Lost Girl [Showcase]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Terra

Lost Girl [Showcase]

Beitrag von Terra »

Lost Girl focuses on the gorgeous and charismatic Bo, a supernatural being called a succubus who feeds on the energy of humans, sometimes with fatal results. Refusing to embrace her supernatural clan and its rigid hierarchy, Bo is a renegade who takes up the fight for the underdog while searching for the truth about her own mysterious origins.

Bild

Anna Silk Bo
Kristen Holden-Reid Dyson
Ksenia Solo Kenzie
Rick Howland Trick
K.C. Collins Detective Hale
Zoie Palmer Lauren
---------------------------------------


Habe gerade die kanadische Serie "Lost Girl" für mich entdeckt und bin ziemlich begeistert. Schaut das sonst noch jemand?
Die erste Staffel wird wohl 13 Folgen haben. 9 Episoden wurden bislang ausgestrahlt, die ich inzwischen in Rekordzeit aufgeholt habe. :D
Besonders die ersten Folgen haben es mir angetan, da die Handlung ziemlich zügig voranschreitet und sich die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren überraschend schnell entwickeln, was mir persönlich besser gefällt als wenn sich Annäherungen ewig hinziehen.
Im Vergleich zu den meisten US-Serien ist das auch etwas freizügiger dargestellt. :)

Mein absoluter Lieblingscharakter bislang ist Kenzi - vor allem in Szenen mit Dyson, aber natürlich auch mit Bo.

Wem die Handlungsbeschreibung (auf IMDB) nicht gleich zusagt, sollte vielleicht dennoch den Piloten ansehen. Ich war gleich gepackt und kann kaum die nächste Folge abwarten. :D

Wär ja schön, wenn es auch anderen noch so ergeht. :)
Zuletzt geändert von philomina am 20.11.2010, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Beschreibung eingefügt.
Fortinbras

Re: Lost Girl [Showcase]

Beitrag von Fortinbras »

Ich ziehe mir die Serie auch jede Woche rein. Insgesamt gefällt mir Lost Girl recht gut. Es gibt ziemlich viel Trash in der Serie, allerdings gefällt mir der Humor sehr gut und die Figuren sind sehr sympathisch. Ich befürchte nur, dass sich das Sexelement relativ schnell abnutzen wird. Wenn Bo mit alles und jedem ins Bett hüpft, dann ist das halt irgendwann nicht mehr interessant. Die Fantasy-Handlung war zwar in ähnlicher Form schon einige Male da, aber Lost Girl präsentiert diesen Teil gut genug, um Lust auf mehr zu machen.

Hab irgendwo gelesen, dass TheCW Interesse an der Serie hat.Ohne Schnitte und Nachvertonung schafft es die Serie garantiert nicht ins US-TV (wobei sie für unsere Verhältnisse alles andere als schlimm ist).
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Lost Girl [Showcase]

Beitrag von Schnupfen »

Bei mir bleibts wohl beim Schauen von Folge 1.
Auch wenn ich so n Supernatural-Thema hier nicht ganz so US-typisch eingeführt und umgesetzt fand und man da schon ne nette kanadische TV-Frische merkte, ist mir das ganze dann doch zu trashig. Kein Chara konnte mich irgendwie packen, nicht mal die bad guys, die es sonst in Fantasy-Serien oft tun. Und Kenzi fand ich leider sehr anstrengend. Anna Silk macht ihr Ding nicht schlecht, erinnerte mich irgendwie oft an Mary-Louise Parker in light. :D So richtig als Lead stach sie für mich abe rauch nicht heraus...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Spoiler“