Eure Meinung zu #3.18 Tödliche Blutlinie

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
3
21%
4 Punkte
4
29%
5 Punkte
6
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.18 The Murder of One

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Auch wenn die 3 eine ähnlich zentrale Position einnehmen wie Dexter, so haben wir bei TVD doch mehr ein Ensemble, wo man auch mit den "Neben-Hauptcharakteren" mitfiebern kann, so wie mit Caroline, Tyler, etc... Auch ist es hier nicht so angelegt - zumindest erkennt man diese Wirkungen hier in den Kommentaren -, dass die 3 nicht IMMER die Sympathieträger sind, so wie es bei Dexter der Fall ist.
Genau. Soll ich Klaus nicht mögen nur weil Elena ihn hasst? Die ist bei mir auf der Beliebtheitsskala sehr weit hinten. Natürlich hat sie allen Grund dazu ihn nicht zu mögen, was anderes hat auch nie jemand behauptet. Aber deshalb kann ich als Zuschauer doch den Charakter Klaus toll finden.

Bei Stefan und Damon liegen die Dinge aber anders. Die sind selbst nicht besser und können Klaus deshalb auch nichts in der Richtung vorwerfen. Klaus hat Jenna schließlich so gut wie gar nicht gekannt als er sie gekillt hat, die ganzen Leute waren Fremde für ihn. Und er wollte sich auch rächen, da Elena und Co. seine Pläne sabotieren wollten.

Caroline ist eigentlich die Einzige Vampirin die mal abgesehen von dem einen mal, keine Menschen auf dem Gewissen hat.

Übrigens lese ich auch in anderen Foren und dort sind die meisten Männer eigentlich auch der Ansicht, dass sie nicht verstehen warum alle Klaus töten wollen ... es sind also nicht nur die Frauen.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.18 The Murder of One

Beitrag von Justonebite »

Eisregen hat geschrieben:Genau. Soll ich Klaus nicht mögen nur weil Elena ihn hasst? Die ist bei mir auf der Beliebtheitsskala sehr weit hinten. Natürlich hat sie allen Grund dazu ihn nicht zu mögen, was anderes hat auch nie jemand behauptet. Aber deshalb kann ich als Zuschauer doch den Charakter Klaus toll finden.
Ich persönlich muss auch sagen, dass ich Klaus deshalb mag, nicht weil er so ein angenehmer Zeitgenosse ist (was er die meiste Zeit über ja nicht ist), sondern weil er so viel zu Geschichte beiträgt und ein "cooler" Feind ist!
Natürlich fand ich es unheimlich traurig und gemein (das klingt wie im Kindergarten ;) ), als er Stefan compelled hat seine Gefühle abzuschalten....aber es hat einen tollen Twist für die Handlung bedeutet (zumindest ein paar wenige Episoden lang).
Natürlich kann ich mich auch für Klaroline begeistern, aber eben nur in dem Rahmen, dass der Charakter Klaus sozusagen logisch bleibt. So viele Klaus auch mögen, sind trotzdem sehr viele ebenso der Ansicht, bevor man seinen Charakter zu sehr verwässert, sollte man ihn lieber dramatisch sterben lassen!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.18 The Murder of One

Beitrag von Eisregen »

Justonebite hat geschrieben: Natürlich kann ich mich auch für Klaroline begeistern, aber eben nur in dem Rahmen, dass der Charakter Klaus sozusagen logisch bleibt. So viele Klaus auch mögen, sind trotzdem sehr viele ebenso der Ansicht, bevor man seinen Charakter zu sehr verwässert, sollte man ihn lieber dramatisch sterben lassen!
Klar, man darf den Charakter Klaus nicht so kaputtschreiben wie man es mit Stefan zum Teil gemacht hat (denn sein ständiges gejammer wie furchtbar er doch ist und er Elena nicht verdient hat ruft bei mir nur noch Augenrollen hervor. ).
Bei mir schließt sich jedoch nicht aus, dass auch ein Psycho-Klaus in der Lage ist sich wirklich zu verlieben und das auch zu zeigen. Ok, das Bild mit dem Pferd war vielleicht ein wenig zu kitschig aber ansonsten fand ichs ganz süss wie er versucht hat Caroline zu umwerben.

Caroline verabscheut ihn zur zeit vor allem wegen Tyler. Ich würde aber nicht ausschließen, dass sie sich durch besondere Umstände in naher Zukunft auch in ihn verlieben könnte ... in der Liebe ist eben nicht alles logisch und rational, da gabs schon die seltsamsten Pärchen.
VDDiaries

Re: Eure Meinung zu #3.18 The Murder of One

Beitrag von VDDiaries »

Ich fand diese Folge wirklich gut, wie immer spannend, unterhaltend und teilweise auch überraschend und das liebe ich an Vampire Diaries einfach. Nicht wie bei anderen Serien, wo es teilweise Szenen gibt, die ich am Liebsten einfach vorspulen würde, weil sie so langweilig sind. Komischerweise ist das (bei mir jedenfalls) bei Vampire Diaries nie der Fall...
Und auch diese Folge konnte mich wirklich gut unterhalten und hat auch eine Überraschung parat gehabt, nämlich die Geschichte mit der Blutlinie. Ich find es wirklich genial und da ich keine Spoiler oder sonstiges lese, habe ich mit sowas auch gar nicht gerechnet. Ich denke auch eigentlich nicht viel darüber nach, was als nächstes passieren könnte, da ich mich gerne überraschen lasse...Und ja, diese Story hat Potential! Mal sehen was die Autoren damit machen.

Und was Klaus angeht finde ich ihn in dem Sinne "sympathisch", da ich ihn als Bösewicht einfach nur klasse finde! Es bringt Schwung und Spannung in die Geschichte und das gefällt mir einfach. Ich würde es nicht wirklich traurig finden, wenn er sterben würde, allerdings fände ich es schon ein bisschen schade. Aber irgendwann muss natürlich was neues kommen und momentan ist ja eig. der einzige sinnvolle Grund wieso sie Klaus töten wollen, weil er Elenas Blut haben will? Dementsprechend halt sie, um seine Hybriden zu erschaffen. Wenn man das allerdings in die Länge zieht, wird auch das irgendwann langweilig, deswegen bin ich gespannt, was sie für Klaus noch alles planen, außer sie lassen ihn halt sterben, was ich momentan aber nicht wirklich glaube.

Und Klaus und Caroline als Paar...Hach ja, es wäre auf jeden Fall eine Storyline mit Potential! Sie müssten es nur irgendwie gut umsetzen und auch so, dass es logisch wäre. Mal sehen, ob da noch irgendetwas passiert, aber Potential hat diese Story meiner Meinung nach auf jeden Fall. Wäre halt interessant das mit anzusehen :D.

Ich wollte noch meine Meinung über The Secret Circle hier ablassen, da wahrscheinlich auch paar von euch die Serie mitverfolgen? Denn im Vergleich zu The Secret Circle ist Vampire Diaries wirklich um Längen besser und irgendwie kann ich echt nicht nachvollziehen, wie aus so einer Geschichte, die eigentlich so viel Potential hat, so etwas bei rauskommen kann...Naja.
Livia

Re: Eure Meinung zu #3.18 The Murder of One

Beitrag von Livia »

Das war für mich mal wieder eine 5-Punkte-Folge, alles war vertreten, Aktion, Spannung, Überraschung und Romantik...

Na ja, Überraschung nur eingeschränkt, denn die Storyline mit der Blutlinie war jetzt nicht so überraschend, da ich mir das irgendwie schon gedacht hatte. Ist irgendwie nur die logische Konsequenz.

Finn und Sage sind jetzt tot, okay, dumm nur, dass sie nach 900 Jahren Trennung lieber saufen gehen, als im Schlafzimmer zu verschwinden. Da sag ich nur selbst schuld.

Rebekka hat sich an Damon gerächt, kann es gut nachvollziehen, aber leid tat er mir schon. Was ich nicht so ganz verstanden habe, ist die Tatsache, dass er trotz der Manipulation von Klaus gelogen hat. Es waren doch 12 Holzpflöcke, oder? Aber er hat 11 gesagt, oder habe ich mich da verhört? Wäre natürlich praktisch, wenn er sich diese Selbstkontrolle von Caroline's Dad angeeignet hätte.

Was Alaric's zwei Seiten angeht, so glaube ich, dass er den Trank einfach nicht zu sich genommen hat, oder aber doch etwas mehr notwendig ist. Schön fand ich wie er sich bei Caroline für den Mord an ihrem Vater entschuldigt hat. Und Caroline hat Größe gezeigt, indem sie ihm verziehen hat. Hätte wirklich gedacht, dass sie ausrastet. Immer wieder komisch, wie einfach ihr doch alles zu fallen scheint. Sie ist die Mutter Theresa der Serie.

Die ganzen Damon, Stefan und Elena Szenen war ja mal der Hammer und genügend Futter für dieses Love-Triangle. Bin mehr als gespannt darauf, wie es weiter geht. Stand nicht in den Spoilern, dass sie sich in dieser Staffel für jemanden entscheidet?

Was dieses Tyler / Blutlinien - Dilema angeht, mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Schließlich wollte Esther doch ihre Kinder wieder zu Sterblichen machen um dann Finn zu töten, also wäre es ja nur logisch, wenn dann alle Vampire auch wieder zu Sterblichen würden.

Bonnie mag ich immer weniger, auf der einen Seite will sie immer die "Gute" sein und dann läßt sie Damon einfach hängen. Klar, er hat ihre Mutter verwandelt, aber was hätte er machen sollen? Elena sterben lassen? Eine andere Möglichkeit gab es ja nicht. Na ja, jetzt ist sie ja erstmal weg. Damit stellt sie sich auf die gleiche Stufe wie ihre Mutter.

Tja, ansonsten finde ich diese Pausen einfach nur nervend. Haben die eigentlich irgendeinen bestimmten Zweck?
VDDiaries

Re: Eure Meinung zu #3.18 The Murder of One

Beitrag von VDDiaries »

Es waren doch 12 Holzpflöcke, oder? Aber er hat 11 gesagt, oder habe ich mich da verhört? Wäre natürlich praktisch, wenn er sich diese Selbstkontrolle von Caroline's Dad angeeignet hätte.
Ne, eigentlich hat er nicht gelogen. Klaus hatte ihn ja gefragt, wie viele Holzpflöcke abzüglich dem, der schon in Finn steckte, noch vorhanden seien. Sonst hatte Damon ja gleich sagen können, dass es nur 8 waren.

Bonnie mag ich immer weniger, auf der einen Seite will sie immer die "Gute" sein und dann läßt sie Damon einfach hängen. Klar, er hat ihre Mutter verwandelt, aber was hätte er machen sollen? Elena sterben lassen? Eine andere Möglichkeit gab es ja nicht. Na ja, jetzt ist sie ja erstmal weg. Damit stellt sie sich auf die gleiche Stufe wie ihre Mutter.
Ich glaub ich bin einer der wenigen Persone, die Bonnie wirklich mag, bzw. nichts gegen sie hat. Sie ist einfach menschlich und handelt dementsprechen auch so, sie hätte ja theoretisch auch nicht anrufen brauchen, um ihr zu erzählen, dass sie Damon haben und Klaus noch lebt. Vielleicht etwas übertrieben, aber hm...Ihren kleinen Zusammenbruch fande ich persönlich auch gut und auch emotional. Sie muss auch viel durchmachen und anscheinend ist ihr das einfach zu viel und sie kommt eben nicht so gut damit zu recht wie Elena. Von Elena sieht man ja kaum Szenen, wo sie mal wirklich weint oder so.
Annouche

Re: Eure Meinung zu #3.18 The Murder of One

Beitrag von Annouche »

Gute Folge, in der einige lose Enden mal neu sortiert wurden. Dass die Blutlinie mit dem Tod eines Originals ausstirbt, darüber haben ja einige von Euch schon vor Wochen oder Monaten spekuliert und Recht behalten. Ich finde dies auch insofern gut, dass man nun die beiden beliebtesten der Originals (Klaus und Elijah - ich gehe mal davon aus, dass es sich auf diese beiden reduziert) am Leben erhalten muss und man sich jetzt - wie auch immer - in Mystic Falls arrangieren muss.
Auch dass Alarics Alter ego nun die beiden Pflöcke hat ist eine guter Zug.

Ich musste auch einige Male ziemlich lachen ("Barbie?" - "why I do I always be klaus bait?" - "bus boy? - Do I have a choice?" - "good boy" [Was sollte Matt eigentlich da im Wald?]. Die Plastikfolie unter Damon's Folterstätte...Rebekkah Flunsch "he's my plaything!")
junkie hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass man Sage so schnell wieder rausgeschrieben hat, ihr Charakter hatte unheimliches Potential und wäre sicher eine Bereicherung für die Serie geworden.
Bzgl. Sage stimme ich Dir zu, die hätte ich gerne noch länger gesehen. Finn fand ich allerdings von Anfang bis Ende ziemlich hölzern, da passte der Pflock genau richtig.
Livia hat geschrieben: Finn und Sage sind jetzt tot, okay, dumm nur, dass sie nach 900 Jahren Trennung lieber saufen gehen, als im Schlafzimmer zu verschwinden. Da sag ich nur selbst schuld.
^_^
Eisregen hat geschrieben:Das würde ich mir wirklich so wünschen, mir haben die Flashbacks mit beiden als sie Freunde waren sehr gefallen. Hat Stefan eigentlich nen echten besten Freund? Vor seiner bad-ass Phase hat er zumindest immer nur als Elenas lap dog fungiert.
Wo Du recht hast, hast Du recht...
Livia hat geschrieben: Was Alaric's zwei Seiten angeht, so glaube ich, dass er den Trank einfach nicht zu sich genommen hat, oder aber doch etwas mehr notwendig ist. Schön fand ich wie er sich bei Caroline für den Mord an ihrem Vater entschuldigt hat. Und Caroline hat Größe gezeigt, indem sie ihm verziehen hat. Hätte wirklich gedacht, dass sie ausrastet. Immer wieder komisch, wie einfach ihr doch alles zu fallen scheint. Sie ist die Mutter Theresa der Serie.
Die Szene zwischen Caroline und Alarci fand ich auch toll. Wie schon letzte Woche geschrieben - Caroline bekommt im Moment einfach die besten Dialoge.

Aber jetzt wieder drei Wochen Pause - bei dem Promo ?!?!?!? (Wehe, wir werden da wieder auf die falsche Fährte gelockt!)
Zuletzt geändert von Annouche am 02.04.2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.18 The Murder of One

Beitrag von Justonebite »

Livia hat geschrieben:Finn und Sage sind jetzt tot, okay, dumm nur, dass sie nach 900 Jahren Trennung lieber saufen gehen, als im Schlafzimmer zu verschwinden. Da sag ich nur selbst schuld.
Ebenfalls: ^_^ ^_^
Livia hat geschrieben:Die ganzen Damon, Stefan und Elena Szenen war ja mal der Hammer und genügend Futter für dieses Love-Triangle. Bin mehr als gespannt darauf, wie es weiter geht.
Spoiler
Stand nicht in den Spoilern, dass sie sich in dieser Staffel für jemanden entscheidet?
Spoiler
Hab das auch gelesen, ich hoffe, sie machen es nicht so, dass Elena sich für Damon entscheidet und dann schnappt Klaus sie sich, um mit ihr abzuhauen und im Endeffekt hat sie keiner...
Livia hat geschrieben:Tja, ansonsten finde ich diese Pausen einfach nur nervend. Haben die eigentlich irgendeinen bestimmten Zweck?
Na ja, CW will eben zähneknirschend von Herbst bis Sommer über das ganze Jahr kommen, deshalb die blöden Pausen. :roll: Wäre natürlich etwas einfacher, wenn sie zB wie bei anderen Serien 25 Folgen pro Staffel machen würden! :up:
Annouche hat geschrieben:Aber jetzt wieder drei Wochen Pause - bei dem Promo ?!?!?!? (Wehe, wir werden da wieder auf die falsche Fährte gelockt!)
Spoiler
Julie Plec dürfte einem Delena-Fan getwittert haben, alle Szenen, die wir sehen wollen, sind echt und es wurde auch nix rausgeschnitten! :)
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.18 The Murder of One

Beitrag von Klue »

ok, dann wird mir nun bewusst, wieso esther alle ihre kinder töten will.
nich nur damit diese und sie in frieden ruhen können, sondern auch um alle vampire die existieren auszulöschen, damit die menschen wieder etwas sicherer leben können.
mhm, ob das vllt. das ende der serie sein wird?
eine 80jährige elana, die die geschichte in ein buch oder ihren enkeln erzählt?
wäre interessant. und auch etwas traurig um damon, caroline und paar anderen.
Livia

Re: Eure Meinung zu #3.18 The Murder of One

Beitrag von Livia »

Klue hat geschrieben:ok, dann wird mir nun bewusst, wieso esther alle ihre kinder töten will.
nich nur damit diese und sie in frieden ruhen können, sondern auch um alle vampire die existieren auszulöschen, damit die menschen wieder etwas sicherer leben können.
Ich weiß nicht, ob sie um das Wohlergehen der Menschheit besorgt ist, aber auf jeden Fall will sie das "Gleichgewicht der Natur" wieder herstellen. Was mich allerdings zu der Frage bringt, ob das Gleichgewicht nicht schon vorher durch die Existenz der Werwölfe gestört war?!? Also um auf Nummer sicher zu gehen, müßten doch dann auch alle Werwölfe und deren noch nicht verfluchten Nachkommen getötet werden, oder bin ich da zu kleinlich?
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.18 The Murder of One

Beitrag von Klue »

ja, da hast du per se recht, auch wenn werwölfe ja "nur" in einer nacht pro monat gefährlich sind, vampire ja immer.
aber esther gehts halt um ihre kinder und die vampire die durch ihre kinder direkt oder halt per blutlinie entstanden sind.
denn ohne esthers zauber damals wären se schon alle seit ~1000 jahren tot und es würde keine vampire und nix geben.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.18 The Murder of One

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Die ganzen Damon, Stefan und Elena Szenen war ja mal der Hammer und genügend Futter für dieses Love-Triangle. Bin mehr als gespannt darauf, wie es weiter geht.
Spoiler
Stand nicht in den Spoilern, dass sie sich in dieser Staffel für jemanden entscheidet?
Spoiler
Hab das auch gelesen, ich hoffe, sie machen es nicht so, dass Elena sich für Damon entscheidet und dann schnappt Klaus sie sich, um mit ihr abzuhauen und im Endeffekt hat sie keiner...
Spoiler
Ich bin mir nicht sicher, ob Julie nicht eventuell nur gesagt hat, Elena würde sich entscheiden, nicht, dass sie sich für einen der Salvatores entscheidet. Ich persönlich will sie momentan weder mit Damon, noch mit Stefan zusammen sehen. Hier gehört ein frischer Wind rein, sonst würde es im Laufe der Zeit einfach zu mühsam werden mit dem ewigen Hin und Her.
So sehe ich das zumindest.
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“