Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
20%
2 Punkte
2
40%
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von nazira »

Damon erkennt, dass Elena in Gefahr schwebt und bittet Stefan ihm bei der Suche nach ihr zu helfen. Die Brüder suchen Aaron auf und Damon schockiert Stefan mit seinem Wissen aus erster Hand über Aarons Familie. Bei einem Versuch Damon zu stoppen, entfesselt Dr. Wes seine Geheimwaffe und zwingt Damon sich seiner Vergangenheit zu stellen. Währenddessen ist Elena entsetzt über Dr. Wes Geständnis bezüglich der dunklen Geschichte des Whitmore College und seines eigenem ultimativem Zieles. Schlussendlich bittet eine panische Katherine Matt um Hilfe, bis ihr bewusst wird, dass vielleicht Nadia ihr Problem lösen kann.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Annika am 13.12.2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von Celinaaa »

Sieh mal einer an. Da betreiben Wissenschaftler schon seit zig-Jahren ein Labor mitten in Mystic Falls und niemand bekommt davon etwas mit. Wes hat scheinbar auch keiner unserer "Helden" bis jetzt in Mystic Falls angetroffen als er abends sein "Büro" verließ oder morgens seinen Dienst antritt. Gut, soll so sein.

Grundsätzlich fand ich die Folge gut, jedoch nicht herausragend. Ich freue mich, dass der Fokus nun mehr auf Katherine liegt, vor allem in der anstehenden 100sten Folge. Paul und Nina harmonieren für mich als Katherine und Stefan genauso gut wie Elena und Stefan damals in "alten Zeiten". Davon würde ich gerne noch mehr sehen. Bezweifle sowieso, dass man Katherine sterben lässt, nachdem sie in den letzten Folgen so sympathisch gemacht wurde.

Mir kam die Idee, dass Katherine doch eigentlich in Elenas Körper schlüpfen könnte. Ich hoffe sie zieht diese Idee zumindest in Betracht. :D Fände ich interessant. Und all die Elena-Hasser da draußen wären diese somit los. Da Katherine mittlerweile immer öfter ihre weiche Seite zeigt und trotzdem noch ein grüßes Stück "alter Katherine" in ihr steckt, hätten wir somit eine - meiner Meinung nach - unterhaltsame Ersatz-Elena. :D

Entgegen den meisten anderen Meinungen zu dieser Szene fand ich die Trennung von Elena und Damon so gar nicht rührend. :wtf: Nicht mal Kloß im Hals. War aber auch die ganze Zeit über davon überzeugt, dass das letzte Wort hierzu noch nicht gesprochen ist.

Diesmal leider vermisst: Bonnie, Jeremy und Caroline. Fand ich jedoch nicht so schlimm, da ich die Folgen, in denen Zentral Damon, Stefan, Elena und Katherine im Vordergrund stehen durchaus gut find, da nicht zu viele Themen auf einmal angeschnitten werden. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Sieh mal einer an. Da betreiben Wissenschaftler schon seit zig-Jahren ein Labor mitten in Mystic Falls und niemand bekommt davon etwas mit. Wes hat scheinbar auch keiner unserer "Helden" bis jetzt in Mystic Falls angetroffen als er abends sein "Büro" verließ oder morgens seinen Dienst antritt. Gut, soll so sein.
Nein, ich denke, dass zwar Elenas Vater das Labor in MF betrieben hat, aber nach seinem Tod war dort nichts mehr, vor allem, weil sie ja dann mit den Vampiren und dem Bürgermeister Lockwood den Keller angezündet haben. Ich denke, Wes ist einfach darauf ausgewichen, aber warum ist eigentlich nicht so ganz klar gewesen... vielleicht weil er vermutet hat, dass noch mehr Leute nach Damon und Elena suchen werden. :wtf:
Ich freue mich, dass der Fokus nun mehr auf Katherine liegt, vor allem in der anstehenden 100sten Folge. Paul und Nina harmonieren für mich als Katherine und Stefan genauso gut wie Elena und Stefan damals in "alten Zeiten". Davon würde ich gerne noch mehr sehen. Bezweifle sowieso, dass man Katherine sterben lässt, nachdem sie in den letzten Folgen so sympathisch gemacht wurde.
Katherine ist eines der wenigen Dinge, die mir immer noch sehr gut an TVD gefallen! Als sie dann plötzlich meinte, sie wird taub und blind, war das echt witzig und ihre "snarky comments" könnte ich mir den ganzen Tag anhören. Und mittlerweile mag ich auch Nadia wirklich gerne, die ist mir sehr sympathisch... allerdings würde ich jetzt gerne mal was aus ihrer Vergangenheit hören, denn sie MUSS irgendwo ein Kind zur Welt gebracht haben, sonst könnte es Elena nicht geben. Ich finde das würde ihrem Charakter mehr Tiefe verleihen, wenn sie nach der Suche ihrer eigenen Mutter, selbst ihr Kind vernachlässigt hat!
Mir kam die Idee, dass Katherine doch eigentlich in Elenas Körper schlüpfen könnte. Ich hoffe sie zieht diese Idee zumindest in Betracht. :D Fände ich interessant. Und all die Elena-Hasser da draußen wären diese somit los.
Das passiert garantiert! Und ich bin enttäuscht, dass Katherine nicht schon in dieser Folge drauf gekommen ist... vor allem nach ihrem Kommentar, dass Stefan eine Vorliebe für den Doppelgänger-Körper hat.
Entgegen den meisten anderen Meinungen zu dieser Szene fand ich die Trennung von Elena und Damon so gar nicht rührend. :wtf: Nicht mal Kloß im Hals. War aber auch die ganze Zeit über davon überzeugt, dass das letzte Wort hierzu noch nicht gesprochen ist.
Null, nada. Absolut keine Emotionen. Leider hat man Damon für mich mit der Whitmore-Familienkiller-Geschichte ruiniert... er hat viele schreckliche Sachen gemacht, genau wie Stefan, und ihn ebenso zum schuldgebeutelten Herum-Heuler wie Stefan zu machen, wäre todlangweilig... aber so... er ist ein Monster und aus. Selbst Klaus ist da menschlicher als Damon. Egal, was Damon getan hat, er bereut nichts davon und das macht ihn tatsächlich zum Psychopathen. Seine Liebe zu Elena alleine, kann ihn da nicht retten und deshalb finde ich, hat man Damon damit endgültig in die Sackgasse befördert... was soll ich an diesem Charakter jetzt noch mögen?? Wie soll man da noch Delena shippen, denn selbst eine Heulsuse wie sie hat keinen Psychopathen als Freund verdient. Bin wirklich enttäuscht von dieser Story-Entwicklung und hoffe, dass man Damon da noch irgendwie rausreißen kann. :(
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von Eisregen »

Justonebite hat geschrieben: Null, nada. Absolut keine Emotionen. Leider hat man Damon für mich mit der Whitmore-Familienkiller-Geschichte ruiniert... er hat viele schreckliche Sachen gemacht, genau wie Stefan, und ihn ebenso zum schuldgebeutelten Herum-Heuler wie Stefan zu machen, wäre todlangweilig... aber so... er ist ein Monster und aus.
Seh ich komplett anders, Damon ist genausowenig nur Monster wie Klaus. Natürlich ist es nicht richtig unschuldige Whitmores umzubringen aber ich kann Damons Hass nach 5 Jahren Folter schon sehr gut nachvollziehen und er sagte selbst, er hätte wegen Enzo seine menschlichkeit ausgeschaltet. Sie sind Vampire, wenn man so will Monster, da gelten für mich andere Regeln. Dass Damon tief drinnen ein guter "Mensch" ist sollte wohl inzwischen jeder mitgekriegt haben der die Serie von Anfang an gesehen hat. Er kanns nur oft nicht zeigen oder die Vergangenheit holt ihn (wie jetzt) wieder einmal ein und wirft ihn wieder einmal einige Schritte zurück.

Ach ja, ein Wunder dass sie Enzo nicht gleich wieder umgebracht haben, wäre ja nicht das erste mal dass man nen interessanten Charakter gleich wieder killt. Ich war wirklich sehr überrascht (und froh), als er am Ende doch noch lebte.
Klue

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von Klue »

lol @ justonebite...

klaus hinstellen als armen kerl der nur böse is weil ihn alle dazu treiben, aber damon nun urplötzlich als Monster hinstellen. wäre fast so als wenn damals alle angel gehasst hätten, nur weil man irgendwann wusste wie böse er als Angelus ist.

ich gehöre ja immer noch zu den wenigen hier, die es nicht nachvollziehen können, wieso alle immer wieder klaus seine taten verzeihen, bei damon aber isses dann immer das schlimmste was passieren kann, wenn mal gezeigt wird das er doch kein kuschelvampir a la Edward (twilight) ist....
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von philomina »

Mir ist nicht so ganz klar, wann und wie Damon seinen Switch benutzt. Er sagte zu Enzo hier, er habe nie an ihn gedacht und sein damaliges Verhalten habe ihm nicht leid getan, da er ja seine Gefühle ausgeschaltet hätte. ...aber doch nicht die gesamten 60 Jahre? Ich hätte gedacht, er sagt hier sowas wie, dass es ihm sehr wohl nahe gegangen ist, nachdem er seinen Switch wieder umgelegt hatte. Irgendwie ist das bei Elena und Stefan viel deutlicher, wann und wie sie ihre Switches umlegen und wie sie sich dann verhalten, kann das sein?
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:Mir ist nicht so ganz klar, wann und wie Damon seinen Switch benutzt. Er sagte zu Enzo hier, er habe nie an ihn gedacht und sein damaliges Verhalten habe ihm nicht leid getan, da er ja seine Gefühle ausgeschaltet hätte. ...aber doch nicht die gesamten 60 Jahre
Ne man merkt wirklich nicht wann Damon on/off ist, ist eben nicht wirklich gut geschrieben das ganze. Die Writer drehen es sich eben immer hin wie sie es brauchen.

In der Szene mit Enzo hatte ich allerdings das Gefühl das Damon lügt und er sehr wohl massive Schuldgefühle hat wegen der ganzen Sache.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:In der Szene mit Enzo hatte ich allerdings das Gefühl das Damon lügt und er sehr wohl massive Schuldgefühle hat wegen der ganzen Sache.
Ja, selbstverständlich, das merkte man ja sehr stark in jeder diesbezüglichen Szene. Daher ja meine Verwunderung, weshalb er in der Szene nicht gesagt hat, dass es ihm sehr wohl nahe gegangen ist, nachdem er seine Menschlichkeit wieder eingeschaltet hatte... Wollte er sich gar nicht erst so weit öffnen, weil er vermutete, dass Enzo ihm trotzdem (jetzt noch) nicht verzeiht? Lieber draufhauen - wie anschließend bei Elena - um alle schön von sich zu stoßen?! Da hoffe ich wirklich sehr, dass die Tatsache, dass Enzo freundlicher Weise am Leben gelassen wurde, darauf abzielt, dass es da noch zu einer Aussöhnung kommt. Eine gute Jungsfreundschaft hätte TVD meiner Meinung nach dringend nötig. Alle bisherigen Versuche in dieser Richtung wurden ja leider immer viel zu früh unterbunden. Und wie sehr sowas erzählerisch und emotional Gold wert sein kann, sieht man ja bei "Teen Wolf".
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von .Dany. »

wenn man das punkte system hier hätte, würde ich der folge nur 2 punkte geben. ich dachte es ginge in der folge wirklich um elenas vater. letztendlich war er nur sone kleine neben sache. und wirklich was interessantes haben wir jetzt auch nicht raus gefunden. hatte gehofft er taucht ende der folge plötzlich auf. hätte ich interessant gefunden.

buhu damon stößt elena mal wieder von sich -.- :down: sau dämlich. die 2 haben und werden für mich als paar e nie wirklich funktionieren.

ich hätte am schluss ja gedacht das stefan katherine noch in den arm nimmt und sagt das wieder alles gut wird etc. bla bla. hät ich mir zumindest gewünscht. für mich sind die 2 eigentlich momentan der lichtblick der serie.

und ich hoffe nicht das katherine in elenas körper schlüpft. da hät ich überhaupt keine lust drauf. ok die nervige elena wäre "weg" aber auf kurz oder lang würde es einfach nicht funktionieren. ich hätte keine lust mir die probleme die das mit sich zieht, ansehen zu müssen. ständig würde zwischen den beiden wohl hin und her geswitched werden, elena wöllte kaherine sicher nicht in ihrem körper und stefan und damon wären davon sicher auch nicht begeistert. katherine würde den kürzeren ziehen. elena als hauptfigur wird sicher nicht sterben.
sie hätten diese sterben nach dem cure blubb bla storyline echt lassen sollen. oder zumindest anders schreiben müssen. katherine von jemand anderem gespielt....ein no go.

momentan gefällt mir vd leider mal wieder nicht so =( dabei hat die staffel viel versprechend angefangen. doch momentan hat sie wieder staffel 4 niveau
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von Annika »

Umfrage habe ich gleich mal eingefügt ;)

Die Episode konnte mich auch nicht wirklich begeistern, dabei hatte ich am Anfang so auf tolle Damon/Stefan-Szenen gehofft, da es mit den beiden eigentlich echt gut angefangen hat. Der Titel war auch vollkommen fehl geleitet, da wir ja eh schon wussten, dass Grayson irgendwas mit Valentine zu tun hat. Damons Trennung von Elena finde ich auch mal wieder mehr als überflüssig... Die Autoren können die beiden echt nicht als Paar schreiben. Ihre Beziehung war schon unglaublich langweilig, da sie eigentlich nur aus Sex bestand und ihre Trennung war vollkommen fehl am Platz, da man Damon jetzt mal wieder ein schlechtes Gewissen schreiben musste... Die gesamten Elena/Wesley-Szenen waren vollkommen überflüssig...

Einzig positiv: Enzo lebt erst mal noch und Aaron hat die Spritze mit dem Serum welches Vampire Vampire töten lässt. Die Nebencharaktere interessieren mich derweil mehr als die Hauptcharaktere...

Stefans Szene mit Katherine war nett, aber die Storyline ist dennoch nicht der Bringer. Ich würde mir echt wünschen, dass Katherine in einen neuen Körper kommt, dann ist die ganze Doppelgänger-Sache auch endlich mal komplett vorbei. Hatte ja schon befürchtet, dass sie den Körper ihrer Tochter irgendwann nimmt, was aber hoffentlich nicht passieren wird.

Und ganz schön frech von Elena das Journal von Grayson einfach so zu verbrennen, ohne einmal Jeremy - dem einzigen leiblichen Sohn von Grayson - darüber zu informieren... Aber das passte wahrscheinlich nicht, da Jeremy und Bonnie ja eh schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr aufgetaucht sind - obwohl sie ja sicher am Campus waren und hätten helfen können - ebenso wie Caroline :roll: Scheinbar wird das "Tyler-Syndrom" jetzt auf alle Darsteller bis auf die üblichen drei angewandt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von Schnupfen »

Hach, was liebe ich Katherine in dieser Staffel bzw. schon seit einigen! Der Beginn, wie sie mit Decke überm Kopf gegen den Türrahmen läuft... oder am Ende ihr "Ich will mit dir sprechen... also: Sprich!" Herrlich!

Deswegen: Bitte, bitte keine Katherine dauerhaft als Traveler in einem anderen Körper! Ebenso: Bitte, bitte kein VD ohne sie! Also: BItte, bitte findet eine andere Lösung! (Gibts nicht vielleicht irgendwo auf der Welt noch n Doppelgänger, in den sie schlüpfen kann? In Elena könnte sie ja auch nicht dauerhaft bleiben...)

Ansonsten gefiel mir die Episode auch, zum Glück weniger auf der Stelle tretend als die letzte.

Einzig Jeremy fehlte mir, da es eben auch um seinen Papa ging... Hoffe, das wird in 5.11 dann thematisiert oder irgendwann bald.

Auch wenn ich es einerseits nervig finde, dass Damon und Elena hier getrennt werden, so finde ich das Wie gar nicht schlecht. Für mich ist es auch keine Wiederholung von alten Vorwürfen Damon gegenüber oder Vorbehalten, sondern nun geht es eben um das, was er WÄHREND der Beziehung tut. Das Vorher interessiert Elena ja nicht. Dass sie selbst das hier verziehen hätte, ist letztlich bemerkenswert, und daher find ichs besser, dass WENN durch diese ans Licht gekommene Story die Trennung geschieht, es durch Damon selbst ist. Selbstbild, Schuld, Scham, Selbsthass, Selbstfindung - all das läuft da grad bei ihm ab und muss es auch, um langfristig ne stabile Beziehung mit Elena gründen zu können. Erwarte da also grad gar nicht die Tendenz in Richtung Stefan für Elena, sondern die für Damon zurück zu ihr, während sie an ihrer Entscheidung, die sie ja erwähtne, fest hält.

BTW: Nun macht für mich auch Sinn, dass Caroline derzeit immer mal wieder Kommentare gegen Damon reißt. Wie gesagt, finde ihre Sicht auf ihn/die zwei da nicht korrekt, aber so ein Korrektiv ist doch nicht schlecht! Daher find ichs sehr spannend, dass Carolines Worte nun von Damon wiederholt werden und es an ihm liegt, zu beweisen, dass sie falsch liegt.

Carolines Umarmung in 5.09, als Stefan das Sarg-Trauma überwunden hat, fand ich übrigens auch herrlich süß. Ich weiß, viele kritisieren, dass sie keine Funktion mehr hat... Aber für mich ist "VD" eben schlicht Stefan-Elena-Damon und alle anderen kommen vor, wenn sie gebraucht werden. So ist das nun mal, auch wenn ichs schöner fände, alle anderen immer involviert zu sehen.


Annika hat geschrieben:Damons Trennung von Elena finde ich auch mal wieder mehr als überflüssig... Die Autoren können die beiden echt nicht als Paar schreiben. Ihre Beziehung war schon unglaublich langweilig, da sie eigentlich nur aus Sex bestand
Ach, und was gabs bei Stefan und Elena Spannenderes? Beschützen, Unschuld, Retten, Rehkitz, Opfern... Da seh ich doch lieber Bett und Kaminzimmer. Die leben halt jetzt zusammen - ist doch wunderbar. Und haben als tägliche Abenteuer all die Vampirprobleme, die es ebenso mit Stefan gäbe.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
CaroSalvatore

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von CaroSalvatore »

Ich schaue seit ende Staffel 4 kein VD mehr und lese nur noch die Zusammenfassungen um zu sehen wie bei anderen die Staffel noch so an kommt. Was mit da besonders aifgefallen ist das VD zur 2 man show wird. Alles dreht sich nur noch um Delena. Diese ganze Campus storyline dient nur dazu um Delena in Trouble zu bringen und Damon mal wieder richtig schön bad hass zu zeigen mehr nicht.



Dann fehlt ein großteil des vorhandene Casts. Für Matt und den Travellern wurde ne große Storyline angekündigt die sich in Luft aufgelöst hat. Bonnie wird zum neuen Anker gemacht und dann aufs Abstellgleis gestellt super, Jeremy holt man von den Toden wieder um ihn jetzt kaum zu Zeigen dann hätte er auch gleich Tod bleiben können, Defan ist nahe zu nicht mehr vorhanden das haben sie grandios gegen die Wand gefahren, wenn man net wüsste das sie Brüder sind würde man das in den Folgen gar nicht merken, Stefan wird auch mehr zum Statisten, Paul hatte sich wirklich gefreut Silas zu spielen mit dem Ergebnis das der den sie soviel mächtiger wie Klaus dargestellt haben in wenigen Folge locker gekillt wurde. Jetzt hängt Stefan nur noch mit kat ab und hilft Damon wenns nötig ist. Care wird auch immer negativer und fehlt auch immer öfter. Unterm Strich sieht man nur die Hauptdarsteller regelmäßig und das ist nicht okay. Den die Serie wurde nicht nur durch Damon/Elena/Stefan zudem was sie heute ist sondern durch den gesamten Cast mit dem man Mitfiebern, weinen und lachen konnte. Von dem ist nix mehr übrig geblieben. Sie sollen alle Charaktere mit einbeziehen dann würde das ganze auch wieder besser werden. Daher fällt doch massiv auf das Caroline Dries die seit JPs weg gang zu TO es noch schlechter macht als ihre Vorgängerin. (JP ist noch ausführende Produzentin für VD aber sie schreibt keine Folgen mehr für VD. Sie schaut jedeglich über diese drüber. Schreiben tut sie nur noch für TO)
Klue

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von Klue »

ah, deswegen gibt's keine bonnie mehr in der Serie, dass gefällt mir.
also hoffen wir das TO eine 2. staffel bekommt und die plec wegbleibt.
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von .Dany. »

na ja wenn wir mal ehrlich sind, schreiben mehrere Leute die Folgen. man kann sich eigentlich nicht immer nur an Caroline Dries und Julie Plec fest hängen ABER die 2 sind eben das aushängeschild der schreiber bzw des ganzen dahinter(auch der directoren) =) da sind sie nunmal selbst schuld wenn sie für jeden mist der verzapft wurde, verantwortlich gemacht werden. mal davon abgesehen, ja xD es läuft momentan wieder mal besch...eiden xD.
manche autoren bekommen es halt nicht hin 22Folgen gut zu füllen und die storylines gut zu führen und miteinander zu verknüpfen. zumindest was diese staffel bis jetzt angeht =). von staffel 4 mal ganz abgesehen haha. die war durch und durch eher ein disaster xD.
Ich denke, dass sich um bonnie,jeremy und matt zu einem späteren zeitpunkt wieder gekümmert wird. momentan schafft es jemand dort wohl einfach nicht alles parallel laufen zu lassen. klappt anscheinend nur hintereinander. und wie gesagt xD 22 folgen müssen auch erstmal gefüllt werden =). da zieht man dann eben jede story einzelnd xD nur alles in allem leider nicht gut umgesetzt

ich hoffe einfach nur, dass es wieder besser wird =)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von Celinaaa »

Ich finde die Staffel bis jetzt ziemlich gut. Für mich machen Plec, Dries und Co. nach wie vor gute Arbeit. Ich finde, es spricht auch für sich, dass die Serie schon seit 5 Staffeln läuft und momentan noch kein so schnelles Ende in Sicht ist. Und negative Kritik - in diesem Fall an die Schreiberlinge - gehört irgendwie auch dazu. Dass eine Serie nach so vielen Staffeln nicht mehr den Geschmack vieler Fans trifft ist klar, das findet man wohl bei jeder Serie im Laufe der Jahre.

So sehe ich als "Fan der ersten Stunde" jedenfalls, der mit dem Love-Triangle nie Probleme hatte und dies sogar begrüßt. Steinigt mich also bitte nicht! :D :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Klue

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von Klue »

das Hauptproblem war halt der wechsel von dem mann zur plec.
als der typ sich um die secret cycle Serie oder so kümmern wollte und quasi bei VD ausgestiegen ist.
in staffel 1 und 2 waren die stories ja auch alle gut durchdacht und wurden dann teilweise 15 folgen später aufgelöst und auch gut aufgelöst (z.b. wieso kat gekommen is und Caroline in nen Vampir verwandelt hat etc.).
aber danach ging es ja immer mehr bergab was die stories betrifft.
seit staffel 3 is doch hier fast keiner mehr mit den Geschichten zufrieden, in jeder staffel gibt es immer zig storylines, die von den meisten hier mit kopfschütteln verfolgt wird, weil sie zu kurz sind, schlecht aufgelöst werden oder urplötzlich ganz oder für 5+ folgen fallengelassen werden, um dann irgendwann wieder aus der versenkung geholt zu werden.

das love-triangle ist dabei nur eines der durchgehenden nervthemen der Serie, genauso wie das permanente sterben von Jeremy, der immer wieder irgendwie zum leben geholt wird.
oder bonnie die nur behalten wird weil sie ne hexe is, aber ansonsten keinen wert in der Serie hat (das sie zu beginn elanas beste Freundin war spielt doch mitlerweile auch keine wirkliche rolle mehr).
und matt.. auch wenn ich den schauspieler mag, aber seine Figur is doch auch zu 80% überflüssig...
es sei denn, er hilft mal bei irgendwas oder darf nen original töten oder jetzt als Zwischenstation für nen traveller herhalten.

die große frage ist, wieso wir alle trotz allem die Serie weiterschauen?
Gewohnheit? Hoffnung das es irgendwann wieder besser wird? Verbundenheit zu dem ein oder anderen Charakter? ich meine, ich schaue nicht wöchentlich, sondern alle paar Monate, deswegen hatte ich die staffel 4 fast komplett in ca. 5 tagen durchgeschaut.. dann hat man vllt. auch nich so viel zeit sich über eine folge lange zu ärgern, wenn man 5 folgen am tag schaut und vllt. darüber hinwegschauen kann, dass es mal paar Szenen gibt die überflüssig oder in die länge gezogen sind.
hewa666

Re: Eure Meinung zu #5.10 Fifty Shades of Grayson

Beitrag von hewa666 »

Also mir hat diese Folge gut gefallen. Im Grunde gefallen mir alle Folgen gut. Manche mehr, manche weniger. :D

Ich fand es interessant etwas mehr über Elenas Vater zu erfahren. Schließe mich aber an, dass Jeremy gefehlt hat. Hätte man vielleicht auch irgendwie rein bringen können, da es ja auch sein Vater ist. Zumindest hätte ihm Elena die Unterlagen (die sie verbrannt hat) zeigen können.

Die Trennung von Elena und Damon fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Im Grunde kam es garnicht wie eine richtige Trennung rüber. Die Dramatik hat mir ein bisschen gefehlt.
Damon finde ich trotz allem weiterhin sympathisch. Ich finde es ist einfach ein toller Charakter. Und einer muss ja schließlich auch der Buhmann sein. ;-)
Ich bin auch gespannt, wie es zwischen ihm und Enzo weiter geht. Ich denke Enzo könnte auch noch interessant werden.

Ich bin froh, dass es bei Katherine und Stefan (noch) kein Happy End gegeben hat und er ihr nicht verziehen hat. Bin jedoch auch gespannt, was Katherine nun vor hat. Es liegt ja nahe, dass sie in Elenas Körper schlüpft.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“