Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
5
36%
4 Punkte
5
36%
5 Punkte
3
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von nazira »

Als Stefan Damon mit einem Verdacht über Elena konfrontiert, hat Damon keine andere Wahl als Stefan beim Nachforschen zu helfen. Auf der Suche nach Antworten besuchen sie das moderne New Orleans, um zu sehen, ob sie jemanden finden können, der sich an die Ereignisse ihres letzten Besuches 1942 erinnert, was Damons ehemalige Flamme Charlotte mit einschließt. Elena, Bonnie und Caroline veranstalten einen Mädelsabend und die Emotionen kochen hoch, als Elena ihnen einige schockierende Informationen überbringt. Auf Haleys Drängen hin konfrontiert Tyler einen von Klaus' Hybriden, Kimberly, und die Situation wird schnell gewaltsam. Damon wird schließlich mit einer herzzerreißenden Entscheidung konfrontiert.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung

>>>>> Zur Review
junkie

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von junkie »

Fand die Folge etwas langweilig. Ich mochte Elena zwar nicht ungern, aber irgendwie ist sie mir völlig fremd im Vergleich zu früher. Was ich toll fand war, dass Damon und Stefan zusammen unterwegs waren und ebenso die Girlsnight im Salvatore Haus. Die Werwolfstory fand ich auch eher lame bis zu dem Zeitpunkt wo sich plötzlich alle Tyler unterworfen haben, könnt ja interessant werden, was diese neue Machtposition für einen Einfluss auf ihn hat. Kein Klaus und kein Jeremy, schade, aber Lexi war wieder zu sehen. :up:
Stefan und Damon in der Vergangenheit, das fand ich ein wenig unrealistisch, wie die gleich freundschaftlich mit einander umgegangen sind, aber naja.

Elena beteuert ja, dass ihre Gefühle für Damon echt sind, was ich ihr auch glaube, aber ewig kann sie ja nicht sired bleiben und die einzige Alternative wäre anscheinend, dass Damon komplett aus ihrem Leben verschwindet....mal sehen, was die Autoren damit anfangen.

Würd Rebekah mal gern wieder sehen, die fehlt mir richtig.

2/5 Punkten
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von lady-maus89 »

Hey,
also ich muss teilweise zustimmen, diese Woche war es nicht sooo spannend wie letzte Woche, aber trotz allem war es schn. Letzte Woche war ja auch DIE aktion auf die alle delena-fans gewartet haben, is klar das man das dann nicht gleich toppen kann :)

Ich fand den Rückblick in die Salvatore-Vergangenheit mal wieder echt schön, solche Rückblicke zeigen einen viel von dem Charakter der Einzelnen. Im Grunde ergibt vieles dann auch mehr Sinn in der Gegenwart durch die Erklärungen der Vergangenheit. Gerade hierbei war es ja so, das Damon garnicht sooo böse war, sondern das er weil er es guut meinte Stefan alleine in den Krieg ziehen ließ...

Ich mein, bestimmt hat jeder schon gemerkt, ich bin Damon-Fan ^^ Und somit auch für die Konstellation Damon + Elena. Ich finde einfach das Damon nicht der "Bad Guy" ist, sondern das er genauso wie andere viele gute Eigenschaften und Facetten hat und die sieht man teilweise eben erst auf den 2.BLick. Stefan hatte damals (im Jahr 1942) bestimmt angenommen Damon hat ihm nicht verziehen und ist "böse" und lässt ihn eben alleine. Nun sehen wir aber den Hintergedanken von Damon und Damon meinte es gut! Damon ist nicht ein Typ der gerne wenn er was gutes tut die ganze Aufmerksamkeit dafür verlangt oder eben auch die Anerkennung. Er ist der stille im Hintergrund-bleibende Gute! Er tut gutes, ohne das es andere wissen.

Ich finde diese sired-Band Aktion zwischen Damon und Elena wirklich schrecklich. Und ich mochte letzte Woche die Caroline garnicht mehr, weil sie diesen lang ersehnten tollen Moment zwiscchen Damon & Elena total zunichte gemacht hat. Ärgerlich... Ich dachte dieses Sired-Band ist das Todesurteil für die Konstellation Delena... ;-(
Aber wenn ich heute die Folge schaue und sehe wie arg bemüht Elena um Damon ist, dann habe ich doch Hoffnung für die Beiden. Im Grunde hat da Tyler dazu beigetragen, er meinte ja im Grunde das sired-Band verändert nicht die GEfühle (!!!) sondern nur die Aktionen, die man tut. Ebenso diese Hexe Nandi (so geschrieben, oder?) hat ja auch gezeigt, das im Grunde vor der Verwandlung in einen Vampir GEfühle vorhanden sein mussten. Ich hoffe echt das Damon einsieht, das Elena ihn wirklich liebt und nicht bloß "sired" ist. Ich denke nun mit dem Grundgedanken: sired-Band = veränderte Aktionen, aber GEfühle werden davon nicht beeinflusst kannn man wirklich viel herausholen. DAs ist eine ansich gute Storyline und es kann Delena möglich sein, wenn beide dafür sich bemühen... Also ist nun nicht mehr so das totale Todesurteil meiner Meinung nach zu sehen. Das war echt gut! :up: Nun bin ich den Autoren für diese letzte Woche mit dem bösen Plan "sired-Band" nicht mehhr böse ^^ Es ist doch eine gute Idee :D

Diese ganze Hybrid-Aktion ist nun auch sehr fragwürdig... also kann das sein, ich habe das zumindest durch diese Hexe Nandi so verstanden, das im Grunde 12 Etwase (im Falle Klaus: 12 Hybrids) von nöten sind um diese sired-Band zu lösen? Deswegen will der Prof Shane ja auch 12 Hybrids. Aber ich denke fast ... vielleicht bilde ich mir aber auch zu viel ein ... das wenn Shane diese 12 Hybrids hat, dann löst er nicht das sired-Band zu Klaus sondern lässt vielleicht diesen bösen in Stein gelegten Typen frei (wie hieß der nochmal? ist einige folgen her... wo Shane eine Erklärung zu so einem Stein erzählt hat...). Im Grunde wird ja dem Shane bestimmt Klaus vollkommen egal sein. Er benutzt diese Hybrids bestimmt dann bloß für seine Zwecke und durch deren "unbesiegbarkeit" wird der den Typen dann aus dem Stein befreien ^^ Aber vermutlich sind das total unsinnige GEdanken...mal abwarten ;)
Ich fand die Szene zwischen den Hybrids und Tyler auch echt top! :up: Da kann man noch viel erwarten. Im Grunde meint zwar Tyler er sei nicht Klaus, aber seine Methoden sind nicht unbedingt viel anders ^^ "Entscheide oder Stirb" ^^ Top, also muss das Mädel sterben oder für ihn sein. Naja... ähnliche Klaus-Rituale, oder? ;) Wird interessant was dabei noch rauskommt ^^

So ich denke das reicht nun erstmal von mir ^^ Nun eure Meinung zu dieser doch interessanten Folge :)
FridayMorning

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von FridayMorning »

Ich kann mich nur anschließen. Nicht die beste Folge, aber es gang ja auch nicht jede Woche total spannend sein, etwas weniger Tempo ist manchmal ja auch ganz gut.
Mit dem "Sire-Bond" hab ich mich inzwischen auch einigermaßen abgefunden. Irgendwas musste ja passieren. Trotzdem hat es mich überrascht, wie "sicher" Elena sich mit Damon plötzlich ist. Das Ende und ihre Überzeugungsversuche erinnerten mich ja schon an ihre Beziehung mit Stefan. Man wird sehen, in wie weit das jetzt dem Bond geschuldet ist.
junkie hat geschrieben:Ich mochte Elena zwar nicht ungern, aber irgendwie ist sie mir völlig fremd im Vergleich zu früher.
Auf jeden Fall hat mich überrascht, dass Damon es für seine Verhältnisse recht gut aufgenommen und so schnell geglaubt hat. Aber vielleicht kommt der Absturz noch...Und auch die Beziehung zu Stefan scheint weniger beschädigt, als befürchtet. Die beiden sind doch deutlich reifer, als am Anfang.

Das schon mal jemand an Damon gebunden war, gefiel mir nicht so gut (vll. fand ich auch die Schauspielerin einfach nur schrecklich). Auf jeden Fall hat das Ganze hat mich zwischendurch stark an ihn und Katherine erinnert. Immerhin hat er mehr als 100 Jahre auf sie gewartet bzw. sie gesucht und sie hat ihn ja auch verwandelt. Zwischen "echten" Gefühlen und einem Bond liegt nur eine feine Linie, was das Ganze sehr interessant macht.
Mich stört an solchen "Flashbacks" generell oft, dass sie im Detail nicht so gut in die Entwicklung passen und natürlich nachträglich eingebaut wirken (sind sie ja nun mal auch). Stefan zieht in den 40ern in den Krieg und hat über 60 Jahre später doch noch so Probleme mit Blut (zumindest in der 1. Staffel)??? Aber naja, wer weiß was dazwischen noch passiert ist! :D

Diese Hybrid Geschichte interessiert mich noch nicht so, aber Tylers Gewissens-Konflikt bietet Potential (und übers "Morden" "nachdenken", kommt im Moment echt etwas kurz in der Serie, siehe Jeremy). Shane wird immer mysteriöser. Bei ihm fällt einem die Einordnung echt noch schwer. Auf jeden Fall hoffe ich, dass er heftig mit Klaus aneinander gerät, damit der auch mal wieder etwas spannender wird! :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von Eisregen »

Damon und Elena waren die Einzigen, die mir in der Folge nicht auf die Nerven gingen. Alle schlagen auf Damon ein, zum Teil völlig unbegründet da die meisten anderen auch nicht besser sind, langsam tut er mir echt leid.

Warum sollte er Elena jetzt "freigeben"? Ihre Gefühle sind echt wie die Hexe und Tyler bestätigt haben. Wenn sie alles tut was er will braucht er ihr doch nur zu sagen, dass sie nicht mehr sired an ihn ist und nicht zu tun braucht was er sagt. Sich von Elena deshalb zu trennen ist wieder absoluter Schwachsinn.

Stefan kriegt schon beim kleinsten Blutstropfen in der Bar hysterische Anfälle und will jetzt als Sani in den Krieg? Hääh??? Wo ist denn da bitte die Logik? Lexi findet Damon ist schlecht für ihn aber an der Kriegsfront ist alles super?

Tyler hat mich in der Folge richtig an Klaus erinnert, er will unbedingt Alpha sein und merkt nicht, dass er seine Hybriden genauso kontrollieren will wie Klaus. Da sind wirklich nicht mehr sehr viele Unterschiede zwischen beiden gewesen. Klaus kontrolliert die Hybride damit sie tun was er sagt und Tyler will die Hybride kontrollieren, damit sie mit ihm Klaus vernichten ... er nutzt sie also auch nur für seine Zwecke aus.
Ich bin schon auf Tylers dummes Gesicht gespannt, wenn er erfährt das seine Hybrid Freunde für das Ritual geopfert werden sollen.

Hayley tut alles nur für eine Info über ihre Eltern? Na da hätten ihr Damon oder Klaus sicher auch helfen können. Und der Prof will nun anscheinend Tote zum leben erwecken ... allen voran wohl Silas.

Folge war Durchschnitt, wusste schon vorher dass Klaus und Jeremy nicht auftauchen deshalb war ich drauf vorbereitet.

Promo für nächste Woche
Spoiler
Tyler will Klaus killen ... langsam reichts mir echt mit den lets Kill Klaus Storylines
Maggi-chan

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von Maggi-chan »

Ich muss sagen, ich bin froh, dass die Folge etwas fröhlicher war. Die Party der Mädels war nett, außer Carolines Gezicke.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Autoren Caroline unbeliebt machen wollen, weil sie sonst immer so perfekt ist. Dafür schrauben sie plötzlich die Vorurteile, die Bonnie immer gegen alles hat, herunter.
Mir kommt es echt so vor, dass die Autoren Bonnie nicht so "judgy" sein lassen wollen, aber das auf Kosten von Caroline machen, die jetzt alles verurteilt. :down:

Ich muss ehrlich sagen, ich freue mich mal eine glückliche Elena zu sehen, aber finde sie ist trotzdem noch die Alte. Wollte sich ja sofort wieder für Caroline opfern. Mir gefällt ihre Entwicklung.
Allerdings frage ich mich wirklich, wo das mit dem sire-bond noch hinführen soll... . Ihre Gefühle sind zwar echt (YES!), aber sie muss trotzdem auf Damon hören. Das gibt bestimmt bald Streit zwischen den beiden, schließlich ist Damon dafür bekannt, sie zu beschützen ohne auf ihren Willen zu achten.

Wo war eigentlich Klaus? Mich wundert es ja, dass er nicht mitbekommt, dass seine Hybriden nach und nach das sire-bond brechen.

Hayley tut mir igendwie leid, sie wollte also nur ihre Eltern finden.
Shane scheint wirklich böses vor zu haben.
Jetzt hat er 12 Hybriden und diese Hexe in New Orleans hat auch von 12 Seelen geredet... sind bei der Explosion in Pastor Youngs Haus nicht 12 Menschen gestorben.... :?:

Die Flashbacks in dieser Staffel finde ich bisher nicht wirklich interessant oder gar aussagekräftig, aber ich bin froh, dass wir endlich mal einen Damon zentrierten Rückblick sehen durften.

Folge war okay, nicht übermäßig spannend, aber auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von Justonebite »

Maggi-chan hat geschrieben:Hayley tut mir igendwie leid, sie wollte also nur ihre Eltern finden.
Den Grund finde ich einfach total vorgeschoben und dämlich... Hayley ist vielleicht arm, aber auch ziemlich dumm, denn es hätte sicher einfachere Wege gegeben ihre Eltern zu finden, statt 12 Hybride zu ent-siren... wie wärs mal mit einem Privatdetektiv?
Jetzt hat er 12 Hybriden und diese Hexe in New Orleans hat auch von 12 Seelen geredet... sind bei der Explosion in Pastor Youngs Haus nicht 12 Menschen gestorben.... :?:
Jetzt wo du es sagst, es könnte echt sein, dass 12 Menschen gestorben sind! Vielleicht müssen 12 Menschen, 12 Vampire und 12 Werwölfe geopfert werden und sie machen es sich leicht, indem sie 12 Hybride und 12 Menschen killen?
Die Flashbacks in dieser Staffel finde ich bisher nicht wirklich interessant oder gar aussagekräftig, aber ich bin froh, dass wir endlich mal einen Damon zentrierten Rückblick sehen durften.
Die Flashbacks der ersten Staffel mit Katherine waren noch toll und meinetwegen auch noch die mit Klaus und Rebekah, aber alle anderen Flashbacks finde ich so überflüssig.

Besonders schön fand ich heute die Morning-After-Szenen mit Damon und Elena! :D Die werde ich mir gleich noch einmal ansehen. :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von Freckles* »

Oh man, so langsam bin ich ein wenig genervt von allen.

Stefan braucht natürlich eine Ausrede, warum Elena plötzlich doch in Damon verliebt ist. Auch wenn man vorher schon immer wieder diese schönen Momente zwischen Delena hatte. Kann ja nicht sein, dass sich wirklich jemand in den großen, bösen Damon verliebt...

Caroline geht mir mit ihrer "Anti-Damon-Hetzkampagne" auch echt auf die Nerven. Ja, er hat sie mega scheiße behandelt, aber er hat auch oft genug immer wieder Dinge getan, die echt gut waren. Das sieht dann aber irgendwie keiner, weil das nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich ist. Die Caroline, die ich so gerne mochte, soll bitte wieder zurück kommen. Mal davon ab, dass sie sich letzte Folge ja prächtig mit Klaus amüsiert hat...

Tyler macht einen auf großen Macker und weiß im Endeffekt nicht mal, worauf er sich einlässt. Hoffen wir mal, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.

Kommen wir zu dem Sire-Bond. Es ist schön zu wissen, dass die Gefühle von Elena nicht dadurch ausgelöst wurden, sondern nur verstärkt und somit endlich rauskamen. Dabei hat sie sich ja lang genug selbst angelogen. Außerdem finde ich es gut, dass sie jetzt auch dafür kämpfen will. Das ist auf jeden Fall typisch Elena und passt auch. Eher weniger gut finde ich, dass Damon ausgerechnet jetzt allen beweisen will, dass er nicht nur egoistisch ist. Auch er hat es verdient mal wirklich glücklich zu sein. Mal davon ab, dass ich denke er tut Elena besser als Stefan. Ich bin nämlich der Meinung, dass man ihr nicht immer ihren Willen lassen sollte und sie ab und an mal einfach zurück hält. Ob es ihr jetzt nun passt oder nicht. Irgendwann wird sie das hoffentlich auch mal einsehen.

Alles in allem war die Folge zwar recht langweilig, aber man hat gute Grundlagen für die kommenden Folgen gelegt :)
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von Shalimar »

Justonebite hat geschrieben:
Jetzt hat er 12 Hybriden und diese Hexe in New Orleans hat auch von 12 Seelen geredet... sind bei der Explosion in Pastor Youngs Haus nicht 12 Menschen gestorben.... :?:
Jetzt wo du es sagst, es könnte echt sein, dass 12 Menschen gestorben sind! Vielleicht müssen 12 Menschen, 12 Vampire und 12 Werwölfe geopfert werden und sie machen es sich leicht, indem sie 12 Hybride und 12 Menschen killen?
Oh mein Gott, das ist die perfekte Theorie! :anbet:

Ich frage mich echt wo das alles hinführt mit dem Professor und ob es wirklich nur darum geht Silas zu befreien. Vielleicht sehen wir ja auch Quetsia mal schließlich ist sie auch unsterblich.
Meinte der Professor nicht dass Hayley ihre Eltern wiedersehen kann. sollte diese Macht Tote wieder zurück ins Leben bringen dann wäre die Türe für Tatia auch geöffnet. Obwohl es bestimmt schwer ist für NIna noch einen Charakter zu spielen, der sich von elena, VAmp-Elena und Katherine unterscheiden soll.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von Eisregen »

Justonebite hat geschrieben: Den Grund finde ich einfach total vorgeschoben und dämlich... Hayley ist vielleicht arm, aber auch ziemlich dumm, denn es hätte sicher einfachere Wege gegeben ihre Eltern zu finden, statt 12 Hybride zu ent-siren... wie wärs mal mit einem Privatdetektiv?
Ja, genau das selbe hab ich mir auch gedacht ... irgendwie totaler BS war das.
Jetzt wo du es sagst, es könnte echt sein, dass 12 Menschen gestorben sind! Vielleicht müssen 12 Menschen, 12 Vampire und 12 Werwölfe geopfert werden und sie machen es sich leicht, indem sie 12 Hybride und 12 Menschen killen?
Wäre natürlich auch ne Möglichkeit.
Ich hatte jetzt eher in die Richtung gedacht, dass die 12 Seelen der toten council member in die Körper der 12 Hybriden schlüpfen oder irgendwie sowas in der Art. Denn er kann ja anscheinend irgendwas wieder zum Leben erwecken.

Aber vermutlich hast du Recht, dass die Hybriden einfach auch geopfert werden sollen. Warum er aber ausgerechnet Hybriden braucht ist mir nach wie vor schleierhaft denn eigentlich sollte es die ja gar nicht geben hätte Klaus nicht den Fluch gebrochen. Aber vielleicht ist es genau das, er kann seinen Plan jetzt nur durchführen weil Klaus zum Hybriden geworden ist.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von Justonebite »

Eisregen hat geschrieben:Ich hatte jetzt eher in die Richtung gedacht, dass die 12 Seelen der toten council member in die Körper der 12 Hybriden schlüpfen oder irgendwie sowas in der Art. Denn er kann ja anscheinend irgendwas wieder zum Leben erwecken.
Das ist auch eine gute Theorie! Da würde auch mehr Sinn machen, warum sie ent-sired sein müssen...damit sie dann nicht von Klaus abhängig sind. Ansonsten macht das ent-siren von Shanes Warte keinen rechten Sinn für mich. :wtf:
Allerdings sagt Pastor Young am Ende von 4x01 "we are the beginning"... das würde sich für mich wieder anhören, als wären sie der Beginn der Opferungen. Na ja..man wirds schon sehen. :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Annouche

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von Annouche »

Eisregen hat geschrieben:Ich hatte jetzt eher in die Richtung gedacht, dass die 12 Seelen der toten council member in die Körper der 12 Hybriden schlüpfen oder irgendwie sowas in der Art. Denn er kann ja anscheinend irgendwas wieder zum Leben erwecken.
Ja, das klingt sehr interessant. Aber ich glaube, auch die 12 Opfer von Damon für die Hexe in New Orleans werden noch irgendetwas damit zu tun haben. Sowohl die Tochter der Hexe als auch Bonnie haben den Ausdruck "Expression" benutzt, als es um eine spezielle Art der Magie geht (lt. Nandi gar keine Magie). Vermutlich ist Jeremy's Hunter's Mark auch nach 12 Vampir-Morden komplett (obwohl...nö..da waren Connor bzw. Alex [so hieß der doch?] wohl doch effektiver, die hatten bestimmt mehr Vampire gekillt).
Shalimar hat geschrieben:Meinte der Professor nicht dass Hayley ihre Eltern wiedersehen kann. sollte diese Macht Tote wieder zurück ins Leben bringen dann wäre die Türe für Tatia auch geöffnet. Obwohl es bestimmt schwer ist für NIna noch einen Charakter zu spielen, der sich von elena, VAmp-Elena und Katherine unterscheiden soll.
Und wer weiß für wen die Tür dann noch geöffnet wäre 8-)
Justonebite hat geschrieben:Besonders schön fand ich heute die Morning-After-Szenen mit Damon und Elena! :D
Yeah, aber dass die es wirklich wieder gewagt haben, Caroline's/Stefan's Gebrabbel dazwischen zu schneiden... :boese: Und der Twilight-Song dazu wirkte doch etwas befremdlich...ich meine, er passte zwar, aber sonst versuchen die es doch immer, sich von Twilight zu distanzieren.
Freckles* hat geschrieben: Kommen wir zu dem Sire-Bond. Es ist schön zu wissen, dass die Gefühle von Elena nicht dadurch ausgelöst wurden, sondern nur verstärkt und somit endlich rauskamen. Dabei hat sie sich ja lang genug selbst angelogen. Außerdem finde ich es gut, dass sie jetzt auch dafür kämpfen will. Das ist auf jeden Fall typisch Elena und passt auch. Eher weniger gut finde ich, dass Damon ausgerechnet jetzt allen beweisen will, dass er nicht nur egoistisch ist. Auch er hat es verdient mal wirklich glücklich zu sein.
Also mir hat Damon in dieser Folge wirklich leid getan. OK, in den ersten Minuten nicht, es war so schön, ihn endlich mal glücklich zu sehen. Und Elena war einfach nur von innen heraus am Strahlen und am Glühen. Im Grunde ist Damon seit über 150 Jahren von niemanden geliebt worden (bzw. natürlich haben ihn genug Frauen geliebt, aber er hat diese Liebe nie erwidert). Ich finde die beiden einfach nur toll zusammen und finde Delena bisher toll umgesetzt. Für Damon war die Sache mit dem Sire-Bond wirklich ein heftiger Schlag, weil für ihn ja in Sachen Elena immer die Prämisse war "I want it to be real", er sie nie in die Richtung compelled hat, etwas für ihn zu fühlen. Und dann ständig Stefan's selbstgerechtes Gelaber - bäh! Das Gespräch mit Elena am Ende (die "heartbreaking decision") ging dann glücklicherweise genau in die richtige Richtung - jetzt muss Elena um ihn und ihre Beziehung kämpfen und scheint nun endlich zu wissen, was sie will.
Die Girl's Night - abgesehen von den überflüssigen Product placement ganz nett, aber Bonnie war mir sympatischer als Caroline, und das soll was heißen ;) .
Naja, und diese Sache mit Alpha-Wolf ... nö, das ist mir ein wenig zu viel Sire-Bonding im Moment. Als die alle auf die Knie gesunken sind, hätte ich echt fast gekotzt. Gefällt mir nicht sonderlich. Und jetzt heißt es mal wieder "Let's kill Klaus"? Naja, ist auch allmählich mal ein wenig ausgelutscht.
Ella_Simms

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von Ella_Simms »

Annouche hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Ich hatte jetzt eher in die Richtung gedacht, dass die 12 Seelen der toten council member in die Körper der 12 Hybriden schlüpfen oder irgendwie sowas in der Art. Denn er kann ja anscheinend irgendwas wieder zum Leben erwecken.
Ja, das klingt sehr interessant. Aber ich glaube, auch die 12 Opfer von Damon für die Hexe in New Orleans werden noch irgendetwas damit zu tun haben. Sowohl die Tochter der Hexe als auch Bonnie haben den Ausdruck "Expression" benutzt, als es um eine spezielle Art der Magie geht (lt. Nandi gar keine Magie). Vermutlich ist Jeremy's Hunter's Mark auch nach 12 Vampir-Morden komplett (obwohl...nö..da waren Connor bzw. Alex [so hieß der doch?] wohl doch effektiver, die hatten bestimmt mehr Vampire gekillt).
Andererseits hab ich das Gefühl, dass beim Mark bei jedem Vampirtod sehr viel hinzukommt, d.h. dass Connor selbst auch nicht so viele Vampire gekillt haben kann. War das bei ihm denn eigentlich "fertig"? Frage mich auch, ob überhaupt das Mark eines Hunters für die Karte ausreicht oder das nicht nur ein Teil ist und man eigentlich die "Marks" aller fünf Hunter braucht.. :ohwell:

Annouche hat geschrieben:
Shalimar hat geschrieben:Meinte der Professor nicht dass Hayley ihre Eltern wiedersehen kann. sollte diese Macht Tote wieder zurück ins Leben bringen dann wäre die Türe für Tatia auch geöffnet. Obwohl es bestimmt schwer ist für NIna noch einen Charakter zu spielen, der sich von elena, VAmp-Elena und Katherine unterscheiden soll.
Und wer weiß für wen die Tür dann noch geöffnet wäre 8-)
Vicky, Anna, Elenas & Jeremys Eltern, Jenna, diese zwölf Councilmember und dutzend andere.. und natürlich Alaric! :D


Annouche hat geschrieben:
Justonebite hat geschrieben:Besonders schön fand ich heute die Morning-After-Szenen mit Damon und Elena! :D
Yeah, aber dass die es wirklich wieder gewagt haben, Caroline's/Stefan's Gebrabbel dazwischen zu schneiden... :boese: Und der Twilight-Song dazu wirkte doch etwas befremdlich...ich meine, er passte zwar, aber sonst versuchen die es doch immer, sich von Twilight zu distanzieren.
Freckles* hat geschrieben: Kommen wir zu dem Sire-Bond. Es ist schön zu wissen, dass die Gefühle von Elena nicht dadurch ausgelöst wurden, sondern nur verstärkt und somit endlich rauskamen. Dabei hat sie sich ja lang genug selbst angelogen. Außerdem finde ich es gut, dass sie jetzt auch dafür kämpfen will. Das ist auf jeden Fall typisch Elena und passt auch. Eher weniger gut finde ich, dass Damon ausgerechnet jetzt allen beweisen will, dass er nicht nur egoistisch ist. Auch er hat es verdient mal wirklich glücklich zu sein.
Also mir hat Damon in dieser Folge wirklich leid getan. OK, in den ersten Minuten nicht, es war so schön, ihn endlich mal glücklich zu sehen. Und Elena war einfach nur von innen heraus am Strahlen und am Glühen. Im Grunde ist Damon seit über 150 Jahren von niemanden geliebt worden (bzw. natürlich haben ihn genug Frauen geliebt, aber er hat diese Liebe nie erwidert). Ich finde die beiden einfach nur toll zusammen und finde Delena bisher toll umgesetzt. Für Damon war die Sache mit dem Sire-Bond wirklich ein heftiger Schlag, weil für ihn ja in Sachen Elena immer die Prämisse war "I want it to be real", er sie nie in die Richtung compelled hat, etwas für ihn zu fühlen. Und dann ständig Stefan's selbstgerechtes Gelaber - bäh! Das Gespräch mit Elena am Ende (die "heartbreaking decision") ging dann glücklicherweise genau in die richtige Richtung - jetzt muss Elena um ihn und ihre Beziehung kämpfen und scheint nun endlich zu wissen, was sie will.
Yes, yes, yes! :up: Hatte bei der Delena-Szene anfangs mit der Beginn der Musik auch noch gedacht, dass er sich jetzt von ihr distanzieren will, aber glücklicherweise waren die Autoren einmal mit den Delena-Fans gnädig und haben Elena zu ihren Gefühlen stehen lassen.

Annouche hat geschrieben: Naja, und diese Sache mit Alpha-Wolf ... nö, das ist mir ein wenig zu viel Sire-Bonding im Moment. Als die alle auf die Knie gesunken sind, hätte ich echt fast gekotzt. Gefällt mir nicht sonderlich. Und jetzt heißt es mal wieder "Let's kill Klaus"? Naja, ist auch allmählich mal ein wenig ausgelutscht.
Denkt dabei eigentlich mal einer daran, dass Tyler auch stirbt, wenn Klaus stirbt und auch ggfs Stefan, Damon, Elena, Caroline, Bonnies Mom.. ?? :ohwell:
Zuletzt geändert von Ella_Simms am 07.12.2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von lady-maus89 »

Ja stimmt, diese Ideen mit den 12 etwas ist wirklich nicht schlecht.
Die "unbekannte" Magie benötigt immer 12 etwas. Bei Damon damals die 12 Vampire, wobei anscheinend das sired-Band zu diesem Mädel-Vampir (das wir heut in der Folge gesehen haben) nicht wirklich ent-sired schien.
Dann nun bei der Klaus-Kill-Aktion werden 12 Hybrids benötigt und bei dem Silas-Befreiung vermutlich auch ^^ Dann stimmt auch noch diese 12 ursprünglichen Bewohner von Mystik Falls ^^ Die 12 kehrt immer wieder auf, das ist scho wirklich beträchtlich. Das könnte wirklich was bedeuten...

Hat Klaus dann wirklich was mit Silas zu tun? Kennt Klaus Silas? Ist Silas vielleicht eher das unglaubliche "BÖSE" und vor allem was hat dann Shane damit zu tun? Es ist wirklich alles sehr sehr fragwürdig...wie das alles funktionieren soll...
Ella_Simms hat geschrieben:
Annouche hat geschrieben: Naja, und diese Sache mit Alpha-Wolf ... nö, das ist mir ein wenig zu viel Sire-Bonding im Moment. Als die alle auf die Knie gesunken sind, hätte ich echt fast gekotzt. Gefällt mir nicht sonderlich. Und jetzt heißt es mal wieder "Let's kill Klaus"? Naja, ist auch allmählich mal ein wenig ausgelutscht.
Denkt dabei eigentlich mal einer daran, dass Tyler auch stirbt, wenn Klaus stirbt und auch ggfs Stefan, Damon, Elena, Caroline, Bonnies Mom.. ?? :ohwell:
Ähm ja irgendwie scheint da anscheinend niemand wirklich mit zu denken ^^ Ich finde auch immer diese "Kill-Klaus"-Aktionen nerven. So schlimm war Klaus die letzen Folgen eigentlich nicht. Ich wüsste nicht wann er wirklich mal echt "böse" war. Warum können sich dann diese Hybrids nicht einfach nach dem ent-siren damit zu frieden geben und von dannen ziehen, nein die müssen DEN Klaus töten. Und ja, rein anhand der Theorie: Töte Klaus, du stirbst auch ^^ Dürften die garnicht Klaus töten. Bestimmt hat Shane dann Halyel aber gesagt, das wenn er durch diesen Bennet-Hexenzauber Klaus tötet, dann können die weiterleben und nur Klaus stirbt. Das das dann Shanes geheime Lüge ist und er damit Silas befreit, wird auch noch interessant ^^ Also wirklich echt fragwürdig, was das alles bedeuten soll. Vermutlich will Shane einfach alle unnatürlichen bösen GEschöpfe (Vampire, Werwölfe & Hybrids) auslöschen, oder? Ergibt das wenigstens Sinn oder was bedeutet dieser Silas? ^^
Ella_Simms hat geschrieben: Andererseits hab ich das Gefühl, dass beim Mark bei jedem Vampirtod sehr viel hinzukommt, d.h. dass Connor selbst auch nicht so viele Vampire gekillt haben kann. War das bei ihm denn eigentlich "fertig"? Frage mich auch, ob überhaupt das Mark eines Hunters für die Karte ausreicht oder das nicht nur ein Teil ist und man eigentlich die "Marks" aller fünf Hunter braucht.. :ohwell:
Ich denke da wird jeder Vampirkiller benötigt, den sonst gäbe es ja keine 5 Hunter oder? Im Grunde wäre es ja sonst vollkommen unnötig. Da würde die Hexe einfach einen Hunter "erschaffen". Wenn dieser Hunter getötet wird oder stirbt, "entsteht" ein neuer Hunter und somit erledigt sich das. Ich denke man kann die Karte nur lesen wenn alle 5 Hunters zusammen "fertig" sind... so mein Eindruck. Vielleicht ist das auch keine Karte, sondern eher DER Zauberspruch für die Bennet-Hexe zum Befreien von Silas und alle wurden mit der KArte zum "Heilmittel" wie damals mit dem Mondstein nur veräppelt/belogen...
Justonebite hat geschrieben:Besonders schön fand ich heute die Morning-After-Szenen mit Damon und Elena! :D
Oh yeeees ^^ Das war schön. Damon schaut erst noch ein wenig ungläubig, so als habe er DIE situation vielleicht nur geträumt und sie kommt strahlend angehupft ^^ Einfach top die Szene, das blöde Geplappere von Caroline hab ich einfach mal überhört ^^
Aber diese Szene war echt einfach schööööön :) Ich wünsch es auch sooo sehr DAmon, alle hauen auf ihn und keiner mag ihn mehr - warum frag ich mich dabei. Damon hat in den letzten FOlgen nichts verrücktes oder böses angestellt. Hingegen Stefan lässt dieses Hunter-"Virus" in Jeremy auflodern und er macht heimliche Sache mit Klaus, all das sind momentan nicht wirklich sonderlich gute Eigenschaften von ihm. Auch Carolines absolute Abneigung gegen Damon kann ich nicht nachvollziehen, sicherlich ist der nicht immer nur der GUTE aber er hat vieles Gute auch für die Gruppe scho gemacht. Er ist nicht nur der Bad Guy und es ist unfair das auch immer so verlauten zu lassen, wie unfaiiiiir! Damon handelt viel öfters vollkommen frei und nicht egoistisch, wie manch Andere. Das muss erstmal einer von DENEN sagen können :motz:
--> zurück zu dieser toooollen Szene :D Ich fand es schön. Ich gönne den Beiden diese Gefühle sehr und ich hoffe Damon kann Elenas WAHRE gefühle akzeptieren, es ist schön das Elena sich dahingehend um Damon bemüht und nicht (wie ich fast erwartet habe) abhaut und eben von dannen zieht. Nein, sie sagt ihm was sie empfindet und will für ihn kämpfen. Schöööön :)
Freckles* hat geschrieben:
Alles in allem war die Folge zwar recht langweilig, aber man hat gute Grundlagen für die kommenden Folgen gelegt :)
Also ich fand ich Folge zwar nicht langweilig, aber scho vom Tempo her wesentlich ruhiger. Aber das braucht man auch und ich stimme dir dabei vollkommen zu, man hat in der nun etwas ruhigeren Folge viele gute Grundlagen für die kommenden Folgen gelegt. Und das ist genauso wichtig das man diese Grundlagen in ruhigere Folgen legt, besser als alles in eine Folge reinzustopfern...das wirkt dann auch bedrängend - besser so :) :up:
natt i nord
Beiträge: 81
Registriert: 25.10.2012, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Greifswald

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von natt i nord »

Annouche hat geschrieben:Und der Twilight-Song dazu wirkte doch etwas befremdlich...ich meine, er passte zwar, aber sonst versuchen die es doch immer, sich von Twilight zu distanzieren.
Unabhängig davon, dass das ein Twilight-Song war, ging mir das Lied vor allem unglaublich auf die Eier. Ich hab noch nie so herbeigesehnt, dass die Musikunterlegung endlich aufhört :schaem:

Was mich jetzt an dem neuerlichen 'Wir müssen Klaus killen' wundert, haben die schon wieder vergessen, dass dadurch sämtliche durch Klaus entstandene Vampire auch sterben und somit mindestens Tyler und höchstwahrscheinlich auch der Rest? Es war doch nie wirklich geklärt von welchem Original Damon und Co jetzt eigentlich abstammen, oder?
(Ups, ich seh grad, Ella-Simms hat das auch schon gefragt...)

Bin mal gespannt, was aus dem Sirebond noch wird. An sich find ich die Idee ja lustig. Bestimmt finden sie demnächst noch eine versteckte Möglichkeit wie sie den doch noch brechen können, aber so für's erste... :D Und es wurde ja Damon einerseits gesagt, dass der Bond nur entsteht, wenn die Verwandelte schon vorher Gefühle für den Vampir hatte und außerdem, dass der Bond die Gefühle nicht beeinflusst. Vielleicht belassen sie es auch einfach dabei und suchen nur ne Lösung, wie Elena nicht mehr auf alles springt, sobald Damon mit dem Finger schnippt...

Aber... was mir da so einfällt zu dem der Bond entsteht, wenn der Verwandelte vor der Verwandlung Gefühle für den Vampir hat: Müssten Damon und Stefan dann nicht sired mit Katherine sein? Bei denen war das doch im Prinzip eine ähnliche Situation wie bei Elenas Verwandlung. Sie wurden durch das Blut desjenigen verwandelt, für den sie romantische Gefühle hegten...

So insgesamt fand ich die Folge eigentlich ganz nett, nur die Sache mit den Hybrids um Tyler fand ich etwas befremdlich. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das jetzt ein Versuch ist, Tyler eine vernünftigere SL zu verpassen... Frei nach dem Motto nun sind sie zwar nicht mehr sired mit Klaus, aber dafür unterwerfen sich alle Tyler.
tati1749

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von tati1749 »

Ich glaube, mir ist bei dieser Sire Bond Geschichte mit dieser Charlotte irgendwas entgangen :roll:
Sagt Damon nicht am Anfang (als er seine Unterlagen durchsucht und den Namen der Hexe findet), dass er mit Hilfe dieser Hexe den Sire Bond von Charlotte gebrochen hat? Also ist er wirklich davon ausgegangen, dass der Sire Bond gebrochen ist? Denn dann passt es doch irgendwie nicht, dass er - nachdem er Charlotte an dieser Ecke, zu der er sie vor 70!!! Jahren bestellt hat, wiedertrifft und merkt, dass sie offensichtlich noch sired ist - dann immernoch den Spruch von dieser Hexe haben will, denn der hat ja offensichtlich nicht funktioniert (bzw. er ist dafür gar nicht gedacht und sie hat ihn damals verarscht :roll: ) Und wie ist das dann damals abgelaufen? Hat er Charlotte also erst gesagt, sie solle jeden Stein in New Orleans zählen und an dieser Ecke auf ihn warten, hat dann die 12 Menschen getötet und gedacht, der Sire Bond wäre gebrochen und ist abgehauen? Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn für mich :wtf:
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von Justonebite »

natt i nord hat geschrieben:Was mich jetzt an dem neuerlichen 'Wir müssen Klaus killen' wundert, haben die schon wieder vergessen, dass dadurch sämtliche durch Klaus entstandene Vampire auch sterben und somit mindestens Tyler und höchstwahrscheinlich auch der Rest? Es war doch nie wirklich geklärt von welchem Original Damon und Co jetzt eigentlich abstammen, oder?
(Ups, ich seh grad, Ella-Simms hat das auch schon gefragt...)
Ja, also in der Promo sieht man, wie Tyler sagt:
Spoiler
Let's take out Klaus. Ich glaube nicht, dass sie ihn killen wollen, sondern irgendwie außer Gefecht setzen.
Und ich denke es wurde schon eindeutig geklärt, dass Klaus der Original von Damon und Co ist! Das war irgendwann am Ende der 3. Staffel, als Klaus es, glaube ich, gegenüber seinen Geschwistern zugegeben hat.
Aber... was mir da so einfällt zu dem der Bond entsteht, wenn der Verwandelte vor der Verwandlung Gefühle für den Vampir hat: Müssten Damon und Stefan dann nicht sired mit Katherine sein? Bei denen war das doch im Prinzip eine ähnliche Situation wie bei Elenas Verwandlung. Sie wurden durch das Blut desjenigen verwandelt, für den sie romantische Gefühle hegten...
Da wäre wohl das Potential vorhanden gewesen, dass sie auch ein Sire-Bond entwickeln, aber ich glaube, es kommt trotzdem nur so selten vor, dass es nicht automatisch entsteht, wenn man für seinen Vampir-Erschaffer Gefühle hat.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Annouche

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von Annouche »

tati1749 hat geschrieben: ...und merkt, dass sie offensichtlich noch sired ist - dann immernoch den Spruch von dieser Hexe haben will, denn der hat ja offensichtlich nicht funktioniert (bzw. er ist dafür gar nicht gedacht und sie hat ihn damals verarscht :roll: ) Und wie ist das dann damals abgelaufen? Hat er Charlotte also erst gesagt, sie solle jeden Stein in New Orleans zählen und an dieser Ecke auf ihn warten, hat dann die 12 Menschen getötet und gedacht, der Sire Bond wäre gebrochen und ist abgehauen?
Ich hab es so verstanden, dass Damon Charlotte an der Ecke hat stehen lassen, dann die 12 Menschen getötet hat und davon ausgegangen ist, dass es funktioniert hat und das Weite gesucht hat. Wie viele schon vermuten hat die Hexe Natalie diese 12 Seelen (getötet durch einen Vampir) jedoch für andere Zwecke gebraucht, wo sich halt wieder der Bogen zu den 12 Hybriden bzw. 12 toten Ratsmitgliedern spannt. Das hängt wohl alles miteinander zusammen und wird noch irgendeine Bedeutung erlangen.
Mir gefällt dieser große Mystery-Bogen dieser Staffel bis jetzt wirklich gut.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von Eisregen »

Justonebite hat geschrieben: Ja, also in der Promo sieht man, wie Tyler sagt:
Spoiler
Let's take out Klaus. Ich glaube nicht, dass sie ihn killen wollen, sondern irgendwie außer Gefecht setzen.
Und ich denke es wurde schon eindeutig geklärt, dass Klaus der Original von Damon und Co ist! Das war irgendwann am Ende der 3. Staffel, als Klaus es, glaube ich, gegenüber seinen Geschwistern zugegeben hat.
Ja stimmt, man weiß irgendwie nicht genau was denn Tyler nun mit Klaus vorhat. Wollen sie ihn vielleicht nur irgendwo wegsperren? Killen kann man ihn doch theoretisch nur mit dem Holz des einen Baumes, es sei denn die Autoren bauen zum zigsten mal nen anderen Ausweg ein. Tylers völlig übertriebener Hass auf Klaus geht mir allmählich auf den Geist und alles was er damit erreicht ist, dass seine 12 Hybrid Freunde entweder durch das Ritual sterben oder von Klaus gekillt werden.

Wobei man sich als Zuschauer schon die Frage stellen muss warum Tyler überhaupt noch am Leben ist wenn Klaus doch so schlecht ist und schließlich weiß, dass der sire-bond mit ihm gebrochen wurde. Im Gegenteil, Klaus hat Tyler sogar noch vor dem Hunter gerettet und ich seh auch nicht dass er seine anderen Hybriden irgendwie quält, was also ist eigentlich Tylers großes Problem?
Da wäre wohl das Potential vorhanden gewesen, dass sie auch ein Sire-Bond entwickeln, aber ich glaube, es kommt trotzdem nur so selten vor, dass es nicht automatisch entsteht, wenn man für seinen Vampir-Erschaffer Gefühle hat.
So nen Sire-Bond solls in 1:1 mio. Verwandlungen geben und Damon schafft das ganze gleich 2 mal ^_^ ... oh mann da hab ich echt keine Worte. ^_^
natt i nord
Beiträge: 81
Registriert: 25.10.2012, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Greifswald

Re: Eure Meinung zu #4.08 We'll Always Have Bourbon Street

Beitrag von natt i nord »

Justonebite hat geschrieben:Da wäre wohl das Potential vorhanden gewesen, dass sie auch ein Sire-Bond entwickeln, aber ich glaube, es kommt trotzdem nur so selten vor, dass es nicht automatisch entsteht, wenn man für seinen Vampir-Erschaffer Gefühle hat.
Ja, das kann sein... Ich hab das so verstanden, dass das auf jeden Fall passiert, wenn man für den Vampir Gefühle hat. Das wäre auch mal lustig :D
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“