Bitten [Space Channel]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Bitten [Space Channel]

Beitrag von Callyshee »

Die kanadische Serie "Bitten" basiert auf der Romanreihe "Women of the Otherworld" von Kelley Armstrong und orientiert sich in der ersten Staffel an den Ereignissen des gleichnamigen ersten Bandes, welcher in Deutschland mit dem Titel "Die Nacht der Wölfin" erschien.

Die ausführenden Produzenten Daegan Fryklind und Grant Rosenberg ("Lost Girl") setzen die Werwolfgeschichte für den Space Channel um. Die Rechte für die US-Ausstrahlung sicherte sich bereits SyFy.

>> Zum Serienlexicon

-----------------------------------------------

Hat schon jemand reingeschaut?

Als großer Fan der Bücher hab ich mich zunächst sehr über die Serie gefreut, wobei die Veränderungen für das Fernsehformat ja oftmals von den Buchfans wenig gemocht werden. Vor allem die Schauspieler sind nicht selten ein großer Kritikpunkt. Das gleiche gilt für mich hier, ich kann mit Laura Vandervoort wenig anfangen, in ihren Rollen in z. B. Smallville & V war sie für mich wenig überzeugend. Auch finde ich einfach, dass sie zu jung aussieht für die Rolle der Elena, aber vielleicht überrascht sie mich ja. Die anderen Schauspieler sagen wir nicht wirklich was, sehr enttäuscht bin ich noch von Karl Marsten. Wenig überraschend war, dass zusätzliche weibliche Charaktere konstruiert worden, bin gespannt wie diese die Geschichte verändern.

Beim stöbern auf der Website bin ich darüber gestolpert, dass berufsmäßig aus Journalistin mal eben Fotografin wurde. Das ist so ein Detail, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Ist ja nicht so, als würde das eine dann irgendwie das Budget übersteigen ...
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von philomina »

Ich hab reingeschaut und kann nicht viel sagen, da mich so gut wie nichts angesprochen oder gepackt hat. Ich kenne auch die Bücher nicht. Laura Vandervoort kann für mich keine Serie tragen, ist mir schleierhaft, wie man sie für eine zentrale Hauptrolle besetzen konnte.
Callyshee hat geschrieben:sehr enttäuscht bin ich noch von Karl Marsten
Welcher war das?
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von Eisregen »

Bin jetzt nicht so der Fan von Werwölfen aber mir hats gefallen. War jetzt zwar nichts tolles aber gelangweilt hab ich mich auch nicht. Auch den Cast fand ich halbwegs interessant. Bin gespannt wie es weitergeht, die nächsten 2-3 Folgen werd ich mit Sicherheit noch ansehen.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von Callyshee »

philomina hat geschrieben:Ich hab reingeschaut und kann nicht viel sagen, da mich so gut wie nichts angesprochen oder gepackt hat. Ich kenne auch die Bücher nicht. Laura Vandervoort kann für mich keine Serie tragen, ist mir schleierhaft, wie man sie für eine zentrale Hauptrolle besetzen konnte.
Callyshee hat geschrieben:sehr enttäuscht bin ich noch von Karl Marsten
Welcher war das?
Laura Vandervoort ist wirklich so ein Fall, aber sie kriegt ja wirklich große Serienrollen, also müssen irgendwelche Leute was in ihr sehen *vermut*

Der wird gespielt von Pascal Langdale, ich weiß gar nicht, ob der schon im Piloten auftaucht, weil ich nicht reingeschaut habe. In den Büchern ist er, ohne viel zu verraten, ein Mann mit sehr erlesenem Geschmack. Von allem das Beste, maßgeschneiderte Kleidung, treue Uhren und Autos ... und dann sehe ich ihn auf den vorher veröffentlichten Bildern in einer violetten oder von auch aus auch auberginefarbenen Hose und frage mich, ob die die Bücher gelesen haben :D
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von Callyshee »

1.02 + 1.03

Mir ist ausgefallen, dass mich Laura Vandervoort nicht so sehr wie erwartet stört. Weiß nicht, woran genau das liegt, denn wirklich viele Emotionen bringt sie für mich nicht rüber.

Bis jetzt fand ich die Veränderungen im Hinblick auf die Originalvorlage nachvollziehbar, aber das richtige Feeling mag trotzdem nicht auftauchen, da ändern auch die direkten Zitate aus dem Buch nichts. Die Chemie zwischen Vandervoort und dem Claydarsteller könnte auch besser sein. Na ja, mal sehen, momentan schaue ich eigentlich nur weiter, weil ich neugierig bin ob es besser wird.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von Callyshee »

Schaut noch wer? :)


1.13

Spätestens jetzt wird deutlich, dass die Bücher nur als Grundlage dienen und sich wohl eine Menge ändern wird. Anhand der letzten "Offenbarung", die mich nicht wirklich überrascht hat, dürfte sich die zweite Staffel - falls es eine gibt - wohl noch weiter von den Büchern weg entwickeln.

Band 2 ...
Spoiler
... handelt ja davon, wie das Pudel mit anderen Paranormalen wie Hexen, Schamanen, Halbdämonen und anderen übernatürlichen Wesen in Kontakt tritt, aber nicht allzu interessiert an den anderen Spezies ist. Zumindest bis sich herausstellt, dass eine Organisation Paranormale entführt und ihrer Kollektion noch ein Werwolf fehlt.

Jetzt scheint es ja, als würden sie mit Jeremys Vater und seinen Plänen für Elena weitermachen. Malcome ist übrigens in den Büchern bereits lange gestorben, also passt er da überhaupt nicht rein und ich denke, sie lassen neuen Charaktere zunächst wegfallen .
Eine Abweichung von den Büchern finde ich übrigens ganz besonders schade, die hat mir in 1.12 die ganze Serie verhagelt.
Spoiler
Da erzählt Jeremy Elena, dass Clay sie nur gebissen hat, weil Jeremy dachte, sie hätte ihn bei Verwandlung gesehen und somit sterben sollte. In den Büchern ist es hingegen so, dass die Verwandlung immer zwischen den beiden steht, aber Elena Clay mehr und mehr bereit ist dies zu verzeihen, auch wenn sie es nie wirklich vergessen kann.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von Eisregen »

Omg das Ende hab ich nicht kommen sehen, der Kopf. :D Der Character hat mir eh nie gefallen deshalb wars mir recht egal, wenn auch schockierend. Die Serie hat schon einige Mängel aber da sie grade immer Sonntags die einzige ist die neu reinkommt schau ichs trotzdem.
Hab keine Ahnung wie die Quoten waren und obs für ne zweite Staffel reicht.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von Kevin »

Fand die 1. Staffel ganz gut, vor allem gegen Ende. Freu mich schon auf Staffel 2 :)
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von Callyshee »

Für die zweite Staffel gibt es jetzt schon Castingnew, die ein wenig verraten, in welche Richtung sich die Staffel entwickelt.
Spoiler
Tammy Isbell als Ruth Winterbourne,
Tommie Amber Pirie als deren Tochter Paige und
Kiara Glasco als Savannah Levine.

Hexen ahoi :)
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von Celinaaa »

Nach langem Hin und Her habe mich nun auch endlich an diese Serie rangewagt, und bin im Endeffekt sehr froh darüber. Befinde mich mittlerweile ziemlich in der Mitte der ersten Staffel und muss sagen, dass ich hellauf begeistert bin. :anbet: Diese Serie passt einfach genau in mein "Beuteschema", weshalb es für mich eigentlich komplett außer Frage stand früher oder später zumindest reinzuschnuppern.

Ich finde den Charakter "Elena" einfach toll. Konnte mich sofort an sie "anhängen" und mit ihr mitfiebern und mitleiden. Die Konstellation Elena, einzige Frau unter all diesen Männern, die aufgrund der Rudelgeschichte wie ihre Familie agieren (bis auf Clay natürlich), finde ich durchwegs toll. Es gefällt mir sehr wie sich das Rudel untereinander verhält. Die kleinen Gesten der einzelnen Rudelmitglieder, als Elena nach so langer Zeit wieder "nach Hause" kommt, fande ich herzerwärmend. Die gesamte Atmosphäre ist für mich sehr ansprechend und obwohl ich die Animation der Wölfe ansich total mies finde (ja, ich Meckersuse :) ), stört mich das zum Glück keineswegs.

Ich hab unfreiwillig mitbekommen, dass im Laufe der ersten Staffel wohl noch sowas wie ein Hexenzirkel oder sowas dazukommen wird. Hoffe das fügt sich dann gut in die Serie ein, denn dann ist meine Lieblingskonstellation "Elena - allein unter Männern" (interessanter Groschenromantitel :D ) ja dahin.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von Callyshee »

Celinaaa hat geschrieben: Ich hab unfreiwillig mitbekommen, dass im Laufe der ersten Staffel wohl noch sowas wie ein Hexenzirkel oder sowas dazukommen wird. Hoffe das fügt sich dann gut in die Serie ein, denn dann ist meine Lieblingskonstellation "Elena - allein unter Männern" (interessanter Groschenromantitel :D ) ja dahin.
Die Hexen kommen erst in in S2 :)

Also in den Büchern
Spoiler
fügen sich die Hexen gut in die Geschichte ein. Je nachdem, ob sie sich an die Geschichte aus Band zwei halten, sind die Hexen zwar irgendwann Verbündete, aber der Rudel bleibt größtenteils unter sich.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von LS »

Celinaaa hat geschrieben:Nach langem Hin und Her habe mich nun auch endlich an diese Serie rangewagt, und bin im Endeffekt sehr froh darüber. Befinde mich mittlerweile ziemlich in der Mitte der ersten Staffel und muss sagen, dass ich hellauf begeistert bin. :anbet: Diese Serie passt einfach genau in mein "Beuteschema", weshalb es für mich eigentlich komplett außer Frage stand früher oder später zumindest reinzuschnuppern.

Ich finde den Charakter "Elena" einfach toll. Konnte mich sofort an sie "anhängen" und mit ihr mitfiebern und mitleiden. Die Konstellation Elena, einzige Frau unter all diesen Männern, die aufgrund der Rudelgeschichte wie ihre Familie agieren (bis auf Clay natürlich), finde ich durchwegs toll. Es gefällt mir sehr wie sich das Rudel untereinander verhält. Die kleinen Gesten der einzelnen Rudelmitglieder, als Elena nach so langer Zeit wieder "nach Hause" kommt, fande ich herzerwärmend. Die gesamte Atmosphäre ist für mich sehr ansprechend und obwohl ich die Animation der Wölfe ansich total mies finde (ja, ich Meckersuse :) ), stört mich das zum Glück keineswegs.

Ich hab unfreiwillig mitbekommen, dass im Laufe der ersten Staffel wohl noch sowas wie ein Hexenzirkel oder sowas dazukommen wird. Hoffe das fügt sich dann gut in die Serie ein, denn dann ist meine Lieblingskonstellation "Elena - allein unter Männern" (interessanter Groschenromantitel :D ) ja dahin.

Ich hab die 1. Staffel auch gerade sehr schnell durch geguckt und sie hat mir besser gefallen als ich am Anfang dachte.
Auf Staffel 2. bin ich echt gespannt.
# Hashtag
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von Celinaaa »

LS hat geschrieben:Auf Staffel 2. bin ich echt gespannt.
Geht mir genauso, obwohl ich noch ein paar Folgen der 1. Staffel vor mir habe. Versuche mich ein wenig damit zurück zu halten, damit ich möglichst lange etwas davon habe. Geht mir nur bei wenigen Serien so. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Jesebal

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von Jesebal »

als früheren VD Fan war es Anfangs etwas komisch ständig die Namen Elena und Jeremy zu hören aber nach dem man sich daran gewöhnt hat fand ich die Serie ganz nett.

Kann aber mit der Elena/Clayton Beziehung nicht wirklich warm werden.

Das Finale macht aber durchaus Lust auf mehr frag mich ob die anderen Hauptfiguren der Buch Serie auch einbezogen werden da so weit ich weiß es ja mehre davon gibt.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von Celinaaa »

Das 1. Staffelfinale macht tatsächlich Lust auf mehr! Ich bin nun mittlerweile durch mit der Staffel und für mich ist Bitten definitiv eine unterschätzte Serie. Also zumindest hatte ich sie unterschätzt und wollte gar nicht erst einschalten. Dass sie mir im Endeffekt so gut gefallen würde, hätte ich im Vorfeld nie erwartet, vor allem, da ich mich eigentlich von der Fantasy-Thematik in Serien ein klein wenig distanzieren wollte.

Ich mag den Charakter Elena, sowie ihre Darstellerin, sehr gerne und auch ihre "Beziehung" mit Clay reißt mich mit. Ich finde die Thematik mit dem Rudel, das alle Mitglieder zu einer Art Familie macht, sehr ansprechend und es macht Spaß zuzusehen wie sie im Rudel die Probleme lösen und interagieren.

Die einzigen Negativ-Punkte, die ich so spontan aufzählen kann sind zum einen Elenas Beziehung mit Philip, welche ich eigentlich durchwegs störend fand. Die ganze Sache hat für mich irgendwie nie so richtig in den Plot gepasst. Aber
Spoiler
das hat sich ja nun glücklicherweise mittlerweile erledigt :up: :D
Genauso ging es mir mit Logan und dessen Story, die aber dann in der 2. Staffelhälfte recht gut integriert wurde, und so wie es aussieht auch noch in Staffel 2 Thema sein wird.

Ich bin schon sehr gespannt auf Staffel 2. :) Werde in diesem Zuge aber dann auch gleich auf die Originalversion umsteigen, denn Elenas Synchro finde ich durchwegs extrem nervig! :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von Kevin »

Die 2. Staffel gefällt mir viel, viel besser als die erste. Diese ganze Hexen-Storyline ist megaspannend und die neueste Episode war grandios. Mit Logan's Tod hab ich so gar nicht gerechnet. Das war so traurig :(
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Bitten [Space Channel]

Beitrag von Schnupfen »

Laura Vandervoort als Hauptchara macht mich auch skeptisch - klar, hübsch ist sie sehr, aber schauspielerisch und charismatisch ist da nicht so viel vorhanden.

Sicher nicht nur deswegen war ich vom Piloten nicht umgehauen. Bin aber gleichzeitig auch nicht abgeschreckt. So ganz klar ist mir noch nicht, was die Serie sein will. Der Vorspann erinnerte mich irgendwie an "True Blood", der viele Sex auch. Laura erinnert mich erstmal an Teenie-Serien. Die vielen erwachsenen Werwölfe dann aber doch nicht. Von denen hat man aber zu wenig gesehen, als dass man nun wüsste, ob es mehr Mystery wird oder Familiendrama oder dann doch eben sehr auf Laura/Elena zugeschnitten ist...

Der Pilot hat uns eher Elena vorgestellt, sie blieb dabei aber dennoch blass und seicht. Höchstens ansatzweise hat man Neugierde geweckt auf der Wolfssippschaft, deren Geschichte, Geheimnisse und Wirrungen... Wenn man in Folge 2 da nun mehr drauf setzt, könnte man mich vielleicht nochmal zum Einschalten bewegen. Wenn nicht, dann... tja...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Spoiler“