Eure Meinung zu #3.16 1912

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
13%
3 Punkte
8
50%
4 Punkte
5
31%
5 Punkte
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

nazira

Eure Meinung zu #3.16 1912

Beitrag von nazira »

Damon erinnert sich an das Jahr 1912, in dem er auf die schöne Vampirin Sage traf, die ihm eine ganz neue Art zu leben offenbarte. Derweil versuchen Elena und Matt Beweise dafür zu finden, dass Dr. Fell eine Killerin ist. Rebekah ist unterdessen auf der Suche nach einem alten Denkmal in Mystic Falls.

>>> Zur Episodenbeschreibung
Livia

Re: Eure Meinung zu #3.16 1912

Beitrag von Livia »

Okay,.... komische Folge und um ehrlich zu sein, hatte ich etwas mehr erwartet.

Sage wurde für mein Empfinden groß angekündigt und jetzt sieht man sie nur kurz wie sie boxt und Damon dazu verführt zu töten. Ich dachte es würde erklären, warum Damon so ist wie er ist. Finde die Art und Weise wie das dargestellt wurde etwas lahm: Sie sagt "Frauen sind nicht nur zur Nahrungsaufnahme da, sondern auch fürs Vergnügen" und schon wird aus dem 'biederen' Damon ein Draufgänger?!?

Auch Rebekka's nicht wirklich unauffällige Vorgehensweise Informationen über diesen Baum zu erhalten fand ich sehr plump. Den beiden hätte doch sofort ein Licht aufgehen müssen?!?

Das Matt und Elena zusammengearbeitet haben um Alaric aus dem Gefängnis zu holen, fand ich gut. Aber hatte er nicht mal gesagt, er wolle sich aus dem ganzen Vampir-Kram raushalten? Das paßt irgendwie nicht richtig zusammen.

Ich finde es auch sehr stark von Elena, dass sie trotz der ganzen Vorwürfe gegen Alaric, so zu ihm steht und ihn verteidigt. Umso schlimmer finde ich es, am Ende der Folge erfahren zu müssen, dass er es womöglich doch noch gewesen ist. Bin gespannt, wo das hinführen soll. Trotzdem vertraue ich Dr. Fell immer noch nicht.

Das Bonnie immer noch nicht mit Elena gesprochen hat, finde ich einfach nur kindisch. Okay, sie mußte viele Schicksalsschläge in Kauf nehmen. Aber mal ehrlich, entweder sie sind Beste Freundinnen, oder sie sind es nicht. Bei diesem Verhalten fühle ich mich in die Kindergartenzeit zurückversetzt.

Und jetzt zu dem Verwirrendsten der ganzen Folge: Damon verführt Stefan dazu Menschenblut zu trinken. Stefan wird fast wieder zum Ripper, aber Damon hält ihn zurück und verspricht ihm anschließend immer für ihn da zu sein, wenn Stefan zu weit geht, schließlich sei er der Einzige, den er noch hätte. Diese Brüdergeschichte fand ich wirklich anrührend, aber wo paßt da Elena rein?
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Nichts besonderes, aber es hat mich nichts wirklich geärgert. Als ich die Vorschau gesehen hatte, hatte ich nämlich ein bisschen "Angst", dass es eine blöde Folge werden würde. Dass diese Sage nicht weiter wichtig wurde, fand ich dann eher erleichternd.

Gut gefallen haben mir auch Matt und Elena. Und ich finde es gut, dass im Moment wirklich so aussieht, als würde Damon mehr Einfluss auf Stefan haben als Elena - ganz so wie sie es in dieser schönen "Bettszene" geahnt hat -Damon wird ihm seine "Menschlichkeit" zurück bringen und nicht sie.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Das war also die Folge nach der langen Pause....Irgendwie sehr lahm :(

Diese Ring-Alaric Sache finde ich ein wenig seltsam....Der Ring verändert ihn also und macht ihn zum Killer..... Einfach nur komisch die SL. Dann soll er den Ring halt wieder ausziehen und vorbei ist das ganze Theater. Mir hätte eine Tatia- ist- doch- nicht- tot- SL besser gefallen, zumal ich NIna Dobrevs böses Gesicht doch sehr vermisse ;)

Rebekahs Suche nach dem Baum war ja mal garnicht subtil. Müsste das nicht jedem ein wenig spanisch vorkommen? Und wo war eigentlich KLaus. Wow am Anfang war ich nicht so begeister von ihm aber eine Folge ohne Klaus ist dann doch ein wenig langweilig. Ich hab Joseph Morgans Humor und Art vermisst!

Elena und Bonnie reden also nicht miteinander. Hmm ist ja furchtbar schlimm....Hoffentlich kann sich Bonnie mal entscheiden ob sie mit Elena befreundet ist oder nicht, weil dieses andauernde "wir sind beste Freundinnen, wenn aber ein Vampir wieder was falsch macht, dann nicht mehr" :down:

Wurde Cassidy Freeman nicht groß angekündigt. Tja wirklich viel gesehen haben wir ja nicht, das hätte auch sonst wer zu Damon sagen können.

Und was war sonst noch so? Bei der Folge ist nicht sehr interessantes passiert. Schade wenn man bedenkt wie lang die Pause war.
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Ich habe auch irgendwie mehr erwartet, die Interviews vom Paleyfest klangen so spannend.

Ich muss sagen, ich hätte eigentlich gar keine Erklärung gebraucht, warum Damon in der 1. Staffel so
war, wie er war. Seine Wut, weil Katherine angeblich in der Gruft war und sein Hass auf Stefan, weil er ihm die Schuld dafür gab, hatten mir eigentlich als Begründung gereicht, warum Damon anfangs so böse war.
Deswegen fand ich es eh komisch, dass man daraus eine Flashback-Episode gemacht hat.
Am meisten hat mich gewundert, dass Damon fast 50 Jahre später noch so nett war. Hatte er nicht Stefan ewiges Leid versprochen? Da hat er aber lange gebraucht, um das umzusetzen.
Also dafür, dass die Rückblende Damons Vergangenheit zeigen sollte, war das nicht so dolle.

Aber trotzdem fand ich die Bruderszenen in Vergangenheit und Gegenwart richtig schön. :up: Da hat mich nicht mal Stefans Selbsthass so gestört, den ich sonst total nervig finde.
Livia hat geschrieben: Auch Rebekka's nicht wirklich unauffällige Vorgehensweise Informationen über diesen Baum zu erhalten fand ich sehr plump. Den beiden hätte doch sofort ein Licht aufgehen müssen?!?
Also wirklich, auffälliger ging es gar nicht. ;) Aber ihre Interaktionen mit Damon und Stefan fand ich trotzdem super. Total witzig wie Damon und sie aus dem Tagebuch vorlesen. :D

Sage ist also über 900 Jahre alt und stand auf Finn :wtf: Sag bloß der Typ war mal interessant.

Alaric ist also höchstwahrscheinlich der Mörder. Das hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber das das was mit dem Ring zutun hat, ist echt gut gelöst.
Mich wundert aber tatsächlich, wie Alaric Bill Forbes ein Messer in den Bauch rammen konnte, ohne dass der ihn sieht :?:
Ist er jetzt eigentlich von dieser Samantha besessen oder verändert der Ring seinen Charakter?

Elena und Matt waren ganz nett zusammen, schön, das er ihr hilft. Aber die sollen bloß kein Paar werden. Das fände ich gar nicht gut.

Ohne Klaus und Caroline fehlt echt was. Habe besonders Klaus vermisst :(

Durchschnittliche Folge, weil nicht wirklich viel passiert ist, aber Damon und Stefan waren großartig zusammen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Fand die Folge auch recht dünn. Bis auf die Alaric-Enthüllung und jeweils ne schöne Szene zwischen Elena und Matt bzw. den Salvator-Brüdern war da nix, was mich irgendwie richtig interessieren konnte. Und die Alaric-Sache kann man jetzt noch gar nicht bewerten. Hoffe, Sage kommt nochmal und ist dann endlich auch interessant. Mehr als 3 Punkte is da echt nicht drin.

Livia hat geschrieben: Das Bonnie immer noch nicht mit Elena gesprochen hat, finde ich einfach nur kindisch. Okay, sie mußte viele Schicksalsschläge in Kauf nehmen. Aber mal ehrlich, entweder sie sind Beste Freundinnen, oder sie sind es nicht. Bei diesem Verhalten fühle ich mich in die Kindergartenzeit zurückversetzt.
Naja, auf Abstand zu gehen ist manchmal auch in erwachsenen Freundschaften sinnvoll.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Maggi-chan hat geschrieben:Ich habe auch irgendwie mehr erwartet, die Interviews vom Paleyfest klangen so spannend.
War bei mir genau das Gegenteil, ich mag die Flashback-Episoden nicht besonders, deshalb waren meine Erwartungen nicht hoch.
Maggi-chan hat geschrieben:Aber trotzdem fand ich die Bruderszenen in Vergangenheit und Gegenwart richtig schön. :up: Da hat mich nicht mal Stefans Selbsthass so gestört, den ich sonst total nervig finde.
Wie Julie Plec beim Paleyfest angekündigt hat, kommt jetzt mehr Team Salvatore, das gefällt mir sehr gut! :up: Ich finde es gut, dass Damon Stefan jetzt helfen will, endlich mal einen guten Mittelweg zu finden bei seiner Ernährung. :D
Livia hat geschrieben: Auch Rebekka's nicht wirklich unauffällige Vorgehensweise Informationen über diesen Baum zu erhalten fand ich sehr plump. Den beiden hätte doch sofort ein Licht aufgehen müssen?!?
Absolut plump, völlig idiotische SL...uuh, doch ein Baum, der die Originals tötet, aber das wurde ja schon diskutiert.
Maggi-chan hat geschrieben:Alaric ist also höchstwahrscheinlich der Mörder. Das hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber das das was mit dem Ring zutun hat, ist echt gut gelöst.
Mich wundert aber tatsächlich, wie Alaric Bill Forbes ein Messer in den Bauch rammen konnte, ohne dass der ihn sieht :?:
Ist er jetzt eigentlich von dieser Samantha besessen oder verändert der Ring seinen Charakter?
Ich denke der Ring verändert seinen Charakter...denn man hat ja schon öfter gehört, dass auch Jonathan Gilbert verrückt geworden ist, der hatte ja auch so einen Ring, der dann eben später an die Enkelin Samantha vererbt wurde.
Finde aber die Ringlösung auch ganz gut gemacht! Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass Ric der Täter ist, aber vom Hocker gehauen hats mich jetzt auch nicht!
Maggi-chan hat geschrieben:Elena und Matt waren ganz nett zusammen, schön, das er ihr hilft. Aber die sollen bloß kein Paar werden. Das fände ich gar nicht gut.
Bin deiner Meinung!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Maggi-chan hat geschrieben: Ohne Klaus und Caroline fehlt echt was. Habe besonders Klaus vermisst :(
Absolut, ohne die beiden ... vor allem Klaus ... fehlt mir was in der Serie. Vor allem, da Stefan nun wieder zum Langweiler mutiert ist. Naja gut, die Kopf ab Szene war irgendwie lustig. :D

Die Enthüllung um Alaric und den Ring war zwar sehr überraschend, ich tippe aber immer noch auf Jeremy als Mörder ... würde da er den andern Ring besitzt nun sogar Sinn machen.

Die Folge war wirklich nicht besonders spektakulär, zwar war das Stefan/Damon bonding sehr nett aber irgendwie reizen die beiden mich zur zeit überhaupt nicht mehr.
Julie Plec und Stefan sprachen im Interview darüber, dass ihre Lieblings SL in dieser Staffel die Freundschaft zwischen Klaus und Stefan war ... ja meine war das leider auch ... warum hat man sie dann bitte so schnell wieder beendet?
Annouche

Beitrag von Annouche »

Diese Episode war zwar etwas ruhiger angelegt, aber das fand ich gar nicht einmal so verkehrt. Das „Chapter Originals“ wurde fürs Erste geschlossen, als neues Kapitel gibt es also eine Art Crime Story, hatten wir ja auch noch nicht. Es kam mir so vor als würden alle mal tief Luft holen, die Folge wirkte ein wenig mehr geerdet, ohne die Mystik-Elemente ganz zu vernachlässigen. Es gab neue Kulissen bzw. Schauplätze aus MF, welche noch nie vorkamen, es wurden neue SL eröffnet, wo man jetzt einfach mal schauen muss, wo diese hinführen.

Diesmal gab es also einerseits Team Damon / Rebekhah / Stefan, fand ich recht unterhaltsam, Damons und Rebekhah Umgang miteinander wirkte locker und ungezwungen, kein großes Trara wegen des One-Night-Stands. Und wie sie Stefan auf den Arm genommen haben, fand ich ziemlich witzig.

Dass Stefan jetzt auf Cold-Turkey ist finde ich einerseits OK, aber warum erst jetzt und nicht schon seit Wochen? Das ist den Autoren wohl erst ein wenig zu spät eingefallen, das so darzustellen. So ganz konnte ich auch Damon’s Verhalten bzw. seine Intention nicht nachvollziehen. Er wollte also testen, ob Stefan sich bereits wieder unter Kontrolle hat? Und hat dadurch eine Rückfall provoziert, sodaß er wieder von vorne anfangen muss?

Das Zusammenspiel zwischen Matt und Elena fand ich gut, als Freunde gefallen sie mir gut, aber bitte nicht mehr! Interessant: "Damon just... sort of snuck up on me. He got under my skin and then no matter what I do, I can't shake him." - "Once you fall in love with someone... I don't know if you can ever shake them." Könnte es eigentlich ganz gut ausgedrückt haben, aber Matt hat wohl für beide gesprochen.

Ich fand es sehr schön, wies Elena Alaric fest in den Arm genommen hat. Der Ring verursacht also Blackout und lässt ihn allmählich den Verstand verlieren. Naja, @Shalimar hat ja schon recht, soll er ihn halt ausziehen, aber ich finde das als Intro schon OK, mal sehen was da weiter passiert. Frau Doktor mag ich immer noch nicht.

Ansonsten fehlten diesmal einige Charaktere, eine Folge mal Pause von Klaus, Caroline und Tyler kann man überstehen, Bonnie und ihre Mutter braucht sowieso keiner.

Ich denke mal, von Sage kommt noch was, vielleicht taucht sie ja bald auch in der Gegenwart auf.

Also mich hat diese Episode nach den beiden letzten grottigen Folgen wieder etwas versöhnt, ich fand sie OK.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Ich fand die Folge eigentlich auch eher mittelmäßig, aber ich habe es auch nicht anders erwartet. Die Vorschau zur "Sage-Folge" hat mich schon von Anfang an nicht angesprochen. Irgendwie hätte mich Klaus mehr interessiert als Sage. Vor allem, da ich auch die Flashback-Episoden nicht so sehr mag. Also von Sage habe ich jetzt schon genug...
Spoiler
... nur leider verspricht uns die Promo zur nächsten Folge eine quietschlebendige Sage in der Gegenwart! :ohwell:
Annouche hat geschrieben:Ich fand es sehr schön, wies Elena Alaric fest in den Arm genommen hat. Der Ring verursacht also Blackout und lässt ihn allmählich den Verstand verlieren. Naja, @Shalimar hat ja schon recht, soll er ihn halt ausziehen, aber ich finde das als Intro schon OK, mal sehen was da weiter passiert. Frau Doktor mag ich immer noch nicht.
Die Szene als Elena Alaric umarmt hat fand ich ebenfalls top! :up:

Ich glaube nicht, dass es mit "Ring ausziehen" einfach so getan ist. Ich denke, dass der Ring im Gehirn des jeweiligen Trägers durch die vielen Tode irgendeinen Schaden anrichtet. Und diesen Schaden kann man nicht einfach so beheben, in dem man den Ring abnimmt. Das wäre ja wirklich zu einfach. Sowas wie ein Gehirnaneurysma oder sowas.

By the way hätte ich da noch eine Frage, die mich schon ein wenig länger beschäftigt und die ihr mir vielleicht beantworten könnt, auch wenn sie nicht so richtig zur aktuellen Folge passen:

-) Wovon lebt denn Elena momentan? Wie erhält sie das Haus bzw. wie zahlt sie ihre Rechnungen? Ich gehe davon aus, dass Jenna nach dem Tod ihrer Schwester dafür gesorgt hat. Aber Jenna ist nun auch schon ein Weilchen tot. Elena's Vater war zwar Arzt, aber so viel vorgesorgt kann der doch auch nicht haben, oder??? :roll:

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon erklärt wurde und ich das nicht etwa verschlafen habe... :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Livia

Beitrag von Livia »

Schnupfen hat geschrieben:
Livia hat geschrieben: Das Bonnie immer noch nicht mit Elena gesprochen hat, finde ich einfach nur kindisch. Okay, sie mußte viele Schicksalsschläge in Kauf nehmen. Aber mal ehrlich, entweder sie sind Beste Freundinnen, oder sie sind es nicht. Bei diesem Verhalten fühle ich mich in die Kindergartenzeit zurückversetzt.
Naja, auf Abstand zu gehen ist manchmal auch in erwachsenen Freundschaften sinnvoll.
Da stimme ich Dir schon zu, aber ... 'Nur den Sprechenden kann geholfen werden'
Eisregen hat geschrieben:
Maggi-chan hat geschrieben: Ohne Klaus und Caroline fehlt echt was. Habe besonders Klaus vermisst :(
Absolut, ohne die beiden ... vor allem Klaus ... fehlt mir was in der Serie.
Oh jaaa, die beiden fehlen mir auch. Ich fand die Szene auf der Parkbank in Folge 3.15 so süss. Schade, dass nichts aus den beiden wird.

Ach ja, freue mich schon auf die nächste Folge
Spoiler
wenn meine Augen mich nicht getäuscht haben, gibt es nämlich einen Dreier zwischen Damon, Sage und Rebekka
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:-) Wovon lebt denn Elena momentan? Wie erhält sie das Haus bzw. wie zahlt sie ihre Rechnungen? Ich gehe davon aus, dass Jenna nach dem Tod ihrer Schwester dafür gesorgt hat. Aber Jenna ist nun auch schon ein Weilchen tot. Elena's Vater war zwar Arzt, aber so viel vorgesorgt kann der doch auch nicht haben, oder??? :roll:

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon erklärt wurde und ich das nicht etwa verschlafen habe... :roll:
Ich hatte immer das Gefühl, das die Gilberts sehr wohlhabend waren, schon alleine wenn man an dieses schicke Zweithaus am See denkt! Dann darf man nicht vergessen, dass beide Eltern gleichzeitig umgekommen sind, die sicher beide Lebensversicherungen hatten... dann dieses Gebäude in der Stadt, wo mal die Praxis vom Vater drin war und welches Onkel John in 1x22 abgefackelt hat mit den Vampiren darin, hat sicher auch Versicherungsgeld gebracht... dann bekommen die Kids wahrscheinlich so etwas wie eine Waisenrente, wenn es so etwas bei den Amis gibt... Also die müssen sich glaube ich keine Geldsorgen machen! :D Aber das ist nur Spekulation von mir, erwähnt wurde es eigentlich nie!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Klue

Beitrag von Klue »

tja, in mysterie-serien geht es halt weniger um diese alltäglichen probleme wie wir normalsterblichen sie haben, da geht es um ganz andere dinge.
selbst in buffy war das thema nach einer episode wieder vergessen.
also um so sachen braucht sich keiner sorgen machen.
notfalls helfen damon und stefan oder alaric oder sonst wer aus.
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

Ich fand die Folge ganz okay... sie war zwar nicht sonderlich aufregend, aber wenigstens war sie recht stimmig. Allerdings entpuppte sich der Wind, der um sie im Vorfeld gemacht wurde, dann doch eher als heiße Luft.

Alaric Es war gut gemacht, wie der Zuschauer am Anfang an der Nase herumgeführt wurde. Alaric war plötzlich im Gefängnis, nachdem Meredith auf ihn in der vorherigen Folge geschossen hatte, und wurde als Verdächtiger festgehalten. Obwohl ich nie dachte, dass Meredith der Killer ist, fand ich diese Anschuldigungen von Sheriff Forbes sehr weit hergeholt und glaubte, irgendjemand würde Alaric das in die Schuhe schieben. Dass er es am Ende wahrscheinlich (wenn wir nicht schon wieder reingelegt wurden und sich z.B Jeremy als der Mörder entpuppt) doch war, hat mich zwar nicht geschockt, aber immerhin ein wenig überrascht. Noch besser an dieser Storyline finde ich aber, dass einerseits die Problematik mit dem Ring wieder aufgegriffen wurde und andererseits Jonathan Gilberts spätere Verrücktheit erklärt wurde. Dadurch wirkt das ganze irgendwie rund :)

Elena & Matt Die Szenen der beiden war toll. Endlich war mal nicht überall ein Vampir, eine Hexe oder ein Werwolf anwesend und endlich hat Matt Elena zumindest teilweise die Augen geöffnet. Matt ist einfach so herrlich bodenständig und NORMAL, was in Mystic Falls paradoxerweise schon außergewöhnlich ist. Deswegen ist seine "Unsichtbarkeit" manchmal herrlich erfrischend :).
Nun hat auch er Elena gesagt, dass sie anscheinend Damon liebt... wie viele müssen das eigentlich noch tun, bevor sie es selbst einsieht? Bald haben wir alle durch ^_^
Annouche hat geschrieben: So ganz konnte ich auch Damon’s Verhalten bzw. seine Intention nicht nachvollziehen. Er wollte also testen, ob Stefan sich bereits wieder unter Kontrolle hat? Und hat dadurch eine Rückfall provoziert, sodaß er wieder von vorne anfangen muss?
Soweit ich das verstanden habe, möchte Damon ihm helfen, Kontrolle über seinen Blutdurst zu erlangen. Bei Stefan gab es bisher immer dieses ganz oder gar nicht Schema. Entweder er war "clean" oder er trank Menschenblut und es gab eine Katastrophe. So nervös wie Stefan heute dargestellt wurde, war Letzteres nicht mehr weit entfernt. Um dem ein für alle Mal ein Ende zu bereiten, versucht Damon ihm jetzt den mäßigen und kontrollierten Umgang beizubringen und ihn zu stoppen, bevor er jemanden umbringt.
Und das führt mich zu:

Damon & Stefan Ich habe die Brüderszenen heute geliebt! :D Ganz besonders das Gespräch vor dem Kamin und Damons emotionale Ansprache. Endlich hat er Stefan nochmal wirklich gezeigt, dass ihm etwas an seinem kleinen Bruder liegt und er alles ist, was er im Moment hat. Außerdem finde ich es toll, dass er seinen Fehler von damals wieder gut machen möchte. Nicht nur Stefan muss Schuld mit sich herum tragen dafür, dass er Damon zur Verwandlung gezwungen hat, sondern auch Damon muss sich für das Verhalten Stefans schuldig fühlen. Das ist auch der Aspekt, den die Rückblenden gut gezeigt haben. Von Damons Vergangenheit und seinem Werdegang zum Bösewicht haben wir wirklich nicht viel gesehen, aber wenigstens wurde das Gleichgewicht zwischen den Brüdern weiter hergestellt :)
Livia

Beitrag von Livia »

Marienkäferchen hat geschrieben:
Annouche hat geschrieben: So ganz konnte ich auch Damon’s Verhalten bzw. seine Intention nicht nachvollziehen. Er wollte also testen, ob Stefan sich bereits wieder unter Kontrolle hat? Und hat dadurch eine Rückfall provoziert, sodaß er wieder von vorne anfangen muss?
Soweit ich das verstanden habe, möchte Damon ihm helfen, Kontrolle über seinen Blutdurst zu erlangen. Bei Stefan gab es bisher immer dieses ganz oder gar nicht Schema. Entweder er war "clean" oder er trank Menschenblut und es gab eine Katastrophe. So nervös wie Stefan heute dargestellt wurde, war Letzteres nicht mehr weit entfernt. Um dem ein für alle Mal ein Ende zu bereiten, versucht Damon ihm jetzt den mäßigen und kontrollierten Umgang beizubringen und ihn zu stoppen, bevor er jemanden umbringt.
So habe ich das auch gesehen, aber was war das dann in der 2. Staffel, als Stefan zwar auf seiner "Tierblut - Diät" war, aber täglich von Elena ein paar Tropfen Menschenblut getrunken hat?!? Da war er doch auch der gute Stefan und konnte um Elena zu retten auch einen ganzen Beutel Menschenblut trinken, ohne später zum Ripper zu werden. Von daher verstehe ich das Ganze trotzdem nicht.
Marienkäferchen

Livia hat geschrieben:
So habe ich das auch gesehen, aber was war das dann in der 2. Staffel, als Stefan zwar auf seiner "Tierblut - Diät" war, aber täglich von Elena ein paar Tropfen Menschenblut getrunken hat?!? Da war er doch auch der gute Stefan und konnte um Elena zu retten auch einen ganzen Beutel Menschenblut trinken, ohne später zum Ripper zu werden. Von daher verstehe ich das Ganze trotzdem nicht.
Vielleicht war Elenas Methode noch zu harmlos, denn immerhin ist er bei der großen Menge Blut, die er wegen Klaus trinken musste, wieder rückfällig geworden. Damon versucht es jetzt eben mal auf die harte Tour ;)
Livia

Beitrag von Livia »

Vielleicht war Elenas Methode noch zu harmlos, denn immerhin ist er bei der großen Menge Blut, die er wegen Klaus trinken musste, wieder rückfällig geworden. Damon versucht es jetzt eben mal auf die harte Tour ;)
Hhm, Lexi's Tour fand ich aber auch schon ziemlich hart. Ich bin mal gespannt, welche Methode den gewünschten Erfolg bringt.
Marienkäferchen

Livia hat geschrieben:
Hhm, Lexi's Tour fand ich aber auch schon ziemlich hart. Ich bin mal gespannt, welche Methode den gewünschten Erfolg bringt.
Wenn ich mich richtig erinnere, beinhaltete Lexis Methode aber auch nur den Entzug oder? Damon versucht ja genau das Gegenteil :)
Ich bin aber auch gespannt, ob die jetzt funktioniert. Es wird auf jeden Fall spannend, die Entwicklung dadurch zu sehen, egal in welche Richtung die geht ;)
Annouche

Beitrag von Annouche »

-) Wovon lebt denn Elena momentan? Wie erhält sie das Haus bzw. wie zahlt sie ihre Rechnungen? Ich gehe davon aus, dass Jenna nach dem Tod ihrer Schwester dafür gesorgt hat. Aber Jenna ist nun auch schon ein Weilchen tot. Elena's Vater war zwar Arzt, aber so viel vorgesorgt kann der doch auch nicht haben, oder??? :roll:
Das Gleiche habe ich mich auch schon bei den Salvatores gefragt. OK, Stefan ist der Highschool-Schüler und Damon, der Erwachsene, macht ... was, um sein Geld zu verdienen? Vermutlich die Ladies am Bankschalter compellen, ihm doch den gewünschten Geldbetrag auszuzahlen? :roll:
Zuletzt geändert von nazira am 17.03.2012, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Hm... eigentlich hatte ich mich auf die erste Folge nach der Pause gefreut, aber eure Beschreibungen reizen mich jetzt so gar nicht, sie anzusehen... Hatte schon die letzte Folge vor der Pause nur zur Hälfte geguckt und habe nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Schade.

Mal schauen, ob ich mich irgendwann wieder aufraffen kann, zu gucken... Für meinen Geschmack gehts hier storytechnisch wirklich nur noch bergab. ;)
Da haben sich die Autoren in Sackgassen manövriert aus denen sie nur schwer wieder rauskommen - wenn sie wenigstens mal wieder irgendwelche Wendungen bringen würden, die von einer Folge auf die andere ALLES auf den Kopf stellen... Aber nein, seit 16 Folgen maändert es so zäh wie Kaugummi vor sich hin...

Schade schade schade!
Die Schauspieler & die Story an sich hätten so viel Potenzial...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“