Eure Meinung zu #3.19 Ein Herz von Finsternis

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
5
23%
5 Punkte
16
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #3.19 Ein Herz von Finsternis

Beitrag von nazira »

Elena und Damon brechen gemeinsam auf, um sicherzugehen, dass Jeremy in Denver keine Gefahr droht und um nachzusehen, ob seine besonderen Fähigkeiten helfen können, die benötigten Informationen über uralte Vampir-Blutlinien aufzudecken. Es dauert nicht lange bis sie merken, dass Jeremy sich mit den falschen Leuten herumgetrieben hat. Stefan und Klaus gehen extrem brutale Wege in ihrer Suche nach der fehlenden Waffe. Caroline ist außer sich vor Freude, als Tyler in die Stadt zurückkehrt, aber Tyler vermutet bald, dass etwas zwischen Caroline und Klaus vorgeht. Matt hat alle Hände voll damit zu tun, Rebekah mit der Organisation für die Zwanziger-Jahre-Tanzveranstaltung zu beschäftigen.

>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von philomina »

Hach, der Kuss war doch mal richtig schön! Und was Rose gesagt hat, stimmt natürlich. Mit Damon würde Elena das Abenteuer wählen, das Auf und Ab, mit Stefan ist alles gut, aber plätschert dahin ...so denn man Elenas Leben, seit sie Stefan kennengelernt hat, als Plätschern bezeichnen kann. In dem Zusammenhang war's ja schon ein prima Witz, wie sie afangs so lapidar meinte "You know, starting a war, murdering people... Klaus stuff" - ist ja alles alltäglich :D

Letztlich aber funktioniert das Hin und Her zwischen Elena und Damon am besten. WENN sie sie doch mal wirklich zusammenschreiben sollten, dann müssen sie aber bitte das Versprechen, das sie hier durch Rose gegeben haben, auch halten, dass eine Beziehung zwischen den beiden ein Abenteuer wäre. Denn das ist ja auch in anderen Serien das Problem mit den Paaren, die langweilig werden, sobald sie zusammenkommen.

Und Klaus hat also noch nicht aufgegeben, dass Stefan wieder sein Kumpel wird? Oh ja, bitte! Damon und Elena könnten ja tatsächlich zusammenkommen und Stefan dadurch seine böse Seite wieder zulassen wollen. Allerdings wüsste ich nicht, wie man den dann wahrscheinlich anstehenden Amoklauf der beiden in Mystic Falls durchziehen lassen könnte.

Und Esther besetzt nun also Rebekah. Wie war das nochmal, hatte Klaus alle anderen Pflöcke schon zerstört oder liegen die noch bei ihm? Oder gibt es nur noch den einen? Wenn ja, reicht es dann einfach, Esther zu töten, und damit all ihre Kinder und deren Nachkömmlinge auszulöschen? Wäre bissl einfach.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Letztlich aber funktioniert das Hin und Her zwischen Elena und Damon am besten. WENN sie sie doch mal wirklich zusammenschreiben sollten, dann müssen sie aber bitte das Versprechen, das sie hier durch Rose gegeben haben, auch halten, dass eine Beziehung zwischen den beiden ein Abenteuer wäre.
Ich bin mal gespannt, ob sie das wirklich hinbekommen. Mich nervt dieses ewige Stefan-oder-Damon ja tierisch in letzter Zeit. Wenn sie sich jetzt für Damon entscheidet, gut, aber dann auch bitte richtig und nicht wieder nach ein/zwei Episoden doch Stefan usw. Befürchte jedoch, dass Damon durch eine Beziehung dann doch wieder zu sehr verweichlicht, obwohl er derzeit ganz gut in der Waage gehalten wird.
Und Klaus hat also noch nicht aufgegeben, dass Stefan wieder sein Kumpel wird? Oh ja, bitte!
DAS wäre phantastisch!!!
Stefan dadurch seine böse Seite wieder zulassen wollen. Allerdings wüsste ich nicht, wie man den dann wahrscheinlich anstehenden Amoklauf der beiden in Mystic Falls durchziehen lassen könnte.
DAS ist das große Problem :D Wobei ich mir einfach mal erhoffe, dass es keinen Amoklauf an sich geben müsste, sondern die beiden einfach auch so eine nette Combo abgeben könnten. Stefan muss ja nicht wieder zum Ripper werden, aber die beiden könnten gemeinsam ihren Spaß haben und ein wenig Chaos verbreiten... Wobei ich letztlich befürchte, dass der Punkt einfach überschritten ist, an dem man die beiden noch schön zusammen schreiben kann und Stefan wieder in Extreme fallen würde, die er gerade versucht zu überkommen...
Und Esther besetzt nun also Rebekah. Wie war das nochmal, hatte Klaus alle anderen Pflöcke schon zerstört oder liegen die noch bei ihm? Oder gibt es nur noch den einen? Wenn ja, reicht es dann einfach, Esther zu töten, und damit all ihre Kinder und deren Nachkömmlinge auszulöschen? Wäre bissl einfach.
Überraschungsmoment, und ich hoffe, dass Rebekah dennoch weiterhin irgendwie in der Serie bleiben wird. Ich gehe aber nicht davon aus, dass man Esther nun pflöcken kann und alles gut ist, sondern dass schon Elijah, Kol oder Klaus dran glauben müssen. Nach wie vor würde ich mir wünschen, dass man einfach Rebekah und Klaus zu Menschen werden lässt, Kol pflöckt und Elijah am Leben behält, da er derjenige ist, der die Blutlinie der Vampire erschaffen hat... Aber das ist wohl nur Wunschdenken :D Die Pflöcke wird Klaus hoffentlich beseitigt/verbrannt haben, sonst müssten sie ja auch nicht so sehr auf Alarics Pflock hoffen :)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Eisregen »

Annika hat geschrieben: Mich nervt dieses ewige Stefan-oder-Damon ja tierisch in letzter Zeit. Wenn sie sich jetzt für Damon entscheidet, gut, aber dann auch bitte richtig und nicht wieder nach ein/zwei Episoden doch Stefan usw. Befürchte jedoch, dass Damon durch eine Beziehung dann doch wieder zu sehr verweichlicht, obwohl er derzeit ganz gut in der Waage gehalten wird.
Ja allerdings geht einem das ständige hin und her auf den Geist. Sie soll sich endlich entscheiden und mittlerweile ist mir echt egal für wen. Die Damon/Elena Szene fand ich dann aber doch ganz süss. Rose hats ja treffend beschrieben, Stefan ist zwar gut aber auch langweilig während Damon DER Richtige für sie sein könnte.

Jeremy ist endlich wieder da und irgendwie wars klar, dass seine "Freunde" von denen er erzählt hat nicht so normal sind. Tut mir leid für ihn, dass Kol ihn so verarscht hat. Mal sehen was Jeremy nun für eine SL bekommt oder ob er mehr oder weniger nur wieder als Deko fungiert.

Man wird wohl erst im Finale erfahren, von welcher Blutline die Salvators abstammen von daher ist das noch recht spannend.

Esther ist mal wieder zurück um ihre Kinder zu killen, ich hoffe sie stirbt am Ende denn ich mag die nicht.

Ist Alarics alter ego wirklich er selbst oder hat sich da wieder irgendjemand seines Körpers bemächtigt? Der nächste "big villain" vielleicht? Das Verhalten passt so gar nicht zu ihm und warum sollte er ausgerechnet den "Rat" ausschalten wollen?

Ich denke mal Klaus hat den einen Pflock verbrannt, dann bleibt jetzt noch einer übrig. Ich hoffe wirklich auf ein Klaus/Stefan comeback, das könnte echt toll werden. Caroline und ihm geb ich erstmal keine Chance, dazu hängt sie zu sehr an Tyler ... ich wüsste nicht warum sich das plötzlich ändern sollte.
noodles

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von noodles »

Obwohl ich eigentlich fast immer für die "Bösen" bin, mag ich Elena lieber mit Stefan. Deswegen war ich auch nicht so mitgerissen von der ganzen Elena/Damon-Geschichte. Als Rose Jeremy versucht ihre Beziehung zu erklären, hat mir das auch nicht wirklich geholfen. Seit wann ist "pure love" ein Problem oder langweilig? Naja, ich mag die Serie aber trotzdem :D
Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Und Klaus hat also noch nicht aufgegeben, dass Stefan wieder sein Kumpel wird? Oh ja, bitte!
DAS wäre phantastisch!!!
Ja ja ja! Die zwei zusammen sind sowieso bisher viel zu kurz gekommen. Mal sehen, ob da noch etwas kommt. :)
Und Esther besetzt nun also Rebekah. Wie war das nochmal, hatte Klaus alle anderen Pflöcke schon zerstört oder liegen die noch bei ihm? Oder gibt es nur noch den einen? Wenn ja, reicht es dann einfach, Esther zu töten, und damit all ihre Kinder und deren Nachkömmlinge auszulöschen? Wäre bissl einfach.
Ich habe angenommen, dass er die anderen Pflöcke schon zerstört hat. Kann aber auch anders sein, er hat ja nur sowas gesagt von, dass nur noch ein Pflock "im Umlauf" ist. Wenn man jetzt nur Esther töten könnte, wäre es ja recht einfach.
Ich liebte jedenfalls den Überaschungsmoment am Schluss. Ich bin gespannt, was jetzt mit der richtigen Rebekkah passiert ist, hoffentlich kommt sie irgendwann wieder zurück.
Eisregen hat geschrieben:Ist Alarics alter ego wirklich er selbst oder hat sich da wieder irgendjemand seines Körpers bemächtigt? Der nächste "big villain" vielleicht? Das Verhalten passt so gar nicht zu ihm und warum sollte er ausgerechnet den "Rat" ausschalten wollen?
Das habe ich ganz ehrlich auch noch nicht wirklich verstanden. Will er den Rat ausschalten, weil die so eine schlechte Arbeit bezgl. Vampiren leisten? Wurde das schon mal erklärt? Ich muss zugeben, ich hab ein bisschen den Faden über die letzten Folgen verloren, das kam ja immer wieder nur so sporadisch.
Jeremy ist endlich wieder da und irgendwie wars klar, dass seine "Freunde" von denen er erzählt hat nicht so normal sind. Tut mir leid für ihn, dass Kol ihn so verarscht hat. Mal sehen was Jeremy nun für eine SL bekommt oder ob er mehr oder weniger nur wieder als Deko fungiert
Das fand ich ganz schön fies von Damon als er sagte "You thought you'd find friends that fast? Have you met you?" So asozial ist Jeremy doch auch nicht. Vor allem, hatte er nicht einen Hund in Denver? Den hätte ich nämlich gern gesehn :D

Und sonst, Caroline und Tyler fand ich solala. Da wurde es mir doch etwas zu viel mit der Teenieromanze.
lee

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von lee »

Endlich mal wieder eine Folge, die mich wieder ganz überzeugt hat.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich mich sehr über die Rückkehr von Jeremy und Tyler gefreut habe. Das war aber auch längst überfällig und ich verspreche mir viel davon für den Verlauf der restlichen Staffel.
Mir war es bisher gar nicht so bewusst, dass Damon keinerlei Rücksicht auf Tyler nehmen würde und bereit ist, ihn quasi zu opfern. Ich glaube, Caroline könnte sich dann gegen "die anderen" stellen, was ich verstehen würde. Aber jetzt ist Tyler gleich wieder eingeschnappt gewesen wegen dem blöden Bild von Klaus. Oh well... :roll:
noodles hat geschrieben:Obwohl ich eigentlich fast immer für die "Bösen" bin, mag ich Elena lieber mit Stefan. Deswegen war ich auch nicht so mitgerissen von der ganzen Elena/Damon-Geschichte. Als Rose Jeremy versucht ihre Beziehung zu erklären, hat mir das auch nicht wirklich geholfen. Seit wann ist "pure love" ein Problem oder langweilig? Naja, ich mag die Serie aber trotzdem :D
Ich persönlich finde Stefan und Elena zusammen ja sterbenslangweilig und für mich wäre das auch im richtigen Leben tatsächlich ein Problem bzw. gleichzusetzen mit purer Langeweile. Aber das ist Geschmackssache.
Über den Kuss zwischen Damon und Elena habe ich mich gefreut und endlich war da auch mal wieder mehr Chemie! Dass Jeremy das gleich mitbekommen hat, war ja nicht so ideal und ich fürchte, die Reaktion von Bonnie, Caroline und Co. wird ähnlich ausfallen. Ich verstehe zwar nicht so ganz, dass alle Damon gegenüber so extrem ablehnend sind und zu Stefan sind alle nett und hätten nichts gegen eine erneute Beziehung mit Elena, obwohl der die Hälfte dieser Staffel als Ripper unterwegs war.

Und ich fand es nett, dass Rose mal wieder zu sehen war, auch wenn sie letztendlich nicht helfen konnte. Ich bin wirklich so gespannt, von welchem Original die Salvatores abstammen und hoffe, im Zuge der Ermittlungen Elijah bald wieder zu sehen. Allerdings befürchte ich, dass es Klaus ist und sie ihn so in der Serie behalten können.
Das habe ich ganz ehrlich auch noch nicht wirklich verstanden. Will er den Rat ausschalten, weil die so eine schlechte Arbeit bezgl. Vampiren leisten? Wurde das schon mal erklärt? Ich muss zugeben, ich hab ein bisschen den Faden über die letzten Folgen verloren, das kam ja immer wieder nur so sporadisch
Das habe ich auch nicht vestanden. Meredith hat er gefragt, ob sie nicht ein schlechtes Gewissen hat, weil sie mit Vampirblut arbeitet. Aber deshalb ist der Rat ja nicht automatisch auf der Seite der Vampire und Carolines Vater war das schon gar nicht. Den Deal mit Klaus hatten Liz und Carol...
Ich denke aber auch, dass da noch mehr kommen muss, zumal sich die Geschichte nicht zum ersten Mal ereignet.
Das fand ich ganz schön fies von Damon als er sagte "You thought you'd find friends that fast? Have you met you?" So asozial ist Jeremy doch auch nicht. Vor allem, hatte er nicht einen Hund in Denver? Den hätte ich nämlich gern gesehn :D
Ja, das war nicht grad charmant von Damon, ich habe aber trotzdem gelacht. :D
Der Hund gehört, soweit ich weiß, Steven selbst. Glaube aber nicht, dass wir den nochmal in der Serie sehen. Noch bedauerlicher finde ich es allerdings, dass man die Freunde der Gilberts nicht kennengelernt hat. Das hätte mich auch interessiert.

Rebekah tat mir heute übrigens nur leid und Matt war ganz schön fies, dass er so mit ihren Ängsten spielt. Na ja, sie ist ein Original und kein Teenie, das vergesse ich manchmal.
Ich fand es aber fast schon lustig, dass sie wei Klaus auch eine Schwäche für die 20er Jahre zu haben scheint. Hoffentlich sehen wir die Veranstaltung nächste Folge dann auch.
FridayMorning

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von FridayMorning »

Als Delena Fan fand ich die Folge natürlich ziemlich gut! :) Abgesehen davon, dass ich es mal wieder ziemlich nervig fand, dass diese Konstellation von Stefan initiert war, fand ich die Enwicklung sehr gelungen. Vor allem die Szene im Motel-Zimmer hat mir gut gefallen. Wie Elena Damon verstohlen beobachtet und dann viel zu spät versucht hat so zu tun, als ob sie schläft- sehr lustig, wäre mir wohl genauso passiert. Und der Rest war natürlich auch nicht schlecht. Endlich! Zwischendurch wollte ich Elena schon wieder verfluchen, aber dann hat sie sich ja doch noch umgedreht.....und es sah tatsächlich so aus, als würde sie diesmal nichts mehr aufhalten....aber natürlich musste wieder irgendwer dazwischen kommen! Aber es muss ja noch was fürs Staffelfinale übrig bleiben! ^_^ Nur dass sie danach noch immer mit "Ich weiß nicht" antwortet, ist ziemlich Nerven strapazierend.

Ich muss zugeben auf den Rest diesmal nicht so genau geachtet zu haben, aber diese ganz Geschichte mit Esther hat mit nicht so gefallen...ich mochte Rebekah und fand ihren Charakter stets sehr erheiternd...dass sie nun auch noch "besessen" oder sonst was ist, finde ich eigentlich schade. Und dass Caroline Klaus' Zeichnung offen rumliegen lässt ist natürlich völlig dämlich. Tyler muss sich echt vera... vorkommen. Mich wundet sowieso wie gut er das mit der Blutlinie aufgenommen hat.....aber vielleicht kommt da noch was.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Justonebite »

FridayMorning hat geschrieben:Als Delena Fan fand ich die Folge natürlich ziemlich gut! :) Abgesehen davon, dass ich es mal wieder ziemlich nervig fand, dass diese Konstellation von Stefan initiert war, fand ich die Enwicklung sehr gelungen. Vor allem die Szene im Motel-Zimmer hat mir gut gefallen. Wie Elena Damon verstohlen beobachtet und dann viel zu spät versucht hat so zu tun, als ob sie schläft- sehr lustig, wäre mir wohl genauso passiert. Und der Rest war natürlich auch nicht schlecht. Endlich! Zwischendurch wollte ich Elena schon wieder verfluchen, aber dann hat sie sich ja doch noch umgedreht.....und es sah tatsächlich so aus, als würde sie diesmal nichts mehr aufhalten....aber natürlich musste wieder irgendwer dazwischen kommen! Aber es muss ja noch was fürs Staffelfinale übrig bleiben! ^_^ Nur dass sie danach noch immer mit "Ich weiß nicht" antwortet, ist ziemlich Nerven strapazierend.
Delena war Hammer! :anbet: :anbet: Ich fand es auch sehr gelungen, als Damon ihr dann die Meinung gesagt hat, dass er es diesmal nicht versauen wird, nur damit sie sich leichter für Stefan entscheiden kann!
Sehr schön fand ich auch die Szene zwischen Jeremy und Rose, wie sie ihm erklärt hat, warum Delena so super ist! :D

Meine größte Befürchtung ist einfach:
Spoiler
Die Spoiler erwähnen ja immer wieder Elenas GROSSE Entscheidung am Staffelende... und ich kann mir schon sehr gut vorstellen wie die aussehen wird... nämlich für niemanden... sie wird einfach alleine bleiben! Storytechnisch macht das auch sehr viel Sinn für mich, aber ich würde jetzt einfach mal gerne eine Zeitlang Delena sehen! Und auf DEX ("Delena+Sex"wie es in manchen Foren so schön bezeichnet wird, können wir dann warten bis wir schwarz werden. :down:
Ester in Rebekahs Körper hätte ich nicht erwartet, aber pff...ich war einfach enttäuscht, dass nach der Cliffhanger-Szene kein Delena mehr kam. ^_^

Und ich liebe Caroline & Tyler, aber der Gute hat ja eindeutig überreagiert, wegen einem doofen Pferdebildchen!

Insgesamt eine super Folge, aber als Shipper bin ich wieder mal nicht objektiv! ;)

EDIT: Nachdem ich die Delena-Szene einige Male :schaem: gesehen habe, finde ich ja, Elena sieht beim Küssen teilweise total Katherine-mäßig aus oder kam das nur mir so vor? ^^
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Meine größte Befürchtung ist einfach:
Spoiler
Die Spoiler erwähnen ja immer wieder Elenas GROSSE Entscheidung am Staffelende... und ich kann mir schon sehr gut vorstellen wie die aussehen wird... nämlich für niemanden... sie wird einfach alleine bleiben! Storytechnisch macht das auch sehr viel Sinn für mich, aber ich würde jetzt einfach mal gerne eine Zeitlang Delena sehen! Und auf DEX ("Delena+Sex"wie es in manchen Foren so schön bezeichnet wird, können wir dann warten bis wir schwarz werden. :down:
Spoiler
Als es geheißen hat, Elena wird sich am Ende der Staffel entscheiden, war das auch mein erster Gedanke. Nämlich, dass sie sich für keinen der beiden entscheidet. Mittlerweile (oder schon damals nur hab ich es wohl überlesen) hat Julie Plec eindeutig gesagt, dass sich Elena für einen der beiden Brüder entscheiden wird. Also gehe ich mal davon aus, dass es am Ende eindeutig entweder Stelena oder Delena heißen wird.
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:
Justonebite hat geschrieben:Meine größte Befürchtung ist einfach:
Spoiler
Die Spoiler erwähnen ja immer wieder Elenas GROSSE Entscheidung am Staffelende... und ich kann mir schon sehr gut vorstellen wie die aussehen wird... nämlich für niemanden... sie wird einfach alleine bleiben! Storytechnisch macht das auch sehr viel Sinn für mich, aber ich würde jetzt einfach mal gerne eine Zeitlang Delena sehen! Und auf DEX ("Delena+Sex"wie es in manchen Foren so schön bezeichnet wird, können wir dann warten bis wir schwarz werden. :down:
Spoiler
Als es geheißen hat, Elena wird sich am Ende der Staffel entscheiden, war das auch mein erster Gedanke. Nämlich, dass sie sich für keinen der beiden entscheidet. Mittlerweile (oder schon damals nur hab ich es wohl überlesen) hat Julie Plec eindeutig gesagt, dass sich Elena für einen der beiden Brüder entscheiden wird. Also gehe ich mal davon aus, dass es am Ende eindeutig entweder Stelena oder Delena heißen wird.
Spoiler
Das wäre aber sehr mutig von den Autoren, da sie so eines der beider Shipper Lager gegen sich aufbringen werden! Mir persönlich ist ein Ende des ewigen hin und her ganz recht. Allerdings weiß ich nicht, wie ich es dann finde, wenn es endgültig Stelena heißt...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von philomina »

Ihr Lieben, bitte keine reinen Spoilerbeiträge ;) Schreibt bitte dazu, worum es sich dreht.
Livia

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Livia »

Bin ein bisschen hin und her gerissen, auf der einen Seite habe ich mich auf die Rückkehr von Jeremy gefreut, aber auf der anderen, definitiv viel größeren Seite, hat er eine der besten Szenen ever ruiniert. :motz: :motz:
Aber dieser Kuss :anbet: :anbet: :anbet: alleine deswegen werde ich mir die Folge nochmal ansehen

Aber nun zum Rest:

Fand es toll Rose nochmal zu sehen, habe sie sehr gemocht. Auch ihre Erklärung für Jeremy fand ich sehr gelungen. Macht mich nur noch neugieriger auf die 'Finale Entscheidung'.

Tyler und Caroline:
schön die beiden wieder zusammen zu sehen, schade dass die Zeichung von Klaus die beiden wieder auseinander gebracht hat. Es wundert mich auch, dass Caroline die Zeichung behalten hat. Vielleicht hat sie ja doch Gefühle für Klaus?!? Hatte bisher eigentlich den Eindruck das das nicht der Fall wäre?!?

Kol: Warum hat er Damon nicht getötet, wo er doch jetzt die Möglichkeit dazu hatte? Er ist halt doch nur Klaus kleiner Handlanger

Die Storyline um Ester finde ich interessant, die Promo für nächste Woche verspricht ja so einiges. Leid tut es mir nur, mal wieder!, für Rebekka. Sie ist eindeutig der Fußabtreter der Serie.

Alaric als Bösewicht, wow, hat mir richtig gut gefallen und wurde meiner Meinung nach auch toll vom Schauspieler umgesetzt. Aber dennoch bin ich froh, wenn er wieder der Alte ist. ;)

Tja, und Stefan ??? Seine Aussage, das sein ganzer Kampf umsonst ist, wenn Elena Gefühle für jemand anderen hat, fand ich schon interessant. Was macht er dann wenn Elena sich für Damon entscheidet?
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Justonebite »

Livia hat geschrieben:Tja, und Stefan ??? Seine Aussage, das sein ganzer Kampf umsonst ist, wenn Elena Gefühle für jemand anderen hat, fand ich schon interessant. Was macht er dann wenn Elena sich für Damon entscheidet?
Ich frage mich auch, wie sie so etwas umsetzen sollten... Damon war ja so gesehen immer ein recht guter "Verlierer"...dafür, dass er ständig das verliebte Pärchen vor der Nase hatte. Allerdings war eben Stefan gleich von Anfang an mit ihr zusammen. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass Elena sich für Damon entscheidet und Stefan immer noch so um das Paar herum ist, wie es früher umgekehrt war. Dann schon eher, dass er mit Klaus wieder die Stadt verlässt (diesmal aber ohne Ripper-Eskalation).
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Annouche

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Annouche »

Hach, das Warten hat sich gelohnt - wie hieß es so schön im Vorfeld "some viewers will explode with happiness" :D Yes, the Delena-Ship has sailed!

Die Delena-Szene im Motel-Zimmer fand ich unheimlich intensiv und toll gespielt, viel Zeit wurde sich genommen. Und der Kuss ... :anbet: :anbet: :anbet: DAS war doch mal ein richtiger Kuss, Leidenschaft pur, nicht so ein Fünfziger-Jahre-Hollywood-Kuss wie beim letzten Mal :D. So was gab es zwischen Stefan und Elena nie, das waren ja keine Küsse, sondern nur Schmatzer. Irgendjemand hatte hier im Forum mal irgendwas à la "zwischen den Unterleib der beiden hätte man einen Fussball schießen können" geschrieben, das hatte es auf den Punkt gebracht. Halt kaum stimmige Chemie.
Justonebite hat geschrieben: EDIT: Nachdem ich die Delena-Szene einige Male :schaem: gesehen habe, finde ich ja, Elena sieht beim Küssen teilweise total Katherine-mäßig aus oder kam das nur mir so vor? ^^
Tja, in so einer Situation kommen dann doch die weit entfernten Katherine-Doppelgänger-Bitch-Gene durch :). Oder glaubst Du, dass es wirklich Katherine war ? Niemals.

Tja, der Rest der Episode war für mich eher nebensächlich :schaem:

Zunächst habe ich mich mal gefragt, wie und wann Jeremy so ganz nebenbei wieder "de-complelled" wurde :?:. Und überhaupt kein Thema/Drama daraus gemacht wurde ?!? Hm. Und dann wird jemand in aller Öffentlichkeit mit einem zerbrochenen Baseballschläger aufgespießt und niemanden interessiert's?!? THIS SHOW! (würde Price Peterson dazu sagen ;))

Kol hat ja so eine lächerliche Pieps-Stimme.

Rose würde ich gerne noch häufiger wiedersehen, aber ich schätze, das war's zunächst einmal mit ihr.

Bzgl. Ester haben sie mich doch mal wieder gelinkt. Als sie tot zu Boden sank, dachte ich - häh, wieso lassen die sie jetzt für eine Minute zurückkommen, war doch komplett überflüssig. Irgendwann sollte ich doch gelernt mal haben, dass da noch was nachkommt.
Livia hat geschrieben: Tja, und Stefan ??? Seine Aussage, das sein ganzer Kampf umsonst ist, wenn Elena Gefühle für jemand anderen hat, fand ich schon interessant. Was macht er dann wenn Elena sich für Damon entscheidet?
Ich hatte es eher so verstanden, dass er solange er nicht sicher sein kann, ob sie Gefühle für jemand anderen hat, seine Bemühungen, Elena zurückzugewinnen, nicht fortsetzen wird. So oder so, das Ergebnis könnte natürlich das Gleiche sein.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Celinaaa »

Livia hat geschrieben: Tyler und Caroline:[/u] schön die beiden wieder zusammen zu sehen, schade dass die Zeichung von Klaus die beiden wieder auseinander gebracht hat. Es wundert mich auch, dass Caroline die Zeichung behalten hat. Vielleicht hat sie ja doch Gefühle für Klaus?!? Hatte bisher eigentlich den Eindruck das das nicht der Fall wäre?!?
Mal ehrlich, wenn jemand von mir so ein handgezeichnetes Portrait zeichnen würde, würde ich es auch behalten. Egal von wem es kommt. Das müsste gar keinen großartigen Grund haben. Einfach weil es gefällt. Eventuell hatte sie einfach noch keine Zeit aufzuräumen? :roll: Wie auch immer, ich hätte auch nichts gegen Klaroline! :schaem: Wobei Tyler, mit dem ich sonst eigentlich eher weniger anfangen kann, es in dieser Folge irgendwie geschafft hat, meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Lag wohl an dem muskulösen Oberkörper! :D Ok, ich höre schon auf!!! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Lauren_ »

So, jetzt hab ich mir einen Ruck gegeben, und auch mal wieder eine Folge angesehen. ;)

Das Wiedersehen mit Rose fand ich sehr schön! :up:

Delena... süß. Ich hätte es mir sehr viel früher gewünscht, nicht wenn die ganze Story außenrum schon so ausgelutscht ist... Es könnte aber trotzdem funktionieren, wenn man es jetzt richtig machen würde.
Wenn.. :roll:

Roses Erklärung, warum Damon theoretisch der "Beste" (oder der schlechteste) für sie sein könnte, während Stefan nur "gut" für sie ist, war auch nett gemacht.
Dabei wird zwar ungerechterweise außer Acht gelassen, dass Stefan sich auch immer wieder große Mühe gab, Elena Anstöße zu geben, ihr Leben zu hinterfragen, usw. (mir fallen da spontan einige Szenen ein), und dass sich auch durch ihn Elena sehr verändert hat -
aber mit Damon ist es tatsächlich noch etwas anders. Dadurch dass hinsichtlich der Interaktion zwischen den beiden nichts so "sicher" ist, bis auf Damons unerschütterliche Liebe zu ihr, war Elena in jeder Hinsicht stärker gefordert und wäre es künftig auch, wenn sie sich entscheiden würde, mit ihm zusammen zu sein.

Was mir so allgemein aufgefallen ist: Mir geht diese sich wie Kaugummi ziehende Geschichte um Originals, Blutlinien, "einzige Waffen, die Klaus töten können", whatever, tierisch auf den Geist.
Ich dachte mir - nachdem ich die letzten 3-4 Fogen nicht gesehen hatte - heute auch:
Was wäre es erfrischend, wenn es mal eine ganz neue Storyline für alle Beteiligten gäbe!
Das bedeutet ja nicht, dass manches nicht wie gehabt bleiben könnte - aber die grobe Rahmenhandlung könnte doch mal wieder eine andere sein!

Was Alaric betrifft - hat Esther da nicht am Ende zu ihm gesagt, dass sich einer ihrer Söhne seines Körpers bemächtigt hat?!? :wtf:
Das wird wohl sein rätselhaftes "alter ego" gewesen sein, oder?!


EDIT: nehm das Edit zurück, hatte oben einen Satz falsch gelesen. :schaem:
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Justonebite »

Lauren_ hat geschrieben:Was Alaric betrifft - hat Esther da nicht am Ende zu ihm gesagt, dass sich einer ihrer Söhne seines Körpers bemächtigt hat?!? :wtf:
Das wird wohl sein rätselhaftes "alter ego" gewesen sein, oder?!
Nein, beim letzten Decade-Dance war doch Alaric von Klaus besessen... das war kurz bevor Joseph Morgan das erste Mal als Klaus aufgetaucht ist!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Lauren_ »

Oh, richtig!
Danke für die Korrektur! :schaem:

EDIT: Ich glaube ich weiß jetzt, warum mich diese zähe Original-Storyline so nervt: Weil die Typen irgendwie kein "Eigenleben" haben. Sie tun zwar Dinge, aber nur solche, die in die Rahmenhandlung passen - und irgendwie finde ich es einfach langweiliger als langweilig, dass 1000 Jahre alte Vampire nicht einen Hauch von Eigenleben haben... Ok, Rebekah hätte theoretisch gerne eins - aber man will sie ja nicht lassen. :down:
Ich nehmen den Autoren immer noch sehr übel, dass man nicht eine nette kleine Geschichte um Stefan und Rebekah (und Klaus) gemacht hat... Was hat man alles verschenkt!
V. A. glaube ich, dass der Serie so vom Grundtenor her ein bisschen positives feeling abgeht.
Klar soll es Mystery sein - aber muss es denn Depri-Mystery vom Feinsten sein.
In den ersten 1,5 Staffeln empfand ich die Stimmung absolut nicht so depri, und da zählte die Serie wirklich zu meinen Lieblingsserien.
Nix gegen ein wenig gepflegtes Melodram, aber das, was die aus der Serie gemacht haben erinnert mich inzwischen an eine Daily Soap, wo die Handlung über Monate nicht vorangeht und jeder in seinem Sumpf feststeckt.
benjaminz

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von benjaminz »

diese folge fand ich wie immer super! es gab viele tolle szenen.

besonders gefallen hat mir die szene, in der caroline im wald nach tyler sucht. das fand ich total schön, da hat alles gepasst mit der musik und dem ganzen....

mit alaric habe ich ziemlich mitleid. ich würde es total schade finden, wenn er nicht mehr gut werden würde...

endlich!! elean und damon haben sich endlich wieder geküsst, das hat ja lange gedauert... zuerst habe ich angst gehabt, das die beiden schon in dieser folge ein paar werden, denn die staffel ist bald zu ende, und am ende der staffel wird sie sich ja für einen der beiden entscheiden, dann hätte sie sich wahrscheinlich für stefan entschieden.... ich hoffe schwer sie entscheidet sich für damon. damon hatte immer pech. mit cathrine, dann mit elana...

die sache mit rebecca fand ich ziemlich schlimm. ich hoffe sie ist nicht wirklich für ihre mutter gestorben. rebbaeca war die einzige, die ich von den orginals noch weiter dabei haben wollte. kol finde nur blöd, klaus brauche ich auch nicht wirklich... naja um eelijah wäre es auch schade. wobei das mit dieser blutsliniensache noch nicht geklärt ist...

ich bin schon total aufgeregt, wegen dem finale der staffel. ich habe interwives von den schauspielern gelesen, und das klang nach einem sehr spannend finale...
Yavanna88

Re: Eure Meinung zu #3.19 Heart of Darkness

Beitrag von Yavanna88 »

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Endlich ergreift Elena die Initiative und küsst Damon. :up: :D :D Wenn die Autoren das noch länger herausgezögert hätten, wäre das wirklich lahm gewesen und hätte insbesonders Elena´s Charakter geschadet. Elena´s Ansage nachher von wegen sie wüsste nicht ob sie Gefühle für ihn hat, war aber angesichts der leidenschaftlichen Szene zuvor hochgradig absurd. Bestens auch die Worte Damons beim Streit mit Elena, dass er ihr die Entscheidung diesmal nicht abnehmen wird.

Caroline und Tyler: ich hab Tyler vermisst und die Wiedersehensszene war schön gemacht, der dämliche "Streit" am Schluss aber komplett überflüssig.

zu den Originals: Ich war von der Inszenierung der villains in dieser Staffel, vor allem von Klaus als Oberbösewicht auch enttäuscht- okay man sieht gelegentlich, wie auch ihn dieser Folge, als er Stefan wieder als Kumpel haben will, wie einsam Klaus eigentlich ist. Aber aus meiner Sicht gehen selbst diese raren Bitten zu sehr in die Richtung- ich will meine blutrünstige Rippermarionette wieder zurück haben- und nehmen kaum Bezug auf die große Einsamkeit und irgendwelche tieferen Gefühle von Klaus. Ich meine Joseph Morgan spielt das machtgeile, jähzornige Alphatier sehr gut aber ich finde es bist jetzt immens schade, dass man die Freundschaft zwischen Stefan und Klaus (in den 20ern) nicht ausgebaut hat. Ein Bösewicht der ständig nur droht, herumbrüllt und brutal ist,verliert aus meiner Sicht den Reiz. Die Autoren konnten irgendwie Klaus keine Tiefe verleihen, auch nicht durch die Annäherung mit Caroline, weil es SOOOO unwahrscheinlich und unglaubwürdig ist, dass sich Caroline tatsächlich auf ihn einlässt. Die Charakterzeichnung ist bei Rebekah schon ein wenig besser gelungen, deswegen hoffen ich, dass sie wohlbehalten aus der Körpertauschsache rauskommt- und in between ist es total traurig dass sie schon wieder nicht bei einem Schulball dabeisein wird!! :(
Der Schluss-Twist kam für mich sehr überraschend und verspricht für die nächste Folge viel Spannung.
Sogar Stefan hat sich diesmal gar nicht in Selbstmitleid gesuhlt und war richtig witzig. Die Chemie zwischen im und Alaric in der Kellerszene hat mir gut gefallen. Also insgesamt endlich wieder eine tolle Folge von Vampire Diaries!
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“