Revolution [NBC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Revolution [NBC]

Beitrag von Celinaaa »

Annika hat geschrieben:Was für ein enttäuschendes Serienfinale.
In diesem Fall bin ich direkt froh, nicht mehr aufgeholt zu haben, nachdem ich am Beginn von Staffel 1 ausgestiegen bin. Wollte abwarten wie sich die Quoten entwickeln (sah damals schon nicht all zu gut aus) und ob sich eventuell ein deutscher Fernsehsender dazu bekennt die Serie auszustrahlen.
Ich finde es unendlich schade, dass man der Serie keinen halbwegs runden Abschluss gegönnt hat. Ich mochte die ersten Staffel so richtig gerne, dass ich es bis heute ein wenig bereuht habe aufgehört zu haben. Mit diesem Wissen werde ich aber dann auch nicht mehr aufholen. Sehr ärgerlich.

Wäre ein halbwegs runder Abschluss mit all den Handlungssträngen und Charaktergeschichten in dieser Staffel überhaupt möglich gewesen? Eventuell hatten die Macher Hoffnung die Entscheidungsträger so ein wenig unter Druck zu setzen?
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Revolution [NBC]

Beitrag von Eisregen »

Annika hat geschrieben:Vor allem hätte ich mir da einfach mehr zwischen Miles und Bass gewünscht, immerhin wurde deren Freundschaft in der zweiten Staffel auch wieder so extrem beleuchtet und thematisiert, dass man den beiden wenigstens eine gute Szene hätte schreiben können.
Ja das fand ich auch sehr enttäuschend. Aus dieser Freundschaft hätte man mehr rausholen müssen, stattdessen fokusierte man sich total auf Rachel die Bass ständig nur als Monster bezeichnete und die Freundschaft der beiden sabotierte.
Dass man dann am Ende - oh Gott ich hasse Clowns!!!! - einfach nur zeigt, dass die Nanos sich wieder was neues schaffen, fand ich dann komplett enttäuschend. Wie soll man denn da nun mit der Serie abschließen, wenn man keinen einzigen Ansatzpunkt dafür bekommt... Sehr schade, da ich - auch wenn ich vollkommen in der Minderheit bin - die zweite Staffel auch eigentlich ganz nett fand und gerne geguckt habe :ohwell:
Ich hab Staffel 2 auch gerne gesehen aber hauptsächlich wegen der Charlie/Bass und Miles/Bass Szenen. Das hat man aber leider nicht genug ausgeschöpft und dafür jede Menge Storylines eingeführt die mich null interessiert haben. An Staffel 2 hat mir auf jeden Fall gefallen, dass Bass kein Leader mehr war denn da war er imo nur verschwendet. Als Rebel hat er mir wesentlich besser gefallen.

Das Ende war schon enttäuschend, vor allem hätte man sich den Nano Schwachsinn sparen können. Aber vielleicht hieß es von NBC bis zum Ende dass die Show doch ne Chance auf Verlängerung hat, keine Ahnung. Es läuft ne #RelocateRevolution Kampagne von den Fans die schon über 20k Unterschriften hat. Man konzentriert sich vor allem auf Netflix und Syfy. Mal sehen obs ein Erfolg wird, passiert immer wieder das ein anderer Sender ne Serie forführt, wobei bei Revolution die Chance wirklich recht gering ist.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“