Sanctuary

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Iscariot

Sanctuary

Beitrag von Iscariot »

So, ich dachte so diesem Phänomen könnten wir einen Thread gebrauchen.

Hier erst einmal, was Wikipedia dazu zu sagen hat:
wikipedia.org hat geschrieben:Sanctuary is a Canadian fantasy television series. It originally premiered as a series of webisodes distributed over the Internet. The success of these webisodes led SCI FI to pick up the series for a more traditional television-based 13-episode season.[1]

Sanctuary stars Canadian actress Amanda Tapping as Dr. Helen Magnus, an English exobiologist who seeks to help so-called 'monsters' by running the titular 'Sanctuary for All'. She recruits Dr. Will Zimmerman (Robin Dunne), a forensic psychiatrist, to assist her in reaching people and gaining their trust so they can be helped. Other Sanctuary staff include Henry Foss (Ryan Robbins), a weapons designer & computer expert; and Ashley Magnus (Emilie Ullerup), Helen's daughter and self-proclaimed monster hunter.

The series premiered on October 3, 2008 on The Movie Network and Movie Central in Canada and SCI FI in the U.S. A number of members of the cast and staff have also worked on Stargate SG-1 and related shows.[2]
Die offizielle Serienwebsite sieht auch ganz nett aus. Guckt hier
---------------------------------------------------------------
Yikes! Ich habe den Piloten letzte Woche gesehen, weil ich mir von einer Serie mit einem solchen Werdegang (Webisodes to Riches... oder so...) eigentlich eine immense Qualität versprochen hatte. Immerhin waren die Webisodes (die ich noch nicht kenne) so erfolgreich, dass die Serie übernommen wurde und im allgemeinen hätte ich das Internetpublikum einer Serie als aussagekräftiger als das Fernsehpublikum eingeschätzt. Naja, weit gefehlt: der Pilot war IMO eine Katastrophe. Dieses Wort ist extra fett geschrieben, damit ihr es sofort seht und keine unnötige Zeit mit dieser Serie verschwenden müsst. Waa, mich schüttelt's immernoch wenn ich auch nur an diese immense Verschwendung meiner Zeit denke, die das Gucken dieses Piloten war.

Um dem ganzen mal kurz ein wenig Substanz zu verleihen, hier ein paar Schlagworte zu den Gründen diese Serie nicht zu schauen:

- Flache, wirklich sehr flache Charaktere (es kommt ja vor, dass im Piloten das meiste Potential von Charas unangezapft bleiben, aber DAS!...)
- wirre, langweilige, unüberzeugende Storyline
- Special Effects erinnern ein wenig an eine dieser sympathischen Trash-Monster-Serien... nur dass diese hier keinen Trash-Charme versprüht
- langatmige Lebenskrisendialoge und schlecht inszenierte, Vorschlaghammer-artige Moral
- der traurige Versuch schnelle, witzige, abwechslungsreiche Sprücheaustäusche zu schreiben versandet... schnell und auf deprimierende weise...

Eine Szene muss ich direkt ansprechen, weil ich bei dieser so zwischen weinen, schreien, lachen und einfach ausschalten hin- und hergerissen war: als der Neanderthaler plötzlich anfängt zu sprechen, hatte der Wert dieser Sendung einen dramatischen Tiefpunkt erreicht, den ich für ununterbietbar hielt. Bis ca. 5 Minuten später ein absurder Twist plötzlich zur Story um Jack the Ripper führte und ich dachte, dass ich hier wirklich vera****t werden soll.

Es gibt nur eines zu sagen: nicht gucken.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Sanctuary

Beitrag von Schnupfen »

Hat sonst noch jemand die Serie geschaut?

So katastrophal wie mein Vorschreiber fand ich den Piloten nun nicht, aber doch etwas wirr und trashig. vom Grundplot her erinnerte es mich sehr an "Torchwood", somit war ich nun nicht ganz abgeneigt. Aber die zweite Folge war nun denn doch sehr langweilig und unspannend... Ashley fand ich teilweise recht cool, aber sonst? Wenig.

Kann jemand sagen, wie die Serie sich so entwickelt? Lief ja doch ne Weile...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Spoiler“