Eure Meinung zu #3.14 Gefährliche Liebschaften

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
4
15%
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
4
15%
4 Punkte
8
31%
5 Punkte
9
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von philomina »

Ich fühlte mich eigentlich von der Episode sehr gut unterhalten, nicht zuletzt sahen sie alle toll aus und der Ball war schön inszeniert, ABER man darf nicht näher drüber nachdenken, denn dann passt es einfach alles hinten und vorne nicht.

Finn war derjenige, der die gesamten 1000 Jahre im Sarg lag? Warum sollte ausgerechnet er um alles in der Welt derjenige sein, der direkt wieder sterben will - und diesmal richtig?
Shalimar hat geschrieben:Ich kann noch nicht ganz glauben dass Esther wirklich all ihre Kinder umbringen möchte. Sie ist schießlich deren Mutter! und es hätte ihr damals ja klar sein müssen, dass wenn sie sie in Vampire verwandelt die Natur aus den Fugen gerät. Tja und plötzlich will sie das alles wieder rückgangig machen. Ich könnte mir dabei sogar auch vorstellen das Ayana nun in Esthers Körper ist. Würde zumindest besser passen als die Mutter die ihre Kinder umbringen will.
Das wäre zumindest eine Erklärung für dieses unmögliche Verhalten der Mutter. Sie war 1000 Jahre "auf der anderen Seite"? Da würde doch JEDER erstmal ein Weilchen - und bei 1000-Jahre-alten Vampiren könnte "ein Weilchen" ja schon ein paar Jährchen umfassen - die Tatsache genießen, mit seinen Kindern wieder vereint zu sein. Etwas Austausch, ein paar Dialoge, ein bisschen die Welt erkunden... Anyone? Die große Depression "Ich habe meine Kinder zu Monstern" gemacht, die kann dann ja immernoch kommen.

Warum um alles in der Welt macht man mit diesen vielen neuen Charakteren nicht erstmal ein bisschen Story? Vielleicht kommt das ja noch - aber mich stört es extrem, dass es wirklich die GANZE ZEIT ums Töten geht. Klar, Vampire töten in der Regel, um sich zu ernähren, aber hier geht es ja die ganze Zeit nur ums "übernatürliche Töten" - warum erzählen sie nicht erstmal in Ruhe einige Geschichten mit all den neuen Charakteren, lassen sie mehr Interaktion haben? Vielleicht entscheidet sich noch einer von ihnen, "vegetarisch" zu leben oder was auch immer?

Klaus und Caroline machen ja jetzt anscheinend den Anfang im Sinne von, dass Klaus ENDLICH Szenen bekommt, in denen er nicht drohend agieren muss. Dass Caroline es ihm schwer macht, fand ich total klasse und genau richtig. Freue mich sehr darauf, wie das weitergeht.

Und selbst wenn die Szenen von Elena und Damon herzbrecherisch war, so begrüße ich es dennoch, dass es Damon wieder über die Kante gebracht hat, hoffentlich bekommt er jetzt mal wieder spannende / lustige Szenen mit jemand anderem als Elena.

Persönlich fand ich ja tatsächlich, dass bei dem Tanz die Funken sprühten, als Elena bei Stefan ankam. Aber die späteren Momente waren wieder Schema F.
TomUL

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von TomUL »

also ich find es unlogisch dass durch die Verbindung alle sterben wenn es einer tut.
Bei Klaus dürfte das gar nicht funktionieren, da er ja ein Hybrid ist.

Aber wir hatten schonmal einen Baum, der verbrannt wurde (diesmal ja nur bildlich) und trotzdem gab es Auswege bzw. Möglichkeiten. (die Asche oder Mikaels Pflock)

Mich beschleicht sowieso schon seit ner Weile das Gefühl dass sich die Autoren verzettelt haben und nicht mehr richtig wissen wie sie aus der Sache wieder rauskommen sollen.



nebenbei: Kommt es nur mir so vor oder haben Serien bei The CW grad alle storytechnische Probleme?
(Gossip Girl wird immer übler, The Secret Circle kann man fast schon abschreiben und dann eben TVD)
lee

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von lee »

philomina hat geschrieben:Ich fühlte mich eigentlich von der Episode sehr gut unterhalten, nicht zuletzt sahen sie alle toll aus und der Ball war schön inszeniert, ABER man darf nicht näher drüber nachdenken, denn dann passt es einfach alles hinten und vorne nicht.
Das trifft es wirklich genau auf den Punkt! Unterhaltungstechnisch war die Folge gut, was leider nicht heißt, dass es storytechnisch stimmte. Mal davon abgesehen, dass mir einige Sachen einfach so nicht gefallen haben, was immer Geschmackssache ist, finde ich die Story über die Originals derzeit echt unglaubwürdig. Vielleicht kommt da noch eine große Wende, aber wirklich daran glauben, kann ich nicht.
philomina hat geschrieben:
Shalimar hat geschrieben:Ich kann noch nicht ganz glauben dass Esther wirklich all ihre Kinder umbringen möchte. Sie ist schießlich deren Mutter! und es hätte ihr damals ja klar sein müssen, dass wenn sie sie in Vampire verwandelt die Natur aus den Fugen gerät. Tja und plötzlich will sie das alles wieder rückgangig machen. Ich könnte mir dabei sogar auch vorstellen das Ayana nun in Esthers Körper ist. Würde zumindest besser passen als die Mutter die ihre Kinder umbringen will.
Das wäre zumindest eine Erklärung für dieses unmögliche Verhalten der Mutter. Sie war 1000 Jahre "auf der anderen Seite"? Da würde doch JEDER erstmal ein Weilchen - und bei 1000-Jahre-alten Vampiren könnte "ein Weilchen" ja schon ein paar Järchen umfassen - die Tatsache genießen, mit seinen Kindern wieder vereint zu sein. Etwas Austausch, ein paar Dialoge, ein bisschen die Welt erkunden... Anyone? Die große Depression "Ich habe meine Kinder zu Monstern" gemacht, die kann dann ja immernoch kommen.

Daran habe ich auch schon gedacht, dass es vielleicht gar nicht Esther selbst ist. Das würde aber nicht erklären, warum Finn ihr bei ihrem Plan hilft. Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar, dass er da mitmacht. Irgendwann in der Episode sagte Esther auch, dass sie wünschte, ihre Kinder wären alle ein bißchen mehr wie Elijah. Wieso will sie ihn dann auch töten?
Das einzig sinnvolle an Esthers Verlinkung ist, dass Klaus jetzt keine Bedrohung mehr für seine Geschwister darstellt. Passiert einem von ihnen etwas, trifft es ihn auch. Ich frage mich, ob das wirklich so ist, da er nicht nur einen anderen Vater hat, sondern auch eine andere Spezies ist? Auf diesem Blutdiagramm sah es aus, als ob es geklappt hat, persönlich finde ich es ein wenig unlogisch.
Unimportant hat geschrieben:Ich glaube, Eisregen spricht da jedem aus der Seele :D
Ich finde es gut, dass es zu diesem One-Night-Stand kam, aber wie das dargestellt wurde, darüber legen wir lieber den Mantel des Schweigens...
Oh ja, ich glaube das war die peinlichste Szene, die es je bei TVD gab. Zumindest fällt mir grad keine peinlichere ein. Wenigstens ist Damon jetzt wieder mehr ein bißchen mehr er selbst. Hat ihm auch nichts gebracht, dass er so lange brav war. Ich kann Elena überhaupt nicht mehr verstehen und bin es wirklich leid, dass sie ständig auf Damon rumhackt und bei der erstbesten Gelegenheit Stefan hinterherrennt . Da habe ich mich auch fast schon fremdgeschämt.
Keine Ahnung ob die Autoren eine andere Vorstellung von einem "love triangle" haben als ich, aber für meinen Geschmack ist es viel zu deutlich, dass Elena eigentlich nur Stefan liebt.

Von der Klaus und Caroline Geschichte war ich auch nicht grad begeistert, das war mir viiiiiel zu kitschig. Geschenktes Ballkleid (und sie nimmt es auch noch an, weil sie nichts zum anziehen hat!!??? Vielleicht hätte sie mal Elena fragen sollen, die kann sich von ihren Vollwaisenrente scheinbar nicht nur den Unterhalt eines Hauses, sondern auch noch die teuersten Ballkleider leisten. ;) ), Pferde und dann stellt sich auch noch heraus, das Klaus ein Künstler ist. Das war schon alles ein bißchen too much für meinen Geschmack.
TomUL hat geschrieben:nebenbei: Kommt es nur mir so vor oder haben Serien bei The CW grad alle storytechnische Probleme?
(Gossip Girl wird immer übler, The Secret Circle kann man fast schon abschreiben und dann eben TVD)
Gossip Girl ist an stupiden Storylines derzeit schwer zu überbieten (leider) und bei The Secret Circle gebe ich dir auch recht. Bei TSC ärgert mich am meisten, dass die Buchvorlage im Vergleich zu der von TVD, die absoluter Schrott ist, gar nicht mal so schlecht war. Dumm nur, dass die Autoren sich absolut keine der Storylines des Buches zu nutzen gemacht haben.
Um CW ein bißchen in Schutz zu nehmen: NIkita gefällt mir nach wie
vor einigermaßen. Ist nicht so spannend wie Staffel 1, aber auch keine Katastrophe.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Finn war derjenige, der die gesamten 1000 Jahre im Sarg lag? Warum sollte ausgerechnet er um alles in der Welt derjenige sein, der direkt wieder sterben will - und diesmal richtig?
Es würde insofern passen wenn Finn nach seinem Vater schlägt und genauso nen Hass gegen die Vampire hat, was mir den Charakter nicht grade sympathischer machen würde. Vielleicht nimmt er deshalb sogar seinen Tod in kauf. Oder er überrascht uns alle und hat seine ganz eigenen Pläne ...
Warum um alles in der Welt macht man mit diesen vielen neuen Charakteren nicht erstmal ein bisschen Story? Vielleicht kommt das ja noch - aber mich stört es extrem, dass es wirklich die GANZE ZEIT ums Töten geht. Klar, Vampire töten in der Regel, um sich zu ernähren, aber hier geht es ja die ganze Zeit nur ums "übernatürliche Töten" - warum erzählen sie nicht erstmal in Ruhe einige Geschichten mit all den neuen Charakteren, lassen sie mehr Interaktion haben?
Ich hoffe wirklich da kommt noch ne richtige Charaktereinführung, nicht das es so läuft wie bei Mikael der gekillt wurde ohne das man überhaupt irgendwas über ihn wusste.

Storytechnisch steckt die Serie wirklich seit einigen Folgen fest, dabei hätten sie durch die ganzen Charaktere so viel potential. Keine Ahnung woran es liegt aber im moment fabrizieren die Autoren wirklich nur Durchschnitt.
Aber immerhin hat mich Kevin Williamson heute mit seinem Twittereintrag schon zum lachen gebracht. "Who will Elena end up with? We're so not there yet -- but if you must know. Elena chooses Pacey." ^_^ ... herrlich
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Aber immerhin hat mich Kevin Williamson heute mit seinem Twittereintrag schon zum lachen gebracht. "Who will Elena end up with? We're so not there yet -- but if you must know. Elena chooses Pacey."
^_^ :anbet: Klasse, der Spruch war einfach klasse! Aber im Ernst, wer wählt nicht Pacey? :D Ist zwar OT, aber nur ganz kurz: Ich erinnere mich, als ich in "Eiskalte Engel" im Kino saß und "Pacey" das erste mal auf der Bildfläche erschien, da ging ein RICHTIG lautes Raunen durchs Publikum. Der Pacey-Effekt! Sowas hab ich vorher und nachher nie wieder im Kino erlebt :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:Aber im Ernst, wer wählt nicht Pacey? :D
:up:



Zum Thema "Esther": Mache mir da aktuell NULL Gedanken, was sie warum tut und sagt und was man ihr glauben kann und was nicht. Denke, bei so ner mächtigen Hexe ist alles möglich... Also warten wir mal ab, was sie vorhat, was von dem, was sie sagte, wahr ist, usw. Sie hat viel Potential, die ganze Familie hat das, und ich bin gespannt, wofür sich die Autoren entscheieden, also, was sie erzählen wollen. Allen Zuschauern wirds wohl nicht gefallen, mancher wird sich alternative SLs vorgestellt haben, aber, my, das sind die Autoren, nich wir...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von Klue »

ja, genausoviel drama wie damals bei O.C. wo die auch immer alle erst zusammen, dann getrennt, dann zusammen usw. waren. langweilig, nervig und überflüssig.

was is mit pacey gemeint?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von philomina »

Klue hat geschrieben:was is mit pacey gemeint?
Pacey Witter ist Josh Jacksons Rolle in "Dawson's Creek". Er war Teil des Dawson-Joey-Pacey-Dreiecks.
Naolin

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von Naolin »

Entweder das ist bisher noch keinem aufgefallen oder ich habe es überlesen:

Als alle getrunken haben, hat da jemand auf Eliyah geachtet? Für mich sah es absolut so aus als hätte er nur kurz an der Glaskante genippt und direkt abgesetzt auf jedenfall kam er nicht mit dem Trank in berührung!

Als Elena ihm sagte er habe nichts zu befürchten etc. hat er schon so komisch geschaut.

Was mich nur verwundert ist die Tatsache das das Blut über alle Namen geflossen ist also auch über Eliyahs, was eigentlich nicht sein kann wenn der Spruch fehlgeschlagen wäre oder täusche ich mich da
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von philomina »

Naolin hat geschrieben:Als alle getrunken haben, hat da jemand auf Eliyah geachtet? Für mich sah es absolut so aus als hätte er nur kurz an der Glaskante genippt und direkt abgesetzt auf jedenfall kam er nicht mit dem Trank in berührung!
Das ist wirklich schwer zu sagen, da z.B. auch Klaus und Kol die Hand so davor hatten, dass man das Trinken nicht wie z.B. Rebekah genau sehen konnte. So war es auch bei Elijah.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von Eisregen »

Naolin hat geschrieben: Als alle getrunken haben, hat da jemand auf Eliyah geachtet? Für mich sah es absolut so aus als hätte er nur kurz an der Glaskante genippt und direkt abgesetzt auf jedenfall kam er nicht mit dem Trank in berührung!
Das haben viele so gesehen doch Julie Plec hat bestätigt, dass er getrunken hat.
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von Unimportant »

Justonebite hat geschrieben: Und wie kann sie (Elena) ihm einfach das Genick von Stefan brechen lassen?! Sie ist inzwischen auch nicht mehr besser als Katherine.
Gewagte These :D oder Hyperbel?
Sie ist auf jeden Fall auf dem Weg dahin, so wie Katherine zu werden.
Was mich zu der Frage führt: Wie lange hat es wohl bei Kat gedauert, bis sie die Hoffnung aufgegeben hat, sich für einen der beiden Brüder entscheiden zu können und sich mit beiden eingelassen hat? Elena ist ja auf dem besten Weg dahin. Nicht, dass ich was dagegen hätte (Stefan und Damon bestimmt auch nicht).
Justonebite hat geschrieben: Und Elena bitte, ein Blinder kann seinen traurigen Hundeblick deuten, bist du wirklich die Einzige, die noch nicht gemerkt hat, wie er wieder "cared"?
Was genau sagt denn sein Blick deiner Meinung nach aus? :) Ich weiß nicht ob ich so gut darin bin, menschliche Gesichtsausdrücke zu deuten.

Es überrascht mich ein wenig, wie viele Elenas Verhalten schlecht fanden. Sie hat mich in dieser Folge kaum genervt, zumindest viel weniger als die Meisten hier.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von Celinaaa »

Unimportant hat geschrieben:Es überrascht mich ein wenig, wie viele Elenas Verhalten schlecht fanden. Sie hat mich in dieser Folge kaum genervt, zumindest viel weniger als die Meisten hier.
Es überrascht mich auch, dass es plötzlich so viele Elena-Hasser gibt. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Das ist wohl die Meinung vieler. Ich persönlich wüsste nicht, was ich an Elena's Stelle anders gemacht hätte. Damon hätte sich nunmal nicht aufhalten lassen, Elena daran zu hindern zu Esther zu gehen. Gut, es war nicht nötig ihm gleich das Genick zu brechen, aber das hat Elena doch selbst überrascht. Das hat sie Stefan so ja nicht angewiesen.

Ich fand es auch nicht so schlimm, dass Elena die hitzige Diskussion mit Damon damit abgeschlossen hat, dass sie gesagt hat, dass seine Liebe zu ihr das Problem ist. Leute, geht es euch in Diskussionen, gerade mit eurem anders-geschlechtlichen Gegenpart nicht auch oft so, dass ihr etwas sagt, was ihr gar nicht so meint? Also mir geht es ziemlich oft so. Und ich mache das sogar bewusst, weil ich ihm nicht recht geben will :D ! Fakt ist, Elena liebt Damon, das wissen wir. Nur gibt sie es nicht zu bzw. will es nicht wahr haben. Aber wenn ihr mich fragt, Damon ist ein großer Junge, der wird damit zurecht kommen. Er ist kein Unschuldsengel, hat schon viel in seinem Leben erlebt, er wird an Elenas Aussage NICHT zerbrechen!!! Also kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Elena derzeit so in der Luft zerrissen wird?!?!
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Ich fand es auch nicht so schlimm, dass Elena die hitzige Diskussion mit Damon damit abgeschlossen hat, dass sie gesagt hat, dass seine Liebe zu ihr das Problem ist. Leute, geht es euch in Diskussionen, gerade mit eurem anders-geschlechtlichen Gegenpart nicht auch oft so, dass ihr etwas sagt, was ihr gar nicht so meint?
Das (alleine) war es für mich in dieser Episode viel weniger als ihr Verhalten gegenüber Elijah. Hoffte da nicht jeder, sie würde ihn im letzten Moment vom Trinken abhalten? Ich zumindest sehr! Da wirkte sie so kalt.
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von Marienkäferchen »

Sooo ich komme dann auch endlich dazu, meine Meinung hier Kund zu tun... und es geht mir wie den Meisten von euch. Als ich die Promobilder gesehen habe konnte ich die Folge kaum noch abwarten und jetzt war sie irgendwie nichts Besonderes. Ich fand sie nicht total schlecht, aber irgendwie habe ich mehr Spannung und mehr Knistern erwartet.

Gefallen haben mir Klaus und Caroline. Die Interaktion zwischen ihnen hatte wenigstens Pfiff. Caroline konnte ihm die Meinung geigen, ohne dabei ihren Charme zu verlieren und Klaus ist ihr in einem gewissen Maße auch noch dankbar. Das Bild am Ende war zwar etwas kitschig, aber darüber kann ich hinwegsehen :)
Unimportant hat geschrieben: Es überrascht mich ein wenig, wie viele Elenas Verhalten schlecht fanden. Sie hat mich in dieser Folge kaum genervt, zumindest viel weniger als die Meisten hier.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr nervt Elena... :roll:
1.) Sie weiß doch wie Damon für sie fühlt und hält ihn über eine halbe Staffel alles andere als auf Abstand und macht ihm Hoffnungen. Steckt sie in Not, darf er sie retten. Er ist in der letzten Zeit IMMER für sie da gewesen und dann verletzt sie ihn so nach seinem Liebesgeständnis, weil er sie beschützen will (In einem Haus voller Vampire und einer abgebrühten Hexe ist das ja noch nicht mal eine schlechte Idee)
2.) Es sieht wirklich jeder Blinde, dass Stefan etwas fühlt, aber Elena muss ihm natürlich vorhalten, dass er das nicht tut. Eigentlich müsste sie es doch gerade bei Stefan besser wissen.
3.) Alle verhalten sich falsch, nur sie tut natürlich das Richtige. Esther das Blut zu geben, muss nicht unbedingt die beste Idee gewesen sein. Elijahs Vertrauen zu missbrauchen ebenfalls nicht (und gemein war das auch noch). Aber Damon muss natürlich mit einem strafenden Blick versehen werden, obwohl er zufällig Matt gerettet hat.
Es gäbe noch so viel aufzuzählen, aber ich belasse es lieber dabei ^_^

Fand das eigentlich noch jemand ekelig, dass alle Gäste Elenas Blut getrunken haben? xD

Außerdem war es schade, dass sie alle Paare während des Tanzes unterhalten haben. Dadurch ging das Knistern verloren, das sonst durch die Intensität der Blicke erzeugt wird.
Schnupfen hat geschrieben: Zum Thema "Esther": Mache mir da aktuell NULL Gedanken, was sie warum tut und sagt und was man ihr glauben kann und was nicht. Denke, bei so ner mächtigen Hexe ist alles möglich... Also warten wir mal ab, was sie vorhat, was von dem, was sie sagte, wahr ist, usw. Sie hat viel Potential, die ganze Familie hat das, und ich bin gespannt, wofür sich die Autoren entscheieden, also, was sie erzählen wollen. Allen Zuschauern wirds wohl nicht gefallen, mancher wird sich alternative SLs vorgestellt haben, aber, my, das sind die Autoren, nich wir...


Das seh ich genauso :) Wir wissen einfach noch viel zu wenig, um uns ein richtiges Bild machen zu können.
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von Unimportant »

philomina hat geschrieben: Das (alleine) war es für mich in dieser Episode viel weniger als ihr Verhalten gegenüber Elijah. Hoffte da nicht jeder, sie würde ihn im letzten Moment vom Trinken abhalten? Ich zumindest sehr! Da wirkte sie so kalt.
Hattest du wirklich den Eindruck? Für mich sah es so aus, als wäre sie ganz kurz davor, Elijah alles zu gestehen und ihn am Trinken zu hindern.
Dass sie es nicht getan hat - imho verständlich. Wenn der Preis für Klaus' Verschwinden und die damit verbundene Befreiung Elenas der Tod von Elijah ist, dann wird sie es natürlich in Kauf nehmen. Wer würde das nicht? Außerdem verschwinden damit auch die anderen Geschwister, von denen man weiß Gott was erwarten kann (v.a. Rebekah).
Marienkäferchen hat geschrieben:Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr nervt Elena... :roll:
1.) Sie weiß doch wie Damon für sie fühlt und hält ihn über eine halbe Staffel alles andere als auf Abstand und macht ihm Hoffnungen. Steckt sie in Not, darf er sie retten. Er ist in der letzten Zeit IMMER für sie da gewesen und dann verletzt sie ihn so nach seinem Liebesgeständnis, weil er sie beschützen will (In einem Haus voller Vampire und einer abgebrühten Hexe ist das ja noch nicht mal eine schlechte Idee)
2.) Es sieht wirklich jeder Blinde, dass Stefan etwas fühlt, aber Elena muss ihm natürlich vorhalten, dass er das nicht tut. Eigentlich müsste sie es doch gerade bei Stefan besser wissen.
3.) Alle verhalten sich falsch, nur sie tut natürlich das Richtige. Esther das Blut zu geben, muss nicht unbedingt die beste Idee gewesen sein. Elijahs Vertrauen zu missbrauchen ebenfalls nicht (und gemein war das auch noch). Aber Damon muss natürlich mit einem strafenden Blick versehen werden, obwohl er zufällig Matt gerettet hat.
Punkt für Punkt :D :
1.) Die Worte "maybe that's the problem" fielen mitten in einem Streit, und es tat ihr sofort Leid. Außerdem lag sie damit ja nicht wirklich falsch - es ist ein Problem. Er versucht sie zu beschützen, weil er sie nicht in Gefahr sehen will, und schadet damit mehr als dass er helfen würde.
2.) Für mich waren die Worte mehr ein Versuch, Klarheit in die Situation zu schaffen. Stefans Aktionen waren undurchsichtig, mal ist er "menschlich", mal ist er "unmenschlich". Elena hat ihn ein wenig provoziert, um Stefan eine Reaktion und eventuell auch eine Erklärung für seine Handlungen und den Stand seiner Menschlichkeit zu entlocken. So habe ich es zumindest gesehen.
3.) Gut, das ist subjektiv. Kann man sicher so sehen, auch wenn es mich persönlich kaum bis gar nicht gestört hat.

Ps.: Ich sehe gerade, nicht nur bei Elena gehen die Meinungen hier weit auseinander. Guckt euch mal die Bewertungen der Folge an: Von eins bis fünf alles dabei :)
Livia

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von Livia »

Okay, komische Folge, nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht. Über die Inhalte habt ihr ja schon fleißig geschrieben, da kann ich nichts mehr hinzufügen. Also wie hat das ganze auf mich gewirkt??:

Caroline & Klaus: Wenn man mal seine Vergangenheit außen vor läßt, ist das Werben um Caroline wirklich süß und ich würde (spätestens nach Erhalt der Zeichnung) dahinschmelzen. Aber was soll das? Er sollte doch der Böse sein, und ich bin der Meinung mit der Erklärung "er hatte eine schwere Kindheit" läßt sich nicht alles rechtfertigen. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte er doch Tyler und Caroline opfern, oder nicht? Und jetzt will er sie erobern, sehr sprunghaft der Knabe.
Caroline war einfach nur klasse!

Original Family: Also besonders liebevoll gehen die nicht miteinander um, für mich sieht man das auch daran, dass sie immer "Mother" sagen. Ich finde es ein sehr hartes Wort.

Damon & Elena & Stefan: meine absolute Lieblingsszene in dieser Folge: Elena tritt durch die Tür, Damon und Stefan sehen sie. Einfach umwerfend, das Kleid, die Augen der Jungs, die Musik :anbet: :anbet: :anbet:

Elena: ist blind oder blöd oder beides. 1) Jedes Kind sieht, dass Stefan sie noch liebt. 2) Direkt nachdem sie Damon verletzt hat, merkt sie es war nicht richtig, anstatt es gleich aufzuklären, will sie lieber bis zum nächsten Tag warten. Dabei müßte sie doch wissen, das Damon in dieser Stimmung immer Scheiße baut. Gefiel mir gar nicht!

Stefan: diese böse Aura hat was, endlich hat er Ecken und Kanten.

Damon: Tat mir einfach nur leid, und erinnerte mich an ein kleines winselndes Hündchen, das man in den A... getreten hat.

Rebecca: Na zum Schluss hat sie ja doch noch eine Chance gefunden Elena zu verletzten und wenn sie clever ist, läßt sie sich von Elena in Aktion (mit Damon) erwischen.

Hoffe mal es wird nächste Woche wieder besser, die Vorschau fand ich jetzt nicht gerade vielversprechend.
JeatLin

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von JeatLin »

philomina hat geschrieben:Klaus und Caroline machen ja jetzt anscheinend den Anfang im Sinne von, dass Klaus ENDLICH Szenen bekommt, in denen er nicht drohend agieren muss. Dass Caroline es ihm schwer macht, fand ich total klasse und genau richtig. Freue mich sehr darauf, wie das weitergeht.
Oh ja, auf das bin ich definitv gespannt. Es kommt mir aber schon auch merkwürdig vor, immerhin wollte Klaus (wie schon erwähnt) Caroline opfern und jetzt zeigt er plötzlich Interesse. Mir gefiel aber diese neue Seite von Klaus, wer hätte gedacht dass er diese Seite zeigen kann? Ich musste mir diese Szenen ein paar mal schauen :)
Jedoch sehe ich nicht wie das mit ihm und Caroline funktioniere soll, ganz ehrlich gesagt. Offensichtlich wollen alle,dass er stirbt und Caroline weiss ja offensichtlich, dass er der Feind ist. Vielleicht ist es genau das,was es auf einer Art interessant und spannend macht.. zumindest für mich.


Was Elena angeht: Ich weiss fast gar nicht mehr,was ich von ihr halten soll.. Sie kann sich ja wircklich nicht entscheiden, aber ich habe das Gefühl, dass es immer Stefan sein wird. Wie sehr Damon sich auch bemüht, Elena hofft auf Stefan. Zumindest vermute ich das gerade,weil Damon war in den letzten paar Episoden immer bei ihr, hat sie gerettet etc. und von ihr sieht man nicht viel.
Unimportant hat geschrieben:Ich glaube, Eisregen spricht da jedem aus der Seele :D

Ich finde es gut, dass es zu diesem One-Night-Stand kam, aber wie das dargestellt wurde, darüber legen wir lieber den Mantel des Schweigens...
Zu dieser Sex Szene, wircklich schlecht gespielt,ich konnte kaum hinsehen. ^^
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von Celinaaa »

Unimportant hat geschrieben:
philomina hat geschrieben: Das (alleine) war es für mich in dieser Episode viel weniger als ihr Verhalten gegenüber Elijah. Hoffte da nicht jeder, sie würde ihn im letzten Moment vom Trinken abhalten? Ich zumindest sehr! Da wirkte sie so kalt.
Hattest du wirklich den Eindruck? Für mich sah es so aus, als wäre sie ganz kurz davor, Elijah alles zu gestehen und ihn am Trinken zu hindern.
Dass sie es nicht getan hat - imho verständlich. Wenn der Preis für Klaus' Verschwinden und die damit verbundene Befreiung Elenas der Tod von Elijah ist, dann wird sie es natürlich in Kauf nehmen. Wer würde das nicht? Außerdem verschwinden damit auch die anderen Geschwister, von denen man weiß Gott was erwarten kann (v.a. Rebekah).
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Klaus hat schon so viel angerichtet, vor allem Jenna's Tod geht auf seine Kappe. Ihr dürft nicht vergessen, dass Jenna (gemeinsam mit Jeremy) Elena's einzige Familie war. Sowas sitzt tief. Ich persönlich würde auch alles in meiner Macht stehende tun um Klaus daran zu hindern weiter Menschen zu töten, die mir wichtig sind. Da kann Elijah noch so nett zu mir sein, das würde das nicht mal ansatzweise ausgleichen.
Unimportant hat geschrieben:1.) Die Worte "maybe that's the problem" fielen mitten in einem Streit, und es tat ihr sofort Leid. Außerdem lag sie damit ja nicht wirklich falsch - es ist ein Problem. Er versucht sie zu beschützen, weil er sie nicht in Gefahr sehen will, und schadet damit mehr als dass er helfen würde.
Das ist genau das was ich vorhin gemeint habe. Sie hat das eindeutig im Affekt gesagt und gleich danach tat es ihr leid. Und recht hat sie, Damon's Liebe ist momentan ein Problem.

By the way, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich verliebt bin kann ich das auch nicht einfach so abstellen. Da kann mein Angebeteter noch so abweisend zu mir sein (Stefan), Gefühle kann man nun mal nicht so schnell und einfach abstellen. Und nur weil ein anderer (Damon) da ist, der immer lieb und nett zu mir ist, laufe ich dem auch nicht gleich in die Arme. Desweiteren ist ja nun noch gar nicht so viel Zeit vergangen zwischen Staffelanfang und Gegenwart. Von daher kann ich Elena's nochimmer-Liebe für Stefan schon irgendwie nachvollziehen.
Family is not an important thing. It's everything.
SänDee

Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons

Beitrag von SänDee »

Celinaaa hat geschrieben: By the way, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich verliebt bin kann ich das auch nicht einfach so abstellen. Da kann mein Angebeteter noch so abweisend zu mir sein (Stefan), Gefühle kann man nun mal nicht so schnell und einfach abstellen. Und nur weil ein anderer (Damon) da ist, der immer lieb und nett zu mir ist, laufe ich dem auch nicht gleich in die Arme. Desweiteren ist ja nun noch gar nicht so viel Zeit vergangen zwischen Staffelanfang und Gegenwart. Von daher kann ich Elena's nochimmer-Liebe für Stefan schon irgendwie nachvollziehen.
Ja, da hast Du ganz Recht - so sehe ich das auch. Ausserdem ist doch derjenige immer interessanter, den man will und nicht haben kann. Und Elena weiss ja, wie es mit Stefan war. Ich würde auch nicht so schnell aufgeben. Und er hat ihr ja deutlich zu verstehen gegeben, dass er - wenn er seine Gefühle wieder zulassen würde, ihr wieder "Schmerzen" zufügt. Spricht doch eigentlich für ihn!

Und einen wichtigen Satz fand ich auch noch, als Elena zu Damon sagte, Stefan hat ihr immer vertraut, egal, was sie gemacht hat. Damon meint es mit dem Beschützen zwar auch gut, aber irgendwie klammert er ja schon ziemlich. Und da wir uns auch einig geworden sind, dass Elena erwachsen geworden ist, möchte sie auch von Damon aktzeptiert werden. Wenn er sich ein bisschen cleverer anstellt, wer weiss, was er damit bei ihr erreichen kann. ;) Sich beleidigt gleich eine andere zu schnappen, ist überhaupt nicht erwachsen, auch wenn man seinen Frust verstehen kann.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“