Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
33%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von nazira »

Stefan versucht, Elena abzulenken, die sich über ihre Beziehung mit Damon den Kopf zerbricht, während Bonnie sich über die Veränderungen auf der anderen Seite Gedanken macht und verstehen will, wie diese ihre Existenz als Anker beeinflussen könnten. Derweilen verlangt Damon das Messer der Traveler von Jeremy und Matt, die zugeben müssen, dass es verschwunden ist. Durch einige Flashbacks zu den 1960er Jahren erzählt Enzo Stefan, Elena und Bonnie, dass er herausgefunden hat, was mit seiner großen Lieben Maggie geschehen ist, die seit langer Zeit verschwunden ist. Anschließend nehmen die Dinge durch die unfreiwillige Hilfe von Liv und Luke eine hässliche Wendung und Damon versucht, Enzo zu beruhigen. Dies führt dazu, dass Enzo eine gefährliche und verzweifelte Entscheidung trifft, aus der eine heftige Konfrontation mit Stefan entsteht. Zur gleichen Zeit trägt Markos Sloan auf, bei einem Ritual zu helfen, dass einen alten Fluch brechen soll, der auf den Travelern liegt. Dabei ist Tyler gezwungen, einen gefährlichen Part zu übernehmen und sieht die unvorstellbare Macht, die die Traveler nun haben.


>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Delena79

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von Delena79 »

Ging es nur mir so, oder was das mal wieder ne bessere Folge. :up: Besonders hat mir die Geschichte um Damon, Stefan und Enzo gefallen. Der letzte Schachzug von Enzo war schon klasse, irgendwann wird Damon es rausfinden, dass sein Bruder "schuld" an seinem Tod ist bzw. erstmal dass er Tod ist.

Was ich jetzt nicht so recht verstehen, irgenwie merken Matt und Jeremy das Tylor weg ist, aber suchen ihn garnicht oder machen sich nicht mal Sorgen. Die Geschichte um Traveller geht auch langsam voran. Langsam kommt doch endlich mal Schwung in die ganze Sache.

Es sollte auch mal auf das Tempo gedrückt werden, sov iele Folgen kommen ja nicht mehr.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von MONKEYINABOX »

ich fand die episode ganz schrecklich :/ ich habe die hälfte der zeit nicht mal mehr richtig zugehört. die sache mit enzo und maggie hatte mMn 0 relevanz für die story und die ganze episode war eine gefühlte lückenfüller-folge. wesentlich waren eigentlich nur die letzten 5 minuten und ich muss gestehen, dass es mir gar nicht gefällt, in welche richtung die serie steuern wird. so richtig kapiert habe ich es aber trotzdem nicht: die travelers können jetzt vampire heilen, oder? warum haben sie ihre "versuchsperson" am ende umgebracht?

ausserdem ist das ganze ein wenig dämlich, weil damals bei silas so ein riesen drama um das eine und einzige(!) heilmittel gemacht wurde. und jetzt kommen die travelers daher und können einfach mal so vampire in menschen verwandeln? seems legit...

aber ich lasse mich gerne korrigieren, vielleicht habe ich auch einfach etwas missverstanden? ich hab vor langweile ja nicht sehr aufmerksam zugehört.. xD
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von Annika »

MONKEYINABOX hat geschrieben:so richtig kapiert habe ich es aber trotzdem nicht: die travelers können jetzt vampire heilen, oder? warum haben sie ihre "versuchsperson" am ende umgebracht?

ausserdem ist das ganze ein wenig dämlich, weil damals bei silas so ein riesen drama um das eine und einzige(!) heilmittel gemacht wurde. und jetzt kommen die travelers daher und können einfach mal so vampire in menschen verwandeln? seems legit...

aber ich lasse mich gerne korrigieren, vielleicht habe ich auch einfach etwas missverstanden? ich hab vor langweile ja nicht sehr aufmerksam zugehört.. xD
Theoretisch ja. Vor allem aufgrund der Sache mit Silas nervt mich dieses Thema auch extrem...

Aber ich frage mich, ob es wirklich bei Vampiren an sich funktioniert oder nur bei Leuten, die im Verwandlungsprozess sind. Aber wahrscheinlich hat man uns nur nicht gezeigt, wie Sloan sich von jemandem ernährt und dann ein vollständiger Vampir wird, sondern man hat nur den ersten und letzten Schritt davon in die Episode gepackt.

Warum Sloan ermordet wurde, war sicher nur, um noch mal zu zeigen, wie brutal die Traveler sind. Markos meinte ja nur, dass sie ihm nichts mehr gebracht hat, da sie vollkommen menschlich war (also scheinbar auch kein Traveler mehr an sich) und somit nutzlos wurde... Ich denke mehr als Kaltblütigkeit sollte das nicht suggerieren, denn ansonsten könnte man es den Travelern ja auch nicht verübeln, dass sie einfach mal ein bisschen sesshaft werden wollen, bisher haben sie ja noch nie jemandem was wirklich getan. Das ist natürlich doof für den Endgegner einer Staffel, weshalb man da sicherlich jetzt grad ein bisschen Gewalt von deren Seite aus reinbringen will.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von philomina »

Für mich war das mit Sloans Tod ganz klar so erklärt, dass in dem Moment, wo der Vampirismus komplett raus aus dem Körper ist, wirklich nur noch der Mensch übrig bleibt - und der ist ja tot.

Marcos: "The doppelganger blood removes magic. Unfortunately without the magic of vampirism to keep her alive, Sloan is reverted to her final human state. So now she's just..." - Tyler/Julian: "...dead."

Insofern gibt es also doch einen Unterschied zu dem Heilmittel bei Silas.


Insgesamt konnte ich die Augen leider nicht genug verdrehen bei dieser Episode. Enzo hätte durchaus Potenzial gehabt - also schnell killen. Klar. Mord. Rache blah gähn - wie bei "The Originals".

Und Julie Plecs Kommentar dazu ist auch besonders aussagekräftig:
Tonight at 6pm in the office -- @declandebarra: Twitter wants to kill you. Me: 'what did I do now???' Declan: 'Enzo.' Me: 'ohhh....'
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von MONKEYINABOX »

achso, vielen dank für die aufklärung! :) d.h. also die vampire sterben durch die verwandlung zum menschen? warum kann man sie denn nicht gleich pfählen? oder steckt da noch ein tieferer sinn dahinter, den ich nicht verstehe? :D

und zum tod von enzo: das war ja auch mal wieder total überflüssig, da ja ohnehin klar ist, dass er wieder zurückkehren wird. dafür spricht ja nicht zuletzt sein letzter satz zu bonnie, in dem er mit rache droht. ich fand enzo ja bis anhin eigentlich ganz sympathisch, aber die letzte folge hat irgendwie alles zunichte gemacht :/
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von philomina »

MONKEYINABOX hat geschrieben:achso, vielen dank für die aufklärung! :) d.h. also die vampire sterben durch die verwandlung zum menschen?
Genau. Sie werden in genau den Zustand zurückversetzt, in dem sie sich unmittelbar vor der Verwandlung befunden haben, und bei Sloan war das eben tot durch aufgeschnittene Kehle, die halt ohne die Vampirheilkräfte wieder aufklaffte.
warum kann man sie denn nicht gleich pfählen? oder steckt da noch ein tieferer sinn dahinter, den ich nicht verstehe?
Es geht ihnen im Grunde nicht darum, "einfach nur" Vampire zu töten. Auf ihnen liegt ein Zauber, der verhindert, dass sie sich zusammen ansiedeln können. Laut Marcos sagt die Prophezeihung, dass das Blut der Doppelgänger Zauber aufhebt. Das hat er mit der Aufhebung der Vampirismus bewiesen. Er sagt an der Stelle "Wenn wir den Zauber in Mystic Falls aufheben können, können wir auch den Fluch aufheben, der uns davon abhält, ein Zuhause zu finden." Sie wollen sich niederlassen und Marcos sagt, sie werden Vampire entsprechend töten, die versuchen "in ihrem neuen Zuhause zu leben" - Mystic Falls dann wohl. Dafür brauchen sie aber mehr Doppelgänger-Blut. In Gefahr sind also in 1. Linie Elena und Stefan, und in 2. Linie alle Vampire, die sich ihnen in den Weg stellen.
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von Ally »

Vielleicht sollte es nach VD mal sowass wie Talking Dead geben ;)
Dann könnten uns Schauspieler und Frau Plec nach jeder Folge aufklären…

Hatte mich auch gewundert was das mit Sloan sollte aber jetzt habe ich ein bisschen was verstanden ;)
Ansonsten hat mir letzte Folge irgendwie besser gefallen. Die jetzige war eine unnötige Folge… Mich interessiert nach wie vor viel mehr die andere Seite und ihre „Bewohner“… Und mich stört einfach das alle nicht mit einander reden… Die andere Seite geht unter und damit auch die Leute die Stefan, Elena etc. Lieben und keinen interessiert das? Verstehe ich nicht ganz. Aber wir haben ja noch zwei oder drei Folgen?!

Übrigens wo war mal wieder Caroline? Sagten nicht alle sie sei soooo wichtig für VD? Ich sag es immer wieder so oft wie Caroline fehlt kann sie echt mal kurz nach Nola rüber fahren…

Achja Enzo ist tot?! Hat mich leider nicht überrascht...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Für mich war das mit Sloans Tod ganz klar so erklärt, dass in dem Moment, wo der Vampirismus komplett raus aus dem Körper ist, wirklich nur noch der Mensch übrig bleibt - und der ist ja tot.

Marcos: "The doppelganger blood removes magic. Unfortunately without the magic of vampirism to keep her alive, Sloan is reverted to her final human state. So now she's just..." - Tyler/Julian: "...dead."
So hatte ich es gar nicht gesehen, aber klingt eigentlich logisch. Wobei ich mich dann wirklich frage, was dieser Schritt überhaupt soll. Klar, Markos wollte damit die Macht des Blutes verdeutlichen, aber warum machen die Autoren das dann genau an Vampiren deutlich, wenn es letztlich eh nur deren Tod bringt. Der einzige der davon theoretisch einen Vorteil hätte, wäre Tyler... Oder zählt da auch nicht mehr der lebende Werwolf in ihm, sondern nur der tote Vampir und er würde entsprechend auch sterben, anstatt zu einem Werwolf zu werden?
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von Celinaaa »

Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile auch ein wenig verwirrt bin, wenn ich eurer Diskussion hier folge.

Ich hatte es nämlich ebenfalls genau so aufgefasst:
philomina hat geschrieben:Für mich war das mit Sloans Tod ganz klar so erklärt, dass in dem Moment, wo der Vampirismus komplett raus aus dem Körper ist, wirklich nur noch der Mensch übrig bleibt - und der ist ja tot.
:schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Klar, Markos wollte damit die Macht des Blutes verdeutlichen, aber warum machen die Autoren das dann genau an Vampiren deutlich, wenn es letztlich eh nur deren Tod bringt.
Markos wollte die Wirkung des Doppelgängerblutes erstmal testen. Anscheinend hängt der Zauber des Vampirismus ja mit dem Zauber/Fluch zusammen, der die Traveler daran hindert, sich zusammen ansiedeln zu können. Und anscheinend hängt das auch alles an Mystic Falls. Bei den Vampiren war es einfach, die Wirkung des Doppelgängerblutes nachzuweisen, wie man das Blut aber bei den Travelern anwenden muss, ist meines Wissens noch nicht gesagt worden.

Der einzige der davon theoretisch einen Vorteil hätte, wäre Tyler... Oder zählt da auch nicht mehr der lebende Werwolf in ihm, sondern nur der tote Vampir und er würde entsprechend auch sterben, anstatt zu einem Werwolf zu werden?
Um den Tod der Vampire geht es den Travelern m.E. nicht. Sloans Tod war nur ein Nebeneffekt zum Beweis der Wirkung des Doppelgängerblutes. Die Traveler wollen nur nicht, dass die Vampire sie am Ansiedeln hindern. Da die Traveler aber Stefans und Elenas Blut brauchen, werden alle andern Mystic-Falls-Vampire die beiden ja retten wollen und nach meinem Verständnis werden sie erst damit zu Gegnern für die Traveler.

Tyler wurde doch auch getötet, als er zum Vampir wurde, oder? M.E. müsste er auch sterben, wenn er das Doppelgängerblut tränke. Weiß aber nicht mehr, wie er starb und ob die Werwolf-Heilkräfte ihn da noch retten könnten.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Der einzige der davon theoretisch einen Vorteil hätte, wäre Tyler... Oder zählt da auch nicht mehr der lebende Werwolf in ihm, sondern nur der tote Vampir und er würde entsprechend auch sterben, anstatt zu einem Werwolf zu werden?
Um den Tod der Vampire geht es den Travelern m.E. nicht. Sloans Tod war nur ein Nebeneffekt
Das ist mir aus Sicht der Charaktere klar, ich wundere mich einfach nur, warum die Autoren das jetzt eingebracht haben. Also welchen Effekt wollen sie damit erzielen? Die "Macht des Blutes" hätte man ja durchaus auch anders darstellen können, aber sie zeigen, dass es Vampire zu Menschen und damit tot macht. Da muss doch noch mehr dahinter stecken, sonst hätten sie das doch nicht so in der Serie gezeigt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Also welchen Effekt wollen sie damit erzielen? Die "Macht des Blutes" hätte man ja durchaus auch anders darstellen können, aber sie zeigen, dass es Vampire zu Menschen und damit tot macht. Da muss doch noch mehr dahinter stecken, sonst hätten sie das doch nicht so in der Serie gezeigt.
Zugegebenermaßen mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr darüber, was die Autoren auf lange Sicht bezwecken. Zuviel Enttäuschung bei TVD ;) Möglich ist aber natürlich, dass damit ein größerer Tod zum Staffelende hin angeleiert wird. Allerdings fällt mir keiner ein, der "versehentlich" oder "gezwungenermaßen" gleichzeitig Elenas und Stefans Blut trinken sollte. Es gab da ja noch Dr. Wes, der Vampire dazu brachte, nur Blut von anderen Vampiren zu trinken. Wäre also einer der wichtigen Vampire noch auf diesem Tripp und würde Stefan und Elena verspeisen... aber ich fürchte, das ist viel zu weit gedacht.
Klue

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von Klue »

könnte ja einfach zum cliffhanger gemacht werden.
die trav. erlangen das blut der DG und verabreichen es einem der Vampire (z.b. damon) und dann gilt es für die fans zwischen den staffeln zu rätseln, wie es damon denn dann überleben soll, wenn doch eig. der reine mensch (der ja tot war) übrig bleibt.
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von .Dany. »

Es wurde doch von der Plec schon gesagt das
Spoiler
einer der Haupt Charaktere sterben wird. und es wird auf Damon spekuliert. Wobei wir uns ziemlich sicher sein können, das dies dann sowieso nicht auf Dauer so bleibt. Aber als cliffhanger würde es passen. Ich glaube das sogar noch weitere Personen sterben sollen. Zumindest hieß es, dass nicht alle das Staffelfinale überleben werden. Wäre an sich aber ja e nichts neues xD
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von Amídαlα »

Das heißt aber auch, dass weder Elena noch Stefan sterben werden, da es ja um ihr Blut geht. Was nützt den Travis, also tote Doppelgänger? Sehe ich das richtig? Dann ist es ja nur eine Wiederholung von der Hybriden Sache. :roll:
Irgendwie kommt es mir so vor, dass die Autoren immer noch davon ausgehen, dass die Fans noch sehr verliebt in die Serie sind und dass sie deswegen machen können, was sie wollen.
Aber man sieht auch im TwitterFandom, dass dem nicht mehr so ist u ich hoffe echt nich, dass das dann den Schauspielerin auf lange Sicht schadet...man kann das leider jetzt schon bei JoMo beobachten. :ohwell:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von Annika »

Noεmια hat geschrieben:ich hoffe echt nich, dass das dann den Schauspielerin auf lange Sicht schadet...man kann das leider jetzt schon bei JoMo beobachten. :ohwell:
Inwiefern meinst du das? Ich verfolge die ganzen Fandom-Sachen ja nicht wirklich, aber meinst du es schadet seinem Ansehen unter den Fans oder seiner Karriere an sich? (Letzteres kann ich mir nämlich nicht wirklich vorstellen...)
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von Amídαlα »

Also die Reaktionen sind eigentlich hier doch ähnlich.
Er soll aussteigen, alles Zeitverschendung, er wird nicht gefördert. Brüllt immer nur rum.
Keine Sau hat mehr Respekt vor dem großen Klaus von einst...
Die Autoren bieten ihm nichts. RiP Klaus. Elijah ist der Nächste der stirbt.
Nina verdient bessere Rollen. Claire hat das richtig gemacht, verlässt ein sinkendes Schiff.
Es sind nun die interessanteren Leute auf der 'anderen Seite'.
Ich meine klar, sie sind immer noch sehr beliebt, gutaussehend und
haben Kohle. Aber bringt es das? Wie lange macht denen die Arbeit Spaß, wenn
alle nur noch den Kopfschütteln oder es durch den Kakau ziehen?
(Also das sind nur einige Tweetbeispiele, bitte nicht verallgemeinern, aber mir
macht das schon etwas Sorgen..nämlich wie man etwas ansich Gutes so verderben kann)
Manchmal kommt es mir echt so vor, als nützen die Autoren die FandomWut
um im Blitzlicht zu bleiben. Und der unsinnige 'shitstorm' der ist da und
lies dir mal Julie Plec's Komments durch. :roll:
Enzo's tot? Oder scheintot, egal... Erscheint im Gegenzug wieder ein Elena Doppelgänger? Und machen Delena/Stelena Rum u alles is wieder gut...
Das holt doch keinen mehr vom Ofen hervor!! Wie kann man sich sonst diese Sls erklären? Und selbst, wenn sie jetzt alles wieder im Finale rumreißen für mich kann es Damon allein nich mehr wegmachen, mich interessiert TVD null u das geht vielen so...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von Annika »

Noεmια hat geschrieben:Das holt doch keinen mehr vom Ofen hervor!! Wie kann man sich sonst diese Sls erklären? Und selbst, wenn sie jetzt alles wieder im Finale rumreißen für mich kann es Damon allein nich mehr wegmachen, mich interessiert TVD null u das geht vielen so...
Ich denke solange die Quoten nicht zu extrem sinken, ist es den Verantwortlichen letztlich "egal" wie die Reaktionen der Fans sind. Vielmehr - selbst schlechte Meinungsmache bringt die Serie ja ins Gespräch und somit eventuell neue Zuschauer, die sich das ganze Mal ansehen wollen. Und alle die extrem wütend sind etc. bleiben ja oftmals dennoch Zuschauer, bringen Quote und helfen letztlich dabei, dass die Serie weiter fortgeführt wird.

Ansonsten glaube ich haben diese ganzen Aufschreie aus dem Fandom auf die Karriere der Schauspieler selbst keine Wirkung. Sie haben eine Festanstellung, können in den Drehpausen anderen Sachen nachgehen und so versuchen die Karriereleiter hochzuklettern. Und solange es hauptsächlich gegen die Storylines und nicht gegen die Schauspielerische Leistung geht, ist für sie ja quasi alles in Ordnung...

Dass sie aus so einem sicheren Vertrag nicht einfach rausgehen (und natürlich oftmals auch nicht können) finde ich auch verständlich, da die Serien für viele ja erst mal der Durchbruch an sich war und man sich ja nicht freiwillig einfach in die Arbeitslosigkeit begibt... Denn die wenigsten haben ja nebenher ihre Schauspielkarriere wirklich ankurbeln können, um so gefragt zu sein, dass sie gleich mit einer neuen Anstellung rechnen können.

Bestes Beispiel dafür ist ja bspw. Matthew Davis, der nach VD nur in einer absoluten Flopserie mitwirkte und jetzt auch nichts von dem Beliebtheitsgrad unter den Fans hat. Da geht es halt rein um Einschaltquoten...
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire

Beitrag von Amídαlα »

Ja, da hast du recht. Und gegen der Schauspielleistung kann man sich nicht beklagen!
Nur (ich liebe JoMo btw) der ist wirklich unterfordert und das liegt an der miesen Sl.
Es ist mir aber nicht klar, ob er es besser geworden wäre mit ihm in MFs,
weil die Autoren bleiben ja dieselben..
Und bei TVD finde ich es einfach nicht okay, dass man soviele auf die andere Seite
schickt. Das mit Kol und Ric hat richtig weh getan. Und auch für mich unklar Nadia und Katherine.
Obwohl laut Twitter viele Fans Befürworter von Katherine's Ableben sind,
da sie sich eben null weiterentwickelt hat.
Vielleicht war dieser Schritt einfach besser, für Nina selbst oder keine Ahnung. Und später steht Kat wieder da. ^_^
Ich warte mal auf eure Reaktionen in den nächsten Folgen und entscheide, ob es Zeitverschwendung ist oder eben nich. ;)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“