Southland

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Southland

Beitrag von NinaIII »

Ooooh nun muß ich mich mal einklinken ;) ich kann gar nicht glauben das ich zu Southland noch
nichts geschrieben habe. diese Serie würde von mir 5 von 5 Sternen bekommen.

Ich hatte im März/April einen kompletten run S01-04 gemacht und ich war schlichtweg begeistert
von dieser Serie....kann man gar nicht aufhören zu schauen sobald man erstmal anfängt.

Gebe zu das ich neugierig war und die Serie gestartet habe wegen Ben McKenzie :D
Ich war sofort gehooked von der Schauspielerischen Leistung...von allen Darstellern.

Was die Serie so besonders macht??? Ich bin normalerweise kein Fan von diesem Genre (Cop/Criminalseries) aber sie wirkt so echt, das man das Gefühl hat mittendrin zu sein
und mit den Charakteren sofort mitzufiebern.
Hinzukommt, das man überhaupt nicht absehen kann was, wann, wie passiert, das macht
jede Folge extrem spannend. Gerade auch weil man nicht weiß ob der jeweilige Lieblingscharakter
es tatsächlich bis zum ende der Folge schafft, weil es alles sehr lebensgefährlich wirkt.
Ich denke man muß sich evtl. erst daran gewöhnen das es ausschließlich auf den Straßen
von L.A.(?) stattfindet und es immer aussieht als würde jemand mit einer Handcamera
hinterherlaufen....ja selbst bei "zu fuß verfolgungsjagten".
Das macht auch aus das es sich so extrem real anfühlt.
(habe auch in ein zwei Interviews gehört das alle Fälle echte Fälle waren und lediglich
die Charakterentwicklung von den Serienmachern geschrieben wurde).
Ich weiß nicht wie das ganze auf deutsch wirkt aber im O-Ton wie gesagt mit vielen Hintergrund
geräuschen, so das man auch mal was nicht versteht, aber die Gesten und Gesichter sagen
dann genug.
Okay ich höre mal auf...nur eines noch :-)
Absolute Anschauempfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :up: :up: :up:

PS: Der Senderwechsel ist zu merken....mehr Fluch-und Schimpfworte, etwas gewaltätiger und mehr nackte Haut :-)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Southland

Beitrag von Celinaaa »

Wow, du lässt ja richtige Lobeshymnen auf die Serie los. Finde ich super, weil jetzt bin ich gleich noch viel mehr gespannt!!!! Ich werde die Serie vorerst mal in der synchronisierten Version gucken, mal sehen wie sich das auswirkt. Danke dir für deine ausführliche Beschreibung Nina!!! :up: :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Southland

Beitrag von NinaIII »

Celinaaa hat geschrieben:Wow, du lässt ja richtige Lobeshymnen auf die Serie los.
:D :D Ja und ich kann immer noch nicht glauben das ich das nicht schon eher getan hab :)
Finde ich super, weil jetzt bin ich gleich noch viel mehr gespannt!!!! Ich werde die Serie vorerst mal in der synchronisierten Version gucken, mal sehen wie sich das auswirkt.
Ich bin ja froh das die Serie es überhaupt ins dt.TV geschafft hat, hoffe natürlich inständig das
durch die Synchro der eigentliche Charm nicht verloren geht.
Wir werden sehen.
Du kannst dann ja mal einen Kommentar dazu abgeben, wenn es gesehen hast :) :up:
Danke dir für deine ausführliche Beschreibung Nina!!! :up: :)
och na gerne doch :) wenn ich so jemanden dazu bekomme, etwas zu schauen was ich selber
total toll find :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Southland

Beitrag von Celinaaa »

NinaIII hat geschrieben:Ich bin ja froh das die Serie es überhaupt ins dt.TV geschafft hat, hoffe natürlich inständig das durch die Synchro der eigentliche Charm nicht verloren geht.
Wir werden sehen.
Das hoffe ich auch! Zum Glück hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten, weil sonst würde ich die synchronisierte Version wahrscheinlich gar nicht erst in Betracht ziehen! :roll:
Du kannst dann ja mal einen Kommentar dazu abgeben, wenn es gesehen hast :) :up:
Mach ich auf jeden Fall! :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Southland

Beitrag von Celinaaa »

Ich hab die erste Folge auf Kabel 1 gesehen und bin ganz und gar nicht überzeugt. Ich bin aber überzeugt davon, dass das an der Synchro liegt. Diese "begleitende Kamera"-Szenerie funktioniert in der synchronisierten Fassung nie, daher wundert mich das eigentlich gar nicht. Mit all den anstehenden Neustarts muss ich "Southland" nun leider wieder absetzen.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Southland

Beitrag von Schnupfen »

Nach zwei Folgen fehlt mir dann doch etwas das gewisse Etwas, um weiterzuschauen. Finds zwar sehr nett, dass das nicht so ne Fall der Woche-Polizeiserie ist, aber irgendwie ist mir selbst der Fokus auf die einzelnen Cops etwas zu wenig.

Es ist definitiv nicht schlecht erzählt und sehr realistisch inszeniert (und damit sehr untypisch fürs Network). Es erinnerte mich neben "LA Crash" dabei oft an "The Shield", wobei selbst das mich nicht so fesseln konnte, dass ich bis zum Schluss hätte durchgehalten. Man wird halt die Leute begleiten in ihrem Leben, nicht so wirklich mit Anfang udn Ziel, sondern so wie ein Einblick. Das ist nett, für mich aber auch nicht mehr. Um jetzt wirklich ne Serie mit nem schwulen Cop zu schauen, reicht es mir doch nicht. Und die Wackelkamera fand ich doch etwas anstrengend. :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Spoiler“