Sons of Anarchy [FX]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Read My Mind »

HOLY SHIT, einfach nur holy shit :o

Bin ich froh, dass die Sons eine Folge mehr bekommen haben. Das wird jetzt endlich richtig gut abgehen in den letzten vier Folgen.

Gut, dass Jax Tara noch retten konnte. Ich hoffe doch, dass ihre Hand mit der Zeit heilen wird.

Der Kampf zwischen Gemma und Clay war ja richtig böse. Hab selbst schon vorm Laptop mit "Holy Shit" und "OMG" aufgeschrien. Ich bin mal gespannt, wen und wie viele der Sons sie über Clay informieren wird.
Schon wieder eine Folge rum. Jetzt heißt es wieder eine Woche warten. Gerade jetzt bei den Sons wird das Warten unerträglich. :(

Bin gespannt, wohin das zwischen Opie und Jax führen wird. Jax sagte ihm ja, er soll an seiner Familie festhalten. Aber wenn er zu Piney fährt, wird er feststellen, dass er nur noch seine Kinder hat. Bin gespannt ob es die beiden eher auseinanderbringt oder eher zusammen. Abwarten.

Allgemein bin ich gespannt, wie es in Zukunft dann weiter geht, wenn Clay kalt ist. Wird Jax immer noch aussteigen wollen und Opie den Club übernehmen oder bleibt er?
Wenn er bleibt, so kann ich mir jetzt schon ausmalen, dass er mehr und mehr wie Clay werden wird. Aber das wird ja wohl erst Thema der nächsten Staffel. Oh man, ich kanns kaum erwarten.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Mrs. Darcy »

Die Serie ist gerade so verdammt gut und für mich in der aktuellen Saison ein der besten.

Gerade bei der letzten Folge weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Der Kampf von Gemma und Clay ist so ausgeartet, dass ich schon dachte, der schlägt sie im Affekt jetzt tot. :o

Ich hatte ja eigentlich mit dem Tod von Tara gerechnet und war dann doch überrascht, wie a) stümperhaft die Kerle mit dem Killerauftrag umgegangen sind und b) sie jetzt eine schwerverletzte Hand hat.

Ich frage mich, was als nächstes passiert? Was werden Gemma und Unser tun? Da wir ja noch mindestens eine Staffel kriegen, wird wohl kaum etwas mit Jax oder Clay passieren. Das heißt wenn Clay weiterhin im Club bleiben will, muss er die beiden zum schweigen bringen oder unschädlich machen.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von philomina »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Ich frage mich, was als nächstes passiert? Was werden Gemma und Unser tun? Da wir ja noch mindestens eine Staffel kriegen, wird wohl kaum etwas mit Jax oder Clay passieren.
Ich sehe Clay nicht mehr als gesichert an. Es ist zwar wagemutig, Ron Perlman rauszuschreiben, aber im Moment hoffe ich, dass sie es durchziehen. Wüsste keinen Weg, Clay jetzt noch dabei zu behalten. Und da Sutter die Rolle der Gemma extra für seine Frau entwickelt hat, denke ich bei ihr auf jeden Fall, dass ihre Rolle sicher ist ;)
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Read My Mind »

philomina hat geschrieben:
Mrs. Darcy hat geschrieben:Ich frage mich, was als nächstes passiert? Was werden Gemma und Unser tun? Da wir ja noch mindestens eine Staffel kriegen, wird wohl kaum etwas mit Jax oder Clay passieren.
Ich sehe Clay nicht mehr als gesichert an. Es ist zwar wagemutig, Ron Perlman rauszuschreiben, aber im Moment hoffe ich, dass sie es durchziehen. Wüsste keinen Weg, Clay jetzt noch dabei zu behalten. Und da Sutter die Rolle der Gemma extra für seine Frau entwickelt hat, denke ich bei ihr auf jeden Fall, dass ihre Rolle sicher ist ;)
Sehe ich auch so, wie Philomina
Eher muss Perlman gehen, als Charlie oder Katey.

Und ich kann es mir auch nicht ausmalen, wie es weiter gehen sollte, wenn Clay das Staffelfinale überlebt. Der Club wird ihm niemals die Morde an JT bzw Piney und den versuchten Mord an Tara vergeben. Ganz besonders Jax nicht.

Und Gemma ist nicht der Typ Frau, der ihn jetzt zurücknehmen würde, nach alledem. Wenn Gemma wirklich so dumm ist und dies zulässt, dann würde sie eine Menge Minuspunkte bei mir sammeln.
Gemma ist zwar eine sehr loyale Frau, hält den Club zusammen und liebt ihre Familie über alles, aber auch wenn Clay eigentlich zu ihrer Familie gehört, ist das eigene Blut nunmal wichtiger.

Zum Glück läuft heute Nacht unserer Zeit schon die nächste Folge. Ich freu mich, wie ein Kullerkeks:D

Sagt mal, findet Ihr es nicht auch so schade und verwunderlich, dass gerade so eine gute Serie noch nicht in Deutschland läuft und die 4. Staffel schon fast komplett ausgestrahlt ist?
Ich bin zwar kein Fan von der deutschen Synchro, aber dies schockt mich ehrlich ein wenig.
Ringworm

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Ringworm »

Riesenbaby03 hat geschrieben: Sagt mal, findet Ihr es nicht auch so schade und verwunderlich, dass gerade so eine gute Serie noch nicht in Deutschland läuft und die 4. Staffel schon fast komplett ausgestrahlt ist?
Ich bin zwar kein Fan von der deutschen Synchro, aber dies schockt mich ehrlich ein wenig.
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat die Rechte erworben und bereits die ersten Episoden synchronisieren lassen. Wird also wahrscheinlich nicht mehr wahnsinnig lang dauern, bis sie in D startet.
CobaVerde

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von CobaVerde »

Ringworm hat geschrieben:
Riesenbaby03 hat geschrieben: Sagt mal, findet Ihr es nicht auch so schade und verwunderlich, dass gerade so eine gute Serie noch nicht in Deutschland läuft und die 4. Staffel schon fast komplett ausgestrahlt ist?
Ich bin zwar kein Fan von der deutschen Synchro, aber dies schockt mich ehrlich ein wenig.
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat die Rechte erworben und bereits die ersten Episoden synchronisieren lassen. Wird also wahrscheinlich nicht mehr wahnsinnig lang dauern, bis sie in D startet.
Wow, wie hab ich denn das nicht mitkriegen können? Erst "Justified" und dann "SoA"? Ist das deutsche Fernsehen denn vielleicht grad wirklich kurz davor, ernst genommen werden zu können? :wtf:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von philomina »

CobaVerde hat geschrieben:Wow, wie hab ich denn das nicht mitkriegen können? Erst "Justified" und dann "SoA"? Ist das deutsche Fernsehen denn vielleicht grad wirklich kurz davor, ernst genommen werden zu können?
Hm, so sehr optimistisch bin ich da noch nicht. "United States of Tara" war auch im deutschen TV, aber vom Sendeplatz her nur unter ferner liefen, und Pro7 ist ja leider bekannt für seinen stiefmütterlichen Umgang mit US-Serien. Hoffen wir auf das Beste!

#4.11

Ron Perlman gehen zu sehen - wenn es denn so kommt - wird wirklich schwer. So sehr ich Clay auch abstoßend finden möchte, es klappt nicht so richtig. Er hat ja in dieser Episode wirklich nichts getan, um sich in irgendeiner Form beliebter zu machen (sogar Tig sagt sich von ihm los!), aber der ein oder andere Blick dazwischen und ich bin wieder um den Finger gewickelt.

Die Szene zwischen Juice und Chib fand ich super schön. Im Grunde genommen war das aber genau die Reaktion, die ich eh von einem der Clubmitglieder erwartet hätte, wenn Juice von seinem Vater erzählt.

Mit Opie hab ich wahnsinniges Mitgefühl und bin sehr gespannt, was er tut!

Das man gerade jetzt Wendy zurückbringt, hat allerdings eher zu einem Augenrollen geführt.
CobaVerde

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von CobaVerde »

philomina hat geschrieben:
CobaVerde hat geschrieben:Wow, wie hab ich denn das nicht mitkriegen können? Erst "Justified" und dann "SoA"? Ist das deutsche Fernsehen denn vielleicht grad wirklich kurz davor, ernst genommen werden zu können?
Hm, so sehr optimistisch bin ich da noch nicht. "United States of Tara" war auch im deutschen TV, aber vom Sendeplatz her nur unter ferner liefen, und Pro7 ist ja leider bekannt für seinen stiefmütterlichen Umgang mit US-Serien. Hoffen wir auf das Beste!
Nicki, hör auf mich zu demoralisieren! Dass vermutlich beide Serien untergehen werden - Sons noch eher als Justfied - ist mir klar, aber für mich grenzt es an ein Wunder, dass man sich überhaupt die Rechte gesichert hat. Das heißt nämlich, dass es vermutlich deutsche Staffelboxen geben wird und das wiederum heißt, dass meine Mom endlich diese Serien schauen kann, von denen ihre Tochter ununterbrochen brabbelt :roll:

Tig war großartig in der letzten Folge. Und Ryan Hurst hat mich einmal mehr davon überzeugt, dass er ein sehr unterschätzter Schauspieler ist. Chibs und Juice wecken sowieso jedes Mal mein Verlangen, beide zu umarmen und ihnen Cookies zu backen. Was ich von Tara und ihrem Selbstzerstörungstripp halten soll, ist mir weniger klar, aber Wendy hat mich vor allem in der Szene mit Gemma positiv überrascht. Dass man sie gerade jetzt zurückgebracht hat, find ich gar nicht so unlogisch. Sie wirkt auf mich sehr berechnend und im Moment haben Jax und Tara schon so genug Probleme. Wendy hat lange genug auf einen schwachen Moment gewartet, der scheint jetzt wohl gekommen zu sein.

Übrigens war ich ja nie ein sehr großer Freund von Unser, er war halt manchmal mit im Bild, aber er hat mir nie groß was gesagt. Das hat sich jetzt geändert. Der Mann hat Mut, das hätt ich mir gar nicht gedacht...
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: So sehr ich Clay auch abstoßend finden möchte, es klappt nicht so richtig.
Also bei mir klappt das hervorragend :D
Ich finde den Charakter wirklich sowas von übel, dass ich ihm jedesmal an die Gurgel springen möchte wenn ich ihn nur sehe. Kann natürlich sein, dass er nach seinem Abgang ne große Lücke in der Serie hinterlassen würde. Ich glaube aber irgendwie nicht wirklich dran, dass sie Clay killen.

Hab eher ein wenig angst um Juice, bei dem könnte ich mir den Serientod noch eher vorstellen wenn rauskommt dass er den Club bespitzelt.

Unser hetzt nun Opie auf Clay, vermutlich um Jax aus der Sache rauszuhalten. Bin gespannt aufs Staffelende, wird Jax doch noch erfahren das Clay seinen Vater gekillt hat?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von philomina »

#4.12

Clay hatte doch sicher eine Schutzweste an! Und warum genau meint Jax, er müsse eher Opie erschießen, bevor dieser Clay allemacht? Gibt ja verschiedene Gründe, weshalb Opie nicht einfach losschießen sollte, aber keiner rechtfertigt in meinen Augen, dass Jax ihn davon auf diese Weise abhalten müsste... sofern man hier überhaupt von "rechtfertigen" sprechen kann :D

Mann, Gemma ud Clay kriegen mich immer wieder! Clay ist wirklich so ein "hate to love"-Charakter für mich. Er ist so ein mieses Stück, aber wie er einfach nur wieder sprachlos auf Gemmas "I love" reagiert hat bzw. gar nicht reagiert hat, da war ich wieder um den Finger gewickelt. Schlimm!

Bobby im Knast, Juice im Knast, wo soll das alles hinführen? Nächste Staffel mit komplett neuer Besetzung? "Jax & Tara in Hawaii"?
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:#4.12
Clay hatte doch sicher eine Schutzweste an! Und warum genau meint Jax, er müsse eher Opie erschießen, bevor dieser Clay allemacht? Gibt ja verschiedene Gründe, weshalb Opie nicht einfach losschießen sollte, aber keiner rechtfertigt in meinen Augen, dass Jax ihn davon auf diese Weise abhalten müsste... sofern man hier überhaupt von "rechtfertigen" sprechen kann :D
Da ist doch Blut gespritzt, glaube kaum dass er ne Schutzweste anhatte. Tot ist Clay bestimmt noch nicht, aber irgendwie hoffe ich, dass er stirbt. Jax hat wohl eher im Sinne des Clubs gehandelt und wollte deshalb Clay vor Opie beschützen, ich glaube aber nicht dass er jemals abgedrückt hätte.

Für Gemma hab ich irgendwie jeden Respekt verloren, weil sie schon wieder auf Clay zugegangen ist. Wie kann man so einen Mann nur ständig verteidigen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Da ist doch Blut gespritzt, glaube kaum dass er ne Schutzweste anhatte.
Echt? Das hatte ich nicht gesehen. Muss nochmal reinschauen.
Für Gemma hab ich irgendwie jeden Respekt verloren, weil sie schon wieder auf Clay zugegangen ist. Wie kann man so einen Mann nur ständig verteidigen.
Weil sie sich sonst eingestehen müsste, dass alles, was sie sich 20 Jahre lang aufgebaut hat, umsonst war. Dann müsste sie all ihren eigenen Fehlern ins Auge sehen und stände vor einem Scherbenhaufen (was sie ja eh schon tut), und ich denke, sie glaubt, dafür noch einen Ausweg zu sehen.
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Read My Mind »

Da ist definitiv Blut gespritzt. Das Herz hat er ja nicht getroffen, aber 1 müsste in die Lunge gegangen sein und wenn ihn da keiner asap aufschneidet, dann kann man da denke ich auch nicht mehr viel retten.

Die letzten Minuten ab der Szene, wo Jax ins Krematorium gegangen ist, waren ja megaspannend. Ich war wie gefesselt. Leider waren es ja diesmal nur 5 Minuten mehr und keine 20. Hätte ja damit gerechnet, dass ab jetzt jede Folge 60 Minuten länge hat.

Ich fand ja den Blick von Clay als Jax aufgetaucht ist, einfach nur köstlich. Wenn der die ganze Wahrheit kennen würde, dann hätte er den Lauf mit Sicherheit nicht auf Opie gerichtet ^_^
Trotzdem fand ich, wenn es denn Clays Abgang war, ihn ziemlich unspektakulär. Hätte mehr erwartet. Na ja vllt drehen die es ja wieder so, dass die Kugeln haarscharf an der Lunge bzw lebenswichtigen Organen vorbei gegangen ist.

Ich stimme da philomina bzgl Gemma zu. Aber ich finde nicht, dass sie keiner mehr ernst nehmen würde, wenn Clay nicht mehr ist. Es gibt ja noch die Chance, dass Jax neuer Pres wird. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. Und da ist Gemma ja immerhin noch die Mutter des Präsidenten.
Vielleicht wollte sie auch nur Goodbye sagen. Obwohl sie ja eigentlich auf dem Stand ist, dass Jax und Tara nach Oregon wollen. Aber Gemma hat ja auch die Buchhaltung der Werkstatt gemacht. Jeder liebt sie. Sogar Tig hat sich für sie entschieden.

Unser fand ich ja auch toll, wie er es doch nicht verhindert hat, dass Jax erfährt, dass Clay daran schuld ist.

Und selbst wenn Clay überleben sollte.. Ich traue es sogar Tara zu, dass sie ihm das Licht aus macht. Immerhin weiß sie ja jetzt, dass Clay für den Überfall verantwortlich ist und er hat ihr ja sogar damit gedroht, dass er nicht nur ihr sondern auch Jax was antun würde.

Was mir aber so in den Sinn gekommen ist: Jax hat Fahrerflucht begangen und ein Motorrad/roller gestohlen. Er ist sogar noch auf Bewährung, wenn da mal nicht auch noch Konsequenzen zu fürchten sind, mal ab vom RICO-Fall.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Eisregen »

Sehr unspektakuläres Finale wie ich finde. Bin irgendwie enttäuscht, dass sie Clay nicht gekillt haben und auch sonst ist keiner gestorben. Das Ende war ein wenig cheesy als Tara und Gemma ins Zimmer kamen. Mit der CIA Geschichte haben sich die Autoren geschickt aus der Affäre gezogen wenns auch etwas langweilig war. Das ganze Drama das die Staffel über aufgebaut wurde war am Ende nur heisse Luft.

Wird sich jetzt die nächste Staffel nur drum drehen, dass Jax ein Secret vor seinem Club geheimhalten muss? Ich hoffe nicht ...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von philomina »

Ich fand es auch unspektakulär, aber es gab gute Momente und tolle Bilder, ich mag ja diese pathetischen Inszenierungen 8-)

Das mit dem CIA kann ich auch nicht weiter kommentieren, als dass es wirklich eine Menge heiße Luft war. Aber vielleicht ist das gar nicht mal unrealistisch, selbst wenn es bestimmt anders geplant war für den Fall, dass die Serie beendet worden wäre.

Dass Clay und Gemma uns erhalten bleiben, wird sicher noch für Turbulenzen sorgen, aber irgendwie seh ich da auch noch keine Storyline drumherum.
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Read My Mind »

Also ab der 15. Minute, als Jax auf dem Friedhof war, wollte ich schon ausmachen, so enttäuscht war ich.
Klar kam alles anders, aber damit muss ma ja auch bei Sutter rechnen ;)
Dass Jax und Tara z.b bleiben würden, war sehr klar.

Das mit der CIA-Sache habe ich nicht ganz verstanden, dulden die nun das Galindokartell oder wollen die einfach nur die IRA hochnehmen? Ich blick da echt nicht mehr ganz durch. Jedenfalls fand ich, dass es interessant gelöst wurde.

Boah und die Szene als Jax bei Clay war ~~> mega Fangirlalarm :D
Sorry, ich stehe halt auf die Psychonummern.

Juice ist wieder frei, zum Glück. Bobby könnte im Laufe der Staffel auch freikommen.

Die Szene am Ende war mal wieder grandios.

There is a house in Charmingtown :D :D :D

Auf jeden Fall ist da für genug Zundstöff in der nächsten Staffel gesorgt, allen voran Clay, Niners, Gemma weiß, wo Jax die Briefe hingetan hat, Tig sah auch nicht zu begeistert aus, die unfreiwillige Zusammenarbeit mit der CIA, der Club an sich, Opie etc
Ich bin schon sehr gespannt, nur möchte ich nicht 9 Monate darauf warten :(
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von philomina »

Hier ist ein Interview mit Sutter, in dem er erzählt, welche Schritte der Staffel 4 wann und warum geplant wurden und was er sich für die nächsten Staffeln vorstellt. Ein Auszug betrifft auch #4.13 und #4.14, die man nur zusammen als Finale betrachten sollte:
in retrospect, seeing the reaction of some critics and fans, i think splitting the finale into two parts did not serve the show. i stand by the story and the twists, but i feel like somehow i assumed people would sew 413 and 414 together as a viewing experience. see it as first the half and the second half (that's why i called it act 1 and act 2). i realize now that i put the expectations of an entire season on an hour of tv that was really only half-structured. meaning, 414 was never written as an episode, so structurally it was off.

why did i do that? well, when you're sitting in post with a cut that's 28 minutes over, trying to figure out what story arc to gut, you look for solutions. i couldn't get a two-hour finale (it's a union thing, turns it into long-form tv which impacts every rate from the ground up), adding the extra episode seemed like a valid (and generous of the network and studio) solution. i found a natural break in the story and recut both of them as separate hours. 413 got the lion's share of action and energy, 414 got the reveal and slower emotional decisions. i think if i delivered 413 as a one 90-minute episode, although the story would be the same, the viewing experience of the finale would have been much more satisfying. honestly, and this is the truth, i just didn't want to cheat the fans -- i wanted to give them all of it. and critically, i'm paying for that. more lessons.
Chibi

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Chibi »

Als erstes: Ich hätte ja am liebsten einen Freudensprung gemacht als ich gesehen habe, dass MyVideo nicht nur die deutsche Version sondern auch das Original zur Verfügung stellt :anbet: :D

Inzwischen habe ich die ersten beiden Folgen gesehen (Folge 3 folgt gleich :D ) und muss sagen, dass ich schon nach der 1. Folge ein Fan war.
Was ich mir noch nicht ganz erklären kann ist, dass mich die Art der Serie sehr an Prison Break erinnert. Vielleicht liegt das auch einfach nur daran, dass ich momentan immer wieder Prison break schaue, wer weiß.

Katey Sagal gefällt mir sehr gut. Ich kannte sie bisher nur aus "Eine schrecklich nette Familie" und konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie sie in dieser Rolle wirkt, aber bis jetzt mag ich sie neben Clay und Jax am liebsten. Sie wirkt zuerst als Mutter so nett, aber irgendwie im Hintergrund zieht sie alle Fäden. Ach ich mag sie einfach :D

Also so schnell wie in diese Serie verliebe ich mich selten in Serien. Das muss ja was gutes heißen :D
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von apfelhexe »

Fast nur noch einen Monat dann geht es endlich weiter :anbet:
Bild
Da wollte ich den Thread noch mal ein wenig beleben und hoffe es gibt inzwischen etwas mehr Mitstreiter für diese fantastische Serie :D
Riesenbaby03 hat geschrieben: Dass Jax und Tara z.b bleiben würden, war sehr klar.
Schon um Jax endlich als Chief zu zeigen, aber nach der Szene die Tara und Jax im Park verbracht haben konnte ich mir das schon super vorstellen.
Ich fand es total spannend die beiden mal für eine Weile als normale Familie zu sehen und Stoff hätte es sicher auch gegeben, so á la Opie als Donna wollte das er ein normales Leben führt.
Riesenbaby03 hat geschrieben:Das mit der CIA-Sache habe ich nicht ganz verstanden, dulden die nun das Galindokartell oder wollen die einfach nur die IRA hochnehmen? Ich blick da echt nicht mehr ganz durch. Jedenfalls fand ich, dass es interessant gelöst wurde.
Beides. Sie arbeiten mit dem Kartell um die Kings bei der IRA hoch zu nehmen und Kontrolle über das Drogengeschäft zu haben um "Politik zu machen". Ich fand die Lösung auch ok. Zumindest konnte man so schnell und simpel die Lage extrem ändern.
Riesenbaby03 hat geschrieben: Die Szene am Ende war mal wieder grandios.
Hat mir auch sehr, sehr gut gefallen.
Zu sehen das Jax eine andere Art von Leader wird, wo er Tara erlaubt das Meeting zu stören.
Und die Spannung zwischen der abdankenden Königin und der neuen.
Das wird sicher noch super Szenen geben, wenn Tara ihr neues Territorium verteidigt.

Schade nur das auf der Comic Con gesagt wurde das Opie nicht sofort VP wird ( wenn ich das richtig verstanden habe).
Ich dachte es sei nur ein billiger Cliffhanger und Opie kommt 5 Min später und setzt sich an den Tisch.
Riesenbaby03 hat geschrieben: Auf jeden Fall ist da für genug Zundstöff in der nächsten Staffel gesorgt, allen voran Clay, Niners, Gemma weiß, wo Jax die Briefe hingetan hat, Tig sah auch nicht zu begeistert aus, die unfreiwillige Zusammenarbeit mit der CIA, der Club an sich, Opie etc
Ein bisschen ist es mir aber auch zu viel Gemetzel in der letzten Zeit geworden. Ich fände es auch mal gut wenn es wieder etwas ruhiger würde und mehr um Interna geht, als ständige Schiessereien mit anderen Gangs und das SAMCRO sich immer tiefer rein reitet.
Das SAMCRO jetzt gleich noch einen neuen Superfeind bekommen hat durch Tigs blöde Aktion nervt mich.
Ich würde gern mehr so Zeug sehen, wie das Juice glaubt er muss sich erhängen nur weil sein Dad schwarz war.
Ob Gemma tatsächlich was mit dem RICO-Typ anfängt, die Beziehung zwischen Jax und Tara, Tig der plötzlich keine rechte Hand des Boss mehr ist und auf Gemma steht, ob es endlich mal wieder nen gescheiten Prospect wie damals Half-Sack, vielleicht Jax neue Schwester die aus irgendwelchen Gründen auftaucht... solche Sachen

UPDATE:
Da habe ich noch etwas übersehen, schade das es dazu kein Video gibt
Spoiler

"Das Panel von „Sons of Anarchy“ wurde mit einer kurzen Vorschau auf die fünfte Staffel eröffnet. Das Video zeigt Jax, der die sons anführt. Im Hintergrund läuft sein aufschlussreiches voiceover. Weitere Ausschnitte: Tara nimmt ein scheinbar unschuldiges Bad - mit einer Waffe neben ihr. Clay lebt nun alleine in einem neuen Haus, und die one-niners (die Gang des diesjährigen big bad Damon Pope (Harold Perrineau)) drängen die Jungs von SAMCRO während einer nächtlichen Fahrt mit einer Lieferung von der Straße ab, worauf ein Feuergefecht folgt.

Eine Szene musste aus Gründen des Jugendschutzes aus dem Video herausgeschnitten werden. Serienerfinder Kurt Sutter teilte dem Publikum mit, dass es sich bei der Szene um eine Sexszene zwischen Katey Sagals Gemma und Jimmy Smits' Nero handelte.(...)
http://www.serienjunkies.de/news/sonsof ... 41614.html"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von philomina »

#5.01

Tjaaaaa, schaut noch jemand? Ich weiß noch nicht so richtig, was ich mit der Serie mache. Ich hab einige der Darsteller in ihren Rollen definitiv lieb gewonnen, so dass ich gerne wissen möchte, wie es mit ihnen weitergeht, Gemma, Opie, Jax... Auch gibt es nach wie vor super Charakterszenen, Clay/Gemma, Clay/Jax, Opie/Jax... Jimmy Smits gefällt mir hier zumindest auch besser als in "Dexter". Aber ich bin die effektheischenden Gewaltorgien mittlerweile vollkommen leid. Ein junges Mädchen wird in einem Leichenloch vor den Augen ihres Vaters lebendig verbrannt... nö, muss ich nicht haben!

Und als Tara bei dem Anruf am Ende meinte: "Oh god, now what?", dachte ich nur "Genau, was nun schon wieder?" :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“