Chicago P.D.

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Chicago P.D.

Beitrag von LS »

Bild

Guckt die Serie jemand ?

Ich wollte sie erst nicht schauen weil ich Voight nicht mag.
Find die Serie jetzt aber echt gut. Ist irgendwie auch keine 08/15 Crime Serie .

Die vielen Crossover mit Chicago Fire sind natürlich auch toll.
# Hashtag
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Chicago P.D.

Beitrag von Celinaaa »

Ich gucke die Serie ebenfalls und war eigentlich schon zu Beginn ziemlich überrascht wie gut sie mir gefällt. Hatte irgendwie die Befürchtung, dass sie eine Art Abklatsch von Chicago Fire werden würde, das mir nach der 1. Staffel nicht mehr ganz so gut gefallen hat wie zu Beginn. Die vielen Crossover finde ich ebenfalls super, vor allem am Anfang der 1. Staffel, aber ich finde es auch absolut toll, dass beide Serien allein stehen können. Ich selbst schaue Fire als auch PD nicht zeitgleich, wie es eigentlich vorgesehen ist, und finde beide Serien trotzdem super.

Ich nehme vorweg, ich bin nicht auf dem neusten Stand, sondern befinde mich erst kurz vor Ende der 1. Staffel. Das Staffelfinale steht diese Woche an. :)

Besonders gerne mag ich Lindsay. Sophia Bush ist auch die, die mich dazu gebracht hat der Serie überhaupt eine Chance zu geben.
Jedenfalls finde ich Lindsays Beziehung zu Voight eigentlich am interessantesten. Nicht weniger spannend finde ich Olinsky und Voight. Ich finde es richtig toll, dass Olinsky zu Voight hält, komme was wolle. Auch hier möchte ich gerne noch viel mehr erfahren.

Ich finde eigentlich alle Charaktere interessant. Es gibt keinen, den ich sonderlich langweilig finde, was mich auch ziemlich an der Stande hält. Allen voran freue ich mich in jeder einzelnen Folge am allermeisten auf Platt. 8-)

Die Fälle an sich finde ich angenehm seicht. Man muss nicht großertig mitdenken, sondern kann sich einfach berieseln lassen. Ich finde auch hier hat man, genau wie bei Chicago Fire, die perfekte Mischung aus "Fall der Woche" und Charaktererzählung.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2014, 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz

Re: Chicago P.D.

Beitrag von Marion »

Ich bin bei "Chicago P.D." hängengeblieben, weil ich (rein zufällig) entdeckt habe, daß Patrick Flueger dabei ist. Ich bin ein großer Fan von ihm und endlich spielt er mal wieder (hoffentlich dauerhaft) in einer Serie mit. Hier sieht er als Polizist zwar nicht mehr so süß aus wie damals in "4400", trotzdem schaue ich mir die Serie an. Sie bietet schlichtweg gute Unterhaltung... :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Chicago P.D.

Beitrag von Celinaaa »

Marion hat geschrieben:Ich bin bei "Chicago P.D." hängengeblieben, weil ich (rein zufällig) entdeckt habe, daß Patrick Flueger dabei ist. Ich bin ein großer Fan von ihm und endlich spielt er mal wieder (hoffentlich dauerhaft) in einer Serie mit. Hier sieht er als Polizist zwar nicht mehr so süß aus wie damals in "4400", trotzdem schaue ich mir die Serie an.
Ach daher kenne ich ihn. Er kam mir schon die ganze Zeit über so bekannt vor, wusste aber nicht so recht wo ich ihn einordnen sollte. :D
Family is not an important thing. It's everything.
Ally

Re: Chicago P.D.

Beitrag von Ally »

So habe jetzt auch die 1 Staffel zu Ende gesehen und muss sagen die Serie ist genauso klasse wie Chicago Fire :anbet:
Die Charaktere sind zwar anders als bei Chicago Fire und es ist ein wenig düsterer (klar geht ja auch um Verbrechen) ;) aber ich mochte trotzdem zum Ende der Staffel fast alle Charaktere :D
Voight hat mich auch positiv überrascht. In Chicago Fire war er so ein Eckel und bei PD ist er zwar nicht der Symphatischte aber ich finde ihn echt cool und wie er z.B. dem Jungen geholfen hat oder sich um Erin kümmert, finde ich echt super...

Erin finde ich super und ich hoffe ja auf eine Liebesgeschichte mit Halstead :D

Burgess und Ruzek gefallen mir aber auch.

Bin auf die 2 Staffel gespannt :)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“