Eli Stone

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Jared

Eli Stone

Beitrag von Jared »

Bild

Eli Stone ist eine US-Serie, die seit dem 31. Januar 2008 auf ABC läuft. Die erste Staffel hat 13 Episoden und beendete ihre Erstaustrahlung am 17. April.
Die Serie handelt von Eli Stone, einem jungen Anwalt, bei dem ein Hirn-Aneurysma festgestellt wird und welches unoperierbar scheint. Weiterhin ist es wohl auch tödlich, allerdings nicht so, dass er nur noch einige Wochen zu leben hat, sondern jahrelang damit leben könnte. Zudem kommt aber noch, dass Eli plötzlich Visionen von der Zukunft bekommt, die sich auch noch erfüllen.
Seine erste Vision beinhaltet einen Auftritt von George Michael, der auch noch weitere Auftritte in der Serie hat und irgendwie führen seine Visionen ihn immer zur irgendwelche Fällen, die ganz anders sind, als die, um die sich seine Kanzlei sonst so kümmert.

Ich kann hier jetzt nur einen kleinen Einblick geben, aber ich muss schon sagen, dass die Serie doch relativ vielschichtig ist u.a. auch mit Elis Vater, der, als er noch lebte, wohl an den selben Visionen litt wie Eli.
Persönlich kann ich sagen, dass es eine der beste neuen Serien seit langem ist. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Anwaltsserien, aber Eli Stone überzeugt wirklich durch Humor, Drama und vorallem die musikalischen Einlagen.

Zur Cast kann ich nicht all zu viel sagen, ich kannte vorher nur Loretta Devine aus Grey's Anatomy, ansonsten waren mir alle ziemlich neu. Hier noch ein kurzer Überblick:

Jonny Lee Miller - Eli Stone
Loretta Devine - Patti
Victor Garber - Jordan Wethersby
Julie Gonzalo - Maggie Dekker
James Saito - Dr. Chen
Natasha Henstridge - Taylor Wethersby
Sam Jaeger - Matt Dowd
Matt Letscher - Nathan Stone
Laura Benanti - Beth Keller

Bisher ist übrigens leider noch nichts zu einer zweiten Staffel bekannt.

Mehr Informationen gibt es natürlich wie immer bei Wikipedia
oder auf der offiziellen Seite
und ein Bericht auf mFb gibt es hier.
Annika
Globaler Moderator

Re: Eli Stone

Beitrag von Annika »

Hat sich jemand mehr als nur den Piloten angesehen? Will mir die Serie auf jeden Fall noch angucken, aber gerne erst mal Eindrücke sammmeln, und falls diese negativ sind, die Serie lieber ein wenig "nach hinten" schieben :D
Jared

Beitrag von Jared »

Naja also ich hatte die Serie ja von Anfang an verfolgt und somit eben die erste Staffel auch ganz gesehen und ich fands komplett toll. ^^
Also Elis Visionen sind immer wirklich unterhaltsam und kreativ, ich hatte ja anfangs die Angst, dass es eintönig wird, aber keine Spur. Ich mag auch die Characktere, auch wenn einige nicht unbedingt besonders sind, an sich doch eine sehr sympathische Bande.
Ich will ja auch immer nicht zuviel verraten, aber die Entwicklungen sind doch schon teilweise überraschend, teilweise ist einiges aber doch vorhersehbar.
Ansonsten fand ich die letzten zwei Folgen und besonders das Staffel-(und hoffentlich nicht Serien-)Finale überragend, es war absolut großartig.

Also falls es Leute gibt, die den Piloten mochten kann ich doch denke ich versichern, dass der Rest genauso gut oder auch besser ist ^^ Für Fans von Anwaltsserien sicher interessant, wobei ich da keine Erfahrung hab, denke aber, dass die Fälle hier evtl. etwas weniger Screentime haben als in anderen Serien. Ich denke, Eli Stone spricht wirklich ein weites Publikum an.

Naja soweit erstmal, wenn ihr Zeit habt guckts euch an und wenn nich, denn trotzdem ^^
Ich liebe die Serie.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Falls die Serie nicht verlängert werden sollte, würde dann das Staffelfinale auch als Serienfinale funktionieren oder ist vieles offen (hab in letzter Zeit einfach zu viele abgesetze Serien gesehen und mich aufgeregt :D )
Jared

Beitrag von Jared »

Es gibt ein paar Fragen, aber nicht all zu viele. Eigentlich wäre es ein sehr schönes Serienfinale. Trotzdem hätte ich gerne mehr von Eli Stone ^^
Niko

Beitrag von Niko »

Ich hab nun den Piloten gesehen und bin total überwältigt.

Richtig coole Sprüche, unter anderem von Eli und Patti (Loretta Devine ist die Rolle auf den Leib geschrieben, so gut spielt sie sie) und auch interessante Dialoge und bewegende Momente. Die Idee ist richtig super - man merkt außerdem sehr deutlich, dass Greg Berlanti seine Finger im Spiel hat. Fast alles, was er macht, wird zu Gold, wie sich schon öfters gezeigt hat.
Am Ende stand ich den Tränen nahe, wie der Song eingespielt wurde. Ein richtiger "O.C."-Moment irgendwie, ihr wisst schon... Wie mit dem "Hallelujah".
Toller Pilot - werde die Serie weiterverfolgen und sehe zuversichtlich in die Zukunft, nach all den Lobpreisungen hier, dass die restliche Serie auch genauso gut sein wird. :up:
heiglicious

Beitrag von heiglicious »

Ich hab den Piloten am 6. auch gesehen und finde die Serie ebenfalls toll,
sie ist wie Pushing Daisies mal was neues, einzigartiges.
Ich werd Eli Stone auf jeden fall weiter verfolgen.
Nur eins irritiert mich immer: Loretta Devine (GA-Adele) hat Kate Walshs (GA-Addison) Stimme..
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Tom Amandes ist nur in den ersten 6 Folgen dabei. Warum? Wie verlässt seine Rolle die Serie?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich glaube, er taucht das letzte Mal auf, als sich herausstellt, dass er mal was mit Patti hatte. Danach ist er, finde ich, spurlos verschwunden. :wtf: Denn ich erinnere mich noch, dass ich diese Info interessant fand und dachte, dass dazu vielleicht noch was kommt, aber danach könnte ich mich nicht erinnern, dass er nochmal auftaucht. Er hatte ja aber eh kaum eine entscheidende Rolle. Vielleicht hatte er ein besseres Angebot oder er war zu teuer für die zwei Sätze, die er gesprochen hat :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hörnäy hat geschrieben:Ich glaube, er taucht das letzte Mal auf, als sich herausstellt, dass er mal was mit Patti hatte. Danach ist er, finde ich, spurlos verschwunden. :wtf:
Das kam am Mittwoch raus. So viel ich weiß die 4. Folge. Bei imdb ist er noch für die 5. und 6. gelistet.
Er hatte ja aber eh kaum eine entscheidende Rolle. Vielleicht hatte er ein besseres Angebot oder er war zu teuer für die zwei Sätze, die er gesprochen hat :D
Das wäre meine nächste Frage gewesen: Warum hat er sich für solch eine Nebenrolle verpflichten lassen? Aus Freundschaft zu Greg? Man könnte auch vermuten, dass seine Rolle nur für dieses kurze Gastspiel angelegt war...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Beitrag von Niko »

Schnupfen hat geschrieben:Das kam am Mittwoch raus. So viel ich weiß die 4. Folge. Bei imdb ist er noch für die 5. und 6. gelistet.
Nein, das war ja schon die fünfte, weil die ersten zwei Episoden damals gleich hintereinander kamen. Sofern müsste er noch für eine Episode dabei sein.
Dana

Beitrag von Dana »

Jared

Beitrag von Jared »

Er ist wieder da!

Sehr schöner Staffelauftakt, Eli erkennt, dass die Visionen nicht nur sein Leben beeinflusst haben, sondern auch das der Leute um ihn herum und er erkennt, dass etwas fehlt, er vermisst die Visionen auch wenn er quasi einer große dreimonatige Dauervision hatte. Als Nate plötzlich sein Nachfolger zu werden scheint, wird ihm entgültig klar, dass er ein Prophet sein muss.
Die Wendungen waren wirklich sehr gut gemacht, als Nate tatsächlich eine Vision hatte, dachte ich erst "Wieso eigentlich nicht, ihr Vater hatte sie, also wieso nicht beide Söhne?!", dass Nate nur die Alternative für Eli war, ist mir nicht gleich in den Sinn gekommen. Gut, nun hat Eli sich entschieden, dass er Nate diese Bürde nicht tragen lassen kann und wird bald wieder Musik hören.
Was ich von den Psychiaterszenen halten soll, weiß ich aber noch nicht so ganz.. Immerhin ist das ja jetzt doch eine wahre Bestätigung, dass er ein waschechter Prophet ist, natürlich war uns das allen auch so schon klar, aber das war ein On-Screen Beweis. Und auch die Tatsache, dass ihm immermehr Leute glauben.. Wir bewegen uns in eine neue Richtung und ich finds gut. Ich bin gespannt, wie das nun alles ablaufen wird, was Jordan genau vorhat, wie Elis Visionen, die ja denn nun viele Leute ernst nehmen, das Leben der anderen weiter beeinträchtigen...

Ich denke, wir haben eine sehr sehr gute zweite Staffel vor uns. Ich hoffe es zumindest, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Eli Stone sich nicht in die Reihe der Serien einordnet, die nach einer ersten großartigen Staffel rapide an Qualität verlieren, "The Path" macht jedenfalls nicht den Anschein.
Niko

Beitrag von Niko »

Wollte eigentlich zuerst auf kommenden Herbst warten, um mir die neuen Episoden bei ProSieben anzuschauen, aber da die erste Season so zeitnahe endete, habe ich sofort mit der nächsten Staffel weitergemacht. :) Bis jetzt gefällt mir die Staffel auch sehr gut, da sie doch wieder Vieles gut macht, was mir im Finale der ersten Staffel nicht gefallen hat. Bin gespannt!
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Da ich die erste Staffel hinter mir habe und nach anfänglichem "Nicht-Gefallen" die Serie doch ganz nett fand, würde mich mal interessieren, was so in der zweiten Staffel passiert und wie die Serie sich entwickelt hat. Ihr habt bisher ja nur eure Eindrücke zu den ersten beiden Episoden geschrieben, die sich allerdings schon mal ganz gut anhörten. Bleibt es so, oder nimmt die Qualität ab?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Also, mir persönlich gefällt die zweite Staffel sehr gut, besonders da eine ziemlich andere Richtung eingeschlagen wird und es einige interessante Änderungen gibt. Auch gibt es persönlichere und folgenübergreifendere Fälle, was mir ja mehr zusagt. Auf jeden Fall auf dem (in meinen Augen) guten Niveau der zweiten Hälfte von S1.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“