Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
6%
4 Punkte
14
44%
5 Punkte
16
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

SänDee

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von SänDee »

Lauren_ hat geschrieben:Und dafür, dass er so krass manipuliert wurde, hat Stefan ja abgesehen von ein paar sarkastischen Sprüchen nichts extrem dramatisches getan.
"alexandra, deine linke hand bitte", stimmt war nicht so dramatisch... ^_^

ich finde auch, dass er die holzspieße nicht "verdient" hat. aber ich finde auch, dass die story doch ziemlich an die damon-story aus der 1. staffel erinnert. auch damon hatte sich damals mit ein paar studentinnen vergnügt, als er feststellen musste, dass katherine nicht im grab unter der kirche war und auch damon hat sich dann vorgenommen, elena zu beschützen. Wer weiss, ob klaus da wirklich seine finger im spiel hat oder ob stefan dies nicht doch aus berechnung macht - aus was für einem grund auch immer.

ich würde mich freuen, wenn stefan und elena nochmals "neu" anfangen würden - auch wenn jetzt ein schrei durchs forum geht... :D
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Marienkäferchen »

Lauren_ hat geschrieben:
Da wäre es mir sehr viel lieber gewesen, Stefan wäre "von alleine" abgerutscht, wie damals mit seinem ersten Blutrausch.
Denn so muss ich immer daran denken "er ist ja nicht er selbst, es war nicht seine freie Entscheidung". Irgendwie kaufe ich den Autoren die Sache einfach nicht ab, mag der arme Paul Wesley sich auch noch so viel Mühe geben.
Wahre Worte. Mir fehlt dabei einfach irgendwie das Echte... jetzt haben wir einen Stefan, der überhaupt nicht er selbst ist ... weder im guten, noch im schlechten Sinne. Er ist das, was Klaus ihm befohlen hat: Ein skrupelloser Bodyguard. Ich will sehen, wie Stefan seinem Blutdurst und seinem inneren Schweinehund erliegt und deswegen böse wird, einfach weil es ein Teil von ihm ist.
Aber nein... dazu waren die Autoren wohl zu feige :roll:
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Lauren_ »

Marienkäferchen hat geschrieben:Ich will sehen, wie Stefan seinem Blutdurst und seinem inneren Schweinehund erliegt und deswegen böse wird, einfach weil es ein Teil von ihm ist.
Aber nein... dazu waren die Autoren wohl zu feige :roll:
Damit sprichst du mir so aus der Seele, perfekt auf den Punkt gebracht! :up:

SänDee hat geschrieben:ich würde mich freuen, wenn stefan und elena nochmals "neu" anfangen würden - auch wenn jetzt ein schrei durchs forum geht... :D
Nö, von mir gibt's da keinen Schrei. ;)
Für mich hat Damon/Elena schon lange an Reiz verloren, die Spannung zwischen Elena und Stefan ist irgendwie greifbarer - auch jetzt (oder: gerade jetzt!) noch.
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von lady-maus89 »

Lauren_ hat geschrieben: Für mich hat Damon/Elena schon lange an Reiz verloren, die Spannung zwischen Elena und Stefan ist irgendwie greifbarer - auch jetzt (oder: gerade jetzt!) noch.
Ehrlich? Aber gerade in dieser Folge, wo Damon Elena gezeigt hat wo ein Vampir am verwundbarsten ist? Diese Szene war doch wahnsinnig spannend und erotisch/sexy auch. Wie Damon Elena an sich zieht und ihr unter die Rippen die Stelle sanft (meiner Meinung nach;) ) mit den Fingern berührt, wo Vampire am besten ins Herz gestochen werden können. Fandest du ehrlich diese Szene nicht Reizvoll?

Klar die Szene, wo Elena von der Tribüne fiel und Stefan sie aufgefangen hatte und sie beiden sich dann angeschaut haben, als wären die Gefühle da - war klar auch mit Spannung vernetzt. (Deswegen denke ich auch das Stefan nicht wirklich vollkommen von Klaus die Gefühle abgeschaltet hat - und er nur so tut) Aber wenn Klaus den Stefan so manipuliert haben soll, dann kann er Elena doch nicht sooooo anschauen ^^ Verwirrend

Bin trotzdem für Delena *träum* :D
dieser Reiz ist bei den beiden einfach unglaublich da... und er war niiiie sooo bööööse wie Stefan. Er hat klar mal Jeremy umgebracht und wollte Katherine aus der Gruft holen. Aber hatte er je solche Bluttaten like the Stefan-Ripper? Ich denke Damon war immer ehrlicher zu Elena, als Stefan. Sonst hätte er ihr nie seine schlimmen Taten verschwiegen, oder das mit Katherine (Ebenbild) verschwiegen... so viel Verschwiegen: Stefan --> bööööse^^
Elena23

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Elena23 »

SänDee hat geschrieben:
ich würde mich freuen, wenn stefan und elena nochmals "neu" anfangen würden - auch wenn jetzt ein schrei durchs forum geht...
Nö, von mir gibt's da keinen Schrei.
Für mich hat Damon/Elena schon lange an Reiz verloren, die Spannung zwischen Elena und Stefan ist irgendwie greifbarer - auch jetzt (oder: gerade jetzt!) noch.
Das sehe ich auch so.
Momentan herrscht einfach mehr Spannung zwischen Stefan/Elena als bei Damon/Elena.
Und ich finde ihre Story auch interessanter, bei Delena geht irgendwie nichts voran. Klar gibt es ein paar nette Szenen aber jetzt wo sie sich haben können ist die Luft raus.
Bei Stefan und Elena entwickelt sich die Beziehung jetzt komischerweiße mehr als früher und das hat ihnen in der 1. Staffel vollkommen gefehlt. Da waren sie einfach von Anfang an zusammen und das wars.
Ich habe mir Delena früher zwar auch immer gewünscht aber jetzt muss es auch nicht mehr unbedingt sein.
und er war niiiie sooo bööööse wie Stefan
Das würde ich allerdings nicht sagen, in der 1. Staffel war Damon der Böse und er hat auch ziemlich viele Dinge angestellt. Ich glaube nämlich nicht das Stefan einfach mal zum Spaß Jeremy oder Rick umgebracht hätte und so ein Benehmen gehört auch in die Kategorie "Böse".
Damon steht jetzt bloss als der gute da und deswegen kommt es vllt. manchen so vor. Aber in Staffel 1 und 2 war Damon der böse während Stefan gutes getan hat.
Von Stefan wissen wir von diesem Blutrausch und seinen früheren Aktivitäten, aber da man es nicht mit Damons früheren Storys vergleichen kann würde ich sagen sie sind gleich "böse."
SänDee

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von SänDee »

Elena23 hat geschrieben:
und er war niiiie sooo bööööse wie Stefan
Das würde ich allerdings nicht sagen, in der 1. Staffel war Damon der Böse und er hat auch ziemlich viele Dinge angestellt. Ich glaube nämlich nicht das Stefan einfach mal zum Spaß Jeremy oder Rick umgebracht hätte und so ein Benehmen gehört auch in die Kategorie "Böse".
Damon steht jetzt bloss als der gute da und deswegen kommt es vllt. manchen so vor. Aber in Staffel 1 und 2 war Damon der böse während Stefan gutes getan hat.
Von Stefan wissen wir von diesem Blutrausch und seinen früheren Aktivitäten, aber da man es nicht mit Damons früheren Storys vergleichen kann würde ich sagen sie sind gleich "böse."
[/quote]

Genau so sehe ich das auch. Wir wissen doch nicht wirklich genau, was Damon zwischen 1864 und sein Auftauchen so alles getrieben hat. So ein Rückblick gab es - mWn - noch nicht. Schließlich hat er sich doch in der allersten Folge auch gleich den einen Typen "gekrallt", der ihn angefahren hat und hat diesen dann noch auf das Autodach, genau vor die Augen seiner Freundin, geworfen.

Ich finde Damon als Typen echt cool, die Sprüche und so, aber mit Elena will ich in einfach nicht sehen/haben.
lady-maus89 hat geschrieben:Klar die Szene, wo Elena von der Tribüne fiel und Stefan sie aufgefangen hatte und sie beiden sich dann angeschaut haben, als wären die Gefühle da - war klar auch mit Spannung vernetzt. (Deswegen denke ich auch das Stefan nicht wirklich vollkommen von Klaus die Gefühle abgeschaltet hat - und er nur so tut) Aber wenn Klaus den Stefan so manipuliert haben soll, dann kann er Elena doch nicht sooooo anschauen ^^ Verwirrend
Warum denn nicht? Klaus hat ihm doch seine Erinnerung genommen, dass er Elena mal über alles geliebt hat. Warum soll er sich nun nicht von neuem in sie verlieben? Ist ja auch ein hübsches Ding! ^_^
Spoiler
Und vielleicht kommen so - von Lexi und ein bisschen Bonny-Hexenzauber unterstützt - seine Erinnerungen wieder - ach, das wär doch schön...
Ich finde die Diskussionen hier immer super - das wollte ich auch mal sagen! :up:
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von lady-maus89 »

Elena23 hat geschrieben: Momentan herrscht einfach mehr Spannung zwischen Stefan/Elena als bei Damon/Elena.
Und ich finde ihre Story auch interessanter, bei Delena geht irgendwie nichts voran. Klar gibt es ein paar nette Szenen aber jetzt wo sie sich haben können ist die Luft raus.
Naja du musst aber auch sagen, dass Damon NUR lebt, weil Stefan sich an Klaus geopfert hat um ihn zu retten. Das macht Damon es unglaublich schwer, STefan die Freundin zu "klauen". Deshalb - ganz ehrlich - kann Damon garnicht so Böse sein. Ein Böser wäre egal was der Bruder denkt und "klaut" sich die Freundin. Aber Damon hat Schuldgefühle deswegen und fühlt sich mies die Freundin seines Bruders zu lieben... und trotzdem kann er nichts gegen die Gefühle tun. Obwohl er zwischendurch Andie hatte um sich abzulenken, weil er eben nicht Elena für sich in Anspruch nehmen würde.
Auch jetz, wo Stefan der Böse ist, will er Elena helfen. Weil er zeigen möchte, wie wichtig sie ihm ist. Er tut sich damit ja keinen Gefallen. Schaffen die es Stefan zur Besinnung zu bringen und Elena & Stefan sind wieder vereint, ist Damon ja der Leidtragende... und ich finde, das spürt man ihm an. Diesen Zwiespalt: eine Frau zu liebe und sie nicht kriegen zu können und sie zu unterstützen ihnen freund wieder zu bekommen ... *sfzl* ... find das so unglaublich traurig...
Elena23 hat geschrieben: Das würde ich allerdings nicht sagen, in der 1. Staffel war Damon der Böse und er hat auch ziemlich viele Dinge angestellt. Ich glaube nämlich nicht das Stefan einfach mal zum Spaß Jeremy oder Rick umgebracht hätte und so ein Benehmen gehört auch in die Kategorie "Böse".
Damon steht jetzt bloss als der gute da und deswegen kommt es vllt. manchen so vor. Aber in Staffel 1 und 2 war Damon der böse während Stefan gutes getan hat.
Von Stefan wissen wir von diesem Blutrausch und seinen früheren Aktivitäten, aber da man es nicht mit Damons früheren Storys vergleichen kann würde ich sagen sie sind gleich "böse."
Stimmt schon. Damon hatte auch einige Böse Augenblicke und war nicht immer der Netteste. Die 1. Staffel war er ja wirklich unglaublich Böse und hat z.b. den alten Geschichtslehrer getötet, Vicky verwandelt ect. Nichts gutes... Aber solche Blutrausch-Szenen gibts kaum. Er tötet schon mal, aber nicht so brutal.
Gerade auch die Rückblicke, von den ersten Zeiten der beiden Brüder als Vampire: Damon war todunglücklich weil er dachte Katherine ist tod und wollte kein Vampir werden. Was macht Stefan? Er geht ins Dorf/Stadt und "nascht" mal an ein paar Frauen...und bringt Damon dazu das Blut einer Frau zu trinken. Damon selber hätte das nicht so getan.
Oder andere Rückblick-Szene, wo Lexi sich Stefan angenommen hatte um ihm zu helfen. Damon war damals der Nette und ist auf Arbeit mit einer Aktentasche gegangen, wo die Beiden sich kennengelernt hatteen. Stefan war der Ripper. KLar er hat sich durch Lexi und das Tierblut-Trinken verändert, aber ich denke auch wenn Stefan nun wieder von Klaus's Bann gelöst werden würde, wäre er nicht mehr der Alte. Diese ganzen Opfer, die er jetzt ermordert hatte, und das ganze warme Menschenblut was er zu sich genommen hat, hat ihn wieder verändert. Er könnte dann wahrscheinlich nicht mal mehr Elena küssen, weil er ihr Blut durch ihren Körper pumpen hört (hat er ja auch in der Folge 5 erwähnt, wo die beiden in der Turnhalle waren )

Alles nicht sehr einfach... ich würde mir nur sehr Damon & Elena wünschen...
Elena23

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Elena23 »

Naja du musst aber auch sagen, dass Damon NUR lebt, weil Stefan sich an Klaus geopfert hat um ihn zu retten. Das macht Damon es unglaublich schwer, STefan die Freundin zu "klauen". Deshalb - ganz ehrlich - kann Damon garnicht so Böse sein. Ein Böser wäre egal was der Bruder denkt und "klaut" sich die Freundin. Aber Damon hat Schuldgefühle deswegen und fühlt sich mies die Freundin seines Bruders zu lieben...
Da stimme ich auch vollkommen zu.
Klar ist es schwer für ihn Stefan etwas wegzunehmen, er hat Schuldgefühle und er weiß das Stefan das alles getan hat um ihn zu helfen. Ich sage ja nicht das Damon richtig böse ist und kein Gewissen hat, ich sage nur das man nicht behaupten kann Stefan wäre so richtig böse. Beide haben jeweils ihre menschlichen, wie auch Vampirseiten. Damon kann eben besser damit umgehen, das heißt aber nicht das er alles richtig macht.

Damon war früher der sensiblere und das sieht man manchmal jetzt auch noch.
Stefan ist halt ganz anders gestrickt, aber da wäre jetzt eine zu umfangreiche Psychoanalyse nötig um das alles genau zu erklären. :D
Damon wurde als Vampir einfach nur von seiner Rache an Stefan angetrieben, Stefan hatte eigentlich nichts außer die Schuldgefühle und das hat ihn wahrscheinlich auch auf diesen Ripper-Weg gebracht, ich könnte mir vorstellen das es da wie mit einer Sucht einhergeht.

Überhaupt würde die Beziehung von Stelena sich vollkommen verändern wenn er wieder normal werden würde, er müsste eine längere "Blutentkur" machen. Und Elena würde ihn mit ganz anderen Augen sehen, aber trotzdem glaube ich das ihre Liebe stark ist. Das sieht man in den Momenten zwischen ihnen doch noch.
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von lady-maus89 »

Elena23 hat geschrieben: Da stimme ich auch vollkommen zu.
Klar ist es schwer für ihn Stefan etwas wegzunehmen, er hat Schuldgefühle und er weiß das Stefan das alles getan hat um ihn zu helfen. Ich sage ja nicht das Damon richtig böse ist und kein Gewissen hat, ich sage nur das man nicht behaupten kann Stefan wäre so richtig böse. Beide haben jeweils ihre menschlichen, wie auch Vampirseiten. Damon kann eben besser damit umgehen, das heißt aber nicht das er alles richtig macht.

Damon war früher der sensiblere und das sieht man manchmal jetzt auch noch.
Stefan ist halt ganz anders gestrickt, aber da wäre jetzt eine zu umfangreiche Psychoanalyse nötig um das alles genau zu erklären. :D
Damon wurde als Vampir einfach nur von seiner Rache an Stefan angetrieben, Stefan hatte eigentlich nichts außer die Schuldgefühle und das hat ihn wahrscheinlich auch auf diesen Ripper-Weg gebracht, ich könnte mir vorstellen das es da wie mit einer Sucht einhergeht.

Überhaupt würde die Beziehung von Stelena sich vollkommen verändern wenn er wieder normal werden würde, er müsste eine längere "Blutentkur" machen. Und Elena würde ihn mit ganz anderen Augen sehen, aber trotzdem glaube ich das ihre Liebe stark ist. Das sieht man in den Momenten zwischen ihnen doch noch.
Ja das stimmt natürlich. Es ist für beide nicht sehr einfach. Ich denke auch dass Stelena eher funktionieren wird, als Delena - auch wenns mir lieber wär.
Stimmt schon, Damon ist Sensibler. Aber ich würde nicht sagen, dass Damon nur durch Rache angetrieben war. Grins, ja wäre eine lange Psychoanalyse notwendig. Wer nun von den Beiden schuld ist an dem anderen seinen Charakterzügen. Ich denke Beide Brüder werden sich über die Jahrzehnte auch gemeinsam in ihren Charakterzügen geformt haben...

Jopp. Gerade Elena hat nun gesehen, dass Damon auch der Hilfsbereite und Nette Vampir sein kann und nicht bloß Brutal mordert und nun hat sie Stefan und seine finstersten Ecke seines Charakters kennengelernt (z.b. die Mord-Liste und die Blutkonserven), nicht gerade seeehr süß und lieb, wie sie ihn kennengelernt hat. Deshalb finde ich diese Art wie die Autoren Elena nun formen mit der "Ich liebe dich aber trotzdem und kämpfe dafür" ist manchmal auch sehr naiv. Ich mein, sie hat gesehen wozu Stefan fähig ist ... und liebt ihn trotz allem noch naiv. Weiß nicht, irgendwie geht mir diese Situation teilweise manchmal auch aufm Keks...
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Lauren_ »

Ich stimme der bisherigen Diskussion völlig zu ;)
Meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt gebracht.

Beide Brüder haben eine menschliche/gute und eine vampirhafte/böse Seite an sich, dabei sind sie in ihren Grundcharakteren jeweils unterschiedlich gestrickt.
Stefan der herzensgute, geradlinige; und Damon der verträumt-sensible.

Dass Damon Stefan nicht die Freundin ausspannen will nach Allem, was er für ihn getan hat, finde ich nachvollziehbar.
Wobei man sagen muss, dass Damon Elena ja schon immer wieder durch Gesten, Berührungen usw. provoziert hat (man bedenke seine Nacktheit beim Staffelauftakt ^_^ ) - aber er weiß ja selbst auch, wie gefestigt ihre Gefühle für Stefan sind.
Dass die soooo unerschütterlich sind, geht mir allerdings auch ein bisschen auf den Keks. Dass sie während seines ersten Blutrausches noch zu ihm gehalten hat - ok, das hab ich noch verstanden.
Aber langsam wird es ein bisschen viel, und Vorfälle wie das mit Andie war ja nicht gerade auf Klaus Mist gewachsen, das war Stefans ureigenster "kreativer Einfall".

lady-maus89 hat geschrieben: Aber gerade in dieser Folge, wo Damon Elena gezeigt hat wo ein Vampir am verwundbarsten ist? Diese Szene war doch wahnsinnig spannend und erotisch/sexy auch. Wie Damon Elena an sich zieht und ihr unter die Rippen die Stelle sanft (meiner Meinung nach;) ) mit den Fingern berührt, wo Vampire am besten ins Herz gestochen werden können. Fandest du ehrlich diese Szene nicht Reizvoll?
Ehrlichgesagt nicht so. :(
Ich wünschte es wäre anders, aber die reizvollsten Damon/Elena-Momente waren für mich immer noch die, wo Damon Elena aus dem Krankenhaus nach Hause trägt und wo sie ihn am Ende mit erstickter Stimme fragt: "Wo warst du?"
- Das fand ich tausendmal spannungs- und reizvoller.

Irgendwie glaube ich, dass das mit den beiden nix mehr wird. ;)
Und wenn doch, dann könnte es nie vergleichbar mit dem sein, was zwischen Elena und Stefan war/ist.
Da müssten die Macher wohl nochmal vier Staffeln draufsetzen, in denen sie alles ins Gegenteil verkehren... Aber das fände ich dann irgendwie auch dämlich.
Einerseits wünscht man sich, dass so eine Serie nicht zu schnell eingestellt wird, aber leider sieht man an sooo vielen Serien, dass es nach einigen Staffeln an guten Einfällen fehlt und langweilig wird. Ausnahmen gibt es, aber mir persönlich haben viele Serien nur 2-3 Staffeln lang richtig gut gefallen.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch vier bis fünf Staffeln Damon-Elena-Stefan-Triangel & Liebeswirrwar bräuchte. Irgendwann ist die Luft ja auch mal raus. ;)
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Unimportant »

Lauren_ hat geschrieben: Wobei man sagen muss, dass Damon Elena ja schon immer wieder durch Gesten, Berührungen usw. provoziert hat (man bedenke seine Nacktheit beim Staffelauftakt ^_^ ) - aber er weiß ja selbst auch, wie gefestigt ihre Gefühle für Stefan sind.
Dass die soooo unerschütterlich sind, geht mir allerdings auch ein bisschen auf den Keks. Dass sie während seines ersten Blutrausches noch zu ihm gehalten hat - ok, das hab ich noch verstanden.
Aber langsam wird es ein bisschen viel, und Vorfälle wie das mit Andie war ja nicht gerade auf Klaus Mist gewachsen, das war Stefans ureigenster "kreativer Einfall".
Standen wir denn nicht alle schon mal vor der Frage, ob wir unserem Partner seine zahllosen brutalen Morde vergeben? ^_^

Nein, im Ernst: Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben, dass ich die jetzige Situation zwischen Damon und Elena richtig mag, diese Beinahe-Beziehung, wie ich sie nenne. In der Folge, wo sie miteinander getanzt haben ("Miss Mystic Falls"?) fielen ja damals die Worte "It's about the intimacy of the near-touch". Das ist auf ihre gesamte Beziehung übertragbar, sie kommen sich immer wieder nahe, ohne sich zu "berühren". Pervers wie ich bin, mag ich diese Verbotene-Frucht-Komponente :) Deswegen würde ich eine vollwertige Beziehung zwischen den beiden derzeit(!) nicht begrüßen.
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von lady-maus89 »

Unimportant hat geschrieben: Nein, im Ernst: Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben, dass ich die jetzige Situation zwischen Damon und Elena richtig mag, diese Beinahe-Beziehung, wie ich sie nenne. In der Folge, wo sie miteinander getanzt haben ("Miss Mystic Falls"?) fielen ja damals die Worte "It's about the intimacy of the near-touch". Das ist auf ihre gesamte Beziehung übertragbar, sie kommen sich immer wieder nahe, ohne sich zu "berühren". Pervers wie ich bin, mag ich diese Verbotene-Frucht-Komponente :) Deswegen würde ich eine vollwertige Beziehung zwischen den beiden derzeit(!) nicht begrüßen.
Ja das stimmt. Der Tanz zwischen den Beiden in Miss Mystic Falls war so klasse, damals haben die Beiden mir auch so sehr gefallen. Total romantisch und eben dieses Beinahe-Touch..
(und wo war Stefan? Damals noch ohne Klaus! Am "Auffressen" einer Kandidatin...auch damals hatte er sich mit dem Menschenblut nicht wirklich im Griff)
Ja das stimmt irgendwie auch, die haben so eine Beinahe-Beziehung, das macht so reizvoll - glaub ich auch. Wäre aber bestimmt auch mal schön zu sehen, wie Elena Damon küsst und vielleicht auch schmust oder so ^^ und danach dann ein schlechtes GEwissen hat. Weil bisher will sie ja nicht mal sich selbst zugeben, dass sie Damon auch liebt...
Lauren_ hat geschrieben: Ich wünschte es wäre anders, aber die reizvollsten Damon/Elena-Momente waren für mich immer noch die, wo Damon Elena aus dem Krankenhaus nach Hause trägt und wo sie ihn am Ende mit erstickter Stimme fragt: "Wo warst du?"
- Das fand ich tausendmal spannungs- und reizvoller.
Ja gut das stimmt natürlich. War auch ein süßer Moment... Und wo er ihr dann versprochen hatte, sie niemals mehr alleine zu lassn. Und dann platzt in diesen Moment der BÖSE STefan rein... *sfzl* War ja aber klar... genau wie in Folge 22 (STaffel 2)wo Katherine in dem romantischen Moment, wo Elena Damon küsste, reinplatzte...
Lauren_ hat geschrieben: Irgendwie glaube ich, dass das mit den beiden nix mehr wird. ;)
Und wenn doch, dann könnte es nie vergleichbar mit dem sein, was zwischen Elena und Stefan war/ist.
Da müssten die Macher wohl nochmal vier Staffeln draufsetzen, in denen sie alles ins Gegenteil verkehren... Aber das fände ich dann irgendwie auch dämlich.
Einerseits wünscht man sich, dass so eine Serie nicht zu schnell eingestellt wird, aber leider sieht man an sooo vielen Serien, dass es nach einigen Staffeln an guten Einfällen fehlt und langweilig wird. Ausnahmen gibt es, aber mir persönlich haben viele Serien nur 2-3 Staffeln lang richtig gut gefallen.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch vier bis fünf Staffeln Damon-Elena-Stefan-Triangel & Liebeswirrwar bräuchte. Irgendwann ist die Luft ja auch mal raus. ;)
Ja gut das stimmt... ich wills mir bloß momentan ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich finde TVD ist eine tolle Serie und von ABSETZEN soll bitte noch keine Rede sein, ich denke dafür ist es auch noch zuuu gut. Aber klar, wenn dieses Triangel-Problem weiter besteht, wirds auf Dauer langweilig... ewig wird diese Serie bestimmt auch keinen Bestand haben, bloß ich hoffe erstmal das das weiter geht und bisher haben die Autoren ja noch ein paar Einfälle, die immer wieder verwirren ^^und auch nicht ganz unreizvoll sind. Auch wenn wir alle glaub ich denken und wissn (*seufz*) das ein Delena nicht wirklich exitsitieren wird... jedenfalls nicht auf Dauer... :(
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Marienkäferchen »

Lauren_ hat geschrieben: Dass die soooo unerschütterlich sind, geht mir allerdings auch ein bisschen auf den Keks. Dass sie während seines ersten Blutrausches noch zu ihm gehalten hat - ok, das hab ich noch verstanden.
Aber langsam wird es ein bisschen viel, und Vorfälle wie das mit Andie war ja nicht gerade auf Klaus Mist gewachsen, das war Stefans ureigenster "kreativer Einfall".
Das Allerschlimmste daran ist, dass Elena mit zweierlei Maß misst. Ich erinnere mich da an die Szene mit Carolines Dad... war zwar nicht gerade nett von Damon, den umbringen zu wollen, aber immerhin waren seine Absichten gut und nachvollziehbar und trotzdem kriegt er von Elena wieder mal eins auf den Deckel und Stefan als Ideal präsentiert :roll: Da kann man sie einfach nicht mehr ernst nehmen.
Über den Mord an Andie hat sie auch kein Wort verloren. Hätte Damon allerdings Andie umgebracht, dann hätte sie ihm die Hölle heiß gemacht.
Lauren_ hat geschrieben: Ehrlichgesagt nicht so. :(
Ich wünschte es wäre anders, aber die reizvollsten Damon/Elena-Momente waren für mich immer noch die, wo Damon Elena aus dem Krankenhaus nach Hause trägt und wo sie ihn am Ende mit erstickter Stimme fragt: "Wo warst du?"
- Das fand ich tausendmal spannungs- und reizvoller.
Oh ja! Das war für mich bisher die beste Szene der Beiden in dieser Staffel :)
ich bin auch immer noch sauer, dass Stefan diesen Moment zerstört hat... er war einfach so wunderschön ruhig, aufrichtig und liebevoll... hachja^^
Unimportant hat geschrieben:
In der Folge, wo sie miteinander getanzt haben ("Miss Mystic Falls"?) fielen ja damals die Worte "It's about the intimacy of the near-touch". Das ist auf ihre gesamte Beziehung übertragbar, sie kommen sich immer wieder nahe, ohne sich zu "berühren".


Das ist wirklich ein guter Vergleich! :)
Ich glaube auch, dass dieses "beinahe" ihre Beziehung so reizvoll macht und will mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn sie plötzlich tatsächlich zusammen wären. Deswegen gefällt es mir auch irgendwie, dass sie es noch nicht sind und ich die Momente zwischen ihnen einfach genießen und mir mehr davon wünschen kann :D
allerdings muss ich der Diskussion hier, dass das ganze langsam seine Wirkung verliert, auch recht geben, weil sich alles irgendwie nur im Kreis dreht. So langsam sollte mal ein Schritt nach vorne gemacht werden.
Außerdem gefällt mir an der Beziehung zwischen Damon und Elena, dass sie sich ganz langsam entwickelt hat und deswegen wäre es toll, wenn jetzt die nächste Stufe kommt und ich hoffe einfach mal, dass es genau aus diesem Grund seinen Reiz nicht verliert ;)

Für Stefan wünsche ich mir eine Partnerin, mit der endlich mal die Funken fliegen. Bei Elena und ihm hat mir das die ganze Zeit gefehlt.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Lauren_ »

Da stimme ich voll und ganz zu!
Marienkäferchen hat geschrieben: Für Stefan wünsche ich mir eine Partnerin, mit der endlich mal die Funken fliegen. Bei Elena und ihm hat mir das die ganze Zeit gefehlt.
Das hätte ich über längere Zeit hinweg auch nicht schlecht gefunden und bin bisschen genervt darüber, dass die Autoren nach der so starken Folge 3 diese Möglichkeit für Stefan & Rebekah gleich wieder im Keim erstickt haben. angry:
Dabei hätte sich die Storyline so super angeboten - Stefan erinnert sich an seine Gefühle... besser hätte man es doch nicht machen können.

Was mich an der Sache langsam stört: Diese Serie ist ja nicht gerade so konzipiert, dass am Ende einer Folge wieder der Ausgangszustand x hergestellt ist, und in der nächsten Folge wieder etwas neues passiert und dann am Ende aber wieder der Ausgangszustand besteht.
Diese Serie baut sich ja inhaltlich immer weiter auf, aber das Einzige, das sich nie verändert sind Elenas und Stefans Gefühle.
Das hat ja einerseits schon was (ich finde das nicht nur negativ, auch wenn es so wirken mag) - aber andererseits nimmt es, wie ich finde, auch unglaublich viel Handlungsspielraum.

Dass man diese Sache eine Staffel durchgezogen hat, ok. Sonst würde es unglaubwürdig wirken. 1,5 Staffeln - meinetwegen.
Aber dass das nun bald schon seit 2,5 Staffeln so geht... :roll:
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von lady-maus89 »

Lauren_ hat geschrieben:
Marienkäferchen hat geschrieben: Für Stefan wünsche ich mir eine Partnerin, mit der endlich mal die Funken fliegen. Bei Elena und ihm hat mir das die ganze Zeit gefehlt.
Das hätte ich über längere Zeit hinweg auch nicht schlecht gefunden und bin bisschen genervt darüber, dass die Autoren nach der so starken Folge 3 diese Möglichkeit für Stefan & Rebekah gleich wieder im Keim erstickt haben. angry:
Dabei hätte sich die Storyline so super angeboten - Stefan erinnert sich an seine Gefühle... besser hätte man es doch nicht machen können.
Ja das finde ich auch. Stefan hat anscheinend ja wirklich mal eine ehrliche Zuneigung zu Rebekah empfunden und als er sich daran erinnert hat, sah es aus als seien diese Gefühle wieder da. Ich versteh auch nciht, wieso die Autoren dies so schnell dann wieder erstickt haben.
Sind die Gefühle von Stefan & Elena soooo stark? Das macht dann echt keinen Spaß mehr...Es dreht sich wirklich dann nur noch im Kreis. Hauptsache am Ende der Folge sind alle Bösewichte besiegt oder ins Team Elena eingegliedert und Elena&Stefan sind glücklich... na das sollte doch nicht Sinn der Sache sein. Ich mein Klaus hat Stefan ja nicht verändert in der Hinsicht auf die Zuneigung von Stefan zu Rebekah... *sfzl* Das war echt nicht gut gemacht von den Autoren...
Oder vielleicht wird aus Stefan&Rebekah noch was... wenn Rebekah ins Team Elena kam ;)
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Unimportant »

Marienkäferchen hat geschrieben:
Unimportant hat geschrieben:
In der Folge, wo sie miteinander getanzt haben ("Miss Mystic Falls"?) fielen ja damals die Worte "It's about the intimacy of the near-touch". Das ist auf ihre gesamte Beziehung übertragbar, sie kommen sich immer wieder nahe, ohne sich zu "berühren".


Das ist wirklich ein guter Vergleich! :)
Danke, bin selbst stolz drauf :tounge:
Elena23

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Elena23 »

Ja das finde ich auch. Stefan hat anscheinend ja wirklich mal eine ehrliche Zuneigung zu Rebekah empfunden und als er sich daran erinnert hat, sah es aus als seien diese Gefühle wieder da. Ich versteh auch nciht, wieso die Autoren dies so schnell dann wieder erstickt haben.
Sind die Gefühle von Stefan & Elena soooo stark? Das macht dann echt keinen Spaß mehr...Es dreht sich wirklich dann nur noch im Kreis. Hauptsache am Ende der Folge sind alle Bösewichte besiegt oder ins Team Elena eingegliedert und Elena&Stefan sind glücklich... na das sollte doch nicht Sinn der Sache sein. Ich mein Klaus hat Stefan ja nicht verändert in der Hinsicht auf die Zuneigung von Stefan zu Rebekah... *sfzl* Das war echt nicht gut gemacht von den Autoren...
Oder vielleicht wird aus Stefan&Rebekah noch was... wenn Rebekah ins Team Elena kam
Ich hätte auch gedacht, dass das mit Rebecca und Stefan länger hält.
So hat das ganze wieder seinen Reiz verloren und das fand ich ebenso schade. Anscheinend wollen die Autoren etwas mit ihr und Tyler aufbauen, was ich irgendwie unrealistisch finde.
Rebecca ist in dem Zustand eingefroren, als sie sich in Stefan verliebt hat. Normalerweiße sollte das bei ihr doch noch wichtig sein und seine Gefühle haben auch ziemlich aufrichtig und echt gewirkt als er sich erinnert hat....
Natürlich kann er seine starke Liebe zu Elena nicht einfach wegen Rebecca vergessen, aber einbisschen was davon hätte ich doch noch gerne gesehen.
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von lady-maus89 »

Elena23 hat geschrieben:
Ja das finde ich auch. Stefan hat anscheinend ja wirklich mal eine ehrliche Zuneigung zu Rebekah empfunden und als er sich daran erinnert hat, sah es aus als seien diese Gefühle wieder da. Ich versteh auch nciht, wieso die Autoren dies so schnell dann wieder erstickt haben.
Sind die Gefühle von Stefan & Elena soooo stark? Das macht dann echt keinen Spaß mehr...Es dreht sich wirklich dann nur noch im Kreis. Hauptsache am Ende der Folge sind alle Bösewichte besiegt oder ins Team Elena eingegliedert und Elena&Stefan sind glücklich... na das sollte doch nicht Sinn der Sache sein. Ich mein Klaus hat Stefan ja nicht verändert in der Hinsicht auf die Zuneigung von Stefan zu Rebekah... *sfzl* Das war echt nicht gut gemacht von den Autoren...
Oder vielleicht wird aus Stefan&Rebekah noch was... wenn Rebekah ins Team Elena kam
Ich hätte auch gedacht, dass das mit Rebecca und Stefan länger hält.
So hat das ganze wieder seinen Reiz verloren und das fand ich ebenso schade. Anscheinend wollen die Autoren etwas mit ihr und Tyler aufbauen, was ich irgendwie unrealistisch finde.
Rebecca ist in dem Zustand eingefroren, als sie sich in Stefan verliebt hat. Normalerweiße sollte das bei ihr doch noch wichtig sein und seine Gefühle haben auch ziemlich aufrichtig und echt gewirkt als er sich erinnert hat....
Natürlich kann er seine starke Liebe zu Elena nicht einfach wegen Rebecca vergessen, aber einbisschen was davon hätte ich doch noch gerne gesehen.
Jopp finde ich auch.

Ich denke aber nicht wirklich das Rebekah an Tyler auf emotionaler Ebene interessiert ist. Sie findet ihn vielleicht reizend, wie er mit seiner neuen Hybrid-Phase umgeht und lockt ihn nur zu gerne mit Menschlichen Geschenken. Aber im Endeffekt mag sie es auch unglaublich gerne Caroline zu ärgern. Gerade in dieser Folge bei dem Cheerleader-Training, da macht Rebekah ganz viele Sprünge um hauptsache im Mittelpunkt zu stehen und diese Aufmerksamkeit (die sonst Caroline hat) zu bekommen.
Also ich denke nicht das Rebekah und Tyler irgendwann zusammen kommen. Eher wird einfach nur Zickenkrieg zwischen Rebekah und Caroline sein. Die Beiden sind ja nun zwei hübsche blonde Vampire und Caroline hat all das, was Rebekah durch ihre lange Flucht nie hatte: ein Leben, mit Aufmerksamkeiten (da Caroline auch talentiert ist), Freunde, einen Partner...
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Unimportant »

Elena23 hat geschrieben: Anscheinend wollen die Autoren etwas mit ihr(Rebekah) und Tyler aufbauen, was ich irgendwie unrealistisch finde.
Rebecca ist in dem Zustand eingefroren, als sie sich in Stefan verliebt hat. Normalerweiße sollte das bei ihr doch noch wichtig sein und seine Gefühle haben auch ziemlich aufrichtig und echt gewirkt als er sich erinnert hat....
Da bin ich 100% bei dir, die ganze Tyler/Rebekah Sache wirkt einfach nur künstlich. Hoffentlich machen die da keinen Roman draus. Auch wenn ich für die Caroline-und-Tyler-Geschichte nicht viel übrig habe (nicht schießen ;) ), so sehe ich lieber die 2 zusammen als Tyler und Rebekah.

Bei Stefan und Rebekah scheinen die Autoren eine sehr gute Möglichkeit für eine höchst interessante Storyline verpasst zu haben, aber das dachte ich schon ein paar Mal im Verlauf der Serie, und ich habe das Vertrauen, dass sie uns auch diesmal positiv überraschen werden.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Lauren_ »

Unimportant hat geschrieben: aber das dachte ich schon ein paar Mal im Verlauf der Serie, und ich habe das Vertrauen, dass sie uns auch diesmal positiv überraschen werden.
Dein Wort in der Autoren Ohren! :D
Würde mich auch freuen, wenn wir hier positiv überrascht würden.
An eine richtige Liebesgeschichte zwischen Rebekah und Tyler glaube ich auch nicht, da schließe ich mich an.
Bzw. ich hoffe, dass es keine wird, denn ich möchte Tyler weiterhin mit Caroline sehen! ;)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“