Eure Meinung zu #3.09 Die Homecoming-Party

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
8
36%
5 Punkte
14
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

BlackSakura17

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von BlackSakura17 »

Die Folge war insgesamt sehr gut. Es gab mal wieder interessante Wendungen. Dass Mikael tot ist stört mich soweit nicht, immerhin musste Klaus so nicht sterben. Aber was ich echt komisch fand, war das Ende. Warum klaut Stefan Klaus seine Familie? Aus Rache, aber wofür? o.O Ehrlich gesagt hat er sich meiner Meinung nach mal wieder viel zu sehr von Katherine manipulieren lassen...
Lauren_ hat geschrieben:
Naolin hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob Klaus seine Geschwister wirklich aufwecken wollte. Ich hatte mehr den Eindruck das Klaus wütend darüber war oder sogar befürchten könnte das Stefan sie Auferweckt.
Ich vermute dass es für Klaus nur deswegen ein Problem darstellt, weil er ihnen dann nicht nach dem Aufwecken gleich seine Version der Geschichte auftischen kann. (?) Die Geschwister Original werden nicht sehr erfreut sein, und wenn dann auch noch Stefan zur Stelle ist, um Salz in die Wunden zu streuen...
Ich schätze, Klaus hatte sich die Sache ein wenig anders vorgestellt.
Ich denke auch, dass das eher sein Problem war.
noodles hat geschrieben:Ich hatte auch schrecklich Mitleid mit ihm, als ihm sein "Vater" wieder vor Augen geführt hat, dass er ganz alleine ist. Dass mit den feuchten Augen fand ich darum ganz okay bei ihm, auch wenn ich glaube ich da die einzige bin. Ich hab da jedenfalls mit ihm mitgefühlt.
Bist nicht die einzige ;)
noodles hat geschrieben:Die ganze "Ich war noch nie auf einem Highschool-Tanz"-Geschicht war zwar sehr süss, aber auch etwas absurd: Die Gute lag doch in einem Sarg seit den 1920er und die ganze Highschool-Kultur, wie wir sie kennen, gibts doch erst seit den 50ern oder so. Also kein Wunder, dass sie da noch nie war...
Jarp, hab ich mir da auch gedacht :D

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und kann im Grunde keine zwei Monate mehr warten ^_^
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Marienkäferchen »

noodles hat geschrieben: Sogar Klaus habe ich total ins Herz geschlossen. Ich hatte auch schrecklich Mitleid mit ihm, als ihm sein "Vater" wieder vor Augen geführt hat, dass er ganz alleine ist. Dass mit den feuchten Augen fand ich darum ganz okay bei ihm, auch wenn ich glaube ich da die einzige bin. Ich hab da jedenfalls mit ihm mitgefühlt. ;)
Mir geht es genauso, vor allem da diese Träne eine Mischung aus Wut, Hass, Enttäuschung und Verletzbarkeit war. Außerdem war die Szene wirklich toll geschauspielert. Ich hatte schon eine Gänsehaut, als Klaus "nur" feuchte Augen hatte.

Dass Mikael jetzt tot ist kam, für mich überraschend und man hätte sicherlich noch einiges aus seiner Story rausholen können, aber eig finde ich das sogar ganz gut so. Dadurch hat man diesen Teufelskreis zumindest durchbrochen, dass immer ein viel größerer und böserer Vampir/Wolf/Hexer kommt und der Alte keine Chance mehr hat. Zumal es Kathrine war, die nachher das Ruder in der Hand hatte und ohne ihr Eingreifen hätte Damon am Ende Klaus getötet. Also hatten die Beiden früheren "Bösewichte" die Nase vorn und es wird niemand mehr als übermächtig dargestellt. Ich denke, dass die Serie davon nur gewinnen kann.

Generell fand ich genau diese Nichtvorhersagbarkeit der Folge sehr gut. Sie mag zwar nicht die Gefühlvollste gewesen sein oder die Herzzerreißendste, aber sie war eine der Spannendsten und Überraschendsten. Ich hätte niemals vermutet, dass Kathrine zusammen mit Stefan Damon rettet und somit den Plan scheitern lässt. Jeder hat jedem misstraut, jeder war auf der Hut, jeder hat seinen eigenen Plan verfolgt. In all diesem Misstrauen stach deshalb Damons Frage an Elena "do you trust me?" und ihr ganz klares "yes" so heraus und zeigt nochmal ihre Entwicklung. Bei ihrem ersten Roadtrip in Staffel 1 war sie sich dessen noch nicht sicher und jetzt herrscht blindes Vertrauen zwischen ihnen.

Und jetzt heißt es warten... und warten... und warten bis es endlich weiter geht :)
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Lauren_ »

Sehr gut zusammengefasst und perfekt auf den Punkt gebracht! :up:
kann mich da nur anschließen! ;)
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von coupleleyton »

was sagt kathrine zu stefan als sie mit damon fertig telefoniert hat?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Unimportant »

coupleleyton hat geschrieben:was sagt kathrine zu stefan als sie mit damon fertig telefoniert hat?
Unmittelbar danach? Sie sagt: "He (Damon ist gemeint) doesn't know where it all went wrong."
Und Stefan entgegnet: "He doesn't need to know."
Danach hält sie das Auto an und fragt, ob sie ihn hier aussteigen lassen kann.

Sie reden da über den Plan, Klaus zu töten, darüber, dass Damon nicht weiß, wo der Fehler lag und woran er gescheitert ist
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von coupleleyton »

danke für die antwort!!
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Shalimar »

Die Folge war sehr spannend und ich kann es jetzt schon nicht mehr bis zum Januar erwarten.

Allerdings stört mich an der Folge dass sich nicht immer logisch war, vorallem an der Stelle wo sich dann herausstellt, dass es nicht Elena sondern Katherine ist. Wir haben ja gelernt, dass Werwölfe Vampire riechen können wieso wusste Klaus dann also nicht das ein Vampir vor ihm steht?
Anjak91

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Anjak91 »

Die Folge war toll, keine Frage.

Doch ich war sehr überrascht Katherine wiederzusehen, es wurde doch nie geklärt was passiert war nachdem Mikael von ihr getrunken hatte. Ich dächte, da würde man noch was erwähnen bzw es stand doch in den Sternen ob sie nun lebt oder nicht oder liege ich hier falsch?

Kann mich da eventuell jemand aufklären?? =)
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Unimportant »

Anjak91 hat geschrieben:Doch ich war sehr überrascht Katherine wiederzusehen, es wurde doch nie geklärt was passiert war nachdem Mikael von ihr getrunken hatte. Ich dächte, da würde man noch was erwähnen bzw es stand doch in den Sternen ob sie nun lebt oder nicht oder liege ich hier falsch?
Ich frage mich auch, wie viel Mikael von diesem Austausch Elena/Katherine eigentlich wusste. Er sah doch selbst überrascht aus, als „Elena“ da an der Türschwelle plötzlich von den Toten auferstanden ist. Ich hoffe, wir sehen da noch einen Rückblick dazu.
Shalimar hat geschrieben:Allerdings stört mich an der Folge dass sich nicht immer logisch war, vorallem an der Stelle wo sich dann herausstellt, dass es nicht Elena sondern Katherine ist. Wir haben ja gelernt, dass Werwölfe Vampire riechen können wieso wusste Klaus dann also nicht das ein Vampir vor ihm steht?
Wurde das mit dem riechen können explizit so gesagt? Ich habe es nicht mehr im Kopf. Vielleicht geht das nur bei Vollmond?

Der Punkt, den ich vollkommen unlogisch fand, war für mich der, dass Damon, der schon so viele Vampire problemlos erstochen hat, jetzt bei Klaus auf einmal Probleme hatte, mit dem ersten Versuch zu treffen. Auch da hoffe ich auf eine spätere Erklärung - vielleicht war Klaus ja doch noch irgendwie geschützt, durch eine Hexe oder so.

Ist Katherine jetzt eigentlich weggegangen (sie sagte ja, "Ich muss etwa 1000 km zwischen mich und Klaus bringen") oder wird sie Stefan mit seiner Rache helfen? Und ob wir Rebekah schon bald wiedersehen? Sie wird Elena sicher nicht sehr dankbar sein für den Dagger im Rücken.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Lauren_ »

Unimportant hat geschrieben:Und ob wir Rebekah schon bald wiedersehen? Sie wird Elena sicher nicht sehr dankbar sein für den Dagger im Rücken.
Dankbar wird sie Elena für den Dolch im Rücken sicherlich nicht sein ;) - aber irgendwie denke ich, dass sie ihr "verzeihen" wird.
Vermutlich wird sie zuerst ein wenig rumzicken, aber ich denke schon, dass sie eher auf die gute Seite wechseln wird - nachdem sie über Klaus' Taten bescheid weiß und selbst sagte, dass er schlecht geworden ist. Sie gibt die Schuld dafür zwar ihrem Vater, aber an den Tatsachen ändert das ja nichts.
Und sie hatte sich ja bereits auf die Seite von Elena & Damon (bzw. dem Rest ihrer Familie) gestellt...
Dass sie jetzt richtig böse wird und sich gegen Elena und Damon stellt, sehe ich noch nicht.
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Marienkäferchen »

Lauren_ hat geschrieben: Vermutlich wird sie zuerst ein wenig rumzicken, aber ich denke schon, dass sie eher auf die gute Seite wechseln wird
Das sehe ich genauso. besonders wenn Elijah dann endlich mal wieder unter den Lebenden weilt und sie sich mit ihm an die Seite von Elena & Co. stellen kann. Ich bin mir sogar nicht mal sicher, ob sie wirklich richtig sauer sein wird. Sie wird den Grund dafür bestimmt verstehen, nachdem Elijah aus Liebe zu seinem Bruder schon mal einen Plan scheitern ließ.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Lauren_ »

Marienkäferchen hat geschrieben: Sie wird den Grund dafür bestimmt verstehen, nachdem Elijah aus Liebe zu seinem Bruder schon mal einen Plan scheitern ließ.
Genau das denke ich auch. Und wenn Elena ihr dann noch sehr reuig erzählt, dass ihr an dem Tag selbst bewusst geworden ist, dass es ihr schwer fallen würde, sich gegen ihren eigenen Bruder zu stellen - egal was für Mist er gebaut hat... ;) (- genau das war Elena ja erst kurz zuvor durch das Gespräch mit Bonnie klar geworden).
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Annika »

Justonebite hat geschrieben:Caroline & Tyler: Schade, jetzt ist eines der besten Paare in der ganzen Serie also getrennt...aber wir haben, denke ich, alle damit gerechnet.
Ein Punkt an der Episode, der mich wirklich gestört hat... Ich finde es generell ja schon sehr schade, dass man die Vampir-Werwolf-Sache bei Caroline und Tyler nie wirklich thematisiert hat. Caroline hat ihn immer unterstützt, er hat sich so gut es geht dagegen gewehrt, aber es stand nie wirklich zwischen ihnen, dass die beiden natürliche Feinde sind. Jetzt gibt es hier ein Problem - für das Tyler jedoch nichts kann und wogegen er eben auch nichts unternehmen kann - bei dem Tyler jedoch deutlich zeigt, dass Caroline ihm immer noch sehr wichtig ist und sie lässt ihn einfach fallen. Finde ich super schade, dass man da diesen Weg geht...
lady-maus89 hat geschrieben:und dann dräggert Elena Rebekah?! Na das fand ich absolut ... mies... ich konnts nicht wirklich nachvollziehen. Ich mein klar hatte Elena die Angst Rebekah vermasselt den Plan, aber muss das den sein? Ich denke, falls Rebekah wieder leben darf, ist sie bestimmt nicht sehr angetan davon...
So mies das auch von Elena gewesen sein mag, so sehr habe ich mich gefreut, dass sie endlich mal kapiert hat, dass man auch mal etwas unternehmen muss. Stefan hat es zu Beginn so nett formuliert, dass viele Pläne einfach aufgrund von den Gefühlen eines einzelnen gescheitert sind. Und dass Elena da nun wirklich mal an den Plan denkt und nicht daran irgendwen zu verletzten fand ich dementsprechend sehr gut - auch wenn bzw. vor allem weil sie dadurch ein Stückweit mehr an Katherine erinnert :)
Im ersten Moment dacht ich das Stefan das tut um Klaus zu schützen, aber im Endeffekt hat er eher Damon versucht zu retten, weil Damon ja sonst sterben würde falls er den Dragger verwenden würde. (Anscheinend haben aber Originals damit keine Probleme...)
Ich glaube das man bei dem Dolch gar nicht als Vampir das Zeitliche segnen würde (sondern nur bei denen, die einen Original nur kalt stellen...). Hier ging es darum, dass die Hybride doch Damon sofort töten würden, würde Klaus sterben, da Klaus den Befehl gegeben hat.
Außerdem stimmt das wirklich, falls Elena nun sterben würde - das sämtliche Hybrids sterben?
Nee, das wurde doch auch gar nicht gesagt. Mikael meinte nur, dass Klaus dann eben keine neuen mehr erschaffen kann.
Wieso allerdings Klaus nun nach dem Tod von Mikael seine gesamte Familie wiederbeleben will, verstehe ich auch nicht wirklich... Im Endeffekt werden die ihn ja sowieso hassen - weil sie eben getötet hat und nachdem die Familie dann weiß, er hat Mikael & (vermutlich) Esther getötet - sind die alle gegen Klaus...
Ich denke da ist noch sehr viel, was wir nicht über die Originals wissen. Wie wichtig die Familie für Klaus ist, zeigt sich ja allein durch die Tatsache, dass er die Särge überall mit sich hin nimmt. Wären ihm die anderen egal, hätte er sie ja sonst wo vergraben lassen können und gut ist. Mikael hat wahrscheinlich die Familie die ganzen Jahrhunderte lang immer noch irgendwie bestimmt, dass er kein guter bzw. liebender Vater war, haben wir ja gesehen und auch Rebekah hat ja deutlich gemacht, wie sehr sie ihn hasst. Klaus hat wahrscheinlich gehofft, dass er seine Familie nun wieder vereinen kann, nun da Mikael endlcih weg ist (und mit ihm eventuell - falls es stimmt - auch die einzige Person, die die Wahrheit über Esters Tod kennt).
Delena79 hat geschrieben:Im ganzen war ich auch enttäuscht, dass nun Mikael schon tot ist. Er war ja wohl der einizige der Klaus töten könnte.
Da bin ich mir überhaupt nicht so sicher. Der Dolch von ihm war das einzige Mittel, mit dem man einen Original wirklich töten kann - was ist eigentlich mit dem nun? Der müsste ja noch da sein... Ich kann mir aber vorstellen, dass dies noch längst nicht die Waffe gewesen ist, von der auf den Höhlenmalereien gesprochen wurde. Da kommt mit großer Sicherheit noch etwas.
Eisregen hat geschrieben:Das sich Stefan nun an Klaus rächen will find ich jetzt nicht so toll, eigentlich hat er ihn doch gut behandelt und ich mochte die beiden zusammen. Immerhin war Stefan schon ein Ripper bevor er Klaus kennenlernte.
Jeps, das finde ich auch schade. Gut daran finde ich, dass Stefan noch ein bissl länger jetzt eine Bad-Ass-Storyline bekommt (und hoffentlich auch weiterhin solche Dialoge bekommt, wie zu Beginn dieser Episode). Aber ich hätte mir dann doch lieber eine Freundschaft zwischen Klaus und Stefan gewünscht oder irgendwas in der Art. Ich denke jedoch, dies war eben vor allem auch die Rache dafür, dass Klaus es auf Damon abgesehen hat, der ja derzeit das einzige Mittel ist, um Stefan Menschlichkeit einzuhauchen.
TomUL hat geschrieben:was mich allerdings am meisten wundert.... wieso haben Klaus und Mikael Katherine nicht erkannt?
Es war doch bisher immer so dass Vampire einander erkannt haben.
Nope, war eigentlich noch nie so. Damon hat das glaub ich auch mal erklärt, dass es da nicht nen bestimmten "Sensor" für gibt. Deswegen konnte Katherine ja auch sehr oft als Elena durch die Gegend wandeln und Stefan und Damon haben es nur an ihrem Verhalten erkannt.
Unimportant hat geschrieben:
Anjak91 hat geschrieben:Doch ich war sehr überrascht Katherine wiederzusehen, es wurde doch nie geklärt was passiert war nachdem Mikael von ihr getrunken hatte. Ich dächte, da würde man noch was erwähnen bzw es stand doch in den Sternen ob sie nun lebt oder nicht oder liege ich hier falsch?
Ich frage mich auch, wie viel Mikael von diesem Austausch Elena/Katherine eigentlich wusste. Er sah doch selbst überrascht aus, als „Elena“ da an der Türschwelle plötzlich von den Toten auferstanden ist. Ich hoffe, wir sehen da noch einen Rückblick dazu.
Er wusste da gar nichts von. Das war ja der Plan, den Damon hatte, um Elena zu schützen, da er Mikael nicht traute. So hat er Elena gerettet, da er sich sicher war, dass Mikael durchaus Elena töten würde, aber Katherine würde es ja nichts ausmachen.

Shalimar hat geschrieben:Allerdings stört mich an der Folge dass sich nicht immer logisch war, vorallem an der Stelle wo sich dann herausstellt, dass es nicht Elena sondern Katherine ist. Wir haben ja gelernt, dass Werwölfe Vampire riechen können wieso wusste Klaus dann also nicht das ein Vampir vor ihm steht?
Wurde das mit dem riechen können explizit so gesagt? Ich habe es nicht mehr im Kopf. Vielleicht geht das nur bei Vollmond?[/quote]

Und selbst wenn es so gesagt wurde (erinnere mich da grad auch nicht dran, klingt mehr nach Twilight :D), dann hat er vor sich Mikael stehen gehabt, so wie etliche seiner Hybriden in der Nähe. Ich denke nicht, dass er da eine spezielle Person fokussieren kann...
Ist Katherine jetzt eigentlich weggegangen (sie sagte ja, "Ich muss etwa 1000 km zwischen mich und Klaus bringen") oder wird sie Stefan mit seiner Rache helfen?
Ich denke Katherine ist erst mal wieder ein wenig aus dem Spiel...
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von nazira »

Diese Folge hat mir richtig gut gefallen, aber schade, dass wir jetzt so lange warten müssen. Badass Stefan gefällt mir. Ich hoffe die machen ihn nicht schon wieder zu so einem Langweiler. Der beste Spruch von ihm war, dass einer von ihnen seine Gefühle ins Spiel bringen wird und er es ganz sicher nicht sein wird - wie sehr sich doch Dinge ändern :D . Ich war auch überrascht Katherine zu sehen. Das habe ich echt nicht erwartet, denn ich dachte, dass Michael sie umgebracht hat, aber er ernährt sich anscheinend genause wie die anderen Vampire - also ich meine z.B wenn Damon von einem Menschen trinkt bringt er sie auch nicht automatisch um und so war es ja auch bei Katherine. Auch interessant zu wissen, dass Katherine doch beide Damon und Stefan liebt und dass gerade sie diejenige ist, die von Stefan will, dass er seine Menschlichkeit nicht aufgibt. Ich frage mich, was Stefan nun vorhat mit Klaus. Er war doch friedlich mit Klaus, also warum versuchen sie ihn nur noch mehr zu verärgern? Arme Rebekah hat den Ball schon wieder verpasst. Dafür war die Szene mit Matt als er sie abholen wollte umso witziger. Uups sorry ich habe deine Begleitung gereade gekillt ^_^ Die Folge war klasse, einer der besten in dieser Staffel meiner Meinung nach
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Lauren_ »

Annika hat geschrieben:
Delena79 hat geschrieben:Im ganzen war ich auch enttäuscht, dass nun Mikael schon tot ist. Er war ja wohl der einizige der Klaus töten könnte.
Da bin ich mir überhaupt nicht so sicher. Der Dolch von ihm war das einzige Mittel, mit dem man einen Original wirklich töten kann - was ist eigentlich mit dem nun? Der müsste ja noch da sein...
Der Eichenholz-Dolch ist zusammen mit Michael verbrannt, das hat man deutlich gesehen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von nazira »

Was mir noch eingefallen ist, warum waren da am Schluss 3 Särge? Elijah, Rebekah und wer ist im dritten Sarg?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Was mir noch eingefallen ist, warum waren da am Schluss 3 Särge? Elijah, Rebekah und wer ist im dritten Sarg?
Rebekah ist in keinem der Särge, die ich derzeit noch in Mystic Falls. Neben Elijah werden sich die anderen beiden Geschwister von den Originals dort aufhalten, die wir bisher noch nicht kennen gelernt haben.
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Unimportant »

Annika hat geschrieben:
Ich frage mich auch, wie viel Mikael von diesem Austausch Elena/Katherine eigentlich wusste. Er sah doch selbst überrascht aus, als „Elena“ da an der Türschwelle plötzlich von den Toten auferstanden ist. Ich hoffe, wir sehen da noch einen Rückblick dazu.
Er wusste da gar nichts von. Das war ja der Plan, den Damon hatte, um Elena zu schützen, da er Mikael nicht traute. So hat er Elena gerettet, da er sich sicher war, dass Mikael durchaus Elena töten würde, aber Katherine würde es ja nichts ausmachen.
Ich wüsste dann gerne, wie die ganze Sache abgelaufen ist. Mikael hat also an Katherine gesaugt (mhh... sexy...), und dann? Hat er ihren Körper zur Seite geschmissen und ist zu dem Mystic Grill gerannt? Nicht wirklich überzeugend, nachdem uns weisgemacht wurde, dass Mikael Vampire jagt. Wieso hat er sie dann nicht getötet?
Deswegen hätte ich da schon gerne einen Rückblick; aber vielleicht übersehe ich auch nur irgendwas?

Anzahl der Särge: Hieß es nicht, die Familie Original hätte ein Kind wegen der Pest verloren, und darum nach Amerika ausgewandert? Ist es auch eines von den glorreichen Sieben gewesen? Das wären dann Klaus, Elijah, Rebekah, Henrick, das tote nicht-Vampir-Kind, und noch zwei Unbekannte. Die drei Särge wären demnach Elijah und die zwei unbekannten.
Zuletzt geändert von Unimportant am 13.11.2011, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Lauren_ »

Unimportant hat geschrieben:Das wären dann Klaus, Elijah, Rebekah, Henrick, das tote nicht-Vampir-Kind, und noch zwei Unbekannte. Die drei Särge wären demnach Elijah und die zwei unbekannten.
Schon raffiniert von den Autoren - so hat man immer noch ein Ass im Ärmel, und wenn Plan A schiefgeht und die Originals 1-3 nicht ziehen, kann man flugs noch ein paar neue Charaktere einführen, die es richten - das geneigte Publikum weiß ja schon bescheid. ^_^
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Celinaaa »

Caroline & Tyler
Ist mir absolut schleierhaft, warum die beiden zuerst in großem Drama zusammengeführt und dann parktisch fallen gelassen werden. Und jetzt trennen sie sich auch noch??? Nein, nein, nein, da muss doch noch was kommen. Das kann doch noch nicht alles gewesen sein! Ich persönlich bin kein Fan von Caroline & Tyler, aber manchmal habe ich das Gefühl es gibt viel zu viele Charas. Viele davon dümpeln momentan so vor sich hin und tun eigentlich gar nichts (Matt, Bonny und mittlerweile auch wieder Jeremy
Spoiler
, wobei die Preview ja Hoffnung macht, dass hier bald was passiert
). Wäre es nicht besser ein paar davon zu killen anstatt sie nur so nebenbei mitzuschleppen?

Stefan
Es ist schon faszinierend, viele mögen Bad-Ass-Stefan viel lieber als den sanften und gefühlvollen Stefan. Mir geht es nicht anders :D Deshalb bin ich mir nicht sicher, in welche Richtung er sich momentan entwickeln wird. Warum will er nun Rache an Klaus üben? Er soll froh sein, dass Klaus ihn erlöst hat und nicht das Risiko eingehen ihn so arg zu verärgern, dass er ihn vielleicht sogar nochmal compelled!?!?!?!? Den Sinn dahinter sehe ich absolut nicht. Klar, Bad-Ass-Stefan soll noch eine Zeit lang erhalten bleiben, da er wohl gut beim Publikum ankommt, aber dann doch bitte mit einer gut durchdachten Story. Aber ich möchte mal lieber keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wer weiß wie es weitergeht.

Damon
Damon und Elena sind so süß zusammen!!!! :D Aber mittleweile spüre ich das Kribbeln zwischen den beiden immer weniger. Ich spüre weniger Kribbeln, dafür aber eine tiefe Verbundenheit, die sich eventuell mal zu einer noch tieferen Freundschaft entwickelt!?!?

Elena
Absoluter WTF-Moment als Elena Rebekkah gedaggert hat!!! Super, hat mir gefallen. Sowas kennen wir nicht von Elena. Stefan dürfte mit seiner Rede von wegen Menschlichkeit verdirbt immer gute Pläne, Eindruck auf sie gemacht haben. Dennoch hoffe ich Rebekkah bald wieder zu sehen. Ich mag sie. So gerne hätte ich sie im Team-Elena gesehen. So auf die Art das Frauen-Power-Team. Nicht immer nur ein Salvator an Elenas Seite.

Klaus und Mikael
Der Abgang von Mikael ging mir ebenfalls viel zu schnell. Mikael war mir irgendwie sympatisch. Der einzige, der dem Bad-Boy Klaus das Wasser reichen konnte. Nun wohl eher doch nicht. Da sieht man mal wieder wie sehr einen sein eigener Ruf einholen kann. Ich vermute, dass die Original Witch bzw. die Original-Mum eventuell noch lebt und eventuell irgendwas in Sachen Klaus unternimmt!? Denn wer könnte ihm sonst noch den Gar ausmachen???? Oder soll er gar irgendwann "gut" werden???? :wtf:

Was ich mir von der 2. Staffelhälfte erwarte:
-) (Viel) mehr Elijah
-) Mehr Elena-Frauenpower und weniger Elena-Opferrolle
-) Eine Veränderung in der Klaus-Storyline. Langsam wird es langweilig ihn ständig nur als Ober-Villain zu sehen. Mikael hätte ihn ablösen können, aber die Autoren haben sich dagegen entschieden, also erwarte ich hier irgendwas.
-) Die beiden noch unbekannten Original-Geschwister
-) Wieder mal ein wenig mehr Bad-Ass-Damon
-) Mehr Rebekkah
Zuletzt geändert von Annika am 15.11.2011, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler zum Trailer zur kommenden Episode in Tags gesetzt
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“