Eure Meinung zu #3.19 Ein Herz von Finsternis

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
5
23%
5 Punkte
16
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Klue

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Klue »

tja, vllt. ham wa ja glück und bekommen alle etwas das uns gefällt.
der letzte stake wird für kol verwendet das er weg is, bonnie haut ester aus rebekka raus und ohne körper stirbt ester und is weg.
klaus, stefan und rebekka werden wieder nen trio und bekka und stefan vllt. nen paar und klaus wird auch genug sexpartnerinnen finden.
damon und elana pimpern rum und alle frauen hier werdens geil finden, da die beiden im RL ja nen paar zu sein scheinen dürfte das ja kein prob werden.
ok, ob sich tyler entsiren kann und er dann wieder mit caroline glücklich werden wird, wird sich zeigen.
jeremy, bonnie und matt sind mit egal, die können meinetwegen threesomes haben bis der arzt kommt.
alaric kommt mit meredith zusammen.
elija wird in irgendner anderen stadt glücklich.
und dann können sich die leutchens in staffel 4 mit nem neuen oberbösewicht rumkloppen und alle als team agieren und nich immer als feinde, dass würde ja auch alle hier glücklich machen, wenn es nich mehr heißen würde alle gegen klaus und sowie so alle originals doof ausser bekka und elija.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von philomina »

Yavanna88 hat geschrieben:Die Autoren konnten irgendwie Klaus keine Tiefe verleihen, auch nicht durch die Annäherung mit Caroline, weil es SOOOO unwahrscheinlich und unglaubwürdig ist, dass sich Caroline tatsächlich auf ihn einlässt.
"Keine Tiefe" würde ich nicht sagen, denn die Andeutungen waren da. Die versuchte Annäherung an Caroline, Klaus' Reaktion auf die Mutter... man blieb nur leider bei den Andeutungen. Die Autoren hatten da m.E. schon den richtigen Weg gefunden, v.a. mit der Freundschaft zu Stefan in der 20er-Jahre-Episode, sie haben nur nichts draus gemacht. Alles wurde zu schnell fallengelassen. Mit dem großen Cast steht man sich hier selbst im Weg. Die Geisterstory hätte nicht unbedingt sein müssen bzw. nicht so in diese Staffel hineingequetscht. Alles rund um Bonnie und Abby hätte nicht in dieser Staffel sein müssen. Auch das mit Alaric hätte nicht jetzt sein müssen. Man hätte so gute Geschichten mit den Originals erzählen können, die man nicht ausschließlich was mit Töten zu tun haben. Klaus hätte dadurch viel mehr Tiefe bekommen können.

Die Idee, Klaus und Rebekah zu Menschen zu machen, fänd ich daher auch wirklich interessant. Dann aber bitte mit einer nachvollziehbaren Umgewöhnungszeit, nicht à la "Man wird nach x Jahren im Sarg wach und kennt sich gleich mit iPhones aus".
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Lauren_ »

Philomina, ich denke nach wie vor überhaupt nicht, dass das Problem der große Cast ist.
Das Problem ist, dass die Autoren nicht gut sind (sage ich jetzt mal bewusst ganz provokativ :D - es ist nur meine persönliche Meinung - ich weiß schon, dass viele die Storylines, die sich so kaugummimäßig ziehen, durchaus ganz gerne mögen! ;) )

Aber gerade weil es viele Personen gibt, hätte es auch eine Menge potenzielle Storylines gegeben, für die durchaus Zeit gewesen wäre.
Dann hätte man sich halt ein paar der ewig wiederkehrenden Szenen à la Elena + Stefan ("Stefan, feel something!! Anything!!!" usw.) gespart, oder die Sache mit den Originals nicht soooo extrem auslatschen brauchen.
Dieses ganze Gerde um "balance of nature", Rache, persönliche Kleinkriege, blah blah...
Wie gesagt, mein Gefühl ist: Man steckt fest, aber ordentlich.
Selbst Elena kommt - nach gefühlten 100 Folgen - immer noch nicht in die Pötte und will sich weiterhin einreden, dass Damon nichts für sie ist. So langsam wird es richtig langweilig.

Da bei gäbe es SO viel zu zeigen und zu erzählen :( - finde ich.
Schade nur, dass die Autoren das so anders sehen...
M. M. n. wäre man gut beraten, sich ein paar frische Leute mit ins Team zu holen, die den Karren wieder rumreißen. Aber das werden sie wahrscheinlich nicht machen.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Eisregen »

Lauren_ hat geschrieben: Das Problem ist, dass die Autoren nicht gut sind (sage ich jetzt mal bewusst ganz provokativ :D - es ist nur meine persönliche Meinung - ich weiß schon, dass viele die Storylines, die sich so kaugummimäßig ziehen, durchaus ganz gerne mögen! ;) )
Ich glaube es ist beides, Julie Plec ist imo wesentlich schlechter als Kevin der zur Zeit ja kaum was mit VD zu tun hat. Aber auch der große Cast ist natürlich ein Problem, denn wenn man die alle beschäftigen will werden eben mal sinnlose SL eingefügt.

Da sind sich glaub ich die meisten einig, dass wirklich viel zu viel Potenzial verschenkt wurde in dieser Staffel. Man weiss es ja nicht wie es hinter den Kulissen aussieht. Vielleicht will CW es ja mehr in Richtung Teeniesoap haben und die Autoren haben da wenig wahl. Ich komm immer noch nicht drüber weg, dass Julie Plec meinte ihre Lieblings SL wäre die Freundschaft Klaus/Stefan gewesen ... warum man die dann nicht weitergeführt hat weiss wohl nur sie. Ärgerlich ist das schon.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Schnupfen »

Rückkehrer-Folge, was? Jeremy, Tyler, Rose, Esther... Davon fand ich manche Stories eher nur durchschnittlich, andere wie die von Damon & Elaine & Rose und die von Caroline & Tyler gut, brachten sie doch endlich wieder tolle zwischenmenschliche Momente, die in S3 manchmal fehlen. Das Ende mit Esther ist natürlich auch brisant. Mal schauen, wie's da weitergeht.

Insgesamt im Schnitt 4 Punkte. Dank Teenie-Drama, yay. :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von nazira »

Endlich ist die lange Pause vorbei. Diese ständigen Unterbrechungen der Ausstrahlung sind wirklich nervig. Ich vergesse fast immer, was in der letzten Folge passiert ist.

Nach einpaar Staffeln kommen sich Elena und Damon endlich näher. Das hat ja auch nur 3 Staffeln gedauert ^_^

Ich habe nicht verstanden, dass sich Tyler wegen dem Bild so aufgeregt hat und wieso sagte er, dass er schon einen Platz zum übernachten finden wird? Kann er denn nicht nach Hause zu seiner Mutter?

Die Mutter Original ist nun in Rebekkas Körper. Das ist interessant!
VDDiaries

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von VDDiaries »

Sehr gute Folge! Bin wirklich auf das Finale gespannt, was uns da wohl alles erwarten wird.
Das Ende hat mich wirklich überrascht, ich wusste zwar sofort, dass es nicht das Ende von Esther war, aber ich war mir nicht sicher, was nun passieren würde. Eigentlich hatte ich im ersten Moment gedacht, dass Rebekah nun die Kräfte von Esther hat. Weil sie hat sie ja schon so auffällig an den Händen gehalten usw. Und da dachte man natürlich sofort: Das kann es doch nicht gewesen sein? Sie starb ja dann für nichts. Also war es nur logisch, dass noch mehr kommen sollte.
Ich hoffe wirklich, dass Rebekah die Staffel überlebt. Ich mag sie wirklich gerne. Sie bringt schon eine gewisse Abwechslung und das mag ich an ihr. Wäre schade, wenn sie nun sterben würde.
Klaus sollte auch bleiben, aber mal sehen. Irgendwann muss ja schließlich was neues kommen. Und die nächste Staffel muss ja irgendetwas neues beinhalten und nicht nur wieder Klaus etc.

Es wird jetzt keine Pausen mehr in dieser Staffel geben, oder? Wenn doch, dann werd ich wirklich sauer. Hatten jetzt echt genug davon! Man vergisst wirklich immer, was geschehen ist etc. und verliert langsam den Faden.
Nadja

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Nadja »

Ganz ehrlich? Diese Episode hat mich einfach umgehauen! Früher mochte ich Vampire Diaries so lala, aber jetzt so seit der dritten Staffel hab ich sie angefangen zu vergöttern. Was hauptsächlich an Delena liegt. Ich mochte Stelena in der 1 Staffel wirklich, doch sie sind einfach so end langweilig. Und dieser Kuss zwischen Elena und Damon... Wahrscheinlich der beste in der Geschichte von Vampire Diaries :D Die Chemie ist einfach nicht zu leugnen! Auch wenn ich ein Delena Shipper mit all meinem Herzen bin, irgendwie kann ich Elena's Verhalten gar nicht ab! Ich meine, in der Folge hat sie es mir ziemlich klar gezeigt, dass sie sich für Damon entschieden hat und in der nächsten Episode geht sie mit Stefan aus. Ich hab auf Youtube ein Spruch gelesen und ich fand den einfach nur perfekt. "I can't call Elena Elena anymore. I prefer to call her Katherine." Ich meine, es ist hald echt so. In der einen Episode so, in der anderen so. Aber egal... Ich hoffe bloß sie wird sich für den richtigen entscheiden... Damon, natürlich. Eine 4 Staffel mit dem Ich-bin-so-glücklich Elena und Stefan getue. Ich meine was klingt interessanter: "He'll always be good for her" oder "the best or worst thing for her" baah. ELENA U BITCH JUST CHOSE DAMON! Da alle in der Serie was dagegen haben, dass Elena und Damon ein Paar werden, fand ich es zur Abwechslung mal ganz schön, dass Rose für die beiden war. Hinter Damon's Fassade steckt ein guter Kerl. Hat die letzte Episode mal wieder gezeigt... Hinter Stefans steckt "THE RIPPER" also bitte^^ das macht alles kein Sinn. Ich wünsche mir nur dass die Schreiber klug genug waren, um Delena am Staffelende zusammen finden zu lassen und wir alle mit dieser bös langweiligen Stelena Storyline für alle male abschließen!
Zu Tyler/Caroline und Klaus... Ich schwanke gerade total! Ich war Anfang Staffel 3 voll für Tyler und Caroline und ich liebe sie immernoch aber da ist ja noch Klaus. Und ich liebe ihn auch. Und auch wenn Caroline vorgibt ihn ja so sehr zu hassen, liebe ich die Szenen zwischen den beiden! Ich weiß auch nicht... Ich befinde mich gerade auf keiner Seite. Mal schauen, wie sich die nächsten Episoden entwickeln!
Also diese Episode war SO GEIL!!! Gehört bestimmt unter meine Lieblingsepisoden. Wenn nicht sogar meine Lieblings...
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Klue »

tja, es kommt wohl der spruch "der erste eindruck ist entscheidend" zum tragen.
damon war am anfang der böse, der seinem bruder ewige qualen versprochen hat und ihn mit paar sachen geärgert hat.
auch die verwandlung von vikky in einen vampir war da absolut nicht hilfreich und bonnie und ihre oma waren schon immer gegen vampire, nu bonnie erst recht nachdem damon ihre mutter zu einem gemacht hat.
bei alaric vor allem wohl auch wegen seiner frau, elanas mutter damals.
und das waren ja schon die wichtigsten, also hatte damon alle mehr oder weniger stark gegen sich aufgebracht, bonnie hatte damon ja damals auch wegen carolines verwandlung verantwortlich gemacht.
und damon der caroline am anfang wo sie noch nen mensch war compelled hatte für blut und sex, dass hat sie ihm wohl auch nich so verziehen.
ok, also ham wa damit matt, bonnie, caroline und alaric abgehandelt.
fehlt da wer? tyler weiß ich nich ob er ihn hasst, und jeremy vor allem wegen dem bad boy image und das damon ihn mal kurzzeitig getötet hat.
im grunde genommen machen die es so, wie ich es hier von den ganzen mädels erwarten würde, die alle so auf klaus abfahren.
wenn man böse dinge getan hat, sind die nich einfach irgendwann vergeben und vergessen, nur weil man paar gute dinge gemacht hat.
im grunde gibt es dinge die sich nicht gegeneinander ausgleichen lassen.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“