerweile nicht überrascht wäre, falls keine von beiden, sondern jemand/etwas ganz anderes drin liegt. (Keine Ahnung, irgendwas Wahnsinniges. Ein Doppelgänger von Klaus? ^_^ )
Würde es gerne sehen, wenn es wer komplett anderer wäre, war zB schon enttäuscht, dass Michael dann tatsächlich Papa Original war!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Elena23

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Elena23 »

Dass Damon sich nicht in Stefan verwandelt, sondern zu seinem eigentlichen Ich zurückkehrt, ist in dem Sinne richtig, aber ich hätte ihn gerne so beibehalten, wie er über weite Strecken der ersten Staffel und noch zu großen Teilen der 2. Staffel war.
Ich hätte es genauer schreiben sollen, nämlich: Damon aus Staffel 3 erinnert zu sehr an Stefan aus Staffel 1 und 2. Mag sein, dass es vielen gefällt. Mir nicht.

Ich fand die Flashback-Szenen sehr stark, in denen man Damons weiche Seite sah, vor allem die eine kurze Szene mit Lexi („Look after my brother. He needs it.“) Ich hätte nur gerne darauf verzichtet, seine weichen Seiten ins Jetzt übertragen zu sehen. Nach meiner Meinung schwächt es die Flashbackszenen mit dem damaligen Damon um einiges.
btw: Welcome, FridayMorning

So sehe ich das auch, ich bin auch eine derjenigen die Damon so sehen wollen wie früher.
Er hatte da einen ganz anderen Charakter, er hat sich um nichts gekümmert und das Böse und Sarkastisch sein steht ihm um einiges besser als sein jetziges Ich.
Ab und zu kommt der alte Damon schon durch, aber insgesamt ist er eigentlich so wie Stefan in S1 und S2. Es ist schon richtig das er zu seinem früheren Ich zurückkehrt, aber die 150 Jahre als Vampir können doch auch nicht vergessen werden. Ich fände so ein Zwischending genau richtig, aber momentan ist er einfach nur "weich" und kümmert sich nur um Elena. In den neuen Folgen sehe ich ihn deswegen am liebsten mit Stefan in einer Szene, da ist er einigermaßen so wie er mal war.
FridayMorning

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von FridayMorning »

Unimportant hat geschrieben:btw: Welcome, FridayMorning
Dankeschön! :) Ich lese hier schon seit über einem Jahr mit und dachte es sei an der Zeit auch mal was beizutragen.

Ich finde den "neuen" Damon auch nicht mehr ganz so reizvoll, wie den "alten". Aber für mich ist seine Entwicklung nachvollziehbar.....nur ist er eben leider nicht mehr so unterhaltsam für den Zuschauer. ;)
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Lauren_ »

Unimportant hat geschrieben: Das mit der schauspielerischen Leistung: Willkommen im Club. Hast auch einige Zeit gebraucht, um mit dieser Darstellungsart von Klaus warm zu werden, oder?
^_^ - ja, das hat eine Weile gedauert.
Aber mittlerweile finde ich den Charakter wirklich gut - und eben gut gespielt.
Aber genau so böse wie er ist.
Mit allen kleinen, menschlichen Facetten, die er auch irgendwo hat - aber letztlich immer böse, nie wirklich kompromissbereit oder nie wirklich zu rühren... Egal wie menschlich er manchmal rüberkommt.
Einzige Schwäche: Familie - das geht für mich "in Ordnung", das ist nachvollziehbar.
Aber wenn er plötzlich anfangen würde, eine Wandlung à la Damon zu vollziehen und generell menschlich-milder zu reagieren... Dann wäre Klaus eben nicht mehr Klaus.
Ich "mag" seinen Charakter genau so wie er ist. :D
Dass er nicht in jeder einzelnen Situation so überlegen ist, finde ich allerdings ganz gut - sonst wäre die Geschichte wiederum reizlos.
Aber auf diese Weise ist er endlich mal ein richtig guter Antagonist zu den Salvatore-Brüdern.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von nazira »

Auch von mir ein herzliches Willkommen FridayMorning :)
Dankeschön! :) Ich lese hier schon seit über einem Jahr mit und dachte es sei an der Zeit auch mal was beizutragen.
Wir freuen uns über jeden, der hier mitdiskutiert
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Lauren_ »

Ich habe gerade nochmal in den Anfang der letzten Folge hineingeschaut, und es kam doch irgendwo die Frage auf - "warum sollte ausgerechnet Vampirfeind Papa Forbes Tyler helfen wollen?"
Das hab ich mich zuerst nämlich auch gefragt, aber beim erneuten Sehen ist es mir gerade klar geworden.
Es ging dabei nicht nur um die Sorge um Caroline:

Caroline selbst fragt ja "why?"
und ihr Vater sagt dazu:
"Because he made a mistake. And now he wants to make good. And I understand that."

Und ich habe das jetzt so aufgefasst, dass er erkannt hat, dass er im Bezug auf Caroline (als Vampir) einen Fehler gemacht hat - und dass er ihn auf diese Weise wiedergutmachen will.

Sorry, falls das schon irgendwo weiter vorne erwähnt wurde, hab gerade nicht die Zeit alle drei Seiten nochmal durchzulesen - mir ist das nur gerade aufgefallen und ich wollt's mal erwähnt haben. ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Schnupfen »

Schon letzte Woche fehlte mir die Brisanz, das gewisse Etwas. Diese Folge bot für mich noch weniger Highlights. Alle Storylines waren nett, aber mehr irgendwie nich. Daher 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Lauren_ »

Schnupfen hat geschrieben:Schon letzte Woche fehlte mir die Brisanz, das gewisse Etwas.
Zustimmung, zwar hat mir diese Folge etwas besser gefallen als die letzte - aber das "gewisse Etwas" fehlt irgendwie... (mir aber schon seit einer geraumen Zeit. Dank der Darsteller mag ich die Serie trotzdem noch gerne, aber ich würde mir schon wünschen, dass die Autoren sich wieder etwas mehr Mühe geben oder jemanden mit ins Boot holen, der den Kahn wieder etwas herumreißen kann.)
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Unimportant »

Es ist ja schon die Frage aufgekommen, was mit Klaus passieren soll. Ich will das mal in meinem Gehirn ordnen :D

Variante 1.
Klaus stirbt. Ich könnte damit leben, viele andere Zuschauer aber nicht.

Variante 2.
Klaus wird gut. Die TVD-Autoren werden von Unbekannten angegriffen und mit einem Holzpflock ins Herz ermordet.

Variante 3. Klaus lebt weiter in Mystic Falls, wird aber nicht gut, und seine Fehde mit den Salvatores geht unendlich weiter. Für den Anfang okay, aber auf Dauer wäre das nicht zu ertragen.

Variante 4 (und für mich wohl die beste). Klaus wird es langweilig in Mystic Falls. Wieso sollte ein Tausende Jahre alter Original-Vampir den langen Rest seines Lebens in einer Kleinstadt verbringen? Und die Leute in Mystic Falls können ja nicht die einzigen sein, mit denen er noch etwas zu klären hat, er muss noch mehr unfinished business haben - irgendwo auf der Welt. Also geht er von selbst - nicht weil er gut wird oder weil die Salvatores und C° ihn besiegen, sondern weil ihm schlicht langweilig wird in dieser Stadt. Die Family-Reunion kann er dann auf später verlegen, denn was sind für ihn schon noch weitere 100 Jahre?

Fallen euch noch mehr Möglichkeiten ein? Außer Eisregens Überlegung, dass Klaus mit Damon zusammen arbeiten könnte (was ich an irgendeiner Stelle brutal gern sehen würde, nicht unbedingt schon in dieser Staffel, aber irgendwann auf jeden Fall).
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von melbone »

Also ich persönlich hoffe ja das Klaus sich in Caroline verliebt, und dadurch auch etwas menschlicher wird.
Ich fänd es wirklich schade wenn die Autoren Klaus' schon im Staffel 3 Finale sterben lassen, denn der Charakter hat echt Potenzial, und Joseph Morgan spielt Klaus' so grandios!
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“