Eure Meinung zu #2.22 Auferstanden von den Toten

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
14%
4 Punkte
10
24%
5 Punkte
25
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von Eisregen »

nazira hat geschrieben:Wow das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Die vorletzte Folge fand ich nicht so spannend,aber diese war umso besser.
Na zum Glück, nach den ganzen schlechten Kriiken hier dachte ich schon mit mir stimmt was nicht weil ich die Folge toll fand. :D
(wobei ich diese geballte Kritik echt überhaupt nicht nachvollziehen kann)

Das haben sie leider schon öfter gemacht, das im Trailer Szenen gezeigt wurden die dann kurzfristig aus der Folge geschnitten wurden. Der Satz "its ok to love them both" stammte ursprünglich von Rose, aus der Folge als sie im sterben lag. Vermutlich haben sie sich da entschieden das doch erst im Finale zu bringen.
Zuletzt geändert von Eisregen am 13.05.2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Emma212

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von Emma212 »

Also meiner Meinung nach war die Folge im Vergleich zur letzen oder auch zum letzten Staffelfinale etwas enttäuschend.
ich muss sagen, obwohl ich kein Damon& Elena- Fan bin fand ich die beiden in der Folge echt noch am besten. Es war echt endlich mal zeit dass sich in ihrer Beziehung zumindest ein bisschen was ändern, wobei ich jetzt schon wieder Angst habe, das aufgrund Stefans Verschwinden, die Dramatik zwischen Elena und Damon aus Staffel 2 wieder aufflammt. Aber die letzte Szene der beiden fand ich echt süß und ich fand gar nicht dass es wie ein Mitleidskuss war sondern einfach ein Kuss aus verzweiflung und eben auch Zuneigung weil sie dachte, dass dies die letzte Gelegenheit ist, Damon ihre Gefühle zu zeigen. Ich hoffe aber echt dass sich in der Beziehung endlich was ändert. Dieses ewige Elena ist sauer wegen eines Fehlers von Damon, verzeiht ihm doch irgendwann, er gesteht ihr seine Liebe, sie liebt aber stefan... ist echt anstrengend auf Dauer.
Stefan fand ich in dieser Folge wohl anscheinend als einzige echt cool. Auch wenn es wieder so eine Aufopferungsaktion war, fand ich das echt würdevoll und respektvoll. Im Gegensatz zu den Aktionen von Elena macht Stefan kein so großes Theater drum sondern handelte einfach und das fand ich gut. Außerdem gefällt mir die böse Seite von Stefan, da er sonst immer nur als der makeloser Superfreund dargestellt wird. Die Geschichte um Klaus hat mich weniger interessiert allerdings ist es schon interessant was dieser nun mit Stefan vorhat.
Caroline fand ich gar nicht enttäsuchend. ok sie war etwas übertrieben drauf aber in der Situation in der sie sich grade befindet sind Verdrängung und Ablenkung vielleicht wirklich das beste. Die Szene mit ihrer Mutter fand ich echt süß, wobei mir das mit dem Akzeptieren ein bisschen zu schnell ging, wie beim letzen mal auch schon. Aber vielleicht ist das bei Müttern ja so :)
Die ganze Jeremy geschichte fand ich ziemlich suspekt. Zum einen hat mich echt richtig genervt dass Bonnie mittlerweile schon Menschen zum Leben erwecken kann.Abgesehen von der tatsache dass ich sie nicht sonderlich mag, finde ich es echt ein bisschen dumm, dass sie grad mal vor ca nem jahr erfahren hat dass sie eine hexe ist und mittlerweile schon Menschen wiederbeleben kann. Im Staffelfinale der 3 staffel kann sie dann die Weltherrschaft an sich reißen oder was?
Darum hat es mich gefreut Vickie und Anna zu sehen. Ich hoffe nur die beiden sind keine Geister denn dieses Kommunizieren auf Parallelwelten haben schon in anderen Serien wie Grey's Anatomy udn One Tree Hill echt schlecht bzw gar nicht funktioniert. Wenn sie zum Leben erweckt wären, wäre das schon irgendwie cool, da es eh mehr süße typen als Mädchen in der Serie gibt und beides Exfreundinnen von jeremy sind und ich Bonnie ja sowieso nicht so mag. Anna dafür schon udn Vickie find ich allein wegen matt gut, damit er eine Storyline ohne Caroline bekommt und diese sich komplett auf Tyler konzentrieren kann :)
A propos: Ich fands echt nicht gut, dass Tyler in der Folge nicht mitgespielt hat, schließlich war er der Auslöser des ganzen durch den Biss und seine Reaktion darauf hätte ich zu gern gesehen. Ich hoffe das wird ich Staffel 3 nicht komplett unbeachtet. Das Problem habe ich bei vampire Diaries manchmal, das einfach irgendwelche kleinerer reaktionen komplett übergangen werden, wie zum Beispiel die von caroline nach tylers Verschwinden oder wie die anderen mit Bonnies "tod" umgehen oder wie man den tod von Jenna erklärt. Aber damit muss ich mich wohl abfinden.
Alaric fand ich süß, er als Ersatzpapa für Jeremy und Elena, wäre echt was. Vor allem weil sonst nur weibliche minderjährige Personen mitspielen (abgesehen von katherine, aber das ist im Moment eher unvorstellbar) und eine liebesgeschichte somit ausgeschlossen wäre.
junkie

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von junkie »

Ich hab jetzt extra nochmal nachgesehen und im Trailer ist eindeutig Emily zu SEHEN.
SänDee

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von SänDee »

Emma212 hat geschrieben:Stefan fand ich in dieser Folge wohl anscheinend als einzige echt cool.
Nein, liebe Emma212, ich fand ich sogar saumässig cool!
Also ich fand die Folge ein würdiges Finale. Ab der ersten Minuten lag so eine "Endzeitstimmung" in der Luft - fand ich. Es lag vielleicht auch wieder an der grandiosen Musik, die wieder einmal so passend war. Irgendwie haben heute auch alle zeigen können, was schauspielerisch in ihnen steckt. Wenn ich da nur an den Augenkontakt von Stefan und Klaus denke. Die zwei schenken sich nichts.

Ich finde auch, dass Stefan noch nie so ein Langweiler war, wie hier ab und an jemand schreibt. Passt mal auf, der wird in der 3. Staffel bestimmt noch cooler als der Damon.

Ach ja, wegen der Frage, warum Kat so einfach im Haus auftauchen konnte. Hat sie nicht zu Elena gesagt "you was dead" und sie sagt "yes, I was" oder so ähnlich. Ich fand, das war irgendwie die Erklärung. Und überhaupt war sie wieder soooo cool.

Carolin und ihre Mutter, Bonny und Jeremy, Alaric, Elena und Damon - ich fand sie heute alle super!

Und die tote Familie bringt in der 3. Staffel bestimmt auch so einigen Wirrwar.

Ach, ich liebe diese Serie! :anbet:
goldfield

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von goldfield »

ich fand die folge gut, klaus wir mehr und mehr mein lieblingschar:)

Die Szene als er das Mädel beißt ist so badass, vorallem die aussprache von ihm!

wielang müssn wir nu warten? schätz mal halbes jahr ca oder?
juliaa:)

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von juliaa:) »

Emma212 hat geschrieben: Caroline fand ich gar nicht enttäsuchend. ok sie war etwas übertrieben drauf aber in der Situation in der sie sich grade befindet sind Verdrängung und Ablenkung vielleicht wirklich das beste. Die Szene mit ihrer Mutter fand ich echt süß, wobei mir das mit dem Akzeptieren ein bisschen zu schnell ging, wie beim letzen mal auch schon. Aber vielleicht ist das bei Müttern ja so :)
Ich fand auch, dass es ein bisschen schnell ging für jemanden der sein ganzes Leben Vampire gehasst hat, aber als Caroline versucht hat Jeremy zu retten wird Liz wohl wieder Frieden mit ihr geschlossen haben. Hab eigentlich auch damit gerechnet, dass Liz stirbt, aber so richtig gestorben ist in diesem Staffelfinale ja sowieso keiner. Jeremy wurde ja wiederbelebt und das gleiche kann man mit Elijah auch jederzeit machen.
Die ganze Jeremy geschichte fand ich ziemlich suspekt. Zum einen hat mich echt richtig genervt dass Bonnie mittlerweile schon Menschen zum Leben erwecken kann.Abgesehen von der tatsache dass ich sie nicht sonderlich mag, finde ich es echt ein bisschen dumm, dass sie grad mal vor ca nem jahr erfahren hat dass sie eine hexe ist und mittlerweile schon Menschen wiederbeleben kann. Im Staffelfinale der 3 staffel kann sie dann die Weltherrschaft an sich reißen oder was?
Das hat mich auch ein bisschen gestört, aber andererseits wäre Jer sonst gestorben und ich denke das will fast niemand hier. :)
Darum hat es mich gefreut Vickie und Anna zu sehen. Ich hoffe nur die beiden sind keine Geister denn dieses Kommunizieren auf Parallelwelten haben schon in anderen Serien wie Grey's Anatomy udn One Tree Hill echt schlecht bzw gar nicht funktioniert. Wenn sie zum Leben erweckt wären, wäre das schon irgendwie cool, da es eh mehr süße typen als Mädchen in der Serie gibt und beides Exfreundinnen von jeremy sind und ich Bonnie ja sowieso nicht so mag. Anna dafür schon udn Vickie find ich allein wegen matt gut, damit er eine Storyline ohne Caroline bekommt und diese sich komplett auf Tyler konzentrieren kann :)
Grey's Anatomy und One tree Hill sind ja auch Drama-Serien. Ich finde es ist ein Unterschied, ob jemand aus einer Drama-Serie mit Geistern kommuniziert oder eben jemand aus einer Mystery-Serie. Ich denke eher, dass die beiden Geister sind, obwohl ich mich freuen würde wenn sie's nicht wären. Dann könnte man Anna ja vielleicht doch in den Hauptcast aufnehemen. Das hab ich mir schon letztes Jahr gewünscht. :)
lee

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von lee »

goldfield hat geschrieben:wielang müssn wir nu warten? schätz mal halbes jahr ca oder?
Es müßte eigentlich Anfang September mit der dritten Staffel weitergehen. Zum Glück kein halbes Jahr.
junkie hat geschrieben:Ich hab jetzt extra nochmal nachgesehen und im Trailer ist eindeutig Emily zu SEHEN.
Ja, das wurde mal wieder rausgeschnitten. Fand ich auch etwas schade.
kbecker55

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von kbecker55 »

@Emma212: Was ich an der ganzen Bonnie Geschichte echt schlecht gemacht finde ist, dass die ganze letzte Folge darum ging, wie man Elena vor dem Tod schützen kann. Dafür musste sogar John sterben, obwohl ich den echt cool fand. Und dann eine Folge später, fällt ihr ein, dass sie ja so oder so eine Leiche wieder zurück ins Leben holen kann. Das finde ich nicht gut gemacht, denn die negativen Konsequenzen können ja nur daraus resultieren, weil sie sich vorher bei ihren Vorfahren für Damon eingesetzt hat, außerdem wären ja auch alle mit den negativen Konsequenzen einverstanden gewesen, um Elena zu retten. Also letzte Woche konnte sie es noch nicht und aufeinmal ist es möglich. Ich finde es halt sehr nervig, das die Hexen so eine enorme Macht in der Serie bekommen, das ist mir so bescheuert es sich anhört, wenn man eine Mysterie-Serie schaut, langsam etwas zu übernatürlich. Da fehlt dann irgendwann ganz der Sinn zur Realität. Aber vielleicht liegt es bei mir sowie bei dir daran, dass ich Bonnie nicht mag.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von Annika »

juliaa:) hat geschrieben:
Emma212 hat geschrieben:Die Szene mit ihrer Mutter fand ich echt süß, wobei mir das mit dem Akzeptieren ein bisschen zu schnell ging, wie beim letzen mal auch schon. Aber vielleicht ist das bei Müttern ja so :)
Ich fand auch, dass es ein bisschen schnell ging für jemanden der sein ganzes Leben Vampire gehasst hat, aber als Caroline versucht hat Jeremy zu retten wird Liz wohl wieder Frieden mit ihr geschlossen haben.
Ich fand das eigentlich ganz okay. Immerhin haben wir a) schon mal gesehen, wie Liz ihre Tochter akzeptiert hat, dann aber eben von Caroline beeinflusst wurde, da sie Angst um Damon & Stefan hatte und b) Liz ja nun einige Tage/Wochen davon wusste und sich mit dem Gedanken an ihre Tochter als Vampir rumgeschlagen hat. Matt meinte ja auch, dass Liz einfach selbst keine Ahung hat, was sie machen soll und hier hat sie Caroline gesehen, wie sie jemanden das Leben retten wollte und hat dadurch bestimmt einfach die Hoffnung, dass sie wirklich noch ihre Tochter ist. Es wird sicherlich nicht einfach alles Friede/Freude/Eierkuchen werden, aber der Schritt in der Episode leuchtet mir voll ein :)
juliaa:)

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von juliaa:) »

kbecker55 hat geschrieben:@Emma212: Was ich an der ganzen Bonnie Geschichte echt schlecht gemacht finde ist, dass die ganze letzte Folge darum ging, wie man Elena vor dem Tod schützen kann. Dafür musste sogar John sterben, obwohl ich den echt cool fand. Und dann eine Folge später, fällt ihr ein, dass sie ja so oder so eine Leiche wieder zurück ins Leben holen kann. Das finde ich nicht gut gemacht, denn die negativen Konsequenzen können ja nur daraus resultieren, weil sie sich vorher bei ihren Vorfahren für Damon eingesetzt hat, außerdem wären ja auch alle mit den negativen Konsequenzen einverstanden gewesen, um Elena zu retten. Also letzte Woche konnte sie es noch nicht und aufeinmal ist es möglich. Ich finde es halt sehr nervig, das die Hexen so eine enorme Macht in der Serie bekommen, das ist mir so bescheuert es sich anhört, wenn man eine Mysterie-Serie schaut, langsam etwas zu übernatürlich. Da fehlt dann irgendwann ganz der Sinn zur Realität. Aber vielleicht liegt es bei mir sowie bei dir daran, dass ich Bonnie nicht mag.
Stimmt...jetzt wo du's sagst, fällt mir das auch ein. Vielleicht konnte sie ihn retten, weil er nicht von etwas übernatürlichem getötet wurde. Oder die Autoren haben einfach mal einen logischen Fehler gemacht. DAs machen sie normalerweise ja nicht so oft (oder nie), deswegen kann ich ihnen das auch verzeihen^^
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von Eisregen »

kbecker55 hat geschrieben: Was ich an der ganzen Bonnie Geschichte echt schlecht gemacht finde ist, dass die ganze letzte Folge darum ging, wie man Elena vor dem Tod schützen kann. Dafür musste sogar John sterben, obwohl ich den echt cool fand. Und dann eine Folge später, fällt ihr ein, dass sie ja so oder so eine Leiche wieder zurück ins Leben holen kann. Das finde ich nicht gut gemacht, denn die negativen Konsequenzen können ja nur daraus resultieren, weil sie sich vorher bei ihren Vorfahren für Damon eingesetzt hat, außerdem wären ja auch alle mit den negativen Konsequenzen einverstanden gewesen, um Elena zu retten.
Die beiden Sachen kann man imo nicht miteinander vergleichen, denn Elena war da doch noch am Leben und sie wusste doch nicht ob der Hexenspell überhaupt wirkt, das hätte sie niemals riskiert.
Bei jeremy war das was anderes denn der war ja schon tot und das war praktisch die einzige Möglichkeit ihn zurückzuholen ...
kbecker55

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von kbecker55 »

Ja klar, vor allem hätte es kein Drama und keine Spannung gegeben, wenn Bonnie angemerkt hätte, das sie vielleicht noch einen Ausweg weiß, falls alles andere fehlschlägt. Aber ich finde es direkt bei zwei Folgen hintereinander ein bisschen blöd, weil es den Tod von John, der echt schon schade ist, auch ein bisschen unnötig macht und ich fand ihn als Charakter echt super. Aber vielleicht liegt es ja echt daran, dass der Tod von Jer natürlich war.
lee

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von lee »

kbecker55 hat geschrieben:Ja klar, vor allem hätte es kein Drama und keine Spannung gegeben, wenn Bonnie angemerkt hätte, das sie vielleicht noch einen Ausweg weiß, falls alles andere fehlschlägt. Aber ich finde es direkt bei zwei Folgen hintereinander ein bisschen blöd, weil es den Tod von John, der echt schon schade ist, auch ein bisschen unnötig macht und ich fand ihn als Charakter echt super. Aber vielleicht liegt es ja echt daran, dass der Tod von Jer natürlich war.
Ich finde schon, dass der Tod von John "nötig" war. Im Gegensatz zu Jeremy, hatte Elena Vampirblut in ihrem System und durch den Spell hat John seine "vital energy" an Elena's Tod gekoppelt. Das heißt in dem Moment, als sie gestorben ist, ist seine Energie auf sie übergegangen und er ist gestorben. Mir fällt nicht ein, wie Bonnie das hätte wieder aufheben können, ohne das Elena etwas passiert. Die einzige Alternative wäre Elena als Vampir gewesen, aber das wollte John vermeiden.
safira91

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von safira91 »

hallöchen, also ich muss sagen, ich bin maßlos enttäuscht über diese Folge, wo doch soviel spekuliert wurde, wer jetzt noch alles stirbt. Und ich muss zustimmen, das die Hauptrolle heute eher Elena und Damon gespielt haben. Warum hilft Catherine denn Stefan nicht, und warum muss Stefan wieder böse werden? Naja damit die Serie bestimmt nicht langweilig wird. Nun gut, jetzt ist Damon der Gute und Stefan der Böse. Ich konnte garnicht hinsehen, als er die Blutkonserven trinken musste. Naja und das mit Elijah, der steht bestimmt wieder auf. Und was soll der Blödsinn zum Schluss mit Anna und Vicky?? Verstehe ich nicht ganz. Sind das jetzt die Nebenwirkungen aus seiner Nahtod Erfahrung (denke gerade an Evermore) das er jetzt tote Vampire sehen kann? Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich fand die Folge 21 viel viel besser!!!! Das ist meine Meinung.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von nazira »

Freckles* hat geschrieben:
nazira hat geschrieben: Was mich gewundert hat war das Emily nicht zu sehen war. Im Promo hat Stefan mit ihr gesprochen,aber in der Folge hat man sie nicht gesehen sondern nur Bonnie,die wie sie spricht.
Er hat mit Emily gesprochen, als sie in Bonnie "gefahren" ist. Da hat er dann auch ihren Namen genannt, wenn ich das noch richtig weiß.
Ich weiß,dass er mit Emily gesprochen hat,aber es war Bonnies Körper. Im Promo stand die echte Emily (andere Schauspielerin,nicht Bonnie) vor ihm als er mit ihr sprach und nicht Bonnie.
Eisregen hat geschrieben:Das haben sie leider schon öfter gemacht, das im Trailer Szenen gezeigt wurden die dann kurzfristig aus der Folge geschnitten wurden. Der Satz "its ok to love them both" stammte ursprünglich von Rose, aus der Folge als sie im sterben lag. Vermutlich haben sie sich da entschieden das doch erst im Finale zu bringen.
Das ist echt dumm. Haben die Autoren die Schauspielerin für Emily extra für diese kleine Szene engagiert und dann trotzdem rausgeschnitten. Ich hätte sie viel lieber gesehen als Bonnie.
Emma212 hat geschrieben:Zum einen hat mich echt richtig genervt dass Bonnie mittlerweile schon Menschen zum Leben erwecken kann.Abgesehen von der tatsache dass ich sie nicht sonderlich mag, finde ich es echt ein bisschen dumm, dass sie grad mal vor ca nem jahr erfahren hat dass sie eine hexe ist und mittlerweile schon Menschen wiederbeleben kann. Im Staffelfinale der 3 staffel kann sie dann die Weltherrschaft an sich reißen oder was?
willkommen bei myfanbase :)
Das nervt mich auch ziemlich. Ich mag sie auch nicht besonders,aber es ist einfach unglaubwürdig,dass sie innerhalb so kurzer Zeit die mächtigste Hexe zu sein scheint,die anscheinend alles schafft und dafür nur kurz ihre Bücher nachlesen muss. Ihre Oma konnte sie nicht wiederbeleben,aber jetzt funktioniert es ganz plötzlich. Ich bin aber SEHR FROH,dass es Jeremy überlebt hat und tote Vampire sehen kann auch wenn es durch so einen unsinnigen Hexenspruch passiert ist.

Vielleicht ist Jeremy halbtot und habllebendig und kann dadurch sowohl mit lebenden kommunizieren als auch mit toten Vampiren. :ohwell:
safira91 hat geschrieben:hallöchen,
hallo :) willkommen bei myfanbase
Warum hilft Catherine denn Stefan nicht, und warum muss Stefan wieder böse werden?
Wie hätte sie ihm denn helfen sollen? Sie wusste ja nicht wo er ist und was er macht. Außerdem hätte Klaus sie getötet. Stefan wusste,dass er ihm nix tut.
Und was soll der Blödsinn zum Schluss mit Anna und Vicky??
Also das war für mich das beste an der Folge überhaupt :up:
Ich fand die Folge 21 viel viel besser!!!!
Das ist Geschmackssache. Ich persönlich fand die letzte Folge langweilig,zu viel Drama und Gefühlschaos.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von philomina »

Bevor ich hier alles nachlese - mein erster Eindruck - Ist schon Herbst? Ich will weiterkucken! :D

Für mich war das Finale insofern klasse, als das alle Karten neu gemischt sind. Stefan könnte nun erstmal eine Weile mit Klaus unterwegs sein, Katherine treibt irgendwo ihr Unwesen, Damon könnte irgendwann Elijah erwecken... diese Pairings hatte ich nicht erwartet, Klaus und Stefan, Damon und Elijah. Vielleicht bekommen wir sogar neue Dreiecke. Elijah / Elena / Damon? Katherine könnte sich allerdings auch irgendwo wieer einschalten. Hach, ich find's toll und freue mich unheimlich auf sehr sehr viel mehr Klaus und hoffentlich dann auch bald wieder sehr viel mehr Elijah!

Und dadurch dass Jeremy tot war, hat er quasi nun ein paar Geister mitgebracht, Anna und Vicki passen da ja wunderbar. Mal schauen, wo das hinführt.

Das mit Caroline und ihrer Mom gehörte zwar irgendwie noch in diese Staffel, während ich glaube, sie und Tyler sehen wir dann wieder mehr in S3, aber dass wir Tyler im Finale gar nicht zu sehen bekommen, war natürlich schade. Allerdings war #2.21 auch schon mehr als finalwürdig, und da war er ja dabei.

So, dann lese ich jetzt mal, was hier bisher geschrieben :)

OK, wie ich sehe, sind einige enttäuscht, aber hier kann ich doch wieder nur sowas von zustimmen:
Eisregen hat geschrieben:Ich fand das Finale einfach nur toll, hat mir sogar noch besser gefallen als die letzte Folge.
Ich hatte ja schonmal spekuliert das Klaus Blut wohl das Gegengift sein wird, wohlbemerkt sein Hybrid Blut nicht das eines Originals. Und omg sah Klaus gut aus in der Folge
Ich find Klaus / Joseph Morgan auch tierisch sexy :D Ich war zwar nicht auf die Idee mit dem Hybridblut gekommen, aber es ist eine sehr einleuchtende Erklärung, da er ja Wolf und Vampir in sich vereint und somit wohl das Gift, das der Biss sonst bedeutet, neutralisiert.
Klaus will also Stefan weil der mal ein richtiger Ripper war und alles abgeschlachtet hat was ihm in den Weg kam, das wird sicher nett wenn er endlich mal etwas aus dem Langweilerstatus rauskommt.
Für Stefan find ich das definitiv auch nur interessant. Die nächste Staffel mit ihm als sich opfernder Verliebter wäre echt langweilig geworden. Und was Klaus angeht, so glaube ich wirklich, dass man nach 1000en von Jahren schnell gelangweilt ist, man kennt einfach schon alles, und da ist was Neues für Zerstreuung gut, v.a. wenn etwas ist, was Klaus so faszinierend findet wie einen zweiten grausamen Vampir an seiner Seite.
einige werden sagen das passt nicht zu Elena aber ich seh das anders. Es war immer klar, dass sie auch etwas für Damon empfindet nur hat sie das nie so gezeigt. Als er im sterben liegt wird ihr das endlich auch mal bewußt wie sehr sie an ihm hängt.
Der Kuss war total schön, hat richtig gut gepasst zu der Szene ... so herrlich unkitschig einfach nur schön.
WORD! Dieser Kuss wirkte so echt, einfach unheimlich intim. Hat mich mehr als echtes Gefühl berührt als das innige Knutschen von Elena und Stefan.

evenstar hat geschrieben:Die beste Szene war aber zwischen Alaric und Jeremy, als Alaric Bonnie zitiert, weil er mitgehört hat
Das war so klasse! Hab sehr gelacht, was ich im Rahmen dieser Episode gar nicht erwartete hatte :up:

Annika hat geschrieben:Was mir wirklich noch übel aufgestoßen ist - außer ich hab was nicht mitbekommen - ist die Tatsache, dass Katherine einfach mal so ins Haus der Salvatores spazieren kann.
Ja, das stimmt schon, aber zum Glück hab ich da in dem moment nicht dran gedacht, und so es hat mich nicht gestört. Könnte wirklich an Elenas kurzem Tod gelegen haben. Die Sache mit Elijah im Haus hatte sich ja auch geklärt.

Eisregen hat geschrieben:Ja denk ich auch das es sich so verhält obwohl ich mir grade nicht mal sicher bin ob Katherine nachdem das Haus an Elena überschrieben war nicht doch mal ins Haus eingeladen wurde.
Ich hab das auch nicht mehr auf dem Schirm, weil da soviel hin und her war.

junkie hat geschrieben:Fest steht aber, mit diesem Cliffhanger lässt sich die Pause definitiv besser ertragen, als mit dem von S1!
Stimmt, und darüber bin ich froh, auch wenn ich mich auf die neuen Konstellationen freue! So hatten wir quasi ein zweiteiliges, IMHO ganz tolles Finale.

Eisregen hat geschrieben:Hab ich total anders gesehen. Beide dachten er stirbt und sie wollte ihm mit dem Kuss einfach nur sagen das sie ihm verziehen hat und er in Frieden sterben kann. Da war ja keine Romantik dahinter sondern einfach nur tiefe Verbundenheit. Ich hätte es echt Mist gefunden wenn es ihr überhaupt nichts ausgemacht hätte das Damon stirbt, das wäre dann wirklich total unglaubwürdig gewesen.
Seh ich genauso, ich würd's mal so formulieren, das war ein "Ich hab dich lieb"-Kuss und kein "Ich liebe dich"-Kuss. Deshalb sagte Damon ja auch danke und wunderte sich nicht, warum sie ihn nun doch küsst, obwohl sie doch Stefan liebt.

"its ok to love them both"
Ich fand das herrlich - endlich wieder typisch Katherine, da haut sie einfach mal so einen Spruch da rein. Ich hab eigentlich auch immer geglaubt, dass Katherine Damon auch irgendwie geliebt hat - auf ihre eigene Art - sie hatte nur ihren Spaß, ihm wehzutun, weil er ihr in der Gegenwart so nachgedackelt ist, während Stefan spannender war, weil er sie abwies.

SänDee hat geschrieben:
Emma212 hat geschrieben:Stefan fand ich in dieser Folge wohl anscheinend als einzige echt cool.
Nein, liebe Emma212, ich fand ich sogar saumässig cool!
Ich bin da auch ganz mit dabei :D


Für mich könnte sich S3 gerne RICHTIG viel um Klaus, Elijah, Elena und Katherine drehen. Schon klar, dass Stefan und Damon weiterhin die zentralen Hauptcharaktere bleiben werden, ist ja auch ok so, ich meine nur, was meine eigene Begeisterung zur Zeit angeht, hätte ich nichts gegen seeehhhr viel mehr Original-Brüder-Geschichten!
SänDee

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von SänDee »

philomina hat geschrieben:Für mich könnte sich S3 gerne RICHTIG viel um Klaus, Elijah, Elena und Katherine drehen. Schon klar, dass Stefan und Damon weiterhin die zentralen Hauptcharaktere bleiben werden, ist ja auch ok so, ich meine nur, was meine eigene Begeisterung zur Zeit angeht, hätte ich nichts gegen seeehhhr viel mehr Original-Brüder-Geschichten!
Ich glaube, das kommt auch so. Und ich bin immer noch überzeugt, dass die ganze Familie von Elijah da mächtig mit drin hängt und dass es da dann noch mehr "Dreiecksgeschichten" gibt.

Ach, ick freu mir so!
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von Lauren_ »

Ach, das Finale söhnt mich jetzt halbwegs mit dieser Staffel aus! :)

Die harsche Kritik an dieser Folge kann ich gar nicht nachvollziehen, ich fand sie ganz gut.

Am Anfang trauerten doch alle um Jenna - dass die akuten Probleme die Trauer dann erstmal verdrängt haben, fand ich nachvollziehbar.

Hier war endlich wieder einiges von dem dabei, was tvd in der ersten Staffel für mich ausgemacht hat - auch mit der Auswahl der Musik hat man sich endlich wieder ein bisschen mehr Mühe gegeben!

Hab ich mich gefreut, Vicky und Anna zu sehen!!! :)
- Ich finde überhaupt nicht, dass es zuviel Mystery wird - schließlich sind wir mitten in einer Mystery-soap... Das passt doch perfekt! :D

Ich will an dieser Stelle gar nicht spoilern, aber:
Spoiler
Diese Storyline wird wahrscheinlich noch richtig gut werden - Julie Plec kündigte für Jeremy & seine (jenseitigen) Mädels eine noch nie dagewesene Art Liebes-Triangel an... Das klingt toll! :up:
Dass Liz überlebt hat und sich auf die Seite ihrer Tochter schlägt, finde ich auch super - sie hat mich auch irgendwie am meisten berührt, muss ich zugeben. :up:
Carolines Verhalten hat mich im Übrigen gar nicht gestört. Sie war doch nur so exaltiert fröhlich, um ihre Freunde aufzuheitern - aber was hätte sie sonst auch tun können...?

Die Szene zwischen Damon und Elena fand ich auch schön gemacht!
Ich denke, dass Elena sich schon zunehmend bewusst ist, wieviel sie für Damon empfindet - man sah es ihr an, war klasse gespielt von Nina Dobrev!

Ja, zuguterletzt Stefan und Klaus... Diese Geschichte spricht mich persönlich am wenigsten an. Mal sehen, was daraus wird.

Dass Katherine nun doch etwas gut gemacht und Damon Klaus Blut gebracht hat, fand ich ebenfalls gut - auch dass sie sagte, dass sie beide geliebt habe.
Spoiler
Julie Plec sagte in dem Interview auch, dass Katherine in der Tat beide geliebt habe - nur Stefan eben etwas mehr. Unser aller Vermutung, dass Katherine Damon nur ärgern wollte, indem sie ihm immer wieder reindrückte, dass er ihr nichts bedeutet habe, war also richtig. ;)
Edit: Was ich total süß und einen ganz starken Moment fand war, wie Damon mit schwacher Stimme, und selig über ihre Anwesenheit zu Elena sagte: "Du hättest mich 1864 kennenlernen sollen, du hättest mich gemocht". Das wirkte in diesem Moment so reflektiert, und ich dachte mir als Zuschauerin "stimmt - mit dem etwas verträumten, friedlichen Damon von 1864 hätte Elena bestimmt viel anfangen können, der hätte ihr sicherlich gefallen - vielleicht sogar genauso gut wie Stefan heute."
Maggi-chan

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von Maggi-chan »

Okay, Season 2 beendet und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das Finale mag oder nicht.

Als erstes muss ich sagen, dass mich Folge 21 emotional mehr berührt hat... okay danach war ich drei Tage am Boden zerstört ;)
Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich das Ende schlecht fand. Gab in dieser Staffel wirklich einige Folgen, die ich gar nicht mochte, also war ich ganz zufrieden.

Als Delena-Fan haben mich diese Szenen natürlich besonders berührt. Fand den Kuss niedlich und auch Gott sei dank nicht übertrieben. Er war kurz, aber vielsagend. Hab aber ein bisschen Angst, dass sich Damon in der nächsten Staffel vielleicht zu viel Hoffnung auf eine Beziehung mit Elena macht...

Gott, bin ich froh, dass Katherine das Heilmittel zu Damon brachte... ob sie jetzt die Stadt verlässt und nur ab und zu vorbei schaut? Würde es persönlich besser finden, wenn sie nur als „Nebenrolle“ mal wiederkommt.Da würde ich mich über ihr Auftauchen wesentlich mehr freuen, als wenn sie immer präsent ist, außerdem wäre es eine Entlastung für Nina Dobrev, die hatte es die Staffel sicher schwer.

Jeremys künftige Storyline hat sicher Potential, aber bisher konnte ich darüber nur schmunzeln... wird er jetzt zum Ghost Whisperer o.O Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Anna und Vicky wieder lebendig sind, obwohl ich mich über Annas Auftauchen sehr freue.
Ich war aber überrascht, dass mich Jeremys Tod kaum berührt hat... okay nach letzter Folge war eh nichts mehr zu toppen. (John war mein absoluter Lieblingscharakter ><) Am Ende der letzten Staffel hab ich regelrecht gebetet, dass Jeremy nichts passiert. Aber jetzt...

Bonnie ist meiner Ansicht ein bisschen zu stark, finde es übertrieben, dass sie Jeremy ins Leben zurück holen konnte. Sie ist die einzige Protagonistin die dermaßen mächtig ist, dass kann doch nicht gut gehen. Allerdings gehöre ich auch zu denen, die mit Bonnie nicht warm werden, hatte gehofft, dass es diese Season besser wird, aber es klappt einfach nicht, obwohl sie viele gute Dinge diese Staffel gemacht hat.

Stefans Storyline fand ich auch noch nicht so berauschend, obwohl ich Mitleid mit ihm habe. Mochte diese Entwicklung schon in der ersten Staffel nicht. Aber gut, da er in dieser Staffel meiner Meinung nach eher Statist war, braucht er dringend eine eigene Geschichte, vielleicht wird es ja besser als ich erwarte, außerdem sehe ich so hoffentlich mehr von Klaus ^^

Die Anfangsszene zwischen Elijah und Klaus im Wald fand ich super. Muss gestehen: Je weniger ich Klaus mag, desto mehr liebe ich den Schauspieler. :-)
Später tat mir Elijah aber voll leid, bin aber zuversichtlich, dass wir ihn wieder sehen. Heißt das eigentlich, dass die Särge der Familie in Mystic Falls sind? Hab in dem Moment nicht aufgepasst!

Was ich mich außerdem frage, wenn Stefan mit Klaus die Stadt verlässt, werden die in der nächsten Staffel einen Zeitsprung machen - ein paar Wochen- bis er wieder kommt oder ob er für ein oder zwei Folgen fehlt? Obwohl vielleicht zeigt man ihn ja auch, wo auch immer er ist. Andererseits ist Mystic Falls der Hauptschauplatz? Zeitsprünge mag ich persönlich nicht, aber wenn er fehlen würde, wäre das auch blöd. Bleibt ja nur noch ihn wo anders zu zeigen.... diese Frage lässt mir keine Ruhe lol.

Dieses Mal werde ich aber sicher einen ruhigeren Sommer haben, werde TVD zwar vermissen, aber nicht so sehr wie letztes Jahr... da fand ich die Pause wirklich schlimm ;)
Delena79

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von Delena79 »

Ohne diese Folge heute gesehen zuhaben, dachte ich mir bei Folge 2.21 das wäre eine super Folge zum Finale der Staffel gewesen.

Diese Folge kommt nicht ganz ran an die von letzter Woche. Fand auch das Finale von der ersten Staffel besser. Auch wen so ein Cliffhanger ziemlich nervlich sein kann, hat mir dieser in der Folge gefehlt. Gut klar, man kann sich jetzt ein Kopf machen, was ist mit Jeremy und wie geht es mit Stefan weiter. Aber irgendwie hat es mich nicht so mitgerissen, wie damals als Kathrine John die Finger abgehackt hat.

Worüber ich überrascht war, ist die Story jetzt um Stefan der wieder zum Ripper wird. Auf das habe ich die ganze Staffel gewartet. Nämlich damals wurde im Spoiler zur zweiten Staffel sowas mal angekündigt. Das es erst in der letzten Folge kommt, da hab ich jetzt nicht mehr mitgerechnet. Dacht ehrlich Stefan läuft schon in der zweiten Staffel viel böser in Mystic Falls rum.

Also das Kathrine ins Haus kommen konnte, hängt wohl mit Elena´s Tod in der letzten Folge zusammen, hab sowas im Internet gelesen. Denke mal damit ist alles wieder aufgehoben gewesen.

Ich war sehr erschrocken, als Jeremy angeschossen wurde und sogar gestorben ist. Hatte als Bonnie ihn zurück geholt hat, damit gerechnet, dass sie dabei stirbt. Nun bin ich auf die Konsequenzen gespannt, also auf die Sache mit Anna und Vicki.

Toll fand ich, dass Alaric nochmal bei Damon war. Die beiden sind wirklich super Freunde, trotzdem was alles Damon getan hat. Freu mich schon als Team in Staffel drei zusehen.

Krass fand ich als Damon sich so in die Sonne gestellt hat ohne seinen Ring :<>
Auch die Szenen wo er im Sterben lag, fand ich sehr aufwühlend. Schön wie sich Elena
sich um ihn gekümmert hat. In diesem Moment hat sie nicht an Stefan gedacht und wie
es ihm mit Klaus wohl gerade geht. Der Kuss war schon schön gewesen, hab erst damit gerechnet,
dass sich diesmal Damon nicht daran erinnern wird. Ach er hat zu ihr doch gesagt, er liebt sie und
sie dann darauf, sie weiß es. Meint ihr das sich doch mal daran erinnert, hat was er unter compelling
gesagt hat?

Warum sollten jetzt eigentlich Klaus und Stefan nach Kathrine suchen?

Elijah ist also jetzt bei seiner Familie? Irgendwie hab ich schon damit gerechnet, dass Klaus sich
an ihm recht. Hoffe doch mal er wacht bald wieder auf bzw. sehen noch mehr von den Originals
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“