The Lying Game [ABC Family]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von Celinaaa »

Guckt jemand "Ringer" und "The Lying Game" zeitgleich? Kann mir dieser jemand sagen, ob sich diese beiden Serien nebeneinander vertragen?

Ich bin recht angetan von "Ringer" und kann mir nicht vorstellen, dass mir die "Version für ein jüngeres Publikum" davon wegen des recht ähnlichen Themas interessant für mich sein könnte. Auf der anderen Seite vergöttere ich "Pretty Little Liars", was ja auch recht ähnlich sein soll.

Kurz gesagt, ich bin mir unsicher, ob ich anfangen soll oder nicht. Die Suchtgefahr schein hoch zu sein! :D

_____________________________________
Sorry, sorry, sorry, sorry, Doppelpost.

Bitte löschen, mein Fehler!!!! :roll:
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 27.10.2011, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Guckt jemand "Ringer" und "The Lying Game" zeitgleich? Kann mir dieser jemand sagen, ob sich diese beiden Serien nebeneinander vertragen?
Ich habe sie nebeneinander geschaut und kann es auf jeden Fall empfehlen. So ähnlich sind sich die Serien dann nun auch wieder nicht, dass man durcheinander kommen würde, dafür ist das Setting zu unterschiedlich. Hier dreht sich halt alles um Teenagerdinge und dem Verhältnis zu Eltern. Außerdem findet man zum Hauptcharakter - meiner Meinung nach - sehr viel leichter Zugang als bei "Ringer". "The Lying Game" macht auf jeden Fall Spaß, ähnlich wie "Pretty Little Liars".
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben: Ich habe sie nebeneinander geschaut und kann es auf jeden Fall empfehlen. So ähnlich sind sich die Serien dann nun auch wieder nicht, dass man durcheinander kommen würde, dafür ist das Setting zu unterschiedlich. Hier dreht sich halt alles um Teenagerdinge und dem Verhältnis zu Eltern. Außerdem findet man zum Hauptcharakter - meiner Meinung nach - sehr viel leichter Zugang als bei "Ringer". "The Lying Game" macht auf jeden Fall Spaß, ähnlich wie "Pretty Little Liars".
Ah, vielen Dank!!! :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Ms.Jones
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2007, 18:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von Ms.Jones »

Ich hab die Serie auch gerade entdeckt und eben Folge 3 angeschaut...Immer wenn ich Adrian Pasdar sehe, rechne ich damit, dass er gleich anfängt zu fliegen :)
Aber naja, was ich eigentlich wollte! Weiß hier jemand, was eine Back Chan(n)el Adoption ist? Ich hab das per Google nicht rausfinden können...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von philomina »

Ich weiß nicht, ob es da einen deutschen Fachausdruck gibt, aber ich denke, es ist eine Adoption, bei der eben alles durchs "Hintertürchen" gelaufen ist. Die Adoption ist nicht auf dem offiziellen, legalen Weg abgewickelt worden, deshalb konnten Namen vertuscht werden, es floss sicherlich viel Geld und es gibt keine Akten darüber.
Benutzeravatar
Ms.Jones
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2007, 18:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von Ms.Jones »

Aha, ok, jetzt alle 10 Folgen gesehen! Anscheinend ist die Serie irgendwie fesselnd. :) Was ich ein bisschen komisch finde: Dass man so nebenbei hat fallen lassen, dass Anie Chars Tante ist. Heißt das jetzt, Emma und Sutton sind ihre Cousinen? Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg???

Ach ja und danke philomina :)
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von Mrs. Darcy »

1x11

Irgendwie habe ich diese Folge nicht ganz kapiert. Chars Tante Annie ist plötzlich aufgetaucht, aber sie nennt sich jetzt Rebecca, ist aber nicht die gleiche Frau, die Sutton als ihre Mutter Annie Hobbs in der Anstalt gefunden hat? :?:

Ist da jemand mehr schlau draus geworden als ich?
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von philomina »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Ist da jemand mehr schlau draus geworden als ich?
Nee, ich leider auch nicht. Es sieht ja sehr nach Verzögerungstaktik aus, weshalb ich auch nicht sicher bin, ob es überhaupt wirklich Sinn ergibt. Rebecca-Annie ist laut der Dialoge die, die mit den Männern auf der Schule war. Aber sie ist nicht die, die in der Anstalt war, richtig? Dafür wäre ihr Verhalten doch sehr schlecht nachvollziehbar gewesen. Aber passt das denn zu allem, was wir bisher wissen, dass es eine zweite Annie gibt?
Lia

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von Lia »

philomina hat geschrieben:
Mrs. Darcy hat geschrieben:Ist da jemand mehr schlau draus geworden als ich?
Nee, ich leider auch nicht. Aber passt das denn zu allem, was wir bisher wissen, dass es eine zweite Annie gibt?
Mir geht es genauso, habe den Handlungsstrang so gar nicht verstanden. Selbst wenn Rebecca-Annie jetzt diejenige ist, die die Männer aus der Schulzeit kennen, passt es alles nicht mit der Annie aus der Klinik zusammen, die doch auch irgendwie mit Alec in Verbindung stand und anscheinend die Mutter sein soll. Ganz komisch, warum zwei Annies? Was soll das bringen? Kann mir da keinen Reim drauf machen, was es genau verschleiern soll und wie es geklärt wird. Kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern, was über Chars Tante in den vorherigen Episoden gesagt wurde, ebensowenig über Annie, die Feinheiten habe ich nicht behalten, fand es auch nicht so wichtig, da für mich klar war, dass Klinik-Annie die Mutter und ehem. Schulfreundin ist. Stehe gerade auf dem Schlauch!

Bin gespannt, was jetzt mit Sutton geschehen ist, hört sich ja an, als wäre sie tot und die Handlung geht etwas in Richtung des Buches. Mal sehen..
lee

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von lee »

Lia hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Mrs. Darcy hat geschrieben:Ist da jemand mehr schlau draus geworden als ich?
Nee, ich leider auch nicht. Aber passt das denn zu allem, was wir bisher wissen, dass es eine zweite Annie gibt?
Mir geht es genauso, habe den Handlungsstrang so gar nicht verstanden. Selbst wenn Rebecca-Annie jetzt diejenige ist, die die Männer aus der Schulzeit kennen, passt es alles nicht mit der Annie aus der Klinik zusammen, die doch auch irgendwie mit Alec in Verbindung stand und anscheinend die Mutter sein soll. Ganz komisch, warum zwei Annies? Was soll das bringen? Kann mir da keinen Reim drauf machen, was es genau verschleiern soll und wie es geklärt wird. Kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern, was über Chars Tante in den vorherigen Episoden gesagt wurde, ebensowenig über Annie, die Feinheiten habe ich nicht behalten, fand es auch nicht so wichtig, da für mich klar war, dass Klinik-Annie die Mutter und ehem. Schulfreundin ist. Stehe gerade auf dem Schlauch!
Same here. :?:
Fand das Auftauchen einer zweiten Annie mehr als verwirrend und auch überflüssig. Bisher dachte ich immer, die Annie von dem Photo aus den Schultagen wäre auch die Mutter von Emma und Sutton, aber das scheint ja nun nicht so zu sein. Oder aber Annie Hobbs ist gar nicht die Mutter der Zwillinge. Rein optisch ist die neue Annie den Zwillingen schon recht ähnlich.... Ich fürchte, da hilft nur abzuwarten und auf eine gute Auflösung zu hoffen. (Weiß hier eigentlich jemand, ob die Serie eine zweite Staffel bekommt?)

Merkwürdig fand ich auch, dass Justins Mutter jetzt auf einmal tot sein soll. Es wurden so viele Andeutungen gemacht, dass der Vater von Emma und Laurel mit seiner Vergangenheit zu tun hat und das scheint mir als Auflösung jetzt fast ein bißchen einfach. Er kann natürlich rein theoretisch noch etwas mit dem Unfall zu tun gehabt haben, aber bisher überzeugt mich die Geschichte um Justin so gar nicht.
Thayer hingegen fand ich ziemlich interessant. Spielt er erstmal schön Emma gegen Ethan aus! Ich glaube, das könnte mit der Dreierkonstellation noch sehr interessant werden. 8-)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von philomina »

Wie oft wurde denn in der neuen Folge der Serientitel genannt? So oft wurde er bisher in der gesamten Serie noch nicht zitiert, weshalb ich auch schon öfters mal überlegte, warum sie von dem Thema nicht ein wenig mehr einbauen.

Sutton ist nun also zurück. Ich hoffe, sie bleibt nun mal ein wenig und man spielt mehr mit der Doppelrolle. Gespannt bin ich nun, auf wessen Seite Thayer sich stellt.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von coupleleyton »

ich hätte da mal eine frage!:

also was mir seit LG wieder läuft aufgefallen ist, ist das emma am beginn immer erzählt wie alles passiert ist (das sie sutton gefunden hat -sutton verschwunden ist u. emma ihren platz eingnommen hat... und wielang wir (zuschauer) das lying game spielen könnten) <-- das ist aber neu oder?

weil erst nach diesem quasi intro kommt erst die zusammenfassung von allem was bisher passiert ist
wollte mal wissen ob mir das nur aufgefallen ist oder anderen auch

ps.: bei oc gabs ja auch sowas das die meisten rollen das intro gesprochen haben u. dann erst die zsf. kam
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von philomina »

coupleleyton hat geschrieben:also was mir seit LG wieder läuft aufgefallen ist, ist das emma am beginn immer erzählt wie alles passiert ist (das sie sutton gefunden hat -sutton verschwunden ist u. emma ihren platz eingnommen hat... und wielang wir (zuschauer) das lying game spielen könnten) <-- das ist aber neu oder?
Ja, ich glaube, das ist seit der Winterpause.

#1.13

Mit Sutton bekommt das Ganze doch gleich wieder richtig Schwung. Nun ist sie wieder zurück in ihrem Leben und ich bin echt gespannt, wie lange Emma geheim bleibt.

Die Justin-Geschichte ist damit also geklärt. Finde diesen gesamten Einschub irgendwie nicht so spannend, allerdings wird es ja wohl mit den Zwillingen zu tun haben, was Suttons Vater da während der OP per Telefon mitgeteilt wurde.

Ich weiß nicht, normalerweise würde ich die ABC-Teenie-Mysterys nicht qualitativ über den CW-Serien ansiedeln, aber nimmt man mal die Rolle der Erwachsenen hier im Vergleich zu TSC, da machen sie es hier mit Alec und Rebecca etc. wirklich viel schlauer als bei TSC. Man bekommt immer wieder Happen vorgeworfen, die einen am Haken halten, obwohl man im Grunde gar nichts weiß. Dazu aber gibt es Dialog und Interaktion mit vielen anderen Charakteren, so dass man ein wenig Verbindung zu den Charakteren aufbauen kann, während es bei TSC sowas einfach viel zu wenig gibt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von philomina »

Hier ist unser Interview mit Allie Gonino alias Laurel Mercer. Ich finde es richtig süß, was und wieviel sie so erzählt :)
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von coupleleyton »

ich wusste gar nicht das Allie Gonino in der tvserie "10dinge" mitgespielt hat.
ich schau die serie auf viva aber ich hab sie da noch nie gesehen und wenn ist es mir nicht aufgefallen!

danke für das interview :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
lee

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von lee »

#1.20 Unholy Matrimony
Sutton: "Hi Mom"
Rebecca: " It's all working out perfectly Sutton. Just as we planned."

Das war es also, das Staffelfinale und ich kann jetzt wirklich nur hoffen, dass die Serie eine zweite Season bekommt. Zuletzt war ich nicht mehr so begeistert von der Serie, was vielleicht auch an dem neuen Sendeplatz nach PLL gelegen haben mag. Im direkten Vergleich gefällt mir PLL um einiges besser und bei TLG störten mich zuletzt auch Kleinigkeiten, wie die zu häufigen Auftritte von Laurel und ihrer Band (obwohl die nicht schlecht sind) und Charisma Carpenter gefällt mir als Neuzugang der Serie gar nicht.

Die Wendung im Finale hat mir aber doch sehr gut gefallen, da sie mich doch überrascht hat. Dass Rebecca die Mutter von Sutton und Emma ist, hat mich zwar nicht überrascht, aber die lange, heimliche Zusammenarbeit mit Sutton! Was denkt Sutton sich dabei? Es wird ihr wohl kaum nur um Ethan gehen? Hasst sie Kristen etwa? Warum sonst sollte sie Rebekah helfen, deren Ziel es eindeutig ist, Ted zurückzuerobern? Und wieso hat diese scheinbar nur Interesse an Sutton?
Und wieso hat sie die Hochzeit mit Alec trotzdem durchgezogen? Geld?

Ziemlich viele Fragen und auch viele Storylines sind offen und ich würde eine zweite Staffel schon deshalb sehen wollen, um zu sehen, was dieses diabolische Mutter-/Tochtergespann plant und wie die Umsetzung dann aussieht und wie viel Schaden sie tatsächlich anrichten können. Ich gönne Sutton Ethan zwar überhaupt nicht, würde Thayer und Emma aber trotzdem gern zusammen sehen. Und ich möchte unbedingt wissen, ob Alec Derek tatsächlich umgebracht hat oder ob ihm der Mord nur in die Schuhe geschoben worden ist? Ich kann mir ebenso vorstellen, dass Derek nach dem Unfall am See ein Gespräch zwischen Sutton und ihrer Mutter mitbekommen hat.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von philomina »

lee hat geschrieben:Charisma Carpenter gefällt mir als Neuzugang der Serie gar nicht.
Interessant, dass du das sagst. Mochtest du sie denn vorher in anderen Rollen? Ich hatte mich nämlich gefragt, ob sie mir in der Serie jetzt nur nicht gefällt, weil sie mir bei der RingCon unsympathisch war. Im Grunde ist es ja eigentlich die richtige Rolle für sie - intrigante Bitch hat sie doch normalerweise drauf. Wahrscheinlich fehlt das Augenzwinkern, das sie sonst in ihren bitchigen Rollen hatte.
Die Wendung im Finale hat mir aber doch sehr gut gefallen, da sie mich doch überrascht hat. Dass Rebecca die Mutter von Sutton und Emma ist, hat mich zwar nicht überrascht, aber die lange, heimliche Zusammenarbeit mit Sutton! Was denkt Sutton sich dabei?
Das möchte ich auch gern wissen! Seit wann ist dies nun ein Spiel von Sutton und ihrer Mutter? Und WAS SOLL DAS GANZE? :D
Warum sonst sollte sie Rebekah helfen, deren Ziel es eindeutig ist, Ted zurückzuerobern? Und wieso hat diese scheinbar nur Interesse an Sutton?
Und wieso hat sie die Hochzeit mit Alec trotzdem durchgezogen? Geld?
Ich find das Ganze wirklich sehr schwierig. Wer ist der Vater? Ted? Wissen wir das? Weiß er das? Wie kam es zu der ganzen Adoptionsgeschichte überhaupt? Hat Rebecca Ted damals wirklich geliebt? Wieso wurden ihr die Babys weggenommen bzw. wieso hat sie sie abgegeben?

Und wieso besuchte sie damals Annie in der Anstalt und sagte so vorwurfsvoll: "Annie, what have you done now?"
Ich gönne Sutton Ethan zwar überhaupt nicht, würde Thayer und Emma aber trotzdem gern zusammen sehen.
Hihi, das ist das Problem! Ich möchte sowohl Ethan als auch Thayer lieber mit Emma sehen 8-)
lee

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von lee »

philomina hat geschrieben:Interessant, dass du das sagst. Mochtest du sie denn vorher in anderen Rollen? Ich hatte mich nämlich gefragt, ob sie mir in der Serie jetzt nur nicht gefällt, weil sie mir bei der RingCon unsympathisch war. Im Grunde ist es ja eigentlich die richtige Rolle für sie - intrigante Bitch hat sie doch normalerweise drauf. Wahrscheinlich fehlt das Augenzwinkern, das sie sonst in ihren bitchigen Rollen hatte.
Ja, generell ist das wohl ihre Paraderolle. Bei Veronica Mars zum Beispiel hatte sie trotz allem irgendwie noch "Stil", bei "Angel" mochte ich sie auch noch um einiges lieber als hier. Bei TLG ist sie einfach zu hart, zu affektiert (und zu solariumgebräunt) und vermutlich trifft es das mit den "Augenzwinkern" wirklich am besten.
War sie bei der RingCon denn auch irgendwie arrogant oder affektiert? Gibt bestimmt einen Bericht zum Nachlesen im Archiv?
Das möchte ich auch gern wissen! Seit wann ist dies nun ein Spiel von Sutton und ihrer Mutter?
Ich tippe seit dem Autounfall, hoffe aber auf erklärende Flashbacks.
Und wieso besuchte sie damals Annie in der Anstalt und sagte so vorwurfsvoll: "Annie, what have you done now?"
Ja, das macht für mich auch (noch) keinen Sinn
Hihi, das ist das Problem! Ich möchte sowohl Ethan als auch Thayer lieber mit Emma sehen 8-)
Das Schwierige ist, dass beide zur "guten" Seite gehören und beide ziemlich heiß sind. Derzeit hat Thayer bei mir die Nase vorn, weil er einen Tick mehr Charme hat. 8-)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von Annika »

lee hat geschrieben:War sie bei der RingCon denn auch irgendwie arrogant oder affektiert? Gibt bestimmt einen Bericht zum Nachlesen im Archiv?
Charisma Carpenter bei der RingCon 2011
lee

Re: The Lying Game [ABC Family]

Beitrag von lee »

Danke! :)
Oh je, das klingt wirklich nicht gerade sympathisch.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“