Beauty & the Beast [The CW]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Beauty & the Beast [The CW]

Beitrag von Eisregen »

Justonebite hat geschrieben: aus irgendeinem Grund hat Detective Kat unglaubliche Ninja-Moves drauf. CW, das ist einfach hochgradig unrealistisch dieser Kampfstil...selbst als Polizist lernt man so etwas nicht, einmal ist sie doch tatsächlich so komisch durch die Luft geflogen. :D
Naja sie wird eben nach dem Überfall damals einfach Kampfsport gelernt haben zur Selbstverteidigung, so unrealistisch find ich das jetzt nicht. Das durch die Luft fliegen ist schon recht albern, sieht man aber leider fast immer in Filmen oder Serien wenns um Kampfsport geht.
Miha hat geschrieben:Ich will nicht nur negatives sagen, aber ich glaub ich bin einfach zu alt für die Serie. Meine zwei schlechtesten Szenen:
Glaube nicht, dass es damit zu tun hat denn ich bin schon weit aus dem Teenageralter raus :D. Die Serie trifft eben einfach nicht deinen Geschmack.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass es für mich ein neues Genre ist: 50% Crimeserie und 50% Fantasy - gibt es sowas überhaupt noch in einer anderen Serie?
Moonlight war sehr ähnlich, allerdings mit Vampir statt Beast und das hat mir recht gut gefallen. Wurde aber leider schon nach 1 Staffel abgesetzt. Dann Blood Ties und wie schon angesprochen "Grimm" obwohl mir die Serie nicht besonders gefällt da ich die "Monstermasken" so lächerlich finde ...

Dass das Beast hier nicht wie ein Beast aussieht scheint viele zu stören, ich hab damit aber kein Problem denn ich will irgendwie auch nicht ständig nen Hauptdarsteller mit häßlicher Maske sehen.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Beauty & the Beast [The CW]

Beitrag von Justonebite »

Eisregen hat geschrieben:Naja sie wird eben nach dem Überfall damals einfach Kampfsport gelernt haben zur Selbstverteidigung, so unrealistisch find ich das jetzt nicht. Das durch die Luft fliegen ist schon recht albern, sieht man aber leider fast immer in Filmen oder Serien wenns um Kampfsport geht.
Gut ja, das ist ein Argument! Ich dachte einfach, sie wollen einem weismachen, nur weil sie Polizistin ist, kann sie so toll kämpfen! :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Shalimar

Re: Beauty & the Beast [The CW]

Beitrag von Shalimar »

Justonebite hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Naja sie wird eben nach dem Überfall damals einfach Kampfsport gelernt haben zur Selbstverteidigung, so unrealistisch find ich das jetzt nicht. Das durch die Luft fliegen ist schon recht albern, sieht man aber leider fast immer in Filmen oder Serien wenns um Kampfsport geht.
Gut ja, das ist ein Argument! Ich dachte einfach, sie wollen einem weismachen, nur weil sie Polizistin ist, kann sie so toll kämpfen! :D
Die Kampfszenen haben mir nicht gefallen. In Nikita sieht das viel besser aus!

Und nach der Folge kann ich sie mir noch weniger als Polizisten vorstellen. Das Foto mitzunehmen und bei der Arbeit mal analysieren - oh bitte?! da geht es um eine heimliche Organisation, was hat sie denn erwartet. Die Heldin ist dümmlich und gerät auch noch andauernd in Gefahr....(Ja Frauen brauchen immer ihren Helden, aber dann würde ich sie halt als Anwältin, Journalisten oder meinetwegen auch als Polizistin in ihren Anfangsjahren zeigen.)

Die Serie weiß nicht was sie sein will. Ich werds nächste Woche nochmal versuchen aber wenn ich ein Beast haben möchte (also Fantasy) schau ich mir TVD an (hat mich voll daran erinnert als er so gut hören konnte und auch noch so schnell verschwunden ist) und wenn ich Crime möchte schau ich lieber Castle oder White Collar an. oh und bei Action brauch ich nur ne Folge Nikita. Gut das ich da nachher gleich den Staffelauftakt anschauen kann ;)
lee

Re: Beauty & the Beast [The CW]

Beitrag von lee »

Leider fand ich die Folge auch nicht viel besser, als den Piloten.
Zum einen hatte ich Schwierigkeiten, weil da plötzlich eine Schwester aufgetaucht ist, die mich aber nicht im geringsten interessiert hat, der Fall der Woche war auch lahm und die beiden Hauptprotagonisten schmachten sich so offensichtlich an, dass da auch keinerlei Spannung aufkommt.
Shalimar hat geschrieben:Die Kampfszenen haben mir nicht gefallen. In Nikita sieht das viel besser aus!
Die sehen aus, wie aus einem schlechten Comic. Vermutlich musste man die mit solchen Effekten unterlegen, damit es halbwegs professionell aussieht. NIkita ist da wirklich um Klassen besser.
Die Serie weiß nicht was sie sein will. Ich werds nächste Woche nochmal versuchen. (...)
Ich werde nächste Woche auch nochmal einschalten und sehen, ob die Hintergrundgeschichte vom Beast mehr beleuchtet wird und sich der Schwerpunkt vielleicht verlagert. Gibt es wieder einen Fall der Woche (wehe das Opfer ist wieder eine Frau...bisher waren alle auftauchenden Frauen in der Serie tot oder dumm/eifersüchtig/naiv) bei dem Kristen Kreuk gerettet werden muss und die Handlung kommt nicht voran, war es das auch bei mir.
Eisregen hat geschrieben:Dass das Beast hier nicht wie ein Beast aussieht scheint viele zu stören, ich hab damit aber kein Problem denn ich will irgendwie auch nicht ständig nen Hauptdarsteller mit häßlicher Maske sehen.
Die kaum vorhandene Maske stört mich bei ihm als Beast noch am wenigsten. Er hat halt mit dem altbekannten Beast nicht viel gemeinsam und er ist viel offener, versteckt sich nicht wirklich und man auch keine allzu großen Schwierigkeiten, sich zu beherrschen (zumindest wenn Kreuk in der Nähe ist). Ich finde dadurch und durch seine Identitätspreisgabe gleich im Piloten hat man der Serie eine Menge an Potential genommen.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Beauty & the Beast [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Folge 2 konnte mich genauso wenig überzeugen wie Folge 1. Leider. Wollte der Serie wirklich eine Chance geben, aber leider finde ich, dass die Charaktere viel zu unausgereift, die Beziehungen untereinander zu lahm und die Story - vor allem der Fall der Woche - viel zu langweilig ist. Nächste Woche gebe ich der Serie die letzte Chance. Wenn sie mich wieder nicht ansatzweise mitreißen kann, war es das für mich.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Beauty & the Beast [The CW]

Beitrag von philomina »

1.03

So ein bisschen haben sie mich mit der neuen Episode ja nun doch eingefangen, und zwar hatte ich den Eindruck, sie haben die Dialoge aufgefrischt und mal ein paar witzigere, schnuckelige Sprüche eingebaut, und das nicht nur in der Szene mit Austin Basis am Anfang. Auch Vincent und Cat haben mal nicht nur wahnsinnig tragische, bedeutungschwangere Lines sagen dürfen, und so gefallen sie mir beide gleich viel besser. Bisher nahmen sie sich und v.a. die Show sich so furchtbar ernst, wenn sie aber schaffen, das ein bisschen zu entstauben, dann könnt ich mir durchaus vorstellen, noch ein wenig weiter einzuschalten.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Beauty & the Beast [The CW]

Beitrag von Eisregen »

Ich finds nach wie vor unterhaltsam und leider hab ich immer noch nicht viel Neustarts die mir gefallen. Und bei den wenigen die mir gefallen stehen ein paar kurz vor der Absetzung :(. Die Quoten zeigen bei B&B leider auch nach unten aber da es CW ist hoffe ich doch zumindest mal auf eine volle Staffel.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Beauty & the Beast [The CW]

Beitrag von philomina »

#1.04

Mmph, mit dieser Episode haben sie das gute Gefühl von letzter Woche wieder ein Stück weit zunichte gemacht. Auch wenn das mit dem Baseball ganz niedlich war, es fehlten die lockeren Sprüche vom letzten Mal. Diesmal ging's wieder ewig darum, dass die Verbindung zwischen den beiden ja schon ach so bedeutsam ist, alles gaaanz furchtbar schwer ist, sie aber keine Angst vor ihm zu haben braucht... ja, warum auch? Bei der Actionszene ging bei ihm doch so gut wie gar nix. Er hat einen mit 'ner Gasflasche ausgeknockt und den anderen erwürgt. In der Zeit hat selbst Catherine mehr Schwung drauf gehabt. Und dafür, dass er "es" nicht kontrollieren kann, benutzt er es aber doch sehr gezielt.

Das größte Problem ist aber, dass Jay Ryan zwar wirklich sehr sehr schick aussieht, aber echt kein guter Schauspieler ist.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Beauty & the Beast [The CW]

Beitrag von Justonebite »

philomina hat geschrieben:Mmph, mit dieser Episode haben sie das gute Gefühl von letzter Woche wieder ein Stück weit zunichte gemacht. Auch wenn das mit dem Baseball ganz niedlich war, es fehlten die lockeren Sprüche vom letzten Mal.
Das einzig witzige an der Episode war der peinliche Tanz von Cat und ihrer Kollegin nach dem Homerun. :D
Diesmal ging's wieder ewig darum, dass die Verbindung zwischen den beiden ja schon ach so bedeutsam ist, alles gaaanz furchtbar schwer ist, sie aber keine Angst vor ihm zu haben braucht... ja, warum auch?
Hihi, stimmt genau... bisschen Stelena-artig... da war auch furchtbar viel rumgeheule und Schicksal am Anfang, aber eigentlich ist er ihr nie gefährlich geworden oder? Also jetzt zu Beginn natürlich...
Bei der Actionszene ging bei ihm doch so gut wie gar nix. Er hat einen mit 'ner Gasflasche ausgeknockt und den anderen erwürgt.
Vor allem finde ich es dämlich, dass der FBI-Agent/Anführer jetzt tot ist... dachte ja, so lange hat er ihn nicht gewürgt, vielleicht hat er nur das Bewusstsein verloren, aber so realistisch sind CW-Serien dann doch nicht. :roll: Aber ich finde, der machte als "Little" Bad ( :D ) was her.
Das größte Problem ist aber, dass Jay Ryan zwar wirklich sehr sehr schick aussieht, aber echt kein guter Schauspieler ist.
Eigentlich finde ich ihn gar nicht so schlecht... glaub nicht, dass er viel mehr als das kann, was er macht (den Hundeblick), aber das hat er dafür ganz okay drauf...

Ich hab die Hoffnung für die Serie schon aufgegeben, vor allem weil sie für Arrow eine ganze Staffel bestellt haben und hier glaube ich, ja nur ein paar wenige Scripten mehr... das wird ganz schnell wieder verschwinden, aber ich schau es mir trotzdem weiter an, weil ich am Freitag als Studentin einfach zu viel Zeit hab und mehr schauen will als nur TVD! :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Beauty & the Beast [The CW]

Beitrag von philomina »

Vorgesten startete die Miniserie "Top of the Lake" mit Elisabeth Moss. Darin kann man Jay Ryan mal bissi anders sehen ;) Der Neuseeland-Akzent, den er da spricht, klingt gewöhnungsbedürftig, obwohl es ja wahrscheinlich sein tatsächlicher Akzent ist.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Beauty & the Beast [The CW]

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem ich vom Titel her lange Vorbehalte gegenüber der Serie hatte, hab ich nun gedacht, dass die Kombi von Mystery und Crime (und, ja, Romanze augenscheinlich) ja auch ganz nett sein könnte. Der Pilot hat mich dann mit nem guten Tempo überrascht. Am Ende ist man an der Grundbasis, an der man auch erst zur Staffelhälfte hätte sein können. Okay, nun wird’s also darum gehen, dass die zwei sich gegenseitig helfen. Dabei in einander verlieben. Geheimnisse dies behindern. Und so weiter… Es war stellenweise schon recht schmalzig und cheesy dafür, dass man hier erst im Piloten ist. Andererseits ist es nett zu wissen, dass man ne gute Chemie erwarten darf…

Kristin Kreuk als Polizistin hätte ich nach den ersten Staffeln „Smallville“ mir nie vorstellen können, aber nachdem sie dort als Lana das Kämpfen lernte und so durch die Lande tourte, wirkt es glaubwürdiger. Vielleicht ist es der Vergleich mit Chyler Leigh, die in „Taxi Brooklyn“ als Polizistin so gar nicht geht, aber ich nahm ihr die Rolle besser ab als gedacht.

Wie ist die Serie denn einzuordnen? Schmalz-Anteil? Ernsthaftigkeit? Wieviel Raum bekommt Episodenübergreifendes? Gibt’s immer nen Fall der Woche? Ists ein deutlicher guilty pleasure-Hirn-aus-Kandidat oder mehr? Wie kommts, dass sie so lange läuft?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Spoiler“