Generation Kill

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

JustinFected

Generation Kill

Beitrag von JustinFected »

"From the creators of THE WIRE comes the new face of American war".

Bild
HBO.com hat geschrieben:'Generation Kill' follows the highly trained Marines of First Recon Batailion through the first 40 days of the Iraq war. The seven-part miniseries portrays the true story of the young Marines' experience at the tip of the spear of the American invasion, as they contend with equipment shortages, incompetent commanding officers, ever evolving Rules of Engagement and an unclear strategy. 'Generation Kill' is based on the award-winning book by Evan Wright, who was embedded with First Recon and originally reported the story in a series of articles for Rolling Stone. The series also benefited greatly from the presence of two of the real-life Marines it depicts - Sgt. Eric Kocher and Cpl. Jeffrey Carisalez - who served as consultants. A third First Recon Marine, Sgt. Rudy Reyes, appears in the miniseries, portraying himself.

Executive producers: David Simon, George Faber, Ed Burns, Charlie Pattinson and Anne Thomopoulos
Co-Executive Producer: Nina K. Noble.

'Generation Kill' stars: Alexander Skarsgård, James Ransone, Lee Tergesen, Billy Lush, Rey Valentin, Jon Huertas, Kellan Lutz, Pawel Szajda, Stefan Otto, Sal Alvarez, Stark Sands, Marc Menchaca, Wilson Bethel, Daniel Fox, Langley Kirkwood, Mike Figueroa, Bjorn Steinbach, Jonah Lotan, Sydney Hall, Joshn Barrett, Rudy Reyes, Rich McDonald, Eric Ladin, Justin Shaw, Eric Nenninger, Owain Yeoman, Sean Brosnan, J. Salome Martinez, Brian Patrick Wade, David Barrera, Michael Kelly, Chance Kelly, Benjamin Busch, Nabil Elouahabi, Theo Landey, Kyle Siebert, Darron Meyer, Jeffrey Carisalez, Robert Burke.
Serienstart: 13. Juli 2008

Videos (Trailer, Extras, Character Profiles) gibt es auf der dazugehörigen HBO-Seite, ebenso wie Downloads (Desktop Wallpapers, IM Icons). Für die Waffen-Freaks gibt es auch noch eine nette Rubrik namens "Gear Up". :D
Die Buchvorlage gibt es u.a. bei amazon zu kaufen.



Wer wird sich die Miniserie außer mir sonst noch ansehen? Welche Erwartungen habt ihr?

Ich muss ja sagen, dass ich nur das Beste erwarte, eben genau das was David Simon und Ed Burns auch liefern können. Das haben sie bereits mit "The Wire" bewiesen, die bei Kritikern landläufig als die beste TV-Serie ever angesehen wird. Die Buchvorlage habe ich zwar daheim liegen, werde vor Serienstart aber wohl nicht mehr dazu kommen, sie mir durchzulesen.
Guter Cast, hervorragendes Produzententeam, interessanter Plot. Was will man mehr?
Definitiv die Serie, auf die ich mich die gesamte Season am meisten freue.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Generation Kill

Beitrag von bubu »

Sieht wirklich gut aus, werdes mir auch angucken.
Hast du das Buch schon gelesen?
Bild
JustinFected

Re: Generation Kill

Beitrag von JustinFected »

Nope. Liegt zwar hier, aber ich bin bisher nicht dazu gekommen. Wird wohl dann erst nach der Serie was werden. Wobei sich Simon und Co. anscheinend ohnehin recht streng an die Buchvorlage halten.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Generation Kill

Beitrag von Hörnäy »

Ist eine der wenigen Serien, auf die ich mich diesen Sommer richtig freue, und ich weiß nicht mal warum :D Kenne ja "The Wire" bisher noch nicht, steht aber natürlich auf meiner ellenlangen Liste. Ich glaube, ich bin erstmals auf die Serie gestoßen und wollte sie gucken, weil Lee Tergesen da mitspielt :schaem: (alias Beecher aus "Oz"), aber er hat wohl nur eine minimale Rolle. Hab außerdem mal irgendwann einen Trailer gesehen, der mich sehr angesprochen hat. Generell kann ich mit dieser Kriegsthematik durchaus was anfangen und gewagte Themen funktionieren auf HBO doch meistens recht gut. Meine Erwartungen sind deshalb prinzipiell schon hoch, aber da ich von den Machern eben bisher noch nichts kenne, auch relativ unkonkret... Werde es einfach auf mich zukommen lassen.
JustinFected

Re: Generation Kill

Beitrag von JustinFected »

Es gibt mittlerweile übrigens die ersten Reviews zu "Generation Kill" auf metacritic.com.

EDIT:
Und siehe da, selbst SPON berichtet darüber:
SPON hat geschrieben:IRAK-SERIE "GENERATION KILL"
Blutdurst auf Befehl


Von Nina Rehfeld

Blutdurst, Lagerkoller, Machogehabe: Die amerikanische Serie "Generation Kill" zeigt ungeschönt den Alltag einer Elitetruppe im Irak-Krieg. Quotenträchtig ist das für den Sender HBO nicht - dafür aber eine intelligente und packende Abbildung des desaströsen Militäreinsatzes.

mehr...
Kritik zum PIloten folgt noch. Hab' ich noch nicht gesehen.
JustinFected

Re: Generation Kill

Beitrag von JustinFected »

Ich muss ja sagen, dass ich den Piloten extrem gut fand. Wie nicht anders zu erwarten eine Fülle verschiedenster Charaktere, die man erst in ein paar Folgen alle richtig zuordnen kann. Mir persönlich haben die schon fast majestätischen Aufnahmen der Wüste extrem gut gefallen. Und allein der Charakter Corporal Josh Ray Person ist ja schon einmal 'ne Wucht. :D
Gleich mal im Buch nachgesehen, weil ich nicht glauben konnte, dass er wirklich so ist, aber das ist er - inklusive Avril Lavigne Songs und einigen lustigen Zitaten. :D
Ich bin extrem gespannt auf die nächsten sechs Episoden und werde das Buch wohl auch bereits vor Serienende lesen, weil ich es nicht erwarten kann.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Generation Kill

Beitrag von bubu »

Fand den Piloten ebenfalls ziemlich gut.
Hatte teilweise schon fast was von einer Dokumentation.
Ziemlich cool war natürlich der "Godfather", vor allem wie er sich selbst so bezeichnet und so eine gewisse Selbstironie im Bezug auf seine Krankheit zeigt.
Den Kerl mit den Sommersprossen, der angemault wurde weil er sein Shirt nicht in der Hose hatte(kenne die Namen noch nicht wirklich) fand ich auch gut. Wie er den Brief zerreisst("War is the motherfuckin answer").
Auch sehr genial die absolut schlüssige Erklärung für Kriege: ZU WENIG PUSSYS! :D
Insgesamt war der Einstieg lustiger als erwartet, aber ich vermute mal mit der Invasion wird sich das ändern.
Bild
Schlodz

Re: Generation Kill

Beitrag von Schlodz »

Wirklich außerordentlich guter Pilot, da freu ich mich schon richtig auf die nächsten Folgen.
JustinFected

Re: Generation Kill

Beitrag von JustinFected »

bubu hat geschrieben: Insgesamt war der Einstieg lustiger als erwartet...
Allein die Szene, in der der eine Marine vom Sgt. Major (wie auch immer die beiden Namen waren) wegen des Schnurrbartes blöd angemacht wurde ("Poohlease, that moosestach!" :D), und im Hintergrund lief ein anderer Marine in Hitler-Manier vorbei. ^_^
Übrigens: Sgt. Antonio Espera = Jon Huertas = Brad Alcerro aus "Sabrina - total verhext". Ich wusste doch, dass er mir bekannt vorkam. :D

Und der Kerl, den du meinst, ist besagter Cpl. (Josh) Ray Person, gespielt vom wunderbaren James Ransone, mit dem David Simon auch schon zusammen bei "The Wire" arbeitete.
Jared

Re: Generation Kill

Beitrag von Jared »

Fand den Piloten auch sehr sehenswert, bin gepspannt auf die restlichen sechs Folgen.
Außerdem war es eine schöne Überraschung, Lee Tergesen als Reporter zu sehen, da ich zur Zeit auch OZ gucke und noch nicht wusste, dass Lee hier mitspielt.
JustinFected

Re: Generation Kill

Beitrag von JustinFected »

Hui, heftige Folge, wo natürlich besonders die Sache mit der Free-fire zone und dem Kind noch etwas nachwirkt. Trembley ist aber auch mal ein Idiot sondergleichen, und das nicht nur wegen dem Kind, sondern auch wegen der Sache mit den Hunden und den Lamas. Scheint er ja auch ziemlich von seinem Vater zu haben, wenn ich da an die Hundegeschichte denke.

Ansonsten wahllos ein paar Highlights:
  • - Die "Iraq is a safe place" Unterhaltung zwischen Fick und Wright.
    - Wright ist immer noch auf der Suche nach dem Bild seiner Freundin.
    - Die Big Gay Al Nummer von Colbert.
    - Persons Plan, eine homosexuelle Bar mit dem Namen "The Golden Stream" aufzumachen.
    - Person über den zweiten Riesenidioten, "Captain America" McGraw: "Can you believe that fucking retard is in charge of people?"
Richtig große Folge. Man multipliziere diese Episode, insbesondere ab der Szene mit dem Kind, mit dem Faktor 60 (Folgen) und man bekommt eine Vorstellung von der Qualität von "The Wire".
JustinFected

Re: Generation Kill

Beitrag von JustinFected »

Was für ein toller Abschluss für diese großartige Serie. Ab dem Footballspiel war's ganz große Kunst und als dann noch Johnny Cashs "The man comes around" gespielt wurde, war es einfach nur noch Gänsehaut pur.

Nachdem ich die Buchvorlage seit einiger Zeit durch habe, kann ich nur sagen, dass man die Mini-Serie unmöglich hätte besser umsetzen können. Einmal wieder gebührt der Lob David Simon, Ed Burns und Co. dafür, dass sie ein weiteres Stück TV-Geschichte geschrieben haben und einmal wieder den USA von heute vor Augen führen, was wirklich abgeht hinter dem Vorhang von Glanz und Gloria - auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.

Jetzt werde ich auch an "Treme" schier unmenschliche Erwartungen haben, und wohl auch die übertroffen bekommen.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Generation Kill

Beitrag von Hörnäy »

Ha, jetzt hab ich die Folge auch endlich gesehen, wo das aus deiner Sig her stammt :D

Hänge noch etwas hinterher, also jetzt stehen noch zwei Folgen aus, aber irgendwie will ich auch nicht, dass es schon wieder vorbei ist. Das ist das Blöde an Miniserien, aber naja, werd es mir sowieso noch ca. drei, vier Mal ansehen müssen, bis ich den ganzen militärischen Kram kapiere ^_^ Werd mir auf jeden Fall die DVDs holen und dann mal mit Untertiteln gucken.

Die Charaktere sind wirklich super und die Darsteller derselben natürlich auch. Mir gefielen auch Iceman und Ray, der Fahrer, am besten. Was die teilweise für Sprüche abgeliefert haben, war ja nur genial. Außerdem liebe ich Lee Tergesen und, auch wenn seine Rolle innerhalb der Serie eher klein ist, bin ich doch froh, ihn mal wieder in was zu sehen.

Wie gesagt, einiges hab ich nicht kapiert, aber die Serie war bisher wirklich sehr amüsant, konnte aber auch so richtig emotionale Sachen bringen und einfach mal stehen lassen. Sowas find ich klasse. Finde die Thematik auch prinzipiell interessant, wenn ich auch zugeben muss, dass ich kaum Ahnung davon habe. Hoffe jedenfalls, die Darsteller auch nochmal woanders zu sehen.

Worin soll es in "Treme" gehen und wann soll das laufen oder ist das noch gar nicht so weit in der Entwicklung? Der Titel kommt mir nämlich gerade gar nicht bekannt vor...
JustinFected

Re: Generation Kill

Beitrag von JustinFected »

Hörnäy hat geschrieben:Ha, jetzt hab ich die Folge auch endlich gesehen, wo das aus deiner Sig her stammt :D
Wobei die Antworten von Ray und Trombley dann natürlich fast noch geiler sind. :D
Ray: "At least my mom took me to NASCAR."
Trombley: "Your father is a truck driver?"
^_^
Hänge noch etwas hinterher, also jetzt stehen noch zwei Folgen aus, aber irgendwie will ich auch nicht, dass es schon wieder vorbei ist. Das ist das Blöde an Miniserien, aber naja, werd es mir sowieso noch ca. drei, vier Mal ansehen müssen, bis ich den ganzen militärischen Kram kapiere ^_^ Werd mir auf jeden Fall die DVDs holen und dann mal mit Untertiteln gucken.
Du kannst bei Interesse die HBO-Seite durchstöbern, da wird auch einiges erklärt, inklusive Glossar. Ansonsten gibt's bei TWOP auch einen Thread im GK Forum, der sich militärischen Fachbgegriffen widmet.
Die Charaktere sind wirklich super und die Darsteller derselben natürlich auch. Mir gefielen auch Iceman und Ray, der Fahrer, am besten. Was die teilweise für Sprüche abgeliefert haben, war ja nur genial. Außerdem liebe ich Lee Tergesen und, auch wenn seine Rolle innerhalb der Serie eher klein ist, bin ich doch froh, ihn mal wieder in was zu sehen.
Stimmt schon, dass Tergesens Rolle eher begrenzt ist. Er ist eben "nur" der Beobachter. Wobei er aus seiner Figur im Finale nochmal alles rausholt. Er ist vielleicht nicht der präsenteste Charaktere, aber wenn er dann mal in den Mittelpunkt rückt, dann richtig.
Wie gesagt, einiges hab ich nicht kapiert, aber die Serie war bisher wirklich sehr amüsant, konnte aber auch so richtig emotionale Sachen bringen und einfach mal stehen lassen. Sowas find ich klasse. Finde die Thematik auch prinzipiell interessant, wenn ich auch zugeben muss, dass ich kaum Ahnung davon habe. Hoffe jedenfalls, die Darsteller auch nochmal woanders zu sehen.
Einige davon wirst du definitiv wiedersehen. Skarsgård hat ja anscheinend eine Rolle bei "True Blood" ergattert und spielt auch sonst zunehmend in US-Filmen mit, James Ransone wird auch die eine oder andere Filmrolle haben und mit etwas Glück auch mal wieder in einer Serie zu sehen sein usw.
Nur die Marines, die sich selbst spielen, wie bspw. Rudy Reyes, werden wohl nicht allzu schnell in anderen Serien zu sehen sein. :D
Der eine oder andere aus "Generation Kill" wird vielleicht dann ja auch in "Treme" mitspielen, auch wenn Simon da deutlich weniger Schauspieler aus seinen alten Serien mitzieht wie andere Creator/Producer.
Worin soll es in "Treme" gehen und wann soll das laufen oder ist das noch gar nicht so weit in der Entwicklung? Der Titel kommt mir nämlich gerade gar nicht bekannt vor...
Ich tu' mal einfach gar nicht so als hätte ich mein Wissen von woanders als der Wiki-Page von David Simon und zitiere da einfach mal draus:
Simon is collaborating with Eric Overmyer again on Treme, a project about musicians in post-Katrina New Orleans. Overmyer lives part-time in New Orleans and Simon believes his experience will be valuable in navigating the "ornate oral tradition" of the city's stories.Simon also consulted with New Orleans natives Donald Harrison Jr., Kermit Ruffins, and Davis Rogan while developing the series. The show will focus on a working class neighborhood and will be smaller in scope than The Wire. HBO have commissioned a pilot episode of the series but it has not received a "green-light".

Treme is named after a particular New Orleans neighborhood that is home to many of the city's musicians. Simon expects to film the pilot episode of the series in 2008 and if the series is green lighted it will continue filming in 2009. Simon has stated that the series will explore beyond the music scene to encompass political corruption, the public housing controversy, the criminal-justice system, clashes between police and Mardi Gras Indians, and the struggle to regain the tourism industry after the storm. One of the principal characters in the pilot script runs a restaurant. The series will film on location and would potentially provide a boost to the New Orleans economy. Simon expects that casting will mirror that of The Wire in using local actors wherever possible. The Wire star Wendell Pierce is attached to star in the series.
Es steht also noch nicht einmal fest, ob "Treme" überhaupt das Tageslicht erblickt. Aber ich hoffe darauf, dass allein der Name David Simon da schnell zu einer Entscheidung führen wird.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Generation Kill

Beitrag von Hörnäy »

Phalanxxx hat geschrieben:Wobei die Antworten von Ray und Trombley dann natürlich fast noch geiler sind. :D
Ray: "At least my mom took me to NASCAR."
Trombley: "Your father is a truck driver?"
^_^
Ja, aber eigentlich das komplette Zitat, auch noch das davor. Das werd ich sicher vermissen. Müsste man eigentlich mal ne Zitatliste der beiden erstellen ;)
Du kannst bei Interesse die HBO-Seite durchstöbern, da wird auch einiges erklärt, inklusive Glossar. Ansonsten gibt's bei TWOP auch einen Thread im GK Forum, der sich militärischen Fachbgegriffen widmet.
Mmh, okay, danke für den Hinweis. Jetzt muss ich für ne Serie auch noch lesen :tounge: Werd mir aber bei Gelegenheit sowieso mal das Buch besorgen.
Stimmt schon, dass Tergesens Rolle eher begrenzt ist. Er ist eben "nur" der Beobachter. Wobei er aus seiner Figur im Finale nochmal alles rausholt. Er ist vielleicht nicht der präsenteste Charaktere, aber wenn er dann mal in den Mittelpunkt rückt, dann richtig.
Das stimmt, an die Beecher-Crazy Days kommt es aber natürlich nicht ran :D (gucke gerade die zweite Staffel "Oz") Auf das Finale freu ich mich aber dann schon mal...
Einige davon wirst du definitiv wiedersehen. Skarsgård hat ja anscheinend eine Rolle bei "True Blood" ergattert und spielt auch sonst zunehmend in US-Filmen mit, James Ransone wird auch die eine oder andere Filmrolle haben und mit etwas Glück auch mal wieder in einer Serie zu sehen sein usw.
Ja, das mit "True Blood" hab ich vor kurzem auch gelesen, aber kann mich da gar nicht an ihn erinnern :wtf: Bei imdb steh auch nix... Ansonsten geht es mir hauptsächlich um ihn, Ransone und natürlich Lee Tergesen, der endlich mal wieder eine Hauptrolle braucht.
Nur die Marines, die sich selbst spielen, wie bspw. Rudy Reyes, werden wohl nicht allzu schnell in anderen Serien zu sehen sein. :D
Echt? Da spielen sich welche selbst? :o

@Treme
Danke für die Infos, werd ich dann bei Zeiten sicher reinschauen, wie in fast alles ;)
Der eine oder andere aus "Generation Kill" wird vielleicht dann ja auch in "Treme" mitspielen, auch wenn Simon da deutlich weniger Schauspieler aus seinen alten Serien mitzieht wie andere Creator/Producer.
Ja, das kenne ich auch von Tom Fontana (Erfinder von "Oz"). Da spielen auch die wichtigen "Oz"ler vor oder nach der Serie noch in einigen seiner Serien mit. Crew weiß ich nicht, aber wahrscheinlich auch...
JustinFected

Re: Generation Kill

Beitrag von JustinFected »

Hörnäy hat geschrieben: Ja, aber eigentlich das komplette Zitat, auch noch das davor. Das werd ich sicher vermissen. Müsste man eigentlich mal ne Zitatliste der beiden erstellen ;)
Stimmt, das müsste eigentlich auch noch mit rein. :)
Oh ja, das wäre was. Wobei es teilweise der Kontext ist, der das Ganze so dermaßen lustig macht.
Rays "This is why we can't have nice things" ist ja erstmal nicht lustig, sondern erst, wenn man weiß, dass im Hintergrund gerade jemand 'ne Box mit Granaten versehentlich runtergeschmissen hat. :D
Mmh, okay, danke für den Hinweis. Jetzt muss ich für ne Serie auch noch lesen :tounge: Werd mir aber bei Gelegenheit sowieso mal das Buch besorgen.
Das Buch ist in der Hinsicht zwar natürlich aufschlussreicher als die Serie, aber alles wird dadurch auch nicht klar.
Das stimmt, an die Beecher-Crazy Days kommt es aber natürlich nicht ran :D (gucke gerade die zweite Staffel "Oz") Auf das Finale freu ich mich aber dann schon mal...
"Oz" ist bei mir auch in naher Zukunft dran, bin gespannt. :)
Da kannst du dich wirklich drauf freuen. Zum einen hatte er einen der größten Lacher der gesamten Serie auf seiner Seite und zum anderen ist es auch im Dramatischen ganz großes Kino.
Ja, das mit "True Blood" hab ich vor kurzem auch gelesen, aber kann mich da gar nicht an ihn erinnern :wtf: Bei imdb steh auch nix... Ansonsten geht es mir hauptsächlich um ihn, Ransone und natürlich Lee Tergesen, der endlich mal wieder eine Hauptrolle braucht.
Er ist wohl auch erst in späteren Folgen zu sehen. Ich bin ja mittlerweile sowieso eher auf ihn gespannt als auf die Serie, nachdem das ganze Marketing und Interviews (und damit dann wohl auch die Serie) so dermaßen auf "sex sells" ausgerichtet ist bzw. sind.
Ransone gibt's in der zweiten Staffel von "The Wire" zu sehen, auch in einer sehr beeindruckenden Rolle. :)
Echt? Da spielen sich welche selbst? :o
Jop, Rudy Reyes spielt sich selbst. Und dann gibt's noch den einen oder anderen Marine, der zwar nicht sich selbst, aber dafür einen anderen Marine spielt, wie bspw. Eric Kocher, der Sgt. Barrat spielt und ein wichtiger Berater der Serie war. Das hat David Simon bspw. bei "The Wire" aber auch schon so gehandhabt. Da spielen ehemalige Gangster mehr oder weniger sich selbst, andere spielen ähnliche oder manchmal auch komplett andere Rollen (ein ehemaliger Drogenboss von Baltimore spielt einen Pfarrer), manche Journalisten spielen sich selbst, Polizisten auch, der ehemalige Bürgermeister von Baltimore ist auch dabei usw.
Dient halt auch sehr der Glaubwürdigkeit.
Ja, das kenne ich auch von Tom Fontana (Erfinder von "Oz"). Da spielen auch die wichtigen "Oz"ler vor oder nach der Serie noch in einigen seiner Serien mit. Crew weiß ich nicht, aber wahrscheinlich auch...
Die Crew ist normalerweise die, die bis auf ein paar Veränderngen immer mitzieht. Man sieht's ja auch in vielen anderen Serien, bei "John From Cincinnati" ist es mir extrem aufgefallen, weil da gleich mal fünf oder noch mehr wichtige Charaktere aus "Deadwood" stammen. Bei "Generation Kill" sind glaube ich nur zwei Leute aus "The Wire" dabei (müsste ich mal genau nachsehen) und einer der beiden war auch in "Homicide: Life on the Street" zu sehen, das auf David Simons Buch basiert.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Generation Kill

Beitrag von Hörnäy »

Ich nochmal, weil ich vorgestern die vorletzte Folge geschaut habe und die Serie mit jeder Epi besser finde. Das Problem ist jetzt nur, dass es mit der nächsten ja schon vorbei ist, deshalb muss ich die Zeit bis dahin ausreizen ;) Wird wohl ne Weile dauern, bis ich das Finale anschaue...
Phalanxxx hat geschrieben:Oh ja, das wäre was. Wobei es teilweise der Kontext ist, der das Ganze so dermaßen lustig macht.
Auf jeden Fall und natürlich auch, wie sie es sagen und wie sie dabei gucken. Finde es auch immer so süß, wenn Colbert so scheinbar desinteressiert wegschaut, wenn Ray loslegt, und dann kurz vor Szenenende so leicht grinst. ^_^ Aber bei Zitaten kann man ja auch sowas mit reinbringen. Ich werd beim Rerun auf jeden Fall mir mal was mitschreiben, denn immer wenn ich deine Sig sehe, muss ich automatisch grinsen :D

Ist übrigens eher selten, dass ich eine Serie nach so wenigen Folgen schon richtig begeistert verfolge, ich brauch meistens ne Weile. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich ja so wenig vom Drumherum verstehe :schaem:

In 1x06 war ja auch geil, als Colbert seine "Überraschungen" verteilt hat. Super Szene!
Das Buch ist in der Hinsicht zwar natürlich aufschlussreicher als die Serie, aber alles wird dadurch auch nicht klar.
Denk ich mir. Vielleicht verstehe ich ja was, wenn ich mir die Serie 10 Mal hintereinander angucke ;) Jetzt geht ja aber auch schon wieder die neue Season los, da ist Zeit sowieso knapp :roll:
"Oz" ist bei mir auch in naher Zukunft dran, bin gespannt. :)
Au ja, bitte im Thread melden, fühl mich dort so einsam :D Die Serie ist so genial, aber erst richtig ab der zweiten Staffel. Die erste hab ich mir noch einteilen können, bei der zweiten müssen 2, 3 Folgen am Stück ran und das jeden Tag :D D.h. heute Abend ist es wohl wieder vorbei ;) Staffel 2 und 3 sind wahnsinnig genial. Wen die Serie da nicht begeistert, dem wird sie auch später nciht mehr gefallen...
Da kannst du dich wirklich drauf freuen. Zum einen hatte er einen der größten Lacher der gesamten Serie auf seiner Seite und zum anderen ist es auch im Dramatischen ganz großes Kino.
Jetzt hast du meine Erwartungen ins Unermessliche gesteigert :D Aber ich will doch lieber warten, damit es nicht schon wieder vorbei ist *lol*
Er ist wohl auch erst in späteren Folgen zu sehen. Ich bin ja mittlerweile sowieso eher auf ihn gespannt als auf die Serie, nachdem das ganze Marketing und Interviews (und damit dann wohl auch die Serie) so dermaßen auf "sex sells" ausgerichtet ist bzw. sind.
Ja, ich werde der Serie jetzt auch doch nochmal eine Chance geben, nur wegen ihm ;)
Ransone gibt's in der zweiten Staffel von "The Wire" zu sehen, auch in einer sehr beeindruckenden Rolle. :)
Das wird bei mir wohl noch ne Weile dauern. "The Wire" will ich lieber auf DVD auf dem TV und schön mit Untertiteln gucken. Außerdem denke ich, dass das was ist, wofür ich mir Zeit nehmen muss.
Jop, Rudy Reyes spielt sich selbst.
Ist das der Schönling? Find ich ja interessant. Bei "Oz" ist am Anfang auch jemand dabei, der eigentlich nur seine Gedichte vorträgt, "Poet" heißt er, der auch noch in die Kamera guckt, weil er so unerfahren ist :D Ab S2 bekommt er dann ne richtige Rolle, die Gedichte sind übrigens seine eigenen und sie haben ihn nur deshalb eingebaut. Schauspieler war der auch nicht.
"Homicide: Life on the Street" zu sehen, das auf David Simons Buch basiert.
Echt? Und Tom Fontana war da Autor... Dann muss ich da jetzt aber wirklich mal langsam reinschauen :D

Jetzt war ich ja wieder mal mehr off topic als on... Aber es sei mir verziehen, da ich ja sonst keinen Gesprächspartner hier für diese ganzen Serien habe ;) Bin gespannt aufs Finale und dann geht es vielleicht bald nochmal von vorne los. Am Anfang war ich ja völlig überrumpelt von dem Ganzen. Jetzt hat man etwas mehr den Überblick, da sieht man die ersten Folgen sicher auch ganz anders, denke ich mal...

EDIT: Und vor allem wieder Smileyflut :roll:
JustinFected

Re: Generation Kill

Beitrag von JustinFected »

Hörnäy hat geschrieben:Ich nochmal, weil ich vorgestern die vorletzte Folge geschaut habe und die Serie mit jeder Epi besser finde. Das Problem ist jetzt nur, dass es mit der nächsten ja schon vorbei ist, deshalb muss ich die Zeit bis dahin ausreizen ;) Wird wohl ne Weile dauern, bis ich das Finale anschaue...
Das könnte ich ja nie, im Wissen, dass es noch eine Episode gibt, die ja bei praktisch jeder Serie nochmal was ganz Besonderes darstellt, einfach einige Zeit ins Land ziehen zu lassen. Machen aber anscheinend einige so.
Auf jeden Fall und natürlich auch, wie sie es sagen und wie sie dabei gucken. Finde es auch immer so süß, wenn Colbert so scheinbar desinteressiert wegschaut, wenn Ray loslegt, und dann kurz vor Szenenende so leicht grinst. ^_^ Aber bei Zitaten kann man ja auch sowas mit reinbringen. Ich werd beim Rerun auf jeden Fall mir mal was mitschreiben, denn immer wenn ich deine Sig sehe, muss ich automatisch grinsen :D
Das stimmt allerdings, das Zusammenspiel der beiden ist einfach nur herrlich.
Oh ja, schreib' mal mit. :)
Ich kann dann ja auch noch einiges aus meine Erinnerung hinzufügen.
Ist übrigens eher selten, dass ich eine Serie nach so wenigen Folgen schon richtig begeistert verfolge, ich brauch meistens ne Weile. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich ja so wenig vom Drumherum verstehe :schaem:
Und jetzt stell dir mal vor, du hast in etwa neunmal so viele Folgen und tauchst dementsprechend tief ein. Dann kannst du dir vielleicht in etwa vorstellen, wieso ich von "The Wire" so begeistert bin. :)
In 1x06 war ja auch geil, als Colbert seine "Überraschungen" verteilt hat. Super Szene!
Jop, die war super. Wobei ich mich ja schon frage, wie er das Zeug so lange vor "seinen" Männern verstecken konnte.
Denk ich mir. Vielleicht verstehe ich ja was, wenn ich mir die Serie 10 Mal hintereinander angucke ;) Jetzt geht ja aber auch schon wieder die neue Season los, da ist Zeit sowieso knapp :roll:
In der Zeit hast du die GK-Webseite hunderte Male durchgearbeitet und bist ein Spezialist auf dem Gebiet. :D
Au ja, bitte im Thread melden, fühl mich dort so einsam :D Die Serie ist so genial, aber erst richtig ab der zweiten Staffel. Die erste hab ich mir noch einteilen können, bei der zweiten müssen 2, 3 Folgen am Stück ran und das jeden Tag :D D.h. heute Abend ist es wohl wieder vorbei ;) Staffel 2 und 3 sind wahnsinnig genial. Wen die Serie da nicht begeistert, dem wird sie auch später nciht mehr gefallen...
Ich weiß, werde ich dann auch brav machen. :)
Wenn ich allerdings überlege, was in Zukunft an Serien auf mich zukommt, dann kann es noch etwas dauern. :ohwell:
"Oz" ist auf meiner Liste aber mittlerweile wirklich sehr weit oben.
Jetzt hast du meine Erwartungen ins Unermessliche gesteigert :D Aber ich will doch lieber warten, damit es nicht schon wieder vorbei ist *lol*
Es muss doch nicht vorbei sein, solange es Reruns gibt. :D
Aber deinen Eindruck zum Serienfinale würde ich dann auch gern hier lesen. :)
Das wird bei mir wohl noch ne Weile dauern. "The Wire" will ich lieber auf DVD auf dem TV und schön mit Untertiteln gucken. Außerdem denke ich, dass das was ist, wofür ich mir Zeit nehmen muss.
Als UK-Import gibt's mittlerweile ja alle Staffeln (Staffel 5 ab 22.9.), da kannst du also schon zuschlagen.
Und ja, da muss man sich Zeit nehmen. Ich habe zu dem Zeitpunkt nebenher noch einige andere Serien geguckt, war dann aber irgendwann so von "The Wire" gefesselt, dass ich die anderen Serien links liegen gelassen habe und erst nach dem Ende von "The Wire" wieder aufgenommen habe.
Ist das der Schönling? Find ich ja interessant. Bei "Oz" ist am Anfang auch jemand dabei, der eigentlich nur seine Gedichte vorträgt, "Poet" heißt er, der auch noch in die Kamera guckt, weil er so unerfahren ist :D Ab S2 bekommt er dann ne richtige Rolle, die Gedichte sind übrigens seine eigenen und sie haben ihn nur deshalb eingebaut. Schauspieler war der auch nicht.
Richtig, "Fruity Rudy" - also einer der Charaktere, bei dem ich mir eigentlich sicher war, dass der am ehesten "unecht" ist. :D
Oha, klingt ja interessant. Gibt da ja mittlerweile einige Kuriositäten, nicht nur bei "The Wire" bzw. "Generation Kill", sondern auch bei bspw. "Twin Peaks", wo David Lynch einen Charakter nur deshalb eingebaut hat, weil er in einer Einstellung ungewollt im Bild war und da so furchteinflößend aussah, dass man eine Rolle draus gemacht hat. :D
Echt? Und Tom Fontana war da Autor... Dann muss ich da jetzt aber wirklich mal langsam reinschauen :D
Jop, steht auch auf meiner Liste, ebenso wie "The Corner", Mini-Serie auf HBO, die ebenso wie "The Wire" in den Straßen Baltimores spielt, auch von David Simon und Ed Burns.
EDIT: Und vor allem wieder Smileyflut :roll:
Ach, dafür sind die doch da. ;)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Generation Kill

Beitrag von Eisregen »

Die Serie war wirklich ein Highlight dieses Jahr, hab die Folgen inzwischen schon 2 mal gesehen. Und das obwohl ich dachte, das mich ne Serie über den Irak Krieg wenig begeistern könnte. Aber war alles sehr realistisch umgesetzt, man hat die ganze zeit das Gefühl man fährt da selbst mit.
Brad und Ray, ein klasse Duo...also die beiden vermiss ich richtig ^_^
Waren wirklich ne ganze Reihe guter Sprüche dabei, einen den ich aber nicht mehr vergesse als die Irakerin Brad das Baby in die Hand drücken will und er..."don´t give that thing to me" ^_^

Wäre schön, wenn sie auch mal im deutschen TV laufen würde, aber da hab ich starke Zweifel dran.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Generation Kill

Beitrag von Hörnäy »

Ha, ich hab jetzt auch endlich mal das Finale gesehen :D Nachdem "True Blood" jetzt zu Ende ist, dachte ich, es wäre mal an der Zeit ;) Außerdem hat mich Eisregens Post daran erinnert, dass ich die Serie danach ja einfach nochmal von vorne schauen kann... Werde ich sowieso mehrfach sehen müssen, bis ich überhaupt einen Großteil verstanden habe.

Gab ja wieder einige großartige Szenen, von denen mir v.a. die beiden mit Lee Tergesen in Erinnerung geblieben sind. Erst wie er in Schlangenlinien wegrennt und dann sein Gespräch mit "Godfather". Auch das Ende war ziemlich eindringlich, auch die Geschehnisse rund um das Footballspiel waren ganz schön hart... Die Explosion der Minen und alles drumherum war auch irgendwie erschütternd, ebenso die Ignoranz der ganzen Vorgesetzten, die in dieser Folge ja unermesslich war.

Schade, dass es schon vorbei ist. Der Krieg ging ja noch ein paar Jahre, wäre doch also Platz für weitere Staffeln :D Außerdem hätte ich gerne gewusst, was es mit diesem Dolmetscher auf sich hatte. Der wirkte ja nicht sehr vertrauenswürdig.

Insgesamt ein wirkliches Highlight. Vielleicht die beste Serie, die dieses Jahr premierte, ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was alles darunter war ^_^
Antworten

Zurück zu „Spoiler“