Eure Meinung zu #3.03 Die dunklen Jahre

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
13%
5 Punkte
21
88%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #3.03 Die dunklen Jahre

Beitrag von Freckles* »

Klaus und Stefan erreichen Chicago, wo Stefan auf eine Vampirin trifft, die noch immer der Affäre nachhängt, die beide Jahrzehnte zuvor geführt hatten. Stefan erinnert sich an Szenen aus dem Jahre 1920 und muss diese schockierenden Erinnerungen an seine wilde und blutrüstige Vergangenheit verarbeiten. Nachdem Damon von einer überraschenden Quelle einen Hinweis über Stefans und Klaus' Aufenthaltsort erhält, verfolgen er und Elena ihre Spuren. Zurück in Mystic Falls macht sich Tyler Sorgen über Caroline und wendet sich im Vertrauen an Sheriff Forbes.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 06.09.2012, 09:01, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel geändert, Link zur Review eingefügt
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Justonebite »

Ich mochte die Folge sehr :) Obwohl ich kein besonderer Fan von Flashbacks bin, haben sie die 20er nett rübergebracht und endlich hat man eine Erklärung dafür, wieso Klaus sich mit Stefan überhaupt abgibt.

Außerdem haben sie die Geister-Geschichte komplett ausgelassen, was ich ebenfalls positiv fand! ;)

Ich fand es gut, dass Caroline sich dieses Mal auf Tyler und ihre Mom verlassen konnte und zum Schluss die "Forwood"-Szene war auch sehr süß, aber trotzdem eben eher freundschaftlich... Hätte eigentlich schon gerne, dass Caroline und Tyler zusammenkommen und nicht nur friends with benefits sind!

Übrigens gefällt mir die Ironie daran, dass Carolines homosexueller Dad ein Vampir-Rassist ist! :D Gerade er sollte toleranter sein! ^_^

Dass Stefan mit Elena sozusagen offiziell Schluss gemacht hat, bedeutet wohl, dass er jetzt vollkommen zum Ripper wird... ich hoffe nicht zu lange, ich bin immer noch ein Delena- UND Stelena-Fan!

Übrigens warum sind eigentlich immer alle in Stefan verknallt? Obwohl Damon der Frauenheld ist, hat er es irgendwie nie geschafft langfristig eine Frau zu halten! Aber nach Stefan verzehren sich die Frauen jahrhundertelang ^_^ Ich verstehe es natürlich (er ist heiß!), aber es wäre wesentlich realistischer, wenn auch einmal ein ehemaliges love-interest von Damon auftauchen würde! Würde uns sicher ein paar gute Szenen liefern, in denen Elena mal zeigen kann, dass sie wegen Damon eifersüchtig wird :D

Was ich am Ende vermisst habe, war eine schöne Delena-Szene, aber die Drehbuchschreiber wollen uns wahrscheinlich nicht damit überhäufen, damit wir uns mehr über die wenigen freuen. ^^

Ach ja und der Cliffhanger war so lahm... dann spioniert Katherine eben in Chicago herum, wir wissen alle, dass sie eine Stefan-Stalkerin ist!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
lee

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von lee »

Für mich die bisher beste Folge der dritten Staffel, obwohl es eine eher ruhige Episode war.
Aber für mich hat alles gepasst: Die Flashbacks waren super (ich liebe die 20er), wir haben endlich eine Erklärung bekommen, warum Klaus unbedingt Stefan als Gefährten wollte, der Soundtrack war großartig und KAT IS BACK! So schnell hatte ich mit ihrer Rückkehr gar nicht gerechnet und ich hätte es auch irgendwie nicht erwartet, dass sie sich freiwillig in Gefahr bzw. in Klaus' Nähe begiebt.

Und wir haben endlich einen weiteren Original kennengelernt und ich mochte Rebecca auf Anhieb. Die Schaupieler fand in schon in Pretty Little Liars süß und ich fand auch, dass sie gut zu Stefan passte und ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Story mit den beiden entwickelt. Außerdem bin ich sehr gespannt, wieso sie sich für Klaus und gegen ihre restliche Familie entschieden hat.
Justonebite hat geschrieben: Außerdem haben sie die Geister-Geschichte komplett ausgelassen, was ich ebenfalls positiv fand! ;)

Ich hoffe, dass diese Storyline nächste Woche endlich mal in die Gänge kommt oder sogar abgeschlossen wird, denn immer nur ein paar Andeutungen über mehrere Folgen ist mir zu nervig.
Spoiler
Nächste Woche soll das angeblich mehr in den Vordergrund rücken. Bonnie wird zurück kommen und es wird wohl eine Episode ohne Klaus.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Eisregen »

großartige Folge.

Stefan und Klaus harmonieren toll zusammen und endlich gefällt mir Stefan auch mal richtig gut. Sie waren also mal Freunde, nice. Ich fand die Flashbacks sehr lustig, wie Nik(laus) sich immer über Stefan amüsiert hat. Rebecka kommt auch sehr sympathisch rüber und sie scheint fast so fies wie ihr Bruder zu sein, die Geschwisterliebe am Ende war nicht zu übersehen :D. Einge Geschwister haben sich also damals auf Klaus Seite geschlagen incl. Rebecka und der Rest ist gegen ihn. Bin gespannt was die Familie noch alles für Abgründe hat.

Tolle Szene als Stefan die versteckte Elena entdeckt und sie sich erstmal beide geschockt anstarren.

Stefan hat endlich mit Elena schluß gemacht was auch nötig war, bin gespannt wie lange es diesmal hält. Ich hoffe nicht nur für ein paar Folgen.

Damon und Klaus find ich auch sehr witzig zusammen.
Klaus: oh, now they let Riff Raff in
Damon: oh Honey, i´ve been called worse ^_^ ... die beiden haben echt den selben Humor.

Der Typ am Ende war der nun ein Mensch den die Hexe mit einem Zauber belegt hat das er nicht altert oder war es auch ein Vampir? Jedenfalls scheint sogar Klaus vor dem Angst zu haben.

Caroline wird wie immer gefoltert und heute darf mal Tyler sie retten. Der Rest vom Cast hat mir irgendwie gar nicht gefehlt.
Lafferty

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Lafferty »

Ich fand die Folge auch sehr gut gemacht; auch wenn ich zumindest einen Mängel habe: Die Auftrittszeit von Caroline und Tyler war viel zu kurz! Ich hätte mir die Rettungsaktion ein klein wenig anders gewünscht - das selbe Ergebnis, aber im Grunde ging es mir zu schnell. Aber das ändert nichts daran, dass sie einfach zu schön war! Und so viel Freiraum zum Interpretieren...allein wie er ihr den Ring wieder ansteckt und hach...das hatte schon etwas verdammt romantisches. Die beiden harmonieren einfach perfekt miteinander. Da war die Szene im Bett, wie er sie im Arm hält und ihr Haupt küsst, das Sahnehäubchen der Folge.
Übrigens würde ich gerne die schauspielerische Leistung von Candice an dieser Stelle hervorheben - ich hab richtig mitgefühlt. Sowohl bei der Folter, als auch am Schluss.

Ebenso perfekt finde ich das Verhältnis zwischen Stefan & Klaus bzw. Klaus & Damon. Mir gefällt der Gedanke, das Stefan schon früher mit Klaus befreundet gewesen ist - vor allem wie Klaus es betont
We are friends.
Ich bin doch sehr gespannt wie das nun weiter geht. Vor allem, wie Rebecca in die Serie weiter intergriert wird.

Gespannt bin ich auf Elena. Ich denke es wird durchaus schwer für sie sein die Trennung zu verarbeiten, wo sie doch so endgültig erscheint. Besonders interessiert es mich doch glatt, wie Damon darauf reagieren wird. Im Grunde hätte er ja nun freie Bahn.

Fazit: Ich freue mich auf die nächste Folge und hoffe doch mal sehr, dass der nächste Cliffhänger nicht so dahingeklatscht wird ;)
IzzieStevens

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von IzzieStevens »

Caroline + Eltern + Tyler
Eine sehr schöne Geschichte, leider kam sie mir ein bisschen zu kurz vor. Gerade aus der Rettung hätte man mehr machen können, dramatischer halt. Der Zusammenhalt zwischen Carolines Mom und Tyler fand ich sehr schön. Bei der Ring-Szene musste ich auch schmunzeln und am Schluss, die Szene im Bett, fand ich auch toll.
Übrigens gefällt mir die Ironie daran, dass Carolines homosexueller Dad ein Vampir-Rassist ist! :D Gerade er sollte toleranter sein! ^_^
Ja, ja bei TVD ist halt alles anders. Schön, dass er sie nur heilen wollte. Candice hat mir in den Folter Szenen sehr gut gefallen, hat sie echt gut gemacht.


Klaus + Stefan + Rebecca

Toll, toll, toll. Ich liebe Flashbacks. Ich liebe es, dass sich Stefan und Klaus schon vorher kannten. Die Liason mit Rebecca stört mich kein Stück. Bin auf den Rest der Familie gespannt und vor allem warum es ein Zewürfnis zwischen ihen gibt.


Stefan + Elena + Damon

Endlich hat Stefan Schluss gemacht, denke auch, dass er erst recht zum Ripper wird. Elena versteh ich da mit ihrem dauernden Gejammer ja nicht so wirklich. Ja, Liebe und so, aber sie muss doch verstehen, dass sie endgültig von Klaus kaltgemacht wird, wenn er das rauskriegt. Ich mochte es, wie Damon Schmerzen für Elena in Kauf nimmt, so süß. Leider hat mir noch so eine schöne Szene am Schluss gefehlt. Denke aber, dass da noch einige kommen werden.
Der Typ am Ende war der nun ein Mensch den die Hexe mit einem Zauber belegt hat das er nicht altert oder war es auch ein Vampir? Jedenfalls scheint sogar Klaus vor dem Angst zu haben.
Klaus hat Angst vor ihm, dass muss ja schon was heißen. Wer ist das. In erste Linie würde ich erstmal auf Verwadschaft tippen. Was war eigentlich mit seinem Vater, war der tot? Kann mich nicht mehr erinnern.

Katherine
...the psychotic bitch is back in town. Hm, joa gut.Das sie Stefan damals als auch jetzt hinterher spioniert wundert mich nicht. Insofern war der Cliffhanger ein bisschen öde.

Fazit: Bisher die bester Folge der Staffel, weiter so.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Lauren_ »

Das ist wirklich die erste Folge seit langem, die mir wieder so richtig gut gefallen hat - kaum Gemetzel und dafür mehr Story! :up: :up:

Stefan war also verliebt in Rebecca und ein guter Freund von Klaus - endlich mal wieder eine so überraschend-gute Wendung wie man sie von tvd mal gewohnt war!
Der Moment, als Klaus ihn wieder erinnern ließ... Da sieht man nun erstmals "richtiges" Gefahrenpotenzial für die Beziehung zu Elena... Finde ich gut. ;)

Katherine hätte ich jetzt in dieser Folge irgendwie gar nicht gebraucht... Aber gut. Sie ist mir von allen beteiligten Personen irgendwie am meisten egal. Kann da sein oder auch nicht.

Die Storyline um Caroline, Liz und Tyler war toll :) - aber tatsächlich ein bisschen kurz.
Caroline & Tyler sind für mich das absolute tvd-Traumpaar, ich finde sie einfach nur süß zusammen! ;)
SänDee

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von SänDee »

Eine sehr schöne Folge, mit (wieder einmal) schöner Musik.
Die Szene, als Stefan Elena entdeckt hat, war für mich wieder erste Sahne. Wie er sie angeschaut hat... zum dahin schmelzen. :schaem:
Und ich hoffe auch, dass er alles, was er ihr auf dem Parkplatz gesagt hat, selber nicht glaubt. Egal ob die beiden nun irgendwann wieder zusammen kommen oder nicht, ich weiss nicht, ob ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann, dass Stefan langfristig hinter Klaus "aufräumt".

Rebeka kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Da bin ich auch sehr gespannt, wo das hinführt - auch in Bezug auf Stefan.

Damon war zwar wieder lustig und voller Ironie,
Eisregen hat geschrieben:Damon und Klaus find ich auch sehr witzig zusammen.
Klaus: oh, now they let Riff Raff in
Damon: oh Honey, i´ve been called worse ^_^ ... die beiden haben echt den selben Humor.
(Brüller ^_^ )

aber langsam sollte er wieder den Bad Boy mimen, sonst wird´s langweilig - für mich zumindest.
Ach, und Katherine is back. Hoffentlich wird sie wieder so unberechenbar wie zu Beginn der 2. Staffel und passt nicht nur auf Stefan auf. Ansonsten wäre es um den Charakter sehr schade.

Der Trailer für nächste Woche sind ja wieder vielversprechend aus und bitte - liebe Autoren - gönnt der armen Caroline mal eine Folterpause und lasst sie einfach einen schönen Tag mit Tyler verbringen. ;)
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Lauren_ »

SänDee hat geschrieben: Und ich hoffe auch, dass er alles, was er ihr auf dem Parkplatz gesagt hat, selber nicht glaubt.
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall - ich wünschte, dass er es wirklich so meinen würde ;) - und fände es sehr interessant, wenn seine Gefühle für Rebecca aufrichtig wären. Auch wenn er sich als "böser Vampir" in sie verliebt hat.

Es ist ja ganz schön, dass Stefan und Elena bis jetzt so "standhaft" in ihrer Zuneigung waren, aber zum Einen hat es der Spannung zwischen Elena und Damon ganz schön den Wind aus den Segeln genommen (empfinde das jetzt angesichts Elenas verzweifelt-fanatischer Haltung überhaupt nicht mehr als Knistern) und außerdem wird es langsam wirklich langweilig.

Hoffentlich geht das jetzt nicht die ganze Staffel so weiter, dass Elena mit vernebeltem Blick nur Stefan hinterherhechelt... Das ist für mich jetzt angesichts der neuesten Entwicklungen nämlich der einzige Negativpunkt.
Elena könnte schon schön langsam mal wieder "normal" werden - man kann verstehen, dass sie über all das, was passiert ist, verzweifelt und unglücklich ist, aber so langsam geht mir dieser depressiv-verzweifelt-zu allem entschlossene Blick auf den Keks. :roll:
lee

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von lee »

Lauren_ hat geschrieben:
SänDee hat geschrieben: Und ich hoffe auch, dass er alles, was er ihr auf dem Parkplatz gesagt hat, selber nicht glaubt.
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall - ich wünschte, dass er es wirklich so meinen würde ;) - und fände es sehr interessant, wenn seine Gefühle für Rebecca aufrichtig wären. Auch wenn er sich als "böser Vampir" in sie verliebt hat.

Es ist ja ganz schön, dass Stefan und Elena bis jetzt so "standhaft" in ihrer Zuneigung waren, aber zum Einen hat es der Spannung zwischen Elena und Damon ganz schön den Wind aus den Segeln genommen (empfinde das jetzt angesichts Elenas verzweifelt-fanatischer Haltung überhaupt nicht mehr als Knistern) und außerdem wird es langsam wirklich langweilig.
Ich würde es auch gerne sehen, wenn Stefan jetzt erstmal sein Ripper Ding durchzieht und wer weiß, was da jetzt, da er nicht mehr compelled ist, alles an Gefühlen und Erinnerungen bei ihm hoch kommt. Ich fand ihn und Rebecca auch wirklich toll zusammen - die Chemie stimmte und ich finde es auch ziemlich spannend, mal ein "evil-vampire-couple" zu sehen, das gemeinsam agiert. Ich hätte bis vor kurzem zwar noch darauf gewette, dass wir eher Damon mal in so einer Konstellation zu sehen bekommen, aber so kann man sich täuschen.
Und vielleicht, da Stefan jetzt hoffentlich eine Weile aus dem Blickfeld ist, denkt Elena auch mal darüber nach, ob und was Damon ihr eigentlich bedeutet. Ein bißchen mehr Damon/Elena-Action könnte meiner Meinung nicht schaden.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Justonebite »

Die ganze Recap ist äußerst empfehlenswert und lustig zu lesen, aber auch nur die Fotos zu Stefan und Elenas break-up sind köstlich :D

http://www.tv.com/news/the-vampire-diar ... cap-26820/
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Lauren_ »

Vielen Dank für den Link, das ist ja klasse :D

Die Szene zwischen Tyler und Caroline am Ende war einfach zum Dahinschmelzen. :anbet: :anbet: :anbet:

Candice Accola spielt einfach toll, ich bin so froh, dass man Caroline nicht aus der Serie rausgeschrieben hat, und Tyler... ich hätte in der ersten Staffel nie gedacht, dass sich der Charakter so entwickeln kann.
Bin einfach nur begeistert von den beiden. Die Chemie zwischen ihnen ist in meinen Augen wirklich perfekt. :up:
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Justonebite »

Lauren_ hat geschrieben:Vielen Dank für den Link, das ist ja klasse :D
Ich liebe diese recaps, der Typ schreibt sie jede Woche und ich freu mich schon immer fast so darauf, wie auf die TVD Episoden :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Klue »

Lauren_ hat geschrieben: Es ist ja ganz schön, dass Stefan und Elena bis jetzt so "standhaft" in ihrer Zuneigung waren, aber zum Einen hat es der Spannung zwischen Elena und Damon ganz schön den Wind aus den Segeln genommen (empfinde das jetzt angesichts Elenas verzweifelt-fanatischer Haltung überhaupt nicht mehr als Knistern) und außerdem wird es langsam wirklich langweilig.

Hoffentlich geht das jetzt nicht die ganze Staffel so weiter, dass Elena mit vernebeltem Blick nur Stefan hinterherhechelt... Das ist für mich jetzt angesichts der neuesten Entwicklungen nämlich der einzige Negativpunkt.
Elena könnte schon schön langsam mal wieder "normal" werden - man kann verstehen, dass sie über all das, was passiert ist, verzweifelt und unglücklich ist, aber so langsam geht mir dieser depressiv-verzweifelt-zu allem entschlossene Blick auf den Keks. :roll:
na komm, dass is doch in allen filmen/serien so.
frau verliebt sich in mann und der mann macht dann irgendwas wodurch er zum bösen wird und die frau versucht alles, um ihn wieder zum guten zu machen.
mir fällt spontan nix ein, wo das mal anders gewesen ist, und der mann (oder umgekehrt meinetwegen die frau) dann böse geblieben is und die frau irgendwann erkannt hat, dass der mann verloren is.
das wäre doch kein happy end, dass wäre einfach aufgeben was die rettung des mannes betrifft, dass kann man doch nich zeigen.
tricky

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von tricky »

Caroline/Tyler/Mama und Papa Forbes - war mir zu kurz aber jede Szene brilliant gespielt vor allem die Schlussszene
Klaus/Rebecca/Stefan - neue Infos, neuer Original, neues Drama, kann ich alles nur befürworten und Rebecca gefällt mir neben Klaus und Elijah als Original sehr gut
Damon/Elena - Chemie stimmt immer noch hoffe nur dass sie mal ab der nächsten Folge nicht immer Stefan hinterher rennen sonder sich auch wieder mehr Action und Handlung in Mystic Falls abspielt
Katherine - kann ich bislang noch nicht viel zu sagen
Alles in allem hat mir die Episode sehr gut gefallen - 5 Punkte
Spoiler
Nächste Woche kommt ja endlich mal wieder Bonnie zurück, hab mich schon die letzten 3 Folgen gefragt wo die ist...!
Zuletzt geändert von Freckles* am 02.10.2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Lauren_ »

Klue hat geschrieben: na komm, dass is doch in allen filmen/serien so.
frau verliebt sich in mann und der mann macht dann irgendwas wodurch er zum bösen wird und die frau versucht alles, um ihn wieder zum guten zu machen.
mir fällt spontan nix ein, wo das mal anders gewesen ist, und der mann (oder umgekehrt meinetwegen die frau) dann böse geblieben is und die frau irgendwann erkannt hat, dass der mann verloren is.
das wäre doch kein happy end, dass wäre einfach aufgeben was die rettung des mannes betrifft, dass kann man doch nich zeigen.
also für den Moment wäre es mir ganz recht, wenn sie es so zeigen würden. ^_^
Gegen Ende der Staffel kann Elena dann meinetwegen wieder versuchen, Stefan zu retten... Aber zwischendurch würde ich jetzt gerne mal was anderes sehen - und ich wette, ich bin nicht die Einzige, der es so geht. :D
lee

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von lee »

Lauren_ hat geschrieben:
Klue hat geschrieben: na komm, dass is doch in allen filmen/serien so.
frau verliebt sich in mann und der mann macht dann irgendwas wodurch er zum bösen wird und die frau versucht alles, um ihn wieder zum guten zu machen.
mir fällt spontan nix ein, wo das mal anders gewesen ist, und der mann (oder umgekehrt meinetwegen die frau) dann böse geblieben is und die frau irgendwann erkannt hat, dass der mann verloren is.
das wäre doch kein happy end, dass wäre einfach aufgeben was die rettung des mannes betrifft, dass kann man doch nich zeigen.
also für den Moment wäre es mir ganz recht, wenn sie es so zeigen würden. ^_^
Gegen Ende der Staffel kann Elena dann meinetwegen wieder versuchen, Stefan zu retten... Aber zwischendurch würde ich jetzt gerne mal was anderes sehen - und ich wette, ich bin nicht die Einzige, der es so geht. :D
Nein, bist du bestimmt nicht! Wette gewonnen! :D
Allerdings muß ich zugeben, dass mir spontan auch keine Serie einfällt, wo das Szenario eintritt, das Klue beschrieben hat. Allerdings hat das auch nichts zu sagen, denn a.) kennt wohl kaum jemand alle Serien und b.) kann man meiner Meinung nach grad bei TVD darauf Vertrauen, dass die Autoren auch mal Sachen wagen, die nicht jeder so erwartet.
tricky hat geschrieben:
Spoiler
Nächste Woche kommt ja endlich mal wieder Bonnie zurück, hab mich schon die letzten 3 Folgen gefragt wo die ist...!
Spoiler
Sie war ja bei ihrer Family, aber ich bin auch schon gespannt auf ihre Rückkehr und dann geht hofentlich die Geistergeschichte um Vicky und Anna noch in eine interessantere Richtung.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Justonebite »

Klue hat geschrieben: na komm, dass is doch in allen filmen/serien so.
frau verliebt sich in mann und der mann macht dann irgendwas wodurch er zum bösen wird und die frau versucht alles, um ihn wieder zum guten zu machen.
mir fällt spontan nix ein, wo das mal anders gewesen ist, und der mann (oder umgekehrt meinetwegen die frau) dann böse geblieben is und die frau irgendwann erkannt hat, dass der mann verloren is.
das wäre doch kein happy end, dass wäre einfach aufgeben was die rettung des mannes betrifft, dass kann man doch nich zeigen.
Charmed, Phoebe und Cole :D Dabei waren die so ein schönes Paar... hab das früher immer geschaut ^_^
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
junkie

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von junkie »

Großartige Folge, die beste von den dreien bisher.

Klaus und Stefan finde ich einfach noch immer wahnsinnig gut zusammen und jetzt ist auch noch Rebecca dabei, die ich übrigens sehr mag. Fands recht überraschend, dass Klaus früher so beeindruckt von Stefan war, aber tolle Idee, dass die beiden früher Freunde waren. Und es gibt anscheinend jemanden, der noch mächtiger ist als Klaus. Ich frage mich wirklich wer oder was das sein kann.

Die Szene mit Stefan und Elena war toll, wo sie sich von den beiden versteckt hat. Damon und Elena hingegen lassen leider immer mehr nach. Diese fast einzigartige Chemie von Staffel 1+2 ist momentan wie wegegblasen. Ich hoffe, die Autoren bekommen das wieder hin.

Tyler und die Forbes fand ich auch ganz große Klasse. Katherine hat man auch mal wieder gesehen, die Autoren sollten ihr wirklich eine vernünftige Story geben.

5/5
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.03 The End of the Affair

Beitrag von Lauren_ »

Junkie,
ich stimme dir voll und ganz zu.

Aber eine Sache, weil du sie angesprochen hast:
junkie hat geschrieben:Und es gibt anscheinend jemanden, der noch mächtiger ist als Klaus. Ich frage mich wirklich wer oder was das sein kann.
- das war das Einzige, wo ich mir wieder dachte "mensch, Leute - der Effekt ist langsam aber sicher ausgereizt." ;)
In der ersten Staffel wirkte Damon soooo schrecklich, irgendwann wurde er handzahm - denn es gab ja die Gruft-Vampire. Dann gab es Katherine.
In der zweiten Staffel war Katherine die böse, vor der alle zitterten - abgelöst wurde sie durch Klaus.
Und jetzt? Was kommt jetzt? Ein Gigant, der Werwölfe und Vampire verschlingen will? ^_^

Da ich die Folge insgesamt so gut fand, hat es mich nicht weiter gestört - aber wenn das jetzt wieder die Thematik Nr. 1 wird, dass da ein noch böserer-oberböser Böser ist... na ja...
Irgendwann wirken Steigerungen nicht mehr.

Und eigentlich fand ich bis zur zweiten Hälfte von Staffel 2 alles so gut, dass die Autoren es in meinen Augen nicht nötig hätten, solche Effekte immer und immer wieder auszureizen. Möglichkeiten gäbe es doch genügend.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“