New Amsterdam

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

New Amsterdam

Beitrag von bubu »

Highlander bei der Polizei


Hat schon wer den Piloten gesehen?
Fand ihn eigentlich recht gelungen.

Story:
Spoiler
John Amsterdam kam im zuge der Kolonialisierung nach Amerika wehrte sich dort aber gegen seine Kollegen und verhindert so den Mord an einer Indianerin.
Dadurch wird er jedoch getötet.
Vorerst, da die Indianer ihn wiederbeleben und ihm Unsterblichkeit verleihen, bis er seine wahre Liebe ("the one") findet.
Heute arbeitet er für die Polizei und schläft sich fleißig durch New York, immer noch auf der Suche nach ihr.
Nebenbei ist er Schreiner, wobei es ihm zugute kommt, dass Tische, die er vor einigen Hundert Jahren schuf wertvoll geworden sind, und er sie nachproduzieren kann.
Antiquitätenhandel mal anders.
Weitere Informationen:

http://www.serienjunkies.de/news/new-am ... 17054.html
Bild
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

So, ich hab mir den Piloten mal angesehen und mir hat er ebenfalls recht gut gefallen. Dachte ich ehrlich gesagt gar nicht, da die Geschichte ja wirklich nicht neu ist. Aber ich als alter Highlander-Fan (Teil 1) bin da wohl sowieso etwas vorbelastet. ^^

Vielleicht schreib ich später noch mehr zur Folge, ich werde sie mir wohl erst noch mal ansehen.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

*mal hochschieb*

Hat jemand von euch weitergeschaut?
Inzwischen sind ja Folge 2+3 gelaufen, ich weißt jetzt nur nicht, wie die Quoten waren.

Mir haben die Folgen ganz gut gefallen, aber umgehauen haben sie mich nicht. Dafür hatten beide Folgen für mich eine Überraschung drin. Da hätte ich nicht mit gerechnet.
Spoiler
Omar ist sein Sohn! Finde die Situation ziemlich intressant.

Das seine Ärztin jetzt verheiratet ist, hätte ich auch nicht gedacht. Das sie vergeben ist vielleicht, aber ein Ehemann? Hoffentlich lassen sie den nicht klischeemäßig in den ersten 12 Folgen tragisch sterben und lassen sich mal was neues einfallen. :roll:
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Habe die Folgen auch gerade gesehen, das mit Omar fand ich auch erstaunlich.
Komisch, dass Omars Mutter nicht the One war, John schien sich da ja ziemlich sicher zu sein.
Wegen der Ärztin, ich denke da wird noch was kommen, vllt eine Affäre, und dann ist sies doch nicht oder was in der Richtung...
Ich werde die Serie auf jeden Fall erstmal weiterverfolgen.
Bild
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Ich hab auch weitergeschaut, allerdings bisher nur bis zur zweiten Folge. Die dritte werde ich mir aber auch auch bald ansehen.

Ich war ebenfalls ziemlich überrascht, dass Omar John's Sohn ist. Jedenfalls eine interessante Wendung, damit hätte ich nicht gerechnet. Ansonsten fand ich die Folge sehr solide, wenn auch nicht überragend.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Fand das mit der getrennt lebenden Ärztin ja recht lieblos gemacht.
Sonst wird wohl in jeder Folge eine Epoche aus Johns Vergangenheit durchgenommen.
Gefällt mir aber immer noch gut die Serie.
Bild
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

bubu hat geschrieben:Fand das mit der getrennt lebenden Ärztin ja recht lieblos gemacht.
Sonst wird wohl in jeder Folge eine Epoche aus Johns Vergangenheit durchgenommen.
Gefällt mir aber immer noch gut die Serie.
Ich fand auch dass es etwas zu schnell ging. Nur eine Folge und er hat sie schon im Bett!? Naja, in den paar hundert Jahren hat er wohl einiges an Erfahrung bzgl. Frauen sammeln können. ^^
Die Rückblicke in seine Vergangenheit finde ich immer sehr schön gemacht, besonders wenn er dann in der Gegenwart eine Bemerkung diesbezüglich macht und keiner kapiert was er eigentlich wirklich meint. Ausser der Zuschauer natürlich. ;)
Ich bin ja mal sehr gespannt wie es jetzt weitergeht mit ihm. Ist er nun schon sterblich oder nicht? Ist Sara wirklich "the one"? Ich hab da ja noch so meine Zweifel, dass wäre irgendwie zu einfach.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Das die beiden schon in Folge 4 ins Bett gehen hat mich auch schon beinahe geschockt! :D

Das ging mir jetzt auch zu flott und auch ich frag mich, ob sie the one ist?

Ich befürchte ja, dass die Serie nach den 6 Folgen keine weiteren genehmigt bekommt, die Quoten sind gerade nicht besonders.
Bild
I´m a lucky woman!
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Ich befürchte ja, dass die Serie nach den 6 Folgen keine weiteren genehmigt bekommt, die Quoten sind gerade nicht besonders.
Das befürchte ich ebenfalls. :( Vielleicht legen sie darum auch so ein Tempo vor. Falls von New Amsterdam tatsächlich nur die bereits abgedrehten 7 oder 8 Episoden gezeigt würden fände ich das jedenfalls sehr schade. Obwohl mich die Serie bisher nicht umgehauen hat, freue ich mich doch immer auf die neue Episode und würde gerne wissen wie es mit John weitergeht. Zumindest für eine volle erste und eine zweite Staffel.
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Tja, wie gewonnen so zerronnen könnte man sagen. Sara kann es also nicht ertragen dass John ihr offensichtlich etwas verschweigt und selbst als er ihr dann tatsächlich die Wahrheit sagt glaubt sie ihm nicht (was natürlich auch irgendwie verständlich ist). Allerdings finde ich ihre Reaktion schon etwas übertrieben. Man kann eben nie wirklich alles über einen anderen Menschen wissen, dass ist einfach so. Wenn ihr wirklich was an ihm gelegen wäre, hätte sie ihn jedenfalls nicht einfach so stehen lassen. Ich bin ja mal gespannt wie John jetzt damit umgeht dass er von "the one" abgeblitzt ist. Und was hatte es mit dem grauen Haar auf sich? Ist er jetzt tatsächlich schon sterblich? Ich denke (und hoffe) mal nicht, dass wäre irgendwie langweilig.
Jared

Beitrag von Jared »

Hm noch 2 Folgen, bin ma gespannt ob es ein gutes Staffelfinale gebene wird. Irgendwie ist wenig passiert für 6 Folgen, okay John und Sarah haben schnell zusammengefunden und denn auch wieder nachdem sie ihren kleinen Streit hatten, aber irgendwie... Ich weiß auch nicht.
Die Grundidee hatte mir damals bei Piloten echt gut gefallen und auch die Flashbacks sind ganz cool. Aber irgendwie fehlt doch einfach die packende Handlung, vllt wird aus dem Staffelfinale ja auch ein Serienfinale, die Quoten sind ja nicht so vielversprechend. Im Pilot noch 13Mio., Episode 6 nur noch 6Mio.
Also ich werd mir die erste Staffel noch zuende angucken, danach ist es für mich aber wohl so oder so vorbei, selbst wenn es eine zweite Staffel geben sollte.
Evangelion

Re: New Amsterdam

Beitrag von Evangelion »

So, dass war's also mit New Amsterdam. Zumindest vorerst. Schonmal vorweg: Ich würde mich freuen wenn es eine zweite Staffel bzw. eine Fortsetzung dieser Staffel geben würde. Mich hat die Serie zwar zu keinem Zeitpunkt wirklich vom Hocker gehauen aber ich habe doch immer gern geschaut und ich denke, dass in den Charakteren noch viel Potential steckt.

Zur Folge selbst: Hat mir recht gut gefallen. John hat's wirklich nicht leicht mit den Frauen, sowohl in der Vergangenheit als auch jetzt. Offenbar ist er wohl immer noch unsterblich und so macht er sich natürlich Gedanken ob Sara tatsächlich "the One" ist. Um sie und auch sich nicht zu sehr zu verletzen macht er dann schließlich Schluss mit ihr. Sie versteht's natürlich nicht, will die "Wahrheit" wissen und vermutet, dass es eine andere Frau gibt. Tatsächlich hat er ihr die Wahrheit ja schon gesagt, aber es ist natürlich verständlich, dass sie ihm das nicht so einfach abnimmt. Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage: Warum geht sie nicht zu Omar und fragt den?? John hatte ihr gegenüber ja schon erwähnt, dass Omar sein Sohn ist. Die Schlussszene fand ich recht gelungen, als er schließlich alleine auf der Straße davon geht. Wäre auch ein akzeptabler Schluss falls wir keine neue Folge mehr zu sehen bekommen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“