Eure Meinung zu #3.14 Gefährliche Liebschaften
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #3.14 Gefährliche Liebschaften
Elena ist überrascht, dass sie eine Einladung zu einem formellen Ball erhalten hat. Als Damon und Stefan herausfinden, dass die Party in Klaus' renoviertem Herrenhaus stattfindet, bestehen sie darauf, Elena zu begleiten. Caroline und Matt erhalten ebenfalls Einladungen von heimlichen Verehrern. Auf der Veranstaltung erfährt Elena von einem erschreckenden Plan, welcher zu zahlreichen Toden führen kann, und muss sich entscheiden, wen sie mit dieser Information vertrauen kann. Caroline lernt eine Seite von Klaus kennen, die niemand vermutet hätte. Schlussendlich, nach einem Abend von Gewalt und zerstörter Träume, findet einen neuen Weg, die Ereignisse zu bewältigen.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Episodenbeschreibung
- Justonebite
Re: Eure Meinung zu #3.14 Dangerous Liaisons
Mmh, hab mir ein wenig mehr von der Episode erwartet, aber wahrscheinlich waren meine Erwartungen durch die Spoiler und Promobilder auch sehr hoch.
Klaus & Caroline: Es war sehr süß, wie sie in ihrem Schrank nach einem passenden Kleid sucht und versucht Klaus Geschenk zu ignorieren.
Ich hätte mir aber zwischen ihnen mehr Knistern gewünscht, eventuell beim Tanzen oder draußen... natürlich hat Caroline recht mit ihren schnippischen Kommentaren und wäre sie viel netter zu Klaus gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich auch aufgeregt.
Als er ihr am Ende dann das Bild geschickt hat, war das eine wunderschöne Geste.
Ich finde es immer noch seltsam, dass sie Tyler einfach für einige Episoden sang- und klanglos verschwinden lassen, aber wenigstens haben sie sich heute mal über Voicemail ausgetauscht.
Damon & Elena: Super gemacht, Elena. Die ganze Zeit habe ich mich über den Spoiler geärgert, dass Damon mit einer Vampirin "naked" wird und jetzt kann ich nur sagen, passt Damon. Warum auch nicht, diese doofe Elena hat es nicht anders verdient.
Ihr Kommentar war echt fies. Und wieder hat mir zwischen den beiden das Knistern gefehlt. Obwohl ich immer ein riesen Stelena-Fan war, habe ich mich maßlos geärgert, als Elena beim Tanzen plötzlich an Stefan hängt. Wir haben gar nichts von dem Delena-Tanz gesehen.
Und wie kann sie ihm einfach das Genick von Stefan brechen lassen?! Sie ist inzwischen auch nicht mehr besser als Katherine.
Stefan und Elena: Ich mochte die Veranda-Szene nicht... wenn Stefan sie gepackt hätte und geküsst, okay, aber jetzt kommt er wieder nur mit seiner "Pain" daher. Und Elena bitte, ein Blinder kann seinen traurigen Hundeblick deuten, bist du wirklich die Einzige, die noch nicht gemerkt hat, wie er wieder "cared"?
Rebekah: Wie sie leibt und lebt, ich fand es sehr süß, wie sie sich um Matt bemüht hat, nur leider hat sie dann auf hartem Weg erfahren, dass dieser eigentlich nichts mit den ganzen Supernatural-Wesen zu tun haben will. Und wie arm ist er eigentlich, dass er sich nicht einmal eine Versicherung leisten kann.
Da fand ich ihr "ich kauf dir einen Drink" ein bisschen doof, sie soll ihm doch bitte lieber eine ärztliche Behandlung bezahlen.
Damon und Rebekah war ja dann am Ende gar nicht mehr so abwegig, wie ich gedacht hatte. Nicht, dass ich jetzt begeistert davon bin, aber es war sehr nachvollziehbar.
Elijah: Ich finds nett, dass er und Elena sich noch so gut verstehen und, dass er sie vor Rebekah gerettet hat. Und ich habe gehofft, dass Elena ihm ein Zeichen gibt, den Champagner nicht zu trinken, aber sie ist ja so eine Katherine mittlerweile.
Esther: Bitch.
Entschuldige, aber sie ist wirklich schrecklich. Ohh, ich bin schuld und habe meine Kinder ohne dass sie es wollten zu Vampiren gemacht, deshalb töte ich sie jetzt. Und noch unsympathischer wurde sie mir, als sie zu Finn gesagt hat, dass Elijah so ein "Moral" ist...
Finn und Kol: Hab mich noch nicht für die Charaktere erwärmen können und bin nicht sonderlich an ihnen interessiert.
Hab ich was vergessen? Naja, auch wenn ich mich jetzt über viel aufgeregt habe und es so aussieht als mochte ich die Folge nicht, fand ich sie schon gut.

Ach und eine der besten Szenen war übrigens, als Elena sich bei beiden Salvatores einhakt.
Lassen wir Stelena oder Delena sein und bleiben einfach bei diesem "Dreier". 
Klaus & Caroline: Es war sehr süß, wie sie in ihrem Schrank nach einem passenden Kleid sucht und versucht Klaus Geschenk zu ignorieren.

Damon & Elena: Super gemacht, Elena. Die ganze Zeit habe ich mich über den Spoiler geärgert, dass Damon mit einer Vampirin "naked" wird und jetzt kann ich nur sagen, passt Damon. Warum auch nicht, diese doofe Elena hat es nicht anders verdient.

Und wie kann sie ihm einfach das Genick von Stefan brechen lassen?! Sie ist inzwischen auch nicht mehr besser als Katherine.
Stefan und Elena: Ich mochte die Veranda-Szene nicht... wenn Stefan sie gepackt hätte und geküsst, okay, aber jetzt kommt er wieder nur mit seiner "Pain" daher. Und Elena bitte, ein Blinder kann seinen traurigen Hundeblick deuten, bist du wirklich die Einzige, die noch nicht gemerkt hat, wie er wieder "cared"?
Rebekah: Wie sie leibt und lebt, ich fand es sehr süß, wie sie sich um Matt bemüht hat, nur leider hat sie dann auf hartem Weg erfahren, dass dieser eigentlich nichts mit den ganzen Supernatural-Wesen zu tun haben will. Und wie arm ist er eigentlich, dass er sich nicht einmal eine Versicherung leisten kann.

Damon und Rebekah war ja dann am Ende gar nicht mehr so abwegig, wie ich gedacht hatte. Nicht, dass ich jetzt begeistert davon bin, aber es war sehr nachvollziehbar.
Elijah: Ich finds nett, dass er und Elena sich noch so gut verstehen und, dass er sie vor Rebekah gerettet hat. Und ich habe gehofft, dass Elena ihm ein Zeichen gibt, den Champagner nicht zu trinken, aber sie ist ja so eine Katherine mittlerweile.

Esther: Bitch.

Finn und Kol: Hab mich noch nicht für die Charaktere erwärmen können und bin nicht sonderlich an ihnen interessiert.
Hab ich was vergessen? Naja, auch wenn ich mich jetzt über viel aufgeregt habe und es so aussieht als mochte ich die Folge nicht, fand ich sie schon gut.

Ach und eine der besten Szenen war übrigens, als Elena sich bei beiden Salvatores einhakt.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Enttäuschend. Sehr enttäuschend.
Matt und Rebekah mochte ich überhaupt nicht bzw. fand ich furchtbar unglaubwürdig. Ach, die tausend Jahre alte Vampirin ändert ihre Mordpläne, weil sie von einem zwölfjährigen Busboy mit menschlicher Wärme überrascht wird. Wie tief wollen sie Rebekahs Charakter noch in den Boden stampfen?
Finn war interessant und vielversprechend. Kol dagegen weniger.
Die Ballidee war überragend. Die Umsetzung dieser Idee – einfach zu schrecklich zu beschreiben.
Ich finde Klaus’ Werben um Caroline interessant, aber nur wenn er dabei hinterlistige Hintergedanken hat. Wenn es reine Zuneigung ist, dann... bitte, bitte nicht.
Die Dynamik des S-E-D-Dreiecks gefiel mir in dieser Episode auch nicht. Elena lässt Stefan also noch immer nicht los. Das einzig positive daran – Damons Entwicklung. Er scheint nicht zu verstehen, wann und wie es passieren konnte, dass seine Emotionen den Plänen im Weg stehen – nicht Stefans, nicht Elenas, sondern seine. Und er will das ändern. Gut. Auch der One-Night-Stand mit Rebekah (ich gehe zumindest von einer einmaligen Sache aus) war eines der wenigen positiven Dinge.
Btw: Auf eine Fehde zwischen Kol und Damon habe ich keine Lust.
Elijah war großartig, aber das ist er immer. War übrigens bis zur letzten Sekunde sicher, dass er Elenas Lüge durchschaut und den Champagner nicht trinkt.
Bin wie gesagt sehr enttäuscht. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Wobei der Nachgeschmack deutlich besser ist als das Gefühl während der Folge.
Eine etwas unkonventionelle Idee: könnte Ayana in Esters Körper sein? Sie ist bereit, die Geschwister Mikaelson zu töten, sie hat eine seltsame Diktion beim Reden und sie sagte zu Elena folgenden Satz: “Ayana preserved my body with a spell” und sah dann zur Seite. Da kam mir irgendwie der Gedanke.
Matt und Rebekah mochte ich überhaupt nicht bzw. fand ich furchtbar unglaubwürdig. Ach, die tausend Jahre alte Vampirin ändert ihre Mordpläne, weil sie von einem zwölfjährigen Busboy mit menschlicher Wärme überrascht wird. Wie tief wollen sie Rebekahs Charakter noch in den Boden stampfen?
Finn war interessant und vielversprechend. Kol dagegen weniger.
Die Ballidee war überragend. Die Umsetzung dieser Idee – einfach zu schrecklich zu beschreiben.
Ich finde Klaus’ Werben um Caroline interessant, aber nur wenn er dabei hinterlistige Hintergedanken hat. Wenn es reine Zuneigung ist, dann... bitte, bitte nicht.
Die Dynamik des S-E-D-Dreiecks gefiel mir in dieser Episode auch nicht. Elena lässt Stefan also noch immer nicht los. Das einzig positive daran – Damons Entwicklung. Er scheint nicht zu verstehen, wann und wie es passieren konnte, dass seine Emotionen den Plänen im Weg stehen – nicht Stefans, nicht Elenas, sondern seine. Und er will das ändern. Gut. Auch der One-Night-Stand mit Rebekah (ich gehe zumindest von einer einmaligen Sache aus) war eines der wenigen positiven Dinge.
Btw: Auf eine Fehde zwischen Kol und Damon habe ich keine Lust.
Elijah war großartig, aber das ist er immer. War übrigens bis zur letzten Sekunde sicher, dass er Elenas Lüge durchschaut und den Champagner nicht trinkt.
Bin wie gesagt sehr enttäuscht. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Wobei der Nachgeschmack deutlich besser ist als das Gefühl während der Folge.
Eine etwas unkonventionelle Idee: könnte Ayana in Esters Körper sein? Sie ist bereit, die Geschwister Mikaelson zu töten, sie hat eine seltsame Diktion beim Reden und sie sagte zu Elena folgenden Satz: “Ayana preserved my body with a spell” und sah dann zur Seite. Da kam mir irgendwie der Gedanke.
Hmmm.......ich fand die Folge diesmal auch nicht gut und das liegt nicht nur daran, dass es für mich als "Delena"-Fan ziemlich enttäuschend wurde.
Der ganze Ball an sich war schon merkwürdig, vor allem: Wieso gehen die da überhaupt alle so ohne mit der Wimper zu zucken hin? Elena, okay sie hat Hintergedanken, aber Matt und Caroline? Klaus hat Jenna, fast Jeremy und sonst wie viele auf dem Gewissen. Mal davon abgesehen, was er Taylor und Caroline angetan hat. Und dann geht sie zu seinem Ball und verbringt auch noch mehr oder weniger den ganzen Abend allein mit ihm anstatt mit Elena und Co. Da waren auch die paar schnippischen Kommentare nicht wirklich genug.
Überhaupt fand ich den plötzlich super netten Klaus in dieser Folge ziemlich nervig. Aber ich bin mir sicher, dass er bald wieder der "Alte" wird. Spätestens wenn er raus findet, was seine Mutter wirklich treibt. Ich bin mir noch nicht 100 Prozent sicher, ob ich Esther ihr Vorhaben wirklich abnehme, aber die "Idee" an sich finde ich nachvollziehbar und gut. Elajah hat mir in diese Folge am besten gefallen. Es tut mir wirklich Leid, dass Elena ihn so hintergehen muss.
Tja und das mit Stefan, Elena und Damon: ich hätte es durchaus gut und nachvollziehbar gefunden, wenn Stefan und Elena sich jetzt erstmal wieder annähern. Ich fänd es eh besser, wenn sie Damon erst "wählt", wenn auch Stefan wieder "normal" ist. Dann kommt das nicht so ersatzmäßig rüber. Aber dass sie Damon diese Folge so verletzt und sich dann daraufhin auch noch Stefan zu wendet, fand ich nach den Ereignissen der letzten Zeit doch ziemlich hart. Und dass Stefan dann auch noch weiterhin seine abweisende Show durchzieht war echt zu viel für mich.
Aber gut, weiterhin ist alles offen und Damon hat so am Ende vielleicht wieder etwas von seinem alten Charme zurückgewonnen und wird sich in nächster Zeit nicht mehr ganz so lieb zeigen. Vielleicht war das auch einfach die Intention dahinter!
Der ganze Ball an sich war schon merkwürdig, vor allem: Wieso gehen die da überhaupt alle so ohne mit der Wimper zu zucken hin? Elena, okay sie hat Hintergedanken, aber Matt und Caroline? Klaus hat Jenna, fast Jeremy und sonst wie viele auf dem Gewissen. Mal davon abgesehen, was er Taylor und Caroline angetan hat. Und dann geht sie zu seinem Ball und verbringt auch noch mehr oder weniger den ganzen Abend allein mit ihm anstatt mit Elena und Co. Da waren auch die paar schnippischen Kommentare nicht wirklich genug.
Überhaupt fand ich den plötzlich super netten Klaus in dieser Folge ziemlich nervig. Aber ich bin mir sicher, dass er bald wieder der "Alte" wird. Spätestens wenn er raus findet, was seine Mutter wirklich treibt. Ich bin mir noch nicht 100 Prozent sicher, ob ich Esther ihr Vorhaben wirklich abnehme, aber die "Idee" an sich finde ich nachvollziehbar und gut. Elajah hat mir in diese Folge am besten gefallen. Es tut mir wirklich Leid, dass Elena ihn so hintergehen muss.
Tja und das mit Stefan, Elena und Damon: ich hätte es durchaus gut und nachvollziehbar gefunden, wenn Stefan und Elena sich jetzt erstmal wieder annähern. Ich fänd es eh besser, wenn sie Damon erst "wählt", wenn auch Stefan wieder "normal" ist. Dann kommt das nicht so ersatzmäßig rüber. Aber dass sie Damon diese Folge so verletzt und sich dann daraufhin auch noch Stefan zu wendet, fand ich nach den Ereignissen der letzten Zeit doch ziemlich hart. Und dass Stefan dann auch noch weiterhin seine abweisende Show durchzieht war echt zu viel für mich.
Aber gut, weiterhin ist alles offen und Damon hat so am Ende vielleicht wieder etwas von seinem alten Charme zurückgewonnen und wird sich in nächster Zeit nicht mehr ganz so lieb zeigen. Vielleicht war das auch einfach die Intention dahinter!

Überragend fand ich die Folge jetzt nicht, aber hatte jetzt auch keine allzugroßen Erwartungen.
Klaus und Caroline fand ich total süß. Ich denke nicht, dass Klaus da Hintergedanken hat der mag sie einfach ... warum soll jemand wie Klaus sich nicht verlieben können? Bin allerdings skeptisch ob da wirklich jemals mehr daraus werden wird da Caroline immer noch in Tyler verliebt ist.
Stefan und Elena zum xten hat echt genervt. Es wird sicher nicht mehr lange dauern bis die wieder zusammen kommen ... gääähn. Die Szenen der beiden sind mir einfach immer viel zu schmalzig. Vor allem Elenas ständige versuche Stefan (oder Damon) auf den rechten Weg zu bringen nerven.
Der alte Damon ist back, kann ihn gut verstehen auch wenn ich finde das Rebecka und er nicht besonders viel Chemie haben aber was solls. Mal sehen obs bei dem einen mal bleibt oder ob sich da mehr zwischen den beiden entwickelt. Etwas lächerlich fand ich wie einfach Damon Kol niedergestreckt hat. Damon und Stefan scheinen ja Supervampire zu sein die einfach so ständig Hybride und Originals umhauen.
Klaus und Caroline fand ich total süß. Ich denke nicht, dass Klaus da Hintergedanken hat der mag sie einfach ... warum soll jemand wie Klaus sich nicht verlieben können? Bin allerdings skeptisch ob da wirklich jemals mehr daraus werden wird da Caroline immer noch in Tyler verliebt ist.
Stefan und Elena zum xten hat echt genervt. Es wird sicher nicht mehr lange dauern bis die wieder zusammen kommen ... gääähn. Die Szenen der beiden sind mir einfach immer viel zu schmalzig. Vor allem Elenas ständige versuche Stefan (oder Damon) auf den rechten Weg zu bringen nerven.
Der alte Damon ist back, kann ihn gut verstehen auch wenn ich finde das Rebecka und er nicht besonders viel Chemie haben aber was solls. Mal sehen obs bei dem einen mal bleibt oder ob sich da mehr zwischen den beiden entwickelt. Etwas lächerlich fand ich wie einfach Damon Kol niedergestreckt hat. Damon und Stefan scheinen ja Supervampire zu sein die einfach so ständig Hybride und Originals umhauen.
Das wäre natürlich echt ne Möglichkeit, obwohl mir jetzt selbst nichts an der Szene aufgefallen ist. Dann könnte die Original Witch irgendwann ihren Körper wieder übernehmen und den Spell rückgängig machen. Aber irgendwie trau ich Esther zu ihre Kinder wirklich alle zu töten. Vor allem müsste sie dann doch alle anderen existierenden Vampire auch töten wenn sie wirklich den Fluch rückgängig machen will.Unimportant hat geschrieben: Eine etwas unkonventionelle Idee: könnte Ayana in Esters Körper sein? Sie ist bereit, die Geschwister Mikaelson zu töten, sie hat eine seltsame Diktion beim Reden und sie sagte zu Elena folgenden Satz: “Ayana preserved my body with a spell” und sah dann zur Seite. Da kam mir irgendwie der Gedanke.
- Justonebite
Welche Szene mir eigentlich doch sehr gut gefallen hat, war der Tanz von Klaus und Caroline, als sie sagt, sie war Miss Mystic Falls und sich damit eigentlich als naives Kleinstadtmädchen outet. Und Klaus sagt nur darauf, dass er das weiß. Irgendwie war das schon sehr süß, dass er sich die Mühe gemacht hat und das herausgefunden hat. 

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Finde eure Kommentare und Ansichten zu der Folge wieder klasse bzw. ihr hab schon vieles gesagt.
Die Folge war für mich ganz ok gewesen. Die Atmosphäre beim Tanzen fand ich schon sehr gut und auch die Musik war toll. Besonders fand ich den Blick von Damon gut als Elena das Haus betretten hat. Ihr hab sonst schon recht, das ganze "Dreier-Ding" heute nervte schon. Mich selber hat natürlich die Annäherung von Elena und Stefan missfallen. Genauso ihre Reaktion auf Damon als er ihr sagte, dass er sie liebt. Ihre Unterhaltung dann mit Stefan... Sie will doch lieber diesen Typen der ihr so verletzt hat, wieder haben. Na gut das Ding ist natürlich auch, dass es schon glaubwürdiger rüberkommen, wennn sich Elena mal für Damon entscheidet, wenn beide auf einer Höhe wären (also Damon nur nimmt, weil Stefan "böse" geworden ist.)
Fand Kol eigentlich ganz gut, würde gerne mehr noch von ihm sehen. Finn dagegen hat mich nicht vom Hocker gehauen. Am besten sind noch Elijah und Klaus. Esther an sich, traue ich auch noch nicht über den Weg. Vielleicht ist es doch einganz anderer Zauber den sie ausgesprochen hat. Was ich leider nicht verstanden habe war, wann genau soll der Zauber jetzt eigentlich wirken. Ich meine sie haben doch jetzt alle aus den Gläsern getrunken? Auch Menschen und Esther selber.
Ganz schön heiß ging es am Schluss zwischen Damon und Rebekka her.. .naja denke mal für beide ist es nur Sex...
Die Folge war für mich ganz ok gewesen. Die Atmosphäre beim Tanzen fand ich schon sehr gut und auch die Musik war toll. Besonders fand ich den Blick von Damon gut als Elena das Haus betretten hat. Ihr hab sonst schon recht, das ganze "Dreier-Ding" heute nervte schon. Mich selber hat natürlich die Annäherung von Elena und Stefan missfallen. Genauso ihre Reaktion auf Damon als er ihr sagte, dass er sie liebt. Ihre Unterhaltung dann mit Stefan... Sie will doch lieber diesen Typen der ihr so verletzt hat, wieder haben. Na gut das Ding ist natürlich auch, dass es schon glaubwürdiger rüberkommen, wennn sich Elena mal für Damon entscheidet, wenn beide auf einer Höhe wären (also Damon nur nimmt, weil Stefan "böse" geworden ist.)
Fand Kol eigentlich ganz gut, würde gerne mehr noch von ihm sehen. Finn dagegen hat mich nicht vom Hocker gehauen. Am besten sind noch Elijah und Klaus. Esther an sich, traue ich auch noch nicht über den Weg. Vielleicht ist es doch einganz anderer Zauber den sie ausgesprochen hat. Was ich leider nicht verstanden habe war, wann genau soll der Zauber jetzt eigentlich wirken. Ich meine sie haben doch jetzt alle aus den Gläsern getrunken? Auch Menschen und Esther selber.
Ganz schön heiß ging es am Schluss zwischen Damon und Rebekka her.. .naja denke mal für beide ist es nur Sex...
Der Zauber wirkt schon, die Kinder sind nun miteinander verbunden also quasi eine Person. Wenn einer davon stirbt sterben alle, auch Klaus. Es ist wie der Zauber den Kat auf Elena damals aussprechen ließ als Damon und Stefan sie töten wollten. Elena hat da alle Schmerzen gespürt die Kat auch spürt bis Bonnie den Zauber rückgängig gemacht hat.Delena79 hat geschrieben: Was ich leider nicht verstanden habe war, wann genau soll der Zauber jetzt eigentlich wirken. Ich meine sie haben doch jetzt alle aus den Gläsern getrunken? Auch Menschen und Esther selber.
Kol find ich auch sehr interssant, Finn bisher eher enttäuschend. Klaus zu Kol "go back to starring at yourself"

also wurde elija jetzt durch den champagner getötet oder wie?
wenn ja, wäre das mal nen neuer tiefpunkt in der serie.
Noch ist niemand tot. Wenn er stirbt, sterben auch alle seine Geschwister.Klue hat geschrieben:also wurde elija jetzt durch den champagner getötet oder wie?
Mein Delena-Shipper-Herz ist gebrochen.

Da hat man diese ganze Staffel versucht Delena näher zubringen, um es jetzt mit einem Satz zu zerstören.
Ich mag ja diesen Reckless-Damon, aber ich mag es nicht, wenn er jetzt wieder "böse" werden muss, damit Stefan und Elena sich wieder näher kommen können. Muss immer einer der Brüder der Böse sein, damit der andere in einem besseren Licht dasteht, so kommt nie eine wirkliche Dreiecksgeschichte zu stande.
Okay, besser weiter zum nächsten Paar...
Ich mag Caroline und Klaus, aber er war mir heute auch zu weich. Obwohl mir die Szenen zwischen den beiden gefallen haben. Hat die Tanzszene der beiden noch jemanden an "Stolz und Vorurteil" erinnert.

Klaus kam mir heute allgemein wie eine komplett andere Person vor. Außerdem verstehe ich nicht, warum er seiner Mutter so einfach glaubt, dass sie ihm vergeben hat, passt nicht zu ihm. Er traut doch sonst niemanden so schnell.
Esther will also alle ihre Kinder töten, war ja abzusehen, dass sie Klaus tot sehen will, aber die anderen. Aus ihrer Sicht als Hexe, die das Gleichgewicht der Natur wahren muss, ist es nachvollziehbar, aber als Mutter ist das unverzeihbar. Weil sie einen Fehler gemacht hat, in dem sie sie zu Vampiren verwandelt hat, sollen ihre Kinder sterben, nicht gut.

Finn finde ich interessanter als Kol, aber beide sind jetzt keine Charaktere, die man wirklich braucht. Kol ist ein verzogener Bengel und Finn ein Mamasöhnchen. Bei Finn frage ich mich nur, warum er seiner Mutter hilft, dafür hat er doch sicher einen Grund.
Die Sache mit Damon und Rebekah... ich bin fest überzeugt, dass die nicht mehr daraus machen, als es war... ein betrunkener One-Night-Stand. Die Szene war seltsam, hat mir gar nicht gefallen.

Bin nicht wirklich glücklich mit der Episode
Interessant wie verschieden die doch Geschmäcker sind. Ich fand die Folge super, 5 Punkte von mir, und das nicht nur wegen dem genialen Soundtrack!!

Klaus & Caroline
Stelena
Delena
Originals, vor allem Esther
Ja, was soll ich sagen...

Klaus & Caroline

Stelena

Delena

Originals, vor allem Esther

Ja, was soll ich sagen...

Family is not an important thing. It's everything.
Es ist ja nicht raus ob er ihr glaubt, vielleicht will er ihr ja einfach nur glauben weil sie seine Mutter ist. Ich fand Klaus heute wie immer, nur mit Caroline ist er anders da sie ihm offensichtlich gut tut. Im Umgang mit den anderen wird er sicher der "böse" bleiben.Maggi-chan hat geschrieben: Klaus kam mir heute allgemein wie eine komplett andere Person vor. Außerdem verstehe ich nicht, warum er seiner Mutter so einfach glaubt, dass sie ihm vergeben hat, passt nicht zu ihm. Er traut doch sonst niemanden so schnell.
Ehrlich ich fand die beiden total niedlich zusammen, wie er versucht sie für sich zu gewinnen und sie ihn abblitzen lässt.
Die Folge war eindeutig ok aber nicht der Höhepunkt der Staffel.
Klaus und Caroline waren wirklich süß zusammen, auch wenn mir das Pairing etwas ungeheuer ist. Car liebt Tyler und das wird wahrscheinlich auch so bleiben schließlich nimmt er große Schmerzen in Kauf nur um er selbst wieder zu werden.
Stefan und Elena und Damon. Das Dreieck wird nun langsam doch eher langweilig und nervig anstatt interessant. Nach dieser Folge wird es eigentlich nicht mehr zu Delena kommen. Und ich muss schon sagen aber ich finde Elenas Verhalten in dieser Folge einfach nur erbärmlich. Stefan hat ihr doch eigentlich unmissverständlich klargemacht dass er nicht an einer Beziehung zu ihr interessiert ist aber sie rennt ihm troztdem immernoch hinterher.
Dass Damon nun mit Rebekah rummacht finde ich ok weil das einfach Damon-typisch ist, obwohl Claire HOlt schon etwas sexier die Szene hätte spielen können.
Ich kann noch nicht ganz glauben dass Esther wirklich all ihre Kinder umbringen möchte. Sie ist schießlich deren Mutter! und es hätte ihr damals ja klar sein müssen, dass wenn sie sie in Vampire verwandelt die Natur aus den Fugen gerät. Tja und plötzlich will sie das alles wieder rückgangig machen. Ich könnte mir dabei sogar auch vorstellen das Ayana nun in Esthers Körper ist. Würde zumindest besser passen als die Mutter die ihre Kinder umbringen will.
Von Elena hätte ich eigentlich erwartet, dass sie Elijah verschont. Anscheinend wird die Gute aber immermehr zu Katherine.
Wo waren eigentlich die anderen? Da öffnen Bonnie und ihr Mutter den Sarg, und was dann verschwinden sie einfach oder wie?!
(Obwohl ich zugeben muss dass ich Bonnie nicht vermisst habe!) Tyler ist auch einfach so gegangen ohne ein Wort...... 
Klaus und Caroline waren wirklich süß zusammen, auch wenn mir das Pairing etwas ungeheuer ist. Car liebt Tyler und das wird wahrscheinlich auch so bleiben schließlich nimmt er große Schmerzen in Kauf nur um er selbst wieder zu werden.
Stefan und Elena und Damon. Das Dreieck wird nun langsam doch eher langweilig und nervig anstatt interessant. Nach dieser Folge wird es eigentlich nicht mehr zu Delena kommen. Und ich muss schon sagen aber ich finde Elenas Verhalten in dieser Folge einfach nur erbärmlich. Stefan hat ihr doch eigentlich unmissverständlich klargemacht dass er nicht an einer Beziehung zu ihr interessiert ist aber sie rennt ihm troztdem immernoch hinterher.
Dass Damon nun mit Rebekah rummacht finde ich ok weil das einfach Damon-typisch ist, obwohl Claire HOlt schon etwas sexier die Szene hätte spielen können.
Ich kann noch nicht ganz glauben dass Esther wirklich all ihre Kinder umbringen möchte. Sie ist schießlich deren Mutter! und es hätte ihr damals ja klar sein müssen, dass wenn sie sie in Vampire verwandelt die Natur aus den Fugen gerät. Tja und plötzlich will sie das alles wieder rückgangig machen. Ich könnte mir dabei sogar auch vorstellen das Ayana nun in Esthers Körper ist. Würde zumindest besser passen als die Mutter die ihre Kinder umbringen will.
Von Elena hätte ich eigentlich erwartet, dass sie Elijah verschont. Anscheinend wird die Gute aber immermehr zu Katherine.
Wo waren eigentlich die anderen? Da öffnen Bonnie und ihr Mutter den Sarg, und was dann verschwinden sie einfach oder wie?!

Elenas Verhalten war wirklich unter aller Sau. Da flirtet sie die ganzen Wochen über mit Damon und knallt ihm dann sowas ins Gesicht. Die Krönung dann sicherlich, dass sie sich nichtmal schämt für ihr Verhalten und sich wieder an Stefan ranschmeisst. Ich will inzwischen kein Delena mehr, es reicht jetzt mit dem lächerlichen Liebesdreieck das eigentlich keins ist.Shalimar hat geschrieben: Und ich muss schon sagen aber ich finde Elenas Verhalten in dieser Folge einfach nur erbärmlich. Stefan hat ihr doch eigentlich unmissverständlich klargemacht dass er nicht an einer Beziehung zu ihr interessiert ist aber sie rennt ihm troztdem immernoch hinterher.
Oh mann ja, die Sexszene war sowas von fürchterlich gespielt. Warum hat Claire denn die ganzen zeit den Mund so weit aufgerissen, hat sie sich das bei nem Porno abgekuckt.Dass Damon nun mit Rebekah rummacht finde ich ok weil das einfach Damon-typisch ist, obwohl Claire HOlt schon etwas sexier die Szene hätte spielen können.

Du sprichts mir aus der SeeleEisregen hat geschrieben:Oh mann ja, die Sexszene war sowas von fürchterlich gespielt. Warum hat Claire denn die ganzen zeit den Mund so weit aufgerissen, hat sie sich das bei nem Porno abgekuckt.Ich hab selten sowas unerotisches gesehen und mich fast fremdgeschämt.

Was ich auch nicht ganz verstehe, Damon zerreißt doch das Kleid von Rebekah
Genau das hat mich auch gestört an der Szene. Sie sah aus wie ein Fisch der nach Luft schnappt.Eisregen hat geschrieben:Oh mann ja, die Sexszene war sowas von fürchterlich gespielt. Warum hat Claire denn die ganzen zeit den Mund so weit aufgerissen, hat sie sich das bei nem Porno abgekuckt.Ich hab selten sowas unerotisches gesehen und mich fast fremdgeschämt.
Ja, ich verstehe ja, dass er ihr glauben will. Aber er wurde schon so oft von seiner Familie enttäuscht, dass es mich wundert, dass er nicht misstrauisch ist.Eisregen hat geschrieben:Es ist ja nicht raus ob er ihr glaubt, vielleicht will er ihr ja einfach nur glauben weil sie seine Mutter ist.Maggi-chan hat geschrieben: Klaus kam mir heute allgemein wie eine komplett andere Person vor. Außerdem verstehe ich nicht, warum er seiner Mutter so einfach glaubt, dass sie ihm vergeben hat, passt nicht zu ihm. Er traut doch sonst niemanden so schnell.
Ja, es hätte noch brisanter sein können, aber vielleicht reicht das hier auch erstmal für die Mitte der Saison? Und ja, manche Liaisons sind diskutierbar (Reb/Matt, Car/Klaus, E/Stefan), aber irgendwie gibts doch überall Gründe, die nachvollziehbar sind (so auch für das Erscheinen vieler überhaupt dort), und Momente, die es wert waren. 4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also ich find Elenas Verhalten auch furchtbar, vor allem wegen Elijah, der ja wirklich bis jetzt nur einen einzigen Fehler gemacht hat (als er Klaus am Leben ließ) und es nicht verdient hat so hintergangen zu werden. Ich hoffe mal, dass er in den nächsten Folgen aufhört so nett zu ihr zu sein, schließlich ist sie inzwischen echt nicht besser als Kathrine.
- Justonebite
Kann es eigentlich nicht sein, dass unabsichtlich noch andere Leute zu den Original-Geschwistern "dazugelinkt" wurden? Ich weiß, Esther hat den komischen Zauberspruch nur auf ihre Kinder gelegt, aber warum dann auch Elena, Caroline und Matt mit diesem komisch roten Champagner zeigen? Oder wurde das gemacht, um die Originals nicht misstrauisch werden zu lassen, wenn der Kellner ihnen ein ganz bestimmtes Glas aufdrängen will?
Denn...jetzt spoiler ich mal:
Denn...jetzt spoiler ich mal:
Ich glaube, Eisregen spricht da jedem aus der SeeleShalimar hat geschrieben:Du sprichts mir aus der SeeleEisregen hat geschrieben:Oh mann ja, die Sexszene war sowas von fürchterlich gespielt. Warum hat Claire denn die ganzen zeit den Mund so weit aufgerissen, hat sie sich das bei nem Porno abgekuckt.Ich hab selten sowas unerotisches gesehen und mich fast fremdgeschämt.
![]()

Ich finde es gut, dass es zu diesem One-Night-Stand kam, aber wie das dargestellt wurde, darüber legen wir lieber den Mantel des Schweigens...