Secret Diary of a Call Girl

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Muse

Secret Diary of a Call Girl

Beitrag von Muse »

Kennt jemand die britische Serie?
Die Serie ist ja mittlerweile schon in der zweiten Staffel und wie es scheint, läuft diesen Donnerstag das Staffel Finale- die 8. Folge in der Season.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 22.10.2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nicht im deutschen TV, also verschoben.
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Secret Diary of a Call Girl

Beitrag von Jana »

Muse hat geschrieben:Kennt jemand die britische Serie?
Die Serie ist ja mittlerweile schon in der zweiten Staffel und wie es scheint, läuft diesen Donnerstag das Staffel Finale- die 8. Folge in der Season.
Ohhh, ich hab von dieser Serie gehört, doch habe ich mich noch nicht getraut reinzuschauen, weil Billie Piper dort mitspielt und ich sie eigentlich nur als Rose aus Doctor Who kenne und das auch so bleiben soll. Außerdem hab ich doch so viele andere Serien, die ich schaue. :D
Würde mich aber sehr interessieren, was Kenner der Serie so sagen...
Bild
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Secret Diary of a Call Girl

Beitrag von Reiko-Fan »

Ah, wie cool. Noch jemand der die Serie verfolgt! :D

Ich find die Serie total genial! Und die zweite ist sogar noch um einiges besser als die erste Staffel. Und Billie! Hach, Billie ist ne Göttin!
So hübsch und so talentiert die Frau. (und seit letzer Nacht auch Mama von einem kleinen Jungen :D )

Mal sehen was am Donnerstag dann passiert. Ob Ben Alex verraten wird, dass er mit Hannah geschlafen hat? Ich hoffe ja nicht :roll:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Muse

Re: Secret Diary of a Call Girl

Beitrag von Muse »

Reiko-Fan hat geschrieben: Mal sehen was am Donnerstag dann passiert. Ob Ben Alex verraten wird, dass er mit Hannah geschlafen hat? Ich hoffe ja nicht :roll:
Obwohl ich den Britischen Akzent nicht mag, stört es mich hier überhaupt nicht. Im Gegenteil find ich ihn besser den je ^^

Ich wusste gar nicht, dass Billie schwanger war/ist!
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Secret Diary of a Call Girl

Beitrag von Reiko-Fan »

Nun ja, sagen wir es mal so ... ich bin Anglophile. Ich könnte mir den ganzen Tag Britan anhören, die mir aus dem Telefonbuch vorlesen ;) Also macht mir das schon mal gar nix aus ^_^

Jap, sie war schwanger ... was man aber auch bemerkt, wenn man sich mal die letzen drei Folgen der Staffel anschaut ;) Es wurde ein Body-double benutzt und Hannah's Sachen wurden auch immer weiter :D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Muse

Re: Secret Diary of a Call Girl

Beitrag von Muse »

Reiko-Fan hat geschrieben: Jap, sie war schwanger ... was man aber auch bemerkt, wenn man sich mal die letzen drei Folgen der Staffel anschaut ;) Es wurde ein Body-double benutzt und Hannah's Sachen wurden auch immer weiter :D
Ich hab nur gemerkt, dass sie im Gesicht etwas "zugelegt" hat, aber das es die Schwangerschaft war ^^

:anbet: Ich hoffe, dass es eine 3. Staffel geben wird.
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Secret Diary of a Call Girl

Beitrag von Reiko-Fan »

Awwww, was für ein schönes Ende. Und obwohl ich traurig bin, dass es mit Alex nicht geklappt hat bin ich dennoch sicher, dass es so besser ist.
Hannah kann einfach nicht ohne Belle! Und ich fand es echt schön, dass sie das Buch am Ende mit eingebaut haben.

@ 3. Staffel Also, Billie hat vor drei Wochen in nem Radio Interview gemeint sie hat bereits mit den Writers und den Produzenten zusammen gesessen und diskutiert, ob sie vielleicht ne dritte Staffel machen und es hörte sich ganz danach an.
Natürlich wird sie jetzt erstmal ne Auszeit nehmen aber ich denke mal, dass sie vielleicht schon nächstes Jahr drehen könnte und wir dann im Herbst die 3. Staffel zu sehen kriegen :)
Billie scheint auf jeden Fall mit machen zu wollen.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Muse

Re: Secret Diary of a Call Girl

Beitrag von Muse »

Ich fand das Ende ziemlich traurig....
Spoiler
Das sie dann im Studio sitzt und ihre Biographie promoted und dann die Brille abnimmt... aber wenn es eine 3. Staffel geben würde, wäre es dann nur ein "Gag" gewesen?
Das sie dann am Ende doch nicht zusammen gekommen sind, fand icha uch traurig, aber ist vielleicht auch besser so.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Secret Diary of a Call Girl

Beitrag von bubu »

Eigentlich mag ich britische Serien recht gern, gibts vielleicht eine bekantere Serie mit der man Secret Diary verleichen könnte?
Bild
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Secret Diary of a Call Girl

Beitrag von Reiko-Fan »

Hmm, das ist ne gute Frage. Mir fällt jetzt eigentlich nix vergleichbares ein. ^_^
Eigentlich ist es ein normales Drama, nur dass die Protagonistin ihre Geschichten dem Publikum direkt erzählt.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
mcsexymcdreamyfan

Re: Secret Diary of a Call Girl

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Hi,

*klopf, klopf...jemand da?*

Ich liebe SDOAC und moechte mir jetzt die Komplettbox bestellen. Jedoch habe ich gelesen, dass auf den DVDs nicht die Originalmusik drauf ist, sondern sie ausgetauscht wurde.

Kann mir vllt jemand berichten, ob es stark stoert/ die neue Musik passt?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Secret Diary of a Call Girl

Beitrag von Schnupfen »

Nach zwei Folgen bin ich noch nicht sonderlich angetan von der Serie.

Was sie so in die Kamera sagt und erklärt, wirkt mir viel zu gestellt bzw. irgendwie müßig, weil es auch nicht besonders clever ist, irgendwie unnötig wirkt - wenn man die Dinge sieht, muss man sie nicht beschreiben. Und so manches kann man dem Zuschauer doch auchc noch zum Selbst-Überlegen geben, bspw. ihre Motivation betreffend - da muss man ihm doch nicht alles 100 Prozent erklären.

Das scheint aktuell mein Problem mit der Serie zu sein: Es fehlt die Spannung. Mir wird nicht die Gelegenheit gegeben, über etwa nachzudenken, weil Hannah sich sofort erklärt. Manch eine Szene wäre auch viel lustiger oder auch schockierender gewesen ohne ihre Diary-Erzählungen.

Auch das fehlt: Shoking scenes. Skandalträchtiger. So HBO- und Showtime-mäßig. Bietet der Grundplot ja total - bisher kam das nicht.

Auch dass sie zwei Leben führt, brachte bisher noch keine Dynamik. Es ist einfach so. Scheint zu funktionieren - wie auch immer. Realistisch ist das ja nicht.

Meine Frage nun: Wie entwickelt sich die Serie? Wird ihr Erzählen weniger? Oder gar wie bei SATC abgeschafft? KOmmt Spannung? Geht ihr Doppelleben bald nicht mehr gut und sie muss mit Tricks alles aufrecht erhalten? Sowas zu sehen fänd ich interessant...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Spoiler“