Parenthood (2010) [NBC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

ForVanAngel

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

Nix los hier. Ich schreib ja auch nix. Anyway. Hab nun auch Folge 13/15 gesehen und was soll ich sagen: Mehr als mich wiederholen kann ich nicht. Alle Daumen rauf. Einfach großartig. Super dramatisch und gleichzeitig hab ich auch mehrfach richtig gut gelacht. Leider ist die Staffel schon fast zu Ende. Ich bin mir 100%ig sicher, dass Folge 13 die nächstwöchtige Folge schon perfekt vorbereitet hat, weil sie eben 3 Storylines offen enden lies. Und das Staffelfinale (und es sieht ja sehr gut aus für eine 5. Season, auch Ratingsmäßig sehr stabil dieses Jahr) ist nun mal ein Staffelfinale, was kann da schief gehen. :anbet:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von philomina »

ForVanAngel hat geschrieben:Alle Daumen rauf. Einfach großartig. Super dramatisch und gleichzeitig hab ich auch mehrfach richtig gut gelacht.
Dem kann ich mich nur anschließen. Diesmal nicht soviel geweint wie zuvor in all den Folgen rund um Kristinas Krankheit, dafür aber war ich tief bewegt von Drews Entwicklung in dieser Folge. Max' Einstieg in die Pubertät und wie seine Eltern damit umgehen, war sehr gut und nachvollziehbar dargestellt. Ich liebe es, wie man hier hinter die Kulissen blicken und erleben darf, dass Adam und Kristina sich vor etwas im Rahmen ihrer Elternpflichten drücken oder einfach auch keinen Schimmer haben, wie sie etwas angehen sollen, nach vorne aber immer schön versuchen zu wirken, als wüssten sie, wo's langgeht. Julia und Joels Dilemma kann ich gerade auch sehr gut nachempfinden, dabei weiß ich nichtmal, wo meine Sympathien eher liegen. Joel beißt sich durch, während Julia alles über den Kopf wächst. Ich denke, hier muss es sehr viel mehr Hilfe von außen geben.

Und dann bleibt Crosbys Geschichte, die mich nicht so sehr berührt hat, und Sarahs erneute Entscheidung zwischen Mark und Hank. Ich kann wiedermal nicht sagen, mit wem ich sie auf Dauer lieber sehen möchte. Eigentlich Seth, aber wenn der nicht im Mix ist, dann wollte ich eigentlich immer, dass es mit Mark auch wirklich hält. Dank Romano ist die Chemie aber auch mit Hank klasse, und von außen betrachtet, scheint er viel besser zu ihr zu passen. Dennoch waren Mark und sie kurz davon zu heiraten, da sollte eigentlich eine stärkere Bindung vorhanden sein.

Ich könnte mir auch eher vorstellen, dass Jason Ritter bleibt, als dass Romano bleibt, aber sie haben es wieder hinbekommen - wie schon bei Seth und Mark -, dass ich mit beidem leben könnte, einfach weil Lauren Graham mit ihnen allen eine super Chemie hat!
ForVanAngel

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

philomina hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Alle Daumen rauf. Einfach großartig. Super dramatisch und gleichzeitig hab ich auch mehrfach richtig gut gelacht.
Dem kann ich mich nur anschließen. Diesmal nicht soviel geweint wie zuvor in all den Folgen rund um Kristinas Krankheit, dafür aber war ich tief bewegt von Drews Entwicklung in dieser Folge.
Ich heul ja zum Glück nicht. Oder so. :tounge:
philomina hat geschrieben:Julia und Joels Dilemma kann ich gerade auch sehr gut nachempfinden, dabei weiß ich nichtmal, wo meine Sympathien eher liegen. Joel beißt sich durch, während Julia alles über den Kopf wächst. Ich denke, hier muss es sehr viel mehr Hilfe von außen geben.
Ich finde hier spielen alle 4 Beteiligten gegeneinander! Gut, Sydney hat jetzt keinen direkten Einfluss, aber sie ist halt klar Anti Victor. Julia ist verzweifelt, Joel auf Victor's Seite, aber dann wiederum auf der seiner Frau, aber halt sauer weil sie aufgeben will. Victor komplett außer sich. Ich seh da kein Land, von außen kann es nur gehen, intern schaffen die das nicht mehr. Ist sehr bewegend, wenn man an die Erfolge denkt und wie Julia jetzt sieht wie alles vor ihren Augen in die Brüche geht. :ohwell: Zum verzweifeln.
philomina hat geschrieben:Und dann bleibt Crosbys Geschichte, die mich nicht so sehr berührt hat,
Ich mochte sie schon. Sie war nichts Großes im Vergleich, hat aber doch ein paar kleine heitere Momente gehabt. Und am Ende war's dann doch ernst genug. Crosby's Art war dann doch nicht in Ordnung, er hat mehrfach gehofft Rene los zu sein, also nur an sich gedacht. Das hat Jasmine auch nicht geschmeckt. Muss er noch einiges lernen.
philomina hat geschrieben:Sarahs erneute Entscheidung zwischen Mark und Hank. Ich kann wiedermal nicht sagen, mit wem ich sie auf Dauer lieber sehen möchte. Eigentlich Seth, aber wenn der nicht im Mix ist, dann wollte ich eigentlich immer, dass es mit Mark auch wirklich hält. Dank Romano ist die Chemie aber auch mit Hank klasse, und von außen betrachtet, scheint er viel besser zu ihr zu passen. Dennoch waren Mark und sie kurz davon zu heiraten, da sollte eigentlich eine stärkere Bindung vorhanden sein.
Seth? Bloß nicht. ;) Mir ist es mittlerweile auch gleich. Und das ist das starke. Vor dem Staffelbeginn wäre ich 100% Mark und 0 % Ray Romano gewesen. Aber Hank ist schon cool, er ist halt anders als Mark, vielleicht sogar das Gegenteil. Bin mal gespannt wie es geht. Ich fand's richtig klasse wie man über den Umweg Drew Mark wieder ins Spiel gebracht hat. Die Zeit Abstand von Sarah hat ihn halt die Ruhe finden lassen. Das ist halt was. Er brauchte auch Zeit das alles zu verdauen. Mal sehen wie es wird. Vielleicht hat Drew auch einen kleinen Einfluss. Nicht unbedingt seine Entscheidung wen er lieber als Daddy haben will, sondern weil er mit Mark klar kommt und der heute ja auch gezeigt hat, dass ihm was an Drew liegt - auch wenn man argumentieren könnte, er hat seine Chance genutzt um über Drew einen Grund zu haben Sarah zu besuchen. Wobei das böse klingt und ich das Mr. Nice Guy nicht unterstellen will. Just sayin'.
philomina hat geschrieben:Ich könnte mir auch eher vorstellen, dass Jason Ritter bleibt, als dass Romano bleibt, aber sie haben es wieder hinbekommen - wie schon bei Seth und Mark -, dass ich mit beidem leben könnte, einfach weil Lauren Graham mit ihnen allen eine super Chemie hat!
Ich will es jetzt einfach nicht aus diesem üblichen "kann der Darsteller bleiben? Ne, Ray ist wie das für Gaststars bzw. Love Interests so üblich ist spätestens am Staffelende wieder weg" auf das Endergebnis schließen. Vielleicht ist es auch vorhersehbar, aber bei Parenthood glaube ich das nicht. Darum geht es auch gar nicht im Vordergrunder, wer jetzt. Sondern das warum und der Weg dorthin. Passt alles. Für Sarah wird es ja wenn sie sich diesmal entscheidet kein zurück mehr geben, und das weiß sie auch, sie ist ja gewarnt worden durch ihren Fehler.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von coupleleyton »

wieviele folgen gibt es den eigentlich von der staffel4 noch? und wann weiß man ob es eine staffel5 gibt bzw. wann die startet?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
ForVanAngel

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

15 Folgen gibt es in S4. 13 liefen. Nächsten 2 Wochen noch. Staffel 5 ist offen, Quoten aber stabil und der NBC Cheffe hat kürzlich die positive Tendenz bestätigt.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von coupleleyton »

ForVanAngel hat geschrieben:15 Folgen gibt es in S4. 13 liefen. Nächsten 2 Wochen noch. Staffel 5 ist offen, Quoten aber stabil und der NBC Cheffe hat kürzlich die positive Tendenz bestätigt.
ah cool - dann hab ich mich wohl iwie verhört als ich mir die promo angesehen habe, weil ich dachte das diese folge nächsten dienstag (15.01.) die letzte von stf4 ist.

ich hoffe, dass sich sarah für mark entscheidet - ich finde die zwei einfach süß :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Miha »

So, ich konnte mich leider lange nicht mehr melden, aber jetzt muss ich auch was zur aktuellen Folge loswerden:

J²:
Die ganze Staffel über fand ich diese Geschichte ganz toll aufgebaut. Erst gab es kleinere Probleme, dann wurden diese mit der Zeit behoben (z.B. Viktor wurde besser in Mathe) und gerade als man sich dachte "mensch, das ging ja schnell für ne Adoption" kam das eigentliche Problem hervor: Viktor denkt das ganze wäre nur vorrübergehend und bald käme er eh wieder zu seiner birth mom zurück..
Und da kann ich Julias Verzweiflung absolut nachvollziehen - monatelang hat sie alles gegeben und es kam einfach nichts zurück.
Deshalb mein Highlight der heutigen Folge: Der Moment als Crosby seine Schwester in den Arm nimmt und ihr sagt, dass schon alles gut werden wird. Diese winzigen Momente machen die Serie einfach aus, weil die Geschwister auch untereinander immer für einander da sind!
Und noch schöner wurde es natürlich, als Julia dann verkündete, dass sie nächste Woche einen gerichtstermin haben werden. Joel hat übers ganze Gesicht gestrahlt und Viktor war vermutlich auch glücklich - wollte es halt nur nicht zeigen ;)

Sarah + Mark + Hank:
Ich kann es nicht oft genug sagen: Mark und Sarah haben NULL chemie.. ich versteh einfach nicht, was die ganze Welt an diesen beiden als Paar findet..
Hank hingegen find ich nach wie vor richtig cool und auch die Art, wie er und Sarah ihre Gefühle miteinander austauschen ist einfach urkomisch. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es an Sarahs Stelle langfristig anstregend sein könnte, so eine Beziehung zu führen.. Sie müsste alles aus ihm rauskitzeln - anderseits redet Hank aber auch offen über seine Gefühle, wenn denn dann mal 5 vor 12 ist :)
Ich war heute zunächst echt angenervt, als Sarah Mark gegenüber meinte, sie wisse nicht, ob da überhaupt was ernstes mit Hank liefe. Aber es schien halt so, als wusste sie es zu dem Zeitpunkt wirklich noch nicht und brauchte nochmal die Bestätigung von Hank persönlich, die sie ja am Ende auch bekam.
Ich hatte allerdings die ganze Folge über das Gefühl, dass die Autoren jetzt krampfhaft wieder versuchen Sarah und Mark zu vereinen... bitte nicht :ohwell:
Spoiler
Der Trailer für nächste Woche lässt ja leider gar nichts gutes vermuten: Hank zieht also zu seiner Tochter und bittet Sarah mitzukommen. Diese wird natürlich nicht mitkommen, immerhin ist sie eine Braverman! Dann war es das wohl für Hank. Schade, ich mochte die beiden wirklich zusammen und hätte gerne gesehen, wie sich das entwickelt..
Apropos Braverman: Wo war denn heute Drew? Ich hatte irgendwie schon erwartet, dass die Abtreibungsstory nochmal aufgegriffen wird... vielleicht kommt das im Finale?
Sarah hat es aber auch weder Mark noch Hank gegenüber erwähnt - irgedwie schien sie das gar nicht belastet zu haben? Blödes Timing der Stories..

Crosby, Jasmine, Mutter:
Die Sorgen halt für Lacher und die kleinen Alltagstories - ich finde, dass diese Szenen schön zwischen das ganze Drama reinpasst..

Adam, Kristina, Max,..
Die Vending Machine Story fand ich jetzt nicht so toll - lag aber daran, dass Max am Ende als der große Held gefeiert wurde, obwohl eigentlich Kristina alles gemacht hat...
Davon abgesehen muss ich aber nur mal erwähnen, dass die Krebsstory in dieser Staffel das emotionalste und realistischste ist, was ich jemals im Fernsehen gesehen habe.. Ich hab noch nie im Leben so viel geheult, wie in dieser Staffel. Monica Potter ist wirklich eine grandiose Schauspielerin - und auch das Drehbuch ist fantastisch.
Hoffentlich nimmt das alles ein gutes Ende!

Aber und Ryan:
Ja, da geht noch was ;)

Fazit: Klasse Staffel, kann einerseits nächste Woche kaum erwarten, anderseits weiß ich aber nicht, wie ich die Zeit bis September ohne Parenthood überstehen soll..

EDIT: Zum Thema Schauspieler: Ich meine mich zu erinnern, dass wir letzte Staffel schon gesagt haben, dass Mark (Jason Ritter) wohl verschwinden wird, weil er irgendwo anders eine Hauptrolle ergattert hat. Dem war nicht so ..
Spoiler
wenn nur diese blöde Vorschau nicht gewesen wäre, dann hätte ich noch so viel Hank Hoffnung...
Bild
ForVanAngel

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

Leute, NBC hat heute unserem geliebten Parenthood eine 5. Staffel mit 22 Folgen spendiert. Best News Ever! :anbet: :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Miha »

Und noch mehr Nachrichten zu Ray Romano!
Bild
ForVanAngel

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

Find ich gut, auch die Folgenanzahl geht klar.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Miha »

Wird hier eigentlich zu Staffel 5 gar nicht diskutiert? :)
Ich fang dann mal an...

Sarah, Amber, Drew:
Also Amber und Ryan find ich eigentlich ganz nett und bin noch unentschlossen, wie ich der Hochzeit gegenüberstehe. Einerseits ist sie wirklich noch jung, andererseits scheinen sie sich gegenseitig wirklich glücklich zu machen. Deswegen kann ich Sarahs Zweifel schon verstehen.
Klasse fand ich Drew heute, der Amber klar die Meinung gesagt hat und meinte, dass er nicht zu einer Hochzeit gehen wird, auf der seine Mutter nicht eingeladen ist. Go Drew :D
Nervig find ich hingegen Drews Freundin - das liegt aber vermutlich daran, dass ich negative Assoziationen mit ihr auf Grund ihrer Rolle bei 90210 habe..
Sarahs und Ambers Versöhnung fand ich toll - hab mal wieder Rotz und Wasser geheult ;) Jetzt fehlt nur noch die Versöhnung mit Hank....

Adam, Kristina, Max..
Ich finde es klasse, dass Kristina zur Bürgermeisterin kandidiert. Bin mal gespannt, ob sie sie wirklich gewinnen lassen? Vielleicht zieht sie doch in letzter Sekunde zum Wohl der Familie zurück?
Jedenfalls mal eine ganz andere Storyline..

Crosby, Jasmine,..
Crosby find ich im Moment einfach nur genial! Wie er am Anfang der Staffel zum Baby sagte "Ich glaub ich werde dich bestimmt mal lieben, aber im Moment gehst du mir echt nur auf die nerven!" oder wie cool er mit Jabbar umgeht..
Heutiges Highlight war seine vehementes "Ich will keinen Mini-Van!"-Verhalten, bis er festgestellt hat, was man auf so einer Rückbank alles erleben kann ;)

Joel, Julia:
Ich bin mir nicht sicher, wo das hinführt.... Affaire? Oder nur unterstellte Affaire? Vorrübergehende Trennung? Ich find das auf jeden Fall alles sehr realistisch darstellt... wie die beiden sich ganz langsam entfremden aber eben immer noch über alles lieben...

Zeek, Camille:
Tja,... hier habe ich das erste mal das Gefühl, dass sich eine Story wiederholt? Obwohl ich es verstehen kann, denn wie sollte es anders sein, wenn man so einen sturren Partner wie Zeek hat...
Bild
ForVanAngel

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

Ich guck's schon. Bisher aber nur 4 von 6 Folgen gesehen, werde noch etwas länger eine Folge zurückhinken, aber diese Woche könnte es ob dem Feiertag klappen. S5 gefällt mir bisher gewohnt sehr gut, auch wenn bisher noch nicht die dramatischen Superhighlights dabei waren, das muss aber auch gar nicht sein, das kann man sich für dann aufheben. Die Kindercharaktere kommen bisher weniger vor (abgesehen von Victor), Joel leider auch, aber dafür hatte Drew angenehme Geschichten. Einfach klasse Serie, auch wenn S5 die wahrscheinlich letzte sein wird.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Schnupfen »

4.01
Miha hat geschrieben:Mir hat die Folge gut gefallen - die Folge lief noch keine 3 Minuten und ich war schon wieder mitten in der Braverman-Familie
Das hat bei mir gedauert und so richtig funktioniert hat es letztlich auch nicht, höchstens dank Sarahs Schauspiel am Flughafen. Mir waren da zu viele Neuerungen, z.B. Sarah bei dem Fotografen - warum auf einmal? Bekommt sie da wirklich mehr als in der Bar? Der wird mir auch sehr als potentielle Love Interest dargestellt. Klar, Lauren is in jeder Sekunde supercharmant, aber hier wirkte das manchmal zu aufgesetzt in der Szenerie. Oder Amber, die auf einmal beim Label arbeitet (Oder hab ich da was nicht mitbekommen?). Die SL mit Victor hat bei mir auch nicht gezündet. Sie entpuppt sich einerseits als das, was ich dachte: Arschlochkind, das aber doch eigentlich total gerne in der neuen Familie ist. Das Interessante ist dabei Julia, die noch keine Gefühle zu ihm hat - hier gibts endlich den Anknüpftpunkt an die Zoe-Sotry, die im Finale so überhastet und unter Wert behandelt wurde. Zum Glück reagiert Julia da noch drauf. Hoffe, das ist nicht alles in der nächsten Folge wieder im Lot... Andererseits will ich aber auch keine zig Folgen, die zeigen, wie wenig Ahnung J&J von Erziehung haben - das hat mich schon bei Syd genervt...
Mark ist immer noch nicht raus, obwohl man es erwartet. Dass er im Bild nun ist, war nett, aber letztlich, wenn man bedenkt, dass Kristina auch nicht so schnell rienkam, überhastet und damit nur n weiterer austehender Dämpfer für Sarah. Naja, aber okay, ist halt erstmal so.
Amy, die sich gegenüber Drew komisch verhält, lässt natürlich auch nach Rausschreiben riechen. Wie auch immer, ich finds weiterhin sehr nett, dass hier mal ne Serie ist, in der zwei Teenies Sex haben ohne dass das ein Problem gibt, ohne dass die Eltern hier was mitbekommen... Sympathisch.
- Max verhält sich weiterhin authistisch. (Haddie: "I said I love you", Max: "Yeah, yeah - thanks")
Manch einer mag sich nun denken, dass sich das wiederholt, aber ich finde es super gemacht, dass es immer wieder solche Szenen gibt. Asberger fühlen nun mal keine Liebe und bei den Angehörigen geht das nicht spurlos vorbei und man gewöhnt sich auch nie daran, dass man zwar viel Liebe geben kann aber nie etwas zurückkommt. Sehr schön realistisch umgesetzt.
Ja, fand ich auch nett. Gerade, weil da ihm ja auch erst ne Jugendliche gegenüber sitzt, die da nicht so locke rdrauf reagieren kann wie jemand, der da professionell Ahnung hat oder so. Und was hätte auch sonst kommen sollen? Ein "ICh liebe dich" zurück? Das wäre dann too much gewesen, hätte den Moment zu groß gemacht, zu viel Bedeutung reingelegt. Aber, ich bin mir sicher, dass in ein paar Folgen Max nen Ausraster beommt, weil er Haddie vermisst, und das ist dann halt seine Art, das zu zeigen.
- Weiterhin fand ich die Religionsgeschichte sehr interessant - auch wenn man diese noch hätte ausbauen können. Aber vielleicht kommt man da ja im Laufe der Staffel noch zurück. Hier gibt es einfach so viele Wege die man einschlagen könnte.
War sehr nett, ja, und ohne großen Konflikt auch angemessen dargebracht. Neben Haddie wohl die beste Story der FOlge, was aber letztlich auch was über die Folge aussagt...
Annika hat geschrieben:Aber super ehrlich und entsprechend traurige Aussage von Julia am Ende, die echt derbe eingeschlagen ist bei mir
Die Szene hätte ich mir mit mehr Drama-Schauspiel von Erika gewünscht. Wäre dann bei mir krasser rübergekommen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Miha »

5x09 "Election Day"
Ich brauch mal ne zweite Meinung :)

Wie steht ihr denn zu der Joel-Julia Story?
Ich hab mal ein bisschen bei Facebook gelesen und irgendwie scheint ganz Amerika der Meinung zu sein, dass Joel sich endlich mal um seine Familie kümmern soll.
Aber Joel arbeitet gerade mal 3 (!) Monate in seinem neuen Job und war bei fast allen Familienaktivitäten dabei. Er kommt offenbar öfters mal abends später nach Hause, aber ansonsten ist er doch ein guter Vater?
Ich finde persönlich, dass Julia total überreagiert! Sie war die letzten (7, 8, 9, 10?) Jahre im Job und Joel hat zu Hause alles alleine geregelt. Okay, sie muss sich jetzt um zwei statt nur um ein Kind kümmern, aber es ist ja nicht so, als wären Sydney und Victor DIE Problemkinder. Ganz im Gegenteil! Sydney ist überintelligent und mittlerweile auch relativ gut erzogen (was sie zu Joels Zeiten noch nicht war) und Viktor hat halt Probleme beim lesen, scheint aber ansonsten ein toller Sohn zu sein. Was tickt Julia da so aus und stürmt wutentbrannt in Joels Businessmeeting, nur weil er auf fünf Anrufe nicht reagiert hat?! Ich glaube ihr Problem ist nicht Viktor sondern die Tatsache, dass sie lieber arbeiten möchte...
Was meint ihr?

Hank und Max:
Immer wieder lustig. Auch Hanks Spontanbesuche bei Sarah sind klasse. Gabs eigentlich mal ne Erklärung warum die sich getrennt haben??

Adam und Kristina:
Ich find es gut, dass sie nicht gewonnen hat. Das macht das ganze einfach realistisch. Sie war halt der Underdog und niemand kannte sie, wohingegen Bob Little ja schon bekannt war. Realistisch und gut. Hat mir gefallen. Auch die kurzen Auftritte von dem Kind und der Krebskranken Freundin.

Crosby und Jasmine:
Public voting ^_^ Zu gut! Ich liebe Crosby. Obwohl das Chaos ja wieder mal typisch war... auch herrlich wie er danach versuchte den Republikaner zu bestechen :D
Aber warum er Jasmine nicht einfach mal die Wahrheit sagen kann. Die Frau hält echt was aus...

Ryan und Amber:
Ich hab auf den Ausraster gewartet. Übel. Bin gespannt was jetzt passiert. Ich sehe aber keine Hochzeit in der Zukunft...
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Schnupfen »

4.02

Fast hätte ich "PH" auf die lange Bank geschoben, nachdem mich an 4.01 so wenig interessiert hat und ich davon auf die gesamte Staffel geschlossen habe... Aber dann kam endlcih die Wende bei Julia und Victor - das meine ich weniger storymäßig, denn die war trotzdem anfangs nervig (weil so mieses Erziehungsverhalten) und dann auch so unrealistisch (weil Kinder die Dinge nicht einfach so aussprechen), sondern es hat mich dann doch ne Szene in diesem Kontext berührt, nämlich Julias Gespräch mit Joel auf der Couch - endlich konnte Miranda mal wieder zeigen, was sie kann! Das war klasse, so komplex!

Und dann kam die Endszene mit Julia (und dann mit Adam, der ihr sofott was ansieht)... Der Krebs ist auch in "PH" angekommen. Einerseits ist das immer so ne Storyline, die kommt, wenn man nix mehr weiß und irgendwas Emotionen bringen soll (siehe "B&S"), andererseits ist Krebs heut aber allgegenwertig und kommt halt aus dem Nix, da ist sowas einfach logisch. Also - ich gehe davon aus, diese Storyline wird mir S4 zu Herzen gehen lassen.

Ansonsten muss man mal abwarten, was diese Sarah-Boss-Geschichte soll, ob Amber doch noch was zu tun bekommt, ob Crosby und Jasmine Probleme der Woche bekommen oder Interessanteres...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Schnupfen »

Miha hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch die Versöhnung mit Hank....
...auf die wirds wohl grad hinauslaufen, wenn man ihn schon in der Serie behält - sicher nicht nur für die Max-Storyline. Sarahs Lovelife leidet leider durch das Hin und Her der Castingwelt - der eine wird nie wirklich verfügbar sein, der anderer ists immer mal wieder bis er dann doch ne eigene Serie kriegt und die dann aber doch nicht was wird, und der dritte wird im Cast behalten obwohls eigentlich keinen Grund gibt. Da kann man leider nicht so wirklich mitfiebern, wenns immer so von außen bestimmt ist, aber okay, gibt Schlimmeres...
Adam, Kristina, Max..
Ich finde es klasse, dass Kristina zur Bürgermeisterin kandidiert. Bin mal gespannt, ob sie sie wirklich gewinnen lassen? Vielleicht zieht sie doch in letzter Sekunde zum Wohl der Familie zurück?
Jedenfalls mal eine ganz andere Storyline..
Finds ja wieder mal sehr lustig, wie ähnlich mit "Brothers & Sisters" im Grunde alles seit Beginn der Serie ist - nun auch ne Politik-Story -, und wie anders es dennoch wirkt, erzählt wird, gespielt wird... Beides tolle Serien.

Gaaaanz toll fand ich ja an Kristinas Debatte die Frau mit der tauben Tochter. So n kleiner Auftritt und doch so großartig gespielt, sie hat so viel rüber gebracht. Hoffe sehr, dass diverse Castingproduzenten Ayanna Berkshires Talent erkennen und man mal mehr von ihr sieht!
Joel, Julia:
Ich bin mir nicht sicher, wo das hinführt.... Affaire? Oder nur unterstellte Affaire? Vorrübergehende Trennung? Ich find das auf jeden Fall alles sehr realistisch darstellt... wie die beiden sich ganz langsam entfremden aber eben immer noch über alles lieben...
Ja, total echt, lebensnah - genauso auch Adam, der nicht so ganz hinter Kristinas Plänen steht, und dennoch dabei ist. Oder Sarah, die trotz Zweifeln an Ambers Plänen irgendwie für sie da sein will, und Amber, die natürlich keine zweifelnde Mutter haben will. Oder auch Zeek und Camille mit einer für 50+-Paare sicher voll typische Story um Phase 3, um eingefahrene Rollenmechanismen, um Neudefintion im Großelternalter. Auch wenns in Season 1 ja schon die Affären-Story gab, so ist das hier für mich keine WIederholung, sondern passt einfach nach wie vor. Nicht jedes Problem ist ja nach einem Akt abgehakt, sondern kann viel später erneut leicht anders auftreten und muss erneut gelöst werden. Gleiches gilt für Crosbys und Jasmines ewiges Lebenmann/Dominanz-Konflikthema... Die zwei sind so, sie werden sich damit immer auseinandersetzen müssen - so wie Camille und Zeek bestimmt früher auch schon Kompromisse gefunden haben udn das sicher auch hier irgendwann schaffen (Große, schöne Wohnung im Erdgeschoss mit tollem Garten udn Hof!?).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Schnupfen »

Miha hat geschrieben: Ich glaube ihr Problem ist nicht Viktor sondern die Tatsache, dass sie lieber arbeiten möchte...
Was meint ihr?
Ihr Problem ist, dass sie aktuell überfordert ist mit der Situation. Sie war nicht nur zum ersten Mal Hausfrau/Haupt-Erziehende, sondern das gleich von zweien, von denen eins Situationen bringt, die sie nicht kennt. Im Grunde kennt sie all das nicht. Da braucht sie Hilfe. Die könnte sie auch sonst wo bekommen - bei Camille, Adam, Kristina... Abe rsie möchte sie von Joel. Und bei dem kommt das nicht an, nicht die Schwere, nicht das Maß, in dem sie grad leidet und was braucht, was man ihr klarmachen muss und dann auch werden wird. Da sehe ich also schon "Schuld" bei Joel, aber genauso auch bei ihr. Die Ehe/Elternschaft der zwei funktioniert grad nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Schnupfen »

Zum ersten Mal seit Anbeginn der Serie bin ich auf Echzeitniveau der Serie angelangt und kann wöchentlich schauen...

Die erste Folge der S6 gefiel mir recht gut - mit Zeeks Krankenstory liefert man uns vermutlich auch die Story, die in der Staffel für die Tränen sorgen wird und den emotionalen Balast bringen wird, da ich bei Sarah erwarte, dass ihre Bezeihung zu Hank nicht ohne Stolpern, aber rleativ gut laufen wird, gleiches bei Kristinas Schule... Bei Crosby weiß ich so gar nicht, welche Story man da nun bringen wird.

Julias und Joels Story hatte ich anders erwartet - aber vermutlich hat man ihre Annäherung nur etwas pausieren lassen um den Zuschauer auch alles miterleben zu lassen... Da bin ich gespannt drauf, war ihre Story doch in S5 meine liebste und hat mir Julia auch endlich mal nahe gebracht.

Ambers Story wird wohl den Kreis der Serie schließen: Die Kids werden Eltern. Nur logisch. Und sehr schön, sie hier so schön mit Haddie zu sehen... Die zwei waren für mich nie BFFs, aber haben sich doch immer wieder viel gebracht und geschätzt...

Mae und Monica waren auch wie üblich dafür verantwortlich, dass mir das Pipi in die Augen kam - das erwartet man von der Serie. :D

Nun mal schauen, wohin die Serie sich so entwickelt und welche Stories sie schreibt unter dem Wissen, dass es das Finale sein wird...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Celinaaa »

Ich bin zwar noch lange nicht auf dem aktuellen Ausstrahlugsstand, aber wollte mich hier trotzdem zu Wort melden. :)

Habe "Parenthood" eigentlich eher zufällig - mehr unfreiwillig - vor einigen Wochen angefangen, da ich nicht nachhängen wollte, weil eine Freundin stolz erzählte, sie würde der Serie nun nach langer Zeit endlich mal eine Chance geben. :schaem:
Was soll ich sagen, ich bin den Geschichten der Bravermans sofort verfallen. :anbet: Ich liebe jeden einzelnen Charakter und kann gar nicht genug davon bekommen. :anbet:

Ich befinde mich mittlerweile mitten in der 3. Staffel, welche momentan auf TNT Glitz wiederholt wird, wo auch aktuell wöchentlich die 4. Staffel gezeigt wird. Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis ich auch aktuell bin, denn ich halte es kaum bis zur nächsten Folge aus. :schaem:
So eine tolle "Familienserie" habe ich schon lange nicht mehr gesehen. :up:

Ihr merkt, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht raus.. :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ich muss gestehen, dass sich Parenthood auch heimlich zu einer meiner aktuellen Lieblingsserien gemausert hat :D Angefangen damit habe ich damals eigentlich nur wegen Lauren Graham und ich fand die Serie zwar immer ganz okay, aber inzwischen freue ich mich regelrecht auf eine neue Folge. Ich glaube das liegt einfach daran, dass sehr viele andere Serien im Laufe der Zeit an Qualität verloren haben (bestes Beispiel: TVD) und Parenthood eigentlich immer ein konstant gutes Level beibehalten hat (wenn sie nicht sogar besser geworden ist ;D). Schade, dass jetzt schon die letzte Staffel läuft. Ich könnte den Braverman's wohl noch viele Jahre beim Älterwerden zusehen. :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“