Eure Meinung zu #3.10 Der neue Deal

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
24%
4 Punkte
5
20%
5 Punkte
14
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

nazira

Eure Meinung zu #3.10 Der neue Deal

Beitrag von nazira »

Stefan hat die Särge mit Klaus' Familie versteckt und Klaus greift deshalb schnell zur Gewalt, um Damon und Elena zu überzeugen, dass niemand in Sicherheit sein wird, bis er Stefan gefunden und seine Familie zurück hat. Tyler genießt derweil seine neuen Fähigkeiten als Hybrid, doch er muss sich auch den erschreckenden Konsequenzen seines Handelns stellen. Nach einem entsetzlichen Ereignis machen sich Elena und Alaric noch mehr Sorgen um Jeremy, dessen Verhalten und deswegen auch um seine Sicherheit. Alaric trifft sich mit der hübschen Dr. Fell (Torrey DeVitto), die davon beeindruckt ist, dass seine Wunden so schnell heilen. Als Elena versucht einen Deal mit Klaus zu schließen, liefert sie ihm Neuigkeiten, die ihn schockieren.

>>> Zur Episodenbeschreibung
Justonebite

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Deal

Beitrag von Justonebite »

Letzte Szene!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: ich bin noch mit zurückspulen beschäftigt! :D

Damit hätte ich so schnell wirklich nicht gerechnet! Also irgendwie rechnet man ja immer damit, weiß aber, dass Drehbuchschreiber grausame Leute sind und einen bis in alle Ewigkeit warten lassen... deshalb bin ich von dem Kuss doch überrascht! :o :o

Trotzdem jetzt lassen sie die Delena-Fans sicher leiden bis wieder was passiert... :(

Zum Rest:

Jeremy: Da wird er richtig cool und hackt Köpfe ab und dann schicken sie ihn weg. Von Elenas Standpunkt finde ich es nachvollziehbar, aber Storytechnisch? :wtf: Vielleicht hatte er bereits Vervain genommen und die anderen haben es nicht gemerkt? Dass Damon ziemlich "lazy" ist bei seiner Compulsion wissen wir ja schon von Carolines Dad.

Tyler: Ich hoffe das renkt sich schnell wieder ein... einer meiner Lieblingscharaktere geht so den Bach runter :( aber er sah ziemlich geschockt aus von Alarics "Unfall", also vielleicht kann er doch gegen dieses Sired-Ding irgendetwas machen. Es war schon ziemlich seltsam, als er gesagt hat, naja dann reiß ich mir eben das Herz raus. ^^

Stefan und Damon: Da schmieden die beiden wieder Geheimpläne gegen Elena... naja alles schon gehabt und auch nachvollziehbar, weil Elenas Pläne wirklich nie funktionieren und sie immer den Moralapostel raushängen lässt. ^_^

Klaus: Ich mag ihn als Villain, es wäre doch zu langweilig, wenn man ihn nur hassen könnte und da nicht etwas an ihm wäre, das man mögen kann... allerdings kam es überraschend für mich, dass er Rebekah wieder gedaggert hat. :o

Ach und die hübsche Dr. Fell alias Paul Wesleys Ehefrau... das muss seltsam sein, wenn er zusieht, wie sie ein romantisches Interesse an Alaric entwickelt. ^^ Wenn die Drehbuchschreiber das wirklcih so durchziehen, bin ich damit auch nicht wirklich einverstanden. :ohwell: Jenna ist jetzt wie lange tot? Drei Monate?

Schade, dass Caroline nicht dabei war, hoffentlich taucht sie das nächste Mal wieder auf... Bonnie brauche ich ja überhaupt nicht. ^^

Alles in allem eine ganz nette Folge bis dann am Ende dieser SUPERGAU mit dem Delena Kuss kam. :D :D Nächste Stufe: Elena muss endlich mal die Initiative ergreifen! <3 :) :)
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Wow! Was für eine Folge! Für die Endszene gibt es schon 5 Sterne. :D
Wurde ja auch Zeit!

Das Jeremy die Stadt verlässt, kommt echt unerwartet für mich. Mir wäre es auf jeden Fall lieber gewesen, er wäre freiwillig gegangen. So hat dieser Abgang einen bitteren Beigeschmack. Ich verstehe zwar, warum Elena das getan hat, schließlich ist er ihr kleiner Bruder und sie will ihn in Sicherheit wissen, aber sie selbst legt ja auch immer Wert darauf, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Passt mir nicht so ganz.
Ob er wieder kommt?

Das also ist Meredith :o ,
Spoiler
Frau Dr. Fell und sie ist ein Gründermitglied. Mal sehen, ob sie länger bleibt? In den Büchern ist sie ja eine Hauptfigur, hab ich gehört. ;)
Ich möchte Klaus hassen, aber es geht einfach nicht. Er tut mir einfach irgendwie leid.
Auf Rebekah hatte ich mich anscheinend auch zu früh gefreut :( Hoffentlich kommt sie bald zurück.

Ach ja, wo war eigentlich Caroline, ohne sie fehlt etwas.
Zuletzt geändert von Maggi-chan am 07.01.2012, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Die Folge hat mich gut unterhalten, trotzdem gefällt mir irgendwie nicht so richtig in welche Richtung die SL jetzt driftet. Irgendwie wirkte alles in den letzten paar Folgen so konstruiert, dabei hätte man aus den ganzen tollen Charakteren viel mehr rausholen können.

Wurde Jeremy jetzt aus der Serie geschrieben? Warum ausgerechnet er? Na wenigstens ist er nicht tot, dann kann er jederzeit zurückkommen. Einen coolen Abgang hat er jedenfalls gekriegt, mit dem Crossbow durch die Gegend rennen (haben sich die Autoren da Daryl Dixon als Vorbild genommen? :D) und Hybrids köpfen ...

Was mit Stefan ist weiss man auch nicht so genau, ist er denn nun böse oder nicht? Er will sich an Klaus rächen, aber für was genau eigentlich? Das er Damon als Druckmittel eingesetzt hat um zu überleben kann man ihm ja nun wirklich nicht vorwerfen. Wer versteckt sich in Sarg nr.4 der nicht aufgeht? Die Mutter vielleicht? Aber kann man die überhaupt wiedererwecken nachdem sie kein Vampir ist?

Klaus hat endlich Rebeckah wieder hat aber Angst wie sie auf ihn reagiert wenn sie aufwacht und daggert sie deshalb wieder. Und Tyler ist zu seiner Marionette geworden der alles tut was Klaus ihm sagt, dabei hätte der Charakter auch so viel potential gehabt. Schade das man Klaus keinen "Freund" an die Seite stellt der ihm gewachsen ist, das Stefan/Klaus pairing fand ich toll aber das hat man ja nun auch schon wieder zerstört.

Ach fast hätte ich den Kuss vergessen. Leider ging der wieder nur von Damon aus, wie schon des öfteren so dass man wirklich nicht sicher sein kann ob er denn nun überhaupt irgendwas bedeutet. So lange Elena nicht auch mal die Initiative ergreift geh ich davon aus, dass sie nur wieder drauf wartet in Stefans Arme zu fallen.
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

Endlich, endlich, endlich hat das Warten ein Ende! :D
Das war mal wieder eine tolle und überraschende Folge... und gerade die eigentlich zu erwartenden Entwicklungen waren die Überraschendsten xD

Jeremy - Obwohl er von Elena und Alaric behandelt wurde, als sei er wieder auf die falsche Bahn geraten, fand ich sein Verhalten in dieser Folge richtig gut. Endlich hat mal einer die Gesamtsituation richtig eingeschätzt und einen durchaus vernünftigen Vorschlag gemacht, anstatt die Probleme geradezu zu suchen.
Außerdem fand ich es echt cool, wie er diesen Hybrid da ganz lässig getötet hat, während Elena nur die Panik ins Gesicht geschrieben stand. Er ist zwar erst 16, wie Elena so schön angemerkt hat, aber bei all dem, was er schon durchgemacht hat, ist er eben ganz schön gewachsen.
Dass Damon ihn jetzt beeinflusst hat, die Stadt zu verlassen, hat mich sehr überrascht, auch wenn es aus Elenas Sicht vielleicht verständlich ist. Ich denke nicht, dass er jetzt einfach so verschwinden kann...
Abgesehen davon war es aber eine sehr ergreifende Szene, wie Damon, versucht der Familie Gilbert/Saltzman zu helfen ;)

Tyler - Der arme Tyler tut mir Leid... er hat so gar keine Ahnung, in was für einem Dilemma er steckt. Er benimmt sich ja auch nicht wie ein Ar***, sodass ich ihm irgendwie böse sein könnte, sondern nur wie ein kleines Kind, das sich nicht mehr verwandeln möchte und alle Hoffnungen in Papa-Klaus stetzt... und woanders findet er auch keine Unterstützung, weil all seine Freunde nur darauf fixiert sind, dass er jetzt "sired" (was ist davon bitte die Übersetzung? gezeugt? :wtf: ) ist und man ihm nicht mehr vertrauen kann. Armer, armer Tyler! :(

Alaric - Er gefällt mir als Vaterfigur echt gut :) und er scheint kochen zu können, obwohl er in der ersten Folge dieser Staffel nicht mal die Kaffeemaschine benutzen konnte ^_^
Ich bin wirklich gespannt, was mit seinem Ring los ist... Damon hat ja auch schon mal angedeutet, dass er wohl nicht mehr so funktioniert, wie er sollte :ohwell:
Da muss Bonnie wohl mal Hand anlegen...

Dr. Fell - Das war er also... der erste Auftritt von Paul Wesleys Ehefrau :D
Auf den ersten Blick ist mir ihr Charakter sehr sympathisch. Stutzig macht mich nur ihr Name... ist sie irgendwie mit Logan Fell verwandt?
Und:
Spoiler
Ich habe keine Ahnung, ob das ein Spoiler ist, aber gab es in den Büchern nicht eine Meredith? Und war die nicht eine Hexe?

Bonnie - Mir gefällt es, dass Bonnie auf eigene Faust mit Stefan zusammen arbeitet. Die beiden haben sich schon immer vertraut (auch in Bonnies Anti-Vampir-Phase ;) ) und jetzt, wo niemand sonst Stefan vertraut, hilft Bonnie ihm trotzdem, während Elena ausdrücklich ihm ihr Vertrauen abspricht.

Stefan - Da bekam er doch tatsächlich eine Ohrfeige von Elena! :o Die Salvatores tauschen wirklich ihre Rollen :D
Die Szenen zwischen den beiden Brüdern waren gut, aber irgendwie habe ich da mehr erwartet... Keine Ahnung was genau, aber irgendwie mehr xD
Stefan gefällt mir jedenfalls so deutlich besser... ohne die Beeinflussung von Klaus und immer noch "böse". Das wird bestimmt noch lustig :D Im Moment hat er ganz klar die Nase vorn... vor Klaus und Damon/Elena. Ich glaube übrigens auch nicht, dass er Damon alles von seinem Plan erzählt hat.

Damon & Elena - Die Beiden haben sich endlich richtig geküsst! Kein Elena-aber-eigentlich-Katherine-Kuss, kein Damon-liegt-im-Sterben-Kuss, ein richtiger Kuss! Der wird jetzt zwar wahrscheinlich erstmal der Einzige bleiben, nachdem was Damon zu Elena sagte, aber egal xD
Bin gespannt, wie die Beiden jetzt miteinander umgehen werden... Denn die Beiden brauchen sich wirklich gegenseitig. Und irgendwann springt Elena dann auch mal über ihren Schatten ;)
Zuletzt geändert von Marienkäferchen am 06.01.2012, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Das Warten hat ein Ende...nach etwa 2 Monaten geht es nun endlich weiter :)

Ich fang einfach mal mit dem Ende der Episode an...Der Kuss zwischen Elena und Damon. WOW die Szene musste ich mir nochmal ansehen da sie mir richtig gut gefällt. Leider ging der Kuss mal wieder von Damon aus aber zumindest ist Elena nicht davor zurückgewichen.

Was ist das nur bei mir dass ich alle Bösen Charakter so gern hab? Stefan gefällt mir momentan sehr gut. Kein grübeln mehr sondern endlich nimmt er mal was in die Hand, auch wenn dies eigentlich nach hinten losgeht. Jeremy stirbt nämlich fast dabei, obwohl Stefan das anscheindend nicht mehr interessiert. - Das kaufe ich ihm allerdings noch nicht so ganz ab.

Jeremy verlässt also Mystic Falls...In den Spoilern wurde dies ja schon angekündigt und als er es dann war am Anfang der Episode der die Stadt verlassen möchte war eigentlich alles klar. Das er compelled wurde hätte ich anfangs noch nicht geglaubt aber es macht Sinn denn nur so würde er auch wirklich gehen.
Nun hat Elena genaugenommen alle Familienmitglieder verloren....

Bonnie träumt also von Klaus Särgen und einer davon scheint wohl besonders wichtig zu sein wenn er schon mit einem Zauber belegt worden ist, damit niemand in öffnen kann. Die Frage ist nur wer oder was ist darin?
Spoiler
Es gibt ja viele Theorien. Ich glaube darin liegt die Original Petrova, schließlich hat Rebekah mal von ihr geredet

Tyler ist momentan einfach nur ein Charakter der mich stört, neben Bonnie (aber die mochte ich eigentlich noch nie). Sein Potenzial wurde leider ab Folge 6 begraben als er zum Hybrid wurde und dazu noch "sired" von Klaus. Wo war eigentlich Caroline? Sie ist zu einem Charakter geworden den man sehr schnell vermisst. Genauso vermisse ich Rebekah obwohl diese noch nicht mal eine ganze Folge weg war....

Alles in allem war die Folge recht ordentlich, allerdings gebe ich ihr nur 4 Punkte. Zumal mir nach der langen Pause einfach etwas gefehlt hat. Ich weiß nicht genau was es war vielleicht liegt es daran dass zu viele neue Storys angeschnitten wurden (Der 4. Sarg, Alarics Ring, Delena, Klaus Haus, Meredith Fell, Jeremys Abgang..) oder das Elenas Jogging Szene einfach zu lang war.

Da fällt mir noch ein das es noch eine weitere tolle Szene gab nämlich die zwischen Klaus und Elena. Sie tauscht Rebekah gegen Jeremy und tritt Klaus gegenüber. Wow sie ist eindeutig erwachsen geworden. Und die Art wie sie mit Klaus reded gefiel mir auch sehr. Sozusagen "du brauchst ja mich und ich nicht dich" ;)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Ja, das Warten hat ein Ende.

Aber irgendwie weiß ich gar nicht so recht was ich sagen soll - ich scheine die Taktik der Autoren jetzt langsam durchschaut zu haben.
Für mich waren wirklich alle Wendungen, die mich früher wohl überrascht hätten, vorhersehbar.
Eine Szene braucht nur anzufangen, und ich kann sagen wie sie ausgehen wird. ^_^

Das nimmt mir jetzt den Reiz des Überraschungs-Moments, da nützen auch die blutigen Einlagen (auf die ich gut verzichten könnte) nichts mehr.

Das einzig Überraschende wäre, wenn sie Jeremy jetzt auf diese Weise aus der Serie schreiben würden - dass tatsächlich mal jemand gehen darf, ohne zu sterben.
Weniger würde mich aber überraschen, wenn die Beeinflussung gar nicht gewirkt hätte, weil Jeremy Eisenkraut genommen hat - es wurdeja die halbe Folge lang so darauf herumgeritten, dass er es doch bitte nehmen soll. ^_^

Leider muss ich mich Eisregen anschließen - insgesamt gefällt mir nicht so ganz, wohin die Storyline abdriftet... Einzig und allein Damon und Elena fand ich ganz süß... Aber die Sache wäre in meinen Augen noch süßer, wenn die SL außenrum besser passen würde.
Justonebite

Shalimar hat geschrieben:Da fällt mir noch ein das es noch eine weitere tolle Szene gab nämlich die zwischen Klaus und Elena. Sie tauscht Rebekah gegen Jeremy und tritt Klaus gegenüber. Wow sie ist eindeutig erwachsen geworden. Und die Art wie sie mit Klaus reded gefiel mir auch sehr. Sozusagen "du brauchst ja mich und ich nicht dich" ;)
Diese Szene hat mir auch sehr gefallen... Endlich hat sie ihm mal Konter gegeben, statt immer nur dazustehen und ängstlich "Klaus" zu sagen. :D Elena hat das Talent immer Sachen festzustellen, die allen anderen längst klar sind. :roll: ;)
Aber hier hat sie richtig gerockt. ^^ Wie sie Klaus sagt, tja Pech, Stefan ist dein Problem, denn DU hast ihn ja zu einem Monster gemacht. :up: :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Mir haben die Kombinationen heute sehr gut gefallen, abgesehen davon, dass mich Bonnie leider so gar nicht mehr interessiert. Aber ansonsten: Damon & Stefan (!) - hoffentlich wird die Zusammenarbeit schön ausgedehnt. Als Damon zu Elena zurückkam, da in der Küche, da verstand ich seinen ersten Kommentar nicht so richtig. Jeremy & Tyler - wie blöd, dass man Jeremy gerade jetzt rausschreibt, hätte seit Staffel 1 so gerne viel mehr von der Freundschaft gesehen. Elena & Klaus - auch da möchte ich viel mehr Dialogszenen sehen, das war heute ein guter Ansatz, da unten im Verließ. Und Damon & Klaus - coolster Satz der Episode "You know me, never miss a chance to plan epic failure..." :D

Der Kuss am Ende hat mich überrascht und auch gefreut, aber die oben genannten Kombis haben mir für den Moment alle besser gefallen.
lee

Beitrag von lee »

Das war sie also, die erste Episode nach der Winterpause und dafür fand ich sie ziemlich enttäuschend. Kann mich Eisregen und Lauren nur anschließen und wieder einmal feststellen, dass mir die Richtung, in die die Storyline driftet, nicht mehr wirklich zusagt.
Lauren_ hat geschrieben:Das einzig Überraschende wäre, wenn sie Jeremy jetzt auf diese Weise aus der Serie schreiben würden - dass tatsächlich mal jemand gehen darf, ohne zu sterben.
Weniger würde mich aber überraschen, wenn die Beeinflussung gar nicht gewirkt hätte, weil Jeremy Eisenkraut genommen hat - es wurdeja die halbe Folge lang so darauf herumgeritten, dass er es doch bitte nehmen soll. ^_^
Mit Jeremys Abgang hätte ich auch niemals gerechnet, zumal es da ganz andere Charaktere in der Serie gibt, die unwichtigere Storylines haben und für mich auch sehr viel uninteressanter sind - wie Matt zum Beispiel. Außerdem hätte man ihn dann auch gleich mit der Geisterstory aus der Serie schreiben können. Ich bin jedenfalls gespannt, ob wir Jeremy wirklich zum letzten Mal gesehen haben - noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Wie Lauren so schön schrieb, wäre es wirklich eine Überraschung, wenn ein Charakter die Serie mal "lebend" verlassen darf. ;)
Shalimar hat geschrieben:Bonnie träumt also von Klaus Särgen und einer davon scheint wohl besonders wichtig zu sein wenn er schon mit einem Zauber belegt worden ist, damit niemand in öffnen kann. Die Frage ist nur wer oder was ist darin?
Spoiler
Es gibt ja viele Theorien. Ich glaube darin liegt die Original Petrova, schließlich hat Rebekah mal von ihr geredet
Die Theorie klingt sehr interessant!
Spoiler
Ich weiß aber nicht, ob ich Nina Dobrev wirklich in einer "Dreifachrolle" sehen möchte. Gibt es dafür ein Wort bzw. eine Steigerung von Doppelrolle? :?:
Tyler ist momentan einfach nur ein Charakter der mich stört, neben Bonnie (aber die mochte ich eigentlich noch nie). Sein Potenzial wurde leider ab Folge 6 begraben als er zum Hybrid wurde und dazu noch "sired" von Klaus. Wo war eigentlich Caroline? Sie ist zu einem Charakter geworden den man sehr schnell vermisst. Genauso vermisse ich Rebekah obwohl diese noch nicht mal eine ganze Folge weg war....
Für Tyler habe ich noch Hoffnung (und Bonnie mag ich). Ganz am Ende der Episode sah es für mich so aus, als ob es doch ein wenig zu ihm durchdringt, wie sehr ihm dieses "sired-sein" eigentlich beeinflusst. Caroline hingegegen habe ich nicht vermisst und irgendwie mache ich mir etwas Sorgen, ob der Cast von TVD nicht langsam zu groß wird, wenn jetzt schon Jeremy die Stadt verlässt und ständig neue Charaktere eingeführt werden.
Elena23

Beitrag von Elena23 »

Ich fand die Folge heute zwar gut aber ich vergebe trotzdem nur vier Punkte, da mir was gefehlt hat.
Ich hätte mir für den Auftankt irgendwie mehr erwartet. Einzig und allein Jeremys Abgang und der Kuss zwischen Delena hat mich überrascht. Aber erstmal von Anfang.

Bonnie Ich mag es wenn sie jetzt mit Stefan zusammenarbeitet, sie haben sich eigentlich immer gut verstanden und ich freue mich das wenigstens sie auf seiner Seite bleibt. Vielleicht schaffst sie es sogar die Särge zu öffnen, ich würde mich darüber freuen.^^ Sie gefällt mir jedenfalls besser wenn sie nicht mehr mit Jeremy zusammen ist. Gut das diese Trennung nun entgültig bleibt.

Stefan Sehr schön, er ist jetzt ein Bösewicht. MIr gefällt der neue Stefan, er ist kein fieser Ripper mehr unter Klaus Zwang. Wenn er nach seinen eigenen Dingen handelt nehme ich ihn viel mehr ernst.Ich bin schong gespannt darauf, wenn er die anderen Originals befreit. Das er die Särge hat finde ich toll.^^

Tyler Ich finds immernoch schade das er nun ein Hybrid ist, als Werwolf hat er mir deutlich besser gefallen. Die Freundschaft mit Jeremy war schon seit der ersten Staffel fällig und eigentlich hat sie sich gut entwickelt. Aber jetzt wird daraus leider nichts mehr. Ich hoffe das er wirklich mal aufhört für Klaus zu sein, selbst wenn es jetzt seine Bestimmung ist

Jeremy Jetzt hat er sich gerade so gut entwickelt und dann schreiben die ihn aus der Serie raus. Ich bin nur froh, dass Jer so gehen konnte und nicht sterben muss. So gibt es doch irgendwann die Möglichkeit einer Rückkehr. Es kann auch gut möglich sein das Damons Manipulation garnicht funktioniert hat, jedenfalls nicht über lange Zeit.

Alaric-Dr. Fell Auf den ersten Blick ist sie mir sympathisch, aber ich habe mir auch gleich gedacht das sie wahrscheinlich mit Logan Fell verwandt ist. Der Nachname kann ja kein Zufall sein, mal sehen was sie aus ihr noch machen.
Übrigens, in den Büchern ist diese Meredith Elenas beste Freundin, also glaube ich nicht das diese Meredith Fell zum Hauptcara wird. Das kann nur Zufall sein.

Damon-Elena Irgendwie hat Elena mich in dieser Folge genervt, besonders in den Jeremy Folgen. Von Damon hätte ich auch ein wenig mehr Sarkasmus erwartet, aber Elena hat ihn wohl weich gemacht. :) Die Szene mit Klaus und Elena hat mir allerdings gefallen, da hat sie sich endlich mal verteidigt und nicht nur das arme Mädchen gespielt. Der Kuss am Ende war schön, aber ich glaube trotzdem nicht daran das Delena irgendwann ein richtiges Paar werden. Wenn Elena ihn mal von selber küsst, vielleicht. Aber dann tippe ich eher auf eine Affäre.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Juhuuu, endlich, was war ich gerührt von der letzten Szene. Ich war richtig glücklich! :D

Ist Jeremy nun komplett weg vom Fenster? Wird er rausgeschrieben oder wie ist das jetzt? Ich meine in einem Interview mit Fr. Pleg gelesen zu haben, dass Jer in der nächsten Folge noch dabei ist. Vielleicht hatte er ja wirklich Vervain getrunken?!?!?! Würde mich sehr wundern, wenn er tatsächlich rausgeschrieben wurde, da er in der aktuellen Folge richtig Kampfgeist gezeigt hat. So Richtung Vampir-/Hybrid-Jäger. Was mir übrigens sehr gut gefallen hat: Die Gilbert-Geschwister gegen den Rest der Welt. Toll! :up:

Was ist mit Alaric los? Warum ist er nicht mehr zu 100 % geheilt?? Was ist mit dem Ring? Dr. Fell dürfte, soweit ich das mitbekommen habe, in den Bücher eine größere Rolle spielen und auch irgendwie mit Damon zu tun haben. Ich bin gespannt wie sich ihre Storyline entwickelt. Ich mag sie. Ich mochte sie schon als Psycho bei OTH! :D

Tyler mag ich momentan überhaupt nicht. Mehr hab ich zu seinem Charakter derzeit gar nicht zu sagen! :down:

Damon und Elena, hach wie süüüüüß!!! Ich bin neugierig was die Autoren generell für Stefan in der Zukunft bereit halten. Wie geht es weiter, wenn er mit seinem Schlachtzug gegen Klaus fertig ist? Ewig kann das ja nicht so weitergehen.

Ich sehe der nächsten Folge mit Freude entgegen!! :)
Family is not an important thing. It's everything.
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

bin ich eigentlich die einzige die stelena will?

ich mein delena haben wir im richtigen leben xD da solls doch in der serie wenigstens stelena geben xD
ich find damon und elena auch seltsam als paar zumindest in der serie das passt irgendwie nit. ich könnt mir nit vorstellen damon und elena händchen haltend durch die straßen laufen zu sehen. aber vielleicht is das auch nur ne gewöhnungssache xD

so sehr ich damon auch mag..... ich finde stefan einfach besser bzw als partner für sie. die passen besser zusammen xD.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Elena23 hat geschrieben:aber ich glaube trotzdem nicht daran das Delena irgendwann ein richtiges Paar werden. Wenn Elena ihn mal von selber küsst, vielleicht. Aber dann tippe ich eher auf eine Affäre.
Für eine Affäre geht die Sache jetzt viel zu tief.
Wenn die komplette letzte Staffel nicht gewesen wäre, würde ich auch sagen "taugt nur für eine Affäre".

Aber jetzt? Wo Damon seit etlichen Folgen der einzige ist, auf den Elena sich wirklich verlassen kann?
Der einen ausgeglicheneren Charakter hat als Stefan? (der ja wegen seines "reinen Herzens" ein ziemlicher schwarz-weiß-Typ ist - auch nicht ganz einfach. ;) )

Ich denke schon, dass die Sache zwischen Damon und Elena - sollten die Autoren dem wirklich mehr Raum geben, mindestens so ernst würde wie die Sache zwischen Stefan und Elena.
Anders kann ich es mir angesichts der bisherigen Storyline gar nicht mehr vorstellen... Diese Gefühle haben sich so langsam entwickelt - dagegen waren Elenas Gefühle für Stefan geradezu "verbohrte Teenie-Schwärmerei". :D

Außerdem - ist euch nicht aufgefallen, dass Elena während des Kuss Damons Hände nimmt..?
Sie steht nicht nur passiv da, indem sie seine Hände nimmt zeigt sie auf jeden Fall, was sie fühlt. ;)
Justonebite

Lauren_ hat geschrieben:Außerdem - ist euch nicht aufgefallen, dass Elena während des Kuss Damons Hände nimmt..?
Sie steht nicht nur passiv da, indem sie seine Hände nimmt zeigt sie auf jeden Fall, was sie fühlt. ;)
Also ich hab mir die Szene wohl tausendmal angesehen :D :D meine beobachtungen ;) : zuerst wie sie seine Hand nimmt, zieht sie sie so ein wenig runter und ich finde, es sieht so aus, als würde sie ihn stoppen wollen (wie in 2x01) ...dann allerdings scheint der Kuss ein wenig bei ihr einzusickern, ^_^ denn als er geht, hält sie ihn fest und er zieht seine Hand weg.

Fazit (was aber nichts neues ist): Elena ist schwer verwirrt und hin- und hergerissen... ich finde auch, als Damon weggeht, sieht sie so aus, als würde sie gleich sagen: WTF? :o

Und: Als ersten richtigen Kuss (ohne Damon-wird-gleich-sterben) fand ich es sehr romantisch...aber das nächste Mal könnte es ein bisschen leidenschaftlicher sein. ;)
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

Elena scheint von dem Kuss nicht nur verwirrt, sondern auch ganz schön von den Socken zu sein ;)
Das mit der Hand ist mir auch aufgefallen und jedes Mal, wenn ich mir die Szene anschaue, habe ich Angst, dass sie seine Hände wegreißt, obwohl ich genau weiß, dass sie es nicht tut xD
Aber auch mal ganz abgesehen von dem Kuss, spricht diese Szene Bände...
1. Elena spricht es endlich mal aus, wie sehr Damon für sie da ist und die Beiden kommen sich näher...
aber dann: 2. Damon geht einen Schritt zurück und erzählt ihr direkt, dass Stefan den Plan nur ruiniert hat, um ihn zu retten. Wäre er immer noch der alte Damon, würde er die Situation, dass Elena sauer auf Stefan ist, schamlos ausnutzen. Somit zeigt er sich loyal Stefan und Elena gegenüber, was mich zu 3. führt:
Er erklärt, dass er sich schuldig fühlt und dass er eigentlich nicht die Freundin seines Bruders lieben darf.
Danach kommt dann der "scheiß-drauf-Moment", gefolgt von dem Kuss, aber in der ganzen Situation ist er absolut ehrlich. Deswegen liegt es jetzt an Elena, auch mal ehrlich zu sich selbst zu sein und ihre Gefühle zuzugeben... ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Dank Jeremys Fast-Unfall, der Wahrheit über Sefans Taten, Jeremys Mord, der Ohrfeige, Jeremys Bezirzung und DEM Kuss ne ech gute Folge. 4,5 Punke, die ich aber abrunde.

Love Interest für Alaric? Brauch ich nich wirklich. Es sei denn sie hat was mit dem Oberthema zu tun... was ja möglich ist, da sie auch Fell heißt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

aww der kuss v. delena --> :anbet:
musste etwas an pacey + joey denken als die sich dann verliebt haben in einander u. pac sie geküsst hat das 1x als er das auto an den straßenrand gefahren hat :)

aber ich muss sagen mir hat die folge gefallen
kommt die ärztin nochmal vor? oder war das eine einmalige sache?
schade das jer jz weg v. m.falls ist aber so kann er wenigstens ein normales leben führen
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
TomUL

Beitrag von TomUL »

Hab ich nen Zeitsprung oder eine Episode verpasst?

auf einmal ist Tyler der Ultra-Arsch und Jeremy plötzlich gefeuert und schreibt ne 6?
dazu kann man ihn compellen weil er sein Armband ablegt?

sorry aber das ist doch sowas von konstruiert, dass es schon fast lächerlich ist.

Rausschreiben... gut und schön, aber nicht so.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Justonebite hat geschrieben:Letzte Szene!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: ich bin noch mit zurückspulen beschäftigt! :D
Hat mal wieder irgendwie so gar nicht bei mir gezündet, auch wenn ich Damon bzw. seinen Spruch echt gut fand. Aber Elena hat mich in dieser Episode einfach so überhaupt nicht berührt bzw. ging mir regelrecht auf den Keks, dass ich hier überhaupt nicht mitgehen konnte...
Jeremy: Da wird er richtig cool und hackt Köpfe ab und dann schicken sie ihn weg. Von Elenas Standpunkt finde ich es nachvollziehbar, aber Storytechnisch? :wtf:
Zwar habe ich mich auch immer gefragt, was genau man mit Jeremy eigentlich noch anfangen will, aber gerade in dieser Episode hat man uns ja einen Vorgeschmack gezeigt, wohin er sich entwickeln könnte und zack, dann schickt man ihn weg. Finde es auch sehr schade und frage mich grad, ob Steven die Serie verlassen wollte, oder ob das wirklich ein Plan der Autoren war. Aber dann wunder ich mich halt, warum. Zumindest hat er ja noch keinen wirklichen Abschied bekommen, also halte ich mir die Option im Kopf einfach mal frei, dass er spätestens zum Staffelfinale wieder auftaucht.
Tyler: Ich hoffe das renkt sich schnell wieder ein... einer meiner Lieblingscharaktere geht so den Bach runter :( aber er sah ziemlich geschockt aus von Alarics "Unfall", also vielleicht kann er doch gegen dieses Sired-Ding irgendetwas machen.
Ich find die Entwicklung hier zwar auch nicht sonderlich toll, frage mich aber ernsthaft, warum alle anderen da jetzt plötzlich auf ihm rumhacken. Er kann doch nichts dafür, dass er unter dem Einfluss von Klaus steht und scheinbar ist es ja auch nichts, was man so einfach ausschalten kann. Das hat mich schon bei Elena und Stefan aufgeregt, dass sie ihm quasi den Vorwurf gemacht hat, dass er unter Klaus Einfluss steht. Und dass Tyler jetzt aus Aussätziger behandelt wird, finde ich echt mies.
lee hat geschrieben:Das war sie also, die erste Episode nach der Winterpause und dafür fand ich sie ziemlich enttäuschend.
So ging es mir insgesamt dann leider auch. Da wartet man so lange und freut sich drauf und dann konnte mich nichts so wirklich packen, obwohl halt wirklich sehr viel Neues angelegt wurde...
Außerdem hätte man ihn dann auch gleich mit der Geisterstory aus der Serie schreiben können.
Das hab ich mir dann auch gedacht. Da hatte er endlich Anna wieder und schien das erste Mal wirklich glücklich zu sein und dann zerstört man dies schon und gleichzeitig schreibt man ihn dann ein paar Episoden später wieder raus. Na ja, ich denke jedoch weiterhin, dass wir ihn wieder sehen werden und bin mal gespannt, wie man das machen wird - dumm eigentlich, dass Elena Klaus Rebekah "gegeben" hat, wenn Jeremy daraufhin eh die STadt verlässt.

Ansonsten bin ich gespannt, was man aus der Storyline mit Meredith machen wird. Da sie ja auch den Nachnamen Fell trägt (Schwester oder Cousine von Logan?) könnte es natürlich spannend sein zu sehen, wie viel sie eigentlich von Vampiren etc. weiß und welche Rolle sie noch spielen wird. Wobei ich mich generell frage, warum man sie überhaupt für was eingeführt hat.

Stefan fand ich generell einfach nur saucool in dieser Episode und ich hoffe, dass er noch ein wenig so bleiben wird. Die Zusammenarbeit von den Brüdern wird man hoffentlich auch noch fördern und nicht gleich wieder in der kommenden Episode zunichte machen. Bonnies Traum mit Klaus im Sarg, der die Kette der Original-Witch um die Hände trägt, lässt mich auf weitere viele Rückblicke hoffen bzw. wird wahrscheinlich dann letztlich ein sehr wichtiger Hinweis darauf sein, wie man Klaus töten kann.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“