Eure Meinung zu #3.17 Alter Ego
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #3.17 Alter Ego
Damon und Sage treffen sich ein Jahrhundert nach ihrer ersten Begegnung bei der Eröffnungszeremonie der Wickery Bridge Restauration wieder. Damon ist überrascht, als er die Gründe für ihre Rückkehr erfährt und zufrieden, als sie eine ungewöhnliche Methode entwickelt, um herausfinden, was Rebekah vorhat. Abby hat eine schwierige Zeit, sich an ihre neue Realität anzupassen, trotz Bonnies und Carolines Bemühungen, zu helfen. Als Damon Elena über Stefans neueste Schwierigkeiten informiert, möchte sie ihren Freund in Gefahr retten, in der Hoffnung, dass dies ihm seine Menschlichkeit näher bringt. Schließlich findet Damon eine neue geheime Waffe und weiht Stefan ein.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #3.17 Break On Through
Das war eine Folge ganz nach meinem Geschmack!!!
Fange einfach mal mit dem (für mich) interessantesten Teil an:
Damon: Wow, da hat's geknistert. Kein Wunder, dass sich Rebekka hat um den Finger wickeln lassen, wer wäre da nicht schwach geworden? Er hat ja nichts anbrennen lassen in dieser Folge, frage mich nur, ob er jetzt über Elena hinweg ist, oder nicht?
Sage: Starke Frau, aber ich mag sie trotzdem nicht. Was ich nicht ganz verstanden habe, haben sie und Rebekka von Anfang an gemeinsame Sache gemacht, oder erst nachdem ihr klar wurde, dass Damon sie belogen hat?
Rebekka: Wenn sie nicht von Anfang an mit Sage zusammengearbeitet hat, dann ist sie wirklich ein bemitleidenswertes Ding auf der Suche nach Liebe/Zuneigung.
Elena: Tat mir in dieser Folge ein wenig leid, irgendwie scheint ihr Glück nicht vergönnt zu sein. Alle um sie herum sind entweder gestört oder tot. Wenigstens hat Bonnie sich wieder darauf besonnen, mit ihr befreundet zu sein.
Stefan: Ist anscheinend auf dem Weg der Besserung. Interessierte mich aber wenig, da er meiner Meinung nach in dieser Folge eindeutig von Damon's Präsenz in den Hintergrund geschoben wurde.
Abby: Bin froh, dass sie wieder weg ist, da ich sie nicht besonders mochte. Ich bin gespannt wie Bonnie das erneute Weggehen ihrer Mutter aufnimmt.
Caroline: War wie immer die gute Seele, bei ihr sieht das alles immer so einfach aus, da frage ich mich ersthaft, warum sich z.B. Stefan so schwer damit tut gut zu sein? Caroline ist wesentlich jünger als er und theoretisch hatte er doch länger Zeit an sich zu arbeiten?!
Klaus hat mir in dieser Folge nicht gefehlt.
Fange einfach mal mit dem (für mich) interessantesten Teil an:
Damon: Wow, da hat's geknistert. Kein Wunder, dass sich Rebekka hat um den Finger wickeln lassen, wer wäre da nicht schwach geworden? Er hat ja nichts anbrennen lassen in dieser Folge, frage mich nur, ob er jetzt über Elena hinweg ist, oder nicht?
Sage: Starke Frau, aber ich mag sie trotzdem nicht. Was ich nicht ganz verstanden habe, haben sie und Rebekka von Anfang an gemeinsame Sache gemacht, oder erst nachdem ihr klar wurde, dass Damon sie belogen hat?
Rebekka: Wenn sie nicht von Anfang an mit Sage zusammengearbeitet hat, dann ist sie wirklich ein bemitleidenswertes Ding auf der Suche nach Liebe/Zuneigung.
Elena: Tat mir in dieser Folge ein wenig leid, irgendwie scheint ihr Glück nicht vergönnt zu sein. Alle um sie herum sind entweder gestört oder tot. Wenigstens hat Bonnie sich wieder darauf besonnen, mit ihr befreundet zu sein.
Stefan: Ist anscheinend auf dem Weg der Besserung. Interessierte mich aber wenig, da er meiner Meinung nach in dieser Folge eindeutig von Damon's Präsenz in den Hintergrund geschoben wurde.
Abby: Bin froh, dass sie wieder weg ist, da ich sie nicht besonders mochte. Ich bin gespannt wie Bonnie das erneute Weggehen ihrer Mutter aufnimmt.
Caroline: War wie immer die gute Seele, bei ihr sieht das alles immer so einfach aus, da frage ich mich ersthaft, warum sich z.B. Stefan so schwer damit tut gut zu sein? Caroline ist wesentlich jünger als er und theoretisch hatte er doch länger Zeit an sich zu arbeiten?!
Klaus hat mir in dieser Folge nicht gefehlt.
- Justonebite
Damon: Kann Livia nur zustimmen, da war Damon ja in Höchstform! Denke aber trotzdem nicht, dass er über Elena hinweg ist... er hat seine Gefühle erst mal wohl nur auf Eis gelegt.
Stefan & Elena: Hätte nie gedacht, dass ich als Stelena-Fan Stelena-Szenen nicht brauche...zumindest im Moment nicht. Das Einzige was mir gut gefallen hat, war die Szene im Badezimmer, als er kämpft und seinen Blutdurst besiegt. Dieser Moment als Elena und er sich ansehen und sie zu Meredith sagt: "You're gonna be okay" und gleichzeitig auch ihn meint, war top!
Was ich ziemlich bescheuert von Stefan fand, war sein Spruch zu Elena, dass sie wahrscheinlich eh nichts für Ric tun kann, weil Samantha Gilbert konnte auch niemand helfen... Vergessen wir einfach mal die 100 Jahre medizinischer Fortschritt?
Sage: Ich finde einfach blöd, dass sie jetzt aufgetaucht ist..man hätte gut noch ein, zwei Folgen warten können. Letzte Folge sagt Stefan noch zu Damon: Remember Sage?, weil das so ewig her war und ZUFÄLLIGERWEISE taucht sie dann auch sofort in der Gegenwart auf.
Sonst finde ich sie okay, eben nicht richtig aufregend. Dass ihr Lover suizidgefährdet ist, dürfte ein ziemlicher Schock gewesen sein. Vor allem dürfte Finn ja ziemlich schnell nachdem er Sage verwandelt hat in dem Sarg gelandet sein, also war ja seine Zeit mit Sage für ihn wie gestern, während sie 900 Jahre (!) gewartet hat! Sie ist eigentlich wie Damon, nur noch schlimmer, denn der hat immerhin NUR 145 Jahre oder so gewartet.
Elena: Sie tat mir leid, ganz im Ernst kaum fasst sie wieder etwas Fuß wird sie wieder niedergeknüppelt.
Aber wenigstens hat Bonnie ihr verziehen... und das Telefonat mit Jer war echt traurig/schön.
Aber bitte Elena, komm von deinem hohen Ross runter und hör auf Damon anzuzicken! 
Abby & Bonnie: Ich hoffe, dass sie Abby damit ganz streichen, die brauche ich überhaupt nicht und sie ist eine ganz schreckliche, schwache Person, die nur weglaufen kann. Bonnie mag ich ja nicht und sie interessiert mich auch nicht und ich hab keine Lust, dass sie dann herumheult wegen ihrer Mom... ich hoffe davon bekommen wir nicht viel zu sehen! Das Einzige, wo ich Bonnie wirklich mag, ist, wenn man ihre Freundschaft mit Elena sieht. Das war doch ein schöner Moment in der Küche, als sie sich umarmen und Bonnie ihr vergibt.
Ric: Die Anfangseinstellung im CT fand ich etwas seltsam...
Sonst hat er den Psychopathen ziemlich gut gespielt! Aber warum der Ring alle Ratsmitglieder abmurksen möchte, kann ich nicht ganz nachvollziehen...
White Oak Tree SL: Okay, ich finde es jetzt nicht mehr ganz so schrecklich. Jetzt können sie sich also aus dem Schild Pflöcke schnitzen. Nur bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass da wieder was schief geht und das ermüdet einen dann doch! Sollen sie die Originals in Ruhe lassen, sie haben schließlich auch keine Probleme mehr mit ihnen!
Caroline: War wie immer top! Fand es sehr schön wie sie mit Bonnie, Jamie und Abby umgegangen ist!

Gesamteindruck der Folge: Ich denke, solide 4 Punkte! Sie war ganz gut, aber im Moment hinterlässt jede Folge so einen schalen Nachgeschmack, weil Delena einfach Null vorhanden ist!

Stefan & Elena: Hätte nie gedacht, dass ich als Stelena-Fan Stelena-Szenen nicht brauche...zumindest im Moment nicht. Das Einzige was mir gut gefallen hat, war die Szene im Badezimmer, als er kämpft und seinen Blutdurst besiegt. Dieser Moment als Elena und er sich ansehen und sie zu Meredith sagt: "You're gonna be okay" und gleichzeitig auch ihn meint, war top!

Was ich ziemlich bescheuert von Stefan fand, war sein Spruch zu Elena, dass sie wahrscheinlich eh nichts für Ric tun kann, weil Samantha Gilbert konnte auch niemand helfen... Vergessen wir einfach mal die 100 Jahre medizinischer Fortschritt?

Sage: Ich finde einfach blöd, dass sie jetzt aufgetaucht ist..man hätte gut noch ein, zwei Folgen warten können. Letzte Folge sagt Stefan noch zu Damon: Remember Sage?, weil das so ewig her war und ZUFÄLLIGERWEISE taucht sie dann auch sofort in der Gegenwart auf.

Rebekah: Ich hatte zu Anfang immer den Eindruck, dass Rebekah doch etwas älter war bei ihrer Verwandlung... deshalb fand ich es auch so seltsam, als sie plötzlich in der Schule aufgetaucht ist... aber sie ist eben auch so eine ewige 17-Jährige (ca. halt) und sie ist wirklich nur auf der Suche nach Liebe, Bestätigung und Aufmerksamkeit! Teenies halt!Rebekka: Wenn sie nicht von Anfang an mit Sage zusammengearbeitet hat, dann ist sie wirklich ein bemitleidenswertes Ding auf der Suche nach Liebe/Zuneigung.

Elena: Sie tat mir leid, ganz im Ernst kaum fasst sie wieder etwas Fuß wird sie wieder niedergeknüppelt.

Abby & Bonnie: Ich hoffe, dass sie Abby damit ganz streichen, die brauche ich überhaupt nicht und sie ist eine ganz schreckliche, schwache Person, die nur weglaufen kann. Bonnie mag ich ja nicht und sie interessiert mich auch nicht und ich hab keine Lust, dass sie dann herumheult wegen ihrer Mom... ich hoffe davon bekommen wir nicht viel zu sehen! Das Einzige, wo ich Bonnie wirklich mag, ist, wenn man ihre Freundschaft mit Elena sieht. Das war doch ein schöner Moment in der Küche, als sie sich umarmen und Bonnie ihr vergibt.

Ric: Die Anfangseinstellung im CT fand ich etwas seltsam...

White Oak Tree SL: Okay, ich finde es jetzt nicht mehr ganz so schrecklich. Jetzt können sie sich also aus dem Schild Pflöcke schnitzen. Nur bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass da wieder was schief geht und das ermüdet einen dann doch! Sollen sie die Originals in Ruhe lassen, sie haben schließlich auch keine Probleme mehr mit ihnen!
Caroline: War wie immer top! Fand es sehr schön wie sie mit Bonnie, Jamie und Abby umgegangen ist!

Gesamteindruck der Folge: Ich denke, solide 4 Punkte! Sie war ganz gut, aber im Moment hinterlässt jede Folge so einen schalen Nachgeschmack, weil Delena einfach Null vorhanden ist!

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Ah, ich fand die Folge auch endlich mal wieder richtig gut. Nach der Vorschau dachte ich schon wieder es würde eine Enttäuschung werden, besonders hinsichtlich Damon/Sage/Rebekah. Aber anstatt einen beleidigten Damon der sich "gehen lässt" haben wir einen gesehen, der momentan als einziger die Originals weiter verfolgt (okay, Elena ist verständlicherweise abgelenkt). Er gibt nicht einfach auf.
)...ich wäre wohl auch schwach geworden...

Die Sorylines mit Alaric und auch Abby fand ich okay, wenn auch nicht so interessant, wie die um Damon. Am besten gefallen hat mir in der Hinsicht wieder mal Caroline.
Ich sehe das genau so. Damon ist wirklich ein guter Schauspieler (Ian ja sowiesoJustonebite hat geschrieben:Kann Livia nur zustimmen, da war Damon ja in Höchstform! Denke aber trotzdem nicht, dass er über Elena hinweg ist... er hat seine Gefühle erst mal wohl nur auf Eis gelegt.

Genau das hat mich auch ein bisschen gestört. Außerdem hat es mich ein wenig gewundert, dass Sage das mit Finn nicht in Damon "gesehen" hat. Wenn sie auch das mit der Verbindung der Originals gesehen hat, hätte sie das auch sehen können....oder hat sie danach nicht "gesucht"...naja, ein Mysterium diese Fähigkeiten!Justonebite hat geschrieben:Sage: Ich finde einfach blöd, dass sie jetzt aufgetaucht ist..man hätte gut noch ein, zwei Folgen warten können. Letzte Folge sagt Stefan noch zu Damon: Remember Sage?, weil das so ewig her war und ZUFÄLLIGERWEISE taucht sie dann auch sofort in der Gegenwart auf.

Die Sorylines mit Alaric und auch Abby fand ich okay, wenn auch nicht so interessant, wie die um Damon. Am besten gefallen hat mir in der Hinsicht wieder mal Caroline.
Achso, was ich gerade vergessen habe: Ich frage mich, warum niemand was unternimmt um Jeremy zu beschützen. Ich hätte zumindest erwartet, dass Elena ihn bittet den Ring abzunehmen, bevor es zu spät ist. Andererseits ist er ja noch nicht so oft damit gestorben, wie Alaric, oder? Und ohne ist er natürlich schutzlos....wirklich verzwickt. Aber zumindest die Kräuter sollte er vll. auch nehmen.
Die Folge war wieder etwas unterhaltsamer und hat mir wieder mehr Spaß gemacht, auch wenn ich die Storyline um Ric immer noch als überflüssig betrachte und wir generell mit der Handlung nicht viel voran gekommen sind.
Wenigstens haben wir Jeremy mal wieder zu Gesicht bekommen und am Anfang des Telefonats hatte ich noch gehofft, dass Elena ihn zurückholt. Dann habe ich aber die ganze Zeit damit gerechnet, dass jemand neben ihm ist. Da Elena sich sicher war, dass Ric die Nachricht und die Akten nicht für Jeremy hinterlassen hat, muss da eigentlich noch etwas kommen.
Damon war wieder der alte Damon und das war wohl auch der Hauptgrund, warum mir die Episode wieder besser gefallen hat!
Ich fand es wurde auch mal Zeit, dass er sich ein bißchen von Elena ablenkt. Dass er aber nach all der Erfahrung mit Katherine immer noch so derart auf eine Frau reinfällt, hat mich gewundert. In dem Moment, wo Sage ihm gesagt hat, dass sie in Rebekahs Gedanken eindringen kann, hätte ihm klar sein müssen, dass es auch bei ihm so ist.
Und zu Rebekah fällt mir nicht mehr viel ein, außer dass sie einem tatsächlich fast leid tun kann. Sie wirkt derzeit nur noch wie ein verunsicherter Teenager, was schade ist, da sie in den 20iger Jahre Rückblicken viel stärker wirkte. So ein weiblicher Klaus hätte mit Erlaub auch mehr gehabt.
Ich bin eine der wenige, die Bonnie mag und wunder mich immer, was die Autoren ihr für komische Storylines geben. Entweder sie wird geholt, wenn man eine Hexe braucht und den Rest ihrer Zeit ist sie angeblich beleidigt. Das kann es auf Dauer nicht sein und ich finde es schade, dass man auch aus der Stroyline mit Abbey nichts gemacht hat.
Generell bin ich schon froh, dass es jetzt wieder eine Waffe gegen Klaus gibt. Zum jetzigen Zeitpunkt, wo keine akute Gefahr besteht, finde ich das aber gar nicht so spannend.
Und ich vermisse Tyler. Es wird höchste Zeit, dass Jeremy und er wieder nach Mystic Falls zurück kommen.
Wenigstens haben wir Jeremy mal wieder zu Gesicht bekommen und am Anfang des Telefonats hatte ich noch gehofft, dass Elena ihn zurückholt. Dann habe ich aber die ganze Zeit damit gerechnet, dass jemand neben ihm ist. Da Elena sich sicher war, dass Ric die Nachricht und die Akten nicht für Jeremy hinterlassen hat, muss da eigentlich noch etwas kommen.
Justonebite hat geschrieben:Damon: Kann Livia nur zustimmen, da war Damon ja in Höchstform! Denke aber trotzdem nicht, dass er über Elena hinweg ist... er hat seine Gefühle erst mal wohl nur auf Eis gelegt.
Damon war wieder der alte Damon und das war wohl auch der Hauptgrund, warum mir die Episode wieder besser gefallen hat!

Ich fand es wurde auch mal Zeit, dass er sich ein bißchen von Elena ablenkt. Dass er aber nach all der Erfahrung mit Katherine immer noch so derart auf eine Frau reinfällt, hat mich gewundert. In dem Moment, wo Sage ihm gesagt hat, dass sie in Rebekahs Gedanken eindringen kann, hätte ihm klar sein müssen, dass es auch bei ihm so ist.
Und zu Rebekah fällt mir nicht mehr viel ein, außer dass sie einem tatsächlich fast leid tun kann. Sie wirkt derzeit nur noch wie ein verunsicherter Teenager, was schade ist, da sie in den 20iger Jahre Rückblicken viel stärker wirkte. So ein weiblicher Klaus hätte mit Erlaub auch mehr gehabt.
Irgendwann wird sich das hoffentlich noch ändern. Heute tat mit Elena aber zum ersten Mal wieder richtig leid. Jetzt ist sie wirklich ganz alleine in dem Haus und ich hoffe irgendwie, dass vielleicht eine ihrer Freundinnen zu ihr zieht. Zu den Salvatores kann sie jedenfalls nicht gehen, das würde nur im Chaos enden.Aber bitte Elena, komm von deinem hohen Ross runter und hör auf Damon anzuzicken!
Die Szene hat mir auch gut gefallen.Das Einzige, wo ich Bonnie wirklich mag, ist, wenn man ihre Freundschaft mit Elena sieht. Das war doch ein schöner Moment in der Küche, als sie sich umarmen und Bonnie ihr vergibt.![]()
Ich bin eine der wenige, die Bonnie mag und wunder mich immer, was die Autoren ihr für komische Storylines geben. Entweder sie wird geholt, wenn man eine Hexe braucht und den Rest ihrer Zeit ist sie angeblich beleidigt. Das kann es auf Dauer nicht sein und ich finde es schade, dass man auch aus der Stroyline mit Abbey nichts gemacht hat.
Wie kommst du denn auf die Idee, dass das jemand vermasseln könnte!White Oak Tree SL: Okay, ich finde es jetzt nicht mehr ganz so schrecklich. Jetzt können sie sich also aus dem Schild Pflöcke schnitzen. Nur bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass da wieder was schief geht und das ermüdet einen dann doch!

Generell bin ich schon froh, dass es jetzt wieder eine Waffe gegen Klaus gibt. Zum jetzigen Zeitpunkt, wo keine akute Gefahr besteht, finde ich das aber gar nicht so spannend.
Und ich vermisse Tyler. Es wird höchste Zeit, dass Jeremy und er wieder nach Mystic Falls zurück kommen.
- Justonebite
Genau das ist es... niemand weiß, was Klaus überhaupt gerade macht, wahrscheinlich Pferdebildchen zeichnen, deshalb ist es auch vollkommen uninteressant ihn jetzt zu töten! Mittlerweile finden viele, dass Klaus einer der besten Charaktere überhaupt ist (ich gehöre auch dazu) und deshalb hätte er, wenn er sterben muss, auch einen absolut tragisch inszenierten/überdrüber fantastischen Tod verdient, aber das ist kaum wahrscheinlich, wenn er gerade so ungefährlich ist... Ich meine, wenn man nur an Jennas und Annas Tod denkt, das war ja herzzerreißend, deshalb müsste Klaus auch sowas bekommen!lee hat geschrieben:Wie kommst du denn auf die Idee, dass das jemand vermasseln könnte!White Oak Tree SL: Okay, ich finde es jetzt nicht mehr ganz so schrecklich. Jetzt können sie sich also aus dem Schild Pflöcke schnitzen. Nur bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass da wieder was schief geht und das ermüdet einen dann doch!![]()
Absolut! Und ich bin schon so gespannt, wie er auf Klaroline reagieren wird!lee hat geschrieben:Und ich vermisse Tyler. Es wird höchste Zeit, dass Jeremy und er wieder nach Mystic Falls zurück kommen.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Also das fände ich auf jeden Fall unterhaltsam, zumindest wäre sie näher an Damon. Am Anfang der Serie war ich eher ein Stelena - Fan, aber so nach und nach gefällt mir Damon immer besser, der zergeht wenigstens nicht in Selbstmitleid. Egal für wen Elena sich am Ende entscheidet, ich hoffe die Macher der Serie schenken uns wenigstens eine Bettszene mit ihr und Damon. Und wenn man es genau betrachtet kann sie ja auch nur so eine fundierte Entscheidung treffen (jetzt fehlt der Smilie mit dem Heiligenscheinlee hat geschrieben: Heute tat mit Elena aber zum ersten Mal wieder richtig leid. Jetzt ist sie wirklich ganz alleine in dem Haus und ich hoffe irgendwie, dass vielleicht eine ihrer Freundinnen zu ihr zieht. Zu den Salvatores kann sie jedenfalls nicht gehen, das würde nur im Chaos enden.

Das habe ich mich auch gefragt, sonst hat Elena doch einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt.FridayMorning hat geschrieben:Achso, was ich gerade vergessen habe: Ich frage mich, warum niemand was unternimmt um Jeremy zu beschützen. Ich hätte zumindest erwartet, dass Elena ihn bittet den Ring abzunehmen, bevor es zu spät ist. Andererseits ist er ja noch nicht so oft damit gestorben, wie Alaric, oder? Und ohne ist er natürlich schutzlos....wirklich verzwickt. Aber zumindest die Kräuter sollte er vll. auch nehmen.

Und was mich auch ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass ein paar Kräuter reichen und alles ist wieder okay. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber wir werden es ja in den nächsten Folgen sehen.
Ich frage mich auch, welche Storyline die Macher überhaupt weiterverfolgen wollen? Also im Moment ist ja keine der SL mit einem 'großen Bösen' versehen, den man unbedingt bekämpfen müßte.
Oh, und ganz vergessen: Wie wird Caroline wohl reagieren, wenn sie erfährt, dass wahrscheinlich Alaric ihren Vater umgebracht hat?
Ich bin ja kein Fan von Klaus. Aber ich kann dir nur zustimmen, dass er einen starken Abgang verdient hat - einen großen, grandiosen Showdown. Am liebsten zwischen ihm und Elijah.Justonebite hat geschrieben:Genau das ist es... niemand weiß, was Klaus überhaupt gerade macht, wahrscheinlich Pferdebildchen zeichnen, deshalb ist es auch vollkommen uninteressant ihn jetzt zu töten! Mittlerweile finden viele, dass Klaus einer der besten Charaktere überhaupt ist (ich gehöre auch dazu) und deshalb hätte er, wenn er sterben muss, auch einen absolut tragisch inszenierten/überdrüber fantastischen Tod verdient, aber das ist kaum wahrscheinlich, wenn er gerade so ungefährlich ist... Ich meine, wenn man nur an Jennas und Annas Tod denkt, das war ja herzzerreißend, deshalb müsste Klaus auch sowas bekommen!
Aber eigentlich, und ich schreibe das nicht gerne, wäre sein Tod zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich überflüssig und auch rein storytechnisch eine Sackgasse. Für ein happily ever after ist es am Ende der dritten Staffel noch etwas früh und ich glaube kaum, dass uns die Storyline um Ric zum nächsten großen Gegner führen wird. Oder zumindest hoffe ich das.
Auf allzu viel muß er da noch nicht reagiere und ich hoffe, das bleibt auch so. Nicht, dass Caroline sich nachher doch noch für Klaus begeistert und dann steht außer Sage noch ein Vampir gegen Team Salvatore.Absolut! Und ich bin schon so gespannt, wie er auf Klaroline reagieren wird!![]()
![]()
Livia hat geschrieben:Das habe ich mich auch gefragt, sonst hat Elena doch einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt.FridayMorning hat geschrieben:Achso, was ich gerade vergessen habe: Ich frage mich, warum niemand was unternimmt um Jeremy zu beschützen. Ich hätte zumindest erwartet, dass Elena ihn bittet den Ring abzunehmen, bevor es zu spät ist. Andererseits ist er ja noch nicht so oft damit gestorben, wie Alaric, oder? Und ohne ist er natürlich schutzlos....wirklich verzwickt. Aber zumindest die Kräuter sollte er vll. auch nehmen.
same here.
Das ist wirklich unlogisch, dass keiner auf die Idee kommt, nach Jeremy zu sehen. Alle wissen, dass er den Ring hat und auch schon gestorben und durch den Ring wieder zum Leben gekommen ist.
Ich frage mich gerade (zugegeben etwas spät), wer ein Interesse daran hat, den Gründerrat auszuschalten? Eigentlich doch nur Vampire oder Werwölfe? Spontan würde ich Klaus verdächtigen, aber der hat einen Deal und würde nicht zu solchen Mitteln greifen müssen. Aber mir fällt auch niemand anderes ein?

Hatte meine Theorie schon im Forum Spoiler Staffel 3 geschrieben. Ich würde die Hexen dahinter vermuten. Der Ring wurde von einer Hexe gemacht und die wurden schließlich auch vom Gründerrat verfolgt und getötet.lee hat geschrieben: Ich frage mich gerade (zugegeben etwas spät), wer ein Interesse daran hat, den Gründerrat auszuschalten? Eigentlich doch nur Vampire oder Werwölfe? Spontan würde ich Klaus verdächtigen, aber der hat einen Deal und würde nicht zu solchen Mitteln greifen müssen. Aber mir fällt auch niemand anderes ein?
Hinzu kommt, dass Abby einer solchen Storyline ja geradezu den Weg geebnet hat, indem sie daraufhin gewiesen hat, dass auch Hexen böse werden können. Andernfalls wüßten sie ja auch nichts über die Wirkung der Kräuter!
- philomina
- Administrator
Da liegt immer wieder mein Problem mit der Charakterzeichnung bei VD. Der Körper bleibt der einer 17-Jährigen, OK, aber Geist und Seele altern / reifen doch. Habt ihr "Interview with a vampire" gesehen oder gelesen? Die Problematik, in der Claudia sich befunden hat, war doch genau das Thema. Sie war im Kindesalter zum Vampir gemacht worden und war im Laufe der Zeit eine erwachsene Frau gefangenen im Kindeskörper. Das wurde da schön thematisiert. Auch bei "True Blood" war dem jungen Godric sein Alter und seine daraus resultierende Weisheit anzumerken. Hier tun sie so, als hätten die Jahre weder Auswirkungen auf Körper noch auf Geist...Justonebite hat geschrieben:Rebekah: Ich hatte zu Anfang immer den Eindruck, dass Rebekah doch etwas älter war bei ihrer Verwandlung... deshalb fand ich es auch so seltsam, als sie plötzlich in der Schule aufgetaucht ist... aber sie ist eben auch so eine ewige 17-Jährige (ca. halt) und sie ist wirklich nur auf der Suche nach Liebe, Bestätigung und Aufmerksamkeit! Teenies halt!
Aber was soll's?! Wahrscheinlich ist das die einzige Möglichkeit, die Geschichten mit denen der Menschen zu verbinden, denn im "wahren Leben" (also im wahren Leben mit Vampiren

Klaus fehlt mir langsam extrem!
Die Storyline um Alaric gefällt mir ganz gut und Matt Davis' Darstellung war da auch ganz gut. Und hey, Paul hatte eine Szene mit seiner Frau

Damon und Sage könnten für mich spontan zum neuen Traumpaar werden, denn während er mit Rose für mich ja Null funktionierte, so tut er dies mit Sage umso besser.
Da hab ich echt mit den Augen gerollt, dass hat man wirklich ganz schlecht gelöst. Damon hätte sie ja z. B. anrufen können als Erklärung dass sie nun plötzlich auftaucht. So wirkte das ganze irgendwie recht lächerlich auf mich.Justonebite hat geschrieben: Sage: Ich finde einfach blöd, dass sie jetzt aufgetaucht ist..man hätte gut noch ein, zwei Folgen warten können. Letzte Folge sagt Stefan noch zu Damon: Remember Sage?, weil das so ewig her war und ZUFÄLLIGERWEISE taucht sie dann auch sofort in der Gegenwart auf.
Auch fand ich es wieder zu leicht, wie sich Rebecca einfach austricksen lässt. Nach über 1000 Jahren lässt man sich doch nicht einfach so an der Nase rumführen, schon gar nicht als Original.
Und dann verbrennen sie alles Holz der Brücke und vergessen das Brückenschild? Auch kaum vorstellbar ... jemand der so alt ist ist einfach nicht so dumm.
Könnte schon sein, allerdings müssten die Hexen doch mehr dran interessiert sein die Vampire loszuwerden statt die Ratsmitglieder oder?Livia hat geschrieben:Hatte meine Theorie schon im Forum Spoiler Staffel 3 geschrieben. Ich würde die Hexen dahinter vermuten. Der Ring wurde von einer Hexe gemacht und die wurden schließlich auch vom Gründerrat verfolgt und getötet.
Positiv fand ich die Szene mit Jeremy, ich hab mich so gefreut ihn zu sehen. Kann ja nun nicht mehr lange dauern bis er zurückkommt. Schon komisch, dass ihn keiner über den Ring aufklärt ...
Schon die 2te Folge ohne Klaus, mir gefällts leider nicht mehr ohne ihn. Was mache ich wenn die ihn tatsächlich killen am Ende der Staffel?!
Ja eben, natürlich reift man geistig das geht doch gar nicht anders ... wenns bei VD anders wäre wär das echt ne Enttäuschung. Das Faszinierende bei so alten Vampiren ist doch die geistige Reife und das immense Wissen das sie haben ... . Bei Claudia wars ja ganz übel, da die ja noch den Körper eines Kindes hatte, aber die Bedürfnisse einer Erwachsenen. Das Problem hat Rebecca ja zum Glück nicht.Philomina hat geschrieben:Da liegt immer wieder mein Problem mit der Charakterzeichnung bei VD. Der Körper bleibt der einer 17-Jährigen, OK, aber Geist und Seele altern / reifen doch. Habt ihr "Interview with a vampire" gesehen oder gelesen? Die Problematik, in der Claudia sich befunden hat, war doch genau das Thema. Sie war im Kindesalter zum Vampir gemacht worden und war im Laufe der Zeit eine erwachsene Frau gefangenen im Kindeskörper.
Zuletzt geändert von Eisregen am 23.03.2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab aber auch gedacht, Elena holt ihn zurück, finde das ganze etwas verwirrend, ich meine Jeremy könnte ja auch durchdrehen. Ich habe auch bei der ganzen Szene gedacht: "wenn die gleich auflegen, dann sieht man Jeremy und neben ihm ein paar Leichen die er umgebracht hat, weil er schon genauso gestört ist wie Alaric."lee hat geschrieben: Wenigstens haben wir Jeremy mal wieder zu Gesicht bekommen und am Anfang des Telefonats hatte ich noch gehofft, dass Elena ihn zurückholt. Dann habe ich aber die ganze Zeit damit gerechnet, dass jemand neben ihm ist. Da Elena sich sicher war, dass Ric die Nachricht und die Akten nicht für Jeremy hinterlassen hat, muss da eigentlich noch etwas kommen.

Ich hatte das so verstanden, dass Carol das Schild vorher schon abnehmen lassen hat und Ric sollte sich doch um die Restauration kümmern. Das war doch die gleiche Brücke, oder?Eisregen hat geschrieben: Und dann verbrennen sie alles Holz der Brücke und vergessen das Brückenschild? Auch kaum vorstellbar ... jemand der so alt ist ist einfach nicht so dumm.
Na ja, aber es ist doch bei Vampire Diaries anders, sehe das mit der Charakterzeichnung ebenso problematisch wie philomina. Rebekah ist nicht gereift und von Klaus kann man das auch nicht gerade behaupten. Elijah ist der einzige, dem man seine Reife anmerkt.Ja eben, natürlich reift man geistig das geht doch gar nicht anders ... wenns bei VD anders wäre wär das echt ne Enttäuschung. Das Faszinierende bei so alten Vampiren ist doch die geistige Reife und das immense Wissen das sie haben ... . Bei Claudia wars ja ganz übel, da die ja noch den Körper eines Kindes hatte, aber die Bedürfnisse einer Erwachsenen. Das Problem hat Rebecca ja zum Glück nicht.
Oh, hab ich noch nicht gesehen gehabt. Der Spoiler Thread ist etwas eingeschlafen - schade eigentlich.Livia hat geschrieben:Hatte meine Theorie schon im Forum Spoiler Staffel 3 geschrieben. Ich würde die Hexen dahinter vermuten. Der Ring wurde von einer Hexe gemacht und die wurden schließlich auch vom Gründerrat verfolgt und getötet.
- Annika
- Globaler Moderator
Hier ist natürlich die Frage, wie lange Sage und Rebekah schon zusammen gearbeitet haben. Aber selbst wenn nicht, fand ich es ziemlich einleuchtend und passend zu Rebekah, dass man so leicht in sie hineinsehen konnte.Eisregen hat geschrieben:Auch fand ich es wieder zu leicht, wie sich Rebecca einfach austricksen lässt. Nach über 1000 Jahren lässt man sich doch nicht einfach so an der Nase rumführen, schon gar nicht als Original.
Das haben sie doch zu Beginn der Episode super gelöschtUnd dann verbrennen sie alles Holz der Brücke und vergessen das Brückenschild? Auch kaum vorstellbar ... jemand der so alt ist ist einfach nicht so dumm.

Ah ok, das hatte ich gar nicht mitgekriegt ... dann macht das ganze natürlich mehr Sinn.Annika hat geschrieben: Das haben sie doch zu Beginn der Episode super gelöschtCarol hat Ric auf das Schild angesprochen, was in den Untiefen des historischen Archivs liegt. Der hat es vergessen, somit wussten Rebekah und Sage nicht, dass es dies noch gibt.
Klaus finde ich schon reif, der lässt sich nicht so leicht überrumpeln und man merkt ihm an, dass er schon ziemlich alles erlebt hat. Elijah wirkt natürlich gleich viel reifer da er viel älter aussieht als der Rest und ständig in Anzügen rumrennt ...Lee hat geschrieben:Rebekah ist nicht gereift und von Klaus kann man das auch nicht gerade behaupten. Elijah ist der einzige, dem man seine Reife anmerkt.
was ich mich halt frage, ist diese Charakterzeichnung vor allem bei Rebeckah beabsichtigt? Soll sie so naiv und unreif sein oder bringen die Autoren das ganze nur falsch rüber?
- philomina
- Administrator
Meines Erachtens ist es im Grunde ein Problem des "Teen-Vampir"-Genres. Sie möchten die älteren und noch älteren, mächtigen Vampire zeigen und damit ihre Mythologie aufbauen, aber sie möchten ebenso, dass diese mit den Teenagern agieren, weil diese eben sowohl die Hauptfiguren als auch das Zielpublikum sind. Zeigt man einen 1000 Jahre alten Vampir wie Godric bei "True Blood", steckt dieser zwar im Teenagerkörper, Interaktion mit Teenagern aber kann man sich da so gut wie gar nicht vorstellen, da er einfach konstant so wirkt, als stände er über den Dingen - wie es bei einem so alten Geschöpf wohl auch zu erwarten ist.Eisregen hat geschrieben:was ich mich halt frage, ist diese Charakterzeichnung vor allem bei Rebeckah beabsichtigt? Soll sie so naiv und unreif sein oder bringen die Autoren das ganze nur falsch rüber?
Auch bei Ernesto Rileys alias Matt Davis' eigener Fanfiction gibt es ja die Szene, in der Alaric Damon sagt, wenn er Elena wirklich liebt, dann solle er ihr die Möglichkeit geben, in den nächsten 15-20 Jahren erstmal ihre Erfahrungen zu machen und zu reifen, und dann soll er sich nochmal bei ihr melden. Aber dann haben wir eine Vampirserie mit 30-40-jährigen Protagonisten und sind mehr oder weniger bei "True Blood"

So gesehen MUSS es mit der Charakterzeichnung in dieser Hinsicht hapern, sonst klappt die Teenserie nicht, wenn man so alte Kreaturen unbedingt dabei haben möchte.
Ja ich denke du hast Recht mit deiner Erklärung, ich vergesse leider immer wieder dass diese Show hauptsächlich für Teens gemacht wird. Mich stört das aber von Woche zu Woche mehr, liegt vielleicht jetzt auch an den Originals ... hab mir da wohl einfach zu viel erhofft davon. Die ganze Faszination und Ausstrahlung die sie eigentlich haben sollten ist irgendwie im nichts verpufft.philomina hat geschrieben: Meines Erachtens ist es im Grunde ein Problem des "Teen-Vampir"-Genres. Sie möchten die älteren und noch älteren, mächtigen Vampire zeigen und damit ihre Mythologie aufbauen, aber sie möchten ebenso, dass diese mit den Teenagern agieren, weil diese eben sowohl die Hauptfiguren als auch das Zielpublikum sind. Zeigt man einen 1000 Jahre alten Vampir wie Godric bei "True Blood", steckt dieser zwar im Teenagerkörper, Interaktion mit Teenagern aber kann man sich da so gut wie gar nicht vorstellen, da er einfach konstant so wirkt, als stände er über den Dingen - wie es bei einem so alten Geschöpf wohl auch zu erwarten ist.
Vampire Diaries könnte wirklich ein bisschen erwachsener werden. VD goes True Blood oder so ähnlich ... wobei ich die Drehbücher von True Blood teilweise echt grottenschlecht finde. Ne Mischung aus beiden Serien wäre nice.
Elena tut mir so unendlich leid. Jetzt ist sie wirklich allein. Ihr Bruder ist weg und ihre "Vaterfigur" hat den Verstand verloren.
Es war schön, Jeremy wieder zusehen, obwohl ich zugeben muss, ich habe ihn nicht vermisst, ehe er wieder da war.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er nächste Folge wieder kommt. Er muss doch gemerkt haben, dass es seiner Schwester nicht gut geht.
Meredith war mir bisher egal, aber ich werde langsam warm mit ihr. Darf gerne bleiben.
Ich liebe Damon, besonders jetzt, wo er wieder seine Coolness zurück hat, aber diese Storyline mit Sage und Rebekah war irgendwie komisch..., aber immerhin wurde die Baumgeschichte gut und schnell beendet.
Jetzt wo sie das Holz des weißen Eichenbaums haben, sollte es nächste Woche spannend werden.
Rebekah tat mir auch etwas leid. Sie ist wirklich noch ein Kind, dass Zuneigung möchte.
Also mir hat Klaus sehr dolle gefehlt. Hat Rebekah erwähnt, wo er war? Ich fand es nämlich echt seltsam, dass Rebekah sich allein, um die Baumsache gekümmert hat. Spätestens beim Abbrennen der Brücke hätte er doch da sein müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass er zu Hause saß und gemalt hat.
Das einzige, das mir wirklich richtig konstruiert vorkam, war diese ganze Sage und Finn Geschichte. Plötzlich taucht Damons Lehrerin auf und zufälligerweise kennt sie auch noch die Originals und liebt einen von ihnen.
Ich kann mit dieser Frau ja nicht mal mitfühlen, dass Finn sich lieber opfern will, als mit ihr zusammen zu sein, da wir weder sie noch ihn wirklich kennen.
So nach dieser Staffel will ich nie nie wieder etwas von Stefans Blutproblem hören. Er hat immerhin noch fünf Folgen Zeit, sich in den Griff zu kriegen, dann ist aber bitte Schluss damit!
Abby ist also abgehauen, nun ja das einzige traurige daran ist, dass ihr Ziehsohn Jamie jetzt niemanden mehr hat.
Hoffentlich überlebt Klaus diese Staffel, dass ist zur Zeit meine einzige Sorge.
Es war schön, Jeremy wieder zusehen, obwohl ich zugeben muss, ich habe ihn nicht vermisst, ehe er wieder da war.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er nächste Folge wieder kommt. Er muss doch gemerkt haben, dass es seiner Schwester nicht gut geht.
Meredith war mir bisher egal, aber ich werde langsam warm mit ihr. Darf gerne bleiben.

Ich liebe Damon, besonders jetzt, wo er wieder seine Coolness zurück hat, aber diese Storyline mit Sage und Rebekah war irgendwie komisch..., aber immerhin wurde die Baumgeschichte gut und schnell beendet.
Jetzt wo sie das Holz des weißen Eichenbaums haben, sollte es nächste Woche spannend werden.
Rebekah tat mir auch etwas leid. Sie ist wirklich noch ein Kind, dass Zuneigung möchte.
Also mir hat Klaus sehr dolle gefehlt. Hat Rebekah erwähnt, wo er war? Ich fand es nämlich echt seltsam, dass Rebekah sich allein, um die Baumsache gekümmert hat. Spätestens beim Abbrennen der Brücke hätte er doch da sein müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass er zu Hause saß und gemalt hat.

Das einzige, das mir wirklich richtig konstruiert vorkam, war diese ganze Sage und Finn Geschichte. Plötzlich taucht Damons Lehrerin auf und zufälligerweise kennt sie auch noch die Originals und liebt einen von ihnen.
Ich kann mit dieser Frau ja nicht mal mitfühlen, dass Finn sich lieber opfern will, als mit ihr zusammen zu sein, da wir weder sie noch ihn wirklich kennen.
So nach dieser Staffel will ich nie nie wieder etwas von Stefans Blutproblem hören. Er hat immerhin noch fünf Folgen Zeit, sich in den Griff zu kriegen, dann ist aber bitte Schluss damit!
Abby ist also abgehauen, nun ja das einzige traurige daran ist, dass ihr Ziehsohn Jamie jetzt niemanden mehr hat.
Hoffentlich überlebt Klaus diese Staffel, dass ist zur Zeit meine einzige Sorge.

Kann ich so nur unterschreiben.Eisregen hat geschrieben:ich vergesse leider immer wieder dass diese Show hauptsächlich für Teens gemacht wird. Mich stört das aber von Woche zu Woche mehr, liegt vielleicht jetzt auch an den Originals ... hab mir da wohl einfach zu viel erhofft davon. Die ganze Faszination und Ausstrahlung die sie eigentlich haben sollten ist irgendwie im nichts verpufft.
Vampire Diaries könnte wirklich ein bisschen erwachsener werden.

In dem Kontext würde mich ehrlichgesagt interessieren, ob diejenigen, die nach wie vor absolut begeistert von der Serie sind, eher die jüngeren unter uns sind - und die "enttäuschteren" unter uns eher die älteren..?
Könnte man da nicht eine Umfrage machen..?