Eure Meinung zu #3.13 Der verschlossene Sarg

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
2
8%
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
3
13%
4 Punkte
7
29%
5 Punkte
11
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

nazira

Eure Meinung zu #3.13 Der verschlossene Sarg

Beitrag von nazira »

Sheriff Forbes überliefert Alaric und Elena beunruhigende Nachrichten über die Waffe, die in einem vergangenen Mord verwendet wurde. In Stefans und Damons eskalierendes Streben, Klaus zu töten, wendet sich Stefan an Bonnie und Abby, während Damon sich Hilfe suchend an einen alten Verbündeten für einen sorgfältig ausgearbeiteten Plan wendet. Fest entschlossen einen eigenen Plan auszuführen, veranstaltet Klaus eine eigenartige Dinner-Party, wo er eine weitere Geschichte über die gewalttätige Vergangenheit seiner Familie offenbart, bis ein unerwarteter Gast die Party beendet. Derweil ist Carolines Herz noch immer gebrochen, als sie sich mit einer Tragödie konfrontiert sieht, die sie nicht aufhalten kann.

>>> Zur Episodenbeschreibung
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.13 Bringing Out The Dead

Beitrag von Unimportant »

Das letzte Abendmahl zu viert am Verhandlungstisch fand ich sehr cool. Und Klaus, der sich nichts von Stefan gefallen lässt und zeigt, dass er eben nicht von ihm ausgeklaust werden kann (nicht ohne Elijahs/Damons Hilfe) – das war Balsam für meine Seele. Klaus bleibt böse. Gut so.
Wenn man es von Stefans Seite aus betrachtet, so fällt einem auf, dass er nicht nur keine Angst vor den Originals hat; er ist fahrlässig unvorsichtig, fordert solche Dinge wie seine im Kamin gegrillten Finger ja geradezu heraus.

Ah ja, Klaus und Elijah haben dieselbe Frau geliebt. Diese Neuigkeit war nicht gerade überraschend, die Geschichte läuft anscheinend in einer unendlichen Schleife. Außerdem halten Klaus und Elijah die ménage à trois zwischen D, E und S für schädlich. Na, die müssen’s ja wissen.

Elena, die Alaric ermordet war sehr cool. Und noch dazu: Was für ein Freak war das, der ihn angegriffen hat? Alle Wände waren voller Blut, da würde ja selbst Jack the Ripper grün vor Neid.
Bill Forbes – endlich mal einer, der zu seinen Vorstellungen steht. Sonst haben bisher ja alle den anderen Weg gewählt, oder?

Das Wiedersehen zwischen Ester und Klaus – die Darstellung über alles Lob erhaben.
Vor allem Klaus.
Ich glaube von solchen Fällen schon mal gehört zu haben. Wie schon von mir vermutet ist Klaus einer, für den der Zweck jedes Mittel heiligt. Seltsamerweise verlangen Menschen mit einer solchen Einstellung nicht selten allen Ernstes Verständnis für ihre Taten, und das hat sich ja hier auch bei ihm gezeigt. Klaus dachte also tatsächlich, seine Geschwister würden ihn verstehen und ihm vergeben. Schon ein ziemliches psychologisches Wrack, unser Original-Hybrid.
Seine beiden neuen Brüder waren in dieser Folge ja eher Dekoration, ich habe mir nicht einmal deren Namen merken können.

Es gibt Menschen, die gibt man nur ganz schwer auf. Elena Gilbert scheint eine davon zu sein, zumindest für Matt. Seine beiden Ex-Freundinnen waren beide in einer ganz unangenehmen Situation (beide haben eine Vaterfigur verloren bzw. waren nahe dran sie zu verlieren), Matt blieb bei Elena und ging nicht zu Caroline. Und das mit den Worten: „Of course I’ll stay with you.“ (Kein genaues Zitat; ich schreibe es aus dem Gedächtnis.)

Bonnies Story wurde in den letzten zwei Folgen stark aufgebaut, und hängt nun schon wieder durch. Die beiden Witch-Darstellerinnen waren wirklich die ärmsten Säue – mit Schauspielleistung war da nicht viel rauszuholen. Sie haben sich ja angestrengt, und es auch nicht schlecht gemacht, aber es war dennoch die mit Abstand schwächste Handlungslinie in der Episode. Dass im Sarg die Original-Witch war, habe ich ja schon lange vorher vermutet. *schulterklopf*

Allgemein hat es schon inhaltlich stärkere Folgen gegeben, aber was die Weiterentwicklungen angeht, war das schon sehr gut. Die Serie hat eine solche Aufrüttelung gebraucht. Jetzt hat jede Handlung mindestens zwei mögliche Fortsetzungen, eher mehrere. Ich hoffe nur, dass sich die Autoren nicht immer für die offensichtlichsten entscheiden.

Frage: Haben Doppelgänger eigentlich auch die exakt gleichen Fingerabdrücke?
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Mir hat die Folge auch gut gefallen. Klaus, Stefan, Eljah und Damon mit Pokerface an einem Tisch zusammen. Besser gehts kaum. Man weiß gar nicht, wen man am besten finden soll. :D

Das Ende war zumindest für mich recht überraschend, weil ich grad gar nicht weiß, was da jetzt draus werden soll.....Klaus' Mutter vergibt ihm und seine Familie ist wieder vereint. Happy End? Wohl kaum.....abwarten, was passiert. Ich hoffe auch, man sieht mehr von den anderen Originals. Sie sehen doch ganz spannend aus.

Der Rest der Story war okay, aber nicht weltbewegend. Nur wer den Gründerrat ausrotten will, ist jetzt offener als je zuvor. Müsste nicht auch Katherine langsam mal wieder ne Rolle spielen oder bleibt die jetzt die ganze Staffel verschollen? Alaric's "Angriff" mit dem Blut im Gilbert Haus erinnerte mich irgendwie an sie......aber mir fällt kein Grund ein, warum sie es gewesen sein sollte. Und Meredith bleibt weiterhin ziemlich komisch.

Insgesamt gefiel mir vor allem, dass der Fokus mal wieder ganz auf "Familie" lag. Kommt bei anderen Serien wegen tausend vertrackter Liebesgeschichten und sonst was oft zu kurz.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Das Essen fand ich am Besten, die 4 hatten ne tolle Chemie.

Mami ist also zurück. Aber warum wurde dann so ein Drama um ihre Tötung gemacht wenn sie immer noch lebt? Und die andern Geschwister mussten doch gewusst haben, dass sie noch lebt denn sie wussten doch offenbar was in dem Sarg liegt. Ist wieder alles ziemlich verworren.

Klaus Mutter vergibt ihm zwar, was Mütter eigentlich immer tun, ganz glaub ich da aber nicht dran. Sie scheint mir auch nicht ganz so ohne zu sein. Hat sie die erste Petrova nun getötet oder ihr nur das Blut abgezapft? War diese Tatia das Original der Doppelgängerinnen oder ihr Kind? Das Kind muss ja dann für das Ritual um den Curse hergehalten haben wenn Tatia schon tot war. Na jedenfalls, so einfach die große Liebe der Söhne aus dem Weg räumen lässt ja schon einiges über ihren Charakter erahnen.

Ist Esther denn nun die Original Witch? Denn Klaus sagte doch mal, dass diese Frau ihn schon immer gehasst hat. Dann wärs ja seltsam wenns die Mutter wäre.

Kol und Finn hat man ja leider kaum gesehen, konnte nicht mal die Gesichter richtig erkennen so schnell ging alles. Das Elijah Klaus hintergeht war klar. Aus der Original Family kann man glaub ich keinem wirklich trauen.

Dann noch Stefan. Jetzt liebt er Elena also wieder, letztes mal hat er behauptet keine menschlichen Gefühle mehr zu haben ... na was ist es denn nun bitte? Ist er nicht deshalb auf Klaus wütend weil der ihm seine Menschlichkeit geraubt hat?

Dr. Fell steckt ganz sicher mit hinter den Morden, auch wenn sie es selbst vielleicht nicht ausgeführt hat. Könnte doch sein, dass irgendeine Petrova dahintersteckt, Tatia, Charlotte (hiess die so?), Katharina.
indecase

Beitrag von indecase »

Stefan und Damon vertauschen jetzt ihre Eigenschaften.
Damon würde den Sarg in Tausch von Elenas Glück ohne zögern eintauschen und Stefan hingegen sagt "Nein"...
Das passt für mich überhaupt nicht.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Unimportant hat geschrieben:Das letzte Abendmahl zu viert am Verhandlungstisch fand ich sehr cool. Und Klaus, der sich nichts von Stefan gefallen lässt und zeigt, dass er eben nicht von ihm ausgeklaust werden kann (nicht ohne Elijahs/Damons Hilfe) – das war Balsam für meine Seele. Klaus bleibt böse. Gut so.
Finde ich auch gut, dass er der Böse bleibt, was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, war sein feiger und ängstlicher Gesichtsausdruck, als plötzlich Finn und Kol vor ihm stehen. Wie gesagt, er ist der Hybrid niemand kann ihn töten, warum ist er also so ein Angsthase?
Unimportant hat geschrieben:Ah ja, Klaus und Elijah haben dieselbe Frau geliebt. Diese Neuigkeit war nicht gerade überraschend, die Geschichte läuft anscheinend in einer unendlichen Schleife. Außerdem halten Klaus und Elijah die ménage à trois zwischen D, E und S für schädlich. Na, die müssen’s ja wissen.

Wurde ja schon vermutet, nicht wirklich eine Überraschung. Und Stefan wusste ja von anfang an, dass er nicht gut für Elena ist! Damon scheint sich da jedoch noch nie so richtig Gedanken gemacht zu haben und er schien schon ein wenig schockiert zu sein...
Unimportant hat geschrieben:Es gibt Menschen, die gibt man nur ganz schwer auf. Elena Gilbert scheint eine davon zu sein, zumindest für Matt.
Hab keine Lust, dass sich sowohl zwischen Matt und Caroline, als auch zwischen Matt und Elena wieder was anbahnt... Matt ist einfach überflüssig, auch wenn ich ihn mag. :roll:
Unimportant hat geschrieben:Bonnies Story wurde in den letzten zwei Folgen stark aufgebaut, und hängt nun schon wieder durch. Die beiden Witch-Darstellerinnen waren wirklich die ärmsten Säue – mit Schauspielleistung war da nicht viel rauszuholen. Sie haben sich ja angestrengt, und es auch nicht schlecht gemacht, aber es war dennoch die mit Abstand schwächste Handlungslinie in der Episode. Dass im Sarg die Original-Witch war, habe ich ja schon lange vorher vermutet. *schulterklopf*
Ich dachte ja auch, dass es Esther ist, war aber ehrlich gesagt enttäuscht... Diese Hexen interessieren mich einfach allesamt nicht. :down: Ich habe das Gefühl man baut Bonnie einfach immer irgendwie krampfhaft ein, weil man die einzige Hexe der Stadt nicht einfach sterben lassen kann. :roll: Ich hätte in dem Sarg lieber die Original-Petrova gesehen!
Unimportant hat geschrieben:Frage: Haben Doppelgänger eigentlich auch die exakt gleichen Fingerabdrücke?
Hab mir genau diesselbe Frage gestellt! Eventuell führt Katherine da wieder jemand an der Nase herum... aber warum sollte sie Alaric sterben lassen? Allerdings haben Menschen ja auch keinen Wert für sie...
Eisregen hat geschrieben:Mami ist also zurück. Aber warum wurde dann so ein Drama um ihre Tötung gemacht wenn sie immer noch lebt? Und die andern Geschwister mussten doch gewusst haben, dass sie noch lebt denn sie wussten doch offenbar was in dem Sarg liegt. Ist wieder alles ziemlich verworren.
Nein, ich denke nicht, dass die anderen wussten, was in dem Sarg liegt. Elijah wollte den Sarg, denke ich, einfach nur, weil er die Vermutungen der Salvatores übernommen hat, darin wäre etwas, das Klaus schaden könnte.
Eisregen hat geschrieben:Klaus Mutter vergibt ihm zwar, was Mütter eigentlich immer tun, ganz glaub ich da aber nicht dran. Sie scheint mir auch nicht ganz so ohne zu sein. Hat sie die erste Petrova nun getötet oder ihr nur das Blut abgezapft? War diese Tatia das Original der Doppelgängerinnen oder ihr Kind? Das Kind muss ja dann für das Ritual um den Curse hergehalten haben wenn Tatia schon tot war. Na jedenfalls, so einfach die große Liebe der Söhne aus dem Weg räumen lässt ja schon einiges über ihren Charakter erahnen.

Ist Esther denn nun die Original Witch? Denn Klaus sagte doch mal, dass diese Frau ihn schon immer gehasst hat. Dann wärs ja seltsam wenns die Mutter wäre.
Ja, diese Esther ist eindeutig nicht ganz koscher. :D Hm, wenn sie Tatia für den Vampirfluch getötet hat, stimmt, dann war für den Hybrid-Fluch nichts mehr über... :wtf: Aber Rebekah hat mal eindeutig bestätigt, dass Esther die Original-Witch war!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Endlich mal wieder eine richtig geniale Folge!

Ich habe gelacht und geweint und das zur selben Zeit.
Das Dinner war aber auch witzig. Hat mir sehr gut gefallen. :up:

Caroline tat mir unheimlich leid. Hab echt mit ihr geweint. Candice ist echt eine großartige Schauspielerin.
Auch die Szene zwischen Elena und ihr, als sie über ihre Väter reden, war echt schön.

Der Gründerrat wird ja jetzt fast schon interessant. Irgendjemand scheint wirklich was gegen die Mitglieder zu haben. Wenn der Täter ins Gilbert-Haus konnte, dürfte er ja kein Vampir oder Hybrid sein... Außer Damon, Stefan, Caroline, Katherine und Tyler wurde sicher niemand eingeladen.
Das Caroline plötzlich Tyler verdächtigt hat, fand ich seltsam... aber möglich ist es schon.
Meredith kann ich mir auch nicht vorstellen, das wäre zu offensichtlich.
Eisregen hat geschrieben: Könnte doch sein, dass irgendeine Petrova dahintersteckt, Tatia, Charlotte (hiess die so?), Katharina.
Es gibt keine Charlotte. Viele dachten, dass die Orginal Petrova so heißt, aber die heißt ja nun Tatia. :)
Katherine schließe ich aus, die hätte wirklich keinen Grund dazu.

Das Matt für Elena und Caroline da ist, gefällt mir, aber bitte nur als guter Kumpel, obwohl Klaus ja auch Team Matt ist. ;)

Die Familienwiedervereinigung der Urvampire war echt gut. Fand es aber schade, dass in dem 4. Sarg wirklich Esther lag, war nicht überraschend genug und ich traue ihr nicht. 1000 Jahre versucht sie Klaus zu sabotieren, damit er nicht zum Hybrid wird, um ihn jetzt zu vergeben. Hatte sie nicht Vicky geschickt, um Elena zu töten in 3x06 :?:

Das mit der Dreiecksbeziehung zwischen Klaus-Tatia-Elijah find ich ein wenig zu viel des Guten... irgendwann reicht es mit den Vergleichen.

Wurde erwähnt, wo Tyler ist? Hat er die Stadt verlassen, um gegen den Sire-Bond anzukämpfen :?:

Völlig unnötig und Zeitverschwendung: Das Gepräch zwischen Bonnie und Abby und wie leid es Abby tut, dass sie ihre Tochter verlassen hat, hatten wir genauso vor 2 Wochen. :down:

Trotzdem eine wundervolle Folge! Kann die nächste Folge kaum erwarten.
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

Das Thema dieser Folge war mal wieder ganz eindeutig die Familie. Ich fand es wirklich schön, dass dabei so viele verschiedene Familien betrachtet wurden.

Elena & Alaric - Sehr ergreifend fand ich hier den Satz von Elena, dass Alaric die einzige Familie ist, die sie noch hat. Das liegt zwar auf der Hand, aber dadurch, dass Elena es so formuliert hat, wird die ganze Tragik nochmal deutlich. Es freut mich, dass sie in ihm eine Art Vaterfigur finden konnte und dass die Beziehung der beiden sich so entwickelt hat.
Wirklich geschockt hat es mich, dass sie ihn tatsächlich mit einem Messer erstechen konnte :o Ihre Absicht dahinter war zwar klar und durchaus sehr gut und nachvollziehbar, aber dass sie dazu fähig ist, hätte ich nie vermutet. Irgendwie ist es halt doch ein Unterschied, ob ich einen Vampir pfähle oder einen Menschen ersteche, selbst um ihn dadurch zu retten.

Damon & Stefan - Jede einzelne Szene zwischen den Brüdern war toll :D Wie Damon sich wirklich wie ein großer Bruder und Stefan wie der trotzige kleine Bruder benahm... einfach urkomisch :D Damon scheint nun wirklich an der Beziehung zu Stefan arbeiten zu wollen. So interpretiere ich jedenfalls seinen Blick zu Stefan, als Klaus und Elijah von Tatia (ist Tatia jetzt "Charlotte" oder jemand anderes?) erzählten und dabei meinten, dass es nichts wichtigeres als die Familie gäbe, sowie die Tatsache, dass er Elenas Anruf am Ende weggedrückt hat. Da hatte ich zwar kurz meine Bedenken, denn Elena hätte ihn in der Situation wirklich gebrauchen können (btw: Schon wieder ruft sie Damon während einer Krise an xD), aber die sind schnell verflogen. Denn 1. wäre dieser wunderbare und wichtige Moment zwischen den Brüdern dadurch zerstört worden und 2. wenn aus Damon und Elena mal wirklich was werden soll, dann muss Elena sich jetzt erstmal über ihre Gefühle klar werden und anschließend muss sie Schritte auf Damon zu machen, ohne dass der ihr wie ein Schoßhündchen hinterherläuft.
Außerdem braucht Stefan jetzt seinen großen Bruder, um seinen Weg wiederzufinden.

Klaus & Elijah & der Rest der Sippe - Elijah ist zurück und er ist ganz der Alte. Ich glaube niemand kann jemanden mit so viel Stil umbringen, wie er :D Schnell das Herz eines Hybriden herausreißen und anschließend die Hände mit einem weißen Stofftaschentuch abputzen und eine gepflegte Konversation führen, das hat wirklich Klasse ;)
Klaus hingegen hat wohl zu hoch gepokert. Ich wusste von Anfang an, dass Elijah mit Damon zusammen gegen Klaus arbeitet und fands gut, dass Klaus dieses Mal nicht diese Nase vorne hatte. Als er von all seinen Geschwistern in die Enge getrieben wurde, konnte man sein Entsetzen förmlich spüren (und ich war wiedereinmal sprachlos von Joseph Morgans schauspielerischer Leistung). Das Auftauchen von Mama Original war allerdings zunächst eher lahm... dass sie in dem Sarg lag, war nun wirklich keine Überraschung und irgendwie mag ich sie nicht. Das wurde aber wiedergutgemacht, durch die Szene mit Klaus und der Darstellung von Joseph.... :anbet:
Ich frage mich jetzt nur, wer Esther in diesen Sarg gesperrt hat und wieso sie nicht tot ist ...

Caroline & Bill - Dass Bill nun tot ist, finde ich nicht wirklich schlimm. Mir tat nur Caroline leid, dass sie jetzt auch noch ihren Vater verlieren musste. Ich glaube aber, dass es ein schöner Abschluss für Vater und Tochter war. Bill hat seine Prinzipien nicht aufgegeben, aber gleichzeitig seiner Tochter ihr Vampirdasein verziehen.

Bonnie & Bonnies Mutter, deren Name mir nicht einfällt - Bonnies kurzen Auftritt fand ich in dieser Folge gut. Sie hat Stärke bewiesen, indem sie ihrer Mutter die Meinung gegeigt hat. Bonnies Mutter hingegen hat mich genervt, obwohl ihr Auftritt nur so kurz war. Zuerst verlässt sie ihre Tochter und dann gibt sie sich zunächst nicht wirklich Mühe, eine Verbindung zu ihr aufzubauen, weshalb der Zauber nicht funktionieren wollte, badet aber gleichzeitig in Selbstmitleid, dass die Geister sie bestraft haben... :down:

Matt - So einen Freund wünscht sich wahrscheinlich jeder. Er ist immer für Elena & Co da, obwohl er selbst genug Probleme hat. Auch wenn er keine große Storyline hat, so gefallen mir solche Auftritte wie heute doch sehr. Und wer weiß... vielleicht wird er ja jetzt wieder mehr eingebunden.

Ansonsten läuft in Mystic Falls ein komischer Killer rum, der die Spur auf andere lenken will. Ich glaube immer noch nicht, dass es Meredith ist, habe aber auch keinen blassen Schimmer, wer es sonst sein könnte.
In dem Zusammenhang fand ich Stefans Frage an Elena toll, ob sie Damon auch verdächtigt habe, in letzter Zeit jemanden umgebracht zu haben. Das hat nochmal gezeigt, wie sehr sich ihr Bild von den Brüdern geändert hat, auch wenn ihr das noch nicht wirklich bewusst ist :)
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Maggi-chan hat geschrieben: Der Gründerrat wird ja jetzt fast schon interessant. Irgendjemand scheint wirklich was gegen die Mitglieder zu haben. Wenn der Täter ins Gilbert-Haus konnte, dürfte er ja kein Vampir oder Hybrid sein... Außer Damon, Stefan, Caroline, Katherine und Tyler wurde sicher niemand eingeladen.
Es könnte auch jemand sein mit dem überhaupt keiner rechnet. Jeremy z. B. der von einem Vampir compelled wurde. Finde seine Abschiebung nach Chicago irgendwie seltsam, irgendwas kommt da noch.

Das mit den Petrovas ist mir immer noch nicht klar, wieviel gibts denn jetzt? Wurde nur eine für beide Flüche gebraucht oder doch zwei? Oder haben die Autoren einfach geschlampt ... ich muss mir die Folge nochmal ansehen.
Die Family reunion kam mir auch zu kurz, die ganze Szene wirkten wieder total überhastet.

Was ich wirklich super lustig fand war Klaus lachen als Elijah Stefan nach Elena fragt und der mit einem "ask Damon" antwortet. ^_^
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

WOW, Respekt, die Folge war grandios!!! Go Originals!!! :up:

Da denkt man sich, es kann nicht mehr spannender werden und plötzlich haben wir wieder eine vollständige Original-Familie, die jede Menge Spannung verspricht. Das war wirklich ein gelungener Schachzug. Und das Esther Klaus verziehen hat fand ich auch gut. Die hat aber bestimmt irgendwie Dreck am Stecken. Ich traue ihr nicht. Ich mag die Originals, von daher bin ich mehr als glücklich die Familie nun wieder vereint zu sehen.

Klaus, Elijah, Damon und Stefan an einem Tisch beim Dinner. Das fand ich super. War schon eine ziemlich abstruse Situation, aber gut gelungen.

Caroline’s Dad ist nun tot. Ich finde es gut, dass er seiner Überzeugung gefolgt ist und nicht klein beigegeben hat und die Verwandlung vollendet hat. Es tat mir zwar sehr leid für Caroline, aber ich fand, dass das genau der richtige weg war. Eine richtig starke Entscheidung von Bill Forbes! Es gab auch wieder mehr Elena-Caroline-Szenen, was ich voll unterstütze. Immerhin sind die beiden Freundinnen, man sollte sie öfter zusammen sehen um auch nicht zu vergessen, dass es nicht nur das Thema "Klaus" in ihrem Leben gibt.

Ob Alaric nun wieder ganz in Ordnung ist? Hatte er doch schon bei der letzten Tötung Probleme wieder ganz gesund zu werden. Übrigens ist mir nicht ganz klar warum Elena daran nicht gedacht hat. Unter Umständen wäre es sogar besser gewesen den Notruf zu rufen, denn woher wusste sie, dass der Ring wieder funktioniert? Das hätte auch schief gehen können.
Family is not an important thing. It's everything.
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

Eisregen hat geschrieben: Was ich wirklich super lustig fand war Klaus lachen als Elijah Stefan nach Elena fragt und der mit einem "ask Damon" antwortet. ^_^
Oh ja! ^_^ Und dann der verwirrte Blick von Elijah war zum Schießen xD Und als Klaus darauf nur schadenfroh meinte, es gäbe eine Krise im Paradies, konnte ich nicht mehr vor lachen ^_^
Celinaaa hat geschrieben:Ob Alaric nun wieder ganz in Ordnung ist? Hatte er doch schon bei der letzten Tötung Probleme wieder ganz gesund zu werden. Übrigens ist mir nicht ganz klar warum Elena daran nicht gedacht hat. Unter Umständen wäre es sogar besser gewesen den Notruf zu rufen, denn woher wusste sie, dass der Ring wieder funktioniert? Das hätte auch schief gehen können.

Davor hatte ich auch Angst. Ich an ihrer Stelle hätte mich nicht darauf verlassen, sondern einen meiner Vampirfreunde angerufen, damit Alaric durch Vampirblut geheilt werden könnte. Dieser Ring ist mir nämlich nicht mehr ganz geheuer.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Ob Alaric nun wieder ganz in Ordnung ist? Hatte er doch schon bei der letzten Tötung Probleme wieder ganz gesund zu werden. Übrigens ist mir nicht ganz klar warum Elena daran nicht gedacht hat. Unter Umständen wäre es sogar besser gewesen den Notruf zu rufen, denn woher wusste sie, dass der Ring wieder funktioniert? Das hätte auch schief gehen können.
Ich finde auch, ihr Vertrauen darin, dass sie supernatural ist, nicht schlecht! Hätte ja auch sein können, dass der Ring nur bei Vampiren etc. wirkt! Aber es war ja wirklich eine Menge Blut im Haus verteilt, wahrscheinlich wäre er mit dem Notarzt sowieso gestorben...besonders bei diesen heiklen Bauchwunden! :o
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
kbecker55

Beitrag von kbecker55 »

Also ich fand die Folge gut, so ca. bis zu Minute 41, danach fand ich es nur noch schlecht und hatte einfach nur den Gendanken: "Das ist der größte Mist, den ich je gesehen habe."
Ich bin kein Klaus-Fan und deshalb hat es mir richtig gut gefallen, wie dieser Psychopath, der echt denkt, dass ihm alle verzeihen und sich so überheblich aufführt, weil er ja der Hybrid ist, endlich mal den Hintern versohlt bekommen hat. Denn ob sterblich oder nicht oder nicht zu besiegen, Familie hat immer eine besondere Macht über einen und als die vier Geschwister ihm mal richtig die Meinung gesagt haben und er mal für 2 Sekunden, nicht wie seit über einer Staffel und gefühlten 1000 Jahren, gewonnen hat war ich so richtig begeistert. Er hat eine Schwäche und diese wird endlich mal ausgenutzt, aber dann kam ja direkt Mami und hat ihm verziehen und der Rest soll das auch tun. Ich hoffe echt, dass das nicht der Ernst der Autoren ist, denn sonst habe ich bald echt keine Lust mehr auf diese Serie. Wo wollen die denn mit dieser Story hin???? Ich kann ja verstehen, dass sie ihn nicht rausschreiben, weil viele ihn mögen, aber er müsste doch auch mal Höhen und Tiefen in der Storyline haben, aber bei Klaus sind die immer nur 1 Sekunde lang und dann ist er wieder das überhebliche Arschloch, der alles gewinnt. Sorry, das langweilt mich langsam total. Ich habe diese Serie mal geliebt, aber ich weiß echt nicht was das alles soll. Wirkt für mich so, als ob den Autoren nichts mehr einfällt.
Auch die Storyline um Bonnie ist total langweilig und interessiert glaube ich kaum einen.
Dagegen fand ich den Rest der kompletten Folge super, Carolines Story war echt traurig und sie hat wieder grandios gespielt. Sie wird langsam zu meinem Liebling.
Das Mami im Grab lag fand ich jetzt auch nicht so wirklich spektakulär und diese Drei-Ecks-Beziehung ist ja auch nichts Neues.
Mir fehlen die Überraschungen und die tollen Szenen zwischen Damon und Stefan oder Caroline und ihre Story können das nur teilweise aufwiegen.
Außerdem vermute ich, dass Stefan und Elena jetzt irgendwann wieder zueinander finden werden, was ich total schlecht fände, weil wenn die Autoren sich dann nicht was super Orginelles einfallen lassen, wird es auch mehr als langweilig zu sehen, wie Damon sich aufrichtig bemüht (auch mit kleinen Entgleisungen zwischendurch, die aber immer einen guten Grundgedanken haben) und abblitzt und Stefan, der Elena wenn er auf seiner Blutdroge ist, wie Dreck behandelt und trotzdem gewinnt.
Während ich so schreibe merke ich, dass ich nach dieser Folge ziemlich frustiert bin.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wo die Autoren vielleicht hinwollen, denn ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels, dass die komplette Serie wieder auf den richtigen Weg kommt.
Klue

Beitrag von Klue »

die spoiler sagten doch,
Spoiler
dass finn 1491 (1 jahr vor ihrer vampifizierung) auf katherine getroffen ist.
das passt nicht dazu, dass elija sagte das selbiger seit 900 jahren im sarg liegt und winterschlag hält.
Zuletzt geändert von Annika am 04.02.2012, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Justonebite hat geschrieben:Unimportant hat geschrieben:
Frage: Haben Doppelgänger eigentlich auch die exakt gleichen Fingerabdrücke?

Hab mir genau diesselbe Frage gestellt! Eventuell führt Katherine da wieder jemand an der Nase herum... aber warum sollte sie Alaric sterben lassen? Allerdings haben Menschen ja auch keinen Wert für sie...
Oh, jetzt verstehe ich erst die Frage nach den Fingerabdrücken...an "Elenas" Fingerabdrücke an der Waffe hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht. So spricht wirklich noch mehr für Katherine, alles trägt ihre "Handschrift". Außerdem wusste Meredith doch von Alarics Ring....wenn sie irgendwie verwickelt gewesen wäre, hätte sie das doch beachtet.....oder spricht gerade der Ring für einen menschlichen Mörder, da er nur vor Übernatürlichem schützt? Auf jeden Fall fällt mir in beiden Fällen (noch) kein Motiv ein.
SänDee

Beitrag von SänDee »

"I love her, Damon - So do I!"

einfach heiss, die zwei Kerle!!! :anbet:
Elena23

Beitrag von Elena23 »

Oh, jetzt verstehe ich erst die Frage nach den Fingerabdrücken...an "Elenas" Fingerabdrücke an der Waffe hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht. So spricht wirklich noch mehr für Katherine, alles trägt ihre "Handschrift". Außerdem wusste Meredith doch von Alarics Ring....wenn sie irgendwie verwickelt gewesen wäre, hätte sie das doch beachtet.....oder spricht gerade der Ring für einen menschlichen Mörder, da er nur vor Übernatürlichem schützt? Auf jeden Fall fällt mir in beiden Fällen (noch) kein Motiv ein.
Das mit den Fingerabdrücken habe ich nicht so ganz mitbekommen, mir ging alles zu schnell. Aber das sieht dann also wirklich nach Katherine aus, Elena kann es ja nicht gewesen sein und diese Tatia wird wohl auch nicht so schnell auftauchen. Aber hier fehlt mir der Grund nach dem Warum. Wozu sollte Katherine das tun? Sie würde sich interessant machen aber das wars auch schon. Vielleicht versucht jemand Elena die ganze Sache unterzujubeln....

Die Story mit den Originals gefällt mir, das war mal wieder eine richtig geniale Folge.^^
Aber ich mag die Originals sowieso und endlich gibt es mal ein paar neue die eine echte Chance gegen Klaus haben. Das Esther ihm so schnell verziehen hat finde ich merkwürdig, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber die Spoiler versprechen ja etwas unter "internen Machtkämpfen" in der Familie. Dann läuft doch nicht alles auf ein Happy End aus.

Caroline hat mir super gefallen, Candice ist eine großartige Schauspielerin.
Auch wenn ich Bill nicht mochte, tat es mir doch Leid das er gestorben ist. Wenigstens hält er an seinen glauben fest und lässt sich nicht wie alle anderen in einen Vampir verwandeln.

Elena gefällt mir immer weniger, sie verdächtigt Stefan an den Morden obwohl dieser schon lange nicht mehr so blutrünstig Menschen umgebracht hat. Er benimmt sich nicht einmal mehr wie ein Ripper, er tut nur noch alles dafür um Klaus zu schaden. Aber Damon verdächtigt sie natürlich nicht, obwohl man es bei ihm auch annehmen könnte wenn man an seinen Charakter aus den letzten beiden Staffel denkt.
Naja, keine Ahnung worauf das ganze hinaus laufen soll.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Elena23 hat geschrieben: Aber die Spoiler versprechen ja etwas unter "internen Machtkämpfen" in der Familie. Dann läuft doch nicht alles auf ein Happy End aus.
Ich bin für ein Originals-Spin-Off! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Klue

Beitrag von Klue »

ja, noch mehr spin-offs braucht die welt. wobei ich das bones spin off finder super finde.

bin ich eig. der einzige der die darsteller von kol und ester fehlbesetzt findet?
kol sieht einfach nich wie jemand aus, den man ernst nehmen kann und ester wirkt weder wie ne kaltblütige killerin, noch wie eine mächtige hexe, noch wie jemand der sich gegen irgendwen wehren könnte.
finn aber wird bestimmt knallhart drauf sein.
game on.
lee

Beitrag von lee »

Mit dieser Folge bin ich leider auch nicht sehr glücklich und langsam wird das bei The Vampire Diaries für mich leider zum Dauerzustand.
Ich hab mich ziemlich über Elijah's Rückkehr gefreut und dann ist er diesmal auch nicht auf Klaus reingefallen. was ich zwar gehofft, aber nicht unbedingt erwartet hatte. :up:
Eigentlich mag ich TVD Folgen, die ein schnelles Tempo haben, heute aber war meiner Meinung nach zu viel Handlung in die eine Folge gepresst. Bonnie und ihre Mum waren absolute Rahmenhandlung (und dabei mag ich Bonnie), der Tod von Caroline's Vater war traurig und alle Szenen darum gut gespielt, aber zusätzlich zu der Haupthandlung um Damon/Stefan/Elijah/Klaus und der neuen Storyline um die Anschläge auf Gründungsratsmitglieder, war mir das alles ein bißchen viel.
kbecker55 hat geschrieben:Also ich fand die Folge gut, so ca. bis zu Minute 41, danach fand ich es nur noch schlecht und hatte einfach nur den Gendanken: "Das ist der größte Mist, den ich je gesehen habe."
Das hat dem Ganzen nochmal die Krone aufgesetzt. Fand das Ende mit Esther ziemlich arg konstruiert und wenn Klaus wusste, dass sie im Sarg liegt und nicht tot ist, dann hätte er Rebekah gegenüber schon längst einen Erklärungsversuch abgeben können.
Eisregen hat geschrieben:
Maggi-chan hat geschrieben: Der Gründerrat wird ja jetzt fast schon interessant. Irgendjemand scheint wirklich was gegen die Mitglieder zu haben. Wenn der Täter ins Gilbert-Haus konnte, dürfte er ja kein Vampir oder Hybrid sein... Außer Damon, Stefan, Caroline, Katherine und Tyler wurde sicher niemand eingeladen.
Es könnte auch jemand sein mit dem überhaupt keiner rechnet. Jeremy z. B. der von einem Vampir compelled wurde. Finde seine Abschiebung nach Chicago irgendwie seltsam, irgendwas kommt da noch.
Jeremy müsste schon den Verstand komplett verloren haben bzw. kann ihn jemand überhaupt compellen, nachdem er schon von Damon compelled wurde? Also ich hofffe, dass es nicht Jeremy ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er irgendwie im Finale alle rettet und dann muß Elena feststellen, dass er doch erwachsen genug ist, mit dem Ganzen umzugehen und er kann in Mystic Falls bleiben.
An Katherine als Täterin glaube ich aber auch nicht. Vielleicht ein neuer Charakter?
Celinaaa hat geschrieben:Ich bin für ein Originals-Spin-Off! :D
Ich auch, aber nur damit wir diese Storyline endlich los sind. Klaus stirbt dann auch nicht, die Fans sind glücklich - und ich bin ihn trotzdem los. ;)
Klue hat geschrieben:bin ich eig. der einzige der die darsteller von kol und ester fehlbesetzt findet?
kol sieht einfach nich wie jemand aus, den man ernst nehmen kann und ester wirkt weder wie ne kaltblütige killerin, noch wie eine mächtige hexe, noch wie jemand der sich gegen irgendwen wehren könnte.
finn aber wird bestimmt knallhart drauf sein.
game on.
Bisher wurden die Originals alle gut besetzt (Elijah, Klaus, Mikael, Rebekah), aber die beiden neuen Brüder fand ich auf Anhieb auch etwas strange. Vielleicht ändert sich das noch, wenn wir mehr von ihnen sehen. Die Schauspielerin, die Esther spielt, mag ich dagegen überhaupt nicht.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“