Eure Meinung zu #2.21 Das Ritual

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
1
3%
4 Punkte
2
6%
5 Punkte
30
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

BlackSakura17

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von BlackSakura17 »

Emma212 hat geschrieben:Ich denke nicht dass im Staffelfinale noch viele sterben werden, da es denk ich hauptsächlich und Damons Tod/nahtoderfahrung geht und wie Elena und Stefan damit umgehen werden. Der große Showdown war denk ich schon in dieser Folge. Jetzt wird es denke ich hauptsächlich tragisch werden.
Denk' ich irgendwie auch nicht...wie du gesagt hast wird sich das ja wahrscheinlich um Damons Biss drehen. Ich wette am Ende der Folge sieht man dann wie einer der Originals zum Leben erweckt wird oder so zum Cliffhanger :D
Chris_8

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von Chris_8 »

BlackSakura17 hat geschrieben:...Ich wette am Ende der Folge sieht man dann wie einer der Originals zum Leben erweckt wird oder so zum Cliffhanger :D
So was in der Art hab ich mir auch schon gedacht... Entweder das oder Damon der "scheinbar" tod ist... Dazu fiel mir noch ein: Damon hat doch mal zu Caroline gesagt, sie soll sich von Tyler fernhalten, denn ein Werwolfbiss kann für Vampire tödlich sein... KANN... MUSS aber nicht??? Da blitzt grad ein Hoffnungsschimmer am Horizont für mich auf... :D Andererseits hätte dann Rose unter Umständen überleben können... sie ist ja eigentlich durch Damons Pfählung schlussendlich entgültig gestorben... Vielleicht hätte sie aber doch noch ne Chance gehabt... irgendwas wird es bestimmt geben um ihn retten zu können... Vampire wissen halt eben auch nicht alles, auch wenn sie teilweise soooo alt sind... :D
Emma212

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von Emma212 »

Chris_8 hat geschrieben:Dazu fiel mir noch ein: Damon hat doch mal zu Caroline gesagt, sie soll sich von Tyler fernhalten, denn ein Werwolfbiss kann für Vampire tödlich sein... KANN... MUSS aber nicht???
Wann hat er das gesagt? Also in welcher Folge? Aber dann würde er das ja wissen, so sieht es aber so aus, als wäre sich Damon ziemlich sicher dass er sterben muss... und er hat ja auch Rose getötet, wenn er gewusst hätte, dass sie nicht daran sterben muss hätte er das doch nicht gemacht :)
junkie

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von junkie »

Ich hoffe nur der Cliffhanger fürs Finale ist nicht eine Art von Damon - ist er tot oder lebt noch Sache, das wäre zu vorhersehbar. Und ebenso wenig will ich ein Klaus wird "getötet", lebt aber am Ende noch - das hatten wir schon bei Elijah.

Und Katherine braucht unbedingt ein paar tolle Szenen, ich hoffe, sie muss nicht dran glauben.
madaya

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von madaya »

Emma212 hat geschrieben:
Chris_8 hat geschrieben:Dazu fiel mir noch ein: Damon hat doch mal zu Caroline gesagt, sie soll sich von Tyler fernhalten, denn ein Werwolfbiss kann für Vampire tödlich sein... KANN... MUSS aber nicht???
Wann hat er das gesagt? Also in welcher Folge? Aber dann würde er das ja wissen, so sieht es aber so aus, als wäre sich Damon ziemlich sicher dass er sterben muss... und er hat ja auch Rose getötet, wenn er gewusst hätte, dass sie nicht daran sterben muss hätte er das doch nicht gemacht :)
Vor allem war sich auch Klaus sicher, dass Damon dem Tod geweiht ist und darum nicht als Ersatz für Caroline in Frage kam. Und der wird's wohl in 1000 Jahren das ein oder andere mal erlebt haben.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von Annika »

Seid ihr euch hier alle sicher, dass Klaus nun wirklich den Werwolf in sich "aktiviert" hat? Bin mir da grad nämlich nicht so ganz sicher. Also theoretisch passt es ja, da das Ritual ja durchgeführt wurde, aber irgendwie kann ich mir vorstellen, dass es doch noch ein Schlupfloch gibt oder so... Kann mir auch vorstellen, dass wir die beiden nicht wirklich in der kommenden Episode sehen, sondern dann erst in Staffel 3.

Finde es generell total super, dass man beide hat überleben lassen und kann Elijah auch vollkommen verstehen. Denke Stefan wird das auch irgendwie nachvollziehen können, vor allem nach dem Gespräch mit Elijah, was er geführt hat. Denn er hat Damon ja auch nie töten können. Da scheint Blut dann doch dicker als Wasser zu sein - vor allem, wenn man von einer Ewigkeit spricht. Finde es auf jeden Fall enorm spannend, was man mit den beiden Brüderpaaren anstellen wird und kann mir vorstellen - bzw. hoffe es sehr stark -, dass wir irgendwann herausfinden werden, dass die Salvatore-Brüder doch noch eine ganz besondere Stellung haben. Dass Klaus Stefan nicht genommen hat und "noch was Besonderes mit ihm vorhat" ist ja schon mal ein richtig spannender Hinweis. Stefan scheint ja eh schon irgendwie Besonders zu sein durch seine enorme Menschlichkeit, die ja immer wieder thematisiert wird. Kann mir da vorstellen, dass man da noch was richtig großes aufbauen wird bzw. hoffe es einfach derzeit richtig.

Caroline und Tyler haben mich mal wieder super fasziniert und die beiden sind mein neustes absolutes Traumpaar in der Serie. Ich fand es eh ganz groß von Caroline, wie sie für Tyler da gewesen ist und welches Vertrauen sie in ihm hat. Bin gespannt, wann sie sich eingesteht, dass sie mehr für ihn empfindet und wann Tyler ihr mal sagt bzw. deutlich macht, dass sie mehr als nur eine Freundin für ihn ist. Aber das kann gerne noch ein wenig dauern, denn die innige Freundschaft, die die beiden teilen finde ich auch gerade ganz groß. Aber auch Matt hat mir richtig gut gefallen in der Episode und ich würde mir hier sogar wünschen, dass man ihn eher wegziehen lässt, als das man ihn tötet, damit er irgendwann zurückkommen könnte - sehe ihn nach dem Schlussstrich mit Caroline nämlich nicht mehr in der Serie, da er sie ja akzeptiert und auch eigentlich noch liebt irgendwie, aber sein Leben einfach auf die Reihe bekommen will und das Chaos da nicht gebrauchen kann, was ich übrigens SEHR verständlich finde und ich bin den Autoren da ungemein dankbar, dass man ihn hier weiterhin sympathisch erscheinen lässt.

Johns Abgang fand ich richtig gut gemacht. Werde David Anders echt vermissen - und er soll bitte bald mal eine Rolle bekommen, wo man ihn länger sieht und er mehr zeigen kann! Die Selbstopferung passte vollkommen zu Johns Charakter, vor allem, da er eben einfach nicht zulassen wollte, dass seine Tochter zu dem wird, was er sein Leben lang gehasst hat. Dass Jenna stirbt, war ja leider abzusehen, aber sie hat wenigstens auch einen tollen Abgang bekommen. Bin gespannt, wie Alaric jetzt eingebunden wird, kann mir da aber vorstellen, dass er für Jeremy (und Elena) eine Vaterrolle übernimmt. Hauptsache er bleibt in der Serie und wird dann in der dritten Staffel auch wieder etwas cooler. Elena sollte ihm auf jeden Fall den Ring geben und dann irgendwann für ihr eigenes Kind einfordern (auch ganz groß von John der Brief, da er noch mal deutlich machte, was Elena ja eigentlich selbst will - kein Vampir sein!).

Damons Werwolfbiss interessiert mich ja leider nicht wirklich, da es so unglaublich klar ist, dass er überleben wird. Deswegen bin ich auf das Finale gespannt und hoffe ich werde da genauso gut unterhalten wie ich es in dieser Episode wurde (die ein verdammt gutes Finale gewesen wäre!!!). Und was nun mit Katherine ist - kann sie eigentlich wieder aus Alarics Wohnung raus, wo Klaus ja weiterhin noch lebt? Das wäre ne witzige WG :D Wobei Alaric vielleicht bei Elena & Jeremy einzieht - sie brauchen ja einen legal guardian! Sofern wirklich noch jemand im Finale drauf gehen sollte (eigentlich reicht es ja jetzt ;)) wäre ich übrigens für Katherine. Gerne eine nette Abschiedsszene mit den Brüdern und dann macht sich Damon im Werwolfbiss-Wahn (den wird er ja sicher bekommen, wenn man bedenkt, was mit Rose geschehen ist) über Kat her und der Charakter bekommt noch einen würdigen Abschluss, anstatt in weiterhin Woche für Woche uninteressanter zu machen.

Dankbar bin ich dann auch, dass Stefan scheinbar für Damon kämpfen will und wir so hoffentlich wieder tolle Bruderszenen bekommen. Und hoffentlich auch ein bissl Bad-Ass-Stefan, der seinen Bruder irgendwie - wie auch immer - retten will :)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von Eisregen »

Annika hat geschrieben:Seid ihr euch hier alle sicher, dass Klaus nun wirklich den Werwolf in sich "aktiviert" hat? Bin mir da grad nämlich nicht so ganz sicher. Also theoretisch passt es ja, da das Ritual ja durchgeführt wurde, aber irgendwie kann ich mir vorstellen, dass es doch noch ein Schlupfloch gibt oder so... Kann mir auch vorstellen, dass wir die beiden nicht wirklich in der kommenden Episode sehen, sondern dann erst in Staffel 3.
Man kann eigentlich ziemlich sicher davon ausgehen das Klaus nun ein Hybrid ist, Damon hats ja auch nochmal extra erwähnt. Außerdem hat Joseph/Klaus in nem Interview
Spoiler
das ganze auch nochmal bestätigt und übrigens auch das Klaus durch seine Werwolfseite nun Kinder zeugen kann
Ich glaube leider auch das man Klaus und Elijah erst wieder in Season 3 sehen wird, es sei denn es gibt noch nen kleinen Cliffhanger in die Richtung in er letzten Folge.
Damons Werwolfbiss interessiert mich ja leider nicht wirklich, da es so unglaublich klar ist, dass er überleben wird. Deswegen bin ich auf das Finale gespannt und hoffe ich werde da genauso gut unterhalten wie ich es in dieser Episode wurde (die ein verdammt gutes Finale gewesen wäre!!!)
Ich hatte eigentlich auch Zweifel und es wäre sicher eine gute Finale Folge gewesen aber da ich weiß was ungefähr passiert in der letzten Folge kann ich nur sagen das ihr sicher nicht enttäuscht sein werdet :D. Da passiert noch einiges das man nicht erwartet.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von Lauren_ »

Eisregen hat geschrieben:aber da ich weiß was ungefähr passiert in der letzten Folge
Woher...?? :)
(in den Spoiler-Infos hier hab ich dazu nichts finden können)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von Eisregen »

Aus der Promo für nächste Woche und dem Artikel hier
Also ich weiß nur ungefähr was kommt, genaues natürlich auch nicht und ob noch jemand zu schaden kommt. Zumindest wird noch einiges los sein ...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von philomina »

So, bevor wir hier zu einer Spoilerdiskussion übergehen ( ;-) ) muss ich nach dem 2. Anschauen der Episode mal kurz erwähnen, wie erotisch ich hier die Bluthochzeit fand. Das Licht des Feuers, die Musik, Joseph Morgan, Nina Dobrev... das erste Mal, dass Elena in den Hals gebissen wurde. ("Bluthochzeit" wurde es in "Dracula" genannt, als Mina sich von Draculca beißen ließ, klar, dort waren die Voraussetzungen andere, aber die Szene hier erinnerte mich sofort daran.) Die Szene ging echt unter die Haut. Nina hat eine Wahnsinnschemie mit fast allen der männlichen Darsteller hier!

Und ich muss nochmal betonen, dass Elijah für mich nichts von seiner Glaubwürdigkeit und Ehrenhaftigkeit verloren hat. Die Chance, seine Familie zu retten, hätte er einfach nicht wegwerfen können.
Annika hat geschrieben:Seid ihr euch hier alle sicher, dass Klaus nun wirklich den Werwolf in sich "aktiviert" hat? Bin mir da grad nämlich nicht so ganz sicher.
Die Verwandlung war ja schon im Gange, ich bin da also auch ziemlich sicher, dass es vollzogen wurde.

Es wäre wirklich ein würdiges Finale gewesen. Nun bin ich aber echt gespannt, was man uns noch zeigen wird.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von nazira »

Wer wird denn jetzt eigentlich Elenas und Jeremys Vormundschaft übernehmen? Vielleicht Alaric? Nur ist der gar nicht mit ihnen verwandt.....

Hab ich das jetzt richtig verstanden...wenn Elijah weiß wo die Leichen seiner Familie liegen,dann kann er sie wieder zum Leben erwecken? Wie denn das? Steckt in ihnen so ein Messer,dass man rausziehen kann? Wurde das irgendwann erwähnt? Könnte man dann auch einen Weg finden Anna zurückzuholen?

Die Hexe Greta wurde bevor Damon ihr das Genick brach von Jenna gebissen,also müsste sie eigentlich ein Vampir sein oder?

Den Schauspieler,der John spielt,fand ich in Alias richtig cool,aber hier wird er mir nicht unbedingt fehlen.

Wofür auch immer Klaus Stefan braucht ich bin mir sicher,dass auch Katherine etwas damit zu tun hat,denn sonst hätte er sie längst getötet. Er braucht sie also beide für irgendwas.

@philomina: oh ja :) Nina Dobrev hat einen tollen Job :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Wer wird denn jetzt eigentlich Elenas und Jeremys Vormundschaft übernehmen? Vielleicht Alaric? Nur ist der gar nicht mit ihnen verwandt.....
Hatte ich ja auch bereits vermutet... Und man muss nicht miteinander verwandet sein, um die Vormundschaft zu bekommen. Die beiden haben ja glaub ich eh keine Verwandten mehr...
Hab ich das jetzt richtig verstanden...wenn Elijah weiß wo die Leichen seiner Familie liegen,dann kann er sie wieder zum Leben erwecken? Wie denn das? Steckt in ihnen so ein Messer,dass man rausziehen kann? Wurde das irgendwann erwähnt? Könnte man dann auch einen Weg finden Anna zurückzuholen?
Man kann Originals ja scheinbar nicht wirklich töten bzw. eben nur "kalt stellen", wie es mit Elijah gewesen ist. Bei Anna ist das ja ein ganz anderer Fall bzw. bei Vampiren generell.
Die Hexe Greta wurde bevor Damon ihr das Genick brach von Jenna gebissen,also müsste sie eigentlich ein Vampir sein oder?
Sie hat ja kein Vampirblut getrunken vorher. Deswegen ist sie nun "einfach nur" tot.
lee

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von lee »

philomina hat geschrieben:So, bevor wir hier zu einer Spoilerdiskussion übergehen ( ;-) ) muss ich nach dem 2. Anschauen der Episode mal kurz erwähnen, wie erotisch ich hier die Bluthochzeit fand. Das Licht des Feuers, die Musik, Joseph Morgan, Nina Dobrev... das erste Mal, dass Elena in den Hals gebissen wurde. ("Bluthochzeit" wurde es in "Dracula" genannt, als Mina sich von Draculca beißen ließ, klar, dort waren die Voraussetzungen andere, aber die Szene hier erinnerte mich sofort daran.) Die Szene ging echt unter die Haut. Nina hat eine Wahnsinnschemie mit fast allen der männlichen Darsteller hier!
Fand ich auch. Klaus hat Jenna in meinen Augen nahezu abgeschlachtet, Jules immerhin noch einmal über's Gesicht gestrichen...aber das mit Elena war etwas ganz anderes. Er hat für seine Verhältnisse geradezu zärtlich zugebissen und ich fand's auch ziemlich erotisch!
philomina hat geschrieben:Und ich muss nochmal betonen, dass Elijah für mich nichts von seiner Glaubwürdigkeit und Ehrenhaftigkeit verloren hat. Die Chance, seine Familie zu retten, hätte er einfach nicht wegwerfen können.
Mir reicht das leider irgendwie nicht. Natürlich kann ich verstehen, wie sehr Elijah an seiner Familie hängt und ich kann mir auch vorstellen, wie schwer es sein muß, seinen eigenen Bruder zu töten. Aber Klaus hat die Verwandlung vollzogen und ist jetzt vermutlich unbesiegbar, kann sich fortpflanzen und ist wirklich für alle eine Gefahr. Ich weiß nicht, ich hätte eher das Risiko gewählt, meine Familie selbst zu suchen.
nazira hat geschrieben:Wer wird denn jetzt eigentlich Elenas und Jeremys Vormundschaft übernehmen? Vielleicht Alaric? Nur ist der gar nicht mit ihnen verwandt.....
Falls Ric es wird, könnte ihm Elena den Ring von John erstmal leihen. Dann wäre er auch "safe". Habe noch immer ein wenig Angst, dass die Produzenten keine ausreichende Verwendung mehr für ihn haben, jetzt wo Jenna und Isobel tot sind. :(
TomUL

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von TomUL »

Annika hat geschrieben: Man kann Originals ja scheinbar nicht wirklich töten bzw. eben nur "kalt stellen", wie es mit Elijah gewesen ist. Bei Anna ist das ja ein ganz anderer Fall bzw. bei Vampiren generell.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ging das nur mit dem Baum und deshalb wurde der verbrannt.
Daher kann man sie nicht töten sondern nur mit der Asche "kalt stellen" weil man keinen Pflock mehr aus dem Baum machen kann
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von Eisregen »

nazira hat geschrieben:Wer wird denn jetzt eigentlich Elenas und Jeremys Vormundschaft übernehmen? Vielleicht Alaric? Nur ist der gar nicht mit ihnen verwandt.....
Vielleicht auch gar keiner, wird Elena denn nicht bald 18? Glaub irgendwie nicht das man in dem 'Alter noch nen Vormund gestellt kriegt. Man kann ja auch z.b. schon mit 16 Jahren die Volljährigkeit beantragen, damit erübrigt sich ein Vormund dann eh.
Hab ich das jetzt richtig verstanden...wenn Elijah weiß wo die Leichen seiner Familie liegen,dann kann er sie wieder zum Leben erwecken? Wie denn das? Steckt in ihnen so ein Messer,dass man rausziehen kann? Wurde das irgendwann erwähnt?
Vielleicht stecken Messer in ihnen, wobei ich irgendwie bezweifeln das die so viele Messer haben. Oder er hats einfach so gemacht wie damals Katherine ... alle mit Hexenmagie in nen Tomb gesperrt.
Die Hexe Greta wurde bevor Damon ihr das Genick brach von Jenna gebissen,also müsste sie eigentlich ein Vampir sein oder?
Nein, sie hat doch kein Blut von Jenna getrunken
Wofür auch immer Klaus Stefan braucht ich bin mir sicher,dass auch Katherine etwas damit zu tun hat,denn sonst hätte er sie längst getötet. Er braucht sie also beide für irgendwas.
In einigen Foren wurde spekuliert das Klaus Stefan damals vielleicht schon mal compelled hatte damit der sich an Elena ranmacht ... da glaub ich aber irgendwie nicht dran.

Hatte gedacht das er Stefan vielleicht zu nem Hybrid machen will aber da ich davon ausgehen das dies nur geht in dem er Kinder zeugt kann das eigentlich auch nicht sein.

Und ich fand diese Szene mit Klaus und Elena auch sehr erotisch, das sah wirklich richtig klasse aus wie er an ihrem Hals hing. :D

Zu Elijah
Klar kann ich sein Verhalten verstehen, aber für mich war er auch nie der noble Gentleman der allen nur helfen wollte. Er hat die andern glauben lassen, er will Klaus vernichten um quasi die Welt vor ihm als Hybrid zu retten ... dabei wollte er nur seine eigene persönnliche Rache nehmen.
SänDee

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von SänDee »

Kann mir jemand erklären, was man da eigentlich gesehen hat, als Klaus Stefan den Pflock regelrecht reingerammt hat. War das das Innere, Knochen, Rippen, Sehnen? Ich hab keine Ahnung, obwohl ich mir die Szene immer wieder angeschaut hab. Genauso, als Damon den Plock wieder rausgezogen hat, was sah man da? Rippchen, Schulterblatt? Irgendwie fand ich´s ganz schön gruselig...
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von Freckles* »

SänDee hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was man da eigentlich gesehen hat, als Klaus Stefan den Pflock regelrecht reingerammt hat. War das das Innere, Knochen, Rippen, Sehnen? Ich hab keine Ahnung, obwohl ich mir die Szene immer wieder angeschaut hab. Genauso, als Damon den Plock wieder rausgezogen hat, was sah man da? Rippchen, Schulterblatt? Irgendwie fand ich´s ganz schön gruselig...
Genau erklären kann ich dir das auch nicht, was man da gesehen hat. Ich frage mich, warum du das wissen willst, wenn es doch so gruselig war. Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich es gruselig oder eklig finde, dann schaue ich es nicht öfters an.
Eisregen hat geschrieben:In einigen Foren wurde spekuliert das Klaus Stefan damals vielleicht schon mal compelled hatte damit der sich an Elena ranmacht ... da glaub ich aber irgendwie nicht dran.
Daran kann ich auch nicht so ganz glauben. Vorallem, weil ja immer behauptet wurde, dass Klaus so gut versteckt war, dass ihn niemand mehr gesehen hat.
SänDee

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von SänDee »

Freckles* hat geschrieben:
SänDee hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was man da eigentlich gesehen hat, als Klaus Stefan den Pflock regelrecht reingerammt hat. War das das Innere, Knochen, Rippen, Sehnen? Ich hab keine Ahnung, obwohl ich mir die Szene immer wieder angeschaut hab. Genauso, als Damon den Plock wieder rausgezogen hat, was sah man da? Rippchen, Schulterblatt? Irgendwie fand ich´s ganz schön gruselig...
Genau erklären kann ich dir das auch nicht, was man da gesehen hat. Ich frage mich, warum du das wissen willst, wenn es doch so gruselig war. Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich es gruselig oder eklig finde, dann schaue ich es nicht öfters an.
na ja, frau ist halt schon neugierig ;) eklig war´s ja nicht, sonst hätte man so manche Folge nicht schauen dürfen
Zuletzt geändert von Freckles* am 08.05.2011, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
junkie

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von junkie »

Freckles* hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:In einigen Foren wurde spekuliert das Klaus Stefan damals vielleicht schon mal compelled hatte damit der sich an Elena ranmacht ... da glaub ich aber irgendwie nicht dran.
Daran kann ich auch nicht so ganz glauben. Vorallem, weil ja immer behauptet wurde, dass Klaus so gut versteckt war, dass ihn niemand mehr gesehen hat.
Selbst wenn es so wäre verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz. Wieso sollte Klaus Stefan brauchen wenn er Elena haben will, um den Fluch zu brechen? Er kann sie sich doch einfach selbst holen. Stefan steht da ja wie man gesehen hat eher als Hindernis dazwischen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von philomina »

SänDee hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was man da eigentlich gesehen hat, als Klaus Stefan den Pflock regelrecht reingerammt hat. War das das Innere, Knochen, Rippen, Sehnen? Ich hab keine Ahnung, obwohl ich mir die Szene immer wieder angeschaut hab. Genauso, als Damon den Plock wieder rausgezogen hat, was sah man da? Rippchen, Schulterblatt? Irgendwie fand ich´s ganz schön gruselig...
Ich vermute, es ist ein Stück von dem Pflock, ein großer Holzsplitter quasi. Bei 29:24 min sieht man auch, dass da noch ein Stück drinsteckt.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“