Eure Meinung zu #3.13 Der verschlossene Sarg

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
2
8%
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
3
13%
4 Punkte
7
29%
5 Punkte
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Die Mama Original war also im Sarg. Ich frag mich ja wie sie wusste wo ihre Kinder sind. Sie war ja die ganze Zeit im Sarg und weiß nicht wo sie sich befindet geschweige denn wo Klaus' Haus ist. Vielleicht kann sie durch ihre Hexenkräfte spüren wo sie sind?
Viel spannender finde ich an dieser Stelle zu erfahren, was sie denn nun eigentlich ist. Rebekah erzählte Elena ja, dass Ester sich nicht zum Vampir machen ließ, da sie dann keine Hexe mehr gewesen wäre. Also ganz deutlich, dass man nur ein "mysteriöses Wesen" sein kann (deswegen sind die Hybriden ja auch noch mal so besonders). Wäre sie also nun ein Vampir, dann ist sie keine Hexe mehr. Ist sie eine Hexe, dann wäre sie ja derzeit die einzige, die kein Vampir in ihrer Familie ist und da frage ich mich natürlich, in wie weit sie die Kräfte besitzt, um "bis in alle Ewigkeit" mit ihren Kindern Zeit verbinden zu können...
Darauf bin ich auch schon gespannt. Eine einfache Hexe kann sie ja nicht sein, denn die sind nicht unsterblich. Vielleicht ist sie ja so was wie die Original Hexe?
Marienkäferchen hat geschrieben:Das führt mich zu der Frage, wie sie überhaupt in den Sarg gekommen ist und wer ihn verschlossen hat. In Rebekkahs Rückblick sah man doch, wie Klaus, Elijah und sie ihre Mutter begraben haben, oder irre ich mich da? Dann müsste Klaus sie theoretisch ja wieder ausgegraben haben und eine andere Hexe den Sarg versiegelt und sie irgendwie konserviert/zum Leben erweckt haben.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Entweder hat Klaus sie noch mal ausgegraben oder sie wurde dort niemals begraben. Allerdings verstehe ich Klaus Handeln hier überhaupt nicht. Er hat seine gesamte Familie gedaggert um sie beisammen zu halten? War das denn wirklich nötig? Die waren doch schon alle vorher vereint.
philomina hat geschrieben:Ich stimme allerdings auch mit vielem überein, was er zur Bill-Forbes-Storyline schreibt.
Ich finde ihn witzig, aber der Bill-Forbes-Storyline stimme ich überhaupt nicht überein. Ich finde es vollkommen logisch, dass er kein Vampir werden wollte. Klar wurde Potenzial an dem Charakter vergeudet, aber es würde doch überhaupt nicht zu ihm passen, wenn er sich entschlossen hätte Blut zu trinken und ich finde es auch gut, dass er sich dagegen entschieden hat, weil wir das bisher noch nie hatten. Er hat Stärke bewiesen indem er sich dagegen gewährt hat die Verwandlung abzuschließen. Auch die Begründung, dass er Sympathie für Vampire haben soll, weil er schwul ist und weiß wie es ist gehasst zu werden finde ich nicht zutreffend, weil es genauso auch Homosexuelle gibt die rassistisch usw. sind.

Ach ja, ich fands witzig wie Matt und Elena direkt den Blutspuren gefolgt sind anstatt in die andere Richtung wegzulaufen. Das wäre zumindest meine Reaktion wenn ich sowas sehen würde. Man rennt doch nicht direkt zum Killer ^_^
SänDee

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von SänDee »

Ach ja, ich fands witzig wie Matt und Elena direkt den Blutspuren gefolgt sind anstatt in die andere Richtung wegzulaufen. Das wäre zumindest meine Reaktion wenn ich sowas sehen würde. Man rennt doch nicht direkt zum Killer ^_^
Stimmt! Und vor allem hab ich auch die Augen verdreht, weil Matt hinter Elena gelaufen ist. Sollten die Männer nicht immer die "Helden" sein? ;)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Eisregen »

nazira hat geschrieben: Allerdings verstehe ich Klaus Handeln hier überhaupt nicht. Er hat seine gesamte Familie gedaggert um sie beisammen zu halten? War das denn wirklich nötig? Die waren doch schon alle vorher vereint.
Gings denn nicht ursprünglich darum die Geschwister vor dem Vater zu schützen der alle umbringen wollte? Er sagte doch auch zu Elijah er wollte die Famile wieder vereinen da der Vater nun tot ist, aber nun steht im Stefan im weg.

Ich bin auch gespannt wie Damon und Stefan reagieren wenn sie erfahren, dass die Original Geschwister vorhatten Elena zu töten um sich an Klaus zu rächen ... ob das denen so gefallen wird. Mama Original hat sicher ähnliches vor. Da würde genau der Fall eintreten den ich nach der letzten Folge schonmal gepostet habe, Damon, Stefan und Klaus haben nen guten Grunde zusammen zu arbeiten.
allisonbraun

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von allisonbraun »

Nun ja, Elena töten wollte ja eigentlich nur Bekka, der Rest kam gar nicht dazu was zu sagen...
Was mir erst jetzt auffällt, wozu hat Esther überhaupt einen Doppelgänger erschaffen? Sie wollte ja auf gar keinen Fall, dass Klaus ein Hybrid wird....da wäre es doch logischer gewesen erst gar keine Möglichkeit ein zu räumen, dass man das Ritual brechen kann...Es sei denn, es hat irgendwas damit zu tun wie die Vampire erschaffen wurden, was ja offenbar keiner außer Esther so richtig weiß...nur mal so eine Vermutung
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Eisregen »

allisonbraun hat geschrieben:Nun ja, Elena töten wollte ja eigentlich nur Bekka, der Rest kam gar nicht dazu was zu sagen...
Doch Elijah sagte auch, dass sie vorhaben Klaus seine Hybriden wegzunehmen damit er für immer allein ist und die andern standen alle beieinander und waren offensichtlich damit einverstanden.
Was mir erst jetzt auffällt, wozu hat Esther überhaupt einen Doppelgänger erschaffen? Sie wollte ja auf gar keinen Fall, dass Klaus ein Hybrid wird....da wäre es doch logischer gewesen erst gar keine Möglichkeit ein zu räumen, dass man das Ritual brechen kann..
Laut den Hexen muss es immer einen Ausgleich geben zwischen gut und böse, deshalb musste es auch eine Möglichkeit geben den Fluch zu brechen. Eigentlich ein wasserdichter Plan von Esther, wenn nicht Elena gestorben und wieder zum Leben erweckt worden wäre ... genau das war eben nicht vorhersehbar.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Justonebite »

allisonbraun hat geschrieben:Was mir erst jetzt auffällt, wozu hat Esther überhaupt einen Doppelgänger erschaffen? Sie wollte ja auf gar keinen Fall, dass Klaus ein Hybrid wird....da wäre es doch logischer gewesen erst gar keine Möglichkeit ein zu räumen, dass man das Ritual brechen kann...Es sei denn, es hat irgendwas damit zu tun wie die Vampire erschaffen wurden, was ja offenbar keiner außer Esther so richtig weiß...nur mal so eine Vermutung
Ich hatte immer so das Gefühl, die Erschaffung des Doppelgängers war auch so ein balance of nature-Ding... Eventuell auch, dass Klaus selbst sozusagen die Balance halten muss, falls er mal die einzige Waffe gegen einen noch mächtigeren Gegner wäre...

Auf Youtube musste ich über einen ziemlich fiesen Kommentar über Esther lachen, der in etwa folgendes enthielt: Sie betrügt ihren Ehemann mit einem Werwolf, sie bringt alle Kinder um und macht sie zu blutsaugenden Monstern und ermordet eine Frau, in die zumindest zwei der Söhne verliebt waren und wer wird am Ende bestraft? Klaus... :wtf: Der Arme musste ja verkorkst werden bei solchen Eltern!

Ich hoffe übrigens, dass wir auch mal Klaus richtigen Wolf-Daddy kennen lernen! Können Werwölfe eigentlich auch so alt werden wie Vampire?
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Eisregen »

Justonebite hat geschrieben: Ich hoffe übrigens, dass wir auch mal Klaus richtigen Wolf-Daddy kennen lernen! Können Werwölfe eigentlich auch so alt werden wie Vampire?
Nein Werwölfe erreichen wohl nur das normale menschliche Alter. Ich hoffe auch stark auf Werwolf Daddy, allerdings wurde der ja anscheinend von Original Daddy umgebracht. Aber wer weiss, vielleicht hat die Original Witch ihn ja wieder zum leben erweckt und er taucht noch auf. Wäre jedenfalls sehr interessant.
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Marienkäferchen »

allisonbraun hat geschrieben: Was mir erst jetzt auffällt, wozu hat Esther überhaupt einen Doppelgänger erschaffen? Sie wollte ja auf gar keinen Fall, dass Klaus ein Hybrid wird....da wäre es doch logischer gewesen erst gar keine Möglichkeit ein zu räumen, dass man das Ritual brechen kann...Es sei denn, es hat irgendwas damit zu tun wie die Vampire erschaffen wurden, was ja offenbar keiner außer Esther so richtig weiß...nur mal so eine Vermutung
Ich hoffe, es gibt noch irgendein Mysterium bei der Vampirerschaffung, das wir noch nicht kennen. Die bisherige Erklärung war ja doch sehr dürftig.... aber ich meine mich auch daran zu erinnern, dass die Doppelgänger automatisch geschaffen wurden. Es muss halt immer eine Möglichkeit geben, einen Zauber oder Bann rückgängig zu machen, eine Art Hintertür. Es war also nie Esthers Plan die Doppelgänger zu erschaffen, sondern eher ein Unfall :)
Justonebite hat geschrieben:Auf Youtube musste ich über einen ziemlich fiesen Kommentar über Esther lachen, der in etwa folgendes enthielt: Sie betrügt ihren Ehemann mit einem Werwolf, sie bringt alle Kinder um und macht sie zu blutsaugenden Monstern und ermordet eine Frau, in die zumindest zwei der Söhne verliebt waren und wer wird am Ende bestraft? Klaus... Der Arme musste ja verkorkst werden bei solchen Eltern!
Der Kommentar trifft es echt gut ^_^
Diese Frau hat es faustdick hinter den Ohren... und wird noch für jede Menge Ärger sorgen ...
Eisregen hat geschrieben:Nein Werwölfe erreichen wohl nur das normale menschliche Alter. Ich hoffe auch stark auf Werwolf Daddy, allerdings wurde der ja anscheinend von Original Daddy umgebracht. Aber wer weiss, vielleicht hat die Original Witch ihn ja wieder zum leben erweckt und er taucht noch auf. Wäre jedenfalls sehr interessant.
Dieses ganze "zum-Leben-erwecken" wird mir langsam etwas zu viel aber vielleicht sieht man ihn ja wenigstens mal in einem Rückblick und erfährt dann, ob er etwas mit den Lockwoods zu tun hat. Dann wäre Klaus vielleicht Tylers Ur-Ur-Ur-Ur-Onkel ^_^
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Eisregen »

Marienkäferchen hat geschrieben: Dieses ganze "zum-Leben-erwecken" wird mir langsam etwas zu viel aber vielleicht sieht man ihn ja wenigstens mal in einem Rückblick und erfährt dann, ob er etwas mit den Lockwoods zu tun hat. Dann wäre Klaus vielleicht Tylers Ur-Ur-Ur-Ur-Onkel ^_^
Ja natürlich wäre es total doof wenn noch ein Toter zurückkommt, nur wäre der Werwolf denke ich ein sehr interessanter Charakter. Vielleicht sieht man ihn wenigstens mal in nem Flashback.

Habt ihr das Twitterbild schon gesehen? http://twitpic.com/8fxday ... sind sie nicht alle putzig :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Annika »

Marienkäferchen hat geschrieben:Dieses ganze "zum-Leben-erwecken" wird mir langsam etwas zu viel aber vielleicht sieht man ihn ja wenigstens mal in einem Rückblick und erfährt dann, ob er etwas mit den Lockwoods zu tun hat. Dann wäre Klaus vielleicht Tylers Ur-Ur-Ur-Ur-Onkel ^_^
Ich gehe ganz stark davon aus, dass Tyler und Klaus da in einem Verwandtschaftsverhältnis stehen. Es ist ja auch kein Zufall, dass gerade die Lockwoods in der Gegend den meisten Besitz haben und die einzige Werwolf-Familie sind. Deswegen ist der Sire-Bund eventuell einfach so enorm stark bei Tyler, denn laut Damon ist das ja eh ne absolute Ausnahme...

Ich frage mich ja auch generell noch, ob die Salvatores eventuell irgendwie noch mit den Originals verbündelt sind. Bonnie und ihre Familie werden ja sicherlich von der Hexenfreundin von Ester irgendwie abstammen, schließlich scheinen sie ja eh mächtiger als andere Hexen zu sein bzw. was ganz besonderes... Mit Elena und den Gilberts haben wir ja dann zumindest im Entferntesten auch die Doppelgänger als wichtiges Element und deswegen würde es mich eben nicht wundern, wenn doch einer der Originals vorher irgendwie ein Kind gezeugt hat und daraus dann irgendwie die Salvatores abstammen :D
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Justonebite »

Annika hat geschrieben:Ich gehe ganz stark davon aus, dass Tyler und Klaus da in einem Verwandtschaftsverhältnis stehen. Es ist ja auch kein Zufall, dass gerade die Lockwoods in der Gegend den meisten Besitz haben und die einzige Werwolf-Familie sind. Deswegen ist der Sire-Bund eventuell einfach so enorm stark bei Tyler, denn laut Damon ist das ja eh ne absolute Ausnahme...
Glaube auch, dass die verwandt sind! Ich habe es allerdings so verstanden, dass alle Hybriden "gesired" sind und Damon meinte nur, dass so ein Band bei Vampiren selten ist!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Unimportant »

Annika hat geschrieben: Ich frage mich ja auch generell noch, ob die Salvatores eventuell irgendwie noch mit den Originals verbündelt sind. [...] würde es mich eben nicht wundern, wenn doch einer der Originals vorher irgendwie ein Kind gezeugt hat und daraus dann irgendwie die Salvatores abstammen :D
Wundern würde mich das auch nicht, aber ich fände es total unnötig, so etwas einzubauen. Ich bin durchaus gespannt darauf, mehr über Familie Salvatore zu erfahren (wo war z.B. deren Mutter? Über die würde ich sehr gerne mehr erfahren), aber eine Abstammung von den Originals fände ich wirklich alles andere als gut.

Ich bin aber auch generell kein allzu großer Freund der Originals. Es gibt ja noch so vieles zu erzählen, z.B. Damons gesamtes Leben seit dem Zeitpunkt als er Stefan und Lexi zurück gelassen hat bis zu seiner Rückkehr nach Mystic Falls in 2008(?). Und auch was Stefan in dieser Zeit getrieben hat haben wir ja noch nicht gesehen, mit Ausnahme des kurzen Rückblicks in die 20er Jahre.
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Klue »

ja, ich bin auch kein fan davon, wenn immer wieder alle aktuellen charaktere verwandt sind mit ehemaligen charakteren.
nachher heißt es noch, dass die originals und die lockwoods seit 1000 jahren verfeindet sind und es deswegen eine doppelte kränkung is, dass tyler jetzt klaus' sklave ist.
bonnies familie stammt am besten noch von ester oder der ersten hexe überhaupt ab.
bekka is die mutter der salvatores (is ja ausser ester die einzige original-frau).
matt, jeremy und alaric bleiben unbedeutend und caroline entstammt vllt. einer langen reihe von vampirjägern.... wer weiß, wer weiß.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Schnupfen »

Das Bruder-Doppeldate fand ich nich so packend wie es vom Inhalt her theoretisch war. Das Ende war jedoch gut (Beide lieben Elena – klare Ansage! Und die Familie wiedervereint!), Bonnie mit Mama war auch okay, Matt mag ich in dieser Funktion als einzig verlässlichen Freund sehr gerne und alles um Caroline und ihren Vater war wieder mal das Beste. Daher insgesamt natürich 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“