Fear Itself

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Jared

Fear Itself

Beitrag von Jared »

Fear Itself
NBC, 2008

Fear Itself ist eine neue Serie, die seit 5. Juni auf NBC läuft. Es ist eine Horrorserie im Stil von X Faktor o.ä, ein besserer Vergleich fällt mir spontan nicht ein. Auf jeden Fall gibt es jede Woche eine neue Horror-Geschichte mit neuen Darstellern. Das klingt an sich ziemlich langweilig und ist es eigentlich auch.
Das eigentlich Interessante allerdings ist, dass Fear Itself auf viele bekannte oder weniger bekannte Seriendarsteller zurück greift. In der erste Folge war z.B. Rachel Miner aus Californication, später kamen auch noch Cynthia Watros aus Lost oder auch Maggie Lawson und James Roday aus Psych und viele mehr vor.
Zu empfehlen ist diese Serie eigentlich nur denen, die gerne mal ihre Serienlieblinge in völlig anderen Rollen sehen wollen. Ich dachte mir also, man würde hier weniger über die Serie selbst, sondern eher über die Eindrücke die man von seinen Darstellern bekommen hat, reden.

Links:
- http://www.nbc.com/Fear_Itself/
- http://en.wikipedia.org/wiki/Fear_Itself_(TV_series)
Niko

Re: Fear Itself

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fear Itself

Beitrag von Hero-Boy »

Jared hat geschrieben: Es ist eine Horrorserie im Stil von X Faktor o.ä, ein besserer Vergleich fällt mir spontan nicht ein.
Ich finde man kann die Serie viel mehr mit Masters of Horror vergleichen, ist nämlich genau das gleiche Konzept und auch vom selben Erfinder. Fear Itself ist ja sozusagen die inoffizielle 3.Season von Masters of Horror. Der einzige Unterschied, es läuft jetzt auf NBC und nicht mehr auf Showtime, daher ist halt der Gewalt Faktor deutlich niedriger.

Ich kann beide Serien nur empfehlen (besonders an Horror-Fans). Für zwischen durch ist das beste Unterhaltung.
Bild
Jared

Re: Fear Itself

Beitrag von Jared »

Hero-Boy hat geschrieben:Ich finde man kann die Serie viel mehr mit Masters of Horror vergleichen, ist nämlich genau das gleiche Konzept und auch vom selben Erfinder. Fear Itself ist ja sozusagen die inoffizielle 3.Season von Masters of Horror. Der einzige Unterschied, es läuft jetzt auf NBC und nicht mehr auf Showtime, daher ist halt der Gewalt Faktor deutlich niedriger.
Ah cool, wusste ich noch gar nicht. Aber ich kannte Masters of Horror auch nicht. Lief das jemals in Deutschland? Naja für mich besteht der Hauptreiz weiterhin darin, Darsteller in anderen Rollen zu sehen.
Niko hat geschrieben:Ich fand #1.05 Eater ehrlich gesagt ganz gut. Zwar etwas vorhersehbar, aber die grußelige Stimmung war da und ich wusste ehrlich nicht, wie das enden sollte (mit dem Menschen-Fresser). Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächste Episode. [...] Aus #1.05 kannte ich bisher niemanden. Stephen R. Hart kam mir so halbwegs bekannt vor, die anderen Darsteller keineswegs. Gibt es da nennenswerte Serienrollen, in die sie mal geschlüpft sind bzw. die ich gesehen haben sollte?
Ja Eater fand ich auch ganz okay, aber auf die Pilotfolge fand ich eigentlich ganz gut. Ansonsten war ich bisher nicht sehr begeistert. Achja, und aus Eater kannte ich Elisabeth Moss, also Officer Bannerman, aus dem Mad Men Piloten, weiter hatte ich nicht geguckt, aber ich hatte ihr Gesicht noch so in Erinnerung.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Fear Itself

Beitrag von Melanie »

Gibt es hier eigentlich noch irgendjemanden, der die Serie noch nicht aufgegeben hat? Ich hab mich bisher ja tapfer durch die Episoden gekämpft, in der Hoffnung, irgendwann mal auf ein kleines Juwel zu stoßen.

#1.01 bot vor allem große Logikfehler. Da halfen auch die richtig üblen Gore-Szenen, wie das Mund zusammen nähen nicht.
#1.02 war in Ordnung, aber doch schon sehr sehr vorhersehbar. Außerdem finde ich Eric Roberts immer sehr hölzern was seine Schauspielerei betrifft.
#1.03 war total langweilig, da konnte auch Colin Ferguson nichts mehr retten
#1.04 mit James Roday und Maggie Lawson war schön düster, aber viel zu überladen an manchen Stellen und das Ende unglaublich vorhersehbar
#1.05 war richtig spannend, mit einer sehr gruseligen Atmosphäre - bis dahin die beste Episode
#1.06 war vor allem gegen Ende hin ganz gut, wenn ich auch nicht unbedingt sooo sehr auf das Zombie-Thema stehe
#1.07 war wohl die schlechteste Episode der gesamten Reihe, denn an der Folge war nix logisch, nix spannend und kaum was gruseliges.

Heute Nacht lief dann #1.08 und löst für mich ganz klar "Eater" an der Spitze ab. Selten hab ich im TV so etwas gruseliges gesehen. Die ganze Atmosphäre war beängstigend, Doug Jones war ungeheuer gruselig anzuschauen und es gab eigentlich keinen Zeitpunkt, an dem ich mich gelangweilt fühlte. Unglaublich wie Doug Jones es schaffte, nur durch seinen Blick einem schon eine heiden Angst einzujagen - bisher konnte ich jedenfalls noch nicht behaupten, ich hätte beim Anblick eines Mannes, der bis zu den Schultern zugedeckt war, Angst bekommen. Mit dieser Folge ändert sich das aber gewaltig.

Auch wenn das Ende nicht ganz schlüssig ist ( denn warum sollte Grady bzw. der Wendigo nun besiegt sein, wenn er doch schon vorher mehrere Male direkte Schüsse auf den Körper überlebt hat?) bleibt die Folge einer der spannensten TV Produktionen, die ich je gesehen habe! (Film lass ich da bewusst außen vor) Alles in allem aber eine richtig gute Epi und ich bin froh, dass ich bis hierhin durchgehalten habe.
Elsa

Re: Fear Itself

Beitrag von Elsa »

Also bisher habe ich nur die erste Folge gesehen, die ich überhaupt nicht gruselig fand. Bin vielleicht durch Supernatural schon gegen sowas abgestumpft, jedenfalls fand ich da nix eklig oder horrormäßig.

Muss aber unbedingt noch die Community-Folge mit Brandon und Shiri sehen, deswegen hab ich ja überhaupt mit der Serie angefangen :D
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fear Itself

Beitrag von Maret »

Elsa hat geschrieben:Also bisher habe ich nur die erste Folge gesehen, die ich überhaupt nicht gruselig fand. Bin vielleicht durch Supernatural schon gegen sowas abgestumpft, jedenfalls fand ich da nix eklig oder horrormäßig.
Das hat nichts mit Abstumpfung zu tun, die meisten Episoden von "Fear Itself" sind so gruselig wie ein Gänseblümchen im Sonnenlicht, aber Episode #1.08 ist recht sehenswert und irgendwie schaue ich einfach weiter, weil jede Episode eine Pralinenschachtel ist - man weiß nie, was man bekommt. In meinen Augen ist es einfach ein Problem, dass die Serie auf NBC läuft. Auf einem Kabelsender wäre mehr möglich, was Schock-Szenen angeht. Das Menschengericht (mit Karotten und Zwiebeln) in #1.08 war immerhin ein Anfang, aber ich kann mir vorstellen, dass die Episode auf einem Sender wie HBO oder Showtime noch widerlicher gewesen wäre. Ich stehe auf Widerlich ;).
Antworten

Zurück zu „Spoiler“