Eure Meinung zu #1.16 Haus der Vampire

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
7%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
21%
4 Punkte
5
36%
5 Punkte
5
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.16 There Goes The Neighborhood

Beitrag von philomina »

Sanni hat geschrieben:Das mit dem am-Körper-tragen und zu-sich-nehmen ist wohl der Unterschied, allerdings ist es unlogisch, dass Jenna und Jeremy es eben nur am Körper tragen. Damit sind sie vor Bissen gerade nicht geschützt und "üblicherweise" wird das Eisenkraut ja von den meisten eingenommen.
Da Elena es selbst ja auch nur in der Kette am Körper trägt und sie sicherlich diejenige ist, die Stefan persönlich am meisten schützen will (er würde also sicher darauf bestehen, dass sie es einnimmt, wenn das einen solchen Unterschied machen würde), sehe ich das hier nicht als unlogisch an. Im Gegenteil, wieso sollten sie es einnehmen, wenn Elena es nur am Körper trägt?!
Sophie

Re: Eure Meinung zu #1.16 There Goes The Neighborhood

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Da Elena es selbst ja auch nur in der Kette am Körper trägt und sie sicherlich diejenige ist, die Stefan persönlich am meisten schützen will (er würde also sicher darauf bestehen, dass sie es einnimmt, wenn das einen solchen Unterschied machen würde), sehe ich das hier nicht als unlogisch an. Im Gegenteil, wieso sollten sie es einnehmen, wenn Elena es nur am Körper trägt?!
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kapiere auch nicht so recht, wie man sich jetzt am besten mit Eisenkraut schützen sollte. Aber da Anna Jeremys Blut trinken konnte und es ihr danach immer noch gut geht, beweist ja eindeutig, dass man das Eisenkraut in sich haben muss, um sich vor Bissen zu schützen. Außer, Jeremy hatte gar kein Eisenkraut an sich bzw. in sich?!
Sanni hat geschrieben:Ganz kurz kam mir der Gedanke, dass sie sich im Ernstfall vielleicht sogar am Ende gegen ihre Mutter stellen könnte, wenn die in ihrem blinden Hass irgendwann übertreibt.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kommt es für mich in Frage. Das könnte man richtig gut aufziehen, doch ich bin mir nicht sicher - obwohl die Autoren mit Vickis Tod bewiesen haben, dass sie für solche "Schocker" offen sind - ob die Autoren das so schreiben werden. Mal schauen, wie sich das Verhältnis der beiden entwickelt...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“