Eure Meinung zu #3.12 Die Bande des Schmerzes

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
5
24%
4 Punkte
6
29%
5 Punkte
8
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Maggi-chan

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Maggi-chan »

Zwei neue Charaktere und Wiedersehen mit zwei bekannten Gesichtern.

Bill Forbes ist zurück um Tyler zu helfen, find ich wirklich gut. Hatte wirklich für einen Moment gedacht, dass Bill tot ist, bin aber froh, dass er den Angriff überlebt hat. Sind schon genug Elternteile in der Serie verstorben.

Das Elijah zurück ist, fand ich nicht wirklich überraschend. Er ist ein Fanliebling, war klar, dass er bald wieder auftauchen würde. Ich hätte lieber Rebekah wieder gesehen.

Abby und Jamie waren mir sofort sympathisch. Wobei Jamie irgendwie an Luca erinnert nur niedlicher :D
Das Abby mit Miranda befreundet war, fand ich zwar zu viel des Guten, aber wenigstens ist geklärt, wer Mikael angekettet hat. Scheint so, als war er Klaus einige Schritte voraus, wenn er Elena schon vor 15 Jahren gefunden hat.
Shalimar hat geschrieben: Also wussten Elenas Eltern das sie der Doppelgänger ist? Vielleicht werden wir ja mal noch Flashbacks zu ihnen bekommen. Zumindest würde mir diese SL gefallen.
Ja mir auch.

Bonnie fand ich mal wieder schlecht dargestellt. Stirnrunzeln und Tränen reichen mir einfach nicht. Ich werde mit der Schauspielerin nicht warm, selbst nach fast drei Staffeln. Es wirkt alles angestrengt, macht mir die Hexen-Storyline leider immer wieder kaputt. :ohwell: Wenn es nach mir ginge, sollten Abby oder Cousine Lucy nach MF kommen und Bonnie nach Denver zu Jeremy ziehen. :)

Damon und Klaus im Hexenhaus waren grandios. :-) Die toten Hexen ließen sich aber schnell erpressen ^_^ . Ich fand es gut, dass Klaus den anderen einen Schritt voraus war und die Särge wieder hat- wenigstens Drei.
Celinaaa hat geschrieben: Wer liegt im Sarg?
Ich hab momentan 2 Vermutungen. Zum einen die Original-Petrova und zum anderen die Original-Witch. Also Klaus' Mutter. Wahrscheinlich ist es im Endeffekt jemand ganz anderer, den keiner von uns je erwartet hätte - zuzutrauen wäre es ihnen!! :D
Ich finde diese Vermutungen über den vierten Sarg echt gut, hoffe aber, dass seine Mutter nicht drin ist. Sie war ja ein Mensch, müsste sie da jetzt nicht ein Skelett sein!?
Unimportant hat geschrieben:bAber im Ernst: Wer hat den Sarg eigentlich verschlossen? Der Spell ist so stark, dass nicht einmal 100 tote Hexen ihn überpowern können, habe ich das richtig verstanden? Dann wird es von einer Verdammt mächtigen Hexe verschlossen worden sein.
Vielleicht wurde der Sarg von der anderen Hexe (Ayana?) aus den Flashbacks verschlossen?

Wie hat Esther ihren Sohn eigentlich verflucht? Musste sie auch die Doppelgängerin, Vampir und Werwolf opfern und den Mondstein zerstören? Das würde mich echt interessieren.
Eisregen hat geschrieben: Heute wurde wieder so richtig klar, ein Damon/Elena wirds nie geben. Stefan findet immer wieder zurück zu ihr egal was passiert.
Ich bin zwar eindeutig Damon/Elena-Fan, aber sehe ich leider auch so. Ich könnte wetten, dass Elena und Stefan spätestens am Ende der Staffel wieder glücklich vereint sind, jetzt wo er wieder Gefühle zeigt und Elena ist sowieso sehr schnell im Vergeben und Vergessen.
Dennoch fand ich Elena super, wie sie sich selbst befreit hat und den armen Jungen niedergeschlagen hat. So muss das sein. ;)

Fällt mir grad ein: Hatte eigentlich irgendjemand der Hauptfiguren einen vernüftigen Vater, der nicht das eigene Kind hasste, sein Kind folterte, misshandelte oder den Freund töten wollte. Wird Zeit, dass wir Mister Bennett kennen lernen. ^_^

Insgesamt aber durchschnittliche Folge, Spannung hat mir gefehlt und mein Shipper-Herz blieb unbefriedigt. ;)
Delena, Klaroline <3
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Lauren_ »

Klue hat geschrieben: aber wieso sind nu alle so pro klaus?
er wollte tyler und caroline opfern. hat jenna zum vampir gemacht und geopfert.
hat stefan zum ripper gemacht. wollte bonnie töten (was an sich nen pluspunkt is).
auch wenn er durch seine furcht seinem vater gegenüber sehr unsicher gewesen zu sein scheint, hat er an sich zu viel böses gemacht, als das er nun ein mitglied der guten seite werden könnte...
wäre ja so, als wenn ich von irgendwem von euch die tante und beste freundin umbringe, und dann nur weil ich angst vor person X hatte, die nun aber ausm weg geräumt is ein entspannter typ werden würde, er auf einmal euer freund werden würde.
Danke für diesen Kommentar!! ;)
Versteh ich auch nicht, warum man Klaus als "Guten" wollen sollte?! :wtf:
Endlich ist da mal ein echter Bösewicht (der mich langsam auch wirklich voll und ganz als Bösewicht überzeugt) und dann soll er zum armen Schoßhündchen gemacht werden, weil er ja eigentlich soooooo lieb und gut ist...? :x
Nä.
Darauf kann ich gut und gerne verzichten, und die Autoren hoffentlich auch.
Mag sein, dass auch viele kaltblütige Mörder irgendwo menschliche Seiten haben (das will ich keinem absprechen) - aber es bleiben deswegen trotzdem immer noch kaltblütige Mörder, die Persönlichkeitsstruktur ist einfach eine ganz andere als bei einem Menschen, der "mal nett und mal unnett" ist.
Es hier so darzustellen würde für mich wirklich an den Gipfel des Unglaubwürdigen grenzen (selbst für so eine Fantasy-Serie).
Dass Klaus mal Gefühle zeigt - ok. Dass es Momente gibt, wo er mal menschlich rüberkommt, ja.
Aber nicht mit dem Ziel: "Klausi ist ja so gut und so nett, jetzt wird auch er Teil der großen Clique um Elena :) " :roll:
Es muss dabei klar bleiben, dass Klaus Klaus ist - mit all seiner Skrupellosigkeit, die er besitzt.

Mit Stefan und Elena bin ich mir nicht ganz so sicher.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man es sich nach dem ganzen Hickhack so einfach machen wird.
Zumal Elenas Gefühle für Damon auch sehr intensiv sein müssten, ob sie es sich eingestehen will oder nicht.
Klar hat sie ein schlechtes Gewissen - weil Stefan letztlich sehr viel auf sich genommen hat, um sie und Damon zu beschützen... Aber ob sie, nur wenn Stefan wieder etwas menschlicher würde, sofort wieder auf Friede-Freude-Eierkuchen machen würde... hm... Sie hat immerhin gesehen, zu was er fähig ist - und da steht er Damon in gar nichts nach.
Ich glaube, dass dieser Aspekt schon noch ein Thema werden wird.
Stefan sagte es selbst: "You're better than both of us!"
Das fand ich ein ziemlich starkes Moment.

Die Geschichte mit Tyler und Bill Forbes fand ich sehr gut - es gibt also noch eine Chance für Tyler, wieder er selbst zu werden!
- Oder nicht..?
Ich bin gespannt und hoffe - denn ich mag Tyler und Caroline zusammen unheimlich gerne, auch wenn ich eine der wenigen hier zu sein scheine. ;)
Ich finde sie bislang das Paar mit der besten Chemie - von Anfang an, seit Caroline ihn mit der Werwolf-Sache unterstützt hat.

Ansonsten hat mir die Folge sehr gut gefallen - und ich bin gespannt wie es weitergeht!
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Klue »

das problem is nur, was soll mit klaus werden?
es läuft ja meist darauf hinaus, dass die figuren entweder als bösewichter sterben, oder gut werden und ins lager der guten wechseln (spike z.b., auch wenn das am anfang eher unfreiwillig war).
ich mag den charakter klaus auch, aber ich sehe nicht, wie es in staffel 4 weitergehen soll.
einfach nen haus da bauen und friedlich neben den anderen wohnen, obwohl er einige von ihren freunden getötet hat und auch sie selbst töten wollte.
damon und steffan haben vicki und mason getötet, was natürlich nach normalem maßstab ne schlimme sache is, aber abgesehen davon ham se nix gemacht. (die no name opfer sind mir in dem zusammenhang nu egal).
staffel 1, damon is der böse, wird aber immer netter und netter..
in staffel 2 erst kat die böse, die dann aber zahm und zum schluß recht irrelevant wird
danach elija, bei dem sich schnell rausstellt, dass er an sich doch nen recht netter is, so lang man ihn nich unnötig ärgert und dolche in ihn reinsteckt. und dann der obermotz klaus.
in staffel 3 gehts mit klaus weiter, und abgesehen von den 3 mikael folgen hat sich daran auch nichts geändert.
im grunde genommen gibt es recht wenig story in VD... es is nicht wirklich aufregend viel passiert in den jetzt 12 folgen, die hybride kann man auch vergessen so schwach wie die sind.

so, hab ich was vergessen? hmmm. bad boys, darauf geh ich nu nich ein.
aso, wer soll auf klaus seiner seite sein? er hat seine ganzen geschwister erdolcht und die eltern ermordet, dass sind an sich 2 gründe ihn für immer zu hassen.

"Es stört mich wirklich unheimlich, dass sich alles immer nur drum dreht wie man Klaus beseitigen kann und wirklich ALLE gegen ihn arbeiten."
@eisregen, klaus is nunmal eine person, die mind. 500 jahre nur böse sachen gemacht hat und allen das leben zur hölle gemacht hat. ich wiederhole, wer soll da auf seiner seite sein?
"Gibts am Ende einen Kampf Salvatores gegen Originals oder schlägt sich Damon noch auf Klaus seite und Elijah auf die von Stefan?"
wieso um alles in der welt sollte sich damon auf klaus seine seite schlagen? er wollte elaina töten, er hat stefan zum bösen gemacht, er hat an sich nur sachen gemacht, die damon gegen ihn aufbringen.
irgendwie kann ich deine gedankengänge nich nachvollziehen...

so, dass dürfte es nun gewesen sein...
let the spanking commence..
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Unimportant »

Maggi-chan hat geschrieben:Ich finde diese Vermutungen über den vierten Sarg echt gut, hoffe aber, dass seine Mutter nicht drin ist. Sie war ja ein Mensch, müsste sie da jetzt nicht ein Skelett sein!?
Ist doch mit der Original-Petrova nicht anders. Sie war ja nur ein Doppelgänger, und keine unsterbliche Entität, oder?

Es sein denn, die(der-)jenige die da liegt, ist mit einem Konservierungszauber belegt.
Klue hat geschrieben:let the spanking commence..
*spank!*
Nein, ernsthaft: Ich glaube, niemand will Klaus auf der Seite der Guten sehen. Es ging nur darum, dass er nicht immer allein gegen den Rest der Welt arbeitet. Er braucht nur einen ebenbürtigen Komplizen (keine No-Name-Hybride). Die einzige Person, die dafür geeignet wäre, ist für mich Rebekah – wenn Klaus sie überzeugen könnte, er hätte Ester nicht getötet. (Ach ja, eventuell noch Tyler.)

Ansonsten sehe ich es nicht viel anders – und falls sie Klaus soweit zähmen, dass er die nächsten Staffeln friedlich neben den Salvatores und Gilberts in seinem neuen Haus wohnt, dann kommt mir das kalte Kotzen. Es wäre nämlich schon wieder das gleiche Muster, das Klue beschrieben hat – er ist ja SOOO böse, aber am Ende doch ganz lieb.

Anmerkung: Es ist allerdings, wie immer bei mir mit TVD, ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Wenn ich manchmal sehr kritisch bin, dann deshalb, weil ich weiß wie gut sie es eigentlich können.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Celinaaa »

Klue hat geschrieben:das problem is nur, was soll mit klaus werden?
Genau das sehe ich auch als großes Problem. Ich glaube die Autoren wurden mit der Beliebtheit des Charakters überrumpelt und laufen nun Gefahr eine unglaubwürdige Geschichte zu erfinden nur damit er noch länger in der Serie bleibt. Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten, die für mich persönlich beide nicht funktionieren würden:

1. Klaus bleibt wie er ist: böse. Aber das kann ja nun nicht noch 3 Staffeln so weitergehen. Das wäre zu eintönig!!

2. Klaus wird gut. Ich glaube wir sind uns fast alle einig, dass das nicht gut gehen wird. Ich für meinen Teil möchte Klaus auf keinen Fall als "netten Nachbarn" sehen. Wie gesagt, er hat schon zu viel Leute umgebracht.

Egal wie sie dieses Problem lösen, ich denke es wird auf jeden Fall jede Menge unzufriedene Fans geben.

Das selbe Problem sehe ich übrigens auch mit Stefan: Wird er wieder "gut" -> langweilig, weil das hatten wir schon 2 Staffeln lang und mal ehrlich (obwohl ich pro Stelena bin), mit der Zeit wurde sein Charakter komplett uninteressant. Bleibt er böse sehe ich hier das selbe Problem wie mit Klaus. Also ich bin wirklich neugierig was sie sich einfallen lassen!!
Unimportant hat geschrieben:Ist doch mit der Original-Petrova nicht anders. Sie war ja nur ein Doppelgänger, und keine unsterbliche Entität, oder?
Das stimmt, aber ich glaube gerade bei TVD ist alles möglich und ich würde nicht ausschließen, dass sie im Sarg liegt. Naheliegender finde ich jedoch die Annahme, dass die Original-Witch darin liegt, Klaus' Mutter. Vor allem nachdem Bonnie in ihrem Traum Klaus mit dem Armulet von Esther im versiegelten Sarg liegen hat sehen!!! Ich finde da kann man recht viel reininterpretieren!
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Eisregen »

Lauren_ hat geschrieben: Versteh ich auch nicht, warum man Klaus als "Guten" wollen sollte?! :wtf:
Endlich ist da mal ein echter Bösewicht (der mich langsam auch wirklich voll und ganz als Bösewicht überzeugt) und dann soll er zum armen Schoßhündchen gemacht werden, weil er ja eigentlich soooooo lieb und gut ist...? :x
Nä.
Hier hat doch niemand geschrieben Klaus solle auf die gute Seite wechseln. Vom absoluten Bösewicht zum Schoßhund wäre von einem extrem ins andere, was Klaus beides nicht ist und nie sein wird. Er hat ganz klar eine softe Seite und Gefühle und so wurde der Charakter auch von den Autoren angelegt auch wenn das hier manche nicht sehen wollen. Aber selbst wenn er ne softe Seite hat kann er doch trotzdem böse Dinge tun, genau das macht den Charakter doch so interessant.
Klue hat geschrieben:klaus is nunmal eine person, die mind. 500 jahre nur böse sachen gemacht hat und allen das leben zur hölle gemacht hat. ich wiederhole, wer soll da auf seiner seite sein?
Was genau hat Klaus gemacht? Wir haben bisher nur gehört, dass er seine Mutter gekillt hat und das ist wohl mehr im Affekt geschehen da er seine agro-Werwolfseite nicht im Griff hatte. Ihm eilt ein gewisser Ruf voraus, genaues wissen wir aber nicht. Und selbst wenn er Böses getan hat spielt immer noch das "warum" eine große Rolle. Es ist schon ein Unterschied ob man für sich gute Gründe hat oder ob man einfach nur Freude empfindet wenn man andere leiden sieht.

Er hat Kat verschont, Damon geheilt und verschont und ansonsten leben auch noch alle, bis auf Jenna. Stefan hat er immerhin die Wahl gelassen ob er zum Ripper werden will und selbst das geschah nicht aus purer Bosheit sondern weil er Stefan als den Freund zurückwollte der er damals war.
wieso um alles in der welt sollte sich damon auf klaus seine seite schlagen? er wollte elaina töten, er hat stefan zum bösen gemacht, er hat an sich nur sachen gemacht, die damon gegen ihn aufbringen.
irgendwie kann ich deine gedankengänge nich nachvollziehen...
Es gäbe da massenweise Erklärungen, als Autor hat man es ja immer in der Hand wie eine Story verlaufen soll. Damon und Stefan könnten sich z.b. um Elena streiten und es eskaliert, Stefan dreht voll durch und Damon weiss nicht an wen er sich sonst wenden sollte als an Klaus. Oder es tritt ein gemeinsamer neuer Feind auf, der Rat z.b. der plant alle Vampire zu töten, oder die Werwölfe, oder ein Hexenclan usw. Mir würden jetzt bestimmt noch 5 andere Dinge einfallen wenn ich ein wenig überlegen würde.
SänDee

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von SänDee »

Ich finde eigentlich auch, dass die wahrscheinlichste Person im Sarg die Original-Petrova ist, aber... bei den Flashbacks ins 15. Jahrhundert, wo Kat nach England kommt und Elijah und Klaus kennen lernt, hat man ja den Eindruck, dass Elijah komplett durch den Wind ist, weil sie anscheinend der Original-Petrova so ähnlich sieht. Klaus wirkt dagegen eher gelangweilt von ihr...
meine theorie ist die, klaus hat doch zu damon gesagt, dass so eine liebe ewig ist (stefan/elena) und deswegen denke ich auch, dass in dem sarg die original-petrova liegt. klaus war bei dem rückblick eben so gelangweilt, weil sie seine ewige liebe ist!? und er schleppt den sarg überall mit hin, weil er sie immer bei sich haben möchte und man bekommt den sarg deswegen nicht auf, weil er angst hat, dass irgendjemand ihm die petrova "wegnehmen" könnte.

allerdings weiss ich auch nicht recht, wie diese theorie in die story passen würde. aber ein bisschen herzschmerz-klaus würde mir gefallen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Was genau hat Klaus gemacht? Wir haben bisher nur gehört, dass er seine Mutter gekillt hat und das ist wohl mehr im Affekt geschehen da er seine agro-Werwolfseite nicht im Griff hatte. Ihm eilt ein gewisser Ruf voraus, genaues wissen wir aber nicht.
Hatte er nicht Katherines Familie ausgerottet? Hab es nicht mehr so auf dem Schirm.
Es gäbe da massenweise Erklärungen, als Autor hat man es ja immer in der Hand wie eine Story verlaufen soll.
Ich sehe das auch so. Niemand rechnet damit, dass Klaus gut wird, aber es hat den größten Reiz, wenn Todfeinde plötzlich zusammen arbeiten müssen und / oder wenn einer beginnt, gegen alle Vernunft Gefühle für den bösen zu entwickeln. Das ist doch in der Fiktion nicht selten so, und das noch nichtmal nur in Geschichten über übernatürliche Wesen. Wer hat zB. in "Prison Break" am Ende die Situation gerettet? Einer der vorherigen Todfeinde, und da dürfte doch auch jeder gejubelt haben.

Im Grunde geben sich die Vampire hier alle nichts, Damon, Stefan, Klaus... alle haben sie massenhaft Menschen auf dem Gewissen, und ebenso wie wir - weil es Fiktion ist - den einen ins herz schließen können, geht es bei dem anderen, sprich Klaus auch. Ich denke, wie gesagt, er wird noch sehr viel Seele bekommen, was nicht heißt, dass er gut wird, sondern einfach komplex und interessant.

Und darauf freu ich mich :D

Ich finde eigentlich auch, dass die wahrscheinlichste Person im Sarg die Original-Petrova ist, aber... bei den Flashbacks ins 15. Jahrhundert, wo Kat nach England kommt und Elijah und Klaus kennen lernt, hat man ja den Eindruck, dass Elijah komplett durch den Wind ist, weil sie anscheinend der Original-Petrova so ähnlich sieht. Klaus wirkt dagegen eher gelangweilt von ihr...
Ich kann mir das ebenso gut vorstellen, wie dass es die Mutter ist, die - in welchem Zustand auch immer - da drin liegt, und Klaus suchte womöglich über die Jahrhunderte seinerseits auch nach einer Möglichkeit, sie wiederzuerwecken.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Hatte er nicht Katherines Familie ausgerottet? Hab es nicht mehr so auf dem Schirm.
Ich weiss es auch nicht wer genau das war, aber hatte er da nicht auch nen Grund? Sie ist abgehauen und er hat sich gerächt oder so?
Ich sehe das auch so. Niemand rechnet damit, dass Klaus gut wird, aber es hat den größten Reiz, wenn Todfeinde plötzlich zusammen arbeiten müssen und / oder wenn einer beginnt, gegen alle Vernunft Gefühle für den bösen zu entwickeln.
Ja eben, also ich finde das überhaupt nicht so unglaubwürdig ... es muss einfach nur glaubhaft erklärt werden.
Im Grunde geben sich die Vampire hier alle nichts, Damon, Stefan, Klaus... alle haben sie massenhaft Menschen auf dem Gewissen, und ebenso wie wir - weil es Fiktion ist - den einen ins herz schließen können, geht es bei dem anderen, sprich Klaus auch. Ich denke, wie gesagt, er wird noch sehr viel Seele bekommen, was nicht heißt, dass er gut wird, sondern einfach komplex und interessant.
Eben, Stefan, Damon, Kat usw die haben auch genug Dreck am Stecken. Mit Klaus hast du hoffentlich Recht und er bekommt noch viel Seele, der Charakter ist einfach genial bisher und darf nicht gekillt oder verhunzt werden.
Ich kann mir das ebenso gut vorstellen, wie dass es die Mutter ist, die - in welchem Zustand auch immer - da drin liegt, und Klaus suchte womöglich über die Jahrhunderte seinerseits auch nach einer Möglichkeit, sie wiederzuerwecken.
Das klingt wirklich nach ner guten Möglichkeit, nur warum ist der Sarg dann verschlossen? Na egal wir werdens ja bald erfahren. Ich hoffe nur dass sich das ganze nicht wieder nur als heiße Luft entpuppt wie beim Original Daddy damals.
indecase

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von indecase »

philomina hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Was genau hat Klaus gemacht? Wir haben bisher nur gehört, dass er seine Mutter gekillt hat und das ist wohl mehr im Affekt geschehen da er seine agro-Werwolfseite nicht im Griff hatte. Ihm eilt ein gewisser Ruf voraus, genaues wissen wir aber nicht.
Hatte er nicht Katherines Familie ausgerottet? Hab es nicht mehr so auf dem Schirm.
Hier verstehe ich den Sinn aber nicht. Warum sollte Klaus Katherines Familie ausroten wenn noch eine geringe Chance besteht, dass evtl. noch eine weitere Doppelgängerin hervorkommen könnte.
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Klue »

wahnsinn.. egal was klaus macht, eisregen kann alles voll nachempfinden.
super grund, er rottet kats familie aus, weil sie ihm entkommt und nich im ritual stirbt.
er verwandelt jenna und tötet sie im ritual.
er will elaina töten, was er an sich auch tut, wobei dann papi seine seele opfert damit sie wieder lebt.
er tötet seine eltern. er sperrt seine geschwister in särge und läßt sie da 90 oder vllt. auch 400 jahre drin liegen.
stafan hat er praktisch dazu erpresst zum ripper zu werden, weil entweder ripper und damon lebt, oder kein ripper und damon stirbt.
das mit kat freilassen war ja auch nur ein spiel, weil er wusste das sie auf vervain war und es hätte ja sein können, dass sie einfach abhaut und damon krepieren lässt.
zeit spiel ja keine rolle, ob er sie nun 2011 oder 2380 tötet wird ihm egal sein.

aber um eines klarzustellen, auch ich finde den charakter von klaus gut, auch wenn ich eher elija fan bin.
soll klaus so viele menschen töten wie er will, dass an sich interessiert mich nicht, aber es geht um die logik, dass er fast allen personen mehr oder weniger schaden zugefügt hat (die in der serie vorkommen), und es von daher an sich unlogisch wäre, wenn er wirklich noch 1-4 weitere staffeln mit dabeibleiben würde.
natürlich, vllt. kommt in staffel 4 ja wirklich ein starker oder auch der originale werwolfstamm nach MF zurück. dann wären ja die salvatores gezwungen mit familie klaus zusammenzuarbeiten, damit nich alle getötet werden, aber irgendwann muss klaus aus der serie verschwinden, sei es das er getötet, gedaggert oder einfach verbannt wird oder halt notfalls von alleine geht.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Justonebite »

indecase hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Was genau hat Klaus gemacht? Wir haben bisher nur gehört, dass er seine Mutter gekillt hat und das ist wohl mehr im Affekt geschehen da er seine agro-Werwolfseite nicht im Griff hatte. Ihm eilt ein gewisser Ruf voraus, genaues wissen wir aber nicht.
Hatte er nicht Katherines Familie ausgerottet? Hab es nicht mehr so auf dem Schirm.
Hier verstehe ich den Sinn aber nicht. Warum sollte Klaus Katherines Familie ausroten wenn noch eine geringe Chance besteht, dass evtl. noch eine weitere Doppelgängerin hervorkommen könnte.
Ja, Klaus hat Katherines Familie ausgerottet, um sich zu rächen, dass sie sich in einen Vampir verwandelt hat. Und du hast recht, das war tatsächlich nicht sehr klug von ihm, denn ohne Kats uneheliches Baby hätte er damit die Petrovas komplett ausgerottet und nie wieder die Chance auf einen Doppelgänger gehabt... aber schließlich ist Klaus' größte Schwäche sein Impulsivität! Das hat ja auch Michael (oder wie Damon ihn nennt: Papa Original :D ) an ihm bekrittelt!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Eisregen »

Klue hat geschrieben:wahnsinn.. egal was klaus macht, eisregen kann alles voll nachempfinden.
dafür scheinst du überhaupt nichts nachempfinden zu können (oder zu wollen)... da kannst du seine Greultaten noch so oft aufzählen, deshalb sind Stefan, Damon oder Kat trotzdem kein Stück besser (oh halt, die haben ja Leute gekillt die du nicht kennst, das ist natürlich was anderes :roll:. Meine Güte akzeptier doch einfach, dass ich Klaus mag und ihn nicht nur schwarz sehe.
Ach ne wie war das noch, Damon hat Vicky, Mason, Alaric, Jeremy und Stefans Freundin gekillt.
soll klaus so viele menschen töten wie er will, dass an sich interessiert mich nicht, aber es geht um die logik, dass er fast allen personen mehr oder weniger schaden zugefügt hat (die in der serie vorkommen), und es von daher an sich unlogisch wäre, wenn er wirklich noch 1-4 weitere staffeln mit dabeibleiben würde.
Das ist doch absoluter Quatsch, in den meisten Serien stirbt der Übermächtige Böse immer erst am Schluß. Was soll denn daran unlogisch sein wenn die einfach kein Mittel finden ihn zu töten.
indecase hat geschrieben:Hier verstehe ich den Sinn aber nicht. Warum sollte Klaus Katherines Familie ausroten wenn noch eine geringe Chance besteht, dass evtl. noch eine weitere Doppelgängerin hervorkommen könnte.
Darüber haben wir uns damals schon gewundert. Natürlich macht das überhaupt keinen Sinn. Ich denke eher, dass die Autoren da nicht richtig nachgedacht haben. Andere Möglichkeit, Kat hat gelogen denn irgendwie glaub ich der Frau immer absolut nichts was aus ihrem Mund kommt.
Zuletzt geändert von Eisregen am 21.01.2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Unimportant »

indecase hat geschrieben:Hier verstehe ich den Sinn aber nicht. Warum sollte Klaus Katherines Familie ausroten wenn noch eine geringe Chance besteht, dass evtl. noch eine weitere Doppelgängerin hervorkommen könnte.
Das habe ich aber so in Erinnerung, dass nur die direkte Linie Doppelgänger produzieren kann. Sprich, Katherine, ihre Eltern, Kinder oder ihre Enkelkinder konnten einen Doppelgänger zur Welt bringen. Katherines Geschwister, Kusinen oder sonst wer nicht.

Die einzigen Verwandten von direkter Linie, die Klaus (laut Katherine) getötet hat, waren ihre Eltern. Und die waren wohl schon zu alt, als dass Klaus von ihnen ein Doppelgänger-Baby erwarten konnte.

Was mich auf Folgendes bringt:
Könnte Katherines Vater von dem Doppelgänger-Fluch gewusst haben? Hat er das Baby vielleicht deswegen in Sicherheit gebracht, und nicht wegen verletzter Familienehre?
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Klue »

du hast recht eisregen, dass wird nix.
du scheinst meine logik nich verstehen zu wollen oder zu können.
vllt. bist du auch erst 16, dann wäre das wieder nen anderes thema.

ich bleibe dabei, klaus ist ein charakter, der per se nicht zum guten werden kann, sofern die serienmacher sich jetzt nicht einen abbrechen um ihn doch zum guten zu machen.

kann ja sein das wirklich 80% der zuschauer fan von ihm sind, dann wäre es nicht verwunderlich wenn se klaus in der serie lassen und zu nem kaum bösen charakter umwandeln um die fans nich zu verärgern.

wie ich ja schon versucht habe zu sagen, geht es mir nich darum, dass ich klaus hasse und ihn loswerden will (da gäbe es zig andere charaktere die da vorher weg müssten).
es geht darum das klaus den personen aus der serie zu viel schaden zugefügt hat, aber du hast recht, dass jetzt wieder und wieder alles aufzuzählen ist unsinnig.
Elena23

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Elena23 »

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Klaus irgendwann gut werden würde.
Er ist nun mal der neue Bösewicht und wenn sie ihn nicht töten wollen müssen sie sich einen anderen glaubthaften Grund überlegen ihn da bleiben zu lassen. Ich persönlich denke ja, dass es mit den Originals in Staffel 4 weitergeht. Ich weiß nicht warum, aber ich habe da so ein Gefühl.
Wenn die 3. Staffel sich um die Originals im Allgemeinen drehen soll fehlen sowieso noch zwei der übernatürlichen Originale: Der erste Werwolf und die Original Petrova. Ich denke von diesen zwei werden wir noch etwas sehen oder hören, jedenfalls hoffe ich es.

Ich selber bin kein rießiger Fan von Klaus, der Charakter ist zwar ein toller Bösewicht an sich, aber für mich muss er jetzt nicht eine Ewigkeit in der Serie bleiben. Ich bin sowieso immer davon ausgegangen das er irgendwann sterben muss, das ist ja meistens bei den Bösewichten so.^^
Blöd wärs nur wenn Klaus plötzlich nett wird, so wie Damon und Katherine. Ich finde dadurch haben sie viel von ihrem alten Charme und Charakter verloren.
Laura.

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Laura. »

Lauren_ hat geschrieben:
Ich bin gespannt und hoffe - denn ich mag Tyler und Caroline zusammen unheimlich gerne, auch wenn ich eine der wenigen hier zu sein scheine. ;)
Ich finde sie bislang das Paar mit der besten Chemie - von Anfang an, seit Caroline ihn mit der Werwolf-Sache unterstützt hat.

Ansonsten hat mir die Folge sehr gut gefallen - und ich bin gespannt wie es weitergeht!
Also ich bin VOLL auf deiner Seite :D Bin nie so richtig in die Stelena/Delena Story rein gekommen, auch wenn ich klar sage, dass ich sie mit Damon lieber sehe( mit dem alten Damon, nicht dem Softie-Damon^^)

Caroline war schon immer mein absoluter Lieblingscharakter. Tyler und Caroline funktionieren für mich zum einen so gut weil es halt am Anfang diese Werwolf-Vampire Story gab, die mich echt mitgerissen hat und zum anderen haben Candice und Micheal ne tolle Chemie on Screen. Es berührt mich einfach alles :)

Zur Folge:

Mir hat die Folge ganz gut gefallen.
Das Tyler durch diese Schmerzen geht nur um mit Caroline zusammen zu sein find ich so krass. Es wird sicherlich nicht nur wegen ihr sein aber wen hat er denn noch außer ihr? Alle haben sich von ihm abgewand und man hat gesehen dass Caroline zwar sauer war aber auch dass sie ihn weiter unterstützt. Ich hoffe nur, dass es nicht umsonst ist und sie nachher doch nich mit ihm zusammen sein will! Das wär mehr kacke!

Bonnie mag ich einfach nicht, darum war die Storyline mit ihrer Mutter nicht so interessant.
Stefan und Elena waren auf einmal wieder so vertraut hatte ich das gefühl. Elijah ist zurück, das find ich super!!! Schade dass ersmal pause ist :(
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von philomina »

Laura. hat geschrieben:Bin nie so richtig in die Stelena/Delena Story rein gekommen, auch wenn ich klar sage, dass ich sie mit Damon lieber sehe( mit dem alten Damon, nicht dem Softie-Damon^^)
Bei den beiden war er auch mal vorhanden, dieser Reiz des Gefährlichen / Verbotenen / Unmöglichen / Unerreichbaren. Damon war auch mal unberechenbar, immer wieder böse, und als Elena ihn gegen jede Vernunft damals zum ersten Mal berührte bzw. umarmte, als sie aus der Gruft rauskamen, wo Katherine nicht drin war, und als Damon sie das erste Mal berührte, als er ihr in der "Fool me once"-Szene die Kette umlegte, da sprühten einfach nur so die Funken. Danach wurde die Gefahr, die von Damon ausging immer kleiner und somit auch der Reiz. Man versucht ja derzeit nur noch, diesen Reiz durch das Verbotene aufrecht zu erhalten, da Elena eigentlich zu Stefan gehörte.

Bei Klaus haben sie jetzt die Chance, diesen Reiz nochmal aufkommen zu lassen, dass jemand sich auf irgendeine Art trotz der Gefahr auf ihn einlässt, und ich bin gespannt, ob sie es schaffen, diesen Status Quo dann länger zu halten. Ihm seine Gefährlichkeit zu lassen und so den Reiz aufrecht zu erhalten.

Das ist ja letztlich in jeder Drama-Serie die Schwierigkeit, dass Paare oft langweilig werden, sobald sie zusammen sind, weil ein Charakter sich für den anderen verändert o.ä.. Beispiele, wo beide Charaktere richtig spannungsreich bleiben, gibt es wirklich nur wenige.
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Marienkäferchen »

Hier wurde ja schon ganz schön ... leidenschaftlich diskutiert :D
Nachdem ich die Folge nun auch endlich gesehen habe, mische ich mich mal ein ;)

Zur Folge selbst: Also irgendwie fehlte ihr der Pfeffer... obwohl einige schöne Entwicklungen drin vorkamen, hat sie mich nicht vom Hocker gehauen. Andere Geschichten waren im Prinzip auch gut... praktisch aber mit einem faden Beigeschmack versehen.
So z.B. auch bei Tyler und Caroline. Ich liebe die beiden zusammen und hoffe wirklich, dass Tyler seine Verbindung zu Klaus überwinden kann. Dass er tatsächlich bereit war, sich alle Knochen für Caroline zu brechen, ist ein wahnsinnig großer Liebesbeweis ABER seit wann akzeptiert Carolines Vater ihr Vampirdasein so sehr, dass er ihr hilft mit einem Hybriden zusammen zu sein? Und außerdem finde ich die ganze Foltergeschichte mit ihm sowieso nicht gut, konditionieren hin oder her. Folter ist widerlich und lässt mich an ganz, ganz viele reale Dinge denken, die absolut schrecklich sind. Deswegen finde ich es eig. auch nicht okay, das so als Liebesbeweis hinzustellen.
Oder Bonnies Geschichte. Dass sie nach so vielen Jahren ihre Mutter das erste Mal wiedersieht, um sie um Hilfe zu bitten, und Elena als Unterstützung dabei hat, steckt so voller Potenzial und genügend emotionalen Zündstoff, dass das richtig gut hätte werden können. Stattdessen ist sie aber compelled, was man als Zuschauer ungefähr direkt weiß und alles wird davon überdeckt. Was war denn jetzt davon wahr, was sie gesagt hat und was nicht?
Aber ich will auch nicht nur meckern :) Sehr schön fand ich alle Szenen mit Alaric und Damon und natürlich, dass Elijah wieder dabei ist :D Als er plötzlich den einen Bimbo von Klaus ganz cool gekillt hat, habe ich tatsächlich seinen Namen geschrien xD

Zu Klaus: Klaus ist ein Soziopath und definitiv böse, gestört und unberechenbar und genauso lieben/mögen wir ihn vermutlich alle. Allerdings gefällt mir persönlich seine Vielschichtigkeit noch viel mehr, als seine bloße Boshaftigkeit. Wir wissen ja warum er so ist und sehen, dass er seine ganze Familie mit sich in Särgen rumschleppt und sogar ein Haus bauen lässt. In der Szene mit Caroline (egal welche Hintergedanken er dabei jetzt hatte) haben wir auch ganz kurz hinter seine Fassade gesehen. Und bei all dem sehen wir, dass Klaus einsam ist. Hinter all seinen Handlungen steckt das Ziel, nicht mehr allein sein zu müssen. Wirklich hinter allen und eigentlich bräuchte er wirklich jemanden an seiner Seite (und ich sage jetzt weder, dass das Caroline oder sonst wer sein sollte, noch das Klaus gut ist). Das Problem ist aber, dass Klaus sich Gesellschaft durch Angst und Schrecken oder durch Gedankenkontrolle erzwingt und wenn das nicht klappt, tötet er denjenigen oder stellt ihn kalt, wie im Falle seiner Familie.
Und genau das macht den Charakter so Interessant.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Lauren_ »

Marienkäferchen,

absolut treffend beschrieben mit Klaus! :up:
Und es stimmt, genau das ist der Punkt: Dass man gezeigt bekommt, wie es kam, dass Klaus so krank und böse wurde, macht seinen Bösewicht-Charakter ja nur umso facettenreicher und interessanter.
Natürlich wäre es langweilig und uninteressant, wenn man ihn als eindimensionalen Horror-Schlachter darstellen würde.
Aber auch das Zeigen all seiner menschlichen Seiten ändert für mich halt nix an der Tatsache, dass er ziemlich böse und skrupellos ist. Was ich aber gut finde - und mittlerweile überzeugt mich auch da die schauspielerische Leistung des Darstellers voll und ganz. :up:
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“